Brauch mal dringend Hilfe...
Mein Computer kenn seit heute abend meine beiden Laufwerke (DVD ROM udn CD R/RW) nicht mehr.
Die letzte Aktion war die Installation von PES 3. Hab das Spiel dann auch gespielt, alles einwandfrei. Habe den Computer runtergefahren und 2 Stunden später wieder gestartet - mein Computer erkennt die beiden Laufwerke (LG DVD-ROM DRD8160B, LITE-ON LTR-16101B) nicht mehr. Festplatte aber in Ordnung.
Im Gerätemanager hab ich bereits die Laufwerke deaktiviert, wieder aktiviert; den Treiber deinstalliert - dann Treiber versucht neu aufzuspielen ("hier tritt ein Fehler auf").
Der Gerätemanager kennt beide Laufwerke, nur anscheinend die treiber nicht.
Auch im Bios sind sie vorhanden.
Virenscn hab ich übers System laufen lassen - kein Virus erkannt.
System: AMD 2400+, 512 MB, ATI Radeon 5800, WIN XP.
Ich denke mal, die Installation des richtigen Treibers würde helfen, aber
1. ich finde keinen passenden
2. die Installation von der WIN CD ist fehlgeschlagen
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, was ich noch tun kann?
Laufwerkerkennung
Moderator: ACZ-Mod-Team
- Skeeter
- Superstar

Die Laufwerke sind Plug&Play, da brauchste keine Treiber, zieh sie einfach mal vom Motherboard ab, und starte den Rechner, steck das IDE Kabel wieder dran und lass den Rechner die Laufwerke selber neu finden 
Mit Jedem Tag Steigt Die Anzahl Derer, Die Mich Am
Lecken Können!
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
-
cartman
Vor allen Dingen würde ich die Reihenfolge einhalten, Skeeter hat es zwar richtig, aber etwas undeutlich ausgedrückt:
1. Rechner ausschalten
2. LWs vom MB abziehen
3. Rechner starten
4. Rechner ausschalten
5. LWs wieder mit MB verbinden
6. Rechner starten
Vielleicht mal das IDE Kabel tauschen, kann ja sein, dass es nen Schuss hat. Oder verbinde mal ein LW mit dem anderen Port, vielleicht hat der Port ja ne Macke.
1. Rechner ausschalten
2. LWs vom MB abziehen
3. Rechner starten
4. Rechner ausschalten
5. LWs wieder mit MB verbinden
6. Rechner starten
Vielleicht mal das IDE Kabel tauschen, kann ja sein, dass es nen Schuss hat. Oder verbinde mal ein LW mit dem anderen Port, vielleicht hat der Port ja ne Macke.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- Omma
- Anstoss-Zone Moderator

Kein CD-ROM-Zugriff und Fehlermeldungen mit Code 31 im Geräte-Manager
machst du:
Methode 1
Entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Hinweis: Wenn eine Fehlermeldung mit Code 39 angezeigt wird, kann es sein, dass den Werten UpperFilters und LowerFilters zusätzlich zu den Adaptec-Filtertreibern weitere Filtertreiber von Fremdanbietern hinzugefügt wurden. In diesem Fall können Sie versuchen, zunächst die nicht von Adaptec stammenden Filtertreiber zu entfernen und die Easy CD Creator-Filter an Ort und Stelle zu belassen. Überprüfen Sie anschließend, ob die Fehlermeldung mit Code 39 weiterhin angezeigt wird. Wenn immer noch eine Fehlermeldung mit dem Code 39, 32 oder 31 angezeigt wird, entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem vorstehend genannten Schlüssel.
Starten Sie den Computer neu.
Methode 2
Wenn Sie mit der oben beschriebenen Methode die Fehlermeldung mit Code 31 nicht beseitigen und den Zugriff auf Ihre CD-ROMs nicht wiederherstellen können und Sie Media Player 7.0 installiert haben, können Sie Media Player 7.0 deinstallieren und die neueste Version installieren, die auf der folgenden Microsoft-Website zum Download zur Verfügung steht:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/
hatte das sam auch, methode 1 hat geklappt gehst einfach in den schlüssel rein und löscht den inhalt, meld dich ob es gefunzt hat
omma
machst du:
Methode 1
Entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Hinweis: Wenn eine Fehlermeldung mit Code 39 angezeigt wird, kann es sein, dass den Werten UpperFilters und LowerFilters zusätzlich zu den Adaptec-Filtertreibern weitere Filtertreiber von Fremdanbietern hinzugefügt wurden. In diesem Fall können Sie versuchen, zunächst die nicht von Adaptec stammenden Filtertreiber zu entfernen und die Easy CD Creator-Filter an Ort und Stelle zu belassen. Überprüfen Sie anschließend, ob die Fehlermeldung mit Code 39 weiterhin angezeigt wird. Wenn immer noch eine Fehlermeldung mit dem Code 39, 32 oder 31 angezeigt wird, entfernen Sie die Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem vorstehend genannten Schlüssel.
Methode 2
Wenn Sie mit der oben beschriebenen Methode die Fehlermeldung mit Code 31 nicht beseitigen und den Zugriff auf Ihre CD-ROMs nicht wiederherstellen können und Sie Media Player 7.0 installiert haben, können Sie Media Player 7.0 deinstallieren und die neueste Version installieren, die auf der folgenden Microsoft-Website zum Download zur Verfügung steht:
hatte das sam auch, methode 1 hat geklappt gehst einfach in den schlüssel rein und löscht den inhalt, meld dich ob es gefunzt hat
omma

unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
-
cartman
Omma hat geschrieben:Kein CD-ROM-Zugriff und Fehlermeldungen mit Code 31 im Geräte-Manager
machst du:
Methode 1
Methode 2
omma
Methode 1 hat geklappt .... super. dankeschön