Rudi Völler ist weg - wer soll ans Ruder?
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

Ist aber so in Deutschland. Krisenszenarios ausschlachten, Gerüchte streuen, Panik machen... ich find' es zum Teil sogar lustig, was da alles für'n Mist zusammengedichtet wird.
Als im SAT1-Text stand, dass Daum der Favorit ist, weil MV's Frau ihn gerne mag, wäre ich fast am Kaffeekeks erstickt
.
Wenn wir schon dabei sind... ich sollte es geheim halten....... aber Euch kann ich's ja sagen.... Frank Pagelsdorf liegt im Rennen ziiiiemlich gut
.
Als im SAT1-Text stand, dass Daum der Favorit ist, weil MV's Frau ihn gerne mag, wäre ich fast am Kaffeekeks erstickt
Wenn wir schon dabei sind... ich sollte es geheim halten....... aber Euch kann ich's ja sagen.... Frank Pagelsdorf liegt im Rennen ziiiiemlich gut
spiegel.de
GRIECHEN LENKEN EIN
Ottos Wille geschehe
Ins Tauziehen um Erfolgstrainer Otto Rehhagel ist Bewegung gekommen. Erstmals nach dem EM-Titelgewinn der Griechen ist aus Athen zu hören, dass Rehhagel keine Steine in den Weg gelegt würden, falls er den Bundestrainerposten beim DFB annehmen wolle. Rehhagel selbst zeigt sich angesichts der Hysterie um ihn zunehmend genervt.
Athen - Der griechische Fußball-Verbandschef Vassilis Gagatsis, 48, hat eingeräumt, dass Erfolgstrainer Otto Rehhagel trotz seines bis 2006 laufenden Vertrages beim Europameister ganz alleine über seine Zukunft bestimmen kann. "Der Vertrag des Trainers ist bis zur WM 2006 gültig. Wir wollen, dass sich unsere ausgezeichnete Zusammenarbeit bis zur Weltmeisterschaft fortsetzt. Falls aber der Trainer selbst persönliche Gründe angibt und die Zusammenarbeit mit uns abbricht, dann können wir ihn nicht gegen seinen Willen halten. Das ist eine Eventualität, die nicht auszuschließen ist", erklärte Gagatsis in einem Radiointerview.
Rehhagel schweigt bisher
Gagatsis hatte bislang kategorisch ausgeschlossen, dass der 65-jährige Rehhagel die Griechen vorzeitig verlässt, um in Deutschland als Bundestrainer die Nachfolge des zurückgetretenen Teamchefs Rudi Völler anzutreten. Falls Rehhagel sich für Deutschland entscheiden sollte, "sind wir dazu verpflichtet, uns mit ihm zu unterhalten und zu sehen, was geschehen kann. Ich kann nichts ausschließen. Ich schätze aus unzähligen Gesprächen, die ich mit ihm geführt habe, ein, dass er Bereitschaft zeigt, auf der Bank der griechischen Nationalmannschaft zu bleiben und seine Dienste für weitere zwei Jahre zu leisten."
Rehhagel selbst bewegt sich laut einiger Medienberichte offenbar auf den DFB zu. Er wolle erst einmal ausspannen und mit seiner Frau Beate alles in Ruhe überlegen, sagte er der "Bild"-Zeitung. Dennoch nerve ihn die derzeitige Hysterie um seine Person.
DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt, der ebenso wie DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, Franz Beckenbauer und der DFL-Vorsitzende Werner Hackmann mit der Bundestrainersuche beauftragt ist, sagte zu den anhaltenden Spekulationen: "Es macht keinen Sinn, täglich Wasserstandsmeldungen abzugeben. Wenn wir ein Ergebnis haben, werden wir das der Öffentlichkeit mitteilen."
Kult um Rehhagel
Unterdessen wird in Rehhagels Heimatstadt Essen weiter Kult um den derzeit berühmtesten Sohn der Stadt getrieben. Eine Marmor-Statue des Nationalhelden Griechenlands soll künftig auf der Terrasse eines griechischen Restaurants im Essener Süden stehen, unweit von Rehhagels Wohnsitz in seiner Geburtsstadt.
Das steinerne Bildnis des Fußballhelden soll nach Planungen von Christos Kokkinidis künftig über dem Baldeneysee thronen, nicht weit von der Villa Hügel. Der Wirt möchte in der kommenden Woche eigens nach Griechenland fliegen, um das Kunstwerk persönlich bei einem Steinmetz in Thessaloniki in Auftrag zu geben. Der steinerne Rehhagel solle "am liebsten jubeln". Zur Enthüllung wolle er den Trainer dann einladen.
Eine Mülheimer Werbeagentur sucht indes dringend Doppelgänger Otto Rehhagels. "Es gibt auch schon eine konkrete Anfrage von einem Fernsehsender", begründet Agenturchef Jochen Florstedt seine Bemühungen, die auf einem guten Weg seien. "Einen Kandidaten habe ich schon gefunden." Allerdings könne es Probleme mit der Sprachimitation geben: "Er ist Niederländer", so Florstedt.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Der ist kein Trainer für Mannschaften mit Stars, der hat in Bremen aus ner Gurkentruppe ne Meistertruppe gemacht, aus Kaiserslautern von nem Zweitligisten nen Meister, aus den Griechen aus Kanonenfutter nen Europameister, aber bei Bayern hat er versagt. Der braucht no-names, Schwachköppe halt, aber keinen Ballack, Kahn oder Frings, die halt "Stars" der Mannschaft sind.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Da sich die Suche nach dem neuen Bundestrainer hinzieht, hat sich Der Spiegel was einfallen lassen.
unter www.spiegel.de kann man einen Bewerbungsbogen ausfüllen und dann zum DFB abschicken.
Ich hab meinen schon losgejagt, könnte das Geld gut gebrauchen, will nächsten Monat nen DVD-Player kaufen.
unter www.spiegel.de kann man einen Bewerbungsbogen ausfüllen und dann zum DFB abschicken.
Ich hab meinen schon losgejagt, könnte das Geld gut gebrauchen, will nächsten Monat nen DVD-Player kaufen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Stoa
- Nationalspielerin
Hehe... Sogar langsamer als ein Bayer... Dat will schon was heißen...sin tsu hat geschrieben:Da sich die Suche nach dem neuen Bundestrainer hinzieht, hat sich Der Spiegel was einfallen lassen.
Eise hat dat schon gepostet:
Verfasst am: 02 Jul 2004 17:26 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hier kann sich jeder für das Amt bewerben:
Einfach Formular ausfüllen!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 50,00.html
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Stoa
- Nationalspielerin
Also bitte... Wenn schon sich blamieren, dann Vollgas...Eise hat geschrieben:Um ne ganze Woche langsamer![]()
Und dann auch noch von nem Vorarlberger beanstandet, sehr peinlich![]()
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Die Bundestrainersuche...
Ist nur noch hochnotpeinlich. Aber mit Herrn Rehhagel hat Beckenbauer seinen Topkandidaten gekürt. Der Franz redet heute das und morgen das. Ich verstehe nicht, dass er ernsthaft Rehhagel haben will.
Warum nicht?
Otto ist ein Mann von Gestern. Deutschland braucht aber einen Trainer der Zukunft.
Was ist das Problem an Otto?
Er kann nicht mit einer großen Mannschaft umgehen. Bei den Bayern waren wir damals 22 Nationalspieler. Er hat es nicht geschafft, eine Hierarchie hinzubekommen. Da hat jeder gemacht, was er wollte. Da herrschte Anarchie. Das fing schon beim Training an. Wir haben nichts gemacht, keine Taktik, keine Spielzüge, nichts. Und wenn ich ihnen erst erzählen würde, was in der Kabine los war..
Wir sind gespannt.
Da schweige ich lieber. Denn menschlich war er 1000 Prozent in Ordnung.
Immerhin wurde Rehhagel in München entlassen, als Sie Tabellenzweiter in der Bundesliga waren und im Endspiel des UEFA-Cups standen.
Wir waren nicht Zweiter, weil wir einen guten Trainer hatten, sondern, weil wir eine überragende Mannschaft waren. Die Stimmung damals war eine Katastrophe. Am Ende waren wir Spieler froh, dass es vorbei war.
Er wäre also der falsche Bundestrainer?
Ja. Rehhagel kann mit Mannschaften trainieren, die als Underdogs gelten. Wie in Bremen, Kaiserslautern oder jetzt Griechenland. Da erwartete niemand etwas. Da gab es keinen Druck. Da konnte er defensiv spielen lassen, weil er ein Außenseiter war. Aber bei der WM 2006 gilt Deutschland im eigenen Land als einer der Top-Favoriten.
Rehhagel soll den kurzfristigen Erfolg sichern, damit 2006 nicht zu einer Blamage wird.
Dann haben wir wieder zwei Jahre verloren. Dann ist der deutsche Fußball endgültig am Boden. Wir haben bei den letzten zwei Europameisterschaften kein Spiel mehr gewonnen. Da müssen doch die Alarmglocken läuten. Wir brauchen einen jungen Trainer, der Mut hat und Risiken eingeht. Sonst gute Nacht Deutschland.
Rehhagel soll Bundestrainer werden
München - Die Anzeichen, dass Otto Rehhagel neuer Bundestrainer wird, werden immer deutlicher: Nun hat der DFB "König Otto" ein konkretes Angebot gemacht.
Wie die "Bild" berichtete, wurde dem 65-Jährigen ein Zwei-Jahres-Vertrag offeriert. Als Teamchef soll Rehhagel bis 2006 fünf Millionen Euro verdienen. Der Clou: Erstmals in seiner Geschichte wird der DFB Ablöse für einen Bundestrainer bezahlen.
Die Griechen, an die Rehhagel noch bis 2006 gebunden ist, sollen eine Million Euro erhalten.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum ein Nationaltrainer soviel Kohle bekommen soll, falls man denn den zur Zeit kursierenden Summen i. H. v. 5-6 Millionen Euro GLauben schenken darf. Ein Bundestrainer hat nicht ansatzweise den Streß der Liga-Trainer, braucht nicht mal 'ne Quali für 2006 schaffen und wenn es dann nichts wird, tritt er einfach zurück und hat sich 'ne goldene Nase verdient.
Falls Rehhagel echt so teuer wird... dann soll die komische Findungcombo sich nicht so blöde anstellen und mal im Ausland herumgucken. Um Hitzfeld, Otto, Daum und Lodda ins Spiel zu bringen, braucht man m. E. keine Kommission gründen, da hätte ein Blick in den SAT1-TED ausgereicht.
Die sollen einen Trainer suchen, der leistungsbezogen nach Erfolg bezahlt wird sprich am Abschneiden bei der nächsten WM gemessen wird. Einer der genannten Trainer wird's nicht mitmachen, also suchen.
Falls Rehhagel echt so teuer wird... dann soll die komische Findungcombo sich nicht so blöde anstellen und mal im Ausland herumgucken. Um Hitzfeld, Otto, Daum und Lodda ins Spiel zu bringen, braucht man m. E. keine Kommission gründen, da hätte ein Blick in den SAT1-TED ausgereicht.
Die sollen einen Trainer suchen, der leistungsbezogen nach Erfolg bezahlt wird sprich am Abschneiden bei der nächsten WM gemessen wird. Einer der genannten Trainer wird's nicht mitmachen, also suchen.
Mein Grieche, dessen Grillplate ich übrigens nur weiterempfehlen kann, hat heute mittag beim bestellen auch noch mal klargestellt, dass Otto keine Freigabe erhält
.
Im Dienst hatte ich neulich einen Griechen für einen Türken gehalten. Oh weia... der sagte zu mir tierisch sauer:"Was soll das, ich sage doch auch nicht Holländer zu ihnen!"
Im Dienst hatte ich neulich einen Griechen für einen Türken gehalten. Oh weia... der sagte zu mir tierisch sauer:"Was soll das, ich sage doch auch nicht Holländer zu ihnen!"
-
Kira Nerys
Also wenn et wirklich der Loddar wird, dann Nacht Mattes. Der ist doch ne ziemliche Witzfigur. Da würde ich mich höchstens auf die Pressekonferenzen nach den Spielen freuen, denn der Loddar redet doch ganz gescheiten Kappes. Da gibts bestimmt einige Lacher. Nee, laßt den mal in Ungarn.
Mein Rat: Nehmt den Finke, schmeißt die fetten Geldsäcke aus der Mannschaft und laßt ihn mit den jungen Idealisten eine neue Mannschaft aufbauen. Vielleicht schafft er es net bis 2006 aber 2010 werden wa wieder Waldmeister, wa?
Mein Rat: Nehmt den Finke, schmeißt die fetten Geldsäcke aus der Mannschaft und laßt ihn mit den jungen Idealisten eine neue Mannschaft aufbauen. Vielleicht schafft er es net bis 2006 aber 2010 werden wa wieder Waldmeister, wa?
-
Kira Nerys
Computerlogbuch: Nachtrag
Also der Rehahgel hat vor 3 Stunden den Beckenbauer angerufen und hat ABGESAGT. Er und Beate haben in ihrem Urlaub auf Sylt beschlossen, das Rehhagel seinen Vertrag in Griechenland bis 2006 erfüllen wird.
Cool, jetzt wird Griechenland Weltmeister.
So, und wenn die Pfeifen vom DFB sich auf Lodda einschießen wird dem deutschen Fußball auch nicht geholfen sein. Naja, vielleicht wird ja auch Ribbeck aus der Mottenkiste geholt
Also der Rehahgel hat vor 3 Stunden den Beckenbauer angerufen und hat ABGESAGT. Er und Beate haben in ihrem Urlaub auf Sylt beschlossen, das Rehhagel seinen Vertrag in Griechenland bis 2006 erfüllen wird.
Cool, jetzt wird Griechenland Weltmeister.
So, und wenn die Pfeifen vom DFB sich auf Lodda einschießen wird dem deutschen Fußball auch nicht geholfen sein. Naja, vielleicht wird ja auch Ribbeck aus der Mottenkiste geholt
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Freiburg is nach über 10 Jahren Finke immernoch nicht mehr als ne Fahrstuhlmanschaft, also wird der mit Nationalmannschaft auch nix reissen.Kira Nerys hat geschrieben:Mein Rat: Nehmt den Finke, schmeißt die fetten Geldsäcke aus der Mannschaft und laßt ihn mit den jungen Idealisten eine neue Mannschaft aufbauen. Vielleicht schafft er es net bis 2006 aber 2010 werden wa wieder Waldmeister, wa?
-
Ollibu
knopfler hat geschrieben:
ich sage es euch: er wird kommen !!!!
harhar
Es folgen zahlreiche Freundschaftsspiele gegen Teams wie Sahel-Zone, Österreich und Falkland, dann WM-Beginn. Deutschland wird gesetzt, in unsere Gruppe werden Irak, Bangladesh und Vatikanstadt gelost, da könnten wir als Gruppenzweiter durchkommen
Leider erwartet uns dann erneut Lettland... schon heißt es wieder: Dabeisein ist alles!
- Stoa
- Nationalspielerin
Der Vatikanstaat hat keine Nationalmannschaft, weil die in der Liga zu viele schweizer Legionäre ham...Stefan hat geschrieben:Vatikanstadt
Homer Simpson
Homer Simpson
-
Ollibu
Noch fünf Kandidaten im Rennen
quelle: kicker
also da wäre ich für winniiie
Damit gehen die Spekulationen um den neuen Nationaltrainer weiter. Nach den Absagen von Ottmar Hitzfeld, Otto Rehhagel, Christoph Daum, Felix Magath, Thomas Schaaf, Holger Osieck und Arsene Wenger befinden sich noch mindestes fünf Kandidaten im Rennen: Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sowie Kameruns Nationaltrainer Winfried Schäfer brachten sich selber ins Gespräch, zudem werden immer wieder die Namen von Freiburgs Trainer Volker Finke, dem dänischen Nationaltrainer Morten Olsen sowie des Niederländers Guus Hiddink vom PSV Eindhoven genannt.
quelle: kicker
also da wäre ich für winniiie
-
Figo
Der ist ja selbstbewusst !!!Von sich überzeugt
Lothar Matthäus (Foto: imago)
Die Vorstellung, den nicht gerade als Sprachtalent und diplomatisch verschrienen Matthäus mit dem Aushängeschild des DFB zu betrauen, ist kein Selbstgänger. Zwar versieht der 43-Jährige inzwischen seinen dritten Trainer-Posten. Doch weder in Wien noch in Belgrad hielt es den ehemaligen Weltfußballer lange genug, um von einem kontinuierlichen Aufbau zu sprechen. Mangelndes Selbstbewusstsein war indes noch nie das Problem des Franken: "Ich würde mir diesen Job durchaus zutrauen. Ich merke, dass die Spieler auf mich hören, dass ich vor allem auch bei den jungen Spielern ankomme. Ich glaube, dass ich jetzt auch schon die nötige Erfahrung habe nach meinen Trainer-Stationen in Wien, Belgrad und jetzt bei der ungarischen Nationalmannschaft", diktierte er der "Bild"-Zeitung.
- Stoa
- Nationalspielerin
Andererseits hätte er dann wohl in spätestens nem Jahr so viel mit der Klage gegen den DFB zu tun, weil er gefeuert wurde, dass er die Bayern nimmer nerven könnte. Aus der Sicht sicher richtig vom Franz...Stefan hat geschrieben:Also, heute morgen im Radio hat Beckenbauer höchstpersönlich gesagt, 'man müsse über Lodda nachdenken'.
Das kann er nicht ernst meinen....
Homer Simpson
Homer Simpson
- ...ohne Worte... nur stille Verzweiflung...Stefan hat geschrieben:Also, heute morgen im Radio hat Beckenbauer höchstpersönlich gesagt, 'man müsse über Lodda nachdenken'.
Das kann er nicht ernst meinen....
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER