Jugendtrainingsschwerpunkt...
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
jellyfish
Jugendtrainingsschwerpunkt...
sers!
hat hier jemand ne ahnung was der "jugendtrainingsschwerpunkt" bewirkt?
koennte man da per "charakterschulung" verhindern dass man lauter unruhestifter und nervenbuendel aus der jugend kriegt?
danke
hat hier jemand ne ahnung was der "jugendtrainingsschwerpunkt" bewirkt?
koennte man da per "charakterschulung" verhindern dass man lauter unruhestifter und nervenbuendel aus der jugend kriegt?
danke
-
Barbarossa
-
jellyfish
-
KlausMC
-
referee
- Stradivari
- Stammspieler

ich lasse eigentlich immer "charakterschulung" oder "cleverness" trainieren - aus dem einfachen grund, weil ich das gefühl habe, bei diesen beiden trainingsmethoden steigen meine jugendmannschaften am seltensten ab... kann mich aber natürlich auch irren.... aber mein gefühl war so...
s.
s.
"Bayern steigt ab, und Kickers holt die Meisterschaft", by FK
----------------------------------------------------------------
Die Erde ist eine Scheibe, eine schwarze Scheibe! - Save the Vinyl!

BARCA PARA SIEMPRE!
Die Erde ist eine Scheibe, eine schwarze Scheibe! - Save the Vinyl!

BARCA PARA SIEMPRE!
-
Magath
Kann ich nur zustimmen! Ich lass da einfach die Finger davon, weil ich denke, dass mir mein Erfolg recht gibt! Hatte bis jetzt jedes Jahr gute Jugendspieler, die dann später zu Stammspielern geworden sind!referee hat geschrieben:Über das Thema habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Meine Jugendspieler trainieren immer "Technik" und dabei bin ich bis jetzt gamu gut gefahren.
Aber man muss ja mal was neues probieren.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

-
Barbarossa
-
Figo
das hat aber 100&ig nichts mit der Trainingsziel zu tun.KlausMC hat geschrieben:also ich habe bei einem kumpel bemerkt, dass sein jugendspieler in der b-jugend schon stärke 9 hat und der lässt nur technik trainieren.
viele seiner jugendspieler verbessern sich alle 3-4 monate um einen stärkepunkt. ich werde jetzt auch nur noch technik trainieren lassen.
klausmc
Er hat einfach so gute Jugendspieler, weil er einfach viel Geld in die Jugend steckt (Jugendtag, Investitionen in die Jugend, Internate...)
Wer Technik trainieren lässt, hat überdurchschnittlich viel Techniker
Wer Kopfball trainieren lässt, hat überdurchschnittlich viel Kopfballer (äh, ich meine natürlich Kopfballspezialisten)
Wer..........
-
Revenge
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Also auch wenn der Thread schon ne Weile her ist
Ich habe mal festgestellt, als ich Charakterschulung genommen habe, dass ich viel weniger Jugendspieler bekommen habe. Vorher waren es so viele, dass neben schon ne Scrolleiste war, zumindest in A und B Jugend, aber danach bekam ich immer weniger Jugendspieler.

-
Pèpe #22
BIG_D hat geschrieben:Bei zwei Internaten merkt man einen Anstieg. Mehr Internate machen keinen Sinn.
Echt jetzt? Ich hatte mal weil ich platze hatte mal 67 Stück oder so. Nunja... zum Thema Jugendtrainingsschwerpunkt... ich wechsel das training für die jugend immer halbjährig oder so...
Also ein 7er oder 8er kommt da eigentlich häufig raus... meistens haben sie die stärke auch in der B-Jugend, aber dann stehen sie still.
-
E.I.N.S.
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

RyDaH
Moin.
Also ich spiele jetzt im Jahr 2011 (mein alter Save war futsch) beim FC Bayern und investiere jede Saison 5 Millionen DM in die Jugendarbeit. Dazu habe ich noch dutzende Jugendinternate gebaut (auch wenn das nichts bringt). Trozdem habe ich das Problem, das ich in all den Jahren erst zwei oder drei riesige Talente aus der eigenen Jugend hatte! Ich hatte zwar etliche Spieler mit kleinen/mittleren Talent oder auch großem aber nie mit riesigen! Ferner veranstalte ich jede Saison soviele Jugendtage bis ich einen Spieler neu hinzu bekomme.

Das ist meine Jugend momentan...
Was kann man denn da machen?
Greetz
Edit: Wieso wird denn das Bild nicht angezeigt?
In der Vorschau gings noch...
Edit²: Ok, hat geklappt.
Also ich spiele jetzt im Jahr 2011 (mein alter Save war futsch) beim FC Bayern und investiere jede Saison 5 Millionen DM in die Jugendarbeit. Dazu habe ich noch dutzende Jugendinternate gebaut (auch wenn das nichts bringt). Trozdem habe ich das Problem, das ich in all den Jahren erst zwei oder drei riesige Talente aus der eigenen Jugend hatte! Ich hatte zwar etliche Spieler mit kleinen/mittleren Talent oder auch großem aber nie mit riesigen! Ferner veranstalte ich jede Saison soviele Jugendtage bis ich einen Spieler neu hinzu bekomme.
Das ist meine Jugend momentan...
Was kann man denn da machen?
Greetz
Edit: Wieso wird denn das Bild nicht angezeigt?
Edit²: Ok, hat geklappt.
-
RyDaH
Naja, ich will ja auch nicht das meine Jugendspieler gleich als 11er und 12er in die A-Mannschaft kommen, aber ein wenig mehr riesige Talente wären schon nett, finde ich. Ich finde es sowieso am besten, wenn sie mit Stärke 7-10 aus der eigenen Jugend kommen, dann kriegen sie noch relativ geringes Gehalt und entwickeln sich schön weiter. Sonst muss ich halt weiterhin die jungen Spieler von den anderen Vereinen abwerben... *g*
-
Pèpe #22
-
Peter Madsen
man sollte den Wert für den Talentsucher auch so hoch wie möglich setzen (sind 1 oder 2 Mio). Ich nehme oft auch "Schnelligkeit" als Trainigsschwerpunkt, weil ich fast nur Standardsituationen, Viererkette und Abseitsfalle in der Saison trainiere. "Schnelligkeit" nachher noch anzutrainieren ist für mich also fast unmöglich.
Und die Ligazugehörigkeit der Jugendmannschaft ist glaub ich auch ziemlich egal.
Und die Ligazugehörigkeit der Jugendmannschaft ist glaub ich auch ziemlich egal.