Hitzeld sagt: nein danke!!!
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Omma
- Anstoss-Zone Moderator

Ottmar Hitzfeld macht es nicht
München - Ottmar Hitzfeld wird nun doch nicht der Nachfolger von Rudi Völler als Nationaltrainer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
"Diese Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen. Das Amt des Bundestrainers ist eine Auszeichnung, die Weltmeisterschaft im eigenen Land ein Traum."
"Aber ich bin derzeit nicht in der Verfassung, die nötig ist, der deutschen Nationalmannschaft bis zur WM 2006 weiterzuhelfen - so, wie ich das unbedingt für nötig halte", so Hitzfeld über seine Entscheidung.
omma
quelle: sport1.de
München - Ottmar Hitzfeld wird nun doch nicht der Nachfolger von Rudi Völler als Nationaltrainer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
"Diese Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen. Das Amt des Bundestrainers ist eine Auszeichnung, die Weltmeisterschaft im eigenen Land ein Traum."
"Aber ich bin derzeit nicht in der Verfassung, die nötig ist, der deutschen Nationalmannschaft bis zur WM 2006 weiterzuhelfen - so, wie ich das unbedingt für nötig halte", so Hitzfeld über seine Entscheidung.
omma
quelle: sport1.de

unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
- Hehe, jetzt wird wieder ne Notlösung á la Ribbeck präsentiert.kicker.de hat geschrieben:Hitzfeld wird nicht Völler-Nachfolger
Überraschende Wende in Sachen Völler-Nachfolge: Ottmar Hitzfeld hat am heutigen Donnerstag DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder mitgeteilt, dass er das Angebot, Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu werden, nicht annimmt.
Ottmar Hitzfeld bittet um Verständnis: "Diese Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen. Das Amt des Bundestrainers ist eine Auszeichnung, die Weltmeisterschaft im eigenen Land ein Traum. Aber ich bin derzeit nicht in der Verfassung, die nötig ist, der deutschen Nationalmannschaft bis zur WM 2006 weiterzuhelfen – so, wie ich das unbedingt für nötig halte. Ich möchte mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Mit Herrn Mayer-Vorfelder habe ich ein gutes Gespräch geführt und wir hatten Einigkeit in allen wesentlichen Punkten erzielt.“
DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder erklärt dazu: "Ich bedauere die Entscheidung von Ottmar Hitzfeld, aber ich habe sie zu respektieren. Über die neue Situation und die Namen möglicher Kandidaten für das Bundestrainer-Amt wird im DFB-Präsidium am Montag zu beraten sein.“
-
Tobaster DaMage
- Superstar

vielleicht kommt ja rehakles zurueck nachdem er "alles" in/mit griechenland erreicht hat (natuerlich im rahmen derer moeglichkeiten)?
glaubt einer von euch das ein auslaendischer trainer es bringen wuerde?
persoenlich denk ich, das deutschland mal so'ne veraenderung in der hinsicht noetig hat!
glaubt einer von euch das ein auslaendischer trainer es bringen wuerde?
persoenlich denk ich, das deutschland mal so'ne veraenderung in der hinsicht noetig hat!
"Sometimes I wish I were an angel..."

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
-
Tobaster DaMage
- Superstar

bloody_roots
Also ich bringe mal eine ganz andere Lösung: Und zwar kam bei verzweifelten Vereinen in den letzten Jahren (wie Dortmund und Leverkusen) immer ein Name ins Spiel:
UDO LATTEK.
Den macht keiner was vor. Eine andere Alternative wäre noch Hans Meyer. Dann Ärger ich mich über das Spiel, aber freu mich über die Interviews.
UDO LATTEK.
Den macht keiner was vor. Eine andere Alternative wäre noch Hans Meyer. Dann Ärger ich mich über das Spiel, aber freu mich über die Interviews.
- Stoa
- Nationalspielerin
Ich denke mal, dass es auf Daum hinausläuft. Der kann 20 Mal sagen, er wolle in Istanbul bleiben, wenn ihn alle betteln, wird er doch noch zum Nationaltrainer.
Kann Houllier eigentlich deutsch?
Kann Houllier eigentlich deutsch?
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
bloody_roots
-
opelgang
- ACZ Metusalem
aber hans meyer, das wäre der hammer!
da würde ich muich jedesmal freuen, wenn die nati scheiße spielt...
aber am sinnvollsten wäre wohl wirklich ein ausländischer trainer; vielleicht können wir ja doch irgendwie wenge oder ericsson bekommen, ericsson ist schwede und dem seine königin ist deutsch, das sollte ihn doch motivieren!

an daum glaub ich nicht, da im dfb-präsidium zu große widerstände sind und mv dann wohl nicht wiedergewählt werden würde.
und davor hat er zu großen schiß!
ich befürchte mittlerweile rehakles...
aber hans meyer, das wäre der hammer!
da würde ich muich jedesmal freuen, wenn die nati scheiße spielt...
aber am sinnvollsten wäre wohl wirklich ein ausländischer trainer; vielleicht können wir ja doch irgendwie wenge oder ericsson bekommen, ericsson ist schwede und dem seine königin ist deutsch, das sollte ihn doch motivieren!
an daum glaub ich nicht, da im dfb-präsidium zu große widerstände sind und mv dann wohl nicht wiedergewählt werden würde.
und davor hat er zu großen schiß!
ich befürchte mittlerweile rehakles...
-
opelgang
- ACZ Metusalem
--------------------------------------------------------------------------------
Es kann sein, dass DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder alles wieder hinbügelt und im Oktober mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt wird. Es kann aber auch völlig anders ausgehen.
--------------------------------------------------------------------------------
Es kann nämlich passieren, dass der Aufstand der Landesfürsten erstmals in der Geschichte des DFB zur richtigen Revolte wird. Wie auf dem Platz ist alles möglich, und die Wahrheit wissen wir erst beim Abpfiff. Wer jetzt Prognosen stellt, handelt - auch das ist wie im richtigen Fußball - nur aus dem Bauch heraus.
Fakt ist, dass MV alle seine politischen Instinkte der Vergangenheit offenbar verlassen haben; dass er durch manchmal mangelnde Worte, manchmal auch durch nicht abgestimmte Taten, vor allem aber duch völlig falsche Beratung von verbandsfremden Personen viele DFB-Würdenträger deftig verstimmt hat.
Nach der Absage von Ottmar Hitzfeld am Donnerstagmittag ist seine Situation definitiv nicht besser geworden. Die Trumpfkarte Ottmar Hitzfeld in Mayer-Vorfelders Ärmel kann nicht mehr stechen. Für die Chance auf eine Wiederwahl heißt das: Jetzt wird es für MV verdammt eng.
Rainer Holzschuh
wäre auch keine schlechte alternative,Strutz: "Es gibt zum Beispiel einen Morten Olsen"
Harald Strutz (Präsident FSV Mainz 05 und Vize-Präsident DFL): “Man hat die Absage von Ottmar Hitzfeld zu akzeptieren. Man muss jetzt ein genaues Anforderungsprofil entwerfen und auch offen für ausländische Trainer sein und neue Wege gehen. Da dürfen wir Deutsche uns nicht so zurückhalten, auch andere Länder verfahren so. Es gibt zum Beispiel einen Morten Olsen. Für eine Verpflichtung von Christoph Daum hätte ich allerdings überhaupt kein Verständnis.“
Heribert Bruchhagen (Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt): “Die Entscheidung von Hitzfeld hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass viel mehr hätte getan werden müssen, um Rudi Völler zu halten. Jeder weiß, wie deprimierend solch eine Niederlage wie gegen Tschechien für einen Fußball-Trainer ist. Nach dem Spiel hätte man Völler viel besser 'bewachen' müssen. Wenn er von Profis wie Uli Hoeneß oder Rudi Assauer, die lange Erfahrung in dem Geschäft haben, abgeschirmt worden wäre, hätte er die Nacht überstanden.“
obwohl der morten ähnlich stark an spielern festhält wie rudi-...
Häh? Wieso verhandeln die denn und werden sich "einig" und dann sagt Hitzfeld ich kann nicht!????kicker.de hat geschrieben:Mit Herrn Mayer-Vorfelder habe ich ein gutes Gespräch geführt und wir hatten Einigkeit in allen wesentlichen Punkten erzielt.“
Entweder verhandel ich erst gar nicht oder ich sage dass entspricht nicht meinen Vorstellungen

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Hähä... Otto und Koks-Daum haben etwas zu früh ihren Treuschwur zu den Griechen bzw. Türken abgegeben, weil sie bestimmt auch dachten, dass es nur der Ottmar werden wird. Dummgelaufen für die beiden
.
Nun bin ich echt mal gespannt. Gerade MV ist jetzt in einer noch beschisseneren Lage, weil er die Trainersuche zur 'Chefsache' gemacht hat. Horst Köhler ist auch besetzt
.....
Werd' erstmal heute gucken, was zu dem Thema alles so in den Nachrichten gebracht wird.
Passt irgendwie alles zu Deutschland, oder nicht
???
Nun bin ich echt mal gespannt. Gerade MV ist jetzt in einer noch beschisseneren Lage, weil er die Trainersuche zur 'Chefsache' gemacht hat. Horst Köhler ist auch besetzt
Werd' erstmal heute gucken, was zu dem Thema alles so in den Nachrichten gebracht wird.
Passt irgendwie alles zu Deutschland, oder nicht
quelle: spiegel.de
har harAuch die erstmalige Verpflichtung eines ausländischen Fußballlehrers vom Schlage eines Hiddink (PSV Eindhoven), Arsene Wenger (FC Arsenal), Dick Advocaat (noch niederländischer Bondscoach) oder eines Giovanni Trapattoni (zuletzt italienischer Nationaltrainer) wäre eine Möglichkeit.
-
Trillennium
- Weltfußballer

Wichtig: deutscher Trainer - Nationen sollten Trainer aus eigenen Reihen haben, sonst könnte man es ja bald wie Katar machen und für die Nationalmannschaften sogar Spieler anderer Länder verplichten.........geht mir heute schon mit dem ganzen Einbürgerungsquatsch auf den Sack - warum dann Ausnahme beim Trainer machen????
Ok, gute deutsche Trainer sind rar gesäht, aber soweit ich weiß, war die Schwenden Combo vorher auch unbekannt und hat jetzt Erfolg - immerhin steht immer noch die Mannschaft auf dem Platz......
Ok, gute deutsche Trainer sind rar gesäht, aber soweit ich weiß, war die Schwenden Combo vorher auch unbekannt und hat jetzt Erfolg - immerhin steht immer noch die Mannschaft auf dem Platz......
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“
– Jim Morrison
==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
– Jim Morrison
- Special_AK
- Rekordnationalspieler

Ihn wird auch keiner fragen. Was will man mit dem?!? Schon billig wie er sich ins Gespräch bringen will[...]
Lothar Matthäus (Nationaltrainer Ungarn):
"Die Situation hat sich wieder grundlegend geändert. Die Absage von Ottmar Hitzfeld hat auch mich sehr überrascht. Auf mich ist aber noch niemand zugekommen. Zudem habe ich auch eine reizvolle Aufgabe, und die ist, mich mit der ungarischen Nationalmannschaft für die WM 2006 in Deutschland zu qualifizieren. Deshalb werde ich mich nicht an Spekulationen zum Thema Bundestrainer beteiligen. Der Deutsche Fußball-Bund muss sich nun die Zeit nehmen, alle Positionen und alle Wege durchzugehen, damit am Ende gewährleistet ist, dass man bis zur WM 2006 wieder erfolgreich ist.
[...]
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
-
opelgang
- ACZ Metusalem
finde ich gar nicht...Wiegel hat geschrieben:Wichtig: deutscher Trainer - Nationen sollten Trainer aus eigenen Reihen haben, sonst könnte man es ja bald wie Katar machen und für die Nationalmannschaften sogar Spieler anderer Länder verplichten.........geht mir heute schon mit dem ganzen Einbürgerungsquatsch auf den Sack - warum dann Ausnahme beim Trainer machen????
aus england ist auch was geworden,
trotz das ein schwede da ist...
portugal steht im finale, mit nem brasilianer,
griechenland im halbfinale, mit nem deutschem trainer.
ich denke, das uns nen ausländischer trainer weiterbringen würde, da dieser eher unvoreingenommen an die sache dran gehen könnte.
-
Ollibu
ich will nur hoffen das es nicht wieder zu eine notlösung wie damals ribbeck/stielicke kommt.
hans meier wäre echt was
hitzfeld bekommt ja nach seinem rausschmiss bei bayern 1 jahr weiter sein gehalt und jetzt macht er sich erst mal nen schönen lenz
hans meier wäre echt was
der grund ist mir doch etwas schleierhaft, es wird wohl an den benunzen liegenAber ich bin derzeit nicht in der Verfassung, die nötig ist, der deutschen Nationalmannschaft bis zur WM 2006 weiterzuhelfen
hitzfeld bekommt ja nach seinem rausschmiss bei bayern 1 jahr weiter sein gehalt und jetzt macht er sich erst mal nen schönen lenz
- Weil man den Trainer nicht einbürgern muss. Außerdem bringt ein ausländischer Trainer neue Spielideen mit, weil in nem anderen Land auch anders Fussball gespielt wird. Stell Dir vor, ein deutscher Trainer vermittelt den Brasilianern die deutschen Tugenden (Fleiß, Kampf, Ausdauer usw.), gemischt mit der brasilianischen spielerischen Leichtigkeit und der Technik. Brasilien wäre über Jahrzehnte hinaus nicht zu besiegen (vorsicht: stark überzogenes Beispiel).Wiegel hat geschrieben:Wichtig: deutscher Trainer - Nationen sollten Trainer aus eigenen Reihen haben, sonst könnte man es ja bald wie Katar machen und für die Nationalmannschaften sogar Spieler anderer Länder verplichten.........geht mir heute schon mit dem ganzen Einbürgerungsquatsch auf den Sack - warum dann Ausnahme beim Trainer machen????
Zum Thema Eriksson und England: Was hat er denn großartig erreicht? Er ist bei beiden großen Turnieren, in denen er auf der Bank saß im Viertelfinale gescheitert. Genauso wie die Franzmänner. Wieso ist das die beste Mannschaft Europas, wenn sie in der WM-Vorrunde rausfliegen und im EM-Viertelfinale?
Ich hab ja auch gar nicht behauptet, dass ein ausländischer Trainer kein Erfolg hat - mir gehts ums Prinzip - egal ob Einbürgerung oder nicht, das Prinzip zählt, dass eine Mannschaft einer Nation auch von einem Trainer der gleichen Staatsbürgerschaft trainiert werden sollte - nicht umsonst heißt das Nationalteam.........sonst könnten wir ja gleich den Vereinsfussball abschaffen und das ganze auf die Nationalteams projektzieren, heißt, dass die auch Spieler verpflichten dürfen wie Katar es versucht hat - ich bin dafür, dass man so leicht keinen Spieler mehr einbürgern darf und das Trainer halt aus dem gleichen Land kommen......opelgang hat geschrieben:finde ich gar nicht...Wiegel hat geschrieben:Wichtig: deutscher Trainer - Nationen sollten Trainer aus eigenen Reihen haben, sonst könnte man es ja bald wie Katar machen und für die Nationalmannschaften sogar Spieler anderer Länder verplichten.........geht mir heute schon mit dem ganzen Einbürgerungsquatsch auf den Sack - warum dann Ausnahme beim Trainer machen????
aus england ist auch was geworden,
trotz das ein schwede da ist...
portugal steht im finale, mit nem brasilianer,
griechenland im halbfinale, mit nem deutschem trainer.
ich denke, das uns nen ausländischer trainer weiterbringen würde, da dieser eher unvoreingenommen an die sache dran gehen könnte.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“
– Jim Morrison
– Jim Morrison
- Intruder
- Ehrenspielführer

Naja, wenn ich die Wahl hätte von Bayern 4 Mio zu bekommen und Urlaub zu machen oder 4 Mio vom DFB zu bekommen und nach jedem Spiel auf Sack zu kriegen, würde ich das erste wählen. Hitzfeld ist clever. Mit der Mannschaft kann man nur verlieren, wenn man seinen Ruf hat. Sollen Sie Kohler nehmen oder sonst wen unbekanntes. Die können nur gewinnen.
der grund ist mir doch etwas schleierhaft, es wird wohl an den benunzen liegen
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
-
Ollibu
- master2003
- Hat einen guten Durst!