GP von Frankreich 2004 / Diskussion und Ralf Schumacher

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Jodit

GP von Frankreich 2004 / Diskussion und Ralf Schumacher

Beitrag von Jodit »

www.zdf.de hat geschrieben:Ralf Schumacher:
Wirbelsäule angebrochen

Saison-Ende für Formel-1-Fahrer?

Für den gesundheitlich schwer angeschlagenen Ralf Schumacher ist die Formel-1-Saison 2004 so gut wie gelaufen. Bei einer Untersuchung am Montagabend in einer Spezialklinik in Bad Nauheim wurden bei dem BMW-Williams-Piloten zwei Frakturen der Wirbelsäule als Folge seines schweren Unfalls beim US-Grand-Prix am 20. Juni in Indianapolis festgestellt.

Laut Auskunft der Ärzte wird der Heilungsprozess 8 bis 12 Wochen dauern. Wann Ralf Schumacher wieder ins Rennauto steigen wird, ist derzeit noch unklar. Beim Großen Preis von Frankreich am Sonntag (14.00 Uhr) in Magny-Cours wird der Kerpener, der am Mittwoch 29 Jahre alt wurde, voraussichtlich durch BMW-Williams-Testfahrer Marc Gene aus Spanien ersetzt.
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beitrag von Trillennium »

Schon schade, der Mann ist mir sympathisch...
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

und das finden die erst nach über eine Woche raus!! Komisch
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Was haben die in Indianapolis im Krankenhaus dann eigentlich gemacht? Fieber gemessen?
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hm echt komisch! Erst heißt es ein paar kleinere Prellungen, er kann wahrscheinlich am nächsten GP teilnehmen und jetzt heißt es vielleicht die letzten 2 Rennen!?
Ich dachte das "GP-Krankenhaus" ist so gut ausgerüstet und auch sonst muß man so was doch in nem guten Krankenhaus feststellen können!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Naja, ich denke mal, dass keiner von uns hier Arzt ist bzw. Medizin studiert hat. Eise kloppt sich im Studium ja lieber mit irgendwelchen Kreuzzüglern rum ;) . Von daher glaube ich nicht, dass es hier wer beurteilen kann, wie schwer oder leicht die Diagnose zu stellen war. Natürlich isses nen komisches Bild, dass man das über ne Woche später erst bemerkt, aber wie gesagt weiß hier keiner, ob das nicht vielleicht ne besonders schwere Diagnose war, die des Öfteren mal länger dauert...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Jodit

Beitrag von Jodit »

Es steht da ja auch, dass es in einer Spezialklinik festgestellt wurde.

Vielleicht hatte er ja weiter Schmerzen und ist deshalb dahin gegangen, aber trotzdem sollte man sowas doch schon früher feststellen !!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Bad Nauheim hat ne bessere Klinik als Indi in Amerika lustig :D Ich habe früher in der Nähe von Bad Nauheim gewohnt, so 20min weg, als die totale Einöde in Hessen und die sind besser als die amerikanischen Ärzte, kaum zu glauben

Tut mir wirklich leid für Ralf, ich mag Ihn auch, außerdem ist er mir immer sympatischer geworden, weil er auf Konfrontation mit seinem Teamkollegen gegangen ist.

Jetzt ist es natürlich schwer, für seine weitere Karriere, wird er jemals wieder richtig fit, steht Toyota bei seinem Angebot, auch weiterhin? Alles Fragen die jetzt total offen sind.
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Stoa hat geschrieben:Naja, ich denke mal, dass keiner von uns hier Arzt ist bzw. Medizin studiert hat. Eise kloppt sich im Studium ja lieber mit irgendwelchen Kreuzzüglern rum ;)
Bei denen war die Diagnose wenigstens meistens eindeutig! Christentum oder Kopf ab :D
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

hmmm...die verletzung ist ja doch recht heftig.... schade dass er wahrscheinlich länger icht fahren kann :cry: :roll:
Jodit

Beitrag von Jodit »

Ich hoffe sehr, dass er fit wird.

Meiner Meinung nach hat er das selbe Potenzial wie sein Bruder und er müsste in einem Team wie Toyota die selbe Aufbauarbeit verrichten wie Micha bei Ferrari.
Jodit

Beitrag von Jodit »

www.zdf.de hat geschrieben:Formel 1 - Indianapolis

Unfall wird "ein Nachspiel haben"

Falsche Diagnose in den USA verärgert Ralf Schumacher

Ralf Schumacher kündigte an, dass die medizinische Behandlung in den USA "ein Nachspiel haben" werde. Bei der Untersuchung im Methodist Hospital in Indianapolis hatten die Ärzte lediglich eine schwere Gehirnerschütterung und Prellungen im Rückenbereich festgestellt. Schumacher war einen Tag nach seinem spektakulären Crash wegen eines geplatzten Hinterreifens beim Großen Preis der USA am 20. Juni aus dem Krankenhaus entlassen worden und konnte in seine Wahl-Heimat Salzburg zurückfliegen.

Erst eine erneute eingehende Untersuchung am Montag in der Sportklinik in Bad Nauheim hatte den Bruch zweier Wirbel ergeben. Schumachers Manager Willi Weber sagte dem Fernsehsender SAT.1: "Es hat uns am meisten geärgert, dass das in den USA nicht festgestellt wurde. Er ist falsch transportiert worden." Laut Weber hatte der Rennfahrer auch viel zu früh die Erlaubnis erhalten, zurückfliegen zu können. "Er hätte nicht transportiert werden dürfen", sagte er.

Starke Schmerzen
Das Unfallopfer leidet unter sehr starken Schmerzen. "Ich überlege mir jeden Treppengang", erklärte Schumacher gegenüber "Bild". "Ich trage ein Korsett, das die Festigkeit meines Rückens verbessert. So mache ich nur Bewegungen, die auszuhalten sind." Bei jeder falschen Bewegung seien die Schmerzen extrem.

Dennoch strebt der sechsmalige Grand-Prix-Sieger, der mit acht bis zwölf Wochen Pause rechnen muss, möglichst schnell ins Cockpit zurück. "Ich gehe schon davon aus, dass es noch dieses Jahr sein wird", erklärte er. "Es hängt aber auch davon ab, wie schnell meine Wirbelsäule verheilt." Angst habe er wegen des Unfalls nicht. Sonst würde er "sofort mit der Formel 1 aufhören. Ich habe genug verdient, ich könnte auf der Stelle aufhören."
Jodit

Beitrag von Jodit »

Großer Preis von Frankreich in Magny-Cours
02.-04. Juli 2004 - Alle Zeitangaben in Mitteleuropäischer Zeit (MEZ)
Ergebnisse des Qualifyings (ohne etwaige Strafversetzungen!)

Pos. Fahrer Team R. Zeit Abstand Rnd.
1 F. Alonso Renault M 1:13.698 3
2 M. Schumacher Ferrari B 1:13.971 0:00.273 3
3 D. Coulthard McLaren M 1:13.987 0:00.289 3
4 J. Button BAR M 1:13.995 0:00.297 3
5 J. Trulli Renault M 1:14.070 0:00.372 3
6 J. Montoya Williams M 1:14.172 0:00.474 3
7 T. Sato BAR M 1:14.240 0:00.542 3
8 M. Gené Williams M 1:14.275 0:00.577 3
9 K. Räikkönen McLaren M 1:14.346 0:00.648 3
10 R. Barrichello Ferrari B 1:14.478 0:00.780 3
11 C. da Matta Toyota M 1:14.553 0:00.855 3
12 M. Webber Jaguar M 1:14.798 0:01.100 3
13 C. Klien Jaguar M 1:15.065 0:01.367 3
14 O. Panis Toyota M 1:15.130 0:01.432 3
15 G. Fisichella Sauber B 1:16.177 0:02.479 3
16 F. Massa Sauber B 1:16.200 0:02.502 3
17 N. Heidfeld Jordan B 1:16.807 0:03.109 3
18 G. Pantano Jordan B 1:17.462 0:03.764 3
19 G. Bruni Minardi B 1:17.913 0:04.215 3
20 Z. Baumgartner Minardi B 1:18.247 0:04.549 3
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

das rennen war klasse....besonders das überholen von barrichello am schluss....
dürfte beim tippspiel sehr viele punkte haben*gg*
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beitrag von Trillennium »

4 Stopps und trotzdem gewonnen, tztz
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

naja hab mittelmässig getippt und das schumi selbst mit 4 stopps gewinnt :effe:
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Also ich will mal ehrlich sein und sagen, dass mir die F1 abgesehen vom Start mittlerweile zum Hals heraus hängt. Am Start isses ja noch recht interessant, aber die Rennen sind meiner Meinung nach nur noch langweilig. Das liegt nicht an Schumacher, der alles gewinnt, das hat er auch früher schon getan. Auch ein Mansell hat schon die ersten 5 oder was weiß ich wie viel Rennen einer Saison gewonnen. Das Hauptproblem ist für mich einfach, dass auf der Strecke überhaupt nix mehr passiert. Alle fahren irgendwie in 2-5 Sekunden Abstand hintereinander her und Überholmanöver auf der Strecke sind absolute Mangelware. Wenn Positionen sich ändern, dann durch Boxenstopps und das ist mir echt zu langweilig. Irgendwas sollte die FIA da wirklich ändern, damit es wieder zu mehr Action auf der Strecke kommt. Selbst wenn dann immer noch Schumacher allen davon fährt, wäre es trotzdem wieder interessanter...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

master2003 hat geschrieben:das rennen war klasse....besonders das überholen von barrichello am schluss....
dürfte beim tippspiel sehr viele punkte haben*gg*
Mir hats glaub ich 18 Punkte gekostet, dass er sich von 5 auf 3 gekämpft hat

und ich kanns auch nicht glauben dass Schumi mit 4 Stopps :o gewinnt! :respekt: :anbeten:
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Von den Plätzen eins und fünf gingen die Renault-Fahrer in ihren französichen Heim-Grand-Prix.

Während des Rennens sah es zeitweise sogar noch besser aus. Fernando Alonso behauptete lange Zeit die Führung und Jarno Trulli machte schnell zwei Plätze gut und fuhr in Richtung Podium.(Alle Infos zum Rennen in Magny-Cours auf der Sport1-Event-Seite!)

Massive Kritik aus den eigenen Reihen

Am Ende jedoch stand Renault mit leeren Händen da. Alonso wurde das Opfer der Ferrari-Tanktaktik und JarnoTrulli ließ sich in der vorletzten Kurve den sicher geglaubten dritten Platz noch von Barrichello entreißen.

Wegen dieser Unachtsamkeit muss sich der Italiener jetzt massive Kritik seines Renault-Teams gefallen lassen. Chefingenieur Pat Symonds war außer sich vor Wut. "Ich kann so etwas nicht glauben", ereiferte er sich gegenüber dem britischen Sender "ITV".

"Es sieht so aus, dass Jarno die Tür komplett offen gelassen hat. Es ist unglaublich. Ich werde mich sicher mit ihm unterhalten, denn ich will wissen, was da passiert ist."

Trulli gesteht Missgeschick ein

Auch für die PR-Abteilung von Renault war dieses "Geschenk" an Ferrari alles andere als gewinnbringend. Waren doch die Kameras aller TV-Anstalten schon seit Runden auf dieses Duell fixiert.

Trulli hat indes die Verantwortung voll auf seine Kappe genommen. Der Sieger von Monte Carlo sprach von einer unglücklichen Situation, die ihm sehr zuwider sei. "Ich habe es selbst vermasselt", so der geknickte Italiener.

Vertragsverlängerung verschoben

Welche Folgen dieser Lapsus für den Viertplazierten der aktuellen WM-Wertung hat, steht noch nicht fest. Renault-Vorstand Patrick Faure jedenfalls ließ in seiner erste Reaktion kein gutes Haar an Trulli.

Somit dürfte die besprochene Vertragsverlängerung mit dem Italiener wieder in den Sternen stehen.

Die Bestätigung des Kontrakts hätte eigentlich in Magny-Cours erfolgen sollen. Da Trulli mit Teamchef Briatore auch noch um mehr Geld pokert, könnte die Einigung noch etwas länger auf sich warten lassen.
Antworten