Rudi Völler ist weg - wer soll ans Ruder?

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

ich denke man sollte mal bei arsene wenger anfragen, aber der wird wohl leider nicht wegzuholen seinaus london. wer geht denn freiwillig von einer weltauswahl weg? aber der wär echt mal gut. es gibt natürlich auch noch unseren lodda :D oder HORST EHRMANNTRAUT
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Wer hat hier ne Umfrage gemacht und Willi Reimann reingeschrieben :o
Bild
Kira Nerys

Beitrag von Kira Nerys »

Willi Reimann, na klar. Warum nicht gleich Friedhelm Funkel, Ewald Lienen oder Wolfgang Wolff :twisted:
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

So erstmal halte ich es so, Nationalelf soll aus den Spieler der Nation bestehen, dazu sollte auch der Trainer einer aus diesem Land sein, damit würde ich Hitzfeld und irgend nen anderen ausländischen Trainer schon mal streichen - wenn Hitzfeld nicht so verdammt gut wäre........
Ich würde Daum verpflichten, scheiss auf Kokserei, Fehler macht jeder - außerdem ist die Sache 4 Jahre her, leider hab ich beim Voting vergessen, dass Hitzfeld Schweizer ist, von daher würde ich den Punkt gerne widerrufen und für Daum voten.

Rehagel ist wie angesprochen auch bei Bayern gescheitert und der Mediendruck wäre in der Nationalelf ähnlich, wenn nicht gar höher.

Und zu den Statistiken der Trainer - scheiss drauf wie viele Punkte man durchschnittlich geholt hat - die Qualispiele waren immer schlecht, nur dass seit der Euro ´96 auch die Tuniere nach unten gehen, macht mir verdammt nochmal Angst - ein Beckenbauer steht laut Statistik unten - aber er hat WM gewonnen + WM Finale + EM Halbfinale........die Statistik ist deutlicher.

zu Völler: ich finds schade das er geht und bei allem Respekt - er konnte keinen anderen Spieler aufstellen........außer vllt Böhme für Ziege. Aber das hab ich in nem anderen Thread auch schon gesagt.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Wie oft denn noch: Hitzfeld ist kein Schweizer :)6

Er kommt aus der Nähe der Schweizer Grenze, Lörrach wenn mich nicht alles täuscht, aber er ist deutscher ;)

Guckst Du hier:

http://www.transfermarkt.de/index.html? ... iner_id=92
Bild
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Quatsch Tippfehler ;)
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Da fällt mir ein, wir könnten Hans-Werner Moors zum Nationaltrainer machen, wer das Wunder Klassenerhalt mit Preußen schafft, hat das Zeug dazu ;)

– Jim Morrison

Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Eintrachtler hat geschrieben:Wie oft denn noch: Hitzfeld ist kein Schweizer :)6
Vielleicht ist er ja Doppelstaatsbürger? :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Imcheck
Superstar
Superstar

Beitrag von Imcheck »

Als Nachfolger für Völler kann ich mich irgendwie nicht auf einen Kandidaten festlegen, denn ich schwanke immernoch zwischen Daum und Hitzfeld.
Wobei Hitzfeld eigentlich die logerische Lösung wäre, doch Daum eher besser mit der Jugend umgehen kann. Außerdem ist er ein absoluter Motivator.

Bei mir gehts immer irgendwie hin und her, weshalb ich auch mit beiden zufrieden wäre. Naja mal sehen, wers wird! :roll:
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Imcheck hat geschrieben:Als Nachfolger für Völler kann ich mich irgendwie nicht auf einen Kandidaten festlegen, denn ich schwanke immernoch zwischen Daum und Hitzfeld.
Wobei Hitzfeld eigentlich die logerische Lösung wäre, doch Daum eher besser mit der Jugend umgehen kann. Außerdem ist er ein absoluter Motivator.

Bei mir gehts immer irgendwie hin und her, weshalb ich auch mit beiden zufrieden wäre. Naja mal sehen, wers wird! :roll:
Du hast ja recht, dass Daum auch ein verdammt guter ist, vielleicht sogar der bessere, aber MV wird ihn nicht holen wegen der Kokaingeschichte! Vorbildfunktion des DFB`s usw
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Imcheck
Superstar
Superstar

Beitrag von Imcheck »

SPA hat geschrieben:
Imcheck hat geschrieben:Als Nachfolger für Völler kann ich mich irgendwie nicht auf einen Kandidaten festlegen, denn ich schwanke immernoch zwischen Daum und Hitzfeld.

Du hast ja recht, dass Daum auch ein verdammt guter ist, vielleicht sogar der bessere, aber MV wird ihn nicht holen wegen der Kokaingeschichte! Vorbildfunktion des DFB`s usw
Aber man kein ein Mensch doch nicht nur wegen eines Fehlers für fast sein ganzes Leben bestrafen. Sicherlich hat er als öffentliche Person ne Art Vorbildfunktion, doch ich denke, er hat sich mittlerweile im Vereinsfussball genug bewährt und auch sein Potenzial gezeigt. Außerdem hat er einen guten Draht zu jungen Spielern! Also warum nicht? :)5
Bild
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Weil MV ein dämlicher Wichser ist und es nicht genauso sieht wie wir....und selbst wenn er es so ähnlich oder genauso sehen würde, gäbe es immer noch viel zu viel Wiederstand innerhalb des DFB oder auch in der Öffentlichkeit - weil die alle doof sind und wir alle klug ;)

– Jim Morrison

Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Stimmt MV ist ein Arsch, daran wird sich auch nix ändern, egal welchen Trainer er holt und wenn wir 4x hintereinader Weltmeister werden :D
Bild
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

quelle: spiegel.de
München/Lissabon - Hitzfeld beziffert die Chancen, Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft zu werden, auf "weniger als 50 Prozent". Im Gespräch mit der "Welt am Sonntag" sagte der ehemalige Chefcoach von Bayern München und Borussia Dortmund: "Es ist wirklich sehr, sehr offen." Hitzfeld weiß, dass es für Außenstehende "unverständlich" sei, dass er ausgerechnet vor einer Weltmeisterschaft im eigenen Land zögere: "Aber meine Familie ist mir sehr, sehr wichtig."

Der 55-Jährige gilt allerdings als Wunschkandidat des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für die Nachfolge von Teamchef Rudi Völler, der am vergangenen Donnerstag nach dem Vorrunden-Aus des Vize-Weltmeisters bei der EM in Portugal seinen Rücktritt erklärt hatte. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder hat die Nachfolgesuche zur Chefsache erklärt. Erste Kontakte mit Hitzfeld hat es offenbar bereits gegeben.

Allerdings muss Hitzfeld erst die Zustimmung seiner Ehefrau Beatrix einholen. "Ich muss das mit meiner Frau besprechen. Sie hat sich gefreut, dass ich das nächste Jahr etwas anderes mache", erklärte Hitzfeld, "ich wollte ein Jahr regenerieren, mich nicht dem Druck aussetzen. Ich wollte mich mehr um meine Familie kümmern."
Matthäus schimpft auf MV

"Es muss endlich Tacheles gesprochen werden. Das Bild, das in den letzten Wochen entstanden war, ist erschreckend schlecht. Und an der DFB-Spitze zieht keiner Konsequenzen. Die Strategie beim DFB muss überdacht werden. Und dafür ist der Präsident verantwortlich", schimpfte der 150-malige Nationalspieler Matthäus in der "Bild"-Zeitung.

Mayer-Vorfelder sei für die Gesamtsituation im deutschen Fußball verantwortlich, "er gibt die Richtlinien vor. Im DFB steckt ein Virus, das sofort aufgefangen werden muss, sonst wird es auch 2006 bei der WM im eigenen Land ein böses Erwachen geben", erklärte der derzeitige Nationaltrainer Ungarns weiter. Zudem hätten die Spieler Rudi Völler bei der EM "im Regen stehen lassen". Deshalb dürfe der neue Bundestrainer "auf Namen und Verdienste keine Rücksicht nehmen".
der vorfelder-mayer ist in erster linie alkoholiker, in zweiter politiker und in dritter alkoholiker.
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

auf t-sports zu lesen
Trainersuche: "Telefonate werden geführt"

Der Poker zwischen dem Bundestrainer-Topfavoriten Ottmar Hitzfeld und DFB-Chef Gerhard Mayer-Vorfelder tritt in die entscheidende Phase. Nach einer ersten Kontaktaufnahme soll es offenbar noch während der EM in Portugal zu einem Treffen kommen. Dabei sollen die Bedingungen für eine Verpflichtung des ehemaligen Bayern-Trainers als Nachfolger von Rudi Völler abgeklärt werden. "Telefonate werden geführt", sickerte am Wochenende aus Kreisen des Verbands-Präsidiums durch, während Hitzfeld nach außen große Zurückhaltung übte. Mayer-Vorfelder, der die Trainersuche zur "alleinigen Chefsache" erklärt und offiziell eine Nachrichtensperre verhängt hat, wird in der neuen Woche von der portugiesischen Hauptstadt aus die Fäden ziehen, nachdem er bis Sonntag weiterhin aus dem deutschen EM-Quartier in Almancil handelte. Ab Dienstag ist der Verbandschef in Lissabon bei der Uefa-Exekutive gebunden.
Rehhagel schickt eine Absage
Auch der zurückgetretene Völler bescheinigte aus seinem Urlaubsquartier in Florida Hitzfeld die besten Voraussetzungen. "Ottmar ist auf Grund seiner Erfahrung, Titel und Art für die Nationalelf sicherlich eine sehr gute und logische Lösung, zumal er zu haben ist", erklärte der ehemalige Teamchef in der "Bild am Sonntag". Zwar hätte es auch sein ehemaliger Lehrmeister Otto Rehhagel "mal verdient, die Nationalmannschaft zu trainieren", sagte Völler. Doch Rehhagel legte sich im ZDF bereits fest, seinen Vertrag beim EM-Halbfinalisten Griechenland bis 2006 zu erfüllen: "Ich werde bei den Griechen bleiben. Es sei denn, die sagen, es reicht jetzt."

Hitzfeld nennt Bedingungen
Dass Hitzfeld selbst seine Entscheidung für den DFB am Wochenende in der "Welt am Sonntag" als "sehr, sehr offen" bezeichnete und die Wahrscheinlichkeit eines DFB-Engagements bei "weniger als 50 Prozent" ansetzte, kann wohl als Teil des Pokers verstanden werden. Einige Bedingungen hat der erfolgreichste deutsche Vereinstrainer schon formuliert: "Wenn ich das mache, dann nur mit Michael Henke. Zu ihm habe ich ein absolutes Vertrauensverhältnis", sagte Hitzfeld. Zudem müsse über Konzepte und Personalien diskutiert werden.

Der Kaiser spricht sich gegen Daum aus
Sollte Mayer-Vorfelder als Kandidaten seinen "Spezi" Christop Daum ins Gespräch bringen wollen, hätte er einigen Widerstand einiger einflussreicher Fußball-Granden zu befürchten. So kündigte Beckenbauer seine Einflussnahme als Bayern-Präsident und DFB-Präsidiumsmitglied an: "Ich werde meinen Senf dazu geben." Hitzfeld sei die "einzige Alternative", unterstrich der "Kaiser".
solange die nationalmannschaft keinen neuen trainer hat wird die diskusion das sommerloch stopfen.
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

quelle: spiegel.de
STREIT ÜBER NEUEN BUNDESTRAINER

Daum zögert - Mayer-Vorfelder wackelt

Der massive Widerstand der Klubbosse gegen einen Bundestrainer Christoph Daum hinterlässt bei dem umstrittenen Erfolgscoach Wirkung. Er wolle Bedenkzeit, tendiere aber zu einer Absage, sagte der frühere Leverkusener.

Istanbul/Hamburg - Der Präsident von Daums derzeitigem Arbeitgeber Fenerbahce Istanbul, Aziz Yildirim, glaubt fest daran, dass der Meistertrainer in der Türkei bleibt. "Ich hatte ein fünfstündiges Gespräch mit Christoph Daum. Es wurden alle Zweifel aus der Welt geschafft. Er bleibt auch in der kommenden Saison unser Trainer. Er wird nirgendwo hingehen", sagte Yildirim im türkischen Fernsehen. Bisher habe der Verein alle Wünsche von Daum erfüllt, gab sich der Vereinsboss optimistisch.

Daum selbst bestätige "eine Anfrage seitens des DFB. Weiter möchte ich mich zu diesem Thema eigentlich nicht erklären", wird Daum im Kölner "Express" zitiert. "Ich habe mir Bedenkzeit ausgebeten, werde aber wahrscheinlich absagen", sagte der Trainer dem "Deutschlandfunk". Unmittelbar nach dem Rücktritt von Rudi Völler als DFB-Teamchef hatte Daum sich weniger defensiv geäußert: "Jeder weiß, was ich kann und wo ich gearbeitet habe."

Daum wird seit dem Rücktritt von Völler neben Ottmar Hitzfeld als Kandidat für den Posten des Bundestrainers genannt. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder soll über Mittelsmänner schon Kontakt zu Daum aufgenommen haben. Dies hat die Bundesligabosse auf den Plan gerufen, die eine Berufung des Ex-Kölners und einen Alleingang Mayer-Vorfelders ablehnen. Daum hatte während der Kokain-Affäre vor vier Jahren die ganze Bundesliga mit einer Mischung aus Verschwörungstheorie und Lügen hinters Licht geführt ("Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe").

Seit einem Gespräch am Freitag habe er von Mayer-Vorfelder nichts mehr zum Thema Völler-Nachfolge erfahren, monierte der Präsident der Deutschen Fußball-Liga (DFL), Werner Hackmann, in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). "Das halte ich im Namen der Liga für nicht hinnehmbar. Das ist keine angemessene Beteiligung", sagte Hackmann am Montag in Portugal. Mayer-Vorfelders Verhalten passe "in das Bild der letzten Monate".

Die DFL habe "die klare Erwartung, dass der Präsident mit Ottmar Hitzfeld ernsthaft verhandelt", so Hackmann weiter. Es dürften aber keine Bedingungen gestellt werden, "die es Hitzfeld unmöglich machen". Gleichzeitig äußerte der Liga-Vorstand "erhebliche Bedenken in Richtung Christoph Daum".

Neben Hackmann kritisierte auch Bayern Münchens Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge das Vorgehen des DFB-Chefs: "Mayer-Vorfelder ist nicht gut beraten, die Sache zur alleinigen Chefsache zu machen. Er muss Leute wie Beckenbauer, Hackmann oder andere Meinungsführer in der Liga mit einbinden, auch um die nötige Zustimmung zu bekommen. Taktisch verhält er sich nicht sehr klug", sagte Rummenigge.

Gleichzeitig nahm er den DFB-Präsidenten aber auch in Schutz. Es wäre zu einfach, Mayer-Vorfelder für alles verantwortlich zu machen, "Grundsätzlich glaube ich, dass die Dinge in die richtige Richtung laufen. Man braucht die nötige Zeit, man muss Gespräche führen, ich weiß, dass Ottmar Hitzfeld sein Wunschkandidat ist. Er ist der richtige Mann", sagte der AG-Chef des FC Bayern.

Mayer-Vorfelder: Stehe mit Hitzfeld in Kontakt

Allerdings gab auch Rummenigge Mayer-Vorfelder klar zu verstehen, dass selbst bei einem möglichen Scheitern der Gespräche mit Hitzfeld eine Verpflichtung von Christoph Daum auf erhebliche Widerstände treffen würde: "Ich habe in den letzten Tagen mit einigen Kollegen aus der Liga telefoniert. Mehrheitsfähig wäre er nicht."

Wolfgang Holzhäuser, Sprecher der Geschäftsführung bei Bayer Leverkusen, betonte gegenüber der "Frankfurt Allgemeinen Zeitung", dass es so nicht weitergehen könne, wie sich Mayer-Vorfelder nicht nur in Portugal immer wieder verhalte. Der "patriarchalische Populismus" habe sich in den letzten zwei Jahren negativ verstärkt.

Mayer-Vorfelder versuchte mit einer offiziellen Erklärung, den auf ihm lastenden Druck zu mindern. Er stehe "seit Tagen" in Kontakt mit Hitzfeld. "Irgendwelche Kontakte mit anderen Trainern, auch mit Christoph Daum, hat es weder direkt noch indirekt gegeben", heißt es darin.

Mayer-Vorfelder geht in der Mitteilung auch auf die Kritik an seinem Vorgehen ein. "Zu Vorhaltungen von dritter Seite ist anzumerken, dass nach der DFB-Satzung und der Geschäftsverteilung des DFB-Präsidiums der Präsident die Gespräche mit in Frage kommenden Trainern zu führen hat. Die Entscheidung über die Einstellung obliegt dem Präsidium. Etwas anderes ist nicht geschehen und ist auch nicht geplant."
Rekordnationalspieler

Beitrag von Rekordnationalspieler »

also ich wüsste da auch noch eine vorschlag........................

<...>

misch!!!!!!!!!!!!!!
Rekordnationalspieler

Beitrag von Rekordnationalspieler »

komisch....
irgendwie hängt bei mir die return taste... fuck es fangt
schon
wieder a
an
was soll ich tun
kein plan
schitt
fuck oft
jou, geschafft!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ehrmantraut hat geschrieben:wäre nett wenn du die spässchen sein lassen könntest. so macht man sich nicht unbedingt beliebt....
Genau. Hör auf Ehre, den kann hier außer mir auch keiner leiden... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Ich hoffe das Hitzfeld absagt und wir wieder ein unverbrauchtes Genie bekommen. Vielleicht Andi Möller oder Guido Buchwald oderso...
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Andy Möller........Genie..........ein Widerspruch.......der würde doch schon vor Amtsantritt von der Presse wieder aus dem Amt gefegt...........und das zurecht........

– Jim Morrison

Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

MV soll sich aufs Altenteil zurück ziehen und nicht bei Dingen mitreden von denen er keine Ahnung hat. Weg mit MV, gar nicht erst her mit Daum!
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

*loool*... der blöde SAT1-Text hat heute geschrieben, dass Daum Favorit ist, weil MV's Frau ihn so gerne mag :D. Na denn...
Buddy

Beitrag von Buddy »

zur zeit ist ja trotz aller attraktivität des bundestrainerjobs im hinblick auf deutschland 2006 (leider) nur hitzfeld frei. aber er ist sicherlich kein schlechter...
daum wäre nicht tragbar, kompetenz hin oder her.
würde mir aber in jedem fall wünschen, dass der neue trainer nen ordentlichen schnitt macht.
---------------------Hildebrand-------------------
--Hinkel-------Friedrich----Metzelder--Lahm---
------------Deisler----Frings--Schweinsteiger--
------------------------Ballack--------------------
-------------Kuranyi-----------Podolski----------
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

so krass wie du es darlegst wird der schnitt nicht erfolgen. :effe:
man kann icht nur mit jungen leuten planen, das wäre dumm.
du brauchst solche wie kahn, wörns, nowotny, schneider, mit abstrichen hamann.
allein weil der druck auf die "jungen" dann nicht überproportional groß wird. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Frau Hitzfeld hat ihrem Gatten grünes Licht gegeben! Otmar wird es machen!!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

woher weisst du das? haste sie beim obststand getroffen? :effe: :D
    Wir sind wieder da!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Nein, das hamse vorher bei Blickpunkt Sport erzählt. Ich war heute nicht in der Stadt :effe: :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

:D :effe:
gute nacht, eise! :D
    Wir sind wieder da!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Schlaf gut und träum schon von mir, Pördi :effe: :effe: :D

Hitzfeld erhält "grünes Licht" von Ehefrau Beatrix

Erfolgscoach Ottmar Hitzfeld erhält Rückendeckung von der Familie. Nach den Worten von Hitzfelds Ehefrau Beatrix könnte der ehemalige Bayern-Coach Bundestrainer werden und damit die Nachfolge von Teamchef Rudi Völler antreten. Beatrix Hitzfeld sagte der Münchner Tageszeitung tz: "Ich lege meinem Mann keine Steine in den Weg. Wir hatten unsere nähere Zukunft zwar eigentlich anders geplant, doch wenn er sich für den DFB entscheidet, dann stehe ich auf jeden Fall hinter ihm."

Hitzfeld hatte seiner Ehefrau Beatrix versprochen, ein Jahr lang kürzer zu treten. Nun deutet alles auf ein Engagement beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) hin. Bereits am Sonntagnachmittag hatte sich DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder mit dem erfolgreichsten deutschen Trainer getroffen.

Anzeige Auch Henke und Maier sollen in den Trainerstab

Hitzfeld ist dafür bekannt, dass er berufliche Entscheidungen niemals aus dem Bauch heraus, sondern erst nach reiflicher Überlegung trifft. Der 55-Jährige legt großen Wert darauf, dass sein Co-Trainer Michael Henke ihm als Assistent beim DFB zur Verfügung steht. Und Torwarttrainer Sepp Maier, ein Vertrauter aus Münchner Tagen, soll bleiben. Hitzfelds offizielles "Ja-Wort" wird in den nächsten Tagen erwartet.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

mash hat geschrieben:Naja, Rehagel würde noch defensiver spielen lassen als Völler, bei dem müssen die Abwehrspieler dann vor allem groß sein, die anderen möglichst keine eigene Meinung haben und dann haben sie ne Einladung sicher. Der soll mal schön in Griechenland bleiben, ein "der Trainer ist der Star" brauchen wir in Deutschland echt nicht.

Wenn Hitzfeld kommt, ist das für den deutschen Fußball das Beste.
:dito:

wage diethese ottmar is der beste trainer der welt also wo is dat prob?
Bild
Buddy

Beitrag von Buddy »

Pörtner hat geschrieben:so krass wie du es darlegst wird der schnitt nicht erfolgen. :effe:
man kann icht nur mit jungen leuten planen, das wäre dumm.
du brauchst solche wie kahn, wörns, nowotny, schneider, mit abstrichen hamann.
allein weil der druck auf die "jungen" dann nicht überproportional groß wird. :D
ich würde es mir wünschen, wie gesagt, aber ich weiß, dass wie schon früher auch in zukunft die sympathienominierungen für die alten eisen nicht ausbleiben werden. nur: was hatte unsere mannschaft bei der EM, was meine mannschaft oben nich hat? klar ist meine verjüngung krass (d-alter: 23 jahre :o ), aber in 2 jahren wären die mit sicherheit so weit...
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Buddy hat geschrieben: ---------------------Hildebrand-------------------
Nehmen wir das mal auseinander.

Tor: finde Kahn immernoch besser als Hildebrand, aber das ist wohl Ansichtssache
Abwehr: Hinkel hatte in Stuttgart nur ein gutes halbes Jahr, zuletzt gar nicht in Form, Metzelder verletzt (Sportinvalide?)
Mittelfeld: Deisler war lange nicht dabei, wenn er gesund ist, wird er auch für Deutschland spielen, das ist aber noch abzuwarten. Schweini ist noch zu verspielt, hat kein Auge für den besser postierten Mitspieler, da ist ein Schneider in ordentlicher Form (noch) vorzuziehen.
Sturm: Wäre für mich ok, für Podolski würde ich aber Klose einsetzen, wenn der bei Werder wieder zu alter Form zurückfindet.

Was ich damit sagen will: Einen kompletten Schnitt kann man nicht vollziehen, wir brauchen Leute wie Wörns, der m.E. einer der besten deutschen Spieler bei der EM war, weil wir auf einigen Positionen, vor allem in der Verteidigung, keinen vernünftigen Nachwuchs haben.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Buddy

Beitrag von Buddy »

mash hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: ---------------------Hildebrand-------------------
Nehmen wir das mal auseinander.

Tor: finde Kahn immernoch besser als Hildebrand, aber das ist wohl Ansichtssache
Abwehr: Hinkel hatte in Stuttgart nur ein gutes halbes Jahr, zuletzt gar nicht in Form, Metzelder verletzt (Sportinvalide?)
Mittelfeld: Deisler war lange nicht dabei, wenn er gesund ist, wird er auch für Deutschland spielen, das ist aber noch abzuwarten. Schweini ist noch zu verspielt, hat kein Auge für den besser postierten Mitspieler, da ist ein Schneider in ordentlicher Form (noch) vorzuziehen.
Sturm: Wäre für mich ok, für Podolski würde ich aber Klose einsetzen, wenn der bei Werder wieder zu alter Form zurückfindet.
ich weiß um die probleme, war auch nur ein gedanke von mir. dass die elf so in der zusammensetzung nie stattfinden wird, war mir jederzeit klar. und schneider in bestform würde ich auch noch mit 35 gerne sehen ;)
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Gebe mash größtenteils Recht, nur die "fehlenden Nachwuchsinnenverteidiger" - ich denke dieses Problem tritt nicht auf - Huth und da Lapaczinski bei Rostock mehr Einsatzzeit bekommt auch der, oder halt der gute Bruder von Metzelder könnten welche werden.......

– Jim Morrison

Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

Wiegel hat geschrieben:Gebe mash größtenteils Recht, nur die "fehlenden Nachwuchsinnenverteidiger" - ich denke dieses Problem tritt nicht auf - Huth und da Lapaczinski bei Rostock mehr Einsatzzeit bekommt auch der, oder halt der gute Bruder von Metzelder könnten welche werden.......
sorry wiegel aber mit malte hatte ich sogar schon nen kurs zusammen und in haltern wird der sher ritisch beäugt...
der kann nix und is bei weitem nich so weit wie chrissi...
allein watt der gegen rot-weiß gepspielt hat war derbste scheiße
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Bei CM hat Malte maximal Regionalliga Niveau :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Ich bin nach seiner Leistung gegangen, die er mal bei Münster hatte, hab gestern auch in nem anderen Forum gelesen, dass er ne Niete geworden ist....damit gebe ich Euch Recht.......

– Jim Morrison

Ollibu

Beitrag von Ollibu »

quelle: http://onsport.t-online.de/c/21/19/32/2119322.html
Der teuerste Trainer aller Zeiten

Ottmar Hitzfeld soll als Cheftrainer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vier Millionen Euro pro Jahr verdienen, falls es zu einer Einigung bei der Besetzung des Bundestrainer-Postens kommt. Das berichtet die "Sport Bild". Damit wäre der 55-Jährige der teuerste Bundestrainer in der Geschichte des DFB. Möglicherweise wird sich sogar der FC Bayern München zunächst noch am Gehalt beteiligen. Aus Hitzfelds Familie kommt auch grünes Licht, jetzt scheint einer Verpflichtung des ehemaligen Bayern-Trainers nichts mehr im Wege zu stehen. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder hatte bereits am Montag klargestellt, dass er ausschließlich mit Hitzfeld verhandele: "Irgendwelche Kontakte mit anderen Trainern, auch mit Christoph Daum, hat es weder direkt noch indirekt gegeben", versicherte der 71-Jährige.

FC Bayern will "tragfähige Lösung"
Die Bayern wollen den Schritt von Hitzfeld zum DFB zu unterstützen. Bei der Auflösung von Hitzfelds Arbeitsvertrag mit dem deutschen Rekordmeister, der trotz Beurlaubung noch bis zum Sommer 2005 läuft, könnte ein Deal gemacht werden, deutete Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge an. Für das letzte Vertragsjahr bei den Bayern hätte Hitzfeld noch vier Millionen Euro erhalten. Jetzt soll über eine Abfindung im Zusammenhang mit dem Wechsel zum DFB verhandelt werden. "Wenn Ottmar Hitzfeld den Job beim DFB annimmt, ist das kein Problem", kündigte Rummenigge an, der sich mit dem Verband ins Einvernehmen setzen möchte, damit Hitzfeld keine Gehaltseinbußen hinnehmen muss. "Wir werden eine tragfähige Lösung finden", sagte der Vorstandschef. Hitzfeld will auch als Bundestrainer in München wohnen bleiben.
is ja fast ein schnäppchen :o
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Ehrmantraut hat geschrieben:laut michael antwerpes in der ard vor ca 10 minuten hat hitzfeld wohl zugesagt und wird damit neuer nationaltrainer!
ne andere schriftliche bestätigung scheints derzeit noch nicht zu geben
Jo, hab ich auch vorhin gehört.
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Dann bin ich mal gespannt wie die kommenden Jahre verlaufen........

– Jim Morrison

knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

:o spiegel.de bestätigt ebenso:
Hitzfeld wird nicht Bundestrainer

Überraschung in der Bundestrainer-Personalie: Ottmar Hitzfeld wird nicht Nachfolger von Rudi Völler. Der ehemalige Bayern-Coach fühlt sich derzeit nicht in der Lage, dem deutschen Nationalteam weiterzuhelfen.

Frankfurt am Main - Der deutsche Fußball steht zwei Jahre vor der WM im eigenen Land vor einem Scherbenhaufen. Nach dem blamablem EM-Aus und dem anschließenden Völler-Rücktritt Völler hat nun nach tagelangen Diskussionen am Donnerstag auch Wunschkandidat Ottmar Hitzfeld überraschend abgesagt und damit für noch mehr Unruhe im Verband gesorgt. Vor allem DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder könnte durch die Entscheidung bei einer außerordentlichen Präsidiumssitzung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am kommenden Montag noch stärker unter Druck geraten.

"Ich bedauere die Entscheidung von Ottmar Hitzfeld, aber ich habe sie zu respektieren. Über die neue Situation und die Namen möglicher Kandidaten für das Bundestrainer-Amt wird im DFB-Präsidium am Montag zu beraten sein", sagte Mayer-Vorfelder zur Absage von Hitzfeld. Der ehemalige Coach von Bayern München und Borussia Dortmund hatte am Donnerstag nach mehreren Verhandlungsrunden und knapp einwöchiger Bedenkzeit "MV" telefonisch mitgeteilt, dass er für das Amt des Bundestrainers nicht zur Verfügung stehen werde.

"Ich bin derzeit nicht in der Verfassung"

"Diese Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen. Das Amt des Bundestrainers ist eine Auszeichnung, die Weltmeisterschaft im eigenen Land ein Traum. Aber ich bin derzeit nicht in der Verfassung, die nötig ist, der deutschen Nationalmannschaft bis zur WM 2006 weiterzuhelfen - so, wie ich das unbedingt für nötig halte", sagte Hitzfeld, obwohl er nach eigener Aussage mit dem DFB-Präsidenten "Einigkeit in allen wesentlichen Punkten" erzielt hatte.

Mayer-Vorfelder, der durch sein eigenwilliges Krisenmanagement und seinen Alleingang in Sachen Bundestrainer bereits erheblich in die Kritik geraten war und inzwischen sogar um seine Wiederwahl am 23. Oktober auf dem DFB-Bundestag in Osnabrück fürchten muss, fängt nun bei der Suche wieder bei Null an. Erst am Mittwoch hatte er erklärt, dass er bisher nur mit Hitzfeld gesprochen habe.

Kommt der Völler-Nachfolger aus dem Ausland?

Franz Beckenbauer hatte jedoch bereits erklärt, dass es "genug Alternativen" gebe. Der Präsident des WM-OK 2006 hatte dabei die Namen Lothar Matthäus, Otto Rehhagel, Guus Hiddink und auch Christoph Daum genannt. Der Meister-Coach von Fenerbahce Istanbul hatte allerdings erklärt, nicht zur Verfügung zu stehen und wird nach seiner Kokain-Affäre vor allem von der Liga abgelehnt. Auch Rehhagel hatte schon abgewinkt.

Vielleicht greift der Verband aus Mangel an Alternativen interimsmäßig aber auch auf eine Doppellösung zurück: Erfolgreiche Trainer aus der Bundesliga wie Felix Magath, Thomas Schaaf oder Jupp Heynckes würden ihren Verein und die Nationalmannschaft dann in Personalunion trainieren. Auch die erstmalige Verpflichtung eines ausländischen Fußballlehrers vom Schlage eines Hiddink (PSV Eindhoven), Arsene Wenger (FC Arsenal), Dick Advocaat (noch niederländischer Bondscoach) oder eines Giovanni Trapattoni (zuletzt italienischer Nationaltrainer) wäre eine Möglichkeit.

Spekulation über die Gründe

Über die genauen Beweggründe von Hitzfelds Absage wurde am Donnerstag zunächst nichts bekannt. Möglicherweise hat Hitzfeld aber seiner privaten Situation Rechnung getragen, nachdem er seiner Frau Beatrix versprochen hatte, eine Jahr Pause vom Fußball zu machen.

Vielleicht hat der 55-Jährige aber auch erkannt, dass die Mission bis zur Weltmeisterschaft 2006 auf Grund mangelnder Alternativen im deutschen Fußball von vornherein zum Scheitern verurteilt ist und er nur seinen guten Ruf ruiniert. Angeblich ist Hitzfeld ab 2005 bei Manchester United als Nachfolger von Alex Ferguson im Gespräch.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Wie wäre es mit Volker Finke? Der kann mit jungen Spielern arbeiten und hat bewiesen dass er aus mittelmäßigen Truppen was machen kann.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

ich will loddar. jetzt ganz ohne witz :)2
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

mhh Finke is echt keine schlechte Wahl...
lol
EWALD LIENEN UND FRIEDHELM FUNKEL :D :D :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Bin jetzt für Christoph Daum. Sonst haben wir ja nicht so viel Auswahl. Und Volker Finke wird es wohl nicht, der hat gar keine Lobby und wurde noch nichtmal von der BILD ins Gespräch gebracht :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Zettel-Ewald wäre gut, weil dann wär der aus Hannover weg... :D
Homer Simpson
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

lodda, heulsuße möller oder guido buchwald wären cool :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Jetzt mal ohne Scheiß. Wo die im DSF grad von ner Interimslösung gelabert ham bis Hitzfeld in nem Jahr übernimmt, wieso nimmt man da ned Henke als Interimstrainer, der dann halt quasi in Hitzfelds Sinn die Mannschaft führt und holt dann 2005 den Hitzfeld als Nr.1 dazu?
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Stoa hat geschrieben:Jetzt mal ohne Scheiß. Wo die im DSF grad von ner Interimslösung gelabert ham bis Hitzfeld in nem Jahr übernimmt, wieso nimmt man da ned Henke als Interimstrainer, der dann halt quasi in Hitzfelds Sinn die Mannschaft führt und holt dann 2005 den Hitzfeld als Nr.1 dazu?
Das DSF liest hier mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o
Gesperrt