Rudi Völler ist weg - wer soll ans Ruder?

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Gesperrt
Kira Nerys

Rudi Völler ist weg - wer soll ans Ruder?

Beitrag von Kira Nerys »

Habs gerade im Radio als Eilmeldung gehört. Rudi Völler hat das Handtuch geworfen!

EDIT - Stefan: Habe daraus mal 'ne kleine Umfrage gemacht ;).
Kira Nerys

Beitrag von Kira Nerys »

Die Diskussion um die Nachfolge ist ausgebrochen. Wer kommt in Frage?

-Hitzfeld?

Unbestritten kompetent, aber der wird sich nach seiner Bayern Pleite die Nationalmannschaft kaum antun. Der leckt seine Wunden (zum ersten Mal gefeuert) und macht ein Jahr Pause. Aber vielleicht wird er doch noch weich.

-Daum?

Top-Wahl! Aber wegen seiner Kokserei nicht tragbar

-Finke?

Möglich! Der weiß wie man aus jungen Talenten eine Mannschaft formt. Nur ist er in Freiburg festgewachsen.

-Skibbe?

Der „Fehlerflüsterer“ wird wohl kaum Völler beerben. Wirkt einfach zu blaß.

Stieleke?

Kaum, er würde wohl wollen…..aber keiner will IHN.

Ein „Ausländer“?

Schwer vorstellbar, denn das gab es in Deutschland noch nie. Ob der DFB dieses Tabu brechen könnte?

Ich denke, das wird noch eine hitz“feld“ige Diskussion geben. Jetzt müssen bis 2006 viele Testspiele her, damit die Mannschaft aus dem Gerüst Kahn, Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Friedrich, Ballack und Kuranyi zu einer Einheit zusammenwachsen kann. Es wäre besser gewesen, wir müssten durch die WM-Quali, so wissen wir erst beim ersten Gruppenspiel der WM 2006, wo wir wirklich stehen.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Daum und Finke werden es nicht werden. Hitzfeld hatte ja gesagt, dass er sich vorstellen könnte, nach der EM die Schweizer Nationalmannschaft zu übernehmen, jetzt ist die deutsche frei, warum also nicht die? Denke Hitzfeld wird neuer Bundestrainer.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beitrag von Kassenwart »

Hmm.
Meine Favoriten wären Hitzfeld oer Finke.

Leider hat Finke das Manko das er keine richtig große Titel geholt hat.
Junge Spieler zu Formen bringt allein leider garnichts. Er wäre evtl. ein sehr guter U21 Trainer.

Ottmar Hitzfeld wäre ein Kandidat der alle Titel im Vereinsfußball geholt hat und mit Stars umgehen kann.
Hoffentlich macht er es.
Bafana Bafana
KingRutko

Beitrag von KingRutko »

Ich bin froh, dass Völler weg ist, da er leider den Mut vermissen hat lassen konsequent nach Leistung zu nominieren!

Na ja egal, ich gehe fest davon aus, dass Hitzfeld neuer Bundestrainer wird, aber ob er der richtige ist wage ich zu bezweifeln!
Schließlich ist auch Hitzfeld keiner der den jetzt notwendigen Schnitt machen würde!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ich wäre immer noch für Gerard Houllier!
Michelin
Torschützenkönig
Torschützenkönig

Beitrag von Michelin »

ich denke hitzfeld wird es. halte ihn trotz all seiner erfolge nur für eine suboptimale lösung, da er auch ein menschenfreund wie der rudi ist. schade, dass rudi gegangen ist, war mir recht sympathisch. manche sachen hat er ein bisschen falsch angegangen(lange an verdienten spielern festgehalten die einfach ausser form sind und gestern hätte er einfach wen auswechseln müssen, der nicht ausgewechselt wurde..), aber man kann nicht alles richtig machen und ich bin wahrscheinlich auch zu wenig kritisch.
hitzfeld ist einfach eine ente :roll:
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Giovanni Trappatoni ist doch frei! dann hätten wir wenigstens immer was zu lachen, auch wenn wir mit 9 mann vor dem eigenem strafraum stehen... :effe: :D

ich glaube auch, das hitzfeld nicht geeignet ist,
da er beibayern schon fast 'gescheitert' ist und mit ballack nit klar kam, is er wohl weniger geeignet, da vorbelastet.
würde auch für nen ausländer plädieren, wobei ich jetzt keinen wirklich empfehlen kann, da ich mich da kaum auskenn...
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

nehmen wir doch einen aus der griechischen mythologie

otto rehakeles ;)
Jodit

Beitrag von Jodit »

Ollibu hat geschrieben:nehmen wir doch einen aus der griechischen mythologie

otto rehakeles ;)
Genau den hatte ich auch im Visier :D
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

ey was is das denn da ärgert man sich erst über das ausscheiden säuft sich ein dann wachste auf und dann is unser rudi zurückgetreten ich geh im arsch der rudi hätte das weitermachen müssen, er kann doch nix dafür dass uns die stürmer fehlen
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

HITZFELD, HITZFELD, HITZFELD!!!!
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

quelle: spiegel.de
Rudi kapituliert vor dem "schweren Rucksack"

So schnell hatte wohl kaum jemand mit Rudi Völlers Rücktritt gerechnet. Knapp zwölf Stunden nach der EM-Pleite in Portugal legte der DFB-Teamchef sein Amt nieder - und verriet, dass er schon vor dem Turnier geplant hatte, nach einem Vorrunden-Aus aufzugeben. Er habe den Ballast vor der WM 2006 in Deutschland nicht schultern wollen.

Lissabon - Zwei Jahre vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland hat die deutsche Nationalmannschaft in Rudi Völler ihre Führungspersönlichkeit verloren. Der 44-Jährige hat am Donnerstag im portugiesischen Almancil bestätigt, dass er von seinem Amt als Teamchef zurückgetreten ist. Völler zog damit nur wenige Stunden nach der 1:2-Niederlage gegen Tschechien die Konsequenz aus dem Ausscheiden des DFB-Teams aus der Europameisterschaft.

Angst vor dem Rucksack

"Ich hatte das Gefühl, dass durch die WM im eigenen Land es nur jemand machen kann, der unbefleckt ist, der einen gewissen Kredit hat in diesen zwei Jahren, einen ähnlichen Kredit, wie ich ihn hatte vor vier Jahren, der ist wichtig", begründete Völler seinen Rücktritt. Durch das vorzeitige Ausscheiden in der Vorrunde der Euro schleppe er "einen Rucksack" mit sich herum, der die kommenden zwei Jahre bis zur WM erschwert hätte. "Wir bedauern diese Entscheidung sehr, wir haben sie aber zu respektieren", sagte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, der berichtete, er habe in der vorangegangenen Nacht versucht Völler "noch umzustimmen."

Mayer-Vorfelder erklärte, dass mit dem Rücktritt Völlers auch die Amtszeit von Bundestrainer Michael Skibbe enden werde. Skibbe werde aber weiter als Jugendkoordinator für den DFB tätig sein.

Völler sagte, es müsse jetzt "jemand vorne stehen, der aufweckt". Er selbst erfülle diese Voraussetzung nicht mehr. Noch unmittelbar nach dem Spiel gegen Tschechien hatte der Teamchef erklärt, seinen Vertrag mit dem DFB bis 2006 erfüllen zu wollen. Zugleich hatte er betont, er klebe nicht an seinem Stuhl. Unmittelbar nach dem Spiel habe er "schon im Hinterkopf gehabt, dass es nicht mehr weiter gehen würde". Es sei "keine spontane Entscheidung gewesen, ich hatte mir das schon früher überlegt".

Hitzfeld, Daum oder Rehhagel mögliche Nachfolger?

Als Nachfolger Völlers wird der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld gehandelt. Auch Otto Rehhagel, derzeit erfolgreicher Trainer der griechischen Nationalmannschaft, und Christoph Daum, Trainer von Fenerbahce Istanbul, sind im Gespräch. "Ich werde keine Namen nennen und auch nicht zu Spekulationen Stellung nehmen", sagte Mayer Vorfelder.

Sein Nachfolger finde ein intaktes Umfeld vor, sagte Völler: "Ich sehe es nicht so schwarz wie vor vier Jahren." Er hätte das Team gern bis 2006 geführt. Aber in dieser Situation gehe es einfach nicht. "Da ist der Egoismus der falsche Freund." Jetzt müsse ein Mann kommen, "der die Ruhe bewahrt, der weiß, ich mache das zwei Jahre und dann nach mir die Sintflut". Er werde eine "Auszeit nehmen", kündigte Völler an. "Wann und wie ich wieder tätig werde, ist offen."

Kein Debakel wie noch vor vier Jahren

Das Abschneiden in Portugal sei "nicht das Debakel wie vor vier Jahren. Was mir wehtut, wir haben nicht gegen die beste Mannschaft Tschechiens gespielt. Das ist einfach zu wenig". Die Mannschaft habe alles gegeben, doch es reichte eben nicht.

Völler hatte die Nationalmannschaft vor vier Jahren nach dem EM-Debakel des von Erich Ribbeck betreuten Teams bei der Europameisterschaft in Belgien und den Niederlanden übernommen. Seine Bilanz ist positiv: Das deutsche Team holte unter Völler 29 Siege, spielte elfmal Unentschieden und kassierte 13 Niederlagen. Seinen größten Erfolg feierte Völler vor zwei Jahren: Bei der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea wurde Deutschland Vizeweltmeister. Das Team unterlag im Finale Brasilien.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Hitzfeld hat soeben verkündet er stehe für die Völler Nachfolge bereit!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hm ich finds schade, dass Rudi zurückgetreten ist! Aber was will man machen?
hm ich denke dass es der Hitzfeld wird! Daum wäre zwar sportlich gesehen auch ne verdammt gute Lösung aber er wirds nicht wegen der Kokaingeschichte!
hm mal sehen wie lange sich Hitzfeld sich bitten lässt!?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

hitzfeld is kein nationaltrainer das wird nix mit dem. sieht man am beispiel trap!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das kann man so nicht sagen. Und Trap hat als Vereinstrainer auch schon destruktiven Fußball spielen lassen.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Traps Art Fussball spielen zu lassen ist überholt. Für ihn wäre das beste, sich komplett zurückzuziehen.
Ich hoffe nur, dass man jetzt nix übers Knie bricht. Lieber erstmal sacken lassen und in Ruhe überlegen, immerhin haben wir jetzt Zeit genug, das nächste Pflichtspiel ist erst in 2 Jahren.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

genau
ich fordere Hans Meyer ;) :D
wie gerade beim EM Talk scherzhaft gefragt
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

Otto Rehagel ist mein Favourite. Er ist unbestritten kompetent, dazu ein Deutscher und man könnte ihn freikaufen!

Mit ihm würden wir sicher 2006 WM-Sieger werden.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Na, 16 Stunden nach ner 1:2-Niederlage gegen ne tcheschiche Reservemannschaft und dem gleichzeitigen Ausscheiden mit nur 2 Punkten und negativer Tordifferenz inkl. anschließendem Rücktritt des Teamchefs und gleichzeitig auch des Bundestrainers, halte ich es für ein kleiiiiiiiin bisschen verfrüht, von nem bevorstehenden WM-Sieg zu sprechen.
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

Wenn König Otto mit den Griechen ins Viertelfinale kommt, was macht er dann erst mit Deutschland?
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Wenn König Otto mit Bremen Meister wird, was macht er dann erst mit Bayern :roll:
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Jodit hat geschrieben:
Ollibu hat geschrieben:nehmen wir doch einen aus der griechischen mythologie

otto rehakeles ;)
Genau den hatte ich auch im Visier :D
So blöd wird der Otto nicht sein, zudem hat er Vertrag. In Griechenland ist er ein Gott, bekommt mit seiner Mannschaft 1 Million vom Staat und bestimmt noch irgendwann ein Denkmal. Zudem wohnt er in einem schönen sonnigen Land, was will er dann in D? :effe:

Ich denke das es Hitzfeld wird, für einen ausländischen Trainer wäre ich allerdings auch mal, ein Versuch wäre es wert,
Bild
Jodit

Beitrag von Jodit »

Im Radio habe ich gerade gehört, dass mit Hitzfeld schon alles klar wäre.
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Habe mir mal erlaubt, es unter 'wichtig' zu editieren, weil es zur EM passt.

So sehr ich für Rudi's Rücktritt war, zolle ich ihm nun meinen größten Respekt für diese ehrliche, schnelle und sicher nicht leichte Entscheidung!

Ich erinnere mich noch gut daran, wie lange es damals dauerte, bis Hubertus McVogts es einsah und endlich abdankte. Die BILD hatte sogar schon sein Rücktrittsschreiben auf Seite eins gedruckt, man hatte ihn einfach nicht wegbekommen, er war wie der Papst oder Jelzin :).

Ich glaube nun auch an Ottmar Hitzfeld und das ist gut.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Jo Hitzfeld ist wohl momentan der beste Trainer auf dem Markt, dann soll der das mal machen, Rehhagel ist jetzt bißchen verfrüht und sicherlich ist die neutrale Beobachtung bissel abhanden gekommen, durch die Wunderdinge mit den Griechen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Stefan hat geschrieben:
Ich erinnere mich noch gut daran, wie lange es damals dauerte, bis Hubertus McVogts es einsah und endlich abdankte. Die BILD hatte sogar schon sein Rücktrittsschreiben auf Seite eins gedruckt, man hatte ihn einfach nicht wegbekommen, er war wie der Papst oder Jelzin :).
Die BILD war ziemlich geil damals, ein vorgefertigtes Rücktrittschreiben und dann ein Pfeil mit "Hier bitte unterschreiben, Berti":D
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Naja, Rehagel würde noch defensiver spielen lassen als Völler, bei dem müssen die Abwehrspieler dann vor allem groß sein, die anderen möglichst keine eigene Meinung haben und dann haben sie ne Einladung sicher. Der soll mal schön in Griechenland bleiben, ein "der Trainer ist der Star" brauchen wir in Deutschland echt nicht.

Wenn Hitzfeld kommt, ist das für den deutschen Fußball das Beste.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Hier ne interessante Statistik:

Bild

Obwohl wir den Berti ALLE gehasst haben ist die Bilanz von ihm ganz ordentlich!
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

tja das ist heute nunmal das Geschäft und die taktik nur einen stürmer zu bringen war nunmal falsch
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

quelle: spiegel.de
Hitzfeld bewirbt sich um Völler-Nachfolge

Unmittelbar nach dem Aus in der EM-Vorrunde und dem Rücktritt von Rudi Völler hat die Diskussion über einen Nachfolger des DFB-Teamchefs begonnen. Alles scheint auf Ottmar Hitzfeld hinauszulaufen. Der beim FC Bayern geschasste Coach hat bereits sein Interesse signalisiert, die Nationalmannschaft zu übernehmen.

Almancil - Hitzfeld signalisierte bereits Interesse am wichtigsten Job im deutschen Fußball. Noch habe es jedoch keine Kontakte mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) gegeben. "Der DFB muss erst einmal mit mir sprechen. Davor will ich das total offen lassen. Aber ich bin gesprächsbereit", sagte er der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Hitzfeld zeigte sich "total überrascht" von Völlers Rücktritt. "Das ist eine neue Situation für mich. Ich hatte mich darauf eingestellt, eigentlich ein Jahr Pause zu machen."

In einem Interview mit der "Welt" gab der 55-Jährige quasi eine Bewerbung für die Völler-Nachfolge ab. "Ich war Trainer bei Borussia Dortmund und Bayern München. Jetzt, nach dem Rücktritt von Rudi Völler, wäre es eine logische Folge für mich, Bundestrainer zu werden."

Er werde mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder sprechen. "Er ist ein Freund von mir, wir sind per Du. Er hat mich damals als Spieler zum VfB Stuttgart geholt", sagte Hitzfeld, der nach sechs Jahren als Trainer bei Bayern München entlassen worden war.

Zwar wäre es für ihn eine Ehre, Bundestrainer zu sein. "Ich mache das aber nicht vorbehaltlos. Ich muss es mir genau überlegen, denn ich habe mich nach der Trennung vom FC Bayern auf eine Pause eingestellt, um Abstand zu gewinnen", sagte Hitzfeld. Er müsse zunächst mit seiner Familie über die Planungen sprechen, es müssten viele Dinge abgeklärt werden.

Mayer-Vorfelder rollte Hitzfeld indirekt bereits den roten Teppich aus: "Dass Hitzfeld ein Name ist, der in allen Überlegungen eine Rolle spielen wird, ist ganz klar", sagte der für die Verpflichtung des Völler-Nachfolgers verantwortliche Verbandschef. Einen anderen Namen nannte er nicht.

Auch Beckenbauer plädiert für Hitzfeld

Neben Hitzfeld wären auch der jetzige griechische Nationaltrainer Otto Rehhagel oder Christop Daum (zurzeit Fenerbahce Istanbul) mögliche Kandidaten für das Amt des Bundestrainers. Bis zum Nachmittag beteiligten sich mehr als 15.000 Leser bei SPIEGEL ONLINE an einem Vote. Über 54 Prozent sprachen sich dabei für Hitzfeld aus.

Der ehemalige Bayern-Coach hat prominente Fürsprecher. Der ehemalige Teamchef Franz Beckenbauer bezeichnete es als "logische Konsequenz, sich an den Ottmar zu wenden." Er wolle Gerhard Mayer-Vorfelder zwar keine

Ratschläge erteilen. Dieser wisse selbst, was er zu tun habe, so Beckenbauer. "Aber wenn es einer richten kann - dann nur der Ottmar", sagte der "Kaiser". Ähnlich äußerte sich Hertha-Manager Dieter Hoeneß: "Wenn sich ein Ottmar Hitzfeld als Nachfolger anbietet, wäre er die beste Lösung."

Hitzfeld hat als Vereinstrainer 16 große Titel gewonnen. Mit Dortmund und Bayern triumphierte er in der Champions League, mit dem Rekordmeister holte er den Weltpokal und zweimal das "Double". Außerdem hat er mit Leitfiguren der aktuellen DFB-Auswahl wie Oliver Kahn oder Michael Ballack zusammengearbeitet. Jetzt könnte er schon am 20. August in Wien beim nächsten Länderspiel gegen Österreich wieder ihr Trainer sein.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Die Bundestrainer nach dem erzielten Punkteschnitt sortiert (Überraschung!!):

1. Vogts 2,20
2. Derwall 2,18
3. Schön 2,09
4. Nerz und Herberger 1,91
6. Völler 1,85
7. Beckenbauer 1,83
8. Ribbeck 1,5
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

Ich finde wir sollten garkeinen Trainer mehr haben. Die Mannschaft soll sich selber einig werden, wie sie spielt. Dann ist der Trainer nicht mehr der dumme, wenn Deutschland mal wieder wie Pflegestufe 3 spielt.

Ich hoffe Hitzfeld mahct es nciht, es würde nur seinen Ruf zerstören. Wir müssen einfach einsehen das Deutschland nur noch Mittelmaß ist.

AB jetzt geht die EM für mich richtig los. Nur noch spielerisch gute Mannschaften dabei. Da freu ich mich aufs zusehen.....
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Ich find´s gar nicht Schade, daß der Rudi zurückgetreten ist. Wenn man in einem so wichtigen Gruppenspiel mit so einer Angsthasentaktik (1 Stürmer) gegen die B-Elf der Tschechen spielt, hat man auf dem Posten des Bundestrainers nichts verloren.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

ich finde es zwar schade dass völler weg ist, aber als nachfolger würde ich schon gerne Hitzfeld oder Daum sehen
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Nö, Hitzfeld hat nie für Deutschland gespielt, ist aber Deutscher :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass er für die deutsche Olympiaauswahl Spiele bestritten hat.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ich find's lustig, dass die halbe Welt glaubt, dass Hitzi Schweizer ist :D
Kira Nerys

Beitrag von Kira Nerys »

Liegt wohl daran, das er sehr lange Trainer in der Schweiz war, und Spieler glaub ich auch.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

tolles bild, spalte :effe:
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:Nee er is irgendwie ganz knapp vor der schweizer grenze mein ich...
er hat wohl auch schon für deutschland gespielt...
Wie ich mich auch schon belehren lassen musste, ist er aus Lörrach und somit Deutscher... :D

Ich finde es eigentlich schade, dass Rudi zurückgetreten ist. Er konnte da eigentlich nix anderes machen, als das was er gemacht hat. Die Spieler ham einfach zu wenig Klasse.

Ich denke aber, dass es jetzt der Hitzfeld machen wird, wenn er wirklich will. Alles andere lässt sich viel schlechter verkaufen, weil alle den Hitzfeld fordern...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Ich glaub eher er ist in deutschland geboren und hat für die schweiz gespielt?!?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

nochmal für alle die es nicht wissen
quelle: http://www.fussballdaten.de/spieler/hitzfeldottmar/

Ottmar Hitzfeld
Deutscher - * 12.01.1949
Erfolge als Spieler:
Bundesliga: 1× Platz 4 1978 mit VfB Stuttgart (22 spiele 5 tore)
Bei allem Erfolg auf dem internationalen Parkett hat der gebürtige Lörracher seine Wurzeln nicht vergessen. Und die liegen in der Schweiz. Hier hat er zuerst als Spieler (FC Basel 1971-75, FC Lugano 1978-80, FC Luzern 1980-83), danach als Trainer die Basis für seine internationale Fussballkarriere gelegt.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Also ich muss sagen, dass es scheisse ist, wenn Fans die damals geschrieben haben "Es gibt nur einen Rudi Völler" jetzt schreien "Rudi raus" aber leider muss man sagen, dass ist heute Normalität, durch den Vereinsfussball.

Kannst Dir jeden Verein angucken von Bayern über Frankfurt oder Köln bis hin in die kleinsten Ligen. Wenn Du erfolg hast, biste der größte aber wenn nicht, bist Du schneller wieder der Depp.

Wie Hans Meyer mal so schön gesagt hast: "Um sich ein Denkmal zu errichten brauchst Du Jahre, um es anzupinkeln nur paar Wochen" :D

Ich mag Rudi sehr, schon als Fussballer und für Ihn finde ich es die richtige Entscheidung, dass er sich das nicht mehr länder antut, die Mannschaft hat Ihn, bis auf wenige Ausnahmen, einfach im Stich gelassen.

Natürlich hat auch Fehler gemacht, dass ist ganz klar, aber trotzdem spielt letztendlich die Mannschaft, die man aber auch wieder entschuldigen kann, durch die vielen Ausländer in der Liga kommt der deutsche Nachwuchs nicht mehr weiter usw. usw. Teufleskreislauf :roll:
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

durch die vielen Ausländer in der Liga kommt der deutsche Nachwuchs nicht mehr weiter
wenn ich ehrlich bin geht mir dies gesabbel von wegen "die jugend bekommt kine chance" auf'n sack. :effe: :D

philipp lahm, prinz poldi :D , bastian schweinsteiger, andreas hinkel & kevin kuranyi bspw. alles u21-spieler im a-kader. soviele findet man doch in keinem anderen em-kader! und wenn doch muss man einfach sehen, dass zumindest 2 von den 4en zur stammformation gehört haben.
dazu hat man noch leute wie deisler, friedrich oder hildebrandt...
mir ist nicht bange :D

und wer sich durchsetzen will der setzt sich durch! :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Ja aber guckt doch mal was 19 jährige Holländer oder Engläner schon für Marktwerte haben und wie viele Franzmänner und Kässköpp in den anderen Ligen spielen und wer bei uns? Hamann und Lehmann. Und wie war es bei der WM 90? Da musste man fragen, wer spielt noch in Deutschland?
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

Eintrachtler hat geschrieben:Ja aber guckt doch mal was 19 jährige Holländer oder Engläner schon für Marktwerte haben und wie viele Franzmänner und Kässköpp in den anderen Ligen spielen und wer bei uns? Hamann und Lehmann. Und wie war es bei der WM 90? Da musste man fragen, wer spielt noch in Deutschland?
das stimme ich vollkommen zu

im moment sind unsere spieler alle nur durchschnitt und das reicht zum quallifizieren der endrunde aber leider mehr nicht :(

es gibt nur ein/zwei deutsche spieler die auch für die grossen europäischen ligen bzw mannschaften intressant sind. vielleicht ballack (barca), kahn mit abstrichen (möchte ins ausland) und podolski (anfrage von monaco)
Kira Nerys

Beitrag von Kira Nerys »

Bild

Was steht da auf seiner Brust? Frottiersau? Frottesahne? Hä? :lol:
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Pörtner hat geschrieben:wenn ich ehrlich bin geht mir dies gesabbel von wegen "die jugend bekommt kine chance" auf'n sack. :effe: :D

philipp lahm, prinz poldi :D , bastian schweinsteiger, andreas hinkel & kevin kuranyi bspw. alles u21-spieler im a-kader. soviele findet man doch in keinem anderen em-kader! und wenn doch muss man einfach sehen, dass zumindest 2 von den 4en zur stammformation gehört haben.
dazu hat man noch leute wie deisler, friedrich oder hildebrandt...
mir ist nicht bange :D

und wer sich durchsetzen will der setzt sich durch! :effe:
Wegen dem Alter mach ich mir auch keine Sorgen, auch nicht um die Jugend! Was fehlt ist eher die Qualität. Mag sein, das wir im Vergleich mehr junge Spieler im EM-Kader hatten als andere Länder, allerdings sind die wenigen anderen weitaus besser.
Desweiteren haben auch die etwas älteren Spieler weitaus mehr Klasse als unsere "mittelalten Spieler".

Ich mach mir auf jedenfall Sorgen wenn es um die WM geht. Wir sind nunmal eine absteigende Fussballnation geworden und nur noch im Mittelmass. Das sieht man nicht nur beim Nationalteam sondern auch beim Vereinsfussball. :cry:

Das Problem ist meiner Meinung nach aber auch nicht das die Ausländern denen jungen Spielern die Plätze wegnehmen (dieses Problem haben die anderen Länder auch) sondern eher in der Jugendförderung. Wenn den jungen Spielern in der E-Jugend schon nix verbünftiges beigebracht wird, dann wird das später auch nicht besser. :)3

Wir brauchen also junge mutige Spieler, die sich was zutrauen und wieder ein paar ordentlich Typen. Wenn ich da an Effe, Basler und Böhme denke... sowas brauchen wir... ein paar Skandaltypen. :twisted:
Gesperrt