NHL 03/04

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Ich bitte darum :effe:

Man den Verein konnte ich noch nie leider. Hoffentlich gibt's bald den Cap, damit das endlich aufhört.

Btw: Meine Hawks haben gestern 7:0 gegen Columbus gewonnen :D Normalerweise schießen sie 7 Tore in 10 Spielen zusammen ;)
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Passend zur baldigen Trading Deadline muss ich den Thread mal wieder hoch holen. Meine Hawks machen total Ausverkauf, JKFG ich kann Dir immer mehr nachfühlen wie Du dich nach abgängen von Jagr, Straka & Co gefühlt haben musst :roll:

Wie schreibt ESPN so passend:
Leading scorer? Traded. Team captain? Him, too. Two days after trading Steve Sullivan to the Predators, the Blackhawks shipped Alexei Zhamnov to the Flyers on Thursday, hours before their game with the Sharks
Zhamnov reunited with Amonte in Philly

Chicago Blackhawks captain Alexei Zhamnov was traded to the Philadelphia Flyers on Thursday, prior to the team's game against the San Jose Sharks.

The Blackhawks also sent a fourth-round pick in the 2004 draft to Philadephia for defenseman Jim Vandermeer, center Colin Fraser and a second-round pick in 2004. Fraser was a third-round pick of the Flyers in the 2003 draft.

Zhamnov, who is scheduled to become an unrestricted free agent on July 1, missed 35 games this season due to back surgery. He has six goals and 12 points in 18 games.

The Flyers were in the market for a center of Zhamnov's caliber after their top center, Jeremy Roenick, and their top defensive center and captain, Keith Primeau, were both injured in a game against the New York Rangers on Feb. 12. Both players are out indefinitely -- Roenick with a broken jaw and Primeau with a concussion.

The Flyers had dealt center Mike Comrie to the Phoenix Coyotes earlier in the week for goaltender Sean Burke.

Zhamnov, who was traded to Chicago from the Phoenix Coyotes for Roenick in August 1996, will be reunited with former linemate and ex-Hawks captain Tony Amonte in Philadelphia.
Aargh wenn ich das lese Zhamnov, Roenick, Amonte in einem Team und das nicht bei den Hawks :cry:
Nashville adds power-play help

COLUMBUS, Ohio -- The Nashville Predators acquired forward Steve Sullivan from the Chicago Blackhawks on Monday for two second-round draft picks.

The 29-year-old Sullivan was the Blackhawks' leading scorer with 15 goals and 28 assists. He has two short-handed goals this season.

"To add a scorer of Sullivan's magnitude at this point, as we hunt for our first playoff appearance, is a major step for our franchise," Nashville general manager David Poile said. "He makes the Nashville Predators a more dangerous team offensively, he is reliable and effective in all situations and he will be a great addition to our core of veteran leadership."

Sullivan has scored more than 20 goals in each of the last five seasons and has reached at least 60 points in each of the last four. He has 166 goals and 253 assists in 573 games over nine seasons with New Jersey, Toronto and Chicago.

The Predators went into Monday night's game at Columbus with 63 points, one point behind Dallas and St. Louis for the final playoff spot in the Western Conference.

Sullivan is expected to join the Predators on Wednesday when they host the San Jose Sharks.

The Blackhawks will get one pick in this year's draft and the other in 2005
Logisch weil wir die POs eh nicht schaffen, die "alten" abgeben und gegen Draft Picks tauschen und Platz machen für den Free Agent Markt aber trotzdem traurig mit anzusehen. Das gibt noch ne schöne Saison.

Die besten Leute der Saison getraded, die anderen alle verletzt, :)2

Bei den Pens tut sich wohl nicht viel zur Deadline oder?
Bild
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Leidensgenosse... :cry:
who's next?
Daisy, anyone? :roll:
Sulli hatte gleich nen geilen Einstand: 3+1 im Debüt gegen die Sharks, das Spiel kam auf PW.

Was mich arg verwundert ist folgende Aussage von GM Pullford:

"I know that some of you are upset over this decision. However, you can
rest assured that the Blackhawks will invest that money on players in the
free agent market who will make us a much more competitive team next year.
We are positioned and well-prepared to enter the free agent market as well
as continuing to draft and develop our young players. Together, these
things will help us to become a much more competitive team next year"
bin mächtig gespannt, ob das mehr als nur heiße Luft ist, gerade in Hinsicht auf einen drohenden Spielerstreik und der Ungewissheit in Sachen Salary Cap.

Bei den Pens kann sich wohl nicht mehr viel tun, einzig Tarnström und mit Abstrichen Morozov wären für Contender wohl attraktiv, ganz evtl. noch Veteranen wie Eastwood und Buchberger. Aber nach den bisherigen Abgängen wär das wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, ich freu mich auf 2006: Ovechkin-Crosby-Lemieux :lol:
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004

Beitrag von vazy »

Hier stand ja auch noch gar nicht drin, dass die Capitals ihre hochtrabenden Pläne nun endgültig aufgegeben haben und jetzt nach Jagr auch Peter Bondra verkauft haben. Seinen neuen Arbeitgeber, die Ottawa Senators wirds freuen diesen Spieler gekauft zu haben. Ich finde jetzt also, dass es jetzt nur noch eine Frage der Zeit ist, wann sie Lang verkaufen, der ja im Moment Topscorer der NHL ist (und das bei den Capitals....)
Wer würde sich da Anbieten? Die Rangers vielleicht :effe:
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

@JKFG

Ja natürlich werden sie auf dem Free Agent wieder zuschlagen und so Spieler holen die den Hawks in der Vergangenheit wirklich weiter geholfen haben z.B. Theo Fleury, Scott Nichol oder Ville Niemnien :)2

Jetzt habe ich noch gelesen, dass evt. auch noch Bryan Berard abgegeben werden soll :roll:

Er ist einer der besten Defender die wir in den letzten Jahren hatten nach der Zeit von Chelios & Co.

Ach irgendwie weiß ich jetzt schon, dass wir auch nächstes Jahr wieder um die rote Laterne mitspielen, da können auch bis dahin ein Thibault, Daze oder Ruutu nix ändern, welcher Star will denn noch zu uns? bzw. sind überhaupt welche dieses Jahr dabei auf dem Markt?
Bild
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Wow, Calgary im Finale - freut mich richtig für die Truppe, das hätte wirklich niemand erwartet! :)2
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Tja genau wie letztes Jahr Anaheim ;)

Bin mal gespannt ob es Philly noch schaffen, irgendwie glaub ich nicht mehr dran, Tampa ist wirklich verdammt gut drauf dieses Jahr. Wenn ich überlege, als ich so mit NHL angefangen habe, war TB eines wenn nicht das schlechteste Team der Liga und jetzt... Respekt
Bild
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Mann, was für eine Stimmung und Freude in Calgary nach der Schlußsirene. Hab immer noch Gänsehaut. :o

Hab zwar auf ein 7.Spiel in San Jose gehofft und auch ein bißchen den Sharks die Daumen gedrückt (wegen den Deutschen), aber es freut mich auch für die Flames, da endlich mal wieder ein kanadisches Team im Finale ist.

Jetzt hoffe ich, daß auch die Bolts ins Finale einziehen.
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !
BildBildBild
ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
Jack Daniels

Die Flyers siegen 5:4 n.V. gegen die Bolts und erzwingen somit das alles entscheidende Spiel 7 am Samstag in Tampa. *freu* Wiedermal ein Livespiel auf Premiere. :))
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Die Bolts haben es geschafft ! 2:1 in Game 7 gegen Philly. Habe die Tore gesehen, dann hab ich aber ausgeschaltet weil ich zu müde war und ich hab kein Tor mehr verpasst ;)

Man wer vor der Saison Geld auf ein Stanley Cup Finale Calgary - Tamba Bay gewettet hat, ist jetzt ein reicher Mann.

Im Grunde gibt es eigentlich keinen Favoriten in dem finale, danke das beide gewinnen können, kann mich daher auch auf keinen Tipp festlegen
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Kann einer mal auflisten, wer noch drin ist und wer gehen wen spielt?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Ja Lunk haste mein Posting oben überlesen oder was :D

Standley Cup Finale Calgary Flames - Tamba Bay Lightning
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Komisches Finale :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Hehe, bin auch nach dem 2-1 weggeratzt. :))

Geiles Finale, möge der bessere gewinnen, mag beide Teams eigentlich ganz gerne. :)2
Jack Daniels

Die Flames gewinnen Spiel 5 in Tampa mit 3:2 nach Overtime und führen jetzt auch mit 3:2 Siegen. Am Samstag in Calgary können sie alles klar machen.

Ich hoffe aber auf Tampa, will noch Spiel 7 sehen. :)
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !
BildBildBild
ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
Jack Daniels

Geil! Die Bolts gewinnen mit 3:2 nach Overtime in Calgary und gleichen die Serie zum 3:3 aus.

Jetzt kommt es am Montag zum ultimativen Showdown Game 7 in Tampa! :))

Jetzt ist mir auch egal wer gewinnt, würde es beiden Teams gönnen. Ich wollte nur das das Finale über 7 Spiele geht. Wer weiß, wann es wieder NHL-Hockey geben wird. :(

P.S. Premiere überträgt die Spiele der deutschen Mannschaft beim World Cup of Hockey und das Finale live! :))
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Mann, war ich froh, als heute morgen in der 2.OT das Tor fiel - ich konnte nicht mehr. :))

Game 7 werde ich nur leider wieder nicht komplett gucken können.
Jack Daniels

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:Mann, war ich froh, als heute morgen in der 2.OT das Tor fiel - ich konnte nicht mehr. :))

Game 7 werde ich nur leider wieder nicht komplett gucken können.
Ich hab´s aufgenommen und in der früh gemütlich bei einer Tasse Kaffee angeschaut. Werde ich bei Game 7 auch so machen, nur kann ich es da erst am Abend anschauen.
vazy

Beitrag von vazy »

Kann man das Finale eigentlich auch irgendwo im Free-TV -anschauen (also zumindest das 7. Spiel...)
Jack Daniels

vazy hat geschrieben:Kann man das Finale eigentlich auch irgendwo im Free-TV -anschauen (also zumindest das 7. Spiel...)
Nein, gibt es nur exclusive bei Premiere.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Nein, nein, nein, das darf nicht wahr sein. Tampa Bay hat den Stanley Cup gewonnen...
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Was ist daran so schlimm? Wir war es egal wer gewinnt, da ich froh war, dass hauptsache nicht die üblichen dwie Detroit oder Dallas im Falle waren.

Tampa hat absolut verdient gewonnen, die Flames waren nur die letzten 5 min. nach dem Anschlusstor mal richtig stark und hatten einige Chancen, aber ansonsten hat TB das Spiel absolu bestimmt. Allerdings waren die ersten beiden Drittel aber recht langweilig, so dass ich nur mit Mühe und Not eingeschlafen bin ;)

Glückwunsch Tampa Bay :respekt:
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

In Florida gibts ungefähr soviel Eis wie bei Dir in Valencia. Deshalb halte ich nix von Teams wie Tampa Bay, San Diego oder Dallas. Als nächstes kommt die Mexico-Expansion der NHL und dann wird Mexico-City irgendwann Champion :D
bignike

Beitrag von bignike »

ich hätte es den calagieren gegönnt, (nach 10 Jahre im Stanley Cup) wieder mal den Stanley Cup zu gewinnen. Nicht nur für Calgary ein Erfolg sondern für ganz Canada.
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Tja, das war wohl für längere Zeit das letzte NHL-SPiel - schade eigentlich. :)3 :cry:

Mir war der Sieger auch egal, Calgary hatte in SPiel 6 die riesige Chance, den Sieg perfekt zu machen, in Spiel 7 kam mir Tampa einfach geiler auf den Cup vor.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Jack Daniels

Bild

Endlich hat er den Cup, Dave Andreychuk! :)2

Bild

Also mir war der Sieger auch egal, hätte es beiden Teams gegönnt. Die Flames hatten ihre große Chance im Spiel 6. Im Game 7 waren die Bolts einfach das bessere Team.
BildBildBild
vazy

Beitrag von vazy »

Ich hätte es ebenfalls den Kanadiern gegönnt....
Wie lange soll der Streik eigentlich dauern?
Ich hab irgendwas von einem halben bis zu zwei Jahren gelesen :-?
vazy

Beitrag von vazy »

Jack Daniels hat geschrieben:Also mir war der Sieger auch egal, hätte es beiden Teams gegönnt. Die Flames hatten ihre große Chance im Spiel 6. Im Game 7 waren die Bolts einfach das bessere Team.
Mir fällt gerade ein, dass ich im Nachrichtenzusammenschitt gesehen hab, dass die Flames im sechsten Spiel ein reguläres Siegtor erzielt haben. Weder die Schiedsrichter noch die Spieler haben es aber bemerkt und deshalb ist es für Calgary doppelt bitter, dass sie jetzt auch noch das 7. verloren haben...
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

vazy hat geschrieben:Ich hätte es ebenfalls den Kanadiern gegönnt....
Naja, so lange, bis man sich geeinigt hat, würd ich sagen. ;)

Zum Tor in Spiel 6: 100%ig konnte man nicht sehen, ob der Puck hinter der Linie war, es gab nur eine Kameraperspektive und die war verzerrt.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:
vazy hat geschrieben:Ich hätte es ebenfalls den Kanadiern gegönnt....
Naja, so lange, bis man sich geeinigt hat, würd ich sagen. ;)
Gibts denn da irgendwelche Prognosen, wie lange das ungefähr dauern könnte?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
vazy

Beitrag von vazy »

sport1.de hat geschrieben: Die Flucht der Stars

München - Aufgrund der Spannungen zwischen der NHL und ihrer Spielergewerkschaft will fast die Hälfte der Spieler in die neu gegründete World Hockey Association (WHA) flüchten.

Auslöser sind die finanziellen Probleme der NHL, die unter anderem eine Kürzung der Gehälter erforderlich machen würde.

Ein Wechsel nach Europa stellt für viele Spieler nur eine zweitklassige Lösung dar. "Es wäre schwierig, die Familie zurückzulassen. Der NHL-Ausstand kann lange dauern", sagte Kris Draper von den Detroit Red Wings.
Für die Europäer ist es ja kein Problem (die können ja zu Hause oder in Russland, wo so viel bezahlt wird wie zu Beginn der 90er in der NHL, spielen) Aber für die Amis ist des aber ein echtes Problem, wie sollen sie denn sonst ihre 5 Ferraris bezahlen ;)
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Dany Heatley verhandelt angeblich mit den Haien :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Eigentlich müsste er ja nach Freiburg gehen :D

Ich hoffe dadurch, dass die Lions Meister geworden sind, dass sie dadurch einen kleinen Bonus haben und die Spieler gehen ja gerne zu den guten Teams :D

Aber ich tippe, dass die ganze Saison ausfällt und die Spieler sich um die Plätze in der WHA kloppen werden, naja gibt zwar dann weniger abwechselung aber wenn viele gute Spieler in einem Team spielen und die Spiele auf bei Premiere übertragen werden, dann hab ich kein Prob damit.

Außerdem hab ich da gleich schon ein Lieblingsteam: Orlando ;)
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Sorry ist vielleicht ne dumme Frage, aber was ist die WHA?
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

World Hockey Association :effe: :D

Ist sowas wie ne kleine parallel Liga die in den USA neben der NHL gegründet wurde, wo dann Spieler spielen können, die vielleicht zu schlecht für die NHL sind aber zu gut für die Farmteams oder Europa.
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Danke für die info!
Konnte mir zwar schon denken, was die Abkürzung bedeutet, aber ich wußte nicht ob das jetzt ne "neugegründete" Liga ist oder das ne "Farmteam-Liga" ist!
Bild
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Nach Deutschland werden kaum viele NHL-Spieler gehen, wenn die Regeln nicht noch geändert werden.

Bei uns sind die Ausländerstellen im Team ja begrenzt und auch wenn ein Spieler nur ein Spiel für einen Club bestreitet, ist die Ausländerkontingentstelle für die ganze Saison weg.

Da davon auszugehen ist, dass der Streik nicht die ganze Saison andauert, wäre die Stelle dann verschenkt, da der Spieler kaum in der DEL bleiben wird, wenns drüben weitergeht.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Das heißt dann wohl, das wir wenige aber die dann länger sehen :cry: :lol: :twisted:
Bild
Antworten