Bryant flirtet mit den Knicks

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts

Bryant flirtet mit den Knicks

Beitrag von BIG_D »

New York/München - Kobe Bryant ist der Mann der Stunde in der NBA. Am Dienstag warf der Superstar die Lakers im zweiten Finale gegen Detroit zum Sieg.

Kurz darauf begannen die Spekulationen über seine Zukunft von neuem. Liegt sie in New York?

Bryant zu Gesprächen bereit

Die Knicks haben großes Interesse an einer Verpflichtung von Bryant, der im Sommer mit anderen Klubs über einen Wechsel verhandeln kann. Und Bryant scheint nicht abgeneigt, von der West- zur Ostküste zu wechseln.
Auf die Frage, ob er zu Vertragsgesprächen nach New York reisen werde, sagte Bryant: "Ja, ich werde dort sein, wenn ich eingeladen werde. Ich werde mir alle Optionen anhören."

Verhandlungen verboten

Mehr wollte Bryant nicht sagen. Darf er auch nicht. Ebenso wie die Knicks. Erst ab dem 1. Juli dürfen Spieler und Klubs Vertragsverhandlungen beginnen.

Doch es ist längst kein Geheimnis mehr, dass New York den Shooting-Guard haben will. Bereits im Sommer des vergangenen Jahres wurden Gespräche geführt, berichtet die "New York Post". Damals sollte Bryant gegen Allan Houston getauscht werden.
Marbury nach L.A.?

Die Verhandlungen scheiterten jedoch. Denn die Lakers wollen Bryant nur ungern hergeben. Allerdings sind auch sie jetzt in Zugzwang. Bryants Vertrag läuft 2005 aus. Dann wäre der 25-Jährige ablösefrei. In diesem Sommer hingegen könnte L.A. noch einen Gegenwert verlangen.

Der könnte Stephon Marbury heißen. Der Point Guard, der während der Saison aus Phoenix zu den Knicks gewechselt war, wäre der einzige Spieler von Interesse für L.A.

Weitere Interessenten

Allerdings sind die Knicks längst nicht der einzige Interessent für Bryant. Denver, Phoenix, Utah, Atlanta und San Antonio wollen mit bieten.

Sie werden aber erst einsteigen in den Poker, wenn Bryants Vergewaltigungs-Prozess entschieden ist. Und genau das könnte den Lakers in die Karten spielen, die zu ihm halten.

Auch wenn Kobe Bryant derzeit mächtig flirtet.
Das wäre für die Lakers ein großer verlust. Bryant ist meiner Meinzng nach, der beste Spieler in der NBA.
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Ich fände es gut wenn mal wieder ein dominanter Spieler in die Eastern-Conference wechselt! Da sind einfach zu wenige von diesem Superstarformat!

Und die Knicks haben ein gutes team! Oder ein kompletter neuanfang bei der neuen Mannschaft Charlotte Bobcats oder wie die heissen werden!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Ja das sehe ich ähnlich. Die Western Conference ist einfach zu stark und die guten Spieler die im Osten mal aufkommen, werden dann recht früh in den Western transferiert bzw. gehen ohne Ausgleich.

Bryant ist ein sehr guter Spieler, den ich mag, allerdings kann ich wieder die LA Lakers leider noch die Knicks.

Ich glaube allerdings auf keinen Fall, dass er nach Denver geht :D Nach dem Prozess bringen Ihn da wohl kein 10 Pferde mehr hin, höchstens noch zu Saisonspielen gegen Denver ;)

Aber mit Ihm würde es dann im Osten schwerer werden, wenn meine Magic wieder hochkommen nächstes Jahr mit dem besten 1. Runde Draft Pick und wer weiß vielleicht noch Grant Hill, niemand weiß es, dann wäre es eine gute Truppe.
Bild
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

also mal ehrlich ich glaube das Grant Hill nicht mehr zurück kommt! Vielleicht sollte er die sparte wechseln. Ist zwar schade um Ihn!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Ich denke, es glaubt keiner mehr, dass er zurückkommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber er hat ja bekannt gegeben, dass wenn er zur neuen Saison keine Hoffnung sieht, dass er seine Karriere beenden wird
Bild
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Was ist den mit Hill passiert? Habe gar nicht mitbekommen im letzten Jahr.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Das ist nicht erst seit letztem Jahr, sondern das inzwischen 3. Jahr/Saison wo er nicht bzw. kaum spielen konnten. Er hat ne schwere Armverletzung und die will und will nicht heilen
Bild
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Vielleicht sollte er Fußballer werden. ;)

Habe letztes Jahr die NBA nicht weiter verfolgt. Wird Zeit, das ich das mal wieder änder!
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

wird auch mal zeit die lakers etwas zu schwächen

mit o´neal, bryant, malon und payton ist das langsam nich mehr schön
Bild
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Malone und Payton werden aber langsam alt. die wollen ihren titel und dann ist es bei denen bald vorbei.
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

wird endlich zeit das einige Stars in die Eastern wechseln , damit dort Iverson / McGrady / Carter nicht die Alleinunterhalter bleiben!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Bobby hat geschrieben:wird auch mal zeit die lakers etwas zu schwächen

mit o´neal, bryant, malon und payton ist das langsam nich mehr schön
tja und trotzdem holen die nicht den Titel!!
Hoch leben die Pistons! :party:

Bryant:
Der wird wohl dahin gehen wo es die meiste Kohle gibt!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Das die Pistons den Titel geholt haben finde ich Klasse. Habe eigentlich mit den Lakers gerechnet. Die Pistons waren aber klar besser.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Da es hier eh nicht viele NBA-Fans gibt!? wollte ich keinen neuen Thread aufmachen, aber
Shaq für Nowitzki?

München - Bei den Los Angeles Lakers steht der totale Umbruch vor der Tür.

Seit bei dem Team aus Kalifornien das totale Chaos herrscht, haben in der National Basketball Association (NBA) wilde Spekulationen um die möglichen Folgen des Zusammenbruchs beim Abonnement-Meister begonnen.

Nowitzki im Gespräch

Besonders die überraschende Absicht von Superstar Shaquille O'Neal, den Verein zu verlassen, rief innerhalb weniger Stunden etliche Interessenten auf den Plan.

Immer wieder im Mittelpunkt der Gerüchte: Die Dallas Mavericks, die "Shaq" aber wohl nur im Austausch für ihr Juwel Dirk Nowitzki kriegen würden.

Es begann am Freitag, als sich die Lakers drei Tage nach der schockierenden Finalniederlage gegen die Detroit Pistons in beiderseitigem Einvernehmen von Coach Phil Jackson trennten.

"Ich habe lange über diesen Schritt nachgedacht"

Noch am selben Abend stieg Kobe Bryant wie angekündigt aus seinem Vertrag aus, schließlich sorgte O'Neal mit dem Transferwunsch für den unerwarteten Höhepunkt.

"Ich habe lange über diesen Schritt nachgedacht, aber nach der jüngsten Entwicklung gibt es keinen Zweifel, dass die Lakers in die falsche Richtung gehen. Ich möchte die letzten sechs oder sieben Jahre bei einem Klasse-Team verbringen", erklärte der 32-Jährige.

Im Gegenzug wollte der von "Shaq Attack" kritisierte General Manager Mitch Kupchak einen Wechsel des Centers nicht mehr ausschließen.

"Shaq" fehlendes Puzzleteil?

In Dallas wurde die Entwicklung mit Argusaugen, aber ohne offiziellen Kommentar zur Kenntnis genommen. Seit Jahren suchen die Mavericks ebenso verzweifelt wie vergeblich nach einem starken Mann unter dem Korb.

O'Neal könnte das ersehnte letzte Puzzle-Teil im langjährigen Streben nach der NBA-Krone sein.

Dass sein Arbeitgeber in den kommenden beiden Jahren jeweils rund 30 Millionen Dollar berappen muss, stellt den milliardenschweren Mavericks-Besitzer Mark Cuban vor keine echte Herausforderung.

Konkurrenz ist groß

Schwerer ist dagegen die Entscheidung, sich möglicherweise von Nowitzki und damit dem laut Cuban eigentlich "unverkäuflichen Heiligtum" des Clubs zu trennen.

Dem Deutschen (Jahresgehalt: 12, 584 Mio.) könnten bei einem Transfer weitere Mavericks-Spieler als "Zugabe" nach Los Angeles folgen, beispielsweise Antawn Jamison und Antoine Walker.

Konkurrenz im Feilschen um O'Neal dürften die Mavericks unter anderem aus Phoenix, New York und New Jersey bekommen, wobei die beiden Letzteren als Favoriten gelten.

Dirk mit Kobe?

Die Lakers wollen O'Neal am liebsten in die Ostgruppe abschieben und ihm damit in den Playoffs aus dem Weg gehen.

Ein Wechsel O'Neals könnte dessen Intimfeind Kobe Bryant möglicherweise doch noch zum Bleiben verleiten. Bryant unterzeichnete am Freitag die Dokumente, die ihn nach den Statuten der Liga als "Free Agent" zum ablösefreien Vereinswechsel berechtigen.

Allerdings haben die Lakers beim Vertragspoker das letzte Wort und dürfen vor Bryants Unterschrift jedes Konkurrenz-Angebot überbieten. So könnte das Traum-Duo der NBA in der kommenden Saison statt "Kobe-Shaq" vielleicht "Kobe-Dirk" sein.
Quelle
Mal sehen was auden ganzen Spekulationen wird?! Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Cuban Dirk abgibt!
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Wow das geht ja rund. Ich warte nur auf das Gerücht, dass Shaq wieder zu den Magic zurückkommt, im Austausch für T-Mac, der ja bekanntlich auch noch nicht recht weiß, ob er weiter für Orlando spielen will. Das wäre dann der Ersatz für Kobe.

Ja das gibt eine spannende Off Season ;)
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Denke nicht,
das nowitzki abgegeben wird,
er ist ja der absolute lieblingsspieler vom cuban.
eher vielleicht walker und jamison und noch ein oder zwei bzw irgendwelche draftpicks.
gerade bei walker ist das interesse ihn abzugeben ja groß, da der ja auch nit schlecht verdient.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

So blöd sind die Lakers aber net, Shaq gegen durchschnittlichee Spieler wie Walker und Jamison zu traden. Wenn noch Finley oder Nash, aber ich denke auch am meisten Dirk, ich hoffe es nur nicht. Ich mag Dirk und neben meinen Magic habe ich halt zu Dallas gehalten, aber wenn er zu den Lakers geht, wovon ich nicht ausgehe, kann mir Ihn in dem Trikot nicht vorstellen, wird das nimmer so sein :roll:
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Magic: "T-Mac" schon bald weg?

Wie der "Orlando Sentinel" berichtet, beabsichtigen die zuletzt eher glücklosen Orlando Magic, Shooting Guard Tracy McGrady möglichst bald zu traden.

Der NBA-Klub und McGrady selbst wollen vor dem Draft am Donnerstag allerdings keine Stellung zu den Berichten beziehen. Angeblich sind sowohl die Houston Rockets als auch die Indiana Pacers an McGrady interessiert.

Orlando zielt laut "Sentinel" beim Deal mit "T-Mac" auf die Verpflichtung von zwei bis drei neuen Spielern ab.
Wie ich gesagt habe. Allerdings wäre ich nicht grad froh, T-Mac ist ein Weltklasse Spieler und was die Magic in der Vergangenheit schon für scheiss Trades hingelegt haben, ist ja bekannt.
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Auch die SZ schreibt heute dass Shaq evtl. zu den Mavs wechselt und im Gegenzug Nowitzki zu den Lakers gehen könnte.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Eintrachtler hat geschrieben:
Magic: "T-Mac" schon bald weg?

Wie der "Orlando Sentinel" berichtet, beabsichtigen die zuletzt eher glücklosen Orlando Magic, Shooting Guard Tracy McGrady möglichst bald zu traden.

Der NBA-Klub und McGrady selbst wollen vor dem Draft am Donnerstag allerdings keine Stellung zu den Berichten beziehen. Angeblich sind sowohl die Houston Rockets als auch die Indiana Pacers an McGrady interessiert.

Orlando zielt laut "Sentinel" beim Deal mit "T-Mac" auf die Verpflichtung von zwei bis drei neuen Spielern ab.
Wie ich gesagt habe. Allerdings wäre ich nicht grad froh, T-Mac ist ein Weltklasse Spieler und was die Magic in der Vergangenheit schon für scheiss Trades hingelegt haben, ist ja bekannt.
:o Hallo?? huhu? Wie kann man nen McGrady "freiwillig" ziehen lassen? Da muß schon was bei rausspringen bzw. da muß schon ein gutes Talent kommen oder einer der nen ähnlichen Namen haben!
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Freiwillig gibts ja nicht, er hat ja noch Vertrag, nur nach der Saison könnte er als Free Agent ohne Gegenleistung gehen, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, wie damals Shaq. Und da er wohl nicht bleiben will, wollen sie Ihn eben jetzt abgeben. Hier noch paar Sachen dazu, aber nur in englisch:
Trade contingent on expansion draft picks

ESPN's Jim Gray reports that the Rockets and Magic have finalized a deal to send Tracy McGrady to Houston -- provided none of the other principal names in the multi-player trade are selected in Tuesday's expansion draft.

The trade also includes Juwan Howard to Houston, while Orlando will get Steve Francis, Cuttino Mobley and Kelvin Cato in return. Of those five players, McGrady and Francis are protected and cannot be drafted by the Bobcats. If Charlotte passes on Howard, Mobley and Cato, then the deal is done, Gray reports.

To make the trade work financially under the salary-cap rules, it's believed the Magic also will send Tyronn Lue and Andrew DeClercq to Houston.

Gray also reports that Francis, who has a $75 million contract, has told the Rockets that he does not want to be traded to Orlando. The Magic had the NBA's worst record last season while the Rockets made the playoffs. But Gray reports that Francis has no veto power and that the deal does not hinge on his approval.

In the expansion draft (Tuesday, 7 ET), the Bobcats will select 14 players from existing NBA rosters. Few of those players are expected to wind up on Charlotte's opening-night roster. Charlotte could make several side deals with teams to avoid drafting specific players.

McGrady can opt out of his seven-year, $93 million contract after next season, and has said he will exercise that option unless Orlando improves dramatically from the 21-61 record this past season. But the Magic have vowed to trade him, rather than letting the four-time All Star leave without any compensation -- like Shaquille O'Neal did eight years ago when he signed with the Lakers as a free agent..

Since McGrady's declaration, trade rumors involving the NBA's leading scorer have been flying, although the Magic have denied that any trades are on the horizon.

In fact, Orlando general manager John Weisbrod said Saturday that the club is still in contract discussions with McGrady.

"I certainly will not confirm that T-Mac is going to be traded," Weisbrod said. "I'm going to continue to say on T-Mac what I have said for the last month, which is that Arn (Tellem, McGrady's agent) and I are in discussions."

McGrady told the Orlando Sentinel on Saturday that he could not discuss the situation "until it's official . . . after the draft."

Added McGrady: "I can't let my tricks out of the bag. I don't have any comment."
GM: Shaq trade close to impossible

ORLANDO, Fla. -- Orlando Magic general manager John Weisbrod said Saturday the Magic are still in contract discussions with Tracy McGrady, even though the star player has reportedly told the team he wants out.

"I certainly will not confirm that T-Mac is going to be traded," Weisbrod said. "I'm going to continue to say on T-Mac what I have said for the last month, which is that Arn (Tellem, McGrady's agent) and I are in discussions."

League sources told the Orlando Sentinel on Saturday that McGrady expects to be traded soon, despite the club's refusal to confirm a deal is imminent. They also say that it was the Magic who have wanted McGrady to leave the franchise, not that he wanted out. A deal could be struck within days, but not announced until after the NBA Draft on Thursday night.

Reached at his home in south Orlando, McGrady told the Sentinel he could not talk about the situation "until it's official ... after the draft. I can't let my tricks out of the bag. I don't have any comment."

McGrady can opt out of his seven-year, $93 million contract after next season, and has said he will unless Orlando improves dramatically from the 21-61 record this past season. But the Magic have vowed to trade him, rather than letting the four-time All Star leave without any compensation -- like Shaquille O'Neal did eight years ago.

O'Neal has told the Lakers he wants to be traded. He is under contract for another two years, but can opt out after next season.

O'Neal stills lives in the Orlando area in the offseason, fueling speculation the Lakers may try to trade him to the Magic.

"I would expect that I'm going to hear from (Lakers general manager Mitch Kupchak) on that, since I think when people talk about Shaq moving I think they know in his mind and his heart that this would be the obvious place he'd want to go," Weisbrod said. "But, when you look at the financial piece of that, it's almost an impossibility."

O'Neal is owed $27.7 million next year and $30.6 million the following year, making Orlando's chances of acquiring him "pretty close to mathematically impossible," Weisbrod said.

"We'd be fielding a roster with seven guys on it," Weisbrod said.

The Magic also brought high school player Dwight Howard in for a workout and interview at their practice facility Saturday. Orlando has the top pick in next week's draft, and is thought to be deciding between Howard and Connecticut's Emeka Okafor -- who worked out for the team Saturday.

"I think were going to have a very difficult decision on our hands," Weisbrod said. "Now that we've gotten a handle on these two guys, it would take something very, very special to trade the pick."

Added Howard: "We're both at the top of our games. As far as picking him or me, if they pick him, I am happy for him. He'll be No. 1 and that's great. I'm just happy to be in this draft. There are a million boys who play basketball who wish they were in my position now -- a fortunate position."
Orlando expected to explore trade

The Orlando Magic lost one superstar eight years ago when Shaquille O'Neal left via free agency. Now they may trade away another one.

Tracy McGrady, who can become a free agent next year, informed the Magic on Friday that he does not want to re-sign with the club, league sources told the Orlando Sentinel and Florida Today.

In order to avoid losing McGrady without compensation, the Magic are expected to explore trade options. McGrady, who has led the NBA in scoring the past two seasons, should draw heavy interest.

Magic spokesman Joel Glass declined comment on the reports. McGrady didn't answer phone calls, and someone who answered the intercom at his gated home said he wasn't there Friday night. His agent, Arn Tellem, didn't return a call from The Associated Press.

The Sentinel cited the Indiana Pacers, Houston Rockets and Phoenix Suns as potential suitors. One source told the paper that the Magic have asked the Pacers for as many as four players -- Ron Artest, Jonathan Bender, Al Harrington and Jamaal Tinsley -- in return.

Although McGrady could not be reached for comment on Friday, he has said he would opt to leave if he didn't think the Magic could improve quickly. Orlando fell to a league-worst 21-61 record next season and has the No. 1 pick in the draft.

McGrady had hoped the team would trade the pick for veteran help, but the club wants to keep the selection. On Friday, the team worked out UConn's Emeka Okafor, and plans to do the same with high schooler Dwight Howard on Saturday. The Magic is expected to use the No. 1 pick on one of those two players.

Magic general manager John Weisbrod did say, however, he has received trade bids that are intriguing and getting better by the day.

"There are teams offering three guys and their first-round pick. Three established players and a lottery pick is certainly a respectable offer for a team that has a lot of holes to fill," Weisbrod said. "It comes down to making a judgment of how special you think one of these two kids can be."

McGrady had been pressured by Weisbrod to make a decision about his long-range future in Orlando. Weisbrod does not want to go into the 2004-05 season uncertain about McGrady's status.

McGrady's seven-year, $93 million contract runs through the 2006-07 season. But he can opt out of the deal after next season.

Magic owner Rich Devos was expected to meet with McGrady at some point. It is unsure whether that meeting took place on Friday.

Devos was hoping to persuade McGrady to stay, citing the No. 1 pick and the possibility of Grant Hill coming back from injury.

Instead, it looks like McGrady will follow Shaq out of town -- although this time, the Magic are determined to get something in return.

"That was eight years ago and we're still trying to get our feet underneath us," Magic senior vice president Pat Williams said. "At least with the McGrady thing, we're wiser, we have greater insights into the whole process and we're better equipped to deal with it."

If McGrady is traded, he would be the fourth defending scoring champion in NBA history to be dealt away, and the first since the Buffalo Braves sent Bob McAdoo to the New York Knicks in 1976.

McGrady signed with his hometown team in 2000, thinking he and Hill could turn the Magic into championship contenders.

But Hill's injured left ankle has limited him to 37 games in four seasons, leaving McGrady with the task of carrying the team.

Despite his league-leading 28 points per game, McGrady couldn't make the Magic winners last season.

Evidently, McGrady doesn't think the drafting of Okafor would provide immediate help.

"That's his opinion," Okafor said Friday.

Yet Okafor, a two-time national defensive player of the year, would immediately toughen up Orlando's play in the paint. The Magic finished last in almost every defensive statistic last season.

Okafor averaged almost 4.3 blocks per game in his three seasons at Connecticut, and his 411 career blocks rank seventh in NCAA history. He also averaged 10.6 rebounds.

The knock on Okafor is his offense, although it improved at Connecticut. His career average of 13.8 points has many wondering if his ceiling is limited.

"I'll try to help in as many ways as I can," Okafor said. "I'm not a big guy about talking, 'I'm going to do this, I'm going to do that.' I pretty much just show up and let my play do the talking, and come season time, everybody's questions will be answered, good or bad."
On June 21, after the wild weekend that sent GMs scurrying to phones to talk about blockbusters, Insider Chad Ford looks at one of the trade scenarios that might involve F Tracy McGrady. Ford writes: "The Clippers may have the best package to offer, but would T-Mac play there? One source close to McGrady told Insider he'd 'consider it.' Why? Because the huge media market would make his endorsement opportunities much more lucrative. The Clippers also would have a pretty strong starting group with Elton Brand, McGrady, Chris Kaman, a re-signed Quentin Richardson and Marko Jaric. The team would be willing to give up Corey Maggette, Chris Wilcox and the No. 2 to get McGrady."
Also scheint auf Indiana, Houston oder die Clippers hinauszulaufen, wobei ich von allen am meisten Housten bevorzügen würde. Francis und Mobley sind 2 super Leute, auch wenn mit Yao Ming dazu noch besser gefallen würde :D
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hm ob T-Mac bei einem dieser Vereine sportlich(Finanziell kann ich nicht beurteilen) weiter kommt wage ich aber zu bezweifeln!
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Bei Indiana schon... beim jetzigen Team, aber nicht nach möglichen Trades wenn Artest und Tinsley vielleicht weg sind. Aber noch ist ja auch nichts entschieden, ich würde es am meisten begrüßen T-Mac zum bleiben zu bringen, er gehört für mich neben Shaq und Garnett zu den besten 3 der Liga
Bild
Antworten