[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Sinkala, Wessels, Feulner, Lell und dafür haben die Amateure von uns HASSENHÜTTELmaster2003 hat geschrieben:find ich irgendwie ganz gut. das ist doch hjetzt schon mindestens der 4. spieler, den die kölner von den bayern geholt ham... allein dieses jahr wessels und feulner und lellLunkens hat geschrieben:Ein anderer Wechsel ist perfekt: Heute wird Christian Lell (19, Bayern München) dem FC zusagen. Der Verteidiger wird zwei Jahre ohne Kaufoption ausgeliehen.
Das sind doch alles gute Verpflichtungen in Sachen Spieler. Vor allem an Ivica Banovic werden si noch ihre wahre Freude haben!Weltfussball hat geschrieben: Nürnberg verpflichtet Hajto
Aufsteiger 1. FC Nürnberg hat seine Personalplanungen für die Fußball-Bundesliga mit der Verpflichtung von Tomasz Hajto vom FC Schalke 04 weiter vorangetrieben.
«Club»-Trainer Wolfgang Wolf bestätigte den Transfer des Abwehrspielers im Bayerischen Fernsehen: «Hajto ist fest. Er wird kommen.» Zuvor standen schon Ivica Banovic (Bremen), Daniel Klewer (Rostock), Marcel Ketelaer (Mönchengladbach) und der Dresdner Maik Wagefeld als Neuzugänge fest. «Im Erfolgsfall muss man die Mannschaft halten und stärken», sagte Wolf. Auch die Leistungsträger Marek Mintal und Robert Vittek werden nach seinen Angaben bleiben.
Warnendes Beispiel: Köln hatte letztes Jahr auch gut "eingekauft" und man sieht ja wo sie jetzt stehen und wie diese Leistungsträger eingeschlagen haben!

- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Das Köln abgestiegen ist liegt meiner Meinung nach den den Fans

Im Ernst, Köln hatte dem Namen nach die mit Abstand besten Neuzugänge der Aufsteiger, der Club scheint sich nun ebenso sinnvoll zu verstärken. Um die Klasse zu erhalten braucht es aber offensichtlich mehr als nur gute Neuzugänge, ich denke es ist wichtiger die Aufstiegsmannschaft weitgehend zusammen zu halten.
Im Ernst, Köln hatte dem Namen nach die mit Abstand besten Neuzugänge der Aufsteiger, der Club scheint sich nun ebenso sinnvoll zu verstärken. Um die Klasse zu erhalten braucht es aber offensichtlich mehr als nur gute Neuzugänge, ich denke es ist wichtiger die Aufstiegsmannschaft weitgehend zusammen zu halten.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Schoko Schachner als neuer VfB-Coach? Sicher keine schlechte Wahl!Stuttgart: Schwaben verhandeln mit dem Österreicher - 11.05.2004 14:01
Wird Schachner Magath-Nachfolger?
--------------------------------------------------------------------------------
Der deutsche Vize-Meister VfB Stuttgart bereitet sich offenbar intensiv auf die Zeit nach Felix Magath vor. Wie am Dienstag bestätigt wurde, stehen die Schwaben in Kontakt zu Walter Schachner. Der 47-Jährige trainiert derzeit den österreichischen Tabellenführer Grazer AK.
--------------------------------------------------------------------------------
Offenbar gilt Schachner als Wunschkandidat für die Nachfolge von Trainer und Manager Felix Magath. Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart haben sich mit dem WM-Teilnehmer der Jahre 1978 und 1982 bereits getroffen: "Wir haben mit ihm gesprochen", bestätigte VfB-Präsident Erwin Staudt, der zusammen mit Aufsichtsrats-Chef Dieter Hundt vergangene Woche zu Schachner gereist war.
Schachner selbst zeigte sich vom Interesse des VfB Stuttgart positiv überrascht: "Das ist super-ehrenhaft, für mich und für so ein kleines Land wie Österreich. Vor allem, weil ich in Stuttgart nicht die Nummer 15 auf der Liste bin, sondern die Nummer eins, das ist ein Traum", sagte der ehemalige österreichische Nationalspieler.
Allerdings besitzt Schachner in der Hauptstadt der Steiermark noch einen Vertrag bis zum Jahr 2007. Bei einem Angebot aus dem Ausland bis zum Jahr 2005 dürfte er den Verein aber vorzeitig verlassen. Einen Wechsel in die Bundesliga kann er sich dabei gut vorstellen: "Das war schon immer ein Ziel von mir, in Deutschland zu arbeiten."
Der Sommer 2005 wurde auch von Staudt als Zeitpunkt für einen Wechsel genannt: "Verhandelt haben wir nicht, wir haben doch einen Trainer bis 2005", stellte der VfB-Boss klar. Damit schob Staudt kurz vor dem Gipfeltreffen gegen den FC Bayern München am kommenden Samstag (15.30 Uhr) allen Spekulationen um einen vorzeitigen Abgang Magaths an die Isar einen Riegel vor.
Im Umkreis des deutschen Rekordmeisters mehren sich dagegen die Stimmen, die eine Trennung von Erfolgscoach Ottmar Hitzfeld bereits nach dieser Saison befürworten würden. Als ausgemacht gilt an der Säbener Straße, dass dann Felix Magath auf der Trainerbank der Bayern Platz nehmen wird.
Walter Schachner begann seine aktive Profi-Karriere beim DSV Leoben. Als einziger Zweitligaspieler wurde er bisher in die Nationalelf Österreichs berufen. Über Austria Wien führte sein Weg nach Italien, wo er für Cesena, den AC Turin und Avellino spielte.
1999 begann er in Zeltweg seine Trainer-Laufbahn, mit dem FC Kärnten wurde er im Jahr 2001 Pokalsieger. Danach führte sein Weg zu Austria Wien, wo er trotz sportlicher Erfolge im Herbst 2002 gegen den deutschen Trainer Christoph Daum ausgetauscht wurde. Seitdem ist er für den Grazer AK verantwortlich.
Ich hab gelesen, dass Totti, Emerson und Walter Samuel(ja, ein Abwehrspieler Internationaler Klasseopelgang hat geschrieben:Moientes soll zusammen mit guti im Tausch für Totti nach rom gehen,
hab ich vorhin auch sport1.de gelesen, bin aber zu faul zu suchen...
Letzterer will aber kein Wechselgeld sein - wie kommt's...!?
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Kassenwart
- Sportler des Jahrhunderts

- Hat einen guten Durst!

- Stoa
- Nationalspielerin
Naja, das kommt drauf an wie sehr man sich für die jeweilige Liga interessiert. Djorkaeff spielt bei Bolton z.B. immer noch ne recht wichtige Rolle, also würde ich ned sagen, dass man von dem nix mehr hört. International gesehen vielleicht, aber da gibt's ned viele, bei denen das unbedingt anders ist...spalter hat geschrieben:Ich denke mal, Amoroso macht jetzt ne Ähnliche Entwicklung durch wie Djorkaeff. In 1-2 Jahren hörste nix mehr von dem.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
Ollibu
Gladbach:
Hausweiler bleibt bis 2006
Hausweiler bleibt bis 2006
"Jetzt weiß ich wieder, wie schön es sich anfühlt. Ich hoffe, dass ich bis zum nächsten Mal nicht wieder so lange warten muss", schmunzelte Hausweiler, der damit vier Bundesliga-Treffer in seiner Karriere verbucht.
Rechtzeitig vor dem Saisonende hat das Borussen-Eigengewächs (seit 1991 im Verein) die Kurve gekriegt. Ein Jahr lang musste Hausweiler pausieren, wegen eines Sehnenrisses am Fuß sogar um die Fortsetzung seiner Karriere bangen. "Man macht sich Sorgen in dieser Phase: So lange verletzt, der Vertrag läuft aus, man kann sich nicht empfehlen, sondern nur hoffen dass es irgendwie weitergeht", blickte Hausweiler zurück. Am 21. Spieltag (2:2 gegen Freiburg) kehrte er zurück, überzeugte und blieb in der Elf. Das Spiel gegen Schalke war jetzt seine beste Leistung nach dem Comeback.
Dieser Aufwärtstrend wurde nun von der Borussia belohnt. Hausweiler bekam einen neuen Zweijahres-Vertrag, der Verein besitzt eine Option für eine Verlängerung um eine weitere Saison. “Einen Spielertyp wie ihn braucht man in jeder Mannschaft. Ich habe selber noch mit 'Hausi' zusammengespielt und freue mich, dass er weiter bei uns bleibt“, so Sportdirektor Christian Hochstätter.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

-
Jodit
kicker hat geschrieben:Bayern: Nächste Saison ohne Kahn?
Benny Lauth: Es wird ernst
Roy Makaay rät zu einer gelassenen Abwicklung des Auftrags beim VfB Stuttgart. Der Torjäger, der schon zum 1:0-Hinspielsieg den Ball perfekt in die lange Ecke gewuchtet hat, beruft sich auf die vier Punkte Vorsprung und meint: "Platz zwei schaffen wir."
Somit könn(t)en die Handlungsträger Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß planen. Bei einer Aufsichtsratssitzung, der auch der aus Kuala Lumpur zurückgekehrte Franz Beckenbauer beiwohnte, legten sie zu Wochenbeginn ihre personellen Vorstellungen vor. Zu den bekannten Kandidaten Frings, Deco, der die Münchner Macher in höchstem Maße reizt, und Lucio kommt nun Benny Lauth.
Stadtrivale 1860 München wird den Nationalstürmer im Falle des Abstiegs abgeben müssen, die Gespräche zwischen beiden Klubs laufen dieser Tage an. Präsident Beckenbauer bestätigte nun das kürzlich von Manager Hoeneß geäußerte Interesse.
Sagnol: "Wenn wir keine große Mannschaft haben, muss ich gehen"
Da der FC Bayern die Saison 2004/05 nicht mit einer 30-Mann-Belegschaft angehen will, muss Personal abgebaut werden. Da laut Rummenigge "im Prinzip niemand unverkäuflich" ist, werden die Hinweise und Gerüchte, die gerade die deutschen Superstars des Klubs betreffen, umso spannender.
So gibt es den ernsten Hinweis von Szene-Kennern, es sei fraglich, ob Oliver Kahn in der kommenden Saison noch im Tor des FC Bayern stehen werde. In Spanien heißt es derweil, zwischen Vertretern des FC Barcelona und der Partei Michael Ballacks habe es Ende April ein Treffen gegeben, was Ballacks Berater Dr. Michael Becker heftig dementiert: Es bestünden keine Kontakte zu Barca.
Für Owen Hargreaves interessiert sich neben dem FC Chelsea neuerdings auch der FC Liverpool. Um Bixente Lizarazu, der den FC Bayern definitiv verlassen wird zum Saisonende, müht sich der Tabellensiebte der Premier League, Bolton Wanderers.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Nachdem Lothar jetzt ja doch schon wieder ein knappes Jahr ungarischer Coach ist, kommt ein neuer Verein ja gerade recht.Besiktas lockt Lothar
(sid)- Lothar Matthäus könnte schon bald die Tradition deutscher Trainer in der Türkei fortsetzen. Der deutsche Rekordnationalspieler, seit Jahresbeginn Nationalcoach in Ungarn, erwägt möglicherweise einen Wechsel zu Besiktas Istanbul. Matthäus bestätigte Presseberichte, wonach er am Mittwoch in Mailand den türkischen Geschäftsmann Yildirim Demiroren getroffen hat. Der Gas-Millionär gilt als Favorit für die Präsidenten-Wahl bei Besiktas in zwei Wochen. "Ja, wir haben gesprochen. Wenn er zum Präsidenten gewählt ist, wird er sich wieder bei mir melden", sagte der 43-Jährige der Bild-Zeitung.
Gegenpol zu Christoph Daum
Türkischen Presseberichten zufolge soll Matthäus bei Besiktas als deutscher Trainer-Kontrahent zu Christoph Daum aufgebaut werden, der gerade mit Fenerbahce Istanbul türkischer Meister geworden ist. Die türkischen Medien berichten, dass bereits ein Vorvertrag unterschrieben worden sei.
Auf der Homepage des ungarischen Fußball-Verbandes (MLSZ) bekräftigt Matthäus allerdings seine Absicht, seinen bis 2005 laufenden Vertrag erfüllen zu wollen - im Erfolgsfall mit Option auf die Teilnahme an der WM 2006 in Deutschland. Die Ungarn bestreiten am 6. Juni in Kaiserslautern gegen die DFB-Auswahl ein Jubiläumsspiel zum WM-Finale 1954 in Bern.
Keine Stellungnahme aus Budapest
Im näheren Umfeld des Ex-Nationalspielers in Budapest wollte man am Freitag zu den Türkei-Gerüchten keine weitere Stellungnahme abgeben. Matthäus habe sich mit Ungarns Nationalteam klare sportliche Ziele gesetzt und einen leistungsgebundenen Vertrag unterschrieben, hieß es. Es gebe derzeit keine konkreten Signale, dass der Franke das finanziell deutlich bessere Angebot aus der Türkei von angeblich 1,5 Millionen Euro netto der sportlichen Herausforderung als Nationalcoach vorziehen werde. Drei Siege und drei Niederlagen lautet die Bilanz der Magyaren seit dem Amtsantritt von Matthäus.
- Jack Daniels
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
warum habe geschrieben das alle top teams gute bis sehr gute torhüter haben warum sollten sie kahn verpflichten der ja bekanntlich auch nicht mehr der "titan" schlecht hin ist ?-Ricken- hat geschrieben: dann zweifel ich leider an deinem fußball verstand!
oder glaubst du etwa das europäische ausland bekommt von seinen patzern nichts mit ?
- Beansch
- Oasis-Schwutte²
boar is das lächerlich...maybee007 hat geschrieben:warum habe geschrieben das alle top teams gute bis sehr gute torhüter haben warum sollten sie kahn verpflichten der ja bekanntlich auch nicht mehr der "titan" schlecht hin ist ?-Ricken- hat geschrieben: dann zweifel ich leider an deinem fußball verstand!
oder glaubst du etwa das europäische ausland bekommt von seinen patzern nichts mit ?
kahn ist der beste torhüter der welt und das immer noch. ich nenne dir jetzt ein paar torhüter die in der annähernd selben liga
Milan - Dida
Inter - Toldo
Juve- Buffon
Arsenal - Lehmann
Valencia - Canizares
mit abstrichen
Liverpool - dudek
real - casillias
barca - blabla irgendwas da keine ahnung wie der genau heißt irgendwas spanisches
manu - howard

- Stoa
- Nationalspielerin
Dudek is ne Wurst, aber ich glaube kaum, dass sich nen Verein nen noch älteren bzw. gleich alten Goalie holt, bei dem's auch ned sicher ist, ob seine Karriere weiter nach oben oder doch eher nach unten geht. Von daher verstehe ich den Einwand schon. Außerdem ist Kahn alles andere als ein Mitläufer und das dürfte schon schwer sein, den nochmal irgendwo neu zu integrieren, grad wenn er mal ein Formtief hat...Beansch hat geschrieben: Liverpool - dudek
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- master2003
- Hat einen guten Durst!

war er für den gute abramovic doch wohl nicht gut genugInter Mailand will Veron
München - Juan Sebastian Veron scheint kurz vor dem Abschied beim englischen Premier-League-Klub FC Chelsea vor dem Abschied.
Der 29-Jährige hat den Klub um seine Freigabe gebeten. Der argentinische Fußball-Nationalspieler war erst im Sommer 2003 für 28 Millionen Euro von Manchester United an die Stamford Bridge gewechselt.
Veron hatte während der Saison nur 14 Spiele bestritten. Angeblich soll der italienischen Erstligist Inter Mailand an den Diensten des Gauchos interessiert sein.
Der Niemi von Southhampton wäre doch was für Liverpool, der ist Nationalspieler in Finnland und hat deshlab auch schon nen bisschen internationale Erfahrung.Stoa hat geschrieben:Dudek is ne Wurst, aber ich glaube kaum, dass sich nen Verein nen noch älteren bzw. gleich alten Goalie holt, bei dem's auch ned sicher ist, ob seine Karriere weiter nach oben oder doch eher nach unten geht. Von daher verstehe ich den Einwand schon. Außerdem ist Kahn alles andere als ein Mitläufer und das dürfte schon schwer sein, den nochmal irgendwo neu zu integrieren, grad wenn er mal ein Formtief hat...Beansch hat geschrieben: Liverpool - dudek
@Kahn: Er ist in Deutschland sicherlich sehr im Blickpunkt und wird nach solchen kapitablen Torwartfehlern schwer kritisiert. Vielleicht wäre ein Wechsel jetzt wirklich das Richtige für Ihn um sich selber wieder zu finden und die blöden Säcke von der Boulevard-Presse loszuwerden. Vielleicht holt ja Barcelona Ballack und Kahn im Paket.

-
Jodit
-
Wes
- WM Tippspielsieger
uuuuaaaahhhhRuhr Nachrichten hat geschrieben:Zeigt FIFA dem "U" die rote Karte"
Zwei Jahre bevor die Welt bei uns im Westfalenstadion Fußball spielt, gab"s schon den ersten Anpfiff. Von der FIFA.
Gern würde der Fußball-Weltverband das große "U" und den Mercedes-Stern, die über der Westfalenhalle bzw. dem Parkhotel ihre Runden drehen, vom Feld stellen. Auch dem DAB-Logo auf Halle 2 droht der Platzverweis " wegen unliebsamer Konkurrenz für globale Sponsoren der WM 2006.
Der US-Brauerei-Konzern Anheuser Busch (Budweiser) und der koreanische Automobil-Hersteller Hyundai, so befürchtet die FIFA, könnten die Aushängeschilder von DAB und DUB bzw. Mercedes als Tritt vors Schienbein empfinden. Beide haben sich für 40 Mio. " die Exklusivrechte innerhalb einer Werbe-Bannmeile rund ums Westfalen-Stadion gesichert. Eine Liga, in der zum Beispiel die heimischen Bierbrauer nicht mitspielen.
Bei ihrem Rundgang um die Dortmunder Fußball-Arena vor gut zwei Wochen brachten die strengen FIFA-Inspektoren das Werbe-Foul zur Sprache, zückten aber noch keine rote Karte. "Wir sind so verblieben, dass die FIFA prüfen wird, ob diese Werbung von den WM-Sponsoren als Bedrohung empfunden wird", erklärte Dr. Andreas Weber, Sprecher der Westfalenhallen GmbH, auf RN-Nachfrage.
Die Westfalenhallen-Gesellschaft ist eine Tochter der Stadt, und die Stadt habe sich gemeinsam mit dem BVB als WM-Partner dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass die Bannmeile frei von Trittbrettfahrer-Werbung übergeben wird, erläutert Manuel Neukirchner, Leiter Investor Relations beim BVB und Mitglied des lokalen Arbeitskreises zur WM. Doch Hallensprecher Weber grätscht vorsorglich dazwischen: "Das ,U" ist denkmalgeschützt. Das werden wir nicht demontieren". Zudem gebe es die Marke Union gar nicht mehr. Schon deshalb könne sie kein Konkurrent sein.
Und der Mercedes-Stern auf dem Parkhotel Westfalenhalle" "Wir sind auch als städtisches Unternehmen eine eigenständige GmbH, die auf ihre Einnahmen achten muss. Wir haben einen Vertrag mit Werbepartnern und behalten uns unser eigenes Urteil vor, wann etwas entfernt werden muss und wann nicht", betont Weber. Sollte es aber doch so weit kommen und dafür Kosten entstehen, so der Hallensprecher weiter, "wird das nicht an uns hängen bleiben
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
-
Barbarossa
So jetzt mal was in eigener Sache:
Werder-Online hat geschrieben:"Die Toten Hosen" schicken Allofs ein Fass Altbier
Zur Liste der zahlreichen Meisterschafts-Gratulanten der vergangenen Tage zählt nun auch die Musikgruppe "Die Toten Hosen", die am Freitag Geschäftsführer Klaus Allofs ein 50-Liter-Fass "Uerige" Altbier aus Düsseldorf anliefern ließen. Allofs nahm das Fass in der Geschäftsstelle persönlich vom Lieferservice entgegen. "Über diesen Glückwunsch freue ich mich sehr, ich bin immerhin bekennender 'Hosen'-Fan. Wir stehen seit meiner Düsseldorfer Zeit hin und wieder in Kontakt. Sänger Campino und die anderen sind große Fußball-Experten."
Schon in den vergangenen Tagen meldeten sich immer wieder Gratulanten mit besonderen Aufmerksamkeiten. Der österreichische Erstligist SV Pasching gegen den Werder wenige Tage vor Bundesligastart 0:4 verloren hatte, schickte den Bremern eine wertvolle Porzellanfigur. Auch Werder-Partner Deutsche Städte Medien GmbH hatte bereits am Donnerstag eine Riesen-Torte in die Geschäftsstelle geliefert, auf der alle Namen der Werder-Profis verewigt sind.

QuelleMaradona darf Klinik nicht verlassen
München - Argentiniens Fußball-Idol Diego Maradona muss laut Gerichtsentscheid in der Drogenentzugsklinik "Del Parque" in Castelar verweilen.
Das entschied der Richter Norberto Garcia Vedia. "Er ist nicht in der Verfassung, selbst zu entscheiden. Er durchlebt eine schwere Krise", begründete der Jurist die Entscheidung nach einem Besuch beim früheren Weltmeister.
Familienangehörige hatten Maradona letzte Woche gegen seinen Willen in die Klinik eingeliefert. Sein Zustand wird als kritisch bezeichnet.
echt traurig, dass so abwärts geht mit so nem begnadeten Fußballer
richtig kahn ist immernoch einer der weltbesten torhüter ohne zweifel aber der übertorwart der er mal war ist er leider nicht mehr.-Ricken- hat geschrieben:jo, selbiges wollte ich mit meinen postings auch ausdrücken. maybee, die patzer die kahn sich in der gesamten saison erlaubt hat, machen die oben genannten innerhalb von 3 wochen
kahn ist und bleibt der weltbeste torhüter, auch wenn er derzeit vllt nich tin topform ist!
das wollte ich mehr oder weniger damit ausdrücken... schwamm drüber
- Stoa
- Nationalspielerin
Schick mir bitte mal den ganzen Inhalts des Postings als PN, wenn du dich noch dran erinnerst, lieber eise...Eise hat geschrieben:Stoane, Du Ösi Volldepp! .....................................
Den Rest habe ich editiert !!! Nicht im Suff hier andere Forumsmitglieder beleidigen !!! Jodit
Homer Simpson
Homer Simpson