WIN XP - Service Pack 2 - auch für Raubkopierer

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
WIN XP - Service Pack 2 - auch für Raubkopierer

Beitrag von Lunkens »

Nach Informationen unserer Schwesterzeitschrift PC Welt werden auch Besitzer einer illegalen Windows-XP-Version das kommende Service Pack (SP) 2 nutzen können. Grund für diese Entscheidung ist, dass Microsoft das Thema Sicherheit zur Nummer 1 erklärt hat und daher keinem Windows-XP-Anwender das Service Pack 2 vorenthalten möchte. Mit den Worten "wir haben nichts am SP2 getan, was Piratenversionen ausschließen würde" zitiert die asiatische Computer Times aus Singapur den Microsoft Produkt Manager Barry Goffe. Im Gegensatz zum Service Pack 1 soll sich das zweite große Update-Paket, in dem sich alles um das Thema Sicherheit dreht, auf jedem Windows-XP-Rechner installieren lassen, ohne dass eine Überprüfung darüber durchgeführt wird, ob es sich um eine legale oder illegale Version handelt. Völlig selbstlos ist Microsoft mit seinem Angebot an die Raubkopierer allerdings nicht. "Unsichere Anwender(-PCs) bedeuten, dass es zu größeren Würmer- und Viren-Ausbrüchen kommt, die das Internet und unsere legitimen Anwender betreffen", sagte Goffe.
Gamestar.de
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Na mich betriffts eh nicht, meine Version ist vollkommen legal... zumindest, also es erweckt den Anschein ;)

Weiß nicht, vielleicht sind die so großzügig, weil sie mit dem SP2 die schwarzen Versionen identifizieren können, wer weiß?
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Ich glaube da ist ein haken, wird sicherlich noch so einige Infos ans Tageslicht kommen und wer weiß was dann wieder alles neu spioniert wird :roll:
Bild
Skeeter
Superstar
Superstar
Beitrag von Skeeter »

Eintrachtler hat geschrieben:Ich glaube da ist ein haken, wird sicherlich noch so einige Infos ans Tageslicht kommen und wer weiß was dann wieder alles neu spioniert wird :roll:
Mmh das glaube ich auch, es gibbet jetzt schon so einen böse Datei, die alles geschauten avi's, mpeg's, protokolliert, wer weis, vieleicht wird das dann heimlich an Gates geschickt!Naja mich betriffts nicht, ich hab eine Legale Vollversion von WinXP
Mit Jedem Tag Steigt Die Anzahl Derer, Die Mich Am :arschman: Lecken Können!
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Skeeter hat geschrieben:
Eintrachtler hat geschrieben:Ich glaube da ist ein haken, wird sicherlich noch so einige Infos ans Tageslicht kommen und wer weiß was dann wieder alles neu spioniert wird :roll:
Mmh das glaube ich auch, es gibbet jetzt schon so einen böse Datei, die alles geschauten avi's, mpeg's, protokolliert, wer weis, vieleicht wird das dann heimlich an Gates geschickt!Naja mich betriffts nicht, ich hab eine Legale Vollversion von WinXP
Ja schön aber wenn Du illegale avi's mgeg's schaust und die Datei an MS gesendet wird, mal angenommen, dass ist wirklich so, weil ich noch nix davon gehört habe und die können erkennen, dass es illegal ist, bringt Dir auch eine original XP Version nix :roll:
Bild
Skeeter
Superstar
Superstar
Beitrag von Skeeter »

Eintrachtler hat geschrieben:
Skeeter hat geschrieben:
Ja schön aber wenn Du illegale avi's mgeg's schaust und die Datei an MS gesendet wird, mal angenommen, dass ist wirklich so, weil ich noch nix davon gehört habe und die können erkennen, dass es illegal ist, bringt Dir auch eine original XP Version nix :roll:
Jaja ich weiß schon, awwr isch habe keine Raubkopierten Filme!Nur Funvideos, und selbstgedrehte, awwr sogar die prokolliert Microsoft, ich fühle mich überwacht.Gibbet es da Tools zum Spurenverwischen?
Mit Jedem Tag Steigt Die Anzahl Derer, Die Mich Am :arschman: Lecken Können!
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Ja, nennt sich Schere. Damit schneidest du dein Internet-Kabel ab, dann bist du sicher.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

XP-Antispy
dann schickt der Mediaplayer keine Codec-Downloadversuche und Errorprotokolle mehr, die aber wohl kaum direkt an die jeweilige Staatsantwaltschaft des Landes geschickt werden. Paras schön und gut, aber Microsoft ist nicht sooooooooo evil
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Sröcke hat geschrieben:Ja, nennt sich Schere. Damit schneidest du dein Internet-Kabel ab, dann bist du sicher.
:lol3:

Ja XP Antispy und Spybot sind ein gues Duo
Bild
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beitrag von Dr.Bounty »

Ich bin auch der Meinung das die ganze sache noch einen Hacken haben muss denn warum sollte MS den Leuten die XP nur geglaut haben wo ich nicht dazu gehöre noch Sicherheit geben.Man könnte sich den doch ehr denken das die gerade diesen Leuten die schlimmsten Viren wünschen.
Das Leben ist ein scheiß Game, aber es hat ne geile Grafik!!!! :DBild
Dexter

Beitrag von Dexter »

Dr.Bounty hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung das die ganze sache noch einen Hacken haben muss denn warum sollte MS den Leuten die XP nur geglaut haben wo ich nicht dazu gehöre noch Sicherheit geben.Man könnte sich den doch ehr denken das die gerade diesen Leuten die schlimmsten Viren wünschen.
Das Problem ist, das solche dann zu echten Virenschleudern mutieren und es massig Leute gibt die trotz Original keine Patches installieren.
storm of lies
Superstar
Superstar
Beitrag von storm of lies »

heute hat ein andere spressesprecher in einem interview das gegenteil verlauten lassen
es wird kein sp2 für illegale xp-versionen geben!

haben wohl nicht dran gedacht das man sich dann halt einfach xp+sp2 zieht *G*
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

auf der neusten pc-go cd war jetzt das offizielle update zu win xp

hab ich jetzt auch installiert nur zeigt er bei systhemeigenschaften immer noch servicepack 1 an versionsnummer: 5.1.2600
es ist win xp home
ist das servicepack jetzt installiert oder nicht ?
Dexter

Beitrag von Dexter »

bis jetzt gibt es doch nur das SP1 als Finalversion
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

Bild
Inhalt der PCgo 06/2004
Das offizielle XP-Update
Die offizielle Microsoft- CD mit allen aktuellen Patches, Tools und Hotfixes: Bringt Ihr Windows sofort auf den neuesten Stand!

Ein Sicherheits-Update hier, eine Aktualisierung da – mit unserer Heft-CD hat die Suche nach aktuellen Einzel-Patches ein Ende
schitte böhn

nur wie seh ich das es auch geudatet ist anhand versions numer oder ähnlichen
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Du hast ja kein neues Servicepack, sondern nur die Sicherheitsupdates als Bundle. Das sind die, die Du Dir bei der MS-Seite runterladen kannst, um die Sicherheitslücken zu füllen, mehr ist dat nit. Also nicht mit irgendeinem SP verwechseln!
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

na sollte es dann nicht irgendwie heissen "servicepack 1.5 a"
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Nein, es handelt sich nicht um eine Erweiterung des SP, sondern ist nur eine Sammlung von Hotfixes.

btw. würde es wenig Sinn machen, eine Erweiterung des SP1 auf den Markt zu werfen, wenn sie das SP2 schon angekündigt haben ;)
Antworten