Kenn mich ned mehr aus...

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
schueffy

Kenn mich ned mehr aus...

Beitrag von schueffy »

Musik kopieren - legal oder nicht?

Inhaltsverzeichnis Fazit

Kennen Sie die GEMA? Nicht? Sollten Sie vielleicht. Die GEMA ist die Gesellschaft Musikalische Aufführungs- und Mechanische Vervielfältigungsrechte. Aber was hat das jetzt mit Ihnen und dem kopieren einer CD zu tun? Nun die GEMA regelt auch diese Vorgänge. Wir reden über das Urheberrecht.

Folgende Situation aus dem Alltag: Sie haben eine CD käuflich erworben und kopieren Sie jetzt mit Ihrem CD-Brenner, um sie auch im Auto zu hören. Ganz normal und erlaubt. Zu diesem Zweck dürfen Sie die CD kopieren - ganz legal. Ein anderer Fall: Sie leihen sich von einem Freund eine CD und kopieren diese. Ist das erlaubt? Ja. Auch das dürfen Sie.

Aber natürlich immer nur zu privaten Zwecken. Sie dürfen so eine Kopie nicht verkaufen. Soweit ist also alles klar. Aber wie ist das mit dem Urheberrecht im Internet? Nun im Internet ist das nicht ganz so klar. Die weite und vor allem schnelle Verbreitung des MP3-Formats, ermöglicht das Herunterladen von Songs in Minutenschnelle. Tauschbörsen wie Napster und Co bringen die Plattenfirmen in echte Bedrängnis.

hmm? ich blick erlich gesagt da vool ned mehr duech!! :)
dachte immer es ist jetzt schon strafbar seine eigenen cds zu brenne und dann anzuhören aber das es auch legal ist das mit de des freundes zu machen(??) stimmt das was da oben in dem text steht oder ist der einfach nur veraltet??

Quelle (C) Media@Tipps.de

mfg

schueffy 8) :twisted:
Stoa
Nationalspielerin
Re: Kenn mich ned mehr aus...

Beitrag von Stoa »

schueffy hat geschrieben: hmm? ich blick erlich gesagt da vool ned mehr duech!! :)
dachte immer es ist jetzt schon strafbar seine eigenen cds zu brenne und dann anzuhören aber das es auch legal ist das mit de des freundes zu machen(??) stimmt das was da oben in dem text steht oder ist der einfach nur veraltet??
So wie ich die Regelung bei euch da verstanden habe, isses nach wie vor erlaubt ne CD zu kopieren, die man gekauft hat, wenn man KEINEN Kopierschutz umgehen muss. Denn das Umgehen eines Kopierschutzes ist illegal.
Der Unterschied zwischen der von nem Kumpel kopierten CD und Internet-Tauschbörsen ist einfach, dass dein Kumpel nur DIR (und was weiß ich vielleicht noch 5 anderen Freunden) die CD brennt, während du, wenn du ne MP3 inner Tauschbörse anbietest damit theoretisch Millionen von Leuten mit deiner MP3 versorgen könntest. So würde ich das jetzt in meiner laienhaften Art ausdrücken, und man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Wat mich vielmehr interessieren würd is, wer die Beweislast hat wen man wirklich mal wegen so mp3-Krempel angeklagt werden sollte. Den wie soll man ne legale voner illegallen mp3 unterscheiden können?
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Dann sag ich ich hab die aus dem Radio oder TV aufgenommen und dann?
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

....wirste mundtot gemacht...... ;)
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Die Benutzung von Kazaa ist nicht strafbar.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Ich verbreite keine Musikstücke.
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

......und trotzdem würden sie Dir das Maul verbieten.......;)
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

Magath

Beitrag von Magath »

das heißt ich darf mit musik von kazaa downloaden? glaub ich nicht...
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

nein darfst du meines wissens nach nicht......
Magath

Beitrag von Magath »

aber sröcke hat gemeint, die benutzung von Kazaa is net illegal!
Skeeter
Superstar
Superstar
Beitrag von Skeeter »

So weit ich das mitgekriegt habe, darf man raubkopien- Filme&mp3 besitzen, so lange man sie nicht verkauft. Man darf die programme zum runterladen nicht auf dem PC haben,und wenn man noch Covers druckt, und erwischt wird, dann kommt die Polizei und zockt dein ganzes Zeug, einschließlich Drucker und Scanner!D.h. ladet runter, wenn die Bullen bei euch vor der Haustür stehen dann ganzschnell den Rechner formatieren :))

Aber ich mache soetwas nicht! :mccool:
Mit Jedem Tag Steigt Die Anzahl Derer, Die Mich Am :arschman: Lecken Können!
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
Skeeter
Superstar
Superstar
Beitrag von Skeeter »

Rangoo hat geschrieben:
Skeeter hat geschrieben:D.h. ladet runter, wenn die Bullen bei euch vor der Haustür stehen dann ganzschnell den Rechner formatieren :))
:lol3: :lol4:
Ich sage nur: Schade, dass 95% aller User nicht wissen, dass bei einer Formatierung nicht die Daten, sondern nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht wird.
D.h.: Ladet runter, wenn die Bullen bei euch vor der Haustür stehen, dann ganz schnell die Festplatte schreddern.
Oder so, tut sie neu F-disken (partitionieren), dann geht awwr wirklich alles weg!
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Oder einfach das Programm S0kill verwenden - der löscht auch alles (nich umsonst der name) ;)

– Jim Morrison

Skeeter
Superstar
Superstar
Beitrag von Skeeter »

Gut das dass mal einer Gesagt hat, ich kenn das Programm noch nicht, wo gibbet das?
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Könnte ich Dir zuschicken, hinterlass mal Mailaddy bei PM.

– Jim Morrison

Magath

Beitrag von Magath »

kannst du mirs bitte auch schicken?
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Kein Ding - wie gesagt ab an PM die Addy und zack isses da.

– Jim Morrison

Antworten