Fernsehen am PC

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
spalter
Diplompsychologe
Fernsehen am PC

Beitrag von spalter »

Folgendes: Würde ganz gerne ne TV-Karte in meinen Rechner einbauen und quasi Kabelfernsehen drüber empfangen. Jetzt ist der Kabelanschluss doch ein gutes Stückchen von meinem PC entfernt.

Dazu meine Fragen:

1. Welche TV-Karten taugen was und was kosten die ungefähr?
2. Statt ein Kabel quer durch die Wohnung zu verlegen, gibbet doch bestimmt auch ne Funklösung. Kann das was? Kosten?
3. Möchte zu bestimmten Zeiten was aufnehmen, quasi programmieren. Welche SW kann das? Kosten?
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Punkt 1: http://www.de.tomshardware.com/video/20 ... index.html

Punkt 3: WinVCR und PowerVCR kenn ich mit der Funktion.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ich hab die Cinergy 400 TV von Terratec und find die eigentlich recht in Ordnung. Hab so um die 40-60€ gezahlt. Genau weiß ich es nimmer. Ich nehm aber nur selten was auf oder so. So ne Aufnahmesoftware ist eigentlich fast bei jeder Karte dabei, musste halt beim Kauf schauen, was an Software dabei ist...
Dat mitm Funk statt Kabel hab ich noch nie gehört, von daher denk' ich mal, dass sowas ned wirklich günstig zu haben sein wird...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Skeeter
Superstar
Superstar
Beitrag von Skeeter »

Ey Alter ich empfehl dir eine Fernsehkarte von WinTV - besonders WinTV Theater, die hab ich und ist total der Hammer, zum Videoaufnehmen empfehl ich dir iuVCR , dass beste überhaupt! :))
Mit Jedem Tag Steigt Die Anzahl Derer, Die Mich Am :arschman: Lecken Können!
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Kopiert der einfach meinen Link :effe:
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Oh, hatte vorher nix gelesen :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Antworten