W-LAN-Kinfiguration

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Blisskin

Beitrag von Blisskin »

Also hab grad nochmal nachgelesen das es auch ohne Access Point fun ktioniert (ad-hoc Netz). Bleiben quasi nur noch die unten genannten Punkte. Oder falls auf dem Laptop XP installiert ist eventuell mal die Firewall ausschalten.
Oder muss man bei ICS irgendwelche MAC-Adressen freischalten damit die Zugang kriegen, etc. einfach mal schauen :)

Gleiche IP-Range is eingestellt?
Gateway?
Proxy im IE?
Gleiche Arbeitsgruppe?
Welche Betriebssysteme?

Hab mit dem ICS noch nix gemacht weils für mich nicht taugt, lerne aber gerne dazu :)
Zuletzt geändert von Blisskin am 24.04.2004, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Blisskin

Beitrag von Blisskin »

installier doch mal das netbios-protokoll, das wirkt manchmal wunder :)
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Re: W-LAN-Kinfiguration

Beitrag von Tobaster DaMage »

Rangoo hat geschrieben:Mein PC ist über ein Switch im Netzwerk mit den Computern meiner Eltern.
Er gibt für die anderen windowsintern (Internetverbindungsfreigabe) die DSL-Verbindung frei.
Mein Laptop steht daneben und hat eine W-Lan-Karte drin.
In meinen PC habe ich jetzt auch eine W-Lan-Karte eingebaut, das Netzwerk zwischen beiden Computern besteht mit "hervorragender" Signalstärke.
Erm, wenn ich das ich richtig verstanden hab, ist das Netzwerk deiner Eltern ein LAN-Netzwerk (also mit Kabeln)? Dein Desktop-PC hat eine Kabelverbindung zum Netzwerk deiner Eltern und ne W-Lan verbindung zu deinem Laptop, mit dem du jetzt versuchst ins Internet zu kommen?

Wenn obengenanntes zutrifft, dann glaub ich kannst du Internet vergessen. Das Lan und W-Lan sind jeweils als 2 komplett unterschiedliche Netzwerke anzusehen, wobei wenn man ICS macht kann man nur ein Netzwerk auswaehlen, was in deinem Fall bedeutet, das Netzwerk deiner Eltern, wo auch dein Desktop-PC angebunden ist.

Am besten ihr kauft euch so'n wireless dsl modem mit router, der sowohl wireless als auch kabel lan unterstuetzt.
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

vielleicht auf dem Rechner mit wlan und lan ne Netzwerkbrücke bauen (Verbindungen überbrücken).

Gateway wäre vielleicht auch ganz praktisch (die IP des Rechners/Routers am Internet)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beitrag von Tobaster DaMage »

Tobaster hat folgendes geschrieben::
Am besten ihr kauft euch so'n wireless dsl modem mit router...
aus reinem intresse, wat fuern luder is'n das?
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Ich hab' irgendwie schon ständig so'n kleines Problem mit meinem WLAN. Habe das hier auch schon mal gepostet, aber in nem anderen Zusammenhang. Sobald ich Programme starte, die mehr Bandbreite der Verbindung nutzen, wird mein WLAN total instabil und disconnectet sich in regelmäßigen Abständen. So wird die Verbindung insbesondere bei uTorrent und Zatoo (mit dem man TV über's Internet schauen kann) ständig unterbrochen. Daraus schließe ich das, wenn viel Banbreite benötigt wird, das WLAN damit nicht klar kommt. Jemand ne Idee?
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Haste Billig-Router oder Billig-Sticks, die das evtl nicht packen? Wäre die einfachste Erklärung...
Signatur
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Nee, Router sollte eigentlich recht ok sein.
Aber da ich nächste Woche umziehe, werde ich u.U. eh vielleicht wieder auf Kabel umsteigen. Ohne Kabel macht mir das alles zu viele Probleme...
Antworten