Rangoo hat geschrieben:Mein PC ist über ein Switch im Netzwerk mit den Computern meiner Eltern.
Er gibt für die anderen windowsintern (Internetverbindungsfreigabe) die DSL-Verbindung frei.
Mein Laptop steht daneben und hat eine W-Lan-Karte drin.
In meinen PC habe ich jetzt auch eine W-Lan-Karte eingebaut, das Netzwerk zwischen beiden Computern besteht mit "hervorragender" Signalstärke.
Erm, wenn ich das ich richtig verstanden hab, ist das Netzwerk deiner Eltern ein LAN-Netzwerk (also mit Kabeln)? Dein Desktop-PC hat eine Kabelverbindung zum Netzwerk deiner Eltern und ne W-Lan verbindung zu deinem Laptop, mit dem du jetzt versuchst ins Internet zu kommen?
Wenn obengenanntes zutrifft, dann glaub ich kannst du Internet vergessen. Das Lan und W-Lan sind jeweils als 2 komplett unterschiedliche Netzwerke anzusehen, wobei wenn man ICS macht kann man nur ein Netzwerk auswaehlen, was in deinem Fall bedeutet, das Netzwerk deiner Eltern, wo auch dein Desktop-PC angebunden ist.
Am besten ihr kauft euch so'n wireless dsl modem mit router, der sowohl wireless als auch kabel lan unterstuetzt.