Problem mit IE6

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Botero

Problem mit IE6

Beitrag von Botero »

Ich hoff' ihr könnt mir helfen, da ich ein zumindest nerviges Problem habe.

und zwar stellt sich die Startseite immer auf "about:blank" um. Aber statt, dass ne leere Seite kommt, komm ich auf irgendeine Internetsuchseite.

Hab schon Ad-aware, CWShredder, Spybot und HiJackThis probiert (auch alle nacheinander), und die finden auch was und beseitigen es scheinbar. Wenn ich aber nun den IE (auch ohne Internetverbindung) starte so bin ich wieder auf dieser Suchseite.

Ich komm da net weiter.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Also ich tippe mal Du hast die Stratseiten Einstellung unter Extras, Internetoptionen schon geprüft oder?

Und was passiert wenn Du eine "normale" Seite als Startseite nimmt, kommt die andere dann nicht?
Bild
Botero

Beitrag von Botero »

solange ich dann in dem Fenster bleibe is alles in Ordnung, aber wenn ich dann wieder en neues aufmache, bin ich wieder auf der Seite.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Das ist aber wirklich seltsam. Normal hätte ich Dir jetzt auch geraten mal Spybot durchlaufen zu lassen, weil der würde sowas auf jeden Fall finden, aber haste ja schon gemacht.

Haste denn auch schon mal Virenscanner durchlaufen lassen? Und vielleicht gucken ob sich irgendwas beim Autostart mitlädt
Bild
storm of lies
Superstar
Superstar
Beitrag von storm of lies »

sp1 installieren
hatte das auch ..
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
Botero

Beitrag von Botero »

SP1 hab ich schon installiert.

P.S.
mal ne ganz dumme Frage, aber wie kann man XP im abgesicherten Modus starten??
Botero

Beitrag von Botero »

habs auch mal im abgesicherten Modus probiert, is aber immer noch das gleiche Ergebnis. Die Programme beseitigen wieder was, Problem taucht weiterhin auf.

So, wie war das jetzt mit der Registry??
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Geb mal unter Ausführen "msconfig" ein und schau mal bei Systemstart ob da irgendwas merkwürdiges drin ist und mach mal das Häkchen weg. Kannste aber auch mit einem Tool wie Regcleaner machen und bei bedarf wieder zurückstellen.

Und lass zur Sicherheit nochmal einen Virenscanner durchlaufen !
Bild
Botero

Beitrag von Botero »

beim Systemstart find ich da nix auffälliges und Virenscanner hab ich grad nochmal drüber geschickt. Findet aber nix (AntiVir).
Antworten