Festplatte kaputt
Moderator: ACZ-Mod-Team
-
bloody_roots
Festplatte kaputt
Hallo Leute. Habe ein dickes Problem mit meiner Festplatte. Und zwar fing es damit an, dass WinXP nicht mehr gebootet hat. Mittlerweile ist es soweit, dass die Platte nicht im BIOS erkannt wird und ich nun überhaupt keine Chance mehr habe auf die Daten auch nur annähernd zuzugreifen. Das liegt auch daran, dass die Festplatte überhaupt nicht mehr dreht (Kabel OK, vielleicht Elektrik hinüber?) Habe ich überhaupt noch ne Chance irgendwie Daten zu retten von dieser Festplatte?[/b]
- storm of lies
- Superstar

ich denk mal eine professionelle firma wird da noch was retten können
aber das kostet nun auch ziehmlich viel geld
kommt halt drauf an ob es sich lohnt
aber das kostet nun auch ziehmlich viel geld
kommt halt drauf an ob es sich lohnt
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern
george w. bush
george w. bush
-
bloody_roots
Ja, das mit der Firma hatte ich auch gehört, aber da soll der MB damals 100 ,- DM gekostet haben. Da es sich hierbei aber um Daten von meinem Dienstrechner handelt, würde es mich doch schon freuen, wenn die Arbeit der letzten Monate noch irgendwie zu retten wäre. Kann man eigentlich die Elektronik bei ner Festplatte auswechseln, um zu gucken, ob der Datenspeicher auch beschädigt ist?
- Skeeter
- Superstar

Das Problem hatte ich auch schon, dass ist ein böser Wackelkontakt, d.h. dein Stromkabel hat eine weg!An die Spangen der Stromzufuhr der Festplatte, einen neue Stromzufuhr(einfach ein Stück Platine aus einer alten Festplatte raussägen) und festlöten, etwas Silkon drauf und schon geht sie wieder, evtl. noch neues IDE-Kabel, aber nicht zu oft abziehen und wieder dranstecken, dass mag die Festplatte nicht, also versuch es°!
Mit Jedem Tag Steigt Die Anzahl Derer, Die Mich Am
Lecken Können!
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
Alle Menschen Sind Gleich, Doch Manche Sind Gleicher o.O
Hope The Best And Fu** The Rest =pp
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Ich würde mal in einen kleinen Computer-Fachladen gehen, die haben nämlich anders als die Leute von den großen Märkten richtig Ahnung von der Materie, und würde die um Rat fragen. Hatte mal ein ähnliches Problem. Die haben meine alte Festplatte auf eine neue gespiegelt und es konnten fast alle Daten gerettet werden.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.