[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das hat dä Calli grad genauso gesagt! Mehrmals!

Ich versuch grad über google.de, transfermarkt.de und soccerage.com etwas über diesen mir noch völlig unbekannten Superstar heraus zu finden! :effe:
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

Hamburger SV verpflichtet Stuttgarts Hleb

Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat
Nachwuchsstürmer Wjatscheslaw Hleb vom VfB Stuttgart verpflichtet.
Der 20 Jahre alte Bruder von VfB-Profi Alexander Hleb erhält bei den
Hanseaten einen Vertrag bis 2006 und ist sofort spielberechtigt. «Er
ist ein Spieler, der genau in unser Konzept passt. Jung und
talentiert», sagte HSV-Trainer Klaus Toppmöller am Freitag über den
weißrussischen U-21-Nationalspieler. Rund 150 000 Euro lässt sich der
HSV die Verpflichtung kosten.

es geht weiter mit meinen bildzeitungs-überschriften :D
Bild
Anstoss3-Fan

Beitrag von Anstoss3-Fan »

tsts man man man der vfb lässt sich ja wieder ausschlachten... das erinnert mich stark an elber und bobic... und ja auch an den ksc der praktisch komplett ausverkauft wurde
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Anstoss3-Fan hat geschrieben:tsts man man man der vfb lässt sich ja wieder ausschlachten... das erinnert mich stark an elber und bobic... und ja auch an den ksc der praktisch komplett ausverkauft wurde
Seh ich auch so, ohne Wjatscheslaw Hleb wird der VfB gnadenlos abstürzen. Und total abzocken lassen sie sich auch noch, gerade mal 150.000 Euro Ablöse :D

@Bob: Sehr fein gemacht ;)
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

opelgang hat geschrieben:
Ehrmantraut hat geschrieben:das ist wirklich schlimm. ich hasse diesen hoeneß wie die pest und alle anderen verantwortlichen beim fc bayern (beckenbauer, rumenigge, etc) sind auch kaum besser. wechseln ständig die meinung, plärren immer rum dass sie alles unfair finden und der fc bayern viel mehr von allem bekommen müsste und und und
aber zum teufel nochmal sie sind eben kompetent und hoeneß ist mit abstand der beste vereinsmanager der liga (evtl sogar der cleverste der welt). tut mir wirklich weh das zu sagen aber es ist einfach so. trotzdem bleibt er für mich n riesen arschloch :evil:
ohne jetzt der besserwisser zu sein:

Erfolg macht neider;
ganz einfach, deswegen wird doch jetzt auch der assauer angegriffen...
er hat auch 2-3 supercoups geholt.
Also mal von Sympathie her, ist für mich Hoeneß das größte Arsch in Deutschland. Dicht gefolgt von Rumenigge, Zorc und Assauer. Die sind einfach unsympatische Menschen.

Beckenbauer oder Callmund find ich noch ganz OK. Und bei mir fließt da nix mit Neid ein oder so, sondern einfach vom Charakter wie sich die Leute zumindest im Fernsehen zeigen, nur daraus kann ich mir natürlich eine Meinung bilden.

Kann Ehre nur zustimmen. Finde z.B. auch unseren Eintracht Presidenten Fischer nicht grad sympathisch.
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

Gladbach: Dänischer Stürmer wechselt in die First Division - 31.01.2004 13:08
Skoubo zu West Brom

--------------------------------------------------------------------------------
Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seinen Angreifer Morten Skoubo bis zum Saisonende an den englischen Zweitligisten West Bromwich Albion ausgeliehen.
Der 23-jährige dänische Nationalspieler (ein Länderspiel) war seit August 2002 in 28 Bundesligaspielen für die Borussen aktiv und traf dabei vier Mal ins Tor.

Skoubos neuer Verein West Brom stieg in der vergangenen Saison aus der Premier League ab, schickt sich derzeit als Tabellenzweiter in der First Division an, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.

Skoubo gehört bereits am Samstag beim Rückrundenstart in Köln nicht mehr zum Kader des Teams von Holger Fach.

Borussia Mönchengladbach hat damit mit Lawrence Aidoo, Peter van Houdt und eben Skoubo bereits drei Stürmer aus der Mannschaft freigegeben. Am Freitag wurde mit Tomislav Maric vom Ligarivalen VfL Wolfsburg jedoch ein Torjäger im Gegenzug verpflichtet.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ich dachte die hätten den Skoubo schon für ein halbes Jahr nach Dänemark abgeschoben!?
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Gladbach hat ihn im August 2002 geholt
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Beitrag von Kassenwart »

Hakan Yakin für 2 Mio euro zum VFB Stuttgart,
But geht nach Hannover
Bafana Bafana
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

-Ricken- hat geschrieben:Was wollen die mit Yakin, das is ne Pfeife!
Kann es sein dass Du die Yakin-Brüder verwechselst? Murat is ne Pfeife, Hakan ist ziemlich gut. Hat man letztes Jahr auch in der CL gesehen!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben: Kann es sein dass Du die Yakin-Brüder verwechselst? Murat is ne Pfeife, Hakan ist ziemlich gut. Hat man letztes Jahr auch in der CL gesehen!
Murat ist aber auch ned schlecht. Zumindest ist der schon ziemlich lange Nationalspieler...

Großartig wäre auch, wenn Abel Xavier zu 96 gehen würde... :)2
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Stoa hat geschrieben:
Murat ist aber auch ned schlecht. Zumindest ist der schon ziemlich lange Nationalspieler...

Großartig wäre auch, wenn Abel Xavier zu 96 gehen würde...
Naja, der Murat hat sein Glück in der Bundesliga ja schon versucht und ist gescheitert. Der ist nicht der Bringer...

Und Abel Xavier spielt doch bei St.Pauli, weißt Du dass denn nicht? ;) :D
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Taribo West wär auch noch zu haben. :D
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Eise hat geschrieben:Und Abel Xavier spielt doch bei St.Pauli, weißt Du dass denn nicht? ;) :D
- Ich bin beeindruckt Eise :)2 Bin auch grade dabei die Story weiterzuschreiben, bald gibt's Updates (und die werden interessant ;) )
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

tja Mädels, ich hab Xavier bei meiner 96-Story damals auch schon geholt, da zeigt es sich mal wieder, dass ich Ahnung habe. :lol:
Tomislav Maric ist damals allerdings auch gekommen. :roll:
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Hey sach nix gegen den neuen Wunderstürmer von Gladbach ;)
Mal sehen, ob der seine Form wieder findet und ein paar Tore schießt
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

hab auch nix gegen ihn gesagt, der taugt schon was.
Wär auch kein Schlechter für 96 gewesen, allerdings ist man in der Breite schon jetzt top besetzt offensiv.
Er war halt auch bei 96 im Gespräch und ich habs damals schon gewusst. :roll: (bin aber glaub ich abgestiegen :)) )
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ist der nicht NUR in Gladbach gelandet weil Hertha und Hannover ihn abgesagt haben?
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

kahn
dede kovac kuffour salihamidzic
deisler ballack snejder
tevez
makaay pizzaro

wie geil ;)
Bild
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Für Sammer wird es immer enger

München - Das Revierderby gegen Schalke 04 sollte ein Befreiungssschlag für Borussia Dortmund werden.

Verantwortliche und Mannschaft sehnten das Ereignis herbei, weil sie nach einer Hinrunde voller Verletzter, Auswärtspleiten und Finanzskandale auf einen Neuanfang hofften - doch es kam alles ganz anders.

Lattek ist skeptisch

0:1 gegen Schalke. Ein Nackenschlag. Und nun schwindet zusehends auch die Unantastbarkeit von Trainer Matthias Sammer. Selbst Udo Lattek, seines Zeichens Sammer-Verfechter und dessen Ex-Kollege bei der Last-Minute-Rettung 2000, rüttelt am BVB-Denkmal Sammer.

"Es gibt gewisse Situationen, wo man einfach keinen Bezug mehr zur Mannschaft hat. Da hilft dann vielleicht nur noch ein Crashkurs, und man kann ja nicht die ganze Mannschaft rausschmeißen. Dann muss man sich eben mal von einem Trainer trennen", sagte der ehemalige Coach in der DSF-Sendung "Doppelpass".

Auch Paul Breitner glaubt, dass es für den BVB-Trainer immer enger wird. "Wenn Sammer nicht schon mit dem nächsten Spiel die Wende schafft, wird etwas passieren", schreibt er in seiner Kolumne in der "Bild am Sonntag".

Kontakte zu van Marwijk?

Doch am nächsten Spieltag geht es nach Wolfsburg und die Auswärtsbilanz des Revierklubs weist wenig Erfreuliches auf: Bisher konnte Dortmund erst ein einziges Spiel auf fremdem Platz gewinnen.

Die "BamS" berichtet zudem, dass es Dortmunder Kontakte zum Niederländer Bert van Marwijk geben soll.

Sammer: "Laufe nicht mit Scheuklappen rum"

Der Vertrag der Coaches von Feyenoord Rotterdam endet im Sommer. Van Marwijk war bereits beim Lokalrivalen Schalke im Gespräch, bevor Jupp Heynckes dort übernahm.

Sammer selbst wollte sich zu seiner Zukunft nicht näher äußern und sagte der "BamS" lediglich: "Ich lauf' auch nicht mit Scheuklappen rum. Mehr kann ich dazu erst mal nicht sagen", ließ er wissen und fügte hinzu: "Für unsere Fans tut es mir leid. Die haben es in dieser Saison nicht leicht."

Rückendeckung aus der Führungsetage

Von der Führungsetage bekommt Sammer weiterhin Rückendeckung:

"Was sollen wir dazu erklären? Warum sollen wir Matthias Sammer in Frage stellen, wenn die Mannschaft nach zwei verschossenen Elfmetern ein Spiel verliert? Da könnte man auch mich oder den Präsidenten zur Diskussion stellen, aber das ist nicht der Fall."

Doch die Pleite gegen Schalke hat die angespannte Lage nochmal verschärft. "Sicherlich brauchen wir nicht mehr über die Champions League zu diskutieren. Von oben sind wir zu weit entfernt, wir müssen die Situation realistisch sehen", bekannte Manager Michael Meier.

"Für einen Abgesang ist es noch zu früh"

Das Umfeld fürchtet bereits einen Sturz ins Bodenlose wie in der Saison 1999/2000. Meier nennt das "unwahrscheinlich" und sagt:

"Wir bewegen uns zwar in Regionen, die vorher keiner auf dem Zettel hatte. Aber für einen Abgesang ist es noch zu früh."
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Xavier und Svitlica kommen nach Hannover

Hannover 96 hat seinen Kader noch einmal verstärkt. Die Niedersachsen verpflichteten den früheren portugiesischen Nationalspieler Abel Xavier bis 2005 und statteten den polnischen Stürmer Stanko Svitlica mit einem Kontrakt bis 2006 aus.

Der zuletzt vereinslose Xavier war zuvor vom FC Liverpool an Galatasaray Istanbul ausgeliehen und kostet keine Ablöse. Svitlica kommt von Legia Warschau.

'Ich bin mit unserem Kader sehr zufrieden', sagte 96-Sportdirektor Ricardo Moar: 'Xavier ist ein Führungsspieler und verfügt über große Schnelligkeit. Er hat zwar zuletzt nicht viel gemacht, wenn er jetzt aber gut trainiert, ist er in drei Wochen topfit. Svitlica ist ein sehr abschlussstarker Torjäger.' Zuvor hatte Hannover in der Winterpause bereits die Mittelfeldspieler Clint Mathis, Vladimir But und Jaime verpflichtet.

Auf Leihbasis abgegeben hat der Tabellenzehnte derweil Angreifer Jiri Stajner und Mittelfeldspieler Danijel Stefulj. Stajner wechselt zu Sparta Prag, Stefulj geht ebenfalls bis zum Saisonende zum 1. FC Nürnberg.

www.bundesliga.de
Xavier und Svitlica "im Tausch" für Stajner und Stefulj... Gut gemacht liebe 96er... Bisher hat Hannover sich wirklich gut verstärkt über die Winterpause. Bleibt nur zu hoffen, dass man But und Xavier auch so hinkriegt wie Jaime und Mathis... :D

Ach und falls es jemand interessiert *EiseAnschau*: Rapid Wien hat den letztjährigen Torschützenkönig Axel Lawaree von SW Bregenz verpflichtet. Vor nem halben Jahr hätte ich gesagt, dass die Bregenzer Probleme bekommen werden, aber mittlerweile glaub ich, dass die das verkraften. Ich befürchte eher, dass dem Lawaree das Ambrosius-Schicksal droht: bei Bregenz machte er ne Bude nach der anderen und beim neuen Verein trifft er aus 5m das leere Tor nicht, sondern knallt den Präsidenten aber, der auf der Ehrentribüne hockt... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das mit Axel hab ich heute morgen schon mit Freuden vernommen, eine Überraschung war aber nur dass er jetzt schon wechselt. Hoffen wir auf viele Tore von ihm, Rapid kann sie brauchen!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Beansch hat geschrieben:kahn
dede kovac kuffour salihamidzic
deisler ballack snejder
tevez
makaay pizzaro

wie geil ;)
naja, bin nit so ein dede-fan...
sollen da lieber den lahm nen jahr früher zurückholen.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Das mit Axel hab ich heute morgen schon mit Freuden vernommen, eine Überraschung war aber nur dass er jetzt schon wechselt.
Naja, Bregenz will die Kohle und Rapid möchte wohl Wagner, Wallner, Kienast und Co. Feuer unterm Hintern machen, um Meister zu werden... :D
Homer Simpson
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

Deisler kehrt überraschend zurück

München - Die Trainingskiebitze an der Säbener Straße staunten nicht schlecht, als plötzlich Sebastian Deisler ohne jede Vorankündigung vor ihnen stand und einen "guten Morgen" wünschte.

Der Mittelfeldspieler von Rekordmeister Bayern München, der seit Ende November wegen akuter Depressionen ausgefallen war, absolvierte am Montagvormittag erstmals wieder eine gemeinsame Laufeinheit mit den Teamkollegen - und gab ausführlich Auskunft über seinen Gesundheitszustand.

"Sonne geht wieder auf"

Wann der 24-Jährige allerdings wieder in der Bundesliga einsatzfähig ist, bleibt weiter offen. "Ich habe den Fußball vermisst. Die letzte Zeit war nicht so schön, aber die Sonne geht immer wieder auf. Ich bin überzeugt, dass wir noch viel Spaß haben werden die nächsten Monate", erklärte Deisler, der im Januar zum ersten Mal Vater geworden war.

"Es ist eine große Freude, wieder auf dem Platz zu stehen. Wir haben einen Sohn bekommen, alles schöne Dinge - da macht es einfach wieder Spaß. Das ist Motivation."

Hitzfeld erleichert

Trainer Ottmar Hitzfeld war erleichtert. "Es ist eine große Freude für mich, dass er zur Mannschaft zurückgekommen ist. Das ist für seine Entwicklung enorm wichtig. Hinzu kommt, dass er mit den Kollegen spricht und der Alltag für ihn wieder anfängt", meinte der 55-Jährige, der jedoch nichts überstürzen will.

"Wir werden ihn langsam an das Mannschafttraining heranführen", so Hitzfeld weiter.

Zunächst nur ein Aufbautraining

Nach seiner Entlassung aus dem Münchner Max-Planck-Institut für Psychiatrie am vergangenen Montag hatte Deisler zuletzt abends ein Kraft- und Aufbauprogramm absolviert.

Mit Physiotherapeut Oliver Schmidtlein soll sich der Nationalspieler nun wieder an die Mannschaft heranarbeiten. In dem von Hitzfeld kreierten Zeitplan bis zum Comeback befindet sich Deisler nach Angaben des Trainers bereits auf der "vorletzten Stufe".

"Fühle mich sehr gut"

"Vielleicht wird seine Rückkehr ähnlich überraschend sein wie heute hier", orakelte Hitzfeld.

Das Sorgenkind, das 2002 für 9,2 Millionen Euro von Hertha BSC Berlin zu den Bayern gewechselt war und zwischenzeitlich immer neue Verletzungen erlitten hatte, gibt sich jedenfalls zuversichtlich.

"Ich fühle mich sehr gut. Es ist eine lange Zeit gewesen", sagte Deisler: `Ein paar Kilos sind schon noch zuviel drauf."
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Tjo, da freut er sich.. :D

Bild
Kassenwart
Beitrag von Kassenwart »

Irgendwie hat er Zugenommen

Man könnte meinen er hätte nun das Becken von Calli
Bafana Bafana
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

das liegt an antideprimitteln
kenne jemanden, der die nimmt und is danach auch seicht in die breite gegangen (nein nich nich), so 20kilo mehr
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

t-sport schreibt zum thema sammer:

Rettet die Finanzkrise Sammers Job?
Es ist die einfache Lösung, die klassische: Wenn in der Fußball-Bundesliga Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen, wird erst appelliert und gemahnt, dann an die Ehre erinnert - und schließlich fliegt der Trainer. Bei Borussia Dortmund haben sie während des sportlichen Verfalls an das Verletzungspech erinnert, in der Winterpause Besserung gelobt, und doch beim Rückrundenauftakt gegen Schalke wieder alles falsch gemacht (Das Video zum Spiel finden Sie hier.) Doch der Coach fühlt sich fest im Sattel. Verrückte Borussia.
...
Trainer Sammer finanziell in der Hitzfeld-Liga
"Sammers Gehalt liegt in der Größenordnung von Ottmar Hitzfeld - der immerhin der erfolgreichste Vereinstrainer Europas in der laufenden Dekade ist", erinnert die Süddeutsche Zeitung. Eine vorzeitige Auflösung des bis 2006 datierten Vertrages würde die Dortmunder geschätzte sieben bis acht Millionen Euro kosten. Eine beachtliche Hypothek. Nach einer Studie der Hypovereinsbank droht der Borussia mit ihrem 57 Milllionen Euro teuren Kader schon ohne Trainerwechsel für das laufende Geschäftsjahr ein Verlust von 44,8 Millionen Euro.

der 2te teil ist noch ein beleg von der geldverschwendung beim bvb
Möbelmann

Beitrag von Möbelmann »

Ollibu hat geschrieben:t-sport schreibt zum thema sammer:

...
Trainer Sammer finanziell in der Hitzfeld-Liga
"Sammers Gehalt liegt in der Größenordnung von Ottmar Hitzfeld - der immerhin der erfolgreichste Vereinstrainer Europas in der laufenden Dekade ist", erinnert die Süddeutsche Zeitung. Eine vorzeitige Auflösung des bis 2006 datierten Vertrages würde die Dortmunder geschätzte sieben bis acht Millionen Euro kosten. Eine beachtliche Hypothek. Nach einer Studie der Hypovereinsbank droht der Borussia mit ihrem 57 Milllionen Euro teuren Kader schon ohne Trainerwechsel für das laufende Geschäftsjahr ein Verlust von 44,8 Millionen Euro.

der 2te teil ist noch ein beleg von der geldverschwendung beim bvb
So viel Kohle für einen Trainerneuling...
Ich weiß nicht wovon der Meier immer geträumt hat. Aber anscheinend wollte er wohl noch ein paar Börsengänge machen oder die Vermarktungsrechte zum 2. oder 3. Mal verkaufen.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Wenn ich Sammer wäre, würde ich mich sogar darauf freuen gefeuert zu werden
Mit 7 Mio Euro kann man so gerade leben;)
Dave B

Beitrag von Dave B »

Eise hat geschrieben:
Stoa hat geschrieben:

Naja, der Murat hat sein Glück in der Bundesliga ja schon versucht und ist gescheitert. Der ist nicht der Bringer...
Also sein Jahr beim VfB war eigentlich ziemlich gut, sein Intermezzo bei Lautern später allerdings tatsächlich nicht.
Beim VfB hat er sich nur nie mit Balakov verstanden, weil Yakin die Bälle aus dem defensiven Mittelfeld immer über Bala hinweg weit auf die Stürmer geschlagen hat. Und das eigentlich nicht mal schlecht.
Nur hat das halt Bala nicht gepasst. :D

Prinzipiell muss ich aber sagen, bin ich insgesamt skeptisch was das Gebahren des VfB momentan angeht. Kaum ist wieder etwas Geld da, wird es scheinbar schon wieder mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen.
Statt für Yakin 2,5 Mios (und Gehalt kriegt der sicher auch ganz gut) zu blechen, hätten sie das mal lieber bei Marcelo Bordon drauflegen sollen.
Überhaupt bin ich nicht der Meinung, dass der VfB sich mit Streller und Zivkovic im Vergleich zu den Abgängen Amanatidis und Wenzel in dem Maße verstärkt hat, wie die ganze Aktion Kohle kostet.
Streller kostet immerhin 2-3 Mios Ablöse und sowohl er, wie der ablösefreie Zivkovic verdienen sicher wesentlich besser als Wenzel und Amanatidis, welche für ziemlich kleines Geld (zusammen nicht mal 500.000) gegangen sind.
Abgesehen davon waren das absolute Sympathieträger und quasi Leute aus der Region, die schon lange beim Verein waren, während man die Neuzugänge erstmal wieder integrieren muss, usw. etc. pp.

Ist echt schade, dass der Weg der konsequenten Jugendförderung beim VfB schon wieder vorbei zu sein scheint.
Statt weiterhin auf die beim VfB bekanntermaßen gute Jugendarbeit zu setzen und dann für die Schlüsselpositionen zur Not einen echten Kracher zu holen, kauft man schon wieder mehrere Ausländer ein.
Das sind zwar alles keine Pflaumen wie damals Markovic, Stoijkovski und Co, aber mit der Jugendförderung scheint es damit auch schon wieder vorbei zu sein.
Sieht man ja, dass bei den Amateuren der kleine Hleb und Rundio gegangen sind. Nicht verliehen, um Spielpraxis in höheren Ligen sammeln zu können, sondern verkauft.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Bundesliga - Transfer in letzter Minute - Hertha holt Stürmer Reina vom BVB

Hertha BSC Berlin hat kurz vor Ablauf der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Der abstiegsbedrohte Hauptstadt-Klub nahm Stürmer Giuseppe Reina von Borussia Dortmund bis zum 30. Juni 2005 unter Vertrag.

"Für mich ist es eine große Herausforderung. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft genügend Potenzial hat, um in der Bundesliga zu bleiben und ich der Mannschaft bei dieser Aufgabe helfen kann", gab sich Neu-Herthaner Reina zuversichtlich.
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004

Beitrag von vazy »

kicker.de

Der FCK entlässt Trainer Erik Gerets
Der 1. FC Kaiserslautern hat aus der 1:2-Niederlage bei 1860 seine Konsequenzen gezogen und Trainer Erik Gerets entlassen.

Das gaben die Pfälzer am Montagabend in einer Pressemitteilung bekannt. Einen Nachfolger will der Tabellensechszehnte bis zum Spiel gegen den 1. FC Köln am kommenden Samstag präsentieren. Mit dem Belgier Gerets muss auch Co-Trainer Reinhard Stumpf den Klub verlassen.

?Die Eindrücke von der 1:2-Niederlage zum Rückrundenauftakt am Samstag bei 1860 München haben bei uns zu einem Umdenken und zur Meinung geführt, dass schnellstmöglich eine personelle Veränderung notwendig ist?, sagte der Vorstandsvorsitzende Rene C. Jäggi: ?Wir waren nicht mehr überzeugt davon, dass der Kampf um den Klassenerhalt in dieser Konstellation erfolgreich gestaltet werden könnte.?

Gerets war am 4. September 2002 zu den Pfälzern gekommen und hatte sie in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt und in das DFB-Pokal-Finale geführt, das sie gegen den FC Bayern verloren.

Die Entlassung des 49-jährigen Gerets ist der 274. vorzeitige Trainerwechsel seit Bundesliga-Gründung 1963 und der sechste in der laufenden Saison. Vor Gerets waren in dieser Spielzeit Huub Stevens bei Hertha BSC Berlin, Ewald Lienen bei Borussia Mönchengladbach, Kurt Jara beim Hamburger SV und Friedhelm Funkel beim 1. FC Köln entlassen worden. Armin Veh hatte bei Hansa Rostock freiwillig das Handtuch geworfen.
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

master2003 hat geschrieben:Bundesliga - Transfer in letzter Minute - Hertha holt Stürmer Reina vom BVB

Hertha BSC Berlin hat kurz vor Ablauf der Wechselfrist noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Der abstiegsbedrohte Hauptstadt-Klub nahm Stürmer Giuseppe Reina von Borussia Dortmund bis zum 30. Juni 2005 unter Vertrag.

"Für mich ist es eine große Herausforderung. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft genügend Potenzial hat, um in der Bundesliga zu bleiben und ich der Mannschaft bei dieser Aufgabe helfen kann", gab sich Neu-Herthaner Reina zuversichtlich.
Wow, was für ein Bomber!

Der wird die Hertha sicher aus dem Abstiegskampf schießen :roll:
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

Dave B hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:
Stoa hat geschrieben:

Also sein Jahr beim VfB war eigentlich ziemlich gut, sein Intermezzo bei Lautern später allerdings tatsächlich nicht.
Beim VfB hat er sich nur nie mit Balakov verstanden, weil Yakin die Bälle aus dem defensiven Mittelfeld immer über Bala hinweg weit auf die Stürmer geschlagen hat. Und das eigentlich nicht mal schlecht.
Nur hat das halt Bala nicht gepasst. :D

Prinzipiell muss ich aber sagen, bin ich insgesamt skeptisch was das Gebahren des VfB momentan angeht. Kaum ist wieder etwas Geld da, wird es scheinbar schon wieder mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen.
Statt für Yakin 2,5 Mios (und Gehalt kriegt der sicher auch ganz gut) zu blechen, hätten sie das mal lieber bei Marcelo Bordon drauflegen sollen.
Überhaupt bin ich nicht der Meinung, dass der VfB sich mit Streller und Zivkovic im Vergleich zu den Abgängen Amanatidis und Wenzel in dem Maße verstärkt hat, wie die ganze Aktion Kohle kostet.
Streller kostet immerhin 2-3 Mios Ablöse und sowohl er, wie der ablösefreie Zivkovic verdienen sicher wesentlich besser als Wenzel und Amanatidis, welche für ziemlich kleines Geld (zusammen nicht mal 500.000) gegangen sind.
Abgesehen davon waren das absolute Sympathieträger und quasi Leute aus der Region, die schon lange beim Verein waren, während man die Neuzugänge erstmal wieder integrieren muss, usw. etc. pp.

Ist echt schade, dass der Weg der konsequenten Jugendförderung beim VfB schon wieder vorbei zu sein scheint.
Statt weiterhin auf die beim VfB bekanntermaßen gute Jugendarbeit zu setzen und dann für die Schlüsselpositionen zur Not einen echten Kracher zu holen, kauft man schon wieder mehrere Ausländer ein.
Das sind zwar alles keine Pflaumen wie damals Markovic, Stoijkovski und Co, aber mit der Jugendförderung scheint es damit auch schon wieder vorbei zu sein.
Sieht man ja, dass bei den Amateuren der kleine Hleb und Rundio gegangen sind. Nicht verliehen, um Spielpraxis in höheren Ligen sammeln zu können, sondern verkauft.
warum Bordon behalten? Bordon ist EIN Spieler, der jetzt auf Schalke pro Jahr 2,5 Mio. mehr verdient als beim VfB und zudem bei Vertragsende weit über 30 ist. Ausserdem geht sein Vertrag dort viel länger als beim VfB und er ist noch 1,5 Jahre in Stuttgart. Und wenn er unbedingt weg wollte - soll er doch, aber sicher war das keine Sache von 2,5 Mio. sondern deutlich mehr (bei Schalke hat er nen Vertrag bis 2009!!)

V.Hleb wurde verkauft, weil er in der Amateurmannschaft nicht mehr so recht zufrieden war. Allerdings kann ich den Verkauf auch net verstehen. Genau wie Amanatidis, aber dem hat man nen Gefallen getan und das zeigt irgendwie Größe vom Verein, den jetzt kostenlos ziehen zu lassen.
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Giuseppe Reina zu Hertha

Hertha BSC Berlin ist in letzter Minute auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der abstiegsbedrohte Hauptstadt-Klub verpflichtete am Montagabend Stürmer Giuseppe Reina von Borussia Dortmund und verständigte sich mit dem 31-Jährigen auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2005. Über die Höhe der Ablösesumme wurde nicht bekannt.

"Große Herausforderung"

"Wir freuen uns, dass es uns noch gelungen ist, ihn zu verpflichten und hoffen, dass er dazu beitragen wird, die Klasse zu halten", sagte Manager Dieter Hoeneß. "Für mich ist es eine große Herausforderung. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft genügend Potenzial hat, um in der Bundesliga zu bleiben und ich der Mannschaft bei dieser Aufgabe helfen kann", meinte Reina.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

naja bei bielefeld war er geil, aber jetzt wohl eher nen ewiges talent, oder sagen wir 2.liga niveau
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

Wie schon mal gesagt. Das ist ein echter Torjäger der die Hertha aus dem Abstiegskeller schießen wird, da er ja nie eine Torchance ausläßt. :roll:

Und in drei Wochen sitzt der auf der Tribüne
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

So, hier nomma die "Winterwechsel" in der Gesamtübersicht:

Werder Bremen
Zugänge: Pekka Lagerblom
Abgänge: Marco Reich, Christian Lenze, Manuel Friedrich

Bayern München
Zugänge: keine
Abgänge: Markus Feulner

Bayer Leverkusen
Zugänge: Jones
Abgänge: Tom Starke, Sebastian Schoof, Ingo Hertzsch

VfB Stuttgart
Zugänge: Hakan Yakin, Marco Streller, Boris Zivkovic
Abgänge: Timo Wenzel, Ioannis Amanatidis

VfL Bochum
Abgänge: Toni Tapalovic, Bjarne Gudjonsson, Cristian Fiel , Peter Graulund

Borussia Dortmund
Zugänge: Anderson Thiago de Souza
Abgänge: Giuseppe Reina, Juan Ramon Fernandez

VfL Wolfsburg
Zugänge: Nenad Lalatovic
Abgänge: Albert Streit, Charles Akonnor, Sven Müller, Kim Madsen, Dorinel Munteanu, Tomislav Maric

Schalke 04
Abgänge: Eduardo Alcides, Van Hoogdalem, Cziommer

Hamburger SV
Zugänge: Tom Starke, Vjatscheslaw Hleb
Abgänge: Lars Jacobsen

SC Freiburg
Zugänge: Olajenbesi
Abgänge: keine

Hannover 96
Zugänge: Jaime, Clint Mathis, Vladimir But, Abel Xavier, Stanko Svitlica
Abgänge: Dame Diouf, Jiri Stajner, Danijel Stefulj

Hansa Rostock
Zugänge: Kim Madsen

Borussia Mönchengladbach
Zugänge: Tomislav Maric, Thomas Broich, Rúben Gonzales Rocha
Abgänge: Peter van Houdt, Lawrence Aidoo, Otto Fredrikson, Morten Skoubo

1860 München
Zugänge: Gerhard Poschner, Fernando Santos
Abgänge: Daniel Borimirov, Michael Wiesinger

1. FC Kaiserslautern
Zugänge: Timo Wenzel, Kristjan Glibo
Abgänge: Markus Anfang, Steffen Freund

1. FC Köln
Zugänge: Markus Feulner, Albert Streit, Vladen Grujic
Abgänge: Markus Dworrak, Sebastian Helbig, Markus Happe, Tomasz Klos

Hertha BSC Berlin
Zugänge: Giuseppe Reina, Dennis Cagara

Eintracht Frankfurt
Zugänge: Ioannis Amanatidis, Nascimento, Ingo Hertzsch
Abgänge: Hengemühle, Jones, Geri Cipi, Matheus Vivian
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Dave B

Beitrag von Dave B »

@Anstoss Player

Warum man Bordon hätte halten sollen? In letzter Zeit mal in der Tabelle beim VfB unter Gegentoren nachgesehen?
Sicher, das ist nicht alleine Bordons Verdienst, aber er ist im Abwehrverbund des VfB sicherlich derjenige, der am schwersten zu ersetzen ist, weil er einfach einer der besten Verteidiger der Liga ist, und das schon seit Jahren.
Auch wenn Herr Lattek damals bei seiner Verpflichtung gespottet hat, dass der VfB den einzigen Brasilianer verpflichtet hat, der kein Fussball spielen kann...

Und ja, er ist EIN Spieler, aber einer, der sich seit Jahren bewährt hat. Lieber einen solchen, als drei die vielleicht net schlecht sind.
Die 2,5 Mios sind ja auch nur die Ablöse für Yakin. Addier nochmal 2-3 Mio Ablöse für Streller und dann überleg dir, was ein Talent, das Angebote von Hertha und Liverpool hat wohl kassiert, überleg dir, was ein Nationalspieler, der im Sommer zu PSG wechseln wollte verdient, und überleg dir, was jemand verdient, der mit Leverkusen im CL-Finale stand und Kapitän der kroatischen Nationalelf ist.
Klar, auch bei den Gehältern sind die Summen rückläufig, aber da dürfte schon die eine oder andere Million noch dazu kommen.
Mit dem Geld hätte man Bordon locker halten können, der ja keinen Hehl daraus gemacht hat, dass es hier um seinen letzten Vertrag ging und Schalke da einfach ne Menge mehr geboten hat.

Was den kleinen Hleb und Amanatidis angeht, so sind sie gegangen, weil sie keine Perspektive gesehen haben. Das war der einzige Grund für ihre Unzufriedenheit. Ansonsten wären die sicherlich gerne geblieben.
Und was die Perspektivlosigkeit angeht, so hab ich das ja oben ausgeführt, woher das plötzlich wieder kommt.
Und selbst wenn, dann hätte man Hleb, Rundio und Amanatidis auf jeden Fall nur verleihen dürfen. Geld bringt der Verkauf ja eh kaum und die Großverdiener waren sie ja auch nicht.
Möbelmann

Beitrag von Möbelmann »

Ein 18-jähriger als zweitbester FC-Torjäger. Nur finanziell ist Lukas Podolski noch ein echter Bubi: 800 Euro im Monat bekommt er als Vertrags-Amateur.
FC-Kicker auf der Ersatzbank kassieren das 50-fache.

Nach seinen beiden ersten Bundesliga-Toren Ende der Hinrunde gab es für „Poldi“ vom Verein immerhin ein „Weihnachtsgeld“ (Manager Andreas Rettig).

Jetzt beginnt der Vertragspoker. Denn mit jedem Tor wird der Stürmer teurer.

Manager Rettig: „Wir werden sein Gehalt anpassen.“

Rund 5000 Euro soll Poldi demnächst monatlich verdienen
Man will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wenn der sich jetzt konstant verbessert wird er wohl nicht mehr lange in Köln bleiben.
Möbelmann

Beitrag von Möbelmann »

Ach ja. Im Videotext hab ich gelesen, dass Lisztes Werder zum Saisonende verlassen wird.
Man konnte sich bei den Vertragsverhandlungen leider nicht einigen. Die Vorstellungen lagen wohl zu weit auseinander.
Daher wird man nicht mehr verhandeln und Lisztes kann sich nen neuen Verein suchen.

Wer weiß wo es ihn hinzieht. Vielleicht auch nach Schalke. Die sind ja momentan die einzigsten die ohne mit der Wimper zu zucken Spieler holen und mit Geld zuschütten.
ckt

Beitrag von ckt »

Das Statement auf der Werder Homepage

Krisztian Lisztes wird Werder Bremen am Saisonende verlassen. Das gab Sportdirektor Klaus Allofs vor dem Pokalspiel der Grün-Weißen in Fürth bekannt. "Wir haben Krisztian Lisztes ein sehr gutes Angebot unterbreitet", sagte Allofs. "Aber für unsere weiteren Planungen brauchten wir nun dringend eine Entscheidung von ihm. Die hat er nun getroffen. Ich denke, dass die sportliche Perspektive für ihn in den Hintergrund getreten ist und dass er hofft, bei einem anderen Verein ein besseres Angebot zu erhalten."

Der ungarische Nationalspieler wechselte 2001 vom VfB Stuttgart an die Weser. In 78 Spielen für die Grün-Weißen erzielte der Mittelfeldspieler bisher 8 Tore. In dieser Saison bestritt Krisztian Lisztes alle Pflichtspiele für die Werderaner.

Gleichzeitig berichtete Klaus Allofs von erfolgsversprechenden Gesprächen mit dem brasilianischen Abwehrspieler Gustavo Nery. Werders Sportdirektor hat den 26-Jährigen bereits persönlich getroffen: "Wir sind in den Verhandlungen schon sehr weit. Unserer Meinung nach ist er ein außergewöhnlicher Spieler, der sowohl in der Innenverteidigung, als auch auf der linken Außenbahn oder im defensiven Mittelfeld spielen kann."

----

naja so sehr trifft mich der verlust nicht. er ist zwar ein guter spieler aber nicht unersetzlich. jetzt hat er mal die hinrunde nicht schlecht gespielt und schon wird er größenwahnsinnig. naja hoffentlich bleibt klasnic. bin mal gespannt wie der nery so ist. bislang hat werder mit südamerikanern immer topleute verpflichtet.
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Ich sach nur: "Bremen war ein Alptraum. Es muß die kälteste Stadt auf dieser Erde sein. Ich habe immer gefroren, ich habe niemanden verstanden und mir ging es schlecht." :D
Möbelmann

Beitrag von Möbelmann »

@ckt

Da vergisst du aber Roberto Silva. Den hat Werder doch als Pizarro Nachfolger angekündigt hat.

Wolln mal nicht hoffen, dass es so einer is.
Hab aber gehört, dass auch Inter und FC Porto dran sind.
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Teilzeit-Streik" der BVB-Fans

München - Die Fans von Borussia Dortmund haben für das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag einen "Teilzeit-Streik" angekündigt. Die Anhänger wollen die ersten 15 Minuten dem Fan-Block nicht betreten.

Damit wollen die Anhänger auf die anhaltende sportliche und finanzielle Talfahrt des Klubs reagieren.

In die Rolle des gesperrten Spielmachers Tomas Rosicky soll in Wolfsburg der zuletzt wegen einer Muskelverhärtung fehlende Lars Ricken schlüpfen.

Ob das etwas bringt? :-?
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

1. Micoud soll bis über 2005 verlängern..

quelle: www.sport1.de

2. BVB hat endgültig Westfalenstadion verkauft;
Mietkosten pro Saison ca. 18 millionen Euro
Stradivari
Stammspieler
Stammspieler

Beitrag von Stradivari »

1. dann müssen die ihm aber schnell ne perspektive geboten haben... vor ein paar tagen sagte der doch noch, dass er weg will wenn werder keinen adequaten ersatz für die "gegangenen" ailton, kritajic und listesz an land zieht...

2. der BVB scheint aber jeden cent momentan bitter nötig zu haben, was?!?! hob das mal gut geht - be airlines hat man ja schon oft gesehen, dass "sell und lease back" der letzte schritt vor dem konkurs ist...

s.
"Bayern steigt ab, und Kickers holt die Meisterschaft", by FK
----------------------------------------------------------------
Die Erde ist eine Scheibe, eine schwarze Scheibe! - Save the Vinyl! :dj:
Bild
BARCA PARA SIEMPRE!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

es geht auch das gerücht um, das borussia schon innerhalb des nächsten monats insolvenz beantragen muß...
Antworten