Eure Neuen Stadien
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Kassenwart
- Sportler des Jahrhunderts

Das Waldstadion wächst auch immer weiter.
mittlerweile ist die Bestuhlung der Gegengerade fest beendet und man begint so langsam mit den Stufen auf dem Oberrang der Gegengeraden.
Diese soll in 5 Wochen Fertig sein.
Die Haupttribüne ist soweit Abgerissen und es finden die letzten arbeiten zur entfernung der erde Statt.
Das Fundament soll dmenächst gegossen werden und dann gehts auch mit der Letzten Tribüne los.
im Herbst soll die Bedachung des Stadions begonnen werden.
mittlerweile ist die Bestuhlung der Gegengerade fest beendet und man begint so langsam mit den Stufen auf dem Oberrang der Gegengeraden.
Diese soll in 5 Wochen Fertig sein.
Die Haupttribüne ist soweit Abgerissen und es finden die letzten arbeiten zur entfernung der erde Statt.
Das Fundament soll dmenächst gegossen werden und dann gehts auch mit der Letzten Tribüne los.
im Herbst soll die Bedachung des Stadions begonnen werden.
Bafana Bafana
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Horny
Boah Ricken, jetzt fang nicht wieder mit dieser Mädchen-Diskussion an! Wo liegt das Problem, die Mörder-Strecken nach Köln, GE oder Dortmund zurückzulegen????? Frankfurt ist auch nicht so weit weg und gut zu erreichen. Klar, jeder will ein WM-Stadion direkt vor der Haustür haben, aber das geht nunmal nicht. Man kann nicht alle unter einen Hut bringen, auch der böse DfB nicht. Ich hätt uch nix gegen ein WM-Halbfinale im Donaueschinger Anton-Mall-Stadion einzuwenden... *hehe*-Ricken- hat geschrieben:Du sagst es, mir is es bis heute schleierhaft warum Düsseldorf nicht berücksichtigt wurde. Wir haben hier nen großen Flighafen mit einer blendenden Verbindung zum Stadion sowie ne Menge große Hotels...
Die WM Touris werden hier anreisen und übernachten, um Spiele in Lautern und Hannover zu sehen![]()
Mal ein bisschen übern lokalpatriotischen Tellerand herausgucken.
Kaiserslautern hatte halt den Vorteil, daß es das Stadion schon gab (wenn auch nicht auf WM-Norm ausgebaut) und in Düsseldorf immer noch um die Finanzierung des Neubaus gestritten wurde. Wieso sollte der DfB sich für die riskantere variante Düsseldorf entscheiden. und Hannover liegt halt im Norden und Düsseldorf nicht so wirklich.
Ausserdem denke ich mal, daß der typische AuslandsFan der in KL ein WM-Spiel gucken will, eher in Frankfurt oder Haan landet als in Düsseldorf...
-
Horny
-
Horny
Ricken, zieh mal bitte den Rock aus und komm mal mit Argumenten.
Wann hab ich gesagt daß Düsseldorf ungeeignet ist????
Klar könnte DDf problemlos WM-Stadt werden können, aber es ist halt anders gekommen. Die Stadien in Dortmund und GE waren bei der Entscheidung fertig und durch jahrelangen Bundesligaeinsatz erprobt. In Köln war man (im Gegensatz Zu Düsseldorf) zum Zeitpunkt der Entscheidung zur Hälfte fertig und die Stadt ist zudem halt ne Ecke größer, wichtiger und einflussreicher als Düsseldorf. Also war es logisch, daß bei "nur" 3 WM-Stadien in NRW die Wahl auf diese 3 Städte fallen würde.
Es war von vornherein klar, daß 2,3 Städte nicht berücksichtigt werden können. Und es war auch klar (siehe auch Olympia-Entscheidung pro Leipzig) daß es für Deutsche scheinbar unmöglich ist, ne Niederlage (eigentlich ist es ja gar keine Niederlage sonden ne Entscheidung aus geographischen Gründen) zu akzeptieren.
Drum nochmal meine Frage: Wo liegt das Problem, nach Kön, Düsseldorf oder Dortmund zu fahren? Hast du mir immer noch nicht beantwortet...
Wann hab ich gesagt daß Düsseldorf ungeeignet ist????
Klar könnte DDf problemlos WM-Stadt werden können, aber es ist halt anders gekommen. Die Stadien in Dortmund und GE waren bei der Entscheidung fertig und durch jahrelangen Bundesligaeinsatz erprobt. In Köln war man (im Gegensatz Zu Düsseldorf) zum Zeitpunkt der Entscheidung zur Hälfte fertig und die Stadt ist zudem halt ne Ecke größer, wichtiger und einflussreicher als Düsseldorf. Also war es logisch, daß bei "nur" 3 WM-Stadien in NRW die Wahl auf diese 3 Städte fallen würde.
Es war von vornherein klar, daß 2,3 Städte nicht berücksichtigt werden können. Und es war auch klar (siehe auch Olympia-Entscheidung pro Leipzig) daß es für Deutsche scheinbar unmöglich ist, ne Niederlage (eigentlich ist es ja gar keine Niederlage sonden ne Entscheidung aus geographischen Gründen) zu akzeptieren.
Drum nochmal meine Frage: Wo liegt das Problem, nach Kön, Düsseldorf oder Dortmund zu fahren? Hast du mir immer noch nicht beantwortet...
behauptest du jetzt etwa, dass mannheim in nrw liegt, herr richter...?Die Endrunden-Spiele der "U21"-EM sollen in Mainz und Mannheim (mit deutscher Beteiligung) sowie in Leverkusen (Finale), Oberhausen und einer weiteren Stadt im Westen, die noch benannt wird, stattfinden.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Kassenwart

- Ehrenspielführer

- Ehrenspielführer

- Ehrenspielführer

KingRutko
Und wer soll in diesem Stadion spielen? RheinFire?spalter hat geschrieben:- Nicht schlecht für nen Oberligisten-Ricken- hat geschrieben:Hier malwieder ein paar neue Bilder aus Düsseldorf:
Die fortuna wohl kaum, als Oberligist, oder warte mal unsere FC-Amateure könne da doch rein, da müssen wir nicht mehr das Südstadion nutzen. Und für die Regionalliga reicht es, und wenn das Wetter schlecht ist, dann dürfen unsere Profis da rein um ein wenig trainieren
- Eintrachtler

- Ehrenspielführer

- Das finde ich gut, die Montagabend-Spiele sind je nach Wetterlage echt zum Kotzen, gut wenn man dann ein Dach überm Kopf hat. Ich schau es mir aber dann dennoch im DSF an.Kassenwart hat geschrieben:Wir bekommen sogar ein Dach dass Komplett verschließbar ist.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- Kassenwart

- Anstoss-Zone Moderator

Der Stadionrohbau ist de facto fertig, bald beginnt der Innenausbau. Durch den milden Winter sind die Arbeiten schneller als erwartet voran gegangen.
Ich fahr an dem Ding ja 2x pro Woche vorbei und man kann quasi zuschauen wie es fertig wird, so schnell ging das.
@Ricken: Es mag ja sein dass Du Deine Fortuna lieber im Paul Janes Stadion guckst, ich ziehe das neue Stadion dem Oly eindeutig vor.
Wobei mir der Ausbau des Oly im Grunde auch lieber gewesen wäre.
Ich fahr an dem Ding ja 2x pro Woche vorbei und man kann quasi zuschauen wie es fertig wird, so schnell ging das.
@Ricken: Es mag ja sein dass Du Deine Fortuna lieber im Paul Janes Stadion guckst, ich ziehe das neue Stadion dem Oly eindeutig vor.
Wobei mir der Ausbau des Oly im Grunde auch lieber gewesen wäre.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Das mag sein, aber für Köln ist das neue Stadion viel, viel besser als das alte Drecksding, keine Laufbahn, supergeile Atmospähre. Beim Aufstiegsspiel gegen Pauli wurde 35min VIVA Colonia weitergesungen, die Höhner haben schon abgewunken, dass man aufhören soll. Es war so geil, dass man ne Gänsehaut bekam, ultrageil 
- Kassenwart

Dieses Luftbild ist im Februar diesen Jahres Entstanden

Hein Heutiges Bild von einer Webcam

und noch eins.
Mittlerweile wurde auch schon damit begonnen den Druckring für die Dachmontage zu Bauen. Leider auf der anderen seite der Webcam und deshalb sieht man ihn noch nicht
Aber das Stadion wirde der Oberhammer werden
Bafana Bafana
- Christian P
- Anstoss-Zone Moderator

- Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Das Kölner Stadion gefällt mir richtig gut. Ich war in der Hinrunde gegen Werder da - nettes Ding. Schaaft den Spagat eine gute Stimmung zu ermöglichen durch die Nähe zum Spielfeld und auf der anderen Seite auf das für mich Fußball-unpassende Hallenfeeling in Gelsenkirchen und Hamburg zu vermeiden
Und nun mal zu "meiner " Heimat in Bremen: Dafür, dass kein neues Stadion gebaut wurde, hat sich das Weserstadion besser gemacht, als ich erwartet hätte vor dem Umbau. Stimmung hat sich - eben nicht nur durch den Erfolg - erheblich verbessert. Ich bin nahezu restlos zufrieden, eine astreine Spielstätte.
Und nun mal zu "meiner " Heimat in Bremen: Dafür, dass kein neues Stadion gebaut wurde, hat sich das Weserstadion besser gemacht, als ich erwartet hätte vor dem Umbau. Stimmung hat sich - eben nicht nur durch den Erfolg - erheblich verbessert. Ich bin nahezu restlos zufrieden, eine astreine Spielstätte.
Man liest sich...
Christian
Christian
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Naja, aber das mieseste Stadion, was Atmosphäre angeht ist ja wohl ganz klar München, gefolgt von Stuttgart und Berlin. Da war es schon mehr als angebracht so eine Arena zu bauen.-Ricken- hat geschrieben:Ich finde einfach (nachdem ich schon in Amsterdam, Arnheim und Schalke war) das solche Arenen absolut an Atmospähre und Stimmung vermissen lassen, das hat mit Fussball nixmehr zu tun!
Wobei es auch nicht heißt, daß in einer Arena automatisch Stimmung und Atmospähre herrscht. Schalke ist einfach nur laut, mehr aber auch nicht. Man muß mal auf die Insel fahren und sich da mal ein paar Spiele anschauen. Echt klasse!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Kassenwart

Die Fluglinie Emirates wollen die Namensrechte am Frankfurter Waldstadion Erwerben.
Da das Stadion direkt in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens liegt werden sie dann wohl noch Fett "Emirates" auf das Dach des Stadions Pinseln. Damit hätten sie die größte Reklametafel Frankfurts.
Wenigstens ist das Stadion dann sicher vor Islamistischen Anschlägen.
Aber hoffentlich Bauen die da dann keine Moschee rein.
Die Fluglinie Emirates wollen die Namensrechte am Frankfurter Waldstadion Erwerben.
Da das Stadion direkt in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens liegt werden sie dann wohl noch Fett "Emirates" auf das Dach des Stadions Pinseln. Damit hätten sie die größte Reklametafel Frankfurts.
Wenigstens ist das Stadion dann sicher vor Islamistischen Anschlägen.
Aber hoffentlich Bauen die da dann keine Moschee rein.
Bafana Bafana
Am Donnerstag-Abend fiel das positive Votum im Sportausschuss der Stadt Paderborn, wenige Stunden später legte der SCP nach. Vizepräsident Josef Ellebracht präsentierte eine konkrete Planung für den Neubau des Stadions am Hoppenhof. Die Super-Arena mit komplett überdachten 15.000 Plätzen soll in zwei Abschnitten gebaut und zur Saison 2005/2006 eröffnet werden.

Ich finds natürlich geil, dass nun endlich feststeht, dass Paderborn nen neues Stadion baut. Wird wohl schon nen paar Zuschauer mehr anziehen, aber wenn's mit dem Aufstieg nicht klappt..
- Kassenwart