[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
sag mal stellvertretend für alle (also nur ich) JASPA hat geschrieben:quelle: www.transfermarkt.deOchs und Bozic Zugänge Nummer acht und neun beim VfL Osnabrück
Der VfL Osnabrück hat seine Zugänge Nummer acht
und neun verpflichtet und sich dabei in den Talentschuppen zweier
Fußball-Bundesligisten bedient. Von Hannover 96 kommt der 21-jährige
Torwart Timo Ochs, von Bayer Leverkusen der 21-jährige Abwehrspieler
Mile Bozic zum Zweitliga-Aufsteiger. Trainer Frank Pagelsdorf sucht
noch einen neuen ersten Torwart, nachdem Uwe Brunn seine Karriere
wegen eines Kreuzbandrisses beendet hat. Ein Kandidat ist Sven
Scheuer. Der frühere Bayern-Profi war zuletzt beim Grazer AK.
Für unsere Osnabrück Fans(aber die werden das wohl schon wissen)

Fest ist noch nix.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund
bemüht sich intensiv um die Verpflichtung des Brasilianers Flavio
Conceicao von Real Madrid. «Wir arbeiten daran», erklärte BVB-
Sportmanager Michael Zorc am Dienstag angesichts der immer größer
werden Personalnot. Das Madrider Sportblatt «As» berichtete bereits,
dass der 29-jährige Mittelfeldspieler sich mit dem BVB über einen
Wechsel praktisch einig sei. Danach würden die Dortmunder den
Brasilianer für eine Saison ausleihen und dessen Jahresgehalt von
über 2,5 Millionen Euro zahlen.
-
- Anstoss-Zone Moderator
quelle: www.transfermarkt.deVfB Stuttgart verpflichtet Bulgaren Stojanow
Vize-Meister VfB Stuttgart hat kurz vor dem
Saisonstart der Fußball-Bundesliga Ivan Stojanow vom bulgarischen
Verein FC Sliwen verpflichtet. Der 20-Jährige erhält einen
Zweijahresvertrag, teilte der Verein am Dienstagabend mit. Der
offensive Mittelfeldspieler ist laut VfB-Teammanager Felix Magath
«hoch talentiert und verfügt über sehr gute Anlagen». Stojanow ist
nach Cacau, Dirk Heinen, Imre Szabics, Jurica Vranjes und Philipp
Lahm der sechste Neuzugang des Profi-Kaders.
- Omma
- Anstoss-Zone Moderator
München - Der Transfer von Flavio Conceicao zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der brasilianische Nationalspieler wechselt auf Leihbasis von Real Madrid zum deutschen Erstligisten. Das gaben am Dienstagabend die Führungen beider Vereine bekannt.
Der 29-jährige Mittelfeldspieler soll bereits am Mittwoch nach Dortmund kommen. "Conceicao ist unser Wunschspieler. Daraus haben wir nie einen Hehl gemacht", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Conceicao, der bei den "Königlichen" durch den Kauf von David Beckham nur noch zweite Wahl war, soll bei den Borussen die Verletzungsausfälle von Frings und Evanilson kompensieren.
OMMA
München - Der Transfer von Flavio Conceicao zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der brasilianische Nationalspieler wechselt auf Leihbasis von Real Madrid zum deutschen Erstligisten. Das gaben am Dienstagabend die Führungen beider Vereine bekannt.
Der 29-jährige Mittelfeldspieler soll bereits am Mittwoch nach Dortmund kommen. "Conceicao ist unser Wunschspieler. Daraus haben wir nie einen Hehl gemacht", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Conceicao, der bei den "Königlichen" durch den Kauf von David Beckham nur noch zweite Wahl war, soll bei den Borussen die Verletzungsausfälle von Frings und Evanilson kompensieren.
OMMA

unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
das stand heute morgen bei kicker-online:
Der Wechsel des brasilianischen Nationalstürmers Flavio Conceicao von Real Madrid zu Borussia Dortmund auf Leihbasis ist perfekt. Das bestätigte die Vereinsführung des spanischen Meisters am Dienstagabend, ebenso wie eine mit den Westfalen vereinbarte Option auf einen Kauf am Ende der kommenden Saison.
Der Wechsel des brasilianischen Nationalstürmers Flavio Conceicao von Real Madrid zu Borussia Dortmund auf Leihbasis ist perfekt. Das bestätigte die Vereinsführung des spanischen Meisters am Dienstagabend, ebenso wie eine mit den Westfalen vereinbarte Option auf einen Kauf am Ende der kommenden Saison.
Geh doch mal auf die Seite www.bvb.deJürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:taugt der was?
Will keinen Brasilianer mehr...
Da kannst viel über ihn lesen. Ich denk schon das der ganz gut ist.

Quelle: www.transfermarkt.deVfB verpflichtet Centurion - Soldo und Bordon wieder im Training
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart steht
unmittelbar vor der Verpflichtung des Argentiniers Emanuel Centurion.
Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler von Selez Sarsfield wird am
Donnerstagabend in Stuttgart zur Vertragsunterschrift erwartet.
Centurion erhält beim Vizemeister einen Fünfjahresvertrag. Die
Ablösesumme von etwa 2 Millionen Euro wird über ein Leasingmodell
bezahlt. Vor dem VfB-Spiel am Sonntag bei Hansa Rostock nahmen die
verletzten Marcelo Bordon und Zvonimir Soldo das Training wieder auf.
- Omma
- Anstoss-Zone Moderator
nee nne madrid kommt es ja mehr auf die namen an wie beckham zidane figo etc. wenn der z.b. besser als beckham wäre. würde beckham trotzdem spielen schon alleine wegen seinem namen.. beckham halt.. flasche..Lunkens hat geschrieben:lol, wenn consecdingsbums ne GRANATE wäre, dann hätte er selbst bei Real wohl bißchen mehr gespielt, mehr als nen überdurchschnittlicher Spieler ist das nicht.
omma

unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
- Beansch
- Oasis-Schwutte²
siehste holsten so meinte ich das.....-Ricken- hat geschrieben:Außerdem @ holsten
der Conceicao hat früher bis vo 2 Saisons noch bei Depor gespielt, wo er Stammspieler war und regelmäßig dabei war°!
Dort hat er (wie Beansch sagt) wirklich alles weg gebombt, also kanne r genausogutden meinen, muss nich um Makaay gehen, flöte...
und außerdem wenn er nen besseren namen als beckham hätte würde er nich beim bvb spielen...
wir reden hier über buliverhältnisse und für die isser ne granate...

- Dark Rider
- Ehrenspielführer
Falls es einen interessiert, K'lautern hat Steffen Freund verpflichtet. steht auf http://www.kicker.de
Wir steh'n zu dir, für jetzt und alle Zeit, was auch immer passiert wir lieben dich sowieso bis in die Ewigkeit!!!

Ich dachte der hätte beim BVB untterschrieben und dann heute dies Meldung!Dark Rider hat geschrieben:Falls es einen interessiert, K'lautern hat Steffen Freund verpflichtet. steht auf http://www.kicker.de
Weswegen haben die den Harry Koch verkauft, wenn sie dann einen Freund holen (nix gegen Freund, aber ich glaube nicht das der wesentlich besser ist als Koch)
de harry war en reine manndecker ,wenn de denn auf rechtter Verteidiger gesetzt hast wurde er schon taktisch vergewaltigt.SPA hat geschrieben:Ich dachte der hätte beim BVB untterschrieben und dann heute dies Meldung!Dark Rider hat geschrieben:Falls es einen interessiert, K'lautern hat Steffen Freund verpflichtet. steht auf http://www.kicker.de
Weswegen haben die den Harry Koch verkauft, wenn sie dann einen Freund holen (nix gegen Freund, aber ich glaube nicht das der wesentlich besser ist als Koch)
freund is glaub ich mehr im DM angesiedelt (soweit ich mich erinnere ).
PS: de harry hätte ich gehalten .ne kultfigur.der kämpfer schlechthin
quelle: www.transfermarkt.deBayern einigt sich mit Makaay auf Vierjahresvertrag - Pizarro bleibt
Der FC Bayern München wartet im Transfer-Poker um
Torjäger Roy Makaay weiter auf ein positives Signal aus La Coruna.
«Der Präsident von Deportivo hat unser Aufgebot auf dem Tisch. Er
muss nur Ja sagen», erklärte Manager Uli Hoeneß am Samstag beim «Tag
der offenen Tür» des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Münchner
Olympiastadion. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge
rechnet allerdings nicht mit einer schnellen Einigung. «Wir bleiben
dran, aber das wird ein Marathon-Poker», bemerkte Rummenigge.
Die Verhandlungen mit dem 28-jährigen Makaay haben die Bayern
unterdessen zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. «Wir sind uns
einig über einen Vierjahresvertrag», verriet Hoeneß. Nach eigenen
Angaben will der Rekordmeister weiterhin nicht mehr als 15 Millionen
Euro für den niederländischen Nationalstürmer bezahlen, der bei
Deportivo noch für zwei Jahre einen Vertrag hat. La Corunas fordert
nach spanischen Medienberichten eine Ablösesumme von 21 Millionen.
Rummenigge schloss unterdessen am Freitagabend nach dem 3:1-Sieg
der Bayern gegen Eintracht Frankfurt aus, dass die Bayern im Falle
einer Verpflichtung von Makaay ihren Stürmer Claudio Pizarro ziehen
lassen könnten. Angeblich hat der französische Meister Olympique Lyon
Interesse an dem Peruaner bekundet. «Wir kaufen keinen Stürmer und
verkaufen dann Pizarro. Das ist Blödsinn», sagte Rummenigge. Pizarro
selbst erklärte, ihm läge kein Angebot von Olympique Lyon vor: «Ich
weiß von nichts.»
Können die sich denn nie einigen?
- Lunkens
- Chefbiertrinker
Ok, Raul ist /fast) unersetzbar, aber für die Kohle? Ich wäre da schwach geworden. Naja, aber für Raul wäre ja nen sportlicher Abstieg gewesen.Madrid - Der spanische Fußball-Meister Real Madrid hat angeblich eine Rekord-Offerte des englischen Erstligisten FC Chelsea von 100 Millionen Euro für den Stürmer Raúl abgelehnt.
Wie das Madrider Sportblatt "As" am Montag berichtete, hatte ein Mitarbeiter des Chelsea-Chefs und russischen Multimillionärs Roman Abramowitsch dem Manager des Torjägers das Superangebot in einem Hotel in der spanischen Hauptstadt unterbreitet.
Stürmer ist unverkäuflich
Real-Generaldirektor Jorge Valdano erklärte den Stürmer jedoch für "unverkäuflich". Raúl, der sich mit dem Real-Team auf einer Asien-Tournee befindet, wurde von seinem Manager telefonisch von dem Angebot unterrichtet.
Der Fußballer, der noch bis 2005 bei den "Königlichen" unter Vertrag steht, erteilte Chelsea nach Angaben der Zeitung ebenfalls eine Absage: "Ich will von dem Thema nichts wissen und mir das Angebot nicht einmal anhören. Aus Madrid gehe ich nicht weg."
Zidane der teuereste Einkauf
Der bisher teuerste Transfer in der Fußball-Geschichte war der Wechsel des Franzosen Zinedine Zidane von Juventus Turin nach Real Madrid vor einem Jahr. Die Ablösesumme betrug 71,6 Millionen Euro.
Drei Monate Pause für Demel:
Auch das Kreuzband ist betroffen
[5.08.] Das Verletzungspech nimmt dramatische Ausmaße an. Nach Evanilson und Torsten Frings beklagt Borussia Dortmund mit Guy Demel den dritten am Kreuzband verletzten Spieler binnen zweieinhalb Wochen. Der Franzose fällt rund ein Vierteljahr lang aus.
Quelle www.bvb.de
Das wird ja immer schlimmer! Die Dortmunder denken jetzt ernsthaft darüber nach, noch einen neuen zu hohlen. Bald haben die gar keine Spieler mehr im defensiven Bereich.
Auch das Kreuzband ist betroffen
[5.08.] Das Verletzungspech nimmt dramatische Ausmaße an. Nach Evanilson und Torsten Frings beklagt Borussia Dortmund mit Guy Demel den dritten am Kreuzband verletzten Spieler binnen zweieinhalb Wochen. Der Franzose fällt rund ein Vierteljahr lang aus.
Quelle www.bvb.de
Das wird ja immer schlimmer! Die Dortmunder denken jetzt ernsthaft darüber nach, noch einen neuen zu hohlen. Bald haben die gar keine Spieler mehr im defensiven Bereich.
-
- Stammspieler
Ja habe ich auch schon gehört. Laut Michael Zork werden sie wahrscheinlich bis übermorgen zugeschlagen haben,denn am Donnerstag, 7.August, 12 Uhr, läuft die Meldefrist bei der UEFA für die Champions League Qualifikation ab.Shadow1977 hat geschrieben:Jo!skipper87 hat geschrieben:Das wird ja immer schlimmer! Die Dortmunder denken jetzt ernsthaft darüber nach, noch einen neuen zu hohlen. Bald haben die gar keine Spieler mehr im defensiven Bereich.
Das ist leider richtig.
Sie sind am Markus Babbel dran, der Liverpool ablösefrei verlassen könnte!
Bin gespannt wer kommt. Ich hoffe aber auch das der uns wirklich weiter hilft und nicht einfach nur Lückenfüller ist.

Babacar N´Diaye wechselt von Hannover 96 zu LR Ahlen
Hannover 96 hat mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Babacar N´Diaye aufgelöst.
Der 29 Jahre alte Spieler war seit Januar 1998 bei Hannover 96 unter Vertrag.
„Baba“ wird künftig den 2. Liga Club LR Ahlen verstärken.
SC Freiburg will Freigabe für Sanou vor Gericht erzwingen
Fußball-Bundesligist SC Freiburg will über ein
Zivilgericht die sofortige Freigabe Wilfried Sanous vom FC Sion
erzwingen. Die Angelegenheit wird derzeit von Anwälten geprüft. «Wir
hoffen, dass es so schnell wie möglich geklärt wird», sagte SC-
Manager Andreas Bornemann am Dienstag. Der 19-jährige Stürmer aus
Burkina Faso hat seinen Kontrakt in Sion gekündigt und bei den
Breisgauern bereits einen Einjahresvertrag unterzeichnet, der seit
Wochen bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) liegt.
Die DFL kann allerdings erst nach der internationalen Freigabe
durch den Schweizer Verband eine Spielberechtigung erteilen. Für den
FC Sion, der nur eine unterklassige Lizenz erhalten wird, wäre Sanou
laut Bornemann nur für die Nationalliga A spielberechtigt gewesen.
Dennoch fehlt bis heute die Freigabe. Notfalls soll nun ein
ordentliches Gericht für das Bundesliga-Spiel am Samstag gegen Hansa
Rostock eine einstweilige Verfügung erlassen und Sanou, der beim
Aufsteiger Freiburg die gesamte Vorbereitung absolviert hat, die
Spielberechtigung erteilen.
quelle: www.transfermarkt.deVfB Stuttgart testet Paraguays Nationalspieler Rodriguez
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sein
Interesse an der Verpflichtung von Paraguays Nationalspieler Claudio
Morel Rodriguez bestätigt. Nach Angaben des Champions-League-
Teilnehmers wird der 25 Jahre alte Abwehrspieler vom argentinischen
Erstligisten San Lorenzo de Almagro am Mittwoch zu Gesprächen in
Stuttgart erwartet. Zudem ist ein Probetraining geplant. Der VfB
widersprach allerdings Angaben der argentinische Zeitung «Olé»,
wonach Rodriguez bereits für 700 000 US-Dollar Ablöse verpflichtet
worden sei.
Ich habe schon gehört das Dede dankend abgelehnt hat.Onkel_Bob hat geschrieben:seh grad das barcelona an dede dran is.
hoffentlich wird das jetz kein ausverkauf
quelle: sport1.de
Glaube auch nicht das die jetzt noch einen aus der defensive verkaufen

Ach ja, ich weiß gar nicht wie gut Babbel noch ist. Aber wenn du das so sagst "SPA", dann bin ich ja beruhigt!

bei cm is der superOtto Behahagel hat geschrieben:habs auch gehört .ham angeblich 5mille € enke un riquelme geboten .
der riquelme soll doch voll der brüller in südamerika gewesen sein ,sich aber bei barca net durchsetzen konnte.
der wär net schlecht.der kann sicher was am ball.
nur gleiche pos wie rosicky

Dienstag, 5. August 2003
Topstürmer von "Barca"
Dani zu Werder Bremen?
Werder Bremen ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer: Top-Torjäger Dani vom FC Barcelona ist ein heißer Kandidat. Geplant ist ein Leihgeschäft bis Saisonende.
Laut spanischen Medienberichten ist der Spitzenklub bereit, den fünfmaligen Nationalspieler kostenlos an Werder auszuleihen und sogar einen Teil des Gehaltes übernehmen. Grund: Der Stürmer hat wegen des Überangebotes an hochkarätigen Angreifern bei "Barca"-Coach Frank Rijkaard keine Chance auf einen Stammplatz.
Der Fußball-Bundesligist sucht nach Verstärkungen im Angriff, da mit dem Brasilianer Ailton und dem Griechen Angelos Charisteas derzeit nur zwei Torjäger voll einsatzfähig sind. Markus Daun und Ivan Klasnic laborieren noch an Verletzungen.
Bundesligist Borussia Dortmund hat am Donnerstag
den norwegischen Fußball-Profi André Bergdolmo von Ajax Amsterdam
verpflichtet. Das gab der niederländische Verein auf seiner Internet-
Homepage (http://www.ajax.nl/) bekannt. Der 31 Jahre alte Bergdolmo
hatte bei Ajax noch einen Vertrag bis 2004. Zu den finanziellen
Transfermodalitäten machte Ajax Amsterdam keine Angaben. Dortmund
reagierte mit der Verpflichtung auf die aktuelle Verletzten-
Problematik.
Quelle www.transfermarkt.de
Kennt den einer? Weiß einer ob der gut ist? Also Ajax Amsterdam an sich hat ja eine gute Mannschaft.
den norwegischen Fußball-Profi André Bergdolmo von Ajax Amsterdam
verpflichtet. Das gab der niederländische Verein auf seiner Internet-
Homepage (http://www.ajax.nl/) bekannt. Der 31 Jahre alte Bergdolmo
hatte bei Ajax noch einen Vertrag bis 2004. Zu den finanziellen
Transfermodalitäten machte Ajax Amsterdam keine Angaben. Dortmund
reagierte mit der Verpflichtung auf die aktuelle Verletzten-
Problematik.
Quelle www.transfermarkt.de
Kennt den einer? Weiß einer ob der gut ist? Also Ajax Amsterdam an sich hat ja eine gute Mannschaft.
- Stoa
- Nationalspielerin
Naja, ich denke mal, dass das auch der weitere Sinn hinter der Sache war. Wenn die nen Spieler haben hätten wollen, der sie weiter bringt, hätten die den wohl auch nicht in so ner Husch-Pfusch-Aktion kurz vor Meldeschluss für die CL verpflichtet...marley hat geschrieben:Nen 31-jähriges Talent. Ein Hoch auf Dortmunds Einkaufspolitik!
Laut CM hat Bergdolmo ganz gute Werte, aber ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass er jetzt in der Hinrunde 10 Spiele macht. Dann kommen die Verletzen wieder und er sitzt auf der Tribüne.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
- Anstoss-Zone Moderator
Aber das war doch klar das der Spieler nicht lange bleibt! Außerdem brauchen sie doch einen der schon erfahrung hat. Also meiner meinung hätte ein junger Spieler auch nicht so viel geholfen.marley hat geschrieben:Nen 31-jähriges Talent. Ein Hoch auf Dortmunds Einkaufspolitik!
Laut CM hat Bergdolmo ganz gute Werte, aber ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass er jetzt in der Hinrunde 10 Spiele macht. Dann kommen die Verletzen wieder und er sitzt auf der Tribüne.
Ach ja, und wer gibt junge gute Spieler ablösefrei weg???

Zunächst wäre da natürlich das Verletzungspech. Zudem bin ich vom talentierten Weidenfeller noch nicht ganz überzeugt. Ich weiss nicht, ob er "der Richtige" ist, aber mal abwarten...
Ansonsten, Zugänge:
Conor Casey
- guter Youngstar
Guy Demel
- halte ich persönlich recht wenig von
Malte Metzelder
- glaube nicht, dass er sich annähernd so entwickeln wird, wie der Bruder
Niclas Jensen
- zwar unbekannt, aber scheint kein hoffnungsloser Fall zu sein
Guillaume Warmuz
- naja, was soll man da sagen
Flavio Conceiçao
- gutes erstes Spiel
Sunday Oliseh
- Kein Kommentar
Ich hätte mir einfach eine gezieltere und stimmigere Einkaufspolitik gewünscht, aber der Kader kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ansonsten, Zugänge:
Conor Casey
- guter Youngstar

Guy Demel
- halte ich persönlich recht wenig von
Malte Metzelder
- glaube nicht, dass er sich annähernd so entwickeln wird, wie der Bruder
Niclas Jensen
- zwar unbekannt, aber scheint kein hoffnungsloser Fall zu sein

Guillaume Warmuz
- naja, was soll man da sagen
Flavio Conceiçao
- gutes erstes Spiel

Sunday Oliseh
- Kein Kommentar
Ich hätte mir einfach eine gezieltere und stimmigere Einkaufspolitik gewünscht, aber der Kader kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wie willst du wenn sich so viele Leute verletzten, gezielt einkaufen, wenn du nur ein paar Tage bis zur CL Qualifikation zeit hast?
Also ich glaube M. Metzelder wird noch Nationalspieler, in ein paar Jahren und der neue Torhüter ist auch gut!
Aber mir stellt sich echt die Frage, wie man da so gezielt einkaufen will. Außerdem glaube ich das der BVB gut eingekauft hat.
Also ich glaube M. Metzelder wird noch Nationalspieler, in ein paar Jahren und der neue Torhüter ist auch gut!
Aber mir stellt sich echt die Frage, wie man da so gezielt einkaufen will. Außerdem glaube ich das der BVB gut eingekauft hat.

Ich spreche nicht nur von den Verletzungen, aber ich habe doch gerade aufgezählt, wie ich zu den Neuzugängen stehe.
Ein Topteam muss auch Topleute kaufen. Da reichen keine mittelmäßigen Spieler mehr. Hoffnungsvolle Talente auszugraben wird auch immer schwieriger und mit dem Team aus dem Vorjahr, glaube ich nicht, dass sie großartig überzeugen können. Man muss sich überlegen, dass sie neben dem FC Bayern München der stärkste Titelkandidat sind. Somit müssen sie sich mit den Bayern vergleichen.
Davon kann allerdings zur Zeit keine Rede sein, wenn ich mir die Kader so anschaue. Die Bank ist zu schwach besetzt, um in 3 Wettbewerben aktiv zu bleiben.
Ein Topteam muss auch Topleute kaufen. Da reichen keine mittelmäßigen Spieler mehr. Hoffnungsvolle Talente auszugraben wird auch immer schwieriger und mit dem Team aus dem Vorjahr, glaube ich nicht, dass sie großartig überzeugen können. Man muss sich überlegen, dass sie neben dem FC Bayern München der stärkste Titelkandidat sind. Somit müssen sie sich mit den Bayern vergleichen.
Davon kann allerdings zur Zeit keine Rede sein, wenn ich mir die Kader so anschaue. Die Bank ist zu schwach besetzt, um in 3 Wettbewerben aktiv zu bleiben.