Seite 1 von 1

Wieder mal Sepp Blatter

Verfasst: 28.04.2004, 16:30
von Jodit
Blatter will einen Sieger sehen

--------------------------------------------------------------------------------
FIFA-Präsident Joseph S. Blatter macht sich weiter Gedanken um die Attraktivität des Fußballs und sorgt kurz vor dem 100-jährigen Bestehen des Fußball-Weltverbandes einmal mehr für Aufsehen.
--------------------------------------------------------------------------------


Wollte er im Juli vergangenen Jahres die Reduzierung der nationalen Fußball-Ligen auf maximal 16 Klubs durchsetzen, so ist ihm nun daran gelegen, bei jeder Begegnung den Fans einen Sieger präsentieren zu können.

"Jedes Spiel sollte einen Gewinner haben. Wir sollten nicht mit einem Unentschieden nach Hause gehen. Wenn Sie Karten oder Boccia spielen oder Familienspiele machen - es gibt immer einen Gewinner und einen Verlierer. Man sollte im Fußball auch die Courage haben, in jedem Spiel eine Entscheidung herbeizuführen", erklärte der 68-Jährige seinen Vorstoß und gibt damit dem Remis nach 90 gespielten Minuten für die Zukunft eine deutliche Absage. Ähnlich wie beim Eishockey soll eine Partie, die nach der regulären Spielzeit unentschieden endet, durch ein Elfmeterschießen einen Sieger finden. Dem Gewinner würde dann ein Zusatzpunkt winken, der Verlierer würde seinen nach 90 Minuten erkämpften Punkt behalten.

Verfasst: 28.04.2004, 16:37
von maybee007
der ist doch bekloppt es gibt sachen die ändert man einfach nicht und für mich gehört das remis dazu !!!
glaube auch nicht das er damit durchkommt ...

Verfasst: 28.04.2004, 17:24
von master2003
so ein schwachsinn.... mich sollte es aber wundern, wenn diese regel durchgesetzt wird...

Verfasst: 28.04.2004, 17:50
von Sröcke
Ich finds gut! :effe:

Verfasst: 28.04.2004, 17:52
von Magath
ich fänd des ehrlich gesagt auch net schlecht! jede woche ein elfmeteschießen bzw. verlängerung...des hat doch was! ;)

Verfasst: 28.04.2004, 18:00
von Imcheck
Ich halte überhaupt nichts von dieser Schnappsidee, denn wie schon gesagt, gewisse Dinge sollte man im Fussball einfach nicht ändern und dazu gehört auch das Unentschieden
Man sieht ja was aus Blatters erster Regeländerung wurde (siehe Golden Goal)!

Verfasst: 28.04.2004, 18:06
von Barbarossa
Wenns aber jedes WoEnd n Elferschießen gibt, is es ja nichts besonderes mehr! Der Typ stinkt gewaltig, der sollte mal aufhören immer so n schitt zuerzählen! Was wollen eigentlich die Schweizer an der Spitze der FIFA, die kennen Fussball doch nur vom Hörensagen :effe:

Verfasst: 28.04.2004, 18:07
von Bobby
so is de idee sicherlich scheisse
ein elfmeterschiessen ist nur glück
aber eine 30 min verlängerung hätte schon was

Verfasst: 28.04.2004, 20:09
von Eintrachtler
Also ich fand immer Elferschiessen was besonderes, aber wenn es jetzt 3x mal an jedem Spieltag passiert, wird es auf Dauer langweilig. Ich finde man kann es auch nicht argumentieren wie im Eishockey, zumindest nicht dem deutsch Eishockey. Vielleicht wie in der NHL, also nochmal die Hälfte der Spielzeit drauf und wenn dann immernoch kein Tor fällt, bleibts beim unentschieden.

Aber dann kommen wieder alle mit zu viel Belastung usw. usw.

Also bleibt alles wie es ist

Verfasst: 28.04.2004, 20:18
von skipper87
Ich finde die Idee auch nicht gut. Das Elfmeterschießen sollte für die großen Turniere aufbewahrt werden, denn es ist was besonderes. Ich finde die Regelung mit dem Remis vollkommen in Ordnung und denke das man daran nichts ändern sollte.

Verfasst: 28.04.2004, 21:17
von Jodit
Ich denke mal, dass dann gerade die sogenannten Kleinen sich 90Minuten hinten rein stellen und Beton anrühren und dann mit Glück so ein Spiel gewinnen.

Das kann ja wohl nicht sein !

Verfasst: 28.04.2004, 22:10
von marley
So eine Schnapsidee!

Vorallem find ich das Statement, Blatter, will nur noch Siege sehen geil.. vielleicht könnte man es auch so formulieren: es wird in Zukunft nur noch Niederlagen geben?! :roll:

Für alle Akteure wird das nur negative Folgen haben..

Verfasst: 29.04.2004, 07:58
von spalter
Jodit hat geschrieben:Ich denke mal, dass dann gerade die sogenannten Kleinen sich 90Minuten hinten rein stellen und Beton anrühren und dann mit Glück so ein Spiel gewinnen.

Das kann ja wohl nicht sein !
- Wieso? Wenn's gegen Bayern geht :D

Wenn man sich statt des Elfmeterschießens auf eine Art Penalty, sprich, der Spieler läuft vom Mittelpunkt aus aufs Tor zu und muss ihn versenken, am besten noch mit einem gegnerischen Verteidiger vor sich, das könnte interessant werden. Dieser Sieg würde dann ja auch nicht 3, sondern nur 2 Punkte zählen, der "Verlierer" würde ja den Punkt aus dem Unentschieden eh behalten. Ich fänd' das mal interessant.