[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

FC nur noch eine Lachnummer

Der 1. FC Köln bislang holte nur 30 Punkte aus 22 Spielen

Der 1. FC Köln stand nach der höchsten Zweitliga-Niederlage der Klubgeschichte ausgerechnet am Rosenmontag unter Schock.
Nach der 0:5 (0:3)-Pleite beim Abstiegskandidaten Rot-Weiss Essen erntete der Traditionsklub in der "jecken" Heimat nur noch Hohn und Spott.
"Schämt euch, ihr Pappnasen", titelte der "Kölner Express" auf Seite 1 und druckte die Fotos aller Spieler mit roten Pappnasen ab.
Im Sportteil folgte dann noch ein zünftiges "Deppen alaaf!". Die "Bild" schrieb von der "schlimmsten Pleite der 60-jährigen Klubgeschichte" und verwies schon mal auf die Gerüchte über eine Ausstiegsklausel des Trainers: "Der FC und Trainer Daum - es passt nicht."

Harte Kritik von Daum
Daum, der seine Elf nach zuletzt fünf Spielen ohne Niede

rlage eigentlich auf dem Weg der Besserung wähnte, fühlte sich wie im "falschen Film" und rang nach Schlusspfiff sichtbar um Fassung.
"Die Spieler müssen sich fragen: Warum habe ich diesen Beruf gewählt? Wenn ich jung und gesund bin, hole ich doch wenigstens alles aus meinem Körper raus. Wenigstens ein Minimum an Rennen und Kämpfen darf man doch erwarten", meinte Daum, der den Tiefpunkt seit seiner Rückkehr auf die Kölner Bank im November erlebte.
"Sowohl Aufstieg als auch Abstieg möglich"
Daum kündigte den Profis knallharte Tage an: "Die Spieler haben mich ja darum gebeten, dass wir in den nächsten Tagen mehr arbeiten müssen. Ich habe das Signal verstanden."

Der FC hatte sich an der Essener Hafenstraße keine einzige zwingende Torchance erspielt. Meier verkniff sich danach jegliche Wertung.
"Wir wollten eine Rückserie spielen, die dem 1. FC Köln gerecht wird. Statistisch ist sowohl der Aufstieg als auch der Abstieg möglich. Die Spieler haben alle einen Beruf und hoffentlich einen Funken Ehre und Eigenverantwortung", sagte der Manager.

Probleme in der Mannschaft?
Die Spieler gaben sich immerhin auf der Suche nach Ausflüchten keine Mühe. "Was wir gespielt haben, das war eine absolute Katastrophe", sagte Lukas Sinkiewicz.
Der nächste Satz des Abwehrspielers ließ allerdings vermuten, dass es auch innerhalb der Mannschaft derzeit alles andere als harmonisch zugeht: "Wir hatten heute ein paar schöne Standfußballer auf dem Platz."
Wessels noch der Beste
Bezeichnend, dass Schlussmann Stefan Wessels trotz seiner fünf Gegentore der mit Abstand beste Kölner war.

Daum: "Ich will jetzt nicht mit markanten Sprüchen auftrumpfen, die einem in so einer Situation sicherlich leicht über die Lippen gehen. Ich weiß nicht, was in manchen Köpfen vorgeht, mit was für einer Einstellung die ins Spiel gehen."
Mhh, also wie man sieht geht in Köln immer alles nen janz janz beschaulichen Weg :D
Also ich denke mal noch nie wurde ne Mannschaft nun so unter Druck gesetzt, ich mein Daum kann sicher noch so 8 spiele 0:5 verlieren bis die Fans anfangen ihn weg zu schreien. (Seit ich bewusst FC Fan bin, brüllte das ganze Stadion jede 2. Saison nach Daum, jeder Trainerrauschmiss "Kommt Daum?" Der ist quasi der Helmut Kohl der Trainerkandidaten gewesen. Ein "Daum raus" wäre sehr gewöhnungbedürftig :)"
Die Spieler, die evtl. gar nicht besser können ?!?, bekommen nun vollen Hass und noch mehr Druck, dass kann auch sehr gut alles noch recht interessant mit dem Abstieg werden, ich mein Essen ist ja jetzt nich ne 2. Liga Mannschaft, die ne Spitzenmannschaft ist.Es fehlt total im Mittelfeld an quasi allem, immer langer Ball auf eine Spitze, die gar nicht läuft, Broich ist hinter den Spitzen alleine. Ein 4-5-1 würde gut gehen, wenn der Stürmer 1a wäre und die Flügel, aber beides nicht vorhanden. Defensives Mittelfeld spielt Sinke so lala, Lagerblöömsche :) ist einfach viel zu krass, der läuft zwar, aber das ist alles...und damit hat er leider mehr negative Auswirkungen als einer der nichtstun würde, weil er ständig foult.
Irgendwie wurde gehofft das André einfach mal eben in Deutschland klar kommt und mit Tiago seine Leistungen aus Brasil bestätigt, jedoch waren die dort auch nur eine Saison ganz ok, FM meint zwar viel Potential, jedoch EINGEWÖHNUNGSPROBLEME :D ich hoffe Daum hat das Häckchen gesehen.

Also behalten würde ich aus dem Kader, wenn ich irgendwas sagen dürfte:
Wessels, Sinke, Broich (unter Vorbehalt, 1 Spiel war gut, sonst lala bis ganz mies), Chihi (guter Joker, kann aber leider nur schnell sein und gut schiessen, Tricks macht er nie und 1gegen1 geht auch nicht viel,aber 18 Jahre), Helmes , Luciano, Johnson, Scherz, Serhat (immer verletzt...)
Tjo und der Rest ist ehrlich gesagt, bis auf die Neueinkäufe nun schon oft genug getestet worden und war nie überzeugend, weder Madsen, Lagerbloom, Gambino, Ehret, Haas, Cabanas, Baykal, Weiser, Cullmann...
Tja, bald wird man die Poldimillionen mit den Häßlermillionen vergleichen und ganz laut weinen :oops: Man hat Müll zusammengekauft, weil Latour keinen Peil hatte und dachte Poldi wäre durch Novakovic (war ja einziger Stürmerneuzugang) zu ersetzen und man würde wir 2 Jahre zu vor aufsteigen, allerdings kamen die 24 Tore und 10 Vorlagen, wohl nicht wegen dem geilen Rest, sondern vom Poldi, der nun in Bayern auf der Bank vergammelt, Fussball ist kacke ;)
Na jo, dass war mein kleines Wort zum Rosenmontach, was mich wieder 5min vom Lernen abgehalten hat *hust*
Zuletzt geändert von Lunkens am 19.02.2007, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

tjoa. schon krass... heftig ist ja auch, dass die ganze jugendarbeit der letzten 10 jahre den bach runter geht.

viele talente sind weg, die ganzen kölner, die mal im kader waren (pröll, voigt, poldi, epstein... usw) sind weg und wir haben fast nur söldner.

ich hoffe wir steigen dieses jahr nicht ab und dann wird im sommer ausgemistet.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

TvH ist ja auch bei den Wölfen als Sportdirektor im Gespräch. Wesentlich lukrativer als der BVB erscheint mir das allerdings nicht. :D
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Keine Argumente, keine Idee

VON CHRISTIAN LÖER, 19.02.07, 19:18h

Köln - Der Rosenmontag beginnt still im Grüngürtel, ein paar Jogger sind unterwegs, Hunde, die ihren Herrchen zu ein wenig frischer Luft verhelfen und natürlich Christoph Daum, der mit seinem Assistenten Roland Koch um halb zehn am Geißbockheim erscheint. Auch die Profis des 1. FC Köln tauchen auf, einer nach dem anderen, sie haben es nicht anders verdient: Nach der glatten 0:5-Niederlage beim Abstiegskandidaten Rot-Weiß Essen war keine andere Entscheidung möglich als diese: Am Rosenmontag wird nicht gefeiert, es wird trainiert.

Gegen Viertel nach zehn stapfen die Spieler aus dem Kabinentrakt, sie tragen ihre Joggingschuhe, es geht also auf die beliebte große Runde um den Decksteiner Weiher. Ein gutes Dutzend Fans ist erschienen, das sind nicht gerade viele, aber sie nutzen die Chance, ihren Ärger mitzuteilen. „Ich spiele in meiner langen Unterhose besser als ihr Pappnasen“, ruft ein rüstiger Senior in akzentfreiem Kölsch, andere sagen Sachen wie „Frechheit“, „Arbeitsverweigerung“ oder: „Dickes Geld kassieren, das könnt ihr“. Die Spieler lassen die Vorwürfe schweigend über sich ergehen, nach einem 0:5 in Essen fehlt ihnen jedes Argument. Als die Mannschaft gerade im Wald verschwindet, ruft einer jedoch etwas hinterher, gegen das es Argumente gibt: „Ihr Kanaken“. Das steht auf dem Index, 0:5 hin oder her. Findet auch FC-Kapitän Lukas Sinkiewicz. Der baumlange Verteidiger dreht sich um, richtet den Zeigefinder auf die Gruppe der Schimpfenden und sagt mit gehobener Stimme: „Bleiben Sie ordentlich“, und als einer zurückmault, sagt Sinkiewicz noch einmal, ziemlich laut jetzt: „Bleiben Sie ordentlich. Sie können sagen, dass wir katastrophal gespielt haben, das ist ihr gutes Recht. Aber beleidigen lassen, wie zuletzt der Pat Helmes, muss sich hier niemand. Wir haben viele Ausländer in der Mannschaft, das Wort Kanake will ich nicht hören.“

Sinkiewicz hat während seiner Rede ein paar Schritte auf die Gruppe zugetan und zunächst so bedrohlich dabei ausgesehen, dass Roland Koch den 21-Jährigen an der Schulter gepackt hat, um ihn zurückzuhalten. Aber er hat bald wieder losgelassen, denn Sinkiewicz ist zwar sauer, aber er hat sich im Griff.

Die Leute beruhigen sich für einen Moment, offenbar schämen sie sich dafür, dass einer aus ihrer Runde „Kanake“ gesagt hat. Die FC-Profis schauen betreten zu Boden, die Dümmeren kichern. Dann wendet sich Sinkiewicz zum Gehen. „Ja, Sinke, ab ins Gebüsch. Du gehst doch sowieso bald nach Leverkusen“, ruft noch einer hinterher. Und Sinkiewicz dreht sich noch einmal um, die roten Haare stehen ihm zu Berge, rasiert hat er sich heute Morgen auch noch nicht - er sieht ziemlich wild aus. Aber er wiederholt nur noch einmal: „Bleiben Sie ordentlich!“ Guter Satz.

Nach einer guten Stunde ist die Mannschaft zurück - eine Stunde Dauerlauf und ein bisschen Stretching bedeuten ein Programm, das nicht wenige Menschen nach einem Zwölf-Stunden-Tag im Büro zur Zerstreuung absolvieren. Sogar Techniktrainer Thomas Häßler (40) hat mitgehalten, Roland Koch sowieso - es gibt schlimmere Strafen auf der Welt als diese.

Ein bisschen schlimmer wird es dann ja auch noch. Christoph Daum hat die Stunde in der Trainerkabine verbracht, für den Cheftrainer beginnt der Arbeitstag jetzt erst richtig. Einer nach dem anderen lädt er jeden Spieler zum Einzelgespräch in sein Büro. Er hat, so lässt er ausrichten, keine Idee, wie seine Spieler so schlecht spielen können, dass sie 0:5 in Essen verlieren. Jetzt fragt er sie einfach selbst.

Die Gespräche dauern bis in den frühen Nachmittag. Als letzter Spieler verlässt der türkische Verteidiger Alpay den Kabinentrakt, der Tags zuvor bei seiner Auswechslung nach einer indiskutablen Leistung wort- und grußlos vom Platz gestürmt war. Nicht nur mit Alpay gab es viel zu besprechen, aber Ergebnisse, echte Neuigkeiten, präsentiert Daum später nicht - wie auch? „Es wird jetzt keine populistischen Maßnahmen geben“, sagt der Trainer. Die Spieler hätten unter vier Augen Tugenden wie Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamgeist gefordert - „da fordern die Spieler natürlich Dinge, die ich auch von ihnen fordere“, sagte Daum. Am nächsten Sonntag werden die meisten Spieler eine neue Chance erhalten. Allerdings wird auch der nächste Gegner mehr Motivation aus den Kölnern mit ihrem WM-Stadion und dem Meistertrainer ziehen als die Kölner aus dem Gegner. Er heißt: SC Paderborn 07.

Autor: Christian Löer

KSTA Onlineausgabe vom 19.02.2007
Sinke ist schon nen cooler Typ, der Verein der ihn nach der Saison holt, kann sich glücklich schätzen. Fürn Bergheimer isses recht schlau :D
BildBild

spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Sinke ist auf jeden Fall ne coole Sau. Kumpel war mit dem aufm Gymi in der gleichen Jahrgangsstufe und hat da so'n paar Stories erzählt... sich vor der Englischlehrerin das Hemd ausgezogen und "Na, Frau XY, dat is'n Waschbrettbauch, oder?" losgelassen und so'n Kram :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

jo KSTA ist in allen Belangen ne gute Zeitung, die Kommentare von Frank Nägele sind immer der Knaller, hab ja schon einige hier gepostet, der bringts immer wieder sehr deutlich auf den Punkt.
BildBild

Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Ehrmantraut hat geschrieben: ja ich kenn die artikel ja auch quasi nur von dir. und die lese ich eigentlich immer, auch wenn mich so fc-tagesgerüchte und so n zeug nicht allzu sehr interessieren. :D
Jo, kann mich dem nur anschließen!
Der Stadtanzeiger läuft bei mir grad den Rang vom Express ab ;)

Also bitte weiterposten Lunkens... :)2
Signatur
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Weiß nich, ist der ned nen bissel zu alt und so? Das Gehalt kann man auch in einen jüngeren Spieler stecken.
Wörns ist solide, keine Frage, aber Dortmund wird auch wieder nächstes Jahr Ansprüche auf einen internationalen Platz anmelden. Und ob das mit einem alternden Wörns klappt mag ich bezweifeln...
Signatur
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Schwer zu sagen. Von Westermann halte ich persönlich nicht viel, den würde man aber wohl für ein Gehalt à la Wörns bekommen.
Sienkiewicz aus Kölle kostet wohl was, aber gehaltsmäßig wohl auch möglich.

Wie gesagt, Wörns ist schon solide, aber wenn man international ran will, sollte man sich verstärken...
Signatur
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

kicker.de hat geschrieben: Nachdem Leverkusens Angreifer Andrey Voronin zuletzt seine Wechselabsichten kundgetan hatte, steht sein neuer Arbeitgeber nun fest: Nach kicker-Informationen und ukrainischen Quellen wechselt der 27-Jährige zum FC Liverpool.
Andrey Voronin

Der Angreifer, der mit sechs Treffern und sechs Assists in dieser Spielzeit bislang der erfolgreichste Scorer bei der Skibbe-Elf ist, ist sich mit dem englischen Rekordmeister einig, wie Voronins Berater Golowach verlautbaren lässt.

"Ich bin jetzt seit zehn Jahren in Deutschland, das ist eine lange Zeit. Ich will noch etwas anderes sehen", äußerte sich der Ukrainer zuletzt. Der Angreifer steht seit drei Jahren beim Werksklub unter Vertrag und ist im Sommer ablösefrei.
Ich weiss ja nicht, halte nich so wirklich viel von dem. Hat Liverpool nicht bessere Stürmer?
Aus seiner Sicht kann ich den Wechsel allerdings verstehen, von nem Werks- zu nem Lultclub ist cshon ein beachtlicher Step.
Signatur
Respek-Tier nure disch

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Zingaro hat geschrieben:Lultclub
jo, step.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Der war doch vorher beim FC rumsteppen, dat ist ja wohl mit Liverpool gleichzustellen, du Pappnase :)
BildBild

Zingaro

Beitrag von Zingaro »

kicker.de hat geschrieben: Dejagah: Eine Nacht im Knast

Ashkan Dejagah beherrscht in Berlin weiter die Schlagzeilen. Nur wenige Stunden nachdem der Mittelfeldspieler von Hertha BSC einen Drei-Jahres-Vertrag beim VfL Wolfsburg unterschrieben hatte, musste er die Nacht von Montag auf Dienstag im Gefängnis verbringen.
Ashkan Dejagah

Dejagahs Berater Jörg Neubauer bestätigte entsprechende Medienberichte. Der 20-jährige Deutsch-Iraner wurde für zwölf Stunden in der Gefangenensammelstelle Tempelhofer Damm festgehalten, da er bei seinem Prozess am 19. Dezember wegen möglicher Verkehrsunfallflucht nicht anwesend gewesen war.

Das Vorgehen der Justiz kritisiert Berater Neubauer: "Das sind vollkommen unverhältnismäßige Mittel. Da will sich jemand auf Kosten eines Prominenten profilieren." Dejagah, der am fraglichen Termin mit Hertha im Pokal-Achtelfinale beim VfL Osnabrück (0:3) angetreten war, habe lediglich eine schriftliche Absage versäumt, erklärte Neubauer.

Von Vereinsseite erhielt Dejagah Rückendeckung. "Er hat einen Denkzettel bekommen. Es ist ein Schock für ihn und auch für uns. Wir werden ihn jetzt aber nicht fallen lassen", sagte Manager Dieter Hoeneß.
Alles Assis in Berlin :D
V.a. ist der Dejagah so prominent ;)
Signatur
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

wasn das für eine dumme aussage von hoeneß?
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

jo selten dumm, wenn der son idiot istund sonne frist verpennt, gehört er halt innen knast, wie jeder andere auch.
naja, wie der schon aussieht, richtiger kernassi - aber man soll ja keine vorurteile haben :)
und vorallem schock usw
ne nacht auffer polizeiwache in gemütlicher zelle, wow
immer noch besser als wolfsburg...
BildBild

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

das war auf das "wir lassen ihn nicht fallen" bezogen.
die ham ihn nach bekanntgabe ds wechsels zu wolfsburg ja schon fallen lassen.

edit: "kernassi" ist ganz weit vorn! :)2 :D
    Wir sind wieder da!
Respek-Tier nure disch

was waäre "fallenlassen" in diesem zusamenhang? zu den amatören abschieben? :)
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von XJustinSaneX »

www.fussball-talente.com hat geschrieben:Bayern beobachten erneut Modric & Eduardo

Bayern-Scout Wolfgang Dremmler beobachtet am kommenden Wochenende beim Spiel Dinamo Zagreb gegen Hajduk Split zum wiederholten Male die kroatischen Kreativ-und Nationalspieler Luca Modric und Eduardo da Silva von NK Dinamo.

Quelle: Jutarnji.hr
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

An Bastürk sind se auch noch dran. :roll:
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Hm... naja, nen OMZ brauchen die ja schon.

Blaszczykowski hat mich beim FM aber nicht überzeugt :D
Bin mal gespannt, 2,8 Mio ist ja schon ne Stange Geld.
Signatur
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

bastürk geht doch bestimmt zu den bayern. :D
    Wir sind wieder da!
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Bastürk, Ziegler, Federico, Fehlermann...

Überall sind se dran. :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

zuma und von heesen haste vergessen. :effe:
oder sind die schon fix, seit dem date in pb? :D
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Rangoo hat geschrieben:2,8 Millionen für nen weiteren Fehleinkauf... Naja, der BVB hats ja. ;)
Die 2,8 Mio. wären ja ned so schlimm, aber was da immer für Kohle draufgehen wird, um sein Trikot zu beflocken... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Pörtner hat geschrieben:zuma und von heesen haste vergessen. :effe:
oder sind die schon fix, seit dem date in pb? :D
TvH ist raus, der wurde ja zu den Wölfen abgeschoben. Was Zuma the Puma angeht, bin ich nicht informiert. ;)
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

und ein weiterer 1.75m-riese für das kleinste mittelfeld der liga :roll:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Wes hat geschrieben:und ein weiterer 1.75m-riese für das kleinste mittelfeld der liga :roll:
nicht die grösse,
die technik ist entscheidend! :D :effe:
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

marley hat geschrieben: TvH ist raus, der wurde ja zu den Wölfen abgeschoben.
haha, das glaubst du doch selber nicht.
der geht schon zum bvb, wirst sehen. ;)
    Wir sind wieder da!
Respek-Tier nure disch

also neulich an der deutsch-polnischen grenze hat blasikowski noch 28 eur gekostet. krasse inflation.
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Pörtner hat geschrieben:
marley hat geschrieben: TvH ist raus, der wurde ja zu den Wölfen abgeschoben.
haha, das glaubst du doch selber nicht.
der geht schon zum bvb, wirst sehen. ;)
angeblich soll er ja schon den Blaszczykowski Transfer mit eingefädelt haben. Oder wollte Arminia den auch? :)
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Unterhaching: Kapitän fehlt gegen Kaiserslautern
Buck wechselt zum KSC

Schlechte Nachrichten für den abstiegsbedrohten Zweitligisten SpVgg Unterhaching. Die Oberbayern müssen in nächster Zeit auf Kapitän Stefan Buck verzichten. Am kommenden Sonntag läuft die SpVgg jedenfalls ohne den verletzten 26-Jährigen in Kaiserslautern auf. Und: In der kommenden Saison spielt der Hachinger Leistungsträger dann für den Karlsruher SC.

Buck unterzeichnete am Freitag einen Dreijahresvertrag bis 2010. Er ist der erste Neuzugang der Karlsruher.
[...]
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

wie jetzt?
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

bild zeitung...
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Zuerst Stuttgart und jetzt Bayern? Dabei war mir der Sammer so sympathisch bei Premiere... :( :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

"Borussia muss absteigen"
Mönchengladbach - Knapp neun Monate nach seiner Entlassung bei Borussia Mönchengladbach hat Trainer Horst Köppel seine persönliche Abrechnung mit der Vereinsführung des Bundesliga-Schlusslichts gemacht.

Oh je, Borussia! Horst Köppel absolvierte als Aktiver 184 BL-Spiele für Gladbach
Vorschau Oh je, Borussia! Horst Köppel absolvierte als Aktiver 184 BL-Spiele für Gladbach
"So hart das klingt: Borussia muss absteigen, damit sich da oben was ändert. Dann wäre es zwar extrem schwer wieder hochzukommen. Steigt man aber nicht ab, wird sich da auch nichts ändern", sagte 58-Jährige Präsident in Bezug auf Rolf Königs und Sportdirektor Peter Pander im Interview mit dem "Express".
Insbesondere Pander bekam bei Köppel sein Fett weg. "Pander wollte mich nie wirklich haben, hat mir immer Knüppel zwischen die Beine geworfen, wo er nur konnte. Trotzdem hat er es nie geschafft mich abzuschießen, was er immer wollte", sagte Köppel.
Pander reagiert empört
"In den Strukturen wird sich wohl leider nur was ändern, wenn sie absteigen. Und da muss sich was ändern. Die Position des Sportdirektors zum Beispiel muss ein Ex-Profi einnehmen, der weiß, was ein Trainer und die Mannschaft brauchen und wie sie denken."
Pander reagierte entrüstet auf die Aussagen des ehemaligen Borussen-Trainers: "Das ist eine bodenlose Frechheit. Da sieht man, wie es um das Herz für die Borussia bestellt ist. Das führt dazu, dass der Verein beschädigt wird."
Heynckes für Köppel
Köppel hatte bei der Borussia in der Endphase der Saison 2004/05 die Nachfolge von Dick Advocaat angetreten und Gladbach vor dem Abstieg bewahrt.
Anschließend erreichte Gladbach unter dem langjährigen Bundesligaprofi den zehnten Platz, die beste Platzierung seit der Bundesliga-Rückkehr 2001.
Trotzdem musste Köppel "aus Mangel an Perspektiven" für Jupp Heynckes Platz machen. Der musste allerdings vor vier Wochen wegen anhaltender Erfolglosigkeit selbst seinen Hut nehmen.
BildBild

benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

Holsten hat geschrieben:Sammer zu den Bayern
Spinnst du? :crazy:
Bild
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Blaszczykowski: Ich hätte auch zum AS Rom wechseln können

Jakub Blaszczykowski
Krakow. Jakub Blaszczykowski wechselt zur neuen Saison zu Borussia Dortmund. Am Donnerstag einigten sich beide Klubs über den Transfer von dem 21-jährigen polnischen Nationalspieler.

„Ich denke momentan nicht über den Wechsel nach. Ich will erst wieder fit werden und meine alte Form erreichen“, sagte Kuba Blaszczykowski. An ihm wird Wisla Krakow mehr verdienen als damals an dem Transfer von Maciek Zurawski zu Celtic Glasgow.

„Ganz Europa hat sich um mich zwar nicht gestritten, die Auswahl war begrenzt an guten Klubs. Viele „kleinere“ Vereine wollten mich verpflichten, aber ich habe meinen Beratern gesagt, dass sie mich nur über konkrete Angebote informieren sollen. So ein Angebot kam von dem italienischen Vizemeister AS Rom, aber die Italiener wollten ein bisschen weniger zahlen als Borussia. Dortmund hat noch nicht viel in der letzten Saison geleistet, aber dass wird sich ändern“, so Blaszczykowski
bodenständig geblieben... :D
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Hmm, seit wann zahlt ein CL-Teilnehmer aus Italien weniger als der BVB? Oder der BVB gibt sich wieder spendabel ... aber das ahtten wir schon mal.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

hehe gut das er sich für die sportliche perspektive und nicht für die kohle entschieden hat und offensichtlich in schlechter form kommen wird.
bin mal gespannt, wie gut die granate wirklich ist :)
BildBild

Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

Ich finde man sollte auch seine Ehrlichkeit anerkennen :D

Die werden sie ihm bei Dortmund schon austreiben... :twisted: ;)
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Vielleicht meinte er auch, dass sie weniger Ablöse zahlen wollte. Soll's ja auch noch geben, dass Leute auf die Vereine schauen, von denen sie weggehen. Bei Walcott war's so... ;)
Homer Simpson
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

wenigstens mal nicht das übliche "beste fans des universums...geile atmosphäre...blabla"
aber vtl kommts ja bei der offiziellen vorstellung noch :D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

erwitterfan hat geschrieben:wenigstens mal nicht das übliche "beste fans des universums...geile atmosphäre...blabla"
aber vtl kommts ja bei der offiziellen vorstellung noch :D
Da gibt's sicher irgendwo ne PR-Agentur, die die ganzen Texte für die Spielervorstellungen schreibt und neue Wege findet, wie sie den ganzen abgedroschenen Scheiß warum ein Spieler wohin gewechselt ist, bisserl abwechslungsreich klingen lassen können... :D
Homer Simpson
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hm der BVB zahlt mehr als Rom :nixweiss: ? hm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! oder ist der jetzt schon als ewiges Talent abgestempelt und in Dortmund weiss man das nicht?
hm oder hat er Angst das er sich in Rom nicht durchsetzen kann?
Zuletzt geändert von SPA am 23.02.2007, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Respek-Tier nure disch

SPA hat geschrieben:hm der BVB zahlt mehr als Rom :nixweiss: ? hm kann ich mir irgendwie vorstellen!
ich glaub damit ist die ablöse gemeint.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Randalierer überfallen FC-Training

von Arno Schmitz

Köln - Der Frust der Fc Fans. Gestern haben einige Chaoten die Grenzen überschritten. Rund 30 Randalierer "stürmten" das nicht öffentliche Abschlusstraining am Geißbockheim, bepöbelten die Spieler und Trainer Christoph Daum. Nur das beherzte Eingreifen von Fabio verhinderte Handgreiflichkeiten, als sein Abwehrkollege Alpay auf den "Wortführer" der Chaoten-Truppe zustürmte.

Als die Mannschaft um 15 Uhr aus der Kabine kam, empfing die Gruppe die Spieler mit bösen Beschimpfungen aus einem hier nicht zitierbaren Vokabular. Daums Spieler versuchten wegzuhören, marschierten in Richtung Platz. Dort wollte Platzwart Hansi Dentinger das Tor verschließen, hatte jedoch keine Chance: Die Chaoten schoben ihn zur Seite und liefen mit auf den Trainingsplatz.

Als Daum genug hatte und die Anhänger bat, das Gelände zu verlassen, kam es zu hitzigen Wortgefechten. Ein Ball flog dem Rädelsführer an den Kopf, Alpay sprang übder das Absperrgeländer, doch Fabio drängte den Oberpöbler bereits zurück, konnte auch Alpay beruhigen. "Daum wollte schon ins Stadion fahren, um in Ruhe trainieren zu können", erklärte Platzwart Dentinger später. "Zum Glück konnten wir die Situation beruhigen" Einige Spieler darunter Kapitän Lukas Sinkiewicz und Carsten Cullmann, beschwchtigten die Menge, die dann mit Dentinger Richtung Clubhaus abzog. Als vier Streifenwagen der Polizei und Sicherheitsleute von Knoblich Security eintrafen, war die Szenerie beruhigt.

"Irgendwo zeigt das ja, mit wieviel Herz die Leute am Klub hängen", suchte Mittelfeldspieler Thomas Broich etwas Positives in der Schwachsinnsaktion: " Es ist ja nichts passiert - aber sie dürfen natürlich nicht beleidigend werden." Cullmann:" Es kann nicht sein, dass wir nicht in Ruhe trainieren können." Auch Daum bittet um Vernunft:"Egal, wie beschämend das Spiel gegen Essen war, jetzt muss Schluss sein. Wir haben doch alles getan, ich habe hart kritisiert, die Spieler haben sich mit Fans ausgetauscht. Heute war ja gar nicht zu reden, das war ein aufgebrachter Mob. Ruhe ist jezt erste Bürgerpflicht, so können wir nicht arbeiten.

Quelle: Express Printausgabe
BildBild

sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Da vergessen einige, dass es nur um Fußball geht. Finde ich total behämmert, wenn Fans Spieler, Trainer, usw... anpöbeln, beschimpfen, bedrohen, usw...

Wie geistig arm muß man eigentlich sein?
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Jo und bringen wird eher negatives, die scheiss Proleten hätten sie direkt abführen lassen sollen oder von Alpay zusammenschlagen lassen :)

Hab noch nie eigene Spieler angepiffen oder ausgebuht, weil es halt nur Leistungsmindernd ist, obwohl sie es in Essen alle verdient gehabt hätten.
Bin mal auf gleich gespannt, dass die FC Mannschaft nun irgendwie besser spielt, ich glaube kaum.
BildBild

Respek-Tier nure disch

Lunkens hat geschrieben:Hab noch nie eigene Spieler angepiffen oder ausgebuht,
wäjhrend dem speil sollde man das wirklich auch lassen. aber danach oder zwischen den spielen kann man dena rschgesichtern doch ruhig mal die meinung geigen. und das rauch meinetwegen auf die etwas ungemütlichere art und weise, ohne jetzt handgreuiflich oder so zu werden.
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

Der kleine Prinz kommt
Verstärkung für den FC Bayern

Der Wechsel von Mittelfeldspieler Jose Ernesto Sosa von Estudiantes de la Plata zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München scheint endgültig perfekt. Am Wochenende bestätigte Guillermo Cicchetti, Vizepräsident von Estudiantes, in der argentinischen Zeitung Clarin den Wechsel des 21-Jährigen zur kommenden Saison. Die Ablösesumme soll zehn Millionen Euro betragen.

Sosa, in Argentinien "El Principito", der kleine Prinz, genannt, wäre nach Hamit Altintop (Schalke) und Jan Schlaudraff (Aachen) der dritte Neuzugang des deutschen Meisters für die kommende Saison.

Ich bin gespannt......van der Vaart wäre mir lieber gewesen.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Antworten