Mhh, also wie man sieht geht in Köln immer alles nen janz janz beschaulichen WegFC nur noch eine Lachnummer
Der 1. FC Köln bislang holte nur 30 Punkte aus 22 Spielen
Der 1. FC Köln stand nach der höchsten Zweitliga-Niederlage der Klubgeschichte ausgerechnet am Rosenmontag unter Schock.
Nach der 0:5 (0:3)-Pleite beim Abstiegskandidaten Rot-Weiss Essen erntete der Traditionsklub in der "jecken" Heimat nur noch Hohn und Spott.
"Schämt euch, ihr Pappnasen", titelte der "Kölner Express" auf Seite 1 und druckte die Fotos aller Spieler mit roten Pappnasen ab.
Im Sportteil folgte dann noch ein zünftiges "Deppen alaaf!". Die "Bild" schrieb von der "schlimmsten Pleite der 60-jährigen Klubgeschichte" und verwies schon mal auf die Gerüchte über eine Ausstiegsklausel des Trainers: "Der FC und Trainer Daum - es passt nicht."
Harte Kritik von Daum
Daum, der seine Elf nach zuletzt fünf Spielen ohne Niede
rlage eigentlich auf dem Weg der Besserung wähnte, fühlte sich wie im "falschen Film" und rang nach Schlusspfiff sichtbar um Fassung.
"Die Spieler müssen sich fragen: Warum habe ich diesen Beruf gewählt? Wenn ich jung und gesund bin, hole ich doch wenigstens alles aus meinem Körper raus. Wenigstens ein Minimum an Rennen und Kämpfen darf man doch erwarten", meinte Daum, der den Tiefpunkt seit seiner Rückkehr auf die Kölner Bank im November erlebte.
"Sowohl Aufstieg als auch Abstieg möglich"
Daum kündigte den Profis knallharte Tage an: "Die Spieler haben mich ja darum gebeten, dass wir in den nächsten Tagen mehr arbeiten müssen. Ich habe das Signal verstanden."
Der FC hatte sich an der Essener Hafenstraße keine einzige zwingende Torchance erspielt. Meier verkniff sich danach jegliche Wertung.
"Wir wollten eine Rückserie spielen, die dem 1. FC Köln gerecht wird. Statistisch ist sowohl der Aufstieg als auch der Abstieg möglich. Die Spieler haben alle einen Beruf und hoffentlich einen Funken Ehre und Eigenverantwortung", sagte der Manager.
Probleme in der Mannschaft?
Die Spieler gaben sich immerhin auf der Suche nach Ausflüchten keine Mühe. "Was wir gespielt haben, das war eine absolute Katastrophe", sagte Lukas Sinkiewicz.
Der nächste Satz des Abwehrspielers ließ allerdings vermuten, dass es auch innerhalb der Mannschaft derzeit alles andere als harmonisch zugeht: "Wir hatten heute ein paar schöne Standfußballer auf dem Platz."
Wessels noch der Beste
Bezeichnend, dass Schlussmann Stefan Wessels trotz seiner fünf Gegentore der mit Abstand beste Kölner war.
Daum: "Ich will jetzt nicht mit markanten Sprüchen auftrumpfen, die einem in so einer Situation sicherlich leicht über die Lippen gehen. Ich weiß nicht, was in manchen Köpfen vorgeht, mit was für einer Einstellung die ins Spiel gehen."
Also ich denke mal noch nie wurde ne Mannschaft nun so unter Druck gesetzt, ich mein Daum kann sicher noch so 8 spiele 0:5 verlieren bis die Fans anfangen ihn weg zu schreien. (Seit ich bewusst FC Fan bin, brüllte das ganze Stadion jede 2. Saison nach Daum, jeder Trainerrauschmiss "Kommt Daum?" Der ist quasi der Helmut Kohl der Trainerkandidaten gewesen. Ein "Daum raus" wäre sehr gewöhnungbedürftig
Die Spieler, die evtl. gar nicht besser können ?!?, bekommen nun vollen Hass und noch mehr Druck, dass kann auch sehr gut alles noch recht interessant mit dem Abstieg werden, ich mein Essen ist ja jetzt nich ne 2. Liga Mannschaft, die ne Spitzenmannschaft ist.Es fehlt total im Mittelfeld an quasi allem, immer langer Ball auf eine Spitze, die gar nicht läuft, Broich ist hinter den Spitzen alleine. Ein 4-5-1 würde gut gehen, wenn der Stürmer 1a wäre und die Flügel, aber beides nicht vorhanden. Defensives Mittelfeld spielt Sinke so lala, Lagerblöömsche
Irgendwie wurde gehofft das André einfach mal eben in Deutschland klar kommt und mit Tiago seine Leistungen aus Brasil bestätigt, jedoch waren die dort auch nur eine Saison ganz ok, FM meint zwar viel Potential, jedoch EINGEWÖHNUNGSPROBLEME
Also behalten würde ich aus dem Kader, wenn ich irgendwas sagen dürfte:
Wessels, Sinke, Broich (unter Vorbehalt, 1 Spiel war gut, sonst lala bis ganz mies), Chihi (guter Joker, kann aber leider nur schnell sein und gut schiessen, Tricks macht er nie und 1gegen1 geht auch nicht viel,aber 18 Jahre), Helmes , Luciano, Johnson, Scherz, Serhat (immer verletzt...)
Tjo und der Rest ist ehrlich gesagt, bis auf die Neueinkäufe nun schon oft genug getestet worden und war nie überzeugend, weder Madsen, Lagerbloom, Gambino, Ehret, Haas, Cabanas, Baykal, Weiser, Cullmann...
Tja, bald wird man die Poldimillionen mit den Häßlermillionen vergleichen und ganz laut weinen
Na jo, dass war mein kleines Wort zum Rosenmontach, was mich wieder 5min vom Lernen abgehalten hat *hust*