Bitte Original-CD einlegen...

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Noltaire

Bitte Original-CD einlegen...

Beitrag von Noltaire »

Ich habe ein kleines Problem mit meinem heißgeliebten Anstoss 3. Auf dem PC meines kleinen Bruder funktioniert das Spiel wunderbar, falls ich es allerdings auf meinem Laptop (AMD 1100, windows xp) installiere funktioniert die Installation in Ordnung, allerdigns zeigt es beim Start lediglich die Meldung "Bitte Original-CD einlegen" an, obgleich es die Original-CD ist...

Ich hab schon in den anderen Beiträgen nach diesem Problem gesucht, allerdings nirgends etwas dazu gefunden. Ich glaube mich recht erinnern zu können, dass ich das gleiche Problem bereits damals mit den Patriziern2, welches auch von Ascaron ist...

Wenn irgendjemand mir helfen kann, bitte einfach melden. Ich habe Patch schon installiert, 3D ausgeschaltet und auch sonst alles probiert.

Dankeschön

Noltaire
Impergator20002000

Beitrag von Impergator20002000 »

Besorg dir einfach einen No Cd Crack.
Ansonsten denke ich könnte es an deiner Version liegen.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Impergator20002000 hat geschrieben:Besorg dir einfach einen No Cd Crack.
- Spitzentip :machtmods:
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

Beitrag von StahlDresdner »

Als EDV Fachinformatiker :roll: schlussfolgere ich:
Liegt an dem Toplap.
Jaaaaaaa...Neuinstallation könnte das Prob beheben. Ansonsten, würde ich in diesem Fall es wirklich mal mit einem No-CD Crack testen. Ich denke, wenn man die Version legal erworben hat von A3, ist es kein Problem.
Bild :effe:
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Das umgehen vom Kopierschutz ist auch illegal wenn man das Orginal hat. Und da es meines Wissens für v1.4 keinen oder nur fehlerhafte Cracks (Heimspiele alle verloren :D) gibt, ist das nicht wirklich ne Lösung.
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

doch, rechtlich ist es das.

desweiteren... hast du vll. brennprogramme am laufen? die haben oft so kleine nette dinger unten rechts in der leiste, dessen name mir grad entfallen ist... :D
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Impergator20002000

Beitrag von Impergator20002000 »

Vielleicht kann man Anstoss 3 nicht auf deinem Laptop spielen.
Ich hatte so einen ähnlichen Fall mal mit Halo. Halo wird gesponsort
und wurde soweit ich weiss speziell für NVIDIA-Grafik entwickelt.
Dummerweise habe ich nur ne ATI in meinem Rechner.
Ich konnte das Spiel installieren und starten, aber es stürzte immer an der gleichen Stelle ab. Ich denke, es ist einfach nur ein Hardware-/ Treiberproblem. Anstoss 3 ist einfach nicht kompatibel zu deiner "Originalversion".
Antworten