Das klägliche EM-Aus für Deutschland... was muss passieren??

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Stefan
Moderator im Ruhestand

Das klägliche EM-Aus für Deutschland... was muss passieren??

Beitrag von Stefan »

Ich fasse meinen ersten Gedanken mal kurz, weil ich noch zu enttäuscht bin: Hitzfeld ist frei! Völler, Skibbe und auch Stielicke raaaaus!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Tja ich mag Völler aber ich denke, es wäre das beste, wenn ein neuer Trainer kommt und Hitzfeld ist nun mal wirklich der beste freie Trainer auf dem Markt. Einfach neuen Wind in die Mannschaft bringen.

Stielicke ist ja sowieso ein Depp, der hätte schon früher gehen müssen.
Bild
Baggy2

Beitrag von Baggy2 »

Steinigt sie!!! :effe:
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

schön kopiert :D
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

-Ricken- hat geschrieben:der rudi soll mal lieber den clamund beerben, und hitzefld nun ein deutsches team von grund auf neu aufbauen...
kahn, ballack, frings, vllt noch deisler und metze und dann leute wie lahm, rau, podolski, schweinsteiger, hinkel, kuranyi, huth, madlung, friedrich, hildebrand etc.
genug talentierte haben wir!
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Jodit

Beitrag von Jodit »

Den Hitzlsberger noch dazu, dann passts scho!!!!!!!!!
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Ich find Rudi sollte bleiben, auch wenn ich hier mit meiner Meinung alleine bin :effe:
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Hab ich in dem anderen auch gesagt :D

Scheisse wenn man 2x das gleiche in 2 versch. Threads postet, gell Ricken :D
Bild
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

man sollte sich nicht so auf einzelne spieler fixieren

die clubs sollten es endlich mal einsehen und mal deutsche spieler ran lassen
es ist ja schon selten das mal 5 deutsche pro team spielen
und wenn dann ein angebot kommt sollten die spieler auch mal nach england oder so gehen

also es mangelt uns echt an material
damals, wm 90, da spielte fast kein spieler in deutschland
und heute hamann, ....... ende
und die die in deutschland spielen sind nicht mal alle stammspieler

ich bin klar für eine regel oder eine abmachung das bei jedem spiel 7 deutsche spielen müssen oder so

kann nicht sein das wir uns immer die pfeifen aus dem ostblock staaten holen
sieht man ja auch schon im inernationalen vergleich: champ liga, uefa cup
da geht gar nichts
Bild
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beitrag von Kassenwart »

Da kann man nicht viel machen
Wir haben derzeit nur Luschen im Deutschen Fußball.

Eigentlich sollten wir die WM abgeben damit die Fans nicht wieder mit so nem Kappenfußball gequält werden. Qualifizieren würden wir uns eh nicht
Bafana Bafana
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Tja als nicht mehr als 3 ausländer in der Buli spielen durften, war es noch besser. So soll es ja nicht unbedingt wieder werden, aber nicht wie jetzt. Mann sieht ja auch grad im Sturm, außer vielleicht Podolski wer kommt da noch nach? Mir fällt keiner ein. Und in D stürzen sich alle drauf, wenn man ein 18 jähriger 10 Tore macht, ein Robben oder Rooney sind da schon 20 bzw. 100 Millionen und mehr wert und halt wirklich gut :roll:

Bremen, Dortmund, Bayern haben alle keine deutschen Stürmer, dass ist halt das Problem, die restlichen spielen bei Abstiegskandidaten wie Köln, Berlin, Hannover und Lautern :roll:
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hm mir ist egal ob Rudi Teamchef bleibt oder Hitzfeld Bundestrainer wird! Es wäre beides nicht übel! Mal sehen was passiert!

Aber wenigstens haben wir für die WM`06 mit Frings, Ballack,Kahn, Schweinsteiger,Lahm, Hinkel,Kuranyi und Podolski ein grundgerüst und es gibt ja noch weitere talentierte Leute die es bis zur WM06 schaffen können
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
ckt

Beitrag von ckt »

Ich glaube nicht das Hitzfeld anders wäre als Völler. Völler fehlt einfach nur der Mut was neues auszuprobieren. Nach der schmachvollen ribbeck ära (haben jetzt wenigstens doppelt soviele punkte wie vor 4 Jahren geholt) hat er die Nationalmannschaft neu aufgebaut und Vizeweltmeister geworden. Völlers Problem ist nur das er zu treu zu seinen Spielern ist. Warum hält er zB. an einen entäuschenden alternden Bobic fest und setzt erst auf die Jugend als es zu spät ist. Ich finde man sollte erstmal an Klose und Schneider ordendlich Dampf ablassen die ja für das Ausscheiden mitverantwortlich sind.
ckt

Beitrag von ckt »

Hab bei meinem letzten Satz das :D vergessen. Aber in dem Moment als Schneider das leere Tor nicht traf oder den Kopfball nicht machte verspürte ich schon eine leichte Aggression auf ihn.
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

rudi kann ruhig bleiben und im sturm gint es auch noch unseren delura und den herrn auer aus den beiden kann was werden DEUTSCHLAND WELTMEISTER 2006
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Wenn ich als Außenstehemder ;) auch was dazu sagen darf:

Ich würde mal einen Ausländer als Bundestrainer installieren, der bisher mit der Bundesliga null am Hut hatte, erfahren und ein harter Hund ist und streng nach Leistung aufstellt. Dann hätten wir vermutlich einen Knipser wie Max dabei haben können, der vorne sicher mehr Gefahr verbreitet hätte als jeder andere Stürmer. Auch ansonsten würde ich alte Zöpfe wie Bobic (auch wenn ich ihn mag), Brdaric,Schneider,Nowotny abschneiden und jüngeren Leuten eine Chance geben, wenn sie sich durch Leistung aufdrängen.
Ich verstehe immer noch nicht, wie man einen Hitzlsperger, der Leistungsträger in der Premier League ist und in jedem Spiel gegen Weltklasseleute spielt, nichtmal wenigstens zu einem Testspiel der Nationalelf einladen kann.
Mir wäre es lieber gewesen, die Deutschen wären mit jungem,erfrischendem Offensivfussball, bei dem die jungen Spieler noch was für 2006 lernen, ausgeschieden, als mit so einer (über weite Strecken) Alibileistung mit Angsthasenfussball wie geschehen.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ich würde mal einen Ausländer als Bundestrainer installieren, der bisher mit der Bundesliga null am Hut hatte
- Genau das wollte ich auch schreiben und in diesem Zusammenhang fällt mir Gerard Houllier ein, der derzeit frei ist. Den halte ich für fähig genug.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Die deutsche Innenverteidigung mit Wörns und Nowotny ist echt die langsamste der Welt. Wie soll man mit sowas Europameister werden?

Raus mit den Pillen, Dortmundern und den anderen abgehalfterten Versager.
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

vielleicht wird jetzt endlich mal ein neuaufbau gemacht! schliesslich 2 jahre Zeit bis zur WM!

Versteh nicht warum wir nicht von anfang an mit 2 stürmern ( wenn man die so nennen kann) gespielt haben!
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Was der Mannschaft fehlt, ist ein klares taktisches Grundkonzept. Wir haben in allen 3 Spielen ein unterschiedliches System gespielt. 4-5-1 gegen Holland, 4-4-2 gegen Lettland und 3-6-1 gegen Tschechien. Wie soll die Mannschaft da Sicherheit gewinnen. Andere Nationen wie Frankreich, England, Holland etc. haben ihr festes System und das können die dann auch, weil sie nie was anderes gespielt haben.
Das wäre Völlers Aufgaben gewesen, ein klares taktisches Konzept zu entwickeln und auch demnach die richtigen Spieler zu nominieren. Statt dessen werden wahllos 5 defensive Mittelfeldspieler, kein einziger linker Mittelfeldmann und nur 2 echte Innenverteidiger mitgenommen.
Deswegen bin ich auch klar dafür, dass Völler abgelöst und durch Ottmar Hitzfeld ersetzt wird.
LoddaMaddäus

laut Spiegel Online wird Völler nachher auf der PK seinen Rücktritt verkünden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 98,00.html
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Wenn wir allerdings durchgehend ein system durchgespielt hätten und dann trotzdem ausgeschieden wären, würde man das dann an der taktischen unflexibilität festmachen.
die holländer haben kurz vor der em auch nen systemstreit gehabt, genau wie die thommys und die franzosen...

ich wäre am liebsten in die leinwand gesprungen und hätte den schneider erwürgt! :evil:
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

Eise hat geschrieben:Die deutsche Innenverteidigung mit Wörns und Nowotny ist echt die langsamste der Welt. Wie soll man mit sowas Europameister werden?

Ich glaube daran sind wir nicht gescheitert die abwehrleistungen waren ok wenn man sich die gegentore anguckt.
Dark Rider
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Dark Rider »

hab gerade auf zdf gesehen randalen in hamburg und im grenzbereich zwischen nl und deutschland. die scheiß holländer haben die strasse besetzt und jedes deutsche auto erstmal kräftig durchgeschüttelt. ich glaub da wär ich ausgetickt und hätten den was kommen lassen auch wenn ich wahrscheinlich am ende selbst ein derbe auf die fresse bekommen hätte. aber das wär mir in der situation sehr egal gewesen. dreckspack!!!!
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Dark Rider hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Die deutsche Innenverteidigung mit Wörns und Nowotny ist echt die langsamste der Welt. Wie soll man mit sowas Europameister werden?

Ich glaube daran sind wir nicht gescheitert die abwehrleistungen waren ok wenn man sich die gegentore anguckt.
sehe ich genauso, wörns hat eine klasse euro gespielt und langsam ist der auch nicht unbedingt.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das hat man gestern gegen Baros und am Samstag gegen den schnellen Verpakovskis gesehen. :roll:

Aber der deutsche Sturm ist ähnlich stark!
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

zum system: immer gleich zu spielen können sich nur mannschaften erlauben die stark genug sind. hätten wir gegen die niederlade offensiver gespielt hätten wir die hucke voll bekommen...
also blödsinn...

zu den spielern:
wir ham die besten die wir haben mitgenommen. da gabs vielleicht die ein oder andere ausnahme zum beispiel dass man hätte hitzi statt kehl oder so mitnehmen könnte aber das grundgerüst lässt sich nich anders aufstellen...

zur IV:
sagt mir einen besseren im vergleich zu nowotny- wörns? gibt es nicht auch wenn die langsam sind. schonmal was vom französischen kaptiän gehört? der is noch langsamer aber hat riesen erfahrung wie wörns und nowotny.

zum trainer:
schade hääte rudi gern behalten aber is schon was dran dass er nich experimentierfreudig is nur isset blödsinn dass er dann 2 jahre vor der wm zurücktritt...
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Beansch hat geschrieben: zur IV:
sagt mir einen besseren im vergleich zu nowotny- wörns? gibt es nicht auch wenn die langsam sind. schonmal was vom französischen kaptiän gehört? der is noch langsamer aber hat riesen erfahrung wie wörns und nowotny.
Fahrenhorst z.B.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Also wenn schon zurücktreten, dann ist jetzt genau der richtige Moment, so hat der neue 2 Jahre Zeit für die Vorbereitung.
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

1.Für die Nationalmanschaft gibt es nicht junge oder alte sondern nur gute oder schlechte Spieler. Spieler sollen sich im Verein entwickeln, aber nicht in der DFB-Elf.

2.Spieler: Der Völler ist zu vielen Spielern noch dankbar wegen WM02. Max und Fahrenhorst müßen mit und Spieler wie Kurany und Klose müßen mal angeschissen werden. Außerdem warum nicht Fahrenhorst?! Wir haben keine Innenverteidiger und da läßt er den torgefährlichsten Verteidiger zu hause!!!

3.System: Bitte spielt doch mit 2 Spitzen! Wir schlagen immer Flanken rein und da steht nur ein Stürmer! Dann noch einer der wenigsten einen Abwehrspieler wegzieht!

4.Keine Flanken aus dem Halbfeld mehr!!!

5.Schweinsteiger muss abhauen! Der Junge nimmt immer das Tempo aus dem Spiel raus!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Zu 2: HÄÄÄÄÄÄÄÄ??? Klose muss nicht angeschissen werden, sondern zu alter Stärke und Form finden, Kuranyi hat nicht schlecht gespielt, wo ist also das Problem.

Zu 5: Der Junge ist erst 19, außerdem fand ich, dass er im Mittelfeld ordentlich agiert hat, nicht megatoll, aber auch nicht sooo schlecht.
Was-Mann
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beitrag von Was-Mann »

Das Tempo hat wohl eher immer Hamann rausgenommen....
St.Pauliiii St.Pauliiii ....

und ohne zu sagen was ich weiß und ohne zu tun was ich will und ohne das Wissen meiner Eltern verhalte ich mich still , ich bin zwar hier geboren doch es ist mir auch egal...
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

Was-Mann hat geschrieben:Das Tempo hat wohl eher immer Hamann rausgenommen....
der wird schon wissen was er macht dafür is er schließlich da ;)

zu schweini: naja nen bissl zu übertrieben selbstbewußt fand ich den schon... :-?

zu fahrenhorst: nich besser als wörns und nowotny
Bild
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

Schweinsteiger ist n hammer enttäuschung. Schaut den mal nicht mit einer rosa-roten Brille an wie alle Medien. Der Junge ist soooo langsam am Ball, hat nie Ideen. Hält immer das Spiel auf, indem er immer erst auf den Ball treten muss um zu überlegen was er macht.
Seine Schussstärke ist lächerlich! Außerdem muss der Junge nicht immer draufhauen!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Du hastse auch nich mehr alle oder?
Ballack war top
Schweinsteiger war ok, aber zu verspielt
Hamann war scheisse, Frings war scheisse, Schneider erst recht.
Jetzt einem 19 jährigen, der wenigstens ein wenig Mut zeigt auch noch anzumachen, während hinten immer fein das Tempo rausgenommen wird, (Hamann auf Nowotny, der zu Wörns, Wörns wieder zum Nowotny) um dann wieder so geile Flanken 5 Meter nach der Mittelline auf die Stürmer zu schlagen.
Von den "alten" Spielern habe ich nich auch nur den Ansatz gesehen einen Übersteiger anzusetzen oder irgendwie den Gegner auszuspielen. Immer Sicherheitspässe zurück in die Abwehr, weil einfach das technische Vermögen + der Mut nicht da ist - das war einfach nur traurig.

Also nun Schweinsteiger anmachen, da fass ich mir ganz fest an den Kopf
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

Lunkens hat geschrieben:Du hastse auch nich mehr alle oder?
Ballack war top
Jetzt einem 19 jährigen, der wenigstens ein wenig Mut zeigt auch noch anzumachen, während hinten immer fein das Tempo rausgenommen wird, (Hamann auf Nowotny, der zu Wörns, Wörns wieder zum Nowotny) um dann wieder so geile Flanken 5 Meter nach der Mittelline auf die Stürmer zu schlagen.
Von den "alten" Spielern habe ich nich auch nur den Ansatz gesehen einen Übersteiger anzusetzen oder irgendwie den Gegner auszuspielen. Immer Sicherheitspässe zurück in die Abwehr, weil einfach das technische Vermögen + der Mut nicht da ist - das war einfach nur traurig.

lunk ich versteh ja dass du ne vorliebe für technisch versierte dribbler hast aber wo siehst du das bei der em? bei ronaldo, zidane, totti oder figo vielleicht. hast du schonmal nen deutschen defensiven mittelfeldspieler gesehen der das gemahct hat? vielleicht 74 oder 90?
da gabs vielelicht littbarski...

du kannst vom hamann nicht erwarten dass der alle ausdribbelt. machen pirlo oder makelele auch nich...

fand den hamann ganz stark gegen hollánd genauso wie ballck udn frings.

der schweinsteiger aber hat sich mal was getraut und das is auch richtig nur gebracht hat es rein gar nichts. wenn der 19 is und erst noch lernen muss sich was traut und die bälle trotzdem verliert isser inna natio falsch. das is halt der unterschied zu ronaldo.

aber hast natürlich recht das wir scheiße gespielt ham nur das is keine frage von jung oder alt...
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Nun gut, aber "früher" haben Breitner und ok wenigstens einmal einen Spieler ansatzweise ausgespielt, Vieria bei Frankreich ist auch ein reiner Ausputzer, aber der kann den Ball annehmen und mal einen Gegenspieler ausspielen, dass können bei uns zu wenige, dass ist einfach arm. Ich will jetzt nicht, dass die abgehen wie Ronaldinho, nein sie sollen aber mal einen Ball treiben. Das ist doch von einem Nationalspieler nicht zuviel verlangt, für die richtig krassen Dribbelaktionen hat man offensive Spieler, dass ist mir klar. Aber wenigstens nen Sprint oder irgendwas.
Das Schema ist doch immer so, Frings läuft Linie entlang, oh ein Gegenspieler, tippel tippel, Rückpass, der auf die andere Seite total langsam, Lahm läuft läuft, Gegenspieler Hackentrick, auf rechts legen, sieht keinen, lange Flanke in den Strafraum. Nur Ballack hat sich aufgerieben, der war wirklich überall und hat auch mal Pässe in die Spitze gespielt. Ich finde diese überhaupt nicht vorhandene Riskobereitschaft einfach traurig, so ein Fußball ist zum kotzen und verdient auch kein Weiterkommen.
Schweinsteiger hat solche Aktionen übertrieben, ich wollte ihm auch fast 2x an die Gurkel als er Rückpässe nach der 20. Brustannahme mit dem Spann lässig zum Wörns drückt, aber das ist halt die Erfahrung, zu wissen ab wann man so Aktionen machen darf.
BildBild

Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

-Ricken- hat geschrieben:
Lunkens hat geschrieben:Du hastse auch nich mehr alle oder?
Ballack war top

Reg nich nicht auf Lunk...
Das sind einfach so Leute, die in ihrem Leben nie gegen nen Ball getreten haben, und dann das Maul auf machen das ALLE SO SCHEIßE sind... :roll:
Tut mir leid Ricken, dass nicht alle so gute Fussballspieler wie du sind. Aber nicht jeder ist einfach so geil wie du. Bei mir hat es halt nur zum Vorstadtverein gelangt. Tja, damit muss ich wohl leben.

Außerdem is das meine Meinung und gut is, sie muss euch ja nicht gefallen.......
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

*andeneierkratzendaufdemschreibtischstuhlsitzend*

ricken komm ma runa :D

@lunk: jop aber watt willste machen?
klar ham wirs nich verdient weiterzukommen mit dem fußball aber trotzdem ham wir uns bestimmt nich schlecht präsentiert. schau dir italien an mit ihren cassanos und tottis. die sitzen auch zu ahuse.
wenigstens ham wir gezeigt dass wir ein vielleicht zwei weltklassefeldspieler ham.
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Kuraniy hat ordentlich gespielt, als einzige spitze ist es nun mal sau schwer!
fand den schneider absolute Sch***e, hat ne ordentlich rückrunde gespielt und ist dann pünktlich zu em-start in die form der hinrunde zurückgefallen.
allein gestern hätte ich wie erwähnt zweimal erwürgen könnne, vor allem nach ballacks pfostenschuß!
frings hat auch unter seinen möglichkeiten gespielt, ballack war zumindest gegen holland und tschechien ordentlich bzw. richtig gut!
der lahm hat ne klasse em gespielt und war der konstanteste im mittelfeld.
was ich beim schweini mag ist, das er es wenigstens versucht...
er ist zwar etwas übermotiviert und muß nicht jedesmal nen 1 gegen 1 suchen, aber wer weiß, was der rudi von ihm gefordert hat.
außerdem waren er und der lahm die einzigen, die mal ordentlich bälle reingebracht haben oder mal nen gegner ausgespielt und damit ne evtl. überzahlsituation geschaffen haben.
und nicht jedesmal, wenn sie einen oder zwei gegenspieler gesehen haben sich gedreht haben und den ball richtung abwehrspieler/torwart zurückgeschlagen haben!
über den sturm sage ich nur,
das bis auf kuranyi, prinz poldi und einem klose in besserer verfassung wohl keiner mehr nominiert werden sollte.
LoddaMaddäus

Mein Gott, der Schweinsteiger ist erst 19, und war der Einzige, der überhaupt mal versucht hat an einem Gegenspieler vorbeizukommen. Da ist mir einer lieber, der sich zwar vielleicht 3 mal festrennt, beim 4. Mal aber durchkommt , als ein Hamann mit seinen permanenten Quer-und Rückpässen.
Klar, Schweinsteiger hats manchmal übertrieben, aber der ist noch jung und wird daraus lernen. Ihn deswegen jetzt anzumachen ist pervers.

@Beansch
zum system: immer gleich zu spielen können sich nur mannschaften erlauben die stark genug sind. hätten wir gegen die niederlade offensiver gespielt hätten wir die hucke voll bekommen...
also blödsinn...
Falsch. Man kann seine Ausrichtung ja dem jeweiligen Gegner anpassen. Ein 4-4-2 kann extrem offensiv aber auch defensiv ausgelegt werden. Nur die taktische Grundausrichtung sollte gegeben sein. Ständige Systemwechsel zeugen m.E. nur von Hilflosigkeit.
zu den spielern:
wir ham die besten die wir haben mitgenommen. da gabs vielleicht die ein oder andere ausnahme zum beispiel dass man hätte hitzi statt kehl oder so mitnehmen könnte aber das grundgerüst lässt sich nich anders aufstellen...
Es reicht ja nicht, die Besten mitzunehmen. Sie müssen auch ins (bei Völler nicht vorhandene) System passen. Wozu brauchen wir 5 defensive Mittelfeldspieler? Kein linker MF, nur 2 IV. Die Zusammenstellung des Kaders passte einfach nicht.[/b]
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

opelgang denkt so wie ich :)
BildBild

Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

um mal von den deppen wieder zur sachlichen Seite zu kommen (gell ricken :D)

Torwart
Kahn, Oliver (1) 15.06.1969 <- richtig das er dabei ist
Lehmann, Jens (12) 10.11.1969 <- wieso dieser Stinkstiefel dabei ist, weiß wohl nur Rudi selber
Hildebrand, Timo (23) 05.04.1979 <- vollkommen i.O.

Abwehr
Hinkel, Andreas (2) 26.03.1982 <- hätte mal spielen sollen
Friedrich, Arne (3) 29.05.1979 <- hat nach dem Spiel gegen die NL total abgebaut
Wörns, Christian (4) 10.05.1972 <- Grundsolide, gegen Holland gute Aktionen
Nowotny, Jens (5) 11.01.1974 <- Nach seinen Kreuzbandrissen nicht mehr der alte, sehr schade!
Baumann, Frank (6) 29.10.1975 <- wieso war der gegen Tschechien draußen?
Ziege, Christian (17) 01.02.1972 <- was macht der in Portugal?
Lahm, Philipp (21) 11.11.1983 <- super EM

Mittelfeld
Schweinsteiger, Bastian (7) 01.08.1984 <- Für nen 19 Jährigen war er gut, auch wenn ich mich das ein oder andere mal über ihn aufgeregt habe
Hamann, Dietmar (8) 27.08.1973 <- hat Klasse, nur zeigt sie mim Adler auf der Brust leider nicht
Ballack, Michael (13) 26.09.1976 <- Bester Deutscher
Kehl, Sebastian (15) 13.02.1980 <- Nungut...
Jeremies, Jens (16) 05.03.1974 <- wieso hat der den mitgenommen?
Ernst, Fabian (18) 30.05.1979 <- Nominierung ok
Schneider, Bernd (19) 17.11.1973 <- .... Nominierung anhand der Rückrunde ok, aber hm, wieso spielt der noch, wenn er so kacke spielt?
Frings, Torsten (22) 22.11.1976 <- Nominierung i.O.

Sturm
Bobic, Fredi (9) 30.10.1971 <- Berliner Versager, was soll der bei der EM?
Kuranyi, Kevin (10) 02.03.1982 <- Nominierung ok
Klose, Miroslav (11) 09.06.1978 <- Lauterer Versager, keine Form, was will der bei der EM?
Brdaric, Thomas (14) 23.01.1975 <- Nominierung lachhaft!!!
Podolski, Lukas (20) 04.06.1985 <- Hätte viel, viel früher spielen sollen

Gefehlt haben mir:

Max, Fahrenhorst, Rost, Hitzelsberger
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

lodda

baumann und friedrich könnten auch IV spielen
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Lunkens hat geschrieben:opelgang denkt so wie ich :)
ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes zeichen????? :o
LoddaMaddäus

Undertaker hat geschrieben:lodda

Ja, Baumann hat in Bremen aber fast nur noch defensives Mittelfeld gespielt, und das auch noch ziemlich gut. Als Verteidiger hatte er so seine Probleme, und wenn Freidrich IV spielt, haben wir keinen RV mehr. Ein Teufelskreis. *g*
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Naja, dass ganze Aufgerege ist sowieso für die Katz, der ganze Freundeskreis ist leicht angepisst, weil nun die geile EM Zeit fast vorbei ist, aber es spielen ja noch andere, coole Mannschaften, also ich glaub morgen is das mit dem Aufregen bei mir vorbei :)
BildBild

SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Undertaker hat geschrieben:Ziege, Christian (17) 01.02.1972 <- was macht der in Portugal?
Urlaub auf kosten des DFB`s ;)
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

LoddaMaddäus hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:lodda

Ja, Baumann hat in Bremen aber fast nur noch defensives Mittelfeld gespielt, und das auch noch ziemlich gut. Als Verteidiger hatte er so seine Probleme, und wenn Freidrich IV spielt, haben wir keinen RV mehr. Ein Teufelskreis. *g*
- Wenn Hinkel wieder voll dabei ist, hätten wir keine Probleme mehr.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Undertaker hat geschrieben: Hamann, Dietmar (8) 27.08.1973 <- hat Klasse, nur zeigt sie mim Adler auf der Brust leider nicht
Das liegt meiner Meinung nach aber daran, dass man von ihm viel zu viel erwartet. Der macht bei Liverpool auch ned das Spiel, sondern macht genau das selbe wie bei euch in der Nati. Der steht defensiv im Mittelfeld und schiebt da die Bälle rum. Für die Offensive hat er in Liverpool den Gerrard, der ihm das abnimmt. In der Nati hat er meiner Meinung nach keinen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Antworten