Diskussion U21 EM 2004 in Deutschland

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Jodit

Diskussion U21 EM 2004 in Deutschland

Beitrag von Jodit »

Hier kann über die U21 EM diskutiert werden.

Der Spielplan:

1. Spieltag
27.05.2004 , 18.15 Uhr Oberhausen Grp. A: Serbien und Montenegro - Kroatien 3-2
27.05.2004 , 20.45 Uhr Bochum Grp. A: Italien - Belarus 1-2
28.05.2004 , 18.15 Uhr Mainz Grp. B: Deutschland - Schweiz 2-1 (1-0: Auer (Mainz05), 2-0: Hitzlsberger(Aston Villa))
28.05.2004 , 20.45 Uhr Mannheim Grp. B: Schweden - Portugal 3-1
2. Spieltag
29.05.2004 , 15.30 Uhr Oberhausen Grp. A: Belarus - Kroatien 1-1
29.05.2004 , 20.45 Uhr Bochum Grp. A: Italien - Serbien und Montenegro 2-1

Tabelle Gruppe A
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 Weißrussland 2 1 1 0 3:2 1 4
2 Serbien & Montenegro 2 1 0 1 4:4 0 3
3 Italien 2 1 0 1 3:3 0 3
4 Kroatien 2 0 1 1 3:4 -1 1

30.05.2004 , 18.15 Uhr Mannheim Grp. B: Deutschland - Schweden 1-2 (1-2 Auer (Mainz 05))
30.05.2004 , 20.45 Uhr Mainz Grp. B: Schweiz - Portugal 2-2

Tabelle Gruppe B
1 Schweden 2 2 0 0 5:2 3 6
2 Deutschland 2 1 0 1 3:3 0 3
3 Schweiz 2 0 1 1 3:4 -1 1
4 Portugal 2 0 1 1 3:5 -2 1

3. Spieltag
01.06.2004 , 20.45 Uhr Bochum Grp. A: Italien - Kroatien 1-0
01.06.2004 , 20.45 Uhr Oberhausen Grp. A: Belarus - Serbien und Montenegro 1-2

Tabelle
1 Italien 3 2 0 1 4:3 1 6
2 Serbien & Montenegro 3 2 0 1 6:5 1 6

3 Weißrussland 3 1 1 1 4:4 0 4
4 Kroatien 3 0 1 2 3:5 -2 1

02.06.2004 , 18.00 Uhr Mainz Grp. B: Deutschland - Portugal 1-2 (1-1 Schweinsteiger (FC Bayern München))
02.06.2004 , 18.15 Uhr Mannheim Grp. B: Schweiz - Schweden 1-3

Tabelle
1 Schweden 3 3 0 0 8:3 5 9
2 Portugal 3 1 1 1 5:6 -1 4

3 Deutschland 3 1 0 2 4:5 -1 3
4 Schweiz 3 0 1 2 4:7 -3 1

Halbfinale
05.06.2004 , 18.15 Uhr Oberhausen Serbien&Montenegro - Schweden
05.06.2004 , 20.45 Uhr Bochum Italien - Portugal
Spiel um Platz 3
08.06.2004 , 18.45 Uhr Oberhausen Verlierer HF 1 - Verlierer HF 2
Finale
08.06.2004 , 20.45 Uhr Bochum Sieger HF 1 - Sieger HF 2

SAT1 überträgt die Spiele der deutschen Mannschaft LIVE.

Von den anderen Spielen habe ich bisher nix gefunden. Vielleicht hat einer von euch eine INFO.
Zuletzt geändert von Jodit am 02.06.2004, 23:24, insgesamt 14-mal geändert.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Geht ja schon gut los:

Serbien & Montenegro - Kroatien 3:2 (1:0)

und Italien liegt zur Halbzeit 1-0 zurück !
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Das Kroatien verliert, hätte ich nicht gedacht. Bin davon ausgegangen, das die jungen burschen von dort wahre ballkünstler sind ;)
Jodit

Beitrag von Jodit »

Und gleich die nächste Überraschung hinterher.

Italien - Belarus 1-2
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

hm, vielleicht hat Maxim Tsygalko mitgespielt... :D
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

wer bitte???
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

!kb opelgang

das größte Stürmertalent der Welt, Banause ;)

[edit] Hab mal nachgeschaut, er und sein Bruder sind im Kader haben aber nicht gespielt.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

entschuldige meine nicht vorhandene bildung... :effe: :D
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Podolski fehlt U 21 zum Auftakt

Alzey - Die "Operation Olympia" ist noch gar nicht richtig angelaufen, da gab es für die deutschen "U21"-Junioren bereits den ersten Rückschlag.

Ausgerechnet Hoffnungsträger Lukas Podolski fällt aufgrund einer Zerrung im Adduktorenbereich für das Auftaktspiel der Europameisterschaft gegen die Schweiz am Freitag in Mainz (18.15 Uhr, live in Sat.1) aus.

Podolski: "Das ist kein Beinbruch"

"Das ist keine gute Nachricht für uns. Wir hoffen aber darauf, dass er uns im zweiten oder dritten Spiel wieder zur Verfügung steht", meinte DFB-Trainer Ulli Stielike.

Der Kölner Jungstar demonstrierte indes Gelassenheit: "Das ist kein Beinbruch, sondern nur eine Zerrung. Vielleicht bin ich schon im zweiten Spiel wieder dabei." Vor allem auf Podolski ruhen die deutschen Hoffnungen.
Das ist die Quelle
Na das fängt ja nicht besonders an! :cry:
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Keine Angst, das ist nur ne Ausrede, der wird für Portugal geschont ;)
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Deutschland - Schweiz 2:1

Das Spiel gegen die Schweiz hat mir sehr gut gefallen. Besonders positiv fand ich den Hitzlsberger. Tolle leistung von ihm. Ein wenig entäuschend fand ich Schweini, aber das wird bestimmt noch.
Am Ende waren sie dann ein wenig nervös, aber jetzt haben wir die ertsen 3 Punkte. alles wird gut! ;)
Jodit

Beitrag von Jodit »

Am Ende wirkten unsere Jungen ziemlich platt.
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Nach dem Anschlußtreffer wirkten die auf mich eher nervös. Die haben die Schweizer zu sehr kommen lassen. Hätte Tiffert das Tor und nicht den Pfosten getroffen, hätten wir das Spiel ruhiger beendet. Aber wie gesagt, Hauptsache zum Start 3 Punkte.
Ich hoffe, die Jungs werden am ende mindestens den dritten Platz belegen. Fänds cool, wenn die an Olympia teilnehmen.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

spalter hat geschrieben:Keine Angst, das ist nur ne Ausrede, der wird für Portugal geschont ;)
Na so ganz unrecht hattest du wohl nicht! Der Völler hat ja gesagt, dass er den Podolski schon in den A-Kader beruft, wenn er am Sonntag immer noch nicht in der U21 spielen kann!
Bild
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Unser nächster Gegner, die Schweden haben Portugal mit 3:1 geputzt. Ich dachte, Portugal sei ziemlich stark. Das die sich so hoch schlagen lassen, hätte ich nicht für möglich gehalten.
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Hier mal die Namen der Torschützen.
Für die Schweden:

40', 50'Elmander
71'Ishizaki

Für Portugal:

28'Hugo Almeida
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Elmander und Ishizaki...wiedermal Spieler, die jeder CM-Zocker kennt..man man diese Datenbank :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jodit

Beitrag von Jodit »

Italien bleibt im Rennen
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Kölns Offensivspieler Lukas Podolski hat seine Leistenbeschwerden überwunden und wird den deutschen U-21-Junioren beim zweiten EM-Spiel gegen Schweden am Sonntag in Mannheim (18.15 Uhr, live bei SAT.1) wieder zur Verfügung stehen.

Der Angreifer soll gegen die Skandinavier neben Mike Hanke von Schalke 04 stürmen. Das gab Trainer Uli Stielike am Samstag bekannt.

Außerdem bestätigte der DFB-Trainer, dass er sein Team im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen die Schweiz am Freitag fast komplett austauschen werde. “Alle Spieler, die gegen die Schweiz nicht gespielt haben, werden gegen Schweden auf dem Feld stehen. Ich muss als Trainer dieses Risiko eingehen, weil es mir wichtig ist, nur 48 Stunden nach dem Auftakt elf Spieler aufbieten zu können, die topfit sind. Ein Leistungsgefälle gibt es in der Mannschaft nicht“, so Stielike.

Das letzte Vorrundenspiel bestreitet das DFB-Team am kommenden Mittwoch in Mainz gegen Portugal, das zum Auftakt gegen die Schweden 1:3 verloren hatte. Die drei erstplatzierten Mannschaften der EM qualifizieren sich für das olympische Turnier in Athen (11. bis 28. August).

Quelle: kicker.de
Poldi spielt, kann ja nix schiefgehen :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Jodit

Beitrag von Jodit »

Ist ein schönes Spiel.

Vor allem gefallen mir die langen Bälle, die auch ankommen !!
Jodit

Beitrag von Jodit »

Läst leider jetzt etwas nach
Jodit

Beitrag von Jodit »

Schade.

Na, wenigstens haben sie es in den Schlußminuten noch versucht.
Und wenn man seine Chancen halt versemmelt.....
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

U21 bangt um Halbfinal-Einzug

Lukas Podolski (r.) traf gegen Schweden in der 70. Minute nur die Latte

Mannheim - Die U-21-Junioren müssen bei der EM im eigenen Land um den Einzug ins Halbfinale und die Olympiaqualifikation zittern.

Nach dem 2:1-Sieg zum Auftakt gegen die Schweiz verlor das Team von Trainer Uli Stielike ihr zweites Gruppenspiel in Mannheim gegen Schweden 1:2 (0:0) und muss nun zum Vorrundenabschluss am Mittwoch (18.15 Uhr/live bei SAT.1) gegen Portugal unbedingt gewinnen, um weiter von Rang drei und dem damit verbundenen Ticket für die Sommerspiele in Athen träumen zu können.

Die Portugiesen, die zum Auftakt 1:3 gegen Schweden verloren hatten, spielen am Sonntagabend gegen die Schweizer.

Auers Treffer reicht nicht

Vor 18.650 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion erzielten Jon Jönsson (49.) und Kapitän Johan Elmander (62.) die Treffer für die Skandinavier. Das deutsche Team kam durch den Mainzer Benjamin Auer lediglich zum Anschlusstor (84.).

Stielike hatte seine Mannschaft im Vergleich zum Auftaktspiel auf neun Positionen geändert. Nur Torwart Tim Wiese und Christoph Preuß kamen erneut von Beginn an zum Einsatz.

Podolski trifft nur die Latte

Mit von der Partie war auch Shooting-Star Lukas Podolski, der sich nach einer Leistenverletzung zurückmeldete. Der 18-jährige Kölner, der als heißer Anwärter auf einen Platz im EM-Kader vom Teamchef Rudi Völler gilt, war bemüht, aber glücklos.

Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit vergab Podolski die größte Chance des deutschen Teams zum Anschlusstreffer, als er in der 69. Minute mit einem Heber nur die Latte traf.

Herausragender Akteur bei den Gastgebern war U-21-Debütant Robert Huth. Mit Abstrichen konnte auch der fleißige Podolski überzeugen. Bei den Schweden waren Kapitän Elmander und Abwehrchef Mikael Antonsson die besten Spieler.
Shadow1977
Stammspieler
Stammspieler

Beitrag von Shadow1977 »

Jo!
Habe heute zum ersten mal unsere Burschis gesehen.
Von den Namen her ne Bombenmannschaft in meinen Augen.
Hoffe, gegen Portugall schlagen wir wieder zu, qualifizieren uns für die nächste Runde sowie Olympia ;) .
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

naja war vorne keine besondere Leistung! Die Chancen die da waren wurden nicht konsequent genug genutzt! Aber so isses halt!Pech!
Bild
Jodit

Beitrag von Jodit »

Ich hoffe auch, dass diese Truppe sich für Olympia qualifiziert.

Sonst macht Olympia (mir zumindest) keinen Spass.

Allerdings haben die jungen dann gar keinen Urlaub.
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Naja, einige von den Jungs kommen in der nächsten saison nicht über eine reservisten rolle hinaus. von daher ist es rein sportlich gesehen doch eine gute Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen.
Und Olympia ist schon was besonderes.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Wenn der direkte Vergleich und nicht das Torverhältnis zählt, dann reicht ja bereits ein Unentschieden gegen Portugal für das Halbfinale!
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Die Portugiesen sind doch sowas wie der Geheimtipp der U21 - EM, oder liege ich da falsch. Wird zumindest noch mal richtig spannend.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Für einen Geheimtipp sind sie aber (genau wie ihre 1.Mannschaft) ganz schön schwach.

Die Schweden waren ganz gut gestern.

Von der anderen Gruppe kann ich leider nix sagen, da ich da noch nirgendwo etwas gesehen habe.

Ich finde das traurig !!!
EM im eignen Land und null Info.
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Stimmt, die Infos sind reichlich arm. Das DSF hätte vielleicht mehr zeigen können.
Ich hoffe, Portugal ist auch weiterhin so schwach. ;)
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Werde am Mittwoch da sein, muss nur noch einen suchen der mit mir fährt. Kenne leider kaum Leute, die für nen U21-Spiel nach Mainz fahren würden :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

wäre es nit gerade am mi würde ich sogar mitfahren...
aber da kann ich leider nit.
wird sicherlich sehr spannend,
ein unentschieden würde reichen,
aber wer spelt seit daum gegen haching noch auf unentschieden?
Jodit

Beitrag von Jodit »

kicker.de hat geschrieben:Vor dem entscheidenden Vorrunden-Spiel gegen Portugal - 01.06.2004 13:50
Stielike gerät in die Kritik

--------------------------------------------------------------------------------
Neun Wechsel auf einen Streich - mit dieser ungewöhnlichen Entscheidung sorgt der Coach der U 21 für Diskussionsstoff.
--------------------------------------------------------------------------------

Noch am gestrigen Montag, einen Tag nach dem 1:2 gegen Schweden, sorgte der radikale Personalwechsel des DFB-Trainers für Diskussionsstoff. Stielikes Maßnahme, die gegen die Schweiz erfolgreiche Formation gleich auf neun (!) Positionen zu verändern, ging nach hinten los. Nur Torhüter Tim Wiese und Christoph Preuß blieben im Team. Hat Stielike etwa zu viel gewagt und sich beim Spieler-Roulette verzettelt?

"Ich mache die Niederlage nicht an den Wechseln fest", verteidigt Stielike seine umstrittene Entscheidung. "Hypothetisch" seien Spekulationen, die deutsche Auswahl hätte ohne eine totale Rotation gegen Schweden gewonnen. Stielikes Konter: "Vielleicht hätten wir mit der Elf aus dem Schweiz- Spiel sogar höher verloren."

Tatsächlich sind seine Beweggründe nachvollziehbar. Zwei Spiele mussten die Youngster innerhalb von 48 Stunden absolvieren. "Nach einer kräftezehrenden Saison", ergänzt Stielike. Der Trainer weiter: "Niemand würde so etwas den Spielern im Erwachsenenbereich zumuten. Deshalb hatte ich mir schon vor dem ersten EM- Spiel überlegt, wie wir am besten über die Runden kommen." Zumal, wie die Spieler selbst einräumten, die körperliche Beanspruchung nach dem Auftaktspiel "deutlich zu spüren war" (Thomas Hitzlsperger) und der Kader in der Breite "stark genug ist, um die Schweden auch mit einer anderen Mannschaft zu schlagen; schließlich können bei uns alle Fußball spielen" (Bastian Schweinsteiger). Das sieht auch Stielike so: "Wir haben hier keinen zusammengewürfelten Haufen, sondern die besten Spieler des Jahrgangs."
TV: Live in SAT.1, Mittwoch ab 18 Uhr, Anstoß 18.15 Uhr
Obwohl Stielikes Kollege, der schwedische Trainer Torbjörn Nilsson, von der Frischzellen-Kur des DFB-Trainers "in diesem Maß überrascht" war, gab auch er zu: "Wir hatten ähnliche Gedanken wegen des Problems mit dieser kurzen Pause. Ich habe mich allerdings gegen so einen großen Tausch entschieden." Die Schweden traten "nur" auf vier Positionen verändert an. Und stehen nun vorzeitig als Gruppensieger und Halbfinalist fest.

Sollte die deutsche Mannschaft in die Vorschlussrunde folgen, würde auch die Kritik an Stielike schnell verebben. Die Ausgangsposition ist weiterhin günstig. Ein Unentschieden zum Abschluss gegen Portugal reicht für das Weiterkommen, da die Schweiz - bei einem eigenen Sieg gegen Schweden - im direkten Vergleich der DFB-Auswahl unterlag. "Ich bin sehr optimistisch", sagt Uli Stielike zu den Perspektiven. "Wir haben alles in der eigenen Hand. Wir werden es schon schaffen", pflichtet ihm Lukas Podolski bei.

Gelingt (mindestens) ein Remis gegen Portugal, vor dem Turnierstart von Stielike zum Mitfavoriten auf den Titel erhoben, wird die deutsche Mannschaft in Bochum ihr Halbfinale austragen. Diesen Entschluss haben die UEFA und der DFB am Montag gefällt. Verbandsintern wurde auch geklärt, dass die U 21 bis zum Ende der EM aus deutscher Sicht zusammenbleibt. Die A-Mannschafts-Anwärter Podolski und Schweinsteiger sollen mithelfen, das Ticket für die Olympischen Spiele in Athen zu lösen. "Wenn wir das Halbfinale erreichen", sagt Stielike, "ist es im Interesse aller, mit der besten Mannschaft weiterzuspielen."

Das "Endspiel" gegen Portugal - klar ist, dass eine Mischung aus den beiden bisher präsentierten Mannschaften um den Halbfinal- Einzug kämpft. Das Gros des Teams wird die Schweiz-Formation bilden, ergänzt durch Podolski und wohl auch Robert Huth, dessen Debüt in der U 21 vom Trainer gelobt wurde. Es steht viel auf dem Spiel - auch für Stielike.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Italien und Serbien/Montenegro im Halbfinale.

Hoffentlich werden unsere Jungs erster, sonst gehts schon gleich gegen Italien.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Jodit hat geschrieben:Hoffentlich werden unsere Jungs erster, sonst gehts schon gleich gegen Italien.
Wir können doch gar nicht mehr Erster werden, da der direkte Vergleich zählt, bei Punktgleichheit und den hat Schweden ja gewonnen! Also wird das nix, selbst wenn wir gewinnen und die Schweden verlieren!
Bild
Jodit

Beitrag von Jodit »

Mist stimmt ja !!

PECH für Italien :D
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

Jodit hat geschrieben:Mist stimmt ja !!

PECH für Italien :D
keine gegner für uns...
denk wenn wirs heute schaffen räumen wir alle weg.
ich fin wir ham ne hammer u21...
und schaut man sich die a jnatio an sieht das teilweise altersmäßig sehr gut aus mit lahm hinkel kuranyi ballack frings und co...

2006 spätestens kanllen wir alle weg 8)
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

So, nu gehts los!
BildBild

Magath

Beitrag von Magath »

wir werden des schon gewinnen! da hab ich keine sorge... ;)
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

na wollen wirs mal hoffen.....
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Super Konter, CM-Star Almeida machts, direkter Konter nach einer Ecke.
BildBild

master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

sch**** :-? :roll:
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Mhh, ich überlege, wenn Wiese drin bleibt, ok kein Vorwurf, weil keiner mitläuft, aber so hätte Almeida erstmal annehmen müssen und ne Ecke aussuchen usw.
BildBild

Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Wie geht denn der Wiese da in den Ball rein? :lol3:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Omma »

nöööööööööööööööööööö sind wir bllöd, aber wie hat der keeper den denn gehalten logga!! ;)

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Mir gefällt bei der U-21, dass da auch mal so paar Dribbler dabei sind mit guter Technik, dass ist bei der A-Mannschaft nicht so, alles zweikampfscheue Luschen, nie ein Übersteiger oder sonstige Dribbelversuche.
BildBild

Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

boah... wie ich dieses passive abseits hasse... da stehen 2 mann nen meter im abseits, der ball rollt nen meter neben die hin und dat is trotzdem passiv, weil der eine von hinten kommt... die regel ist echt für die katz... :evil:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Naja so isses halt und wer weiß was der Blattere als neue Regel aus dem Hut ziehen würde! Also lassen wir es dabei!

hm der Wiese sah da einfach nicht glücklich aus! und zum geier springt der da rein?
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Wenigstens muss Podolski so nicht 3 Turniere spielen, SEHR GUT :D
BildBild

Antworten