Der was spielt ihr gerade Thread

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa » Mittwoch 20. August 2014, 00:47

Ich find Risen 3 nichtmal schlecht. Mich stört halt nur, dass der rote Faden fehlt, aber das ist halt leider in vielen Open World RPGs der Fall. Und das Kampfsystem stört mich extrem. Aber ich bereue nicht, dass ich R3 gekauft hab... ;)

Jo, Divinity Original Sin hab ich schon im Early Access gespielt und da war das schon großartig. Hab jetzt mit der Vollversion neu angefangen und es ist wirklich ein sehr gutes Spiel geworden. Mir gefallen halt die rundenbasierten Kämpfe. Und vor allem das Zaubern macht extrem Laune. Hatte im Early Access nen Krieger und nen Zauberer als Charakter angefangen und hab jetzt im fertigen Spiel mit zwei Magiern angefangen. Man kriegt ja zwei Begleiter dazu, von denen einer auch Zauberer ist und die andere Kriegerin. Und ich find's sehr gut. Hab in letzter Zeit aber weniger gespielt. Gibt schon paar Sachen, die stören, aber das sind Kleinigkeiten. Das Inventar ist zum Beispiel ziemlich unübersichtlich. Das Crafting halte ich auch nicht unbedingt für gelungen, weil es halt sehr viel mit ausprobieren zu tun hat. Wobei das ned mal so schlimm wäre. Schlimm ist halt, dass das so umständlich vonstatten geht und darauf hab ich ned wirklich viel Bock. Die grundlegenden Dinge machen aber auf jeden Fall Spaß. Man wird ein bisserl durch die Welt geführt und die Kämpfe sind klasse...

Vor allem ist das Spiel für mich ein Musterbeispiel wie Early Access funktionieren sollte. Das Spiel war zu Beginn durchaus spielbar, wobei es eben in nem RPG nicht unbedingt viel Sinn macht während des Early Access anzufangen, wenn man nicht unbedingt im Forum bzw. mit den Machern irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu besprechen. Weil halt viel auch an den Quests hängt und das nicht grade prickelnd ist, wenn man die ersten zwei oder drei Stunden schon kennt. Zumal man bei neuen Versionen oft nen neuen Spielstand brauchte und relativ früh klar war, dass man auch für die fertige Version neu anfangen muss. Allerdings dauerte das Early Access nicht lange und rausgekommen ist nen gutes Spiel. Wenn ich mir dann andere Spiele im Early Access anschaue, dann ist das schon nen großer Unterschied. Denn dort tut sich oft relativ wenig, was teilweise aber nicht unverständlich ist, wenn da nur ein paar Leute dran arbeiten (wie z.B. bei Prison Architect). Aber wenn ich mir anschaue, was über die EA von Jagged Alliance:Flashback berichtet wird und wie wenig sich da seitens der Entwickler tut, dann dürfte das nen eher nicht so gelungenes Projekt sein. Wobei ich's schade finde, denn eine Neuauflage von JA wäre wirklich genial. Ich bin aber skeptisch, dass JA:Flashback was wird...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Mittwoch 20. August 2014, 09:23

Fand bei Divinty sehr cool, dass man alles in der Umgebung abfackeln, eineisen etc kann und das sich dass in den Kämpfen auswirkt, doof war wirklich das Interface, hoffe da kommt irgendwie ein Mod.

Planetary Annihilation hätte ich mir schon längst geholt, aber da hab ich auch irgendwie nicht so das gute Gefühl mit dem Early Access.
BildBild

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa » Donnerstag 21. August 2014, 01:22

Ja, dass sich die Zaubersprüche auf die Umgebung auswirken find ich auch sehr gelungen. Wenn nur mein dämlicher Magier nicht dauernd über's Eis laufen und sich auf die Fresse packen würde... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von knopfler » Donnerstag 4. September 2014, 13:09

Ich brauche Input.

Irgendwas zum neben bei aber schon intensiv, nicht Zuckerlcrushen.
Managen oder Aufbau oder Strategie aber nicht so schwer wie die Sachen von Paradox (Hearts of Iron usw) oder ein Rollenspiel aber nicht Risen. Keine MM0s. Soll im Fenstermodus gehen. Danke.

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Donnerstag 4. September 2014, 19:12

OpenTTD? :) Hab ich letztens nochmal ausgekrammt
BildBild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Donnerstag 4. September 2014, 20:37

Braid & Limbo - künstlerisch ja ganz besonders, gute Platformer usw. Aber irgendwie die Lust verloren, dann einfach ein Let's play angeguckt und gut is.
So Spielspielchen, die man beim Sale kauft, aber dann doch keinen Bock drauf hat :)

Diablo 3
Trotz des Patches 2.1 halt wieder die gleiche Leier, immer weiter farmen und farmen für noch bessere Bosse / Gems – denke bis zur nächsten Erweiterung ist da bei mir Sense, bei WOW hats ja noch "Sinn" gemacht immer besser zu werden, hier echt nicht.
BildBild

Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von knopfler » Mittwoch 10. September 2014, 08:42

Lunkens hat geschrieben:OpenTTD? :) Hab ich letztens nochmal ausgekrammt
Ok danke. Werd ich mir anschauen. Derweil hab ich mir das Divinity besorgt, bistdugelähmt! :)22 Das wirkt bis jetzt großartig.

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Holsten » Montag 6. Oktober 2014, 20:10

Hab mir endlich Arma3 zugelegt. Schon sehr geil gemacht
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
drinker
Eckfahne
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 11:16

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von drinker » Freitag 10. Oktober 2014, 12:15

mash hat geschrieben:Ich habe es mal auf dem iPad angefangen, aber ich fand das Kartensammeln dann doch recht monoton
Was für ein iPad hast du, mash? Nicht zufällig das iPad Air oder? Gibt es da große Unterschiede, wenn man Hearthstone auf dem iPad bzw. iPad Air spielt? Wollte mir demnächst das iPad Air bei diesem Anbieter hier (http://mobile.1und1.de/ipad-air) holen. Wäre somit das erste Mal, das ich mit iOS in Berührung komme. Könntest du mir eventuell Spiele für's iPad empfehlen?
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Samstag 11. Oktober 2014, 11:15

FTL ist ein geiles Spiel.
BildBild

Benutzeravatar
drinker
Eckfahne
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 11:16

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von drinker » Dienstag 11. November 2014, 16:21

Lunkens hat geschrieben:FTL ist ein geiles Spiel.
Auch iPad kompatibel?
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

marvino
Eckfahne
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 14. November 2014, 11:28

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von marvino » Freitag 14. November 2014, 12:21

Ja klar ist das iPad kompatibel. Warum sollte es nicht sein...
Egal für was du im Leben kämpfst, du gewinnst immer mindestens an Erfahrung.

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Holsten » Donnerstag 27. November 2014, 18:57

noch immer niemand Bock auf Altis Life und bisschen mit mir rumzuziehen? Oder dayz?
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa » Sonntag 4. Januar 2015, 22:08

Elite Dangerous. Zeitfresser, aber scho irgendwie geil... :)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Montag 5. Januar 2015, 17:16

Wollt ich auch mal testen, hab wieder mal beim Sale viel zu viel gekauft.

Crysis 3 ist schonmal ULTRA kacke :)
BildBild

Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von knopfler » Mittwoch 7. Januar 2015, 11:43

Mich interessiert außer dem FM einfach nichts mehr. Ich starte ein Spiel aus der Steambiblio und beende es sofort wieder. Es hat einfach nichts mehr einen Sinn. Vllt. sollte ich heiraten und der betreffenden Person ein Leben lang auf die Nerven gehen.

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Mittwoch 7. Januar 2015, 19:10

jo kenn ich, wenn man so "überspielt" ist, bin so viele durchgegangen und nach 30min kein bock mehr

gibt einfach zu viel und nur wenig RICHTIG gutes
BildBild

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa » Donnerstag 8. Januar 2015, 02:18

Das kenn ich nur zu gut. Hab genug Zeug in meinem Steam-Account, dass ich noch nicht mal gestartet (teilweise noch nicht mal installiert) habe. Das ist halt auch ein Problem bei den ganzen Bundles für paar Euro.

Wobei ich FM-Zocken fast schon wieder zu pervers finde. Ich komm da einfach nicht mehr rein. Mir ist das Ganze mittlerweile irgendwie zu dämlich geworden. Bei den Versionen bis 11 oder vielleicht auch 12 haste zumindest das Gefühl gehabt, dass du irgendeinen Einfluss auf die Mannschaft hattest. In den neuen Versionen kommt mir das nimmer so vor. Da haste vielleicht mal für 10 bis 20 Spiele ne Formel die funktioniert (also Taktik+Ansprachen), aber dann isses auch schon wieder vorbei, ohne dass du irgendwas anders gemacht hast bzw. irgendwie nen Hinweis gekriegt hast, dass was ned passt. Das ist mir zu viel "Arbeit" und zu wenig Spiel...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von knopfler » Donnerstag 8. Januar 2015, 10:03

True True, oft macht ein Häkchen am richtigen Ort den Unterschied zwischen 1:0 und einem 0:4 Auswärtssieg. Viel Aufwand, viel unerklärlich. Mich hat der FM2014 besiegt.

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Donnerstag 8. Januar 2015, 11:37

Hatte über Weihnachten ja viel Zeit, hier mal meine "Gedanken", zu meinen Spielchen, die ich so 2013-2014 gezockt habe:

Max Payne 3
Dachte nicht dass es so gut wäre, fands sehr unterhaltsam, Max ist richtig schön abgefuckt und super Alki, fands genauso gut wie die alten Teile. Nur bisschen viele Zwischensequenzen, sehr coole Grafik, die 7 Euro locker wert :)2 Story schon bissel 08/15, aber dennoch unterhaltsam.

Sim City
Ganz nett, aber super kleine Städte, komisches Interface. Wenn man dann noch überall liest, dass es gar nicht richtig simuliert wurden… Naja…

Burnout Paradies
Zu arcadig, wirkt „billig“, gehe mehr auf Simulationen, kein Bock mehr

Dead Space
PC Port mies, Controller ist ein Muss. Irgendwie nicht so den Bock drauf, war ja auf der XBOX schon sehr weit. Wird schnell alt, damit auch kein Bock auf Teil 2 oder 3

Diablo 3 ROS
Durchgespielt ohne Auktionshaus viel cooler, aber irgendwann werden auch die Rifts öde und man macht immer das gleiche für höhere „Zahlen“ usw.

Dungeon Keeper 2
Schon damals wurds mir irgendwann zu eintönig, diesmal wieder, cooles Konzept, aber nach so 8 Leveln, ist es immer das gleiche.

The Binding of Issac
Super Indiespiel, mag das verreckte Design / Story, aber nicht mein Ding, Geschicklichkeitsspielchen

Banished
Ganz cool, aber irgendwie sehr schnel das Ende der Fahnenstange bzw. dem Umfangs erreicht. Alle Mechaniken kennt man, alles schnell durchschaut. Auf Easy fand ich es auch nicht so schwer, wie es angeblich sein soll.

Guild Wars 2
60h wohl gezockt, den Main 36h. Gutes MMO, aber alleine macht es einfach keinen Sinn. Zuviel Zeitinvestment für zu wenig Spaß. Niemand der mit mir zocken würde vorhanden, also raus damit. Wenn ein MMO, dann WOW….

Rise of Nations
Im Multiplayer cool, Kampagne wiederholt sich und man muss sinnlos mit Krüppeleinheiten zocken

Crysis 3
Hab Teil 1 und Teil 2 gespielt. Teil 1 wurde ja massiv schlechter als die Aliens auftraten. Teil 3 ist einfach nur Rotz, COD mit Nanosuits. Kannst durch die Level rennen, keine Sau trifft dich, total verplante KI und man muss immer fein Warten bis Checkpoint XYZ durch irgendein Scheißevent ausgelöst wird. ABER absolut geile Grafik.

Limbo / Braid
Einfach keinen Bock mehr nach so 2h, dann Youtube Lets play geguckt, reicht…

Dishonored
War gut, anfangs echt richtig cool, die Skills sind dann doch eher einseitig, aber dennoch cool, hätte eher Dark Vision nehmen sollen. Hatte auch seine Längen, aber insgesamt schon ein gutes Spiel. Auf die DLCs habe ich aber eher wenig Lust.

Tale of Two Sons
durch, eine recht coole Geschichte, man spielt zwei Brüder, jeden jeweils mit einem Stick auf dem Gamepad. Schöne Grafik, allerdings nach 3h auch schon vorbei. Ganz nett.

Driver San Franciso
Ganz cool, hab aber auch kein Muse es komplett durch zu spielen, wenn man mal alle Mechaniken kennt, dann wird etwas eintönig.

The Swapper
Sehr coole Atmospähre und Grafik, Scifi. ABER Puzzle-Plattformer, bei dem man die Vorgehensweise schnell raus hat, denke dann kommt nicht mehr viel - gar gar kein Bock.
BildBild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Donnerstag 8. Januar 2015, 11:40

Also "richtig" gut fand ich von den vielen probierten bisher nur
  • XCOM
    Diablo 3 ROS, aber nur bis max Level, dann vorbei
    Max Payne 3
    Skyrim, so bissel, irgendwie spielt man es voll viel, dabei passiert nicht viel, komische Sache :)
    Dishonored
    Bioshock: Infinite
    Farcry 3
    Bastion
Für 2-3 Jahre schon nun keine krasse Liste, wenn man bedenkt was ich früher durchgezockt habe...

Aber irgendwie man wird älter, hat weniger Zeit, ich brech einfach nach 30min-1h ab, wenn es mir nicht richtig viel Spaß macht. Früher dann weiter gemacht, weil man weniger Spiele hatte oder einfach mehr Freizeit und weniger abgestumpft war :)
BildBild

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa » Donnerstag 8. Januar 2015, 17:12

Lunkens hat geschrieben:Skyrim, so bissel, irgendwie spielt man es voll viel, dabei passiert nicht viel, komische Sache :)
Das ist irgendwie was mich an Skyrim so stört. Man macht unglaublich viele Quests, aber schlussendlich isses eigentlich scheißegal. Man macht die irgendwie nur, damit der Charakter besser wird (was schließlich auch nicht wirklich was bringt, weil man ab der Halbzeit eh fast unsterblich ist) und damit man halt Sachen irgendwie abgeschlossen hat. Die Welt ist am Anfang faszinierend, aber irgendwann geht einem das nur noch auf den Sack, dass man zwar die Diebesgildenquests alle gemacht hat, aber man hat irgendwie nix davon, außer dass man halt alles durch hat.

Guild Wars 2 zocke ich auch immer wieder mal und hab auch nen Char auf 80. Macht auch alleine Spaß, aber ich war noch nie der Gilden- oder MMO-WOW-Typ. Finde auch ganz nett, was die Entwickler mit der lebendigen Welt und so machen und dass immer mal wieder neue Inhalte dazukommen. Groß beschäftigt hab ich mich damit aber nicht... ;)

Auf Xcom hab ich mich gefreut, aber das fand ich enorm enttäuschend. Mich hat vor allem genervt, dass das zwar alles toll in 3D ist, aber teilweise war es komplett dämlich. Da haste in 3D den Gegner ganz klar gesehen, aber es war nicht möglich auf ihn zu schießen. Dann wieder biste mit deinem Char hinter ner Deckung und der wird trotzdem aus nem unmöglichen Winkel getroffen. Zudem war irgendwie ein riesiger Sprung bei der Schwierigkeit drin. Hatte mit den Anfangsgegner wenig Probleme (also die dünnen Männer und diese komischen Flug-Aliens). Als dann aber plötzlich in einem Level 5 so Spinnenviecher da waren, ist meine Truppe sofort hopps gegangen. Fand ich irgendwie komisch. Find da Xenonauts besser, obwohl ich das auch nicht wirklich intensiv gespielt hab...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von mash » Donnerstag 8. Januar 2015, 19:29

Das Problem, dass mir keine Spiele mehr Spaß machen, habe ich auch. Glaube wir sind einfach zu alt geworden. Ich brauche mittlerweile auch eine glaubwürdige und gute Story. Mass Effect 1 - 3 waren die letzten Spiele, die ich noch mit Spaß gespielt habe, eben weil die Story recht ordentlich war. Dazu noch ein bisschen FM, aber da spielt die Story nur in meinem Kopf. :D Habe letztens auch das neue WoW-Addon ausprobiert, ist irgendwie immer noch das gleiche, auch wenn alle davon schwärmten.

Würde evtl. das neue Dragon Age mal probieren, hat das schon jemand gespielt? Stoa doch bestimmt :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Donnerstag 8. Januar 2015, 22:01

Teil 1 fand ich gut, gegen Ende sind mir aber die Kämpfe auf den Sack gegangen, so dass ich gecheatet habe.

WOW Addon fand ich cool, kann auch viel Nostalgie gewesen sein, mit dem gleichen Kumpel von 80-91 gelevelt, dabei Skype und Bier gesoffen, hat viel Laune gemacht, weils halt Coop mim Kumpel ist.
Leider bekommt der nun auch bald nen Kind und hat noch weniger Zeit, daher nach den 10 Test Tagen nicht mehr weiter gemacht :(
BildBild

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa » Freitag 9. Januar 2015, 20:53

mash hat geschrieben:Würde evtl. das neue Dragon Age mal probieren, hat das schon jemand gespielt? Stoa doch bestimmt :)
Schuldig im Sinne der Anklage. Hab's nicht durch, aber ist durchaus empfehlenswert. Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber besser als der zweite, weil der ist scheiße.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: Sonntag 1. Juni 2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von knopfler » Dienstag 27. Januar 2015, 19:59

Ich hab mich mal tis war of mine besorgt. Schöne Atmosphäre.

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Mittwoch 18. März 2015, 13:29

Hab wieder nen bisschen gezockt:

Red Faction: Guerrilla
Schadensmodell der Gebäude echt einmalig, aber langweilige Quests und Shooting auch eher mittelmässig. so 2h rum gezockt.
Dann wurds irgendwie zu eintönig und ich hatte keine Lust mehr

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth
Liebloser Reskin von Civ 5, irgendwie keine Lust, dann lieber mehr CIV5

Alien Isolation
Ganz cool, aber Checkpoints nerven, schwankt manchmal zwischen nervig und super cool. Einfach einen Tacken zu lang...

Shadow Warrior
Sehr cooles Schwert-Kombat, Waffen etwas schlechter, sehr oft die gleichen Gegner, ein Ticken zu lang, aber für den Preis wirklich nach Wolfenstein einer der besten Shooter der letzten Zeit. Einfach immer weiter Action. Story ist zum vergessen (Dämonenkram), aber ein "würdiger" Nachfolger für den alten Shadow Warrior.
Der neue Lo Wang ist cool, auch hier ein bisschen zu lange.
BildBild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Dienstag 31. März 2015, 11:36

Wer Simcity scheiße fand, sollte mal Cities – Skylines ausprobieren. Wohl super, super gut.
BildBild

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa » Dienstag 31. März 2015, 23:35

Macht auf jeden Fall Laune und vor allem ist der Steam-Workshop für Mods quasi ins Spiel integriert. Weiß aber nicht wieviel brauchbares Zeug es da schon gibt. Auf jeden Fall besser als SimCity (hab das aber nur bei dem Gametime oder wie der Scheiß von Origin mal nen paar Stunden gespielt). Billiger isses auch als SimCity... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Mittwoch 1. April 2015, 19:46

Und Pillars of Eternity?

Ich zocks gerade, schon coolio.
BildBild

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Stoa » Mittwoch 1. April 2015, 23:55

Nö... Das ist mir momentan noch zu teuer... War nie nen großer Fan der Baldur's Gate-Reihe und von dem anderen Zeugs in der Reihe. Kann sein, dass sich das mittlerweile geändert hat, aber ich wart lieber, bis das mal in nem Sale günstig zu haben ist...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von Lunkens » Sonntag 5. April 2015, 18:15

cities: skylines - 14 euro - super super geiler sim city clone
BildBild

Benutzeravatar
RalfBVB09
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 20
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 23:38
Wohnort: Kiel

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von RalfBVB09 » Dienstag 26. Mai 2015, 01:10

Immer noch Fifa :D ... aber auch Game of Thrones von Telltale Games auf der XBOX ... bald kommt ne neue Folge! :)
Du bist als Gast gekommen und gehst als Freund

Benutzeravatar
TobiAss
Eckfahne
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 13:35

Re: Der was spielt ihr gerade Thread

Beitrag von TobiAss » Samstag 21. Oktober 2017, 16:48

Hab mal wieder Fallout 4 angefangen und spiele jetzt mal die ganzen DLCs durch. Macht immer noch Laune. :)

Antworten