Interview Podcast mit Gerald Köhler von gamespodcast.de (auf ein Bier)

Alle Neuigkeiten, Downloads und Gerüchte aus der Anstoss-Szene findet ihr hier.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15352
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Interview Podcast mit Gerald Köhler von gamespodcast.de (auf ein Bier)

Beitrag von Lunkens » Mittwoch 17. Oktober 2018, 19:27

Ihr könnt einen interessanten Podcast mit Gerald Köhler, dem "Erfinder" von Anstoss 1 bis 3 unter https://www.gamespodcast.de/podcast/auf ... d-koehler/ hören. Leider ist das ganze nicht kostenlos, der Podcast lohnt sich aber für alle Spielefreunde, es gibt auch einen Testmonat für 1€ unter https://www.gamespodcast.de/abo/ , einen Schnuppermonat gibt es wohl auch.
Liebe Backer,

das heutige Altbier ist ein ganz feines Tröpfchen, denn nicht nur behandeln wir darin einen Spieleklassiker aus Deutschland, nicht nur behandelt dieser dann auch noch des Deutschen Lieblingssport, obendrein hat auch noch der Game-Designer der ersten drein Anstoss-Teile seinen Auftritt: Gerald Köhler. Mit ihm begeben wir uns zurück ins Jahr 1993 zum ersten Anstoss. Und dann führt unser Gespräch über dessen Fortsetzungen bis hin zu den EA-Fußballmanagern.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Timecodes:

00:00 – Einführung
01:23 – Das erste Anstoss
12:40 – Anstoß World Cup und Marcel Reif
18:44 – Anstoss 2
24:49 – Der Editor und Anstoss 2 Gold
43:08 – EA Fußball Manager und Dag Wunderlich staucht Jochen zusammen
01:01:20 – Kooperation mit den FIFA- Entwicklern und Spielerdatenbanken
01:08:36 – Der Wechsel zu Bright Future und ein Blick auf die Zukunft des Genres
01:17:33 – Der Abstieg der Anstoss- Reihe und die Datenaffäre
01:21:12 – Winning Streak Games


Interessant ist hier, dass Gerald Köhler wohl die Fußballmanager-Spiele nicht ganz aufgegeben hat und sich vorgenommen hat, wohl noch einen zu veröffentlichen. Das wäre natürlich sagenhaft.
BildBild

Antworten