Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator:ACZ-Mod-Team

Antworten
laudere
Eckfahne
Beiträge:4
Registriert:27.07.2008, 13:09
Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von laudere » 27.07.2008, 14:01

Guten Tag

Ich spiele schon viele Jahre begeistert immernoch mein klassisches Anstoss 2. Bin da wohl ein wenig konservativ. Auch einige Jahre Anstoss 3 haben mich nie wirklich vom Zweier abschweifen lassen. Es passt einfach! :)

Nun habe ich mir vor wenigen Wochen einen neuen Lap-Top zugelegt. Modernes Gerät mit Betriebssystem Windows Vista.
Installation verlief soweit gut. Als ich starten wollte, folgende Meldung:

----------
- es wurde kein Intel Indeo 3.2 Videokompressor gefunden!

Bitte installieren Sie den vollen Multimediasupport für Windows 95.
Für mehr Informationen, wie der Fehler zu beheben ist, klicken Sie diese Zeile an!
Um den Hardware-Assisten jetzt zu starten, klicken Sie diese Zeile an!
----------

Ich habe mich hinsichtlich des Problems auch schon ein wenig schlau gemacht. Es gibt wohl tatsächlich bestimmte Programme zum Herunterladen und Installieren, die diesem Problem vorbeugen könnten.
Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um mir ein bestimmtes Programm herunterzuladen und anschließend zu installieren. Ich möchte da jetzt auch nicht unbedingt ausprobieren, um dann das System meines Lap-Tops völlig lahmzulegen... ;)

Daher meine Frage an euch:
Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Und grundsätzlich... Läuft Anstoss 2 überhaupt auf Windows Vista...?
Wie könnte ich es doch noch hinbekommen, Anstoss 2 auf meinem Lap-Top zu spielen?

Die Lösung des Problems müsste nahe hier dran liegen:
http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=11316

Wäre schön, wenn sich einer diesem Problem annehmen könnte. :)

Mit freundlichen Grüßen
laudere

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge:1152
Registriert:18.02.2006, 21:47
Wohnort:Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von dAb » 27.07.2008, 16:11

Probiere es erst mal mit dem Codec dort:

Klick


Normalerweise sollte man das Spiel auf Vista zum Laufen bekommen. Ich hoffe doch mal, dass du A2 Gold spielst und nicht das normale?
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

laudere
Eckfahne
Beiträge:4
Registriert:27.07.2008, 13:09

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von laudere » 27.07.2008, 19:38

Ich muss gestehen...
ich habe eine sehr tiefgreifende Abneigung gegen Anstoss 2 Gold... :-?

Nein, es ist also wirklich das Normale. Spielt das eine Rolle...? :(

Edit meint, joap... mit Klicken auf den Link hat es sich damit wohl erledigt...
Meinst du, sollte ich auch mal für das Normale ausprobieren? Oder keine Chance? :cry:

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge:1152
Registriert:18.02.2006, 21:47
Wohnort:Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von dAb » 27.07.2008, 22:29

Kannst es da sicher auch probieren. Ich dachte nur, dass man A2G sicher eher auf Vista spielen kann als das Normale. Aber vllt läufts ja bei dir.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

laudere
Eckfahne
Beiträge:4
Registriert:27.07.2008, 13:09

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von laudere » 28.07.2008, 13:37

Wow... :))

Es geht tatsächlich. Spiel Starten und es startet ohne Probleme.

Vielen Herzlichen Dank! :)

Du weißt gar nicht, wie viele weitere Anstoss Jahre du mir damit gerettet hast... ;)

Schönen Sommertag wünscht der
laudere

PS: Und nochmal Besten Dank. Doppelt hält besser und ist hier auch allemal angebracht. HeHe... :D

laudere
Eckfahne
Beiträge:4
Registriert:27.07.2008, 13:09

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von laudere » 28.07.2008, 15:24

Ui ui ui...

Und gleich auf das nächste Problem gestoßen...
Zu aller erst eine Frage: Funktionieren sämtliche Anstoss 2 Gold Originaldaten auch für Anstoss 2? Vermutlich nicht, aber egal.
Mein eigentliches Anliegen...
Ich habe grade Probleme, meine Originaldaten (ältere 03/04 glaube ich) in Anstoss 2 zu kopieren.
"Zugriff verweigert" wird in WinRar in einem links geöffnetem Kästchen angezeigt.
Wappen und Banden habe ich noch hinbekommen. Das Wichtigste, sprich Spieler/Vereine klemmt leider...

Vlt. weiß ja jemand Antwort.

Gruß
laudere

4Seasons
Eckfahne
Beiträge:3
Registriert:05.08.2008, 10:55

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von 4Seasons » 05.08.2008, 10:59

hallo könnt ihr mir helfen?
ich habe versucht den "patch" mit Winrar zu installieren aber dann kam diese meldung:

INF Installierung gescheitert.Grund:Im Cache des Resourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen.

Installation Aborted


Was heißt das?und was soll ich tun?

Bitte helft mir ich muss antoss2 gold spieln!

danke im voraus

4Seasons
Eckfahne
Beiträge:3
Registriert:05.08.2008, 10:55

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von 4Seasons » 06.08.2008, 11:57

keiner da??

fehrmich
Eckfahne
Beiträge:4
Registriert:31.07.2010, 19:22

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von fehrmich » 31.07.2010, 19:30

hallo hab das selbe problem aber der link "klick" ist down
kann mir jemand nen neuen geben?

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge:1152
Registriert:18.02.2006, 21:47
Wohnort:Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von dAb » 01.08.2010, 22:47

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge:15361
Registriert:13.07.2001, 02:00
Wohnort:Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von Lunkens » 02.08.2010, 10:21

Hier nochmal als Download von unserem Server, man weiss ja nie wie lange nen Downloadlink überlebt :)
Dateianhänge
A2G_IntelIndeo3.2.rar
Intel Indeo 3.2 Videokompressor
Codes für Anstoss 2
(146.65KiB)8476-mal heruntergeladen
BildBild

fehrmich
Eckfahne
Beiträge:4
Registriert:31.07.2010, 19:22

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von fehrmich » 04.08.2010, 20:09

oke die fehlermeldung ist weg aber wenn ich die exe starten will passiert garnix
egal ob über verknüpfung oder direkt aus dem snstoss ordner

Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge:1152
Registriert:18.02.2006, 21:47
Wohnort:Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von dAb » 08.08.2010, 22:35

Lunkens hat geschrieben:Hier nochmal als Download von unserem Server, man weiss ja nie wie lange nen Downloadlink überlebt :)
Das ist mein Link, der überlebt immer. :P
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)

Nostradogbert
Eckfahne
Beiträge:1
Registriert:11.08.2010, 23:37

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von Nostradogbert » 11.08.2010, 23:48

Hi!
Es ist zwar etwas weiterführend, aber weil der Thread noch aktiv scheint, schreib ich mal hier:
Ich habe Windows 7, 32 Bit und letztens versucht, Anstoss 2 (NICHT Gold), zu spielen, die Installation klappt (Kompatibilitätsmodus Windows 95 nach Ziehen der kompletten CD-Inhalte auf die Festplatte). Aber: Farbeinstellungen passen nicht (krieg ich noch hin), Intel Indeo 3.2 Video Codecs fehlen (hab ich runtergeladen und installiert (aktuelle) und auch mit dem hiesigen Link versucht, aber beides ändert nichts) und Microsoft Video 1 Kompressor fehlt (runtergeladen hier und installiert, aber auch das ändert nichts). Frage: Ist es irgendwie möglich, Anstoss 2 auf Windows 7 zu spielen oder ist das ganze hoffnungslos?
Wenn es gehen sollte: Wie?
Geht in euren Ausführungen bitte davon aus, dass ich keine Ahnung von nichts habe, dann könnte ich es verstehen ;)
Danke schon im Voraus, Nostradogbert

Tante Edith weist darauf hin, dass ich die nächsten zwei Wochen im Urlaub bin und deswegen keine Rückfragen beantworten kann. Im September wird wieder geinterneted.

Michael13
Eckfahne
Beiträge:1
Registriert:05.04.2011, 11:26

Re: Anstoss 2: Intel Indeo 3.2 Videokompressor

Beitrag von Michael13 » 05.04.2011, 11:30

Hallo.

Ich hab die Datei nun runtergeladen. Weiß allerdings nun nicht, was ich noch tun soll, um Anstoss 2 Gold zum Laufen zu bringen?
Muss ich die Datei entpacken oder wie? Oder was muss ich damit machen?! :S

Bitte helft mir. Anstoss ist einfach zu geil! :D

Antworten