Ich spiele schon viele Jahre begeistert immernoch mein klassisches Anstoss 2. Bin da wohl ein wenig konservativ. Auch einige Jahre Anstoss 3 haben mich nie wirklich vom Zweier abschweifen lassen. Es passt einfach!

Nun habe ich mir vor wenigen Wochen einen neuen Lap-Top zugelegt. Modernes Gerät mit Betriebssystem Windows Vista.
Installation verlief soweit gut. Als ich starten wollte, folgende Meldung:
----------
- es wurde kein Intel Indeo 3.2 Videokompressor gefunden!
Bitte installieren Sie den vollen Multimediasupport für Windows 95.
Für mehr Informationen, wie der Fehler zu beheben ist, klicken Sie diese Zeile an!
Um den Hardware-Assisten jetzt zu starten, klicken Sie diese Zeile an!
----------
Ich habe mich hinsichtlich des Problems auch schon ein wenig schlau gemacht. Es gibt wohl tatsächlich bestimmte Programme zum Herunterladen und Installieren, die diesem Problem vorbeugen könnten.
Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um mir ein bestimmtes Programm herunterzuladen und anschließend zu installieren. Ich möchte da jetzt auch nicht unbedingt ausprobieren, um dann das System meines Lap-Tops völlig lahmzulegen...

Daher meine Frage an euch:
Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Und grundsätzlich... Läuft Anstoss 2 überhaupt auf Windows Vista...?
Wie könnte ich es doch noch hinbekommen, Anstoss 2 auf meinem Lap-Top zu spielen?
Die Lösung des Problems müsste nahe hier dran liegen:
http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=11316
Wäre schön, wenn sich einer diesem Problem annehmen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
laudere