Dass es für Vermehrung der Schulden Beifall gibt .....Herthas Verbindlichkeiten auf neuem Höchststand
Zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres am 30. Juni 2006 haben die Verbindlichkeiten bei Bundesligist Hertha BSC Berlin einen Höchststand von insgesamt 49,36 Millionen Euro erreicht. Diese Zahl wurde zu Beginn der ordentlichen Mitgliederversammlung genannt. Mittlerweile sollen die Verbindlichkeiten auf 45,20 Millionen Euro gesunken sein. Zum 30. Juni 2005 hatte die Hertha noch ein Defizit von 38,12 Millionen Euro verbucht.
Der Verlust des Geschäftsjahres bis zum 30. Juni 2006 betrug vor Steuern 11,76 Millionen Euro. Umsatzerlösen von 54,987 Millionen Euro standen Aufwendungen in Höhe von 66,75 Millionen Euro gegenüber.
Wie auch in den vergangenen Jahren betrat die Mannschaft zu Beginn der Versammlung unter großem Beifall die Bühne. Spieler und Trainer Falko Götz bedankten sich bei den Fans und gratulierten Manager Dieter Hoeneß, der an diesem Montag zehn Jahre für Hertha tätig ist. Hoeneß selbst nahm die Glückwünsche entgegen und lobte das Team, das zurzeit auf Rang fünf der Bundesliga rangiert: "Wir spielen mittlerweile einen mutigen Offensivfußball. Das macht mich sehr stolz."
(c) sid
[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Es wäre echt mal irgendwie angebracht,wenn die UEFA mal irgendwie Transfervolumen beschränkt. Tevez und Macherano bekommen se ja eh irgendwie, dann bald Adu oder Mr XYZ-ganztoll für 50Mio oder was weiss ich, einfach immer FM Scout anwerfen und den nächsten kaufen inner Liste, der Herr Ambrovicdingsbums«Sun»: Chelsea will Spanier Villa - Geduld mit Schewtschenko zu Ende Der FC Chelsea möchte offenbar im Januar erneut auf dem Transfermarkt zuschlagen, um den bislang enttäuschenden Andrej Schewtschenko zu ersetzen. Wie die britische Boulevardzeitung «The Sun» am Dienstag berichtete, sei der englische Meister bereit, umgerechnet 32,5 Millionen Euro für den spanischen Stürmer David Villa zu bieten, der beim FC Valencia unter Vertrag steht. Chelsea- Trainer José Mourinho habe die Geduld mit Schewtschenko verloren. Der Kapitän der ukrainischen Nationalmannschaft war im Sommer für 50 Millionen Euro nach London gewechselt, konnte dort bislang jedoch nicht überzeugen.
Chelsea habe Villa zehn Mal beobachten lassen, zuletzt von Chef- Scout Frank Arnesen in der vergangenen Woche. Die Spanier scheinen jedoch nicht bereit, ihren 25 Jahre alten Torjäger ziehen zu lassen.
«Chelsea wurde bereits gewarnt, dass wir ihn nicht verkaufen wollen», zitierte die «Sun» einen Informanten des Clubs. Bereits im Sommer hatte Valencia Chelseas Angebot über 22 Millionen Euro abgelehnt.
Villa hatte vergangene Saison in der spanischen Primera División 25 Tore geschossen.
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Nationalspielerin
Transfervolumen beschränken halte ich für ne schlechte Sache. Vereine sollen so viel Kohle für Spieler ausgeben wie sie lustig sind, solange sie die Kohle haben. Aber genau da ist das Problem bei Chelsea. Die ballern jedes Jahr um die 100 Mio. für Spieler raus, aber haben nichtmal annähernd Einnahmen, um diese Einkäufe zu decken. Real und Co. tun sowas zwar auch in gewissem Maße, aber haben immer noch, wenn auch durch irgendwelche dubiose Grundstücksverkäufe, wieder reingeholt.Lunkens hat geschrieben:Es wäre echt mal irgendwie angebracht,wenn die UEFA mal irgendwie Transfervolumen beschränkt. Tevez und Macherano bekommen se ja eh irgendwie, dann bald Adu oder Mr XYZ-ganztoll für 50Mio oder was weiss ich, einfach immer FM Scout anwerfen und den nächsten kaufen inner Liste, der Herr Ambrovicdingsbums
Sollte Abramovich irgendwann aber mal das Interesse verlieren, dann bin ich mir nicht sicher, ob es Chelsea noch lange geben wird, zumal mich interessieren würde wie z.B. das mit den Transferrechten geregelt ist für den Fall dass Abramovich aussteigt und wie das sonst alles vereinbart ist.
Außerdem hat Adu ja eh nen Probetraining bei den Manchester Buccaneers und wird wohl am ehesten zu denen wechseln wenn überhaupt.
Zu der Sache mit Shevchenko. Auch wenn's nur ne Meldung der Sun ist, das wäre wohl das Dümmste, was Chelsea machen könnte, und vor allem wohl der Anfang vom Ende. Shevchenko ist komplett neu in der Liga, seit knappen vier Monaten beim Verein und war zwischenzeitlich auch mal verletzt. Wenn man dem ned mal nen Jahr geben will, um in die Liga und in die Mannschaft zu finden, dann ist das wohl nur noch ne größere Abschreckung für mögliche Neuzugänge. Junge Spieler sollten eigentlich aus dem Schicksal von Shaun Wright-Phillips gelernt haben und teilweise ham die sich ja auch schon gegen Chelsea entschieden (Walcott). Wenn die jetzt auch mit gestandenen Superstars, die für Unsummen dahingegangen sind, so nen Scheiß machen, dann werden die sich bald anschauen müssen, was für Spieler die noch kriegen.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
Das Lustigste ist, dass die schon letzte Saison bei Augsburg zusammen gespielt haben und er da auch schon so viel gefurzt hat.Ehrmantraut hat geschrieben:bevor es jemand anderes tu:
HH-AS-2007![]()
mal was anderes:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... gerei.html
- Beansch
- Oasis-Schwutte²
wenn sie das geld nicht hätten dann würden sie die spieler nicht kriegenStoa hat geschrieben:Transfervolumen beschränken halte ich für ne schlechte Sache. Vereine sollen so viel Kohle für Spieler ausgeben wie sie lustig sind, solange sie die Kohle haben. Aber genau da ist das Problem bei Chelsea. Die ballern jedes Jahr um die 100 Mio. für Spieler raus, aber haben nichtmal annähernd Einnahmen, um diese Einkäufe zu decken. Real und Co. tun sowas zwar auch in gewissem Maße, aber haben immer noch, wenn auch durch irgendwelche dubiose Grundstücksverkäufe, wieder reingeholt.Lunkens hat geschrieben:Es wäre echt mal irgendwie angebracht,wenn die UEFA mal irgendwie Transfervolumen beschränkt. Tevez und Macherano bekommen se ja eh irgendwie, dann bald Adu oder Mr XYZ-ganztoll für 50Mio oder was weiss ich, einfach immer FM Scout anwerfen und den nächsten kaufen inner Liste, der Herr Ambrovicdingsbums
Sollte Abramovich irgendwann aber mal das Interesse verlieren, dann bin ich mir nicht sicher, ob es Chelsea noch lange geben wird, zumal mich interessieren würde wie z.B. das mit den Transferrechten geregelt ist für den Fall dass Abramovich aussteigt und wie das sonst alles vereinbart ist.
Außerdem hat Adu ja eh nen Probetraining bei den Manchester Buccaneers und wird wohl am ehesten zu denen wechseln wenn überhaupt.
Zu der Sache mit Shevchenko. Auch wenn's nur ne Meldung der Sun ist, das wäre wohl das Dümmste, was Chelsea machen könnte, und vor allem wohl der Anfang vom Ende. Shevchenko ist komplett neu in der Liga, seit knappen vier Monaten beim Verein und war zwischenzeitlich auch mal verletzt. Wenn man dem ned mal nen Jahr geben will, um in die Liga und in die Mannschaft zu finden, dann ist das wohl nur noch ne größere Abschreckung für mögliche Neuzugänge. Junge Spieler sollten eigentlich aus dem Schicksal von Shaun Wright-Phillips gelernt haben und teilweise ham die sich ja auch schon gegen Chelsea entschieden (Walcott). Wenn die jetzt auch mit gestandenen Superstars, die für Unsummen dahingegangen sind, so nen Scheiß machen, dann werden die sich bald anschauen müssen, was für Spieler die noch kriegen.
egal ob der sugar daddy das zahlt oder nicht. im endeffekt ist es scheißegal auch wenn er aussteigen sollte. zieh dir den wert der spieler rein die da spielen. die gehaltskosten, da bin ich mir sicher können mittlerweile gedeckt werden. chelsea wird ja auch von monat zu monat populärer udn macht mehr kohle.
icb sage einfach mal dass chelsea wenn abra in sagen wir mal 2 jahren aussteigen würde sein niveau halten könnte.
aber is eh der falsche fred.
ich ahb gelesen youri mulder sacht vdv wär nen super spieler für bayern. udn da mus sich sagen dass der chancentöter verdammt echt hat. her mit dem!

- Beansch
- Oasis-Schwutte²
deswegen sag ich j. zieh dir den wert der mannschaft rein.
außerdem bauen die gerade neue trainingsanlagen usw. in 2 jahren sthet da alles was ein club ala real oder bayern
braucht 
die ablösesummen die er gezahlt hat kann er ja kaum wieder rausnehmen und die psieler kann er auch nicht mitnhemen.
deswegen sag ich j. zieh dir den wert der mannschaft rein.
außerdem bauen die gerade neue trainingsanlagen usw. in 2 jahren sthet da alles was ein club ala real oder bayern
die ablösesummen die er gezahlt hat kann er ja kaum wieder rausnehmen und die psieler kann er auch nicht mitnhemen.

- Stoa
- Nationalspielerin
Was ihm das bringen würde? Er könnte vielleicht nen Teil von den etlichen hundert Millionen, die er rausgeballert hat, wieder reinbekommen?Beansch hat geschrieben:dann gibts nen problem. aber ich geh mal davon aus dass er als geschäftsmann weiß dass das sehr dumm wäre. außerdem was würd eihm das bringen?
Und wieso wäre es dumm, wenn er sich zumindest nen Teil der Transferrechte gesichert hätte oder zumindest bei nem Verkauf eines Spielers nen gewissen Prozentbetrag bekommt?
Und mir geht's nicht unbedingt darum, dass Chelsea plötzlich Pleite sein könnte, da das sicher nicht passieren würde, aber mir geht's darum, dass die Geld ausgeben, dass sie nicht verdient haben, sondern Geld, das jemand in den Club pumpt und quasi unendlichen Nachschub garantiert. Das ist in dieser Größenordnung auf jeden Fall noch einzigartig, da die meisten anderen Vereine wie Real, die Mancs oder auch Barcelona nur das Geld investieren, das sie auch auf irgendeine Weise (über den Fußball) einnehmen.
Schau dir doch einfach an, wie das bei Chelsea läuft. Die haben Spieler im Wert von über 200 Millionen Pfund gekauft und haben als Verein letzte Saison 80 Mio. Pfund (130 Mio. €!!!) Verlust gemacht, die nur durch Abramovich ausgeglichen wurden. So kann das doch nicht laufen. Andere Vereine ham sicher auch Schulden und wirtschaften teilweise nicht gut, aber das sind dann doch andere Dimensionen.
Und das mit dem populärer werden ist auch so ne Sache. Die haben sich von ihren "wirklichen" Fans teilweise extrem weit entfernt mit Mourinho und seinem Getue. Dazu sind sie auch in England noch weit davon entfernt so beliebt zu sein wie ManU oder auch Liverpool, grad weil sie eben quasi irgendwelche Neu-Reichen Möchtegerns sind, die sich halt irgendwie in die oberen 10.000 eingekauft haben.
Kenyon und alle anderen, die bei Chelsea was zu sagen haben, reden zwar immer davon, dass sie die Nummer eins werden wollen und schon ganz nahe dran sind, aber das ist einfach nur Quatsch.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Beansch
- Oasis-Schwutte²
wenns ihm darum gehen würde wieder was rauszuholen dann ist das was er amcht nur bullshit. er kauft spieler für 50 millionen, hält die rechte dafür und weiß aber das diese rechte in wirklichkeit nur 20 wert sind?Rangoo hat geschrieben:Es ist also aus der Sicht eines Geschäftsmannes dumm, die Transferrechte der Spieler zu behalten, die er seinem Verein finanziert hat? Äh... Hä?
das is ja nur lächerlich.

- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

kein wunder dass der oasis hört... jede andere cd weigert sich doch bei dem zu laufen, wenn der öfter sowas bringt... 
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

VON MARCUS BREUER, 29.11.06, 17:45h, AKTUALISIERT 29.11.06, 17:51h
Beim 1. FC Köln nimmt das Projekt Zukunft langsam gestalt an. Nachdem der Wunschtrainer Christoph Daum für die nächsten vier Jahre an den Verein gebunden wurde, hat die Vereinsführung namenhafte Verstärkungen ins Visier genommen. Der Startrainer selber hat auch ein paar echte Knaller auf seiner Wunschliste verewigt.
Darunter zählt auch der 24-jährige Stürmer Mohamed Zidan von Werder Bremen. Der Ägypter hat beim Vize-Meister einen schweren Stand. Trotz guter Leistungen kann er sich an der Weser keinen Stammplatz erarbeiten. Mit Miroslav Klose, Aaron Hunt, Ivan Klasnic und Hugo Almeida hat er auch vier Top-Stürmer vor der Nase. Christoph Daum hatte ihn schon während seiner Zeit bei Fenerbahce Istanbul auf seiner Liste. „Mohamed ist eine interessanter Spieler“, verriet der Startrainer, „ Zindan ist torgefährlich, technisch versiert und dazu noch pfeilschnell.“
Auch auf der Position des Torwarts will Daum Verstärkung verpflichten. Der ehemalige polnische Torwart Jerzy Dudek steht auch im Blickpunkt. Beim englischen Premiere Klub FC Liverpool verbringt der 33-Jährige die meiste Zeit auf der Ersatzbank und ist Medienberichten zufolgen auf der Suche nach einem neuen Klub.
Sogar zwischen dem Berater des ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig Ailton soll der FC schon Kontakte geknüpft haben. Der Brasilianer ist zur Zeit beim serbischen Rekordmeister Roter Stern Belgrad unter Vertrag und will unbedingt zurück nach Deutschland. Sein Berater Luciano bestätigte dem Kölner Express, dass es Kontakte gibt, bittet aber gleichzeitig um Verständnis, kein weiters Wort darüber zu verlieren.
Der momentane Kader des FC muss sich also warm anziehen. Bis zur Winterpause in vier Wochen haben die Profis noch Zeit, Christoph Daum davon zu überzeugen, dass sie das Zeug haben, mit ihnen die ehrgeizigen Ziele des 53-Jährigen zu erreichen. Daum betonte aber noch einmal, dass der jetzige Spielerkader sein volles Vertrauen bis zum Jahreswechsel genießen kann. Doch für einige FC-Profis wird das Pokalspiel in Frankfurt das letzte Spiel im Trikot mit dem Geißbock auf der Brust sein.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

jo, ich glaube das würde sehr witzig werden 
Geschlossene Gesellschaft
Solche Bilder sollen die Ausnahme werden: Im Vordergrund Christoph Daum mit Spielern beim Training, im Hintergrund die sogenannten Kiebitze.
Köln - Christoph Daum ist in Köln mit einer zentralen Aussage angetreten: Beim FC muss alles in Frage gestellt - und im Zweifelsfall optimiert werden. Nun traut sich der 53-Jährige an etwas heran, an das sich wohl nur er, der mutmaßliche Kölner Heilsbringer, wagen kann: Daum will die Trainingseinheiten des 1. FC Köln weniger folkloristisch gestalten. Heißt: Künftig finden nur zwei Einheiten pro Woche (die nächste am Freitagvormittag) öffentlich statt. Die Termine werden auf der FC-Homepage und per Aushang am Geißbockheim bekannt gegeben. Ansonsten wird der FC hinter geschlossen Türen im Franz-Kremer-Stadion trainieren. FORUM: Mitreden über die aktuellen Ereignisse
„Wenn es nach mir ginge, gäbe es gar kein öffentliches Training mehr“, sagte Daum am Mittwoch. „Aber das wäre ein zu abrupter Wechsel.“ Der Trainer betonte, dass es ihm nicht darum gehe, „geheim zu trainieren“. Dieser Ausdruck gefalle ihm gar nicht . „Es geht mir um Professionalität, darum, in Ruhe zu arbeiten. Hier am Geißbockheim laufen Hunde über den Trainingsplatz, Handys klingeln, Menschen schreien in ihre Handys. Es geht zu wie auf dem Weihnachtsmarkt.“ Wenn Beobachter aus anderen Ländern diese Zustände sähen, dann würden sie sie zu Recht „amateurhaft“ nennen, sagte Daum in Anspielung darauf, dass in Ländern wie Spanien, Italien oder England öffentliches Training überhaupt nicht üblich ist. „Einige Leute haben hier ihren Lebensmittelpunkt ans Geißbockheim verlegt. Natürlich soll die Öffentlichkeit informiert werden, aber wir müssen auch konzentriert arbeiten können.“
Damit wird der 1. FC Köln künftig eine strengere Regelung treffen als Deutschlands professionellster Klub, der FC Bayern. Die Münchner trainieren öffentlich, nur das Abschlusstraining vor einem Pflichtspiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Allerdings geht es in München auf dem Trainingsgelände meist deutlich ruhiger zu als am Geißbockheim. In Köln hatte im Jahr 2004 der Schweizer Trainer Marcel Koller versucht, die von den Bayern praktizierte Regelung zu etablieren. Es gab einen Aufschrei der Empörung. Nach seiner Entlassung war das Training in der Regel wieder öffentlich.
Vor dem nächsten Spiel in der 2. Bundesliga am Montag gegen den MSV Duisburg (20.15 Uhr) müht sich Daum ansonsten darum, „das Bewusstsein zu erarbeiten, im Spiel nachlegen zu können“. Die „Handlungsschnelligkeit“ solle verbessert werden. Deshalb ließ Daum zuletzt viel in kleinen Gruppen trainieren. „Der Kopf ist das dritte Bein. Das heißt, wir müssen den Kopf ausbilden, dann haben wir ein drittes Bein“, sagte er.
Dass Mittelfeldmann Thomas Broich, der zuletzt in Fürth gut gespielt hatte, am Montag fehlen wird, wollte Daum nicht weiter kommentieren. „Das muss die Mannschaft kompensieren können. Sein Ausfall kann kein Alibi sein, das ist nicht mein Ding.“
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Was sagt der FM?So hat der fränkische Traditionsverein den australischen College-Spieler Matthew Spiranovic verpflichtet. Der 18 Jahre alte Verteidiger erhält zum 1. Januar einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009 bei den Franken, teilte Club-Manager Martin Bader mit. Der Zweieinhalbjahres-Vertrag kann per Option um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Der 1. FC Nürnberg muss für Spiranovic eine Ausbildungsentschädigung an vier Colleges in Australien bezahlen. Über die Höhe schwieg sich Bader allerdings au
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Respek-Tier nure disch
- Sportler des Jahrhunderts

- Zingaro

Hab ihn auch nid gefunden.
Alles in allem stimmt mich das schon bedenklich. Gründen die jetzt nach der gut funktionieren tschechisch-slowaskischen Connection nun eine australische?
Kennedy (Dresden), Heffernan und Beauchamp (beide von Central Coast Mariners)... nun noch Spiranovic. Gut, Kennedy ist verletzt und könnte schon ne Alternative für Schroth und Ersatz für Kießling im Sturmzentrum sein.
Heffernan hat noch nichts gerissen, Beauchamp wird am So das zweite Mal von Beginn an für den verletzten Glauber (Adduktoren) spielen. Gegen Hertha war der ganz ok, aber Glauber spielt eine überragende Saison...
Ok, gute deutsche Spieler kann man nicht bekommen (wie das Schlaudraff-Beispiel von Bader im heutigen, sehr sehr gut geführten, kicker.de-Interview zeigt), aber die Australier haben doch das Fussballspielen nicht erfunden.
Zudem EU-Ausländer und so
Denke das ist eine reine PR-Maßnahme...
Alles in allem stimmt mich das schon bedenklich. Gründen die jetzt nach der gut funktionieren tschechisch-slowaskischen Connection nun eine australische?
Kennedy (Dresden), Heffernan und Beauchamp (beide von Central Coast Mariners)... nun noch Spiranovic. Gut, Kennedy ist verletzt und könnte schon ne Alternative für Schroth und Ersatz für Kießling im Sturmzentrum sein.
Heffernan hat noch nichts gerissen, Beauchamp wird am So das zweite Mal von Beginn an für den verletzten Glauber (Adduktoren) spielen. Gegen Hertha war der ganz ok, aber Glauber spielt eine überragende Saison...
Ok, gute deutsche Spieler kann man nicht bekommen (wie das Schlaudraff-Beispiel von Bader im heutigen, sehr sehr gut geführten, kicker.de-Interview zeigt), aber die Australier haben doch das Fussballspielen nicht erfunden.
Zudem EU-Ausländer und so
Denke das ist eine reine PR-Maßnahme...
Signatur
kaum ein tag der vergeht, an dem von heesen nicht mit dem bvb in verindung gebracht wird. ständig neue vermutungen.
wäre es denn nicht denkbar, dass im falle eines (mittlerweile sehr wahrscheinlichen) mainzer abstiegs das kinder-country-face zum bvb geht?
oder muss der lebenslänglich in der karnevalsstadt bleiben, weil er ja mainz 05 ist, wie so viele behaupten?
wäre es denn nicht denkbar, dass im falle eines (mittlerweile sehr wahrscheinlichen) mainzer abstiegs das kinder-country-face zum bvb geht?
oder muss der lebenslänglich in der karnevalsstadt bleiben, weil er ja mainz 05 ist, wie so viele behaupten?
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Undertaker

ich glaub auch nicht, dass der bvb sich mit klopp beschäftigen würde. der ist zu unseriös für die...
ich glaub auch nicht, dass der bvb sich mit klopp beschäftigen würde. der ist zu unseriös für die...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Undertaker

is doch eh fast ostdeutschland, da muss man als kölner nich auskennen... 
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Was machst Du eugentlich wenn Mainz absteigt, von Heesen zum BVB geht und die Arminia Klopp als Trainer holt?Pörtner hat geschrieben:kaum ein tag der vergeht, an dem von heesen nicht mit dem bvb in verindung gebracht wird. ständig neue vermutungen.
die frage stellt sich nicht. wer holt schon nen abgenutzten trainer von nem absteiger?sin tsu hat geschrieben:Was machst Du eugentlich wenn Mainz absteigt, von Heesen zum BVB geht und die Arminia Klopp als Trainer holt?Pörtner hat geschrieben:kaum ein tag der vergeht, an dem von heesen nicht mit dem bvb in verindung gebracht wird. ständig neue vermutungen.
aber um die frage zu beantworten: ich kann den kerl und seine scheiss art nicht leiden.
Wir sind wieder da!
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Undertaker

- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

ja, das war bis zum Krieg Mainz, jetzt gehörts zu Wiesbaden, seitdem Hessen von den Amis künstlich vergrößert wurde. Aber Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim war auch mal MainzEhrmantraut hat geschrieben:bla, mainz-kastel z.b. beispiel. liegt in hessen, heißt aber mainz. wumpe. da ist der rhein immer noch 10 mal näher als der main. die 05er haben ja sogar überlegt ihr stadion da zu bauen. in hessen. die idiotenAnstoss Player hat geschrieben:naja, so abwegig ist der spruch nicht. vorm krieg hatte mainz stadtteile am mainEhrmantraut hat geschrieben:mainz am main?!?! wer kennt es nicht?!?Undertaker hat geschrieben:der volker finke vom main![]()
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
- Zingaro

Also ich ahlte das für wahrscheinlicher, als dass von Heesen nach Dortmund wechselt!Pörtner hat geschrieben:kaum ein tag der vergeht, an dem von heesen nicht mit dem bvb in verindung gebracht wird. ständig neue vermutungen.
Von Heesen passt nicht zu Dortmund, da gibt's zu viele Möchtegern-Stars und das Umfeld ist auch nicht so ruhig wie in Bielefeld (gibts da überhaupt "Umfeld"?
Von Klopps fussballerischem Sachverstand ist ja ganz Deutschland überzeugt (ausser die kleine Bastion Pörtners im Osten Westfalens), von daher würde der schon eher zu Dortmund passen...
Nebenbei bemerkt: Ich finde das ne Frechheit, was die Dortmunder mit van Marwijk machen! In den letzten Jahren mit nem lächerlichen Etat ausgestattet worden und nun sind die 2 Punkte hinter Hertha!
Was erwarten die in Dortmund eigentlich? Sollen froh sein, dass der Verein überhaupt noch existiert!
Signatur
- Respek-Tier nure disch

wie warr das mit dem dümmsten post der forumgesichte?Pörtner hat geschrieben: frag doch mal andere leute, außer der unterschicht und mainzern (ist das nicht das gleiche?).
@zingarro: du schreibst in den bundesligathreads aaber wirklich kontinuierlich unfassbaren müll; als ob du auch nur irgendwoher beurteilen könndest, wie es um van heesens nervenkostüm bestellt ist. wasn gelaber. hauptsache irgendwas geschrieben.
I loved Hoffenheim before it was cool!
sicher auch ein kandidat, aber binschs ist nicht zu erreichen.Respek-Tier nure disch hat geschrieben:wie warr das mit dem dümmsten post der forumgesichte?Pörtner hat geschrieben: frag doch mal andere leute, außer der unterschicht und mainzern (ist das nicht das gleiche?).
Wir sind wieder da!
- Zingaro

Es geht dabei nicht um von Heesens Nervenkostüm, mein LieberRespek-Tier nure disch hat geschrieben:wie warr das mit dem dümmsten post der forumgesichte?Pörtner hat geschrieben: frag doch mal andere leute, außer der unterschicht und mainzern (ist das nicht das gleiche?).
@zingarro: du schreibst in den bundesligathreads aaber wirklich kontinuierlich unfassbaren müll; als ob du auch nur irgendwoher beurteilen könndest, wie es um van heesens nervenkostüm bestellt ist. wasn gelaber. hauptsache irgendwas geschrieben.
Es geht um das Umfeld in Dortmund und das Ansehen von van... äh... von Heesen!
Ich schließe gerne Wetten ab, dass von Heesen in Dortmund mit wehenden Fahnen untergehen wird!
Von Heesen ist ein Mann für Vereine der Kategorie Bielefeld und nicht für die von Dortmund! Und das hat nun nichts mit der momentanen Tabellensituation zu tun! Langfristig gesehen, liegen die Ziele von Dortmund und Bielefeld weit auseinander!
EDIT: @Pörtner's Comment (hab ich grad vergessen zu bearbeiten
Also bei der WM hat sich der Kloppo mit seinen Kommentaren und Spielanalysen wohl schon ein beachtliches Ansehen erarbeitet!
Das kann man nicht leugnen!
Ich bin definitiv kein Kloppo-Fan, aber mit Unterschicht und Mainzern hat das nichts zu tun! Es gibt genug Leute, die nicht einer dieser beider Gruppen angehören, die das ähnlich sehen...
Signatur