[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von CC_Driver »

schwer zu sagen wieviel wir im mom haben, aber denk mal so zwischen 2-4 mio wirds liegen.
damals im uefa-pokal und dfb-pokal finale werden sie gut was bekommen haben und jetzt für den hecking 500k - 1Mio
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Transfermarkt.de hat geschrieben:Gladbach verlängert Vertrag mit Zé Antonio

Borussia Mönchengladbach hat den
Vertrag mit seinem portugiesischen Abwehrspieler Zé Antonio vorzeitig
um zwei Jahre bis 2009 verlängert. «Er hat 39 von 40 Spielen
mitgemacht. So einen absoluten Leistungsträger muss man halten»,
erklärte Gladbachs-Manager Peter Panders am Donnerstag. Wie der
Fußball-Bundesligist weiter mitteilte, erhielt auch Vertragsamateur
Tobias Levels einen bis 2009 datierten Profivertrag.
JAA gute Entscheidungvon beiden!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Deathland hat geschrieben:Das ist es was sich die Fans ja Fragen ;)

Kurz bevor der Nemeth gekommen ist wurde das offiziell gesagt und wenig später noch einmal bestätigt, wo das Geld eingesetzt wird ist die Frage :roll:
also ihr habt jetzt 2-5 mio brach liegen. und dann holt man so kracher wie den leiwakkabesy (? :D ).
äh...allein, der glaube fehlt. :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von CC_Driver »

nur gut überlegte transfers. spieler nach marktwert zu beurteilen is kacke, denn klar hat aachen den schlechtesten kader (nach zahlen) aber sie werden dennoch nicht die schlechteste mannschaft sein. geh ich ma von aus

das spiel wird auf dem platz entschieden :D
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ich glaube trotzdem nicht, dass ein verein wie aachen 2-5 mio einfach ungenutzt rumliegen läßt. das kann sich bayern erlauben, mit abstrichen werder. aber sonst in der liga kein verein.
    Wir sind wieder da!
Makaay

Beitrag von Makaay »

Nee glaub ich auch nicht, dass kann sich kein Aufsteiger leisten
Irgendwas müssen die doch mit dem Geld angestellt haben.....
Oder die Planung für die kommende Saison hat ergeben, dass das Geld halt anderweitig genutzt werden muss, sei es durch konstant bleibende Liquidität um nicht in die Miesen zu kommen oder sowas.
Egal was Aachen macht, für mich bleiben die Absteiger Nr. 2 nach Cottbus
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

desweiteren kann ich mir auch nicht vorstellen :D , dass noch geld aus dem pokalfinale bzw dem uefa-cup übrig sind. :effe:
ihr schwätzer! :D
    Wir sind wieder da!
Makaay

Beitrag von Makaay »

Nicht Schwätzer, Optimisten :D
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Makaay hat geschrieben:Egal was Aachen macht, für mich bleiben die Absteiger Nr. 2 nach Cottbus
Auch wenn ich mich wiederhole: Cottbus steigt nicht ab. Garantiert!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Pörtner hat geschrieben:ich glaube trotzdem nicht, dass ein verein wie aachen 2-5 mio einfach ungenutzt rumliegen läßt. das kann sich bayern erlauben, mit abstrichen werder. aber sonst in der liga kein verein.
Wobei kurzfristig vielleicht kein Spieler zu kaufen war und man lieber das Geld auf die Bank getragen hat als für irgendeinen Schnellschuß (Ailton :lol: ) das Geld zu verpulvern. Nebenbei steht ja noch der Stadionneubau an, ok ich werde das neue Stadion zwar vermutlich nie zu Gesicht bekommen, aber für die lange Zeit mit Zins und Zinseszins ein guter Anfang ^^

Und wie gesagt das Geld konnte erst nach Saisonbeginn beschafft werden.
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

kann ich mir trotzdemnicht vorstellen. niemals. :effe:
    Wir sind wieder da!
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Pörtner hat geschrieben:kann ich mir trotzdemnicht vorstellen. niemals. :effe:
Dann eben Pech gehabt. :kill0r: :saufen:
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich hab ja von Anleihen nicht so die Ahnung, aber 6,5% per anno erscheinen mir auf 5 Jahre schon ne attraktive Verzinsung.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ja, auf dem papier recht attraktiv. aber irgendwie doch nen restrisiko vorhanden. :effe:
mir fehlt einfach das nötige spielgeld in der portokasse. aber eigentlich kämen eh minimum 10.000€ für mich in frage. weil gala-dinner mit der mannschaft und so. :D
wobei, vielleicht gewinne ich ja bei der verlosung unter den mitgliedern das candlelightdinner in einer vip-loge. mit 2 spielern als kellner. :muah²: :D :effe:
"so rommandisch..." :D
    Wir sind wieder da!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ach komm, bist Du ein Fan oder bist Du kein Fan?!? Da kannst Du doch mal 10.000 Euro investieren. Am besten vom Firmenkonto Eurer Firma :D

Oder aber ihr investiert hier:
1860 München plant noch in diesem Jahr, Aktienpakete an seine Fans und Mitglieder auszugeben. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, will Geschäftsführer Stefan Ziffzer damit die Kasse des Fußball-Zweitligisten aufbessern. Ziffzer hofft, dass möglichst alle 20000 Mitglieder und 50000 organisierten Fans der Löwen Anteilsscheine „für den Preis einer Stehplatz-Dauerkarte“ erwerben. Damit seien Einnahmen von etwa fünf bis acht Millionen Euro möglich. Eine Stehplatzjahreskarte kostet bei den Löwen zwischen 110 und 145 Euro.
Auch ne sehr solide Investition :D
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Was ein Weichei... Wolfang Weber hat damals mit gebrochenem Wadenbein durchgespielt :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Damals hatten die Spieler aber noch nicht so viel Kohle, dass sie die sogar fressen können wie die Leute heute. Daher ham die auch stärker Knochen gehabt von wegen mehr Kalcium und so. Da sind die Dinger während des Spiels schon wieder zusammengewachsen... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Weil sie weniger Geld hatten, hatten sie mehr zu essen? Durchaus, durchaus.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Stimmt wohl... Glasknochen ist ne Reichen-Pest :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Michael Krüger muss gehen

Zweitliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig trennt sich von seinem Trainer Michael Krüger. Dies teilten die Niedersachsen am Mittwochmorgen auf einer Pressekonferenz mit. Neben dem 52-jährigen Coach muss auch Manager Wolfgang Loos seinen Hut an der Hamburger Straße nehmen. Krüger kam im März 2004 von den Wolfsburger Amateuren nach Braunschweig. 2005 gelang unter ihm die Rückkehr ins Bundesliga-Unterhaus.
    Wir sind wieder da!
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Neuer Hauptsponsor - Mehr als 10 Mio. Euro jährlich

"Gazprom" steigt bei Schalke ein

Millionen-Deal auf Schalke: Der russische Energiekonzern "Gazprom", für den Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder als Berater tätig ist, wird neuer Hauptsponsor des FC Schalke 04. Der bisherige Hauptsponsor Victoria, dessen Kontrakt im kommenden Sommer ausläuft, bleibt dem Verein als wichtiger Geldgeber erhalten, wird künftig jedoch nicht mehr als Schriftzug auf den Trikots zu sehen sein.

An dem neuen Vertrag mit Gazprom war seit Monaten gearbeitet worden. Angeblich zahlen die Russen jährlich deutlich mehr als zehn Millionen Euro für ihr Engagement auf Schalke; es wurde eine langfristige Zusammenarbeit beschlossen. Es ist der größte Sponsorenvertrag in der Geschichte des FC Schalke 04 und ein Meilenstein hin zur wirtschaftlichen Konsolidierung. Weil er um den neuen Kontrakt wusste, sah Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies das Erstrunden-Aus des Revierklubs im UEFA-Cup gegen Nancy finanziell bereits gelassen: "Ich mache mir keine Sorgen, wir haben noch einiges in der Pipeline."

Im wahrsten Sinne des Wortes. Durch die Pipeline strömt Gas - und die Millionen strömen auf das Konto des Bundesligisten. Damit dürfte Schalke fortan den zweitbesten Sponsorenvertrag der Liga haben - gleich hinter Bayern München mit seinem Partner T-Com, dessen Sponsoring sich auf jährlich etwa 20 Millionen Euro beläuft.

Offiziell wollen die Schalker Vereins-Chef den lukrativen Millionen-Deal noch nicht bestätigen. Doch nach kicker-Informationen ist der Vertragsabschluss bereits perfekt. Der offizielle Akt wird am Dienstag folgen.

Für diesen Tag hat Schalke zu einer Pressekonferenz in Dresden geladen, die im Rahmen des Staatsbesuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin stattfindet. In Putins Gefolge kommen auch die Gazprom-Bosse nach Deutschland. Neben einer neuen Partnerschaft zwischen Schalke und dem russischen Erstligisten Zenit St. Petersburg, der von Gazprom finanziert wird, und einer Partnerschaft beim Stadion-Neubau der Russen wird dann auch der neue Millionenvertrag vorgestellt.

Jean-Julien Beer
http://www.kicker.de

:o :o
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !
BildBildBild
ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

als nächstes kommt dann vielleicht noch hitzfeld auf die bank. dann ist das chaos komplett
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

was ist an einem neuen hauptsponsor, der viel kohle mitbringt, so chaotisch?
    Wir sind wieder da!
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Sehr berechtigte Frage ;)

Ein Riesenglück für Schalke, damit können sie ja den Kollaps grade noch abwenden! Auch gut, dass Gazprom nur Kohle reinsteckt und nicht Anteile kauft oder im Aufsichtsrat sitzt. Fände es extrem scheisse, wenn das hier so losgehen würde wie in Engalnd...

Braunschweig hat hier in der Runde wohl keine Lobby? :effe:
Signatur
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

zingaro, bei 10 mille im jahr hat der russe sicherlich in irgendner form mitspracherecht...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Undertaker hat geschrieben:zingaro, bei 10 mille im jahr hat der russe sicherlich in irgendner form mitspracherecht...
Eben nicht! Aber am Dienstag wird man mehr erfahren.
Siddy
Superstar
Superstar

Beitrag von Siddy »

Leverkusen an Schlaudraff dran

München - Vier Tore und zwei Vorlagen in der Bundesliga, Debüt in der Nationalmannschaft gegen Georgien!

Jan Schlaudraff ist einer der Shooting-Stars der bisherigen Saison.
Da ist es kein Wunder, dass der 23-jährige Stürmer von Alemannia Aachen auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten weckt.

Leverkusen erkundigt sich nach Vertragssituation: Nach Informationen der Tageszeitung "Express" möchte Alemannias Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen Schlaudraff 2007 unter Vertrag nehmen.
"Schlaudraff ist für uns ein hochinteressanter Mann. Natürlich haben wir uns erkundigt, wie seine Vertragssituation in Aachen ist", zitiert das Blatt Leverkusens Manager Michael Reschke.

Ausstiegsklausel im Vertrag: Schlaudraffs Vertrag in Aachen läuft bis 2008. Bereits 2007 kann er den Verein aber für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen.
Mit Schlaudraffs Manager Manfred Schulte habe Reschke bereits Kontakt aufgenommen: "Wir schauen jetzt erst einmal in Ruhe, wie sich diese Geschichte entwickelt."

Obwohl Schlaudraff beim 2:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Georgien erst in der 65. Minute eingewechselt wurde, gab es Lob für's Debüt. Er habe seine Sache "prima gemacht", befand DFB-Kapitän Michael Ballack.
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Abwarten, bis er in seine erste "Krise" gerätt und nicht mehr trifft! Ob er sich davon dann noch erholt?

Ich halte bisher noch nicht so viel von ihm, spielt wirklich gut, aber meines Erachtens momentan weit über Niveau! Wenn's bei Aachen mal ned so läuft glaube ich nicht, dass er die aus der Krise ballern kann!
Talent ja, aber noch lange kein grosses...
Signatur
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Ehrmantraut hat geschrieben: der schlaudraff wird n großer, hat er letztes jahr schon gezeigt und dieses jahr bestätigt er es direkt. jede wette
Angenommen! ;)
Signatur
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Ehrmantraut hat geschrieben:aaaahsoooo
der schlaudraff wird n großer, hat er letztes jahr schon gezeigt und dieses jahr bestätigt er es direkt. jede wette
Recht so. :)2
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Karlsruhe: Stammkeeper bindet sich bis 2009
Miller verlängert beim KSC

Markus Miller, der Torwart des Karlsruher SC, hat seinen Vertrag bei den Badenern um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2009 verlängert. Der Kontrakt des 24-jährigen Stammkeepers hat nach Angaben des KSC für die Bundesliga und die Zweite Liga Gültigkeit.

"Die Entscheidung von Markus für den KSC freut uns sehr. Mit ihm hat eine der absoluten Korsettstangen unseres Teams verlängert. Sein Bleiben ist mit Sicherheit auch ein Zeichen für die anderen Spieler, deren Verträge am Ende der Spielzeit auslaufen und mit denen wir gerne verlängern wollen", so KSC-Manager Rolf Dohmen.

Miller, dessen Vertrag am Saisonende ausgelaufen war, kam 2003 vom FC Augsburg nach Karlsruhe und hat seither 70 Zweitligaspiele absolviert.
Das ist doch mal ne gute Nachricht. :)2
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Siddy
Superstar
Superstar

Beitrag von Siddy »

Julio dos Santos: Rummenigge denkt an Ausleihe

Die Bilanz ist überragend, auf den ersten Blick zumindest. Bei drei Bundesliga-Spielen hat Julio dos Santos in dieser Saison mitgewirkt: gegen Dortmund, in Bochum, gegen Aachen. Es waren genau die drei Spiele, die der FC Bayern gewonnen hat.
Ohne den Paraguayer dagegen holte der Meister aus drei Partien nur einen Punkt. Die logische Schlussfolgerung: Spielt dos Santos, sind die Bayern erfolgreich. Die Sache hat allerdings einen Haken: In allen drei Partien wurde die Nummer 19 erst in der 90. Minute eingewechselt.

Julio dos Santos wartet also auch in seiner zweiten Saison in Deutschland auf den Durchbruch. Als großer Hoffnungsträger und ein potenzieller Kandidat für die Ballack-Nachfolge war der 23-Jährige im Januar für zwei Millionen Euro aus seiner Heimat nach München geholt und dort gleich mit einem Vertrag bis Juni 2009 ausgestattet worden. Manager Uli Hoeneß und Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge verglichen Paraguays Fußballer des Jahres 2005 schon mit Starkicker Riquelme, wie der Argentinier ist dos Santos zwar nicht der Schnellste, aber ein feiner Techniker mit gut geschultem Auge. Felix Magath allerdings hat er bislang nicht überzeugen können. Auch nach einem Dreivierteljahr Eingewöhnungszeit setzt der Trainer im Mittelfeld auf andere.

"Dass uns Julios Entwicklung nicht gefällt, ist klar", sagt Rummenigge dem kicker. Eine baldige Besserung scheint nicht in Sicht, und so denkt die Vereinsspitze inzwischen über neue Wege nach: "Es macht keinen Sinn, einen Spieler nur auf der Bank zu behalten, wenn er den Durchbruch nicht schafft", erklärt der Bayern-Chef, "da müssen wir uns in der Winterpause möglicherweise damit auseinandersetzen, ob wir ihn vielleicht ausleihen, damit er Spielpraxis erhält und beweisen kann, dass er ein guter Spieler ist." Davon sind die Bosse grundsätzlich weiterhin überzeugt.

Als einen guten, sogar sehr guten Mann sehen die Münchner Franck Ribéry (23) an. Schon vor dieser Saison hätten sie Frankreichs WM-Entdeckung gerne fürs rechte Mittelfeld geholt, Olympique Marseille lehnte ab. Jetzt sagt Rummenigge: "Wir werden ihn weiter im Blickfeld behalten in der Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann klappt, ihn zu holen." Irgendwann - das könnte schon im Winter bedeuten.
Hab den Transfer damals schon nich verstanden. Is das gleiche wie mit Ali Karimi => völlig unnötig!
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Natürlich wird Ribery zu den Geldzählern nach München wechseln. Sind ja nicht Vereine wie Arsenal bereit bis zu 30 Mio.€ zu bezahlen... Tststs... :roll:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Siddy
Superstar
Superstar

Beitrag von Siddy »

Stoa hat geschrieben:Natürlich wird Ribery zu den Geldzählern nach München wechseln. Sind ja nicht Vereine wie Arsenal bereit bis zu 30 Mio.€ zu bezahlen... Tststs... :roll:
Bin jetzt bei Ribery nicht so ganz im Bilde, aber hast natürlich Recht, solange der FC Bayern München den Geldhahn nicht ein wenig lockert, haben sie nur sehr wenig Chancen, einmal einen solchen Hochkaräter zu verpflichten! Und sorry, aber van Bommel zähle ich hierbei nicht dazu!
Hartz IV Game
Bild
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Jo, aber gab's hier im Forum nicht welche, die den dos Santos (nd den Karimi auch) als komemnden Weltstar angesehen haben?!?

Fast wie bei Schlaudraff... :roll:
wobei der bei Aachen immerhin Zeit hat, sich noch zu entwickeln
Signatur
Siddy
Superstar
Superstar

Beitrag von Siddy »

Zingaro hat geschrieben:Jo, aber gab's hier im Forum nicht welche, die den dos Santos (nd den Karimi auch) als komemnden Weltstar angesehen haben?!?

Fast wie bei Schlaudraff... :roll:
wobei der bei Aachen immerhin Zeit hat, sich noch zu entwickeln
Wenn es denn so wäre, dann würde er wohl kaum bei Bayern spielen... ;)
Hartz IV Game
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

dos santos kannte ich vorher gar nicht.
soweit ich weiss wurde nur über karimi diskutiert, da man seine videos bei youtube bestaunt hatte.
aber wenn ich mich recht erinnere hat man bei dem doch trotzdem nix falsch gemacht, da der vertrag recht leistungsbezogen ist/ war.
Siddy
Superstar
Superstar

Beitrag von Siddy »

Dos Santos kannten vorher wahrscheinlich nur die wenigsten!

Sicherlich, aus finanzieller Sicht hat man bei Karimi nicht allzuviel "falsch" gemacht. Aber ehrlich, was anderes als ein sehr stark leistungsbezogener Vertrag wäre doch sehr gewissenslos!

Letztendlich aber hat Karimi bisher den FC Bayern spielerisch gleich Null weitergebracht - und wird dies in der Zukunft auch kaum bringen.

Fazit: Karimi ist nicht mehr als ein weiterer Bankwärmer, der alternativ überall im offensiven Mittelfeld einsetzbar ist.
Aber ob der FC Bayern bei diesem Überangebot von überdurchschnittlichen Mittelfeldspielern so einen Spieler nötig hat, bin ich am zweifeln...
Mit großer Wahrscheinlichkeit war der Transfer wohl mehr ein Merchandising-Gag für den asiatischen Raum... ;)
Hartz IV Game
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ja, weil sich dröffzig millionen japaner und chinesen auf trikots von ali karimi stürzen. ist klar.
    Wir sind wieder da!
Siddy
Superstar
Superstar

Beitrag von Siddy »

Pörtner hat geschrieben:ja, weil sich dröffzig millionen japaner und chinesen auf trikots von ali karimi stürzen. ist klar.
In Asien ist er zumindest ein Star!
Mit ihm öffnen die Bayern wieder ganz neue Marketing-Türen im asiatischen Raum. Is schon klar dass er nicht nur wegen Trikotverkauf geholt wurde. Das spielte aber u.a., so denke ich, eine entscheidende Rolle!
Ich denke es werden nicht wenige Iraner den FC Bayern anschauen, nur um Ali Karimi zu sehen...und somit hat auch der FCB wieder mehr Publicity!

Denn ein Spieler, der sich vorher sein geld "bequem & locker" in den Ver. Arab. Emiraten verdient hat, dürfte wohl schon damals die fußballerische Perspektive nicht so ganz wichtig gewesen sein...
Hartz IV Game
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Die Spiele von Karimi, die ich bisher gesehen habe, waren alle nicht schlecht, bei fast jedem anderen Bundesligaclub wäre der Stammspieler.

Und ob der FCB im Iran jetzt 200 gefälschte Trikots mehr verkauft ...
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

immerhin leben ja nur 3/4 der iranischen bevölkerung unter der armutsgrenze...
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Siddy
Superstar
Superstar

Beitrag von Siddy »

mash hat geschrieben:Die Spiele von Karimi, die ich bisher gesehen habe, waren alle nicht schlecht, bei fast jedem anderen Bundesligaclub wäre der Stammspieler.
Es waren ja auch noch nicht sooo viele Spiele, die Karimi bisher bestreitet hat! Und warum is er dann bei keinem anderen Bundesligaclub, evtl weil's ihm dort um die Kohle geht???
mash hat geschrieben:Und ob der FCB im Iran jetzt 200 gefälschte Trikots mehr verkauft...
Junge, von Marketing hast du nicht so viel Ahnung, oder?
Dann erklär mir doch mal den Sinn der jährlichen Asien-Reise des FCB!

EDIT: Bei Karimi geht es nicht nur speziell um den Iran, sondern um ganz Asien! Und da leben ein paar mehr Leute als in eurem Kuhdorf... :lol:
Hartz IV Game
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

dann erzähl mal wieviele millionen tv's im iran stehen, die auch noch direkt extra bayern gucken nur weil karimi da ist.
einige werden das vielleicht tun, aber die wenigsten haben tv-geräte.

mit nem japaner oder evtl. chinesen wäre das bedeutend einfacher gewesen.

warum er bei keinem anderen verein ist?
vielleicht wollte er sich bei bayern durchsetzen, der numal der beste und bekannteste deutsche klub ist.
und vielleicht ist es einer der 3% der fussballer die einen vertrag auch einhalten, wenn es grade mal nit so toll für sie läuft.
Siddy
Superstar
Superstar

Beitrag von Siddy »

Junge ich hab doch schon gesagt, dass es bei Karimi nicht nur um den Iran geht, sonder allgemein um den asiatischen Markt! Wer lesen kann, is ne du... :lol:
Und auch schon mal überlegt, dass auch viele Iraner hier in Deutschland oder in anderen Ländern leben? Nee oder?

Bei Bayern durchsetzen... :lol: Is klar, auf "seiner Position gibt es ja schließlich "nur" Hasan, Scholl, Deisler und paar andere... *gg

Und warum er seinen Vertrag einhält:
1. Wegen der Kohle
2. weil er sonst wohl ein bißchen blöd dastehen würde
3. und ok, ein bißchen Ehrgeiz wird wohl auch vorhanden sein...

Aber im Prinzip wirds wohl genauso enden wie damals mit Ali Daei! Ein paar Einsätze noch übers Jahr verteilt und dann: Servus Ali!
Hartz IV Game
Bild
Siddy
Superstar
Superstar

Beitrag von Siddy »

Holsten hat geschrieben:Hasan, Scholl und Deisler...

Geile Beispiele, einer der nur sporadisch zum Einsatz kommt und zwei Dauerverletzte. Du Held ehy.
Schweinsteiger links und van Bommel zentral dürften gesetzt sein. Für den DM kommt Karimi nicht in Frage.

Also bleiben noch
7 Mehmet Scholl - Mann für die letzten 15-20 Minuten
19 Julio dos Santos - Zukunftshoffnung
20 Hasan Salihamidzic - Lieblingsspieler von Magath auf der re. Seite
26 Sebastian Deisler - Comeback ist in Sichtweite
36 Stephan Fürstner - Talent
+ Ali Karimi

Eine nicht gerade allzu einfache Aufgabe, oder nich Holsten!
Und wenn die von dir angesprochenen Langzeitverletzten zurück sind, wirds wohl eher noch schwieriger als es jetzt schon ist. Zudem ist der FCB ja noch auf Suche (wie u.a. auch Reyes)
Hartz IV Game
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Karimi ist spielerisch sicherlich gut, aber in der BuLi wird eben anders verteidigt und schneller gespielt. Die Umstellung seiner durchaus vorhandenen Qualitäten auf "europäischen" Fußball ist ihm leider nur teilweise gelungen. Und ab und an hat er wirklich ganz gut gespielt. Und durch den sehr leistungsbezogenen vertrag ist er auch nicht als Fehleinkauf abzustempeln.

Bei Dos Santos kann man bisher sehr wenig sagen, da ich ihn glaub zwei mal hab kicken sehen. Er musste, wie so viele vor ihm, erst mal seinen körperlichen Rückstand aufholen. Das soll er ja jetzt hinter sich haben, aber Magath scheint noch nicht überzeugt. Bei Demichelis hat es auch wesentlich länger gedauert als erwartet und als er fit war, hat er in der letzten Saison einige klasse Leistungen abgeliefert.

In der Liga daheim und in der Nationalelf hat er ja ordentlich überzeugt, ich denke es ist nur eine Frage der Zeit wann er gut spielt. Nur dafür braucht er Spielpraxis, was er bei Bayern kaum bekommen wird. Ausleihe sicher das beste.

Im Mittelfeld haben die Bayern wirklich kaum Alternativen. Hargeaves lange verletzt, Scholl nur Teilzeitarbeiter, Karimi auch nur als Einwechselspieler geeignet, Brazzo ist wieder im Kommen, aber an seine Top-Leistungen v.a. bei den Siegen gegen Real inner CL wird er nimmer anknüpfen können. Demichelis außer Form und Santa Cruz ist eh keiner fürs Mittelfeld. Nur van Bommel und Schweini ist eigentlich zu wenig.

Ach ja, Deisler haben die auch noch. Durchbruch wird da nimmer kommen. Zu oft verletzt.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Holsten hat geschrieben:Hasan, Scholl und Deisler...

Geile Beispiele, einer der nur sporadisch zum Einsatz kommt und zwei Dauerverletzte. Du Held ehy.
ausnahmsweise habe ich genau das gedacht wie holsten... :D

aber hast schon recht siddy, ich habe die iranischen kolonien in köln, berlin, paris, tokio und new york vergessen, die alle ganz scharf drauf sind bayern wegen karimi zu sehen.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Den einzigen wriklichen Hoffnungsträger hat noch keiner genannt: Ottl

Hat bisher wirklich gut gespielt.
Siddy
Superstar
Superstar

Beitrag von Siddy »

Holsten hat geschrieben:
Siddy hat geschrieben:
Schweinsteiger links und van Bommel zentral dürften gesetzt sein. Für den DM kommt Karimi nicht in Frage.

Also bleiben noch
7 Mehmet Scholl - Mann für die letzten 15-20 Minuten
19 Julio dos Santos - Zukunftshoffnung
20 Hasan Salihamidzic - Lieblingsspieler von Magath auf der re. Seite
26 Sebastian Deisler - Comeback ist in Sichtweite
36 Stephan Fürstner - Talent
+ Ali Karimi

Eine nicht gerade allzu einfache Aufgabe, oder nich Holsten!
Und wenn die von dir angesprochenen Langzeitverletzten zurück sind, wirds wohl eher noch schwieriger als es jetzt schon ist. Zudem ist der FCB ja noch auf Suche (wie u.a. auch Reyes)
Widersprichst du dir da nicht selber ?
Oben nennste alle Mittelfeldspieler und schreibst warum sie nicht in Frage kommen, außer vllt Salihamidzic (der trotzdem ständig verletzt ist) und unten schreibste, daß es nicht so einfach ist. :)
Ok, hab mich evtl ein bißchen ungünstig ausgedrückt, mag sein!
Aber trotzdem, wer es nicht schafft, sich bei dem momentanen Kader (speziell die rechte Mittelfeldseite) nicht durchzusetzen, wird auf Dauer beim FCB keine Chance haben, auch nur annähernd Stammspieler zu werden. Die Zeit wird kommen, dass der FCB die missgünstige Lage erkannt hat und Nachschub für die re. Seite holt. Und dann siehts schlecht aus für Ali als dass es jetzt eh schon ist!
Hartz IV Game
Bild
Antworten