Valdez-Wechsel zum BVB perfekt
Borussia Dortmund hat Nelson Valdez von Werder Bremen verpflichtet. Der 22 Jahre alte Stürmer unterschreibt beim BVB einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010.
[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

autsch... das ma sehr scheiße...Dienstag, 30. Mai 2006
Kreuzbandriss
Zwangspause für Sinkiewicz
Schock für Nationalspieler Lukas Sinkiewicz und den 1. FC Köln: Der Abwehrspieler erlitt wie bereits befürchtet einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskusschaden im rechten Knie. Das ergab die Kernspintomographie in Köln. Der 20-Jährige muss damit ein halbes Jahr pausieren und wird den Geißböcken wohl in der ersten Hälfte der Zweitliga-Saison nicht zur Verfügung stehen.
Sinkiewicz hatte sich die Verletzung am vergangenen Sonntag bei der U21-Europameisterschaft im letzten Vorrundenspiel gegen Gastgeber Portugal (0:1) zugezogen. Am kommenden Dienstag wird der Innenverteidiger in der MediaPark Klinik von Dr. Peter Schäferhoff operiert.
Sinkiewicz war im FC-Abstiegsjahr einer der wenigen Gewinner. Am 4. September 2005 schaffte der 1,90 m große Verteidiger beim 0:2 in der Slowakei den Sprung in die Nationalmannschaft. Bislang bestritt er drei Länderspiele. Den Sprung auf den WM-Zug verpasste Sinkiewicz nur knapp.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Der Ndjeng könnte bei Bielefeld so einschlagen wie der Zuma, der gefällt mir! Mal schauen, wie der sich inner Bundesliga macht...
Schade für Sinkiewicz, so ne schwere Verletzung gönnt man keinem, auch wenn ich absolut kein Fan von dem bin und es mehr als lächerlich fand, ihn zur Nationalmannschaft zu berufen!
Schade für Sinkiewicz, so ne schwere Verletzung gönnt man keinem, auch wenn ich absolut kein Fan von dem bin und es mehr als lächerlich fand, ihn zur Nationalmannschaft zu berufen!
Signatur
lieber nicht wie zuma. 
eher so wie owomoyela oder westermann. das wäre ne feine sache.
über ahanfouf hab ich kräftig nachgedacht.
ein unglaublich guter schachzug.

schade, dass diese lästige wm die sommerpause so ausdehnt.
eher so wie owomoyela oder westermann. das wäre ne feine sache.
über ahanfouf hab ich kräftig nachgedacht.
ein unglaublich guter schachzug.
schade, dass diese lästige wm die sommerpause so ausdehnt.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Der Kerl ist schon sehr lustig hehe
Hehe, sicher hinterher gerannt und auf Schwitzerdüütsch geflucht "bleib stehen du Räuberli"Hinsehen, Handeln, Hilfe holen - FC-Trainer verfolgt Räuber auf frischer Tat
Köln (ots) - Dem Fußballtrainer des 1.FC Köln, Herrn Hans-Peter
Latour, ist es zu verdanken, dass am gestrigen Vormittag
(30.05.2006) eine Geschäftsinhaberin in der Kölner Innenstadt ihre
Handtasche samt Geldbörse und 1600 Euro Bargeld zurückerhielt.
Gegen 11.00 Uhr kehrte die 77-Jährige von einem Bankbesuch zurück
in ihr Schmuckgeschäft in der Straße "Auf dem Berlich". Als sie durch
die Eingangstür in den Verkaufraum trat, verspürte sie plötzlich von
hinten einen heftigen Stoß, so dass die ältere Dame nach vorne auf
den Boden fiel. Noch am Boden liegend entriss ihr eine bislang
unbekannte Person die Handtasche aus den Händen. Anschließend
flüchtete der Mann zu Fuß über die Straße "Auf dem Berlich" in
Richtung St. Apern Straße.
Herr Latour, der sich dem Geschäft aus Richtung Helenenstraße
näherte, hatte den Vorfall beobachtet und nahm sofort die Verfolgung
des Räubers auf. Während er hinter dem Räuber herlief, forderte er
weitere Passanten auf, den Flüchtigen festzuhalten oder sich an der
Verfolgung zu beteiligen.
Ein 40-jähriger Leverkusener, an dem der Straftäter zuvor
vorbeigelaufen war, erfasste die Situation als erster und eilte
ebenfalls dem Dieb hinterher.
Offensichtlich überrascht von derartigem Engagement warf der Täter
schließlich seine Beute an der Kreuzung Mohrenstraße/Christophstraße
in ein Gebüsch und flüchtete weiter in Richtung Unter Sachsenhausen.
Dort verloren ihn die Zeugen aus den Augen.
Durch das umsichtige Handeln von Herrn Latour sowie des
40-jährigen Zeugen konnte der Seniorin wenig später die Handtasche
samt 1600 Euro durch Polizeibeamte wieder ausgehändigt werden.
Der flüchtige Täter wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben:
- ca. 20- 25 Jahre alt
- ca. 170 - 175 cm groß
- vermutlich Ausländer
- mit schwarzen, kurzen Haaren
- trug beige Hose und dunklen Pullover
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat, KK 14, Tel.:
0221-229-0.
Zusatz:
Herr Latour steht für Anfragen von Medienvertretern im Vereinsheim
des 1.FC Köln zur Verfügung. Anfragen bitte an den Bereich Medien &
Kommunikation des 1.FC Köln unter der Tel.: 0221-71616-470. (ka)
ots Originaltext: Polizei Köln
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12415
Rückfragen bitte an:
Polizei Köln
Pressestelle
Telefon: 0221-229 5555
http://www.polizei.nrw.de/koeln/frame.html
Der Kerl ist schon sehr lustig hehe
- Stoa
- Nationalspielerin
Sehr interessanter Zusatz. Sieht also nach ner PR-Aktion aus, um Latour bei den FC-Fans beliebt zu machen. Und wie man bei unserem Cheffe hier sieht, scheint das auch zu klappen...Zusatz:
Herr Latour steht für Anfragen von Medienvertretern im Vereinsheim
des 1.FC Köln zur Verfügung. Anfragen bitte an den Bereich Medien &
Kommunikation des 1.FC Köln unter der Tel.: 0221-71616-470. (ka)
Ne, is scho in Ordnung die Aktion von Latour und seinen Mithelfern...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Intruder
- Ehrenspielführer

Also ich fall echt vom Glauben ab. 10 Mio für nen halbfertigen, nur hochgepushten Jungnationalspieler der nächstes Jahr nur 1 Mio. kostet??? Und dann auch noch den komplettesten Bayernspieler ziehen lassen?? Ich glaub das nicht.
10 Millionen Euro für Poldi
Transfer so gut wie perfekt
Im Millionenpoker um Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski steht offenbar eine Einigung bevor. Der FC Bayern München ist bereit, für den sofortigen Wechsel des 20-jährigen Stürmers vom 1. FC Köln rund zehn Millionen Euro zu bezahlen. Das berichtet die "Sport Bild". Bisher seien etwa 7,5 Millionen Euro im Gespräch gewesen. Die Kölner sollen angeblich rund zwölf Millionen Euro verlangt haben.
Der Kölner Manager Michael Meier wollte die Zahlen nicht kommentieren, sagte aber: "Die Gespräche laufen in einer vernünftigen Atmosphäre ab." Dem Bericht zu Folge soll Podolski beim deutschen Rekordmeister einen Vier-Jahres-Vertrag erhalten. Sein Gehalt soll pro Saison bei etwa 2,5 Millionen Euro liegen. Podolski, der bereits mehrfach betont hat, nach München wechseln zu wollen, hat beim Zweitligaabsteiger in Köln noch einen Vertrag bis 2008.
Wie die "Sport Bild" weiter berichtet, könnte sich der FC Bayern wegen der bevorstehenden Podolski-Verpflichtung von Claudio Pizarro trennen. Der 27-jährige Stürmer aus Peru habe mit den Bayern über eine vorzeitige Verlängerung seines 2007 auslaufenden Vertrag verhandelt, es sei aber zu keiner Einigung gekommen.
ps. wenn das Gehalt stimmt, dann weiss ich auch, warum Poldi ein Wechsel in der "Entwicklung weiterbringen würde"....
Uli und Karl-Heinz was raucht ihr eigentlich??? Holt lieber van-Buyten, das ist wenigstens nen Typ.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Intruder, man merkt das du gar keine Ahnung hast 
Nach der WM ist Poldi mehr wert, Arsenal hat auch schon Interesse angemeldet und Van Buyten ist keinesfalls 10 Mio wert....
Dann stehste am Ende mit der 1 Mio Euro Taktik ganz ohne Poldi da.
Helbfertig und hochgepushed? was ist dann bitte mit Deisler? Schweini? oder Lahm?
Nach der WM ist Poldi mehr wert, Arsenal hat auch schon Interesse angemeldet und Van Buyten ist keinesfalls 10 Mio wert....
Helbfertig und hochgepushed? was ist dann bitte mit Deisler? Schweini? oder Lahm?
-
Wes
- WM Tippspielsieger
www.millemillionen.despalter hat geschrieben:Mir alles wurscht, Hauptsache, die 10 Mille fließen ins FC-Kästchen
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
- Intruder
- Ehrenspielführer

Na zum Glück hast du ja AhnungLunkens hat geschrieben:Intruder, man merkt das du gar keine Ahnung hast
Schweini und Lahm haben den FC bayern keinen Cent gekostet. Von daher konnte man mit diesen Verpflichtungen nichts verkehrt machen. Podolski ist nie und nimmer 10 Mio. wert und wird es auch nicht nach der WM! Da wette ich drauf!!
Ich kann nicht glauben ,das der FC Bayern den Kölnern den halben Etat für die nächste Saison in den Allerwertesten schieben will.
Van Buyten ist wenigstens ein Führungsspieler und nach dem Abgang von Ballack ganz sicher ne gute Wahl für das Mannschaftsgefüge und locker 10 Mio. wert wenn man einen Ismael dagegenrechnet.
ps. Arsenal kauft ja auch Leute wie Rosicky, der seit 2 Jahren nur Müll in der Buli gespielt hat, bis auf wenige Ausnahmen. Von daher muss das mit dem Interesse nichts heissen.
- Undertaker

naja, is en zidane, backham und wie die 100 mio transfers da alle hießen das wert? i think no.
un außerdem, der markt macht den preis. und jungens, denkt ma nich, dass wenn poldi nu von den bayern im strich gelassen wird, dass der nochmal zu euch kommt... deswegen machen die bayern auch soviel geld locker.
un außerdem, der markt macht den preis. und jungens, denkt ma nich, dass wenn poldi nu von den bayern im strich gelassen wird, dass der nochmal zu euch kommt... deswegen machen die bayern auch soviel geld locker.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Stoa
- Nationalspielerin
Schlussendlich würde wohl jeder Klub, der es sich leisten kann und in einer europäischen Top-Liga unter den Top 4-7 ist den Podolski für 10 Mio. holen. Die Bayern wissen schon, was die Stunde geschlagen hat und sind drum sicher ned dumm, wenn die den für die 10 Mio. nehmen. Weil dat mit nächste Saison für 1 Mio. kannste knicken, wenn die jetzt ned zuschlagen.
Poldi is jetzt sicher kein zweiter Messi, aber der hat schon nen recht guten Ruf in Europa und da sind 10 Mio. nicht unbedingt so viel. Wenn ich mir anschaue, wieviel die sich zur Zeit für die 10-17-Jährigen gegenseitig alle in den Popo schieben ist der Poldi doch nen Schnäppchen...
Poldi is jetzt sicher kein zweiter Messi, aber der hat schon nen recht guten Ruf in Europa und da sind 10 Mio. nicht unbedingt so viel. Wenn ich mir anschaue, wieviel die sich zur Zeit für die 10-17-Jährigen gegenseitig alle in den Popo schieben ist der Poldi doch nen Schnäppchen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Intruder
- Ehrenspielführer

Mir gehts nicht darum den nächstes Jahr für eine Mio. zu holen. Ich würde ihn garnicht holen. Es geht darum das 10 Mio. einfach zuviel sind. Und dass Madrif für nen 18 Jährigen Aguero jetzt 23 Mio zahlt macht die Sache nicht besser. Ich fände es besser Poldi würde zB. nach Dortmund, Hamburg oder Bremen gehen, weil er sich dort weiter entwickeln kann. Mit 25 kann er immernoch zu Bayern gehen. Ich befürchte das er bei Bayern total untergeht. Zickler war damals auch mal ein Supertalent..und konnte sich nie richtig durchsetzen, mit Santa Cruz ist es doch dasselbe, da warte ich seit 6 jahren drauf..Bayern ist einfach kein gutes Pflaster für so junge Leute.Stoa hat geschrieben:Schlussendlich würde wohl jeder Klub, der es sich leisten kann und in einer europäischen Top-Liga unter den Top 4-7 ist den Podolski für 10 Mio. holen. Die Bayern wissen schon, was die Stunde geschlagen hat und sind drum sicher ned dumm, wenn die den für die 10 Mio. nehmen. Weil dat mit nächste Saison für 1 Mio. kannste knicken, wenn die jetzt ned zuschlagen.
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Intruder
- Ehrenspielführer

Für Poldi vielleicht, aber für Bayern ist es nicht sinnvoll soviel geld rauszuhauen. Es geht mir nur um die Kohle - nicht darum was aus Poldi wird. Es ist mir einfach zuviel. 4 Mio halte ich für angemessen plus einen Zuschlag wenn er zB. 50 Spiele bei Bayern in 2 jahren macht oder so in der Art. Dann könnte man der Entwicklung vielleicht eher Rechnung tragen, aber 10 Mio. ebenmal schnell..nee
- Intruder
- Ehrenspielführer

Was hat Adidas damit zu tun? Bayern bezahlt das schliesslich nicht die. Ausserdem haben sie mit Schweini und Lahm schon 2 junge Nationalspieler mit denen sie werben können.opelgang hat geschrieben:aber adidas will auch nen star haben und wer wäre besser als poldi?
ich denke auch nicht, das er bei bayern untergehen wird, er wird halöt nur nicht so dominieren wie bei kölle.
10 mio sind nicht günstig, aber einigermassen angemessen.
Glaube nicht, das Bayern sich die Verpflichtungen von nem Sponsor aufdrängen lässt!
-
opelgang
- ACZ Metusalem
mit ihrer einlage haben sie auch anteile erworben, erg haben sie was zu sagen.
lahm is kein wirklicher werbeträger.
schweini nur bedingt, poldi schon deutlich mehr.
adidas hat nachdem ballacks abgang nen neuen 'star' gefordert, für die deutschen ist poldi ein star und ne werbeifgur.
die bezahlen poldi vllt nicht direkt, aber über nen dickererern werbevertrag indirekt
lahm is kein wirklicher werbeträger.
schweini nur bedingt, poldi schon deutlich mehr.
adidas hat nachdem ballacks abgang nen neuen 'star' gefordert, für die deutschen ist poldi ein star und ne werbeifgur.
die bezahlen poldi vllt nicht direkt, aber über nen dickererern werbevertrag indirekt
- Doch, das haben sie sogar vertraglich fixiert. Im Sponsorenvertrag von Adidas mit den Bayern steht, dass der FC Bayern verpflichtet ist, pro Saison einen "Star" zu holen. Art und Umfang des Stars ist dann natürlich den Bayern überlassen.Intruder hat geschrieben:Was hat Adidas damit zu tun? Bayern bezahlt das schliesslich nicht die. Ausserdem haben sie mit Schweini und Lahm schon 2 junge Nationalspieler mit denen sie werben können.opelgang hat geschrieben:aber adidas will auch nen star haben und wer wäre besser als poldi?
ich denke auch nicht, das er bei bayern untergehen wird, er wird halöt nur nicht so dominieren wie bei kölle.
10 mio sind nicht günstig, aber einigermassen angemessen.
Glaube nicht, das Bayern sich die Verpflichtungen von nem Sponsor aufdrängen lässt!
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Also, 10 Millionen finde ich auch nicht zuviel für Podolski. Wenn er ne gute WM und danach Saison bei den Bayern spielt isser mal locker das doppelte wert. Dann war es rückwirkend betrachtet ein Schnäppchen. Wenn man dann noch 3-4 Jahre weiter sieht... passt schon.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- Schon, warum nicht? Bei A3 würde ich ihm ein "großes" Talent mit derzeitiger Stärke von 8-9 geben. Mit dem Hintergrund, dass er noch jung ist und sich noch entwickeln wird, ist er innerhalb der BuLi sicherlich ein Ausnahmespieler und somit ein Star.Holsten hat geschrieben:Soso, Mertesacker der "Star"spalter hat geschrieben:Jo, Podolski ist Star und Nachwuchs in einem. Würde ich jedenfalls so sehen. Wer nen "so gut wie" Stammplatz in der Nationalmannschaft hat, gehört für mich jedenfalls in die Kategorie "Star".
Und selbst wenn, sicherlich gibt es Abstufungen. Mertesacker und Lucio sind 2 verschiedene Ligen. Kannst ja Lucio meinetwegen Superstar nennen, aber dennoch ist Mertesacker innerhalb der BuLi ein Ausnahmespieler und somit ein Star (s. o.)
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Nu ist das endlich auch vom Tisch.Einigung mit Köln: Podolski am Ziel
Der FC Bayern München kann den Transfer seines Wunschspielers Lukas Podolski endlich offiziell vermelden. In einem letzten Gespräch einigten sich die Klub-Verantwortlichen am Mittwochabend auf den Transfer bereits zur neuen Saison. Als Ablösesumme waren zuletzt etwa zehn Millionen Euro im Gespräch.
genau, und wenn dann sind es Kaliber wie Nesta, Maldini, Terry oder früher Baresi, Bergomi, Kohler, Desailly und nicht so überdurchnittliche Spieler, die heute alle zum Star/Superstar gehievt werden.merstesacker is schon einer der besten ivs der buli.
nur wir dbei defensivspielern seltener von stars geredet.
HSV und Hertha eröffnen Liga-Pokal
Am 29. Juli (15.30 Uhr) eröffnen der Hamburger SV und Hertha BSC Berlin offiziell die Saison 2006/07, wenn in Düsseldorf zum Auftaktspiel des Liga-Pokals gebeten wird. Das teilte die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH am Donnerstag mit. Im zweiten Teil der Doppelveranstaltung treffen im Anschluss daran Schalke 04 und Bayer Leverkusen (18.15) aufeinander.
Der bereits für das Halbfinale qualifizierte Vizemeister Werder Bremen wird am 1. August (20.30) vor heimischer Kulisse in den Wettbewerb einsteigen und auf den Sieger der Partie zwischen dem HSV und Hertha BSC treffen.
Der mit fünf Titeln erfolgreichste Ligapokal-Teilnehmer Bayern München spielt einen Tag später am 2. August (20.30) im eigenen Stadion gegen den Gewinner des Spiels zwischen Schalke und Leverkusen um den Einzug ins Finale. Das Endspiel findet am 5. August (18.00) im Zentralstadion in Leipzig statt.
(c) sid
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Undertaker

wa das nich am anfangmal so, dass die mit solchen spielen über die dörfer gegangen sind? fand ich irgendwie besser...
- Zingaro

Wohl alles nur wegen der Kohle!Holsten hat geschrieben:Jop war mal so. Also das die nun mit Heimspielen und so machen is echt doof. Aber Finale in Leipzig find ich gut .
Und natürlich wegen der Sicherheit der Dorfplätze... wenn zu viele Fans kommen, kann da nämlich ganz schön was passieren und die sich Aua machen tun...
Signatur
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Der Nationalstürmer hat sich nach der Einigung auf einen Wechsel vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zum Rekordmeister Bayern München enttäuscht über Kölns Präsidenten Wolfgang Overath gezeigt.
"Ich finde es schade, dass mich FC-Präsident Wolfgang Overath nie angerufen hat. Seitdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich die neue Herausforderung annehmen möchte, gab es keinen Kontakt mehr", sagte der 20-Jährige in einem Interview mit dem Kölner Express.
Podolski ist enttäuscht über Overath
Weiter erklärte Podolski, er habe von der Kölner Vereinsführung "zu wenig Unterstützung in schlechteren Zeiten erfahren. Außerdem finde ich es nicht gut, dass sich Overath nun in den Vordergrund stellt und die Einigung als erster bestätigt hat. Ich hätte meinen Wechsel lieber selber verkündet", sagte Podolski, der seit der D-Jugend bei den Kölner gespielt hatte.
Overath hatte am Donnerstag die Einigung mit den Bayern bekannt gegeben. Die Münchner dementierten derweil Meldungen, wonach sich die Ablösesumme für Podolski auf zehn Millionen Euro belaufe.
Über den Betrag sei Stillschweigen vereinbart worden. Der Stürmer erhält beim 20-maligen Meister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.
Der eine kommt, der andere geht (vielleicht), wobei man sich Poldi auch super hinter den Spitzen vorstellen kann.
Barcelona will Makaay zurück nach Spanien holen
Champions-League-Sieger FC Barcelona ist laut spanischen Medienberichten offenbar an einer Verpflichtung des Stürmers vom deutschen Meister Bayern München interessiert. Danach soll es bereits Kontakte der Klubführung mit dem Berater der 31 Jahre alten Niederländers, Rob Jansen, gegeben haben.
Die Katalanen suchen nach dem Weggang des schwedischen Stürmers Henrik Larsson, der in der kommenden Saison in seiner Heimat für den Erstligisten Helsingborg IF spielen wird, einen Nachfolger.
Makaay entspricht Barcas Anforderungsprofil
In den Berichten hieß es, Makaay entspreche trotz seines Alters dem Anforderungsprofil des spanischen Meisters.
Zudem habe der ehemalige niederländische Nationaltrainer Frank Rijkaard, der seit 2003 bei Barca unter Vertrag steht, eine sehr hohe Meinung von Makaay.
Der Stürmer war in der vergangenen Saison bei den Bayern wegen seiner anhaltenden Formschwäche in die Kritik geraten. Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Saisonhälfte wurde sein Vertrag mit den Münchnern jedoch vorzeitig bis zum 30. Juni 2008 verlängert.
Sein Marktwert wird auf 13 Millionen Euro taxiert. Makaay hatte vor seinem Wechsel nach Deutschland lange Zeit bei Deportivo La Coruna gespielt.
Bei Barcelona steht auch Makaays Landsmann Mark van Bommel unter Vertrag, der ebenfalls von Jansen beraten wird und um den sich die Bayern vergeblich bemüht hatten.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
ja gut...einerseits täte es mir weh. er is nen guter, dem arminia einiges zu verdanken hat.Isaac Boakye steht vor Wechsel
Der Wechsel von Bielefelds Stürmer Isaac Boakye zum VfL Wolfsburg steht kurz bevor. Offenbar stehen die ?Wölfe? kurz vor der Verpflichtung des Ghanaers, der nicht im Aufgebot seines Landes für die WM steht. Durch eine vertraglich festgeschriebene Ablösesumme von 1,2 Millionen Euro können die Wolfsburger den Stürmer vorzeitig aus seinem Vertrag herauskaufen.
andererseits ist er ein stiller einzelgänger der sehr verletzungsanfällig ist.
nur schlimm, dass es nur 1,2 mio geben würde. wenn ich daran denke, dass sanogo 5 mio kosten soll...
hmm. danke sagen, geld nehmen, buckley und boussabon holen.
dazu noch isaac sagen, dass er langkamp grüßen soll...
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Jack Daniels
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Augsburg: Zweitliga-Aufsteiger verpflichtet Ex-Nationalspieler
FCA holt Ingo Hertzsch
Zweitliga-Aufsteiger FC Augsburg bastelt weiter an seinem Team für das Bundesliga-Unterhaus. Mit Ingo Hertzsch wurde am Donnerstag die Verpflichtung eines Ex-Nationalspielers vermeldet. Der 28-Jährige ist nach Keeper Sven Neuhaus (Greuther Fürth), seinem bisherigen Teamkollegen Timo Wenzel (Kaiserslautern) und Benjamin Kern (Darmstadt) der viere Neue im Rosenaustadion.
So jetzt noch zwei gute Stürmer und vielleicht noch einen brauchbaren Mann fürs Mittelfeld, dann sollte man des Abstieg vermeiden können.
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !

ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003

ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Mhh, wieder soviele Spieler die a) mal was waren, dann durch ne Verletztung nichts mehr können und sich rankämpfen wollen, b) die als Talent seit 10 Jahren gelten, aber irgendwie nichts reissen, aber es beim FC klappen soll c) Die beim alten Verein auf der Bank saßen, aber DIESMAL klappts beim FC sicher....Ksta.de hat geschrieben: Vier auf einen Streich
VON CHRISTIAN LÖER, 02.06.06, 20:46h
Mit drei der vier Neuen hat Hanspeter Latour bereits zusammengearbeitet.
Köln - Das Interesse ist groß am 1. FC Köln, das registriert Hanspeter Latour mit Freude. „Schön, dass Sie alle gekommen sind“, sagt der Trainer des 1. FC Köln angesichts des Auflaufs am Geißbockheim. Der Weg hat sich gelohnt für die Reporter: Gleich fünf neue Fußballspieler hat der 1. FC Köln in seinen Lizenzspielerkader aufgenommen. „Wir sind am Ball gewesen. Wir haben geschaut, wo Verträge auslaufen und wo in unserem Kader Defizite bestehen“, beschreibt Latour. Jetzt präsentiert er die Ergebnisse dieser Arbeit: Erster Spieler ist Fabrice Ehret, ein 26-jähriger Franzose, der ablösefrei aus Aarau nach Köln kommt und einen Einjahres-vertrag mit einer Option auf zwei weitere Jahre unterschreibt. Ehret, ehemaliger französischer U-21-Nationalspieler, begann seine Karriere bei Racing Straßburg, bevor er sich beim RSC Anderlecht auf der europäischen Bühne präsentieren wollte. Das Vorhaben misslang, nach einer in der Vorbereitung erlittenen Verletzung wechselte Ehret in die Schweiz zum FC Aarau. In Köln will der 1,83 Meter große Profi seine Karriere wieder aufnehmen, „er ist ein technisch guter, relativ schneller Linksfuß, der unsere linke Abwehrseite verstärken wird“, sagt Latour.
Der bisher prominenteste Zugang dieses Sommers ist Bernt Haas. Der 28-jährige Schweizer nahm bereits im Alter von 17 Jahren mit Grasshoppers Zürich an der Champions League teil, bevor er nach sechs Jahren in der Schweiz zum FC Sunderland in die englische Premier League wechselte. Weil er dort nicht zurechtkam, lieh ihn der FC Basel für eine Saison aus und hätte ihn auch gern behalten, konnte sich den Nationalspieler (36 Einsätze) aber nicht mehr leisten. Von Sunderland wechselte Haas zum englischen Verein West Bromwich Albion, mit dem ihm der Aufstieg in die Premier League gelang. Während der Saison 2004 / 2005 wechselte Haas zum SC Bastia in die Französische Ligue 1, wo er sich aber nach vier Spielen einen Kreuzbandriss zuzog und anschließend tatenlos mitansehen musste, wie sein Verein abstieg. In der Rückrunde der vergangenen Saison spielte Haas wieder regelmäßig, zu einer Berufung in das Schweizer WM-Team reichte es für den EM-Teilnehmer von 2004 jedoch nicht mehr. Hanspeter Latour hebt vor allem Haas' Zweitliga-Tauglichkeit hervor: Der 1,87 Meter große Rechtsverteidiger gilt als extrem schnell und zweikampfstark, „er hat die Kopfballstärke und Athletik, die wir in der Zweiten Liga brauchen werden“, sagt Latour. Haas erhält einen Dreijahresvertrag.
Spieler Nummer 3 ist Aleksandar Mitreski, ein 25-jähriger mazedonischer Nationalspieler. Seine Karriere begann der Innenverteidiger bei Young Boys Bern, bevor er zur Saison 2003 / 2004 „für sehr viel Geld“, wie Latour anmerkt, zu Grasshoppers Zürich wechselte. „Was die Athletik betrifft, hat er internationales Format“, urteilt Latour, „technisch ist er eher durchschnittlich, ich sag's, wie es ist.“
Ebenfalls geeinigt hat sich der 1. FC Köln mit Baykal Kulaksizoglu, dem defensiven Mittelfeldmann, der Mitte Mai zweimal als Gastspieler beim 1. FC Köln aktiv war und die Verantwortlichen überzeugte. Kulaksizoglu kommt vom FC Basel, unter Hanspeter Latour begann in Thun die Karriere des ehemaligen Schweizer U-21-Nationalspielers, der beim FC Basel auf internationaler Bühne groß rauskommen wollte, was jedoch misslang. Baykal meldete sich vor einigen Wochen telefonisch bei Latour, um seinem Mentor mitzuteilen, dass er seinen Vertrag in Basel auflöse wolle. Latour teilte Baykal seine Betroffenheit mit, rief seinen Musterschüler aber erst einen Tag später an: „Du hast doch bloß angerufen, weil du bei mir in Köln spielen willst“, sagte Latour. Baykal bejahte, worauf er allein und auf eigene Gefahr nach Köln kam, um als Gast der Scouting-Abteilung vorzuspielen. „Aber hier kennt dich kein Mensch“, warnte Latour. Baykal kam trotzdem, überzeugte auf Anhieb und erhält nun einen Zweijahresvertrag plus Option.
Die Bedenken, dass der 1. FC Köln irgendwann ausschließlich Schweizer in seinem Team haben wird, konnte Latour gestern zerstreuen: „Die Spieler haben alle einen Schweizer Bezug. Aber Mitreski hat einen mazedonischen Pass, Baykal ist türkischer Abstammung, Ehret ist Franzose und Haas halber Österreicher.“ Latour hat bereits mit Baykal, Haas und Mitreski als Trainer zusammengearbeitet, „ich habe alle Spieler beobachtet und persönliche Gespräche geführt. Ich stehe voll hinter diesen Transfers.“
(KStA)
Also ich weiss nicht, laut FM - Datenbank ist der Bakal was, der Rest Füllmasse....mal sehen.
Aber Latour steht voll hinter den Transfers, dann muss er auch ordentlich auf die Fresse bekommen, wenn er nur Mist kauft
- Zingaro

Ich glaub, der Latour packt das schon Spieler aufzubauen! Das ist schon nen Guter, er hat halt Pech gehabt, dass die Kölner Mannschaft einfach zu schwach für Liga 1 war! Wenn ich nur an den Alpay denke, der hat uns in Köln die drei Punkte allein geschenkt
Köln wird nächstes Jahr schon ne gute Runde spielen, obs fürn Aufstieg reicht wird man sehen, da is ja in der zweiten Liga alles drin!
Hertzsch is nen guter Mann für Augsburg, immerhin nen Aufsteiger. Wobei ja hinter Augsburg, meines Wissens nach, auch nen dicker Sponsor hängt, bzw die haben ja schon seit 8 Jahren immer dick Kohle gehabt.
Köln wird nächstes Jahr schon ne gute Runde spielen, obs fürn Aufstieg reicht wird man sehen, da is ja in der zweiten Liga alles drin!
Hertzsch is nen guter Mann für Augsburg, immerhin nen Aufsteiger. Wobei ja hinter Augsburg, meines Wissens nach, auch nen dicker Sponsor hängt, bzw die haben ja schon seit 8 Jahren immer dick Kohle gehabt.
Signatur
- Undertaker

die kölner mannschaft war ansich zu stark für den abstieg.
aber ich denke da wurd in der hinrunde unter rapolder zuviel kaputt gemacht. latour war die richtige wahl, aber leider kannte der die mannschaft null, so dass er die erst kennenlernen musste. deswegen wurde auch kein defensiver mittelfeldspieler geholt. alpay ist ein thema für sich, aber ich denke er und - wenn er denn kommt - soldo, wären die ideale stütze für die junge bubi truppe.
aber ich denke da wurd in der hinrunde unter rapolder zuviel kaputt gemacht. latour war die richtige wahl, aber leider kannte der die mannschaft null, so dass er die erst kennenlernen musste. deswegen wurde auch kein defensiver mittelfeldspieler geholt. alpay ist ein thema für sich, aber ich denke er und - wenn er denn kommt - soldo, wären die ideale stütze für die junge bubi truppe.
Quelle: www.kicker.deFrei will vor der WM Klarheit
Alexander Frei vom französischen Erstligisten Stade Rennes forciert seinen geplanten Wechsel zu Bundesligist Borussia Dortmund. Angeblich sollen sich die Verantwortlichen beider Klubs am Dienstag in Paris treffen, um letzte Details in Vertragsfragen zu klären.
Man muss vorsichtig sein, was man sagt, aber ich bin zuversichtlich, dass ich ab der kommenden Saison in Dortmund spielen werde. Es ist nach dreieinhalb Jahren schön, vor einer neuen Herausforderung zu stehen", sagte Frei am Sonntag nach dem Training der Eidgenossen in Freienbach nahe dem Züricher See.
Bereits für diesen Dienstag soll ein Treffen in Paris geplant sein, wo die Verantwortlichen beider Klubs letzte Details in Vertragsfragen klären wollen.
Im Mittelpunkt wird dabei wohl die Ablösesumme stehen. Die Franzosen fordern für den Schweizer Nationalstürmer sieben Millionen Euro. Eine Summe, die die Westfalen bisher nicht zu zahlen bereit waren. Frei hat in Rennes noch einen Kontrakt bis kommendes Jahr.
Sollte der Transfer über die Bühne gehen, wäre der 26-Jährige der vierte Neuzugang der Borussen für die kommende Spielzeit. Bereits zuvor nahm der BVB den Paraguayer Nelson Valdez (Werder Bremen), den Südafrikaner Steven Pienaar (Ajax Amsterdam) sowie Martin Amedick von Zweitligist Eintracht Braunschweig unter Vertrag.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Hmm, Monaco? Sportlich auch nicht grade ne dolle Hausnummer, einschläfernde Heimspielatmosphäre, kaum Fans, ...Monaco angelt sich Koller
Der AS Monaco befindet sich weiter auf großer Einkaufstour. Nach dem kroatischen Nationalspieler Jerko Leko verpflichteten die Monegassen nun auch den tschechischen Stürmerriesen Jan Koller, der in den vergangenen fünf Jahren für Borussia Dortmund auf Torejagd gegangen war.
Wie Kollers Berater Pavel Paska in Prag bekannt gab, erhält der tschechische Nationalspieler beim AS Monaco einen bis zum 30. Juni 2008 datierten Zweijahres-Vertrag.
Der Champions-League-Finalist von 2004 hatte erst gestern die Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Jerko Leko von Dynamo Kiew bekanntgegeben. Der 26-jährige Mittelfeldspieler verspricht sich von dem Wechsel vom ukrainischen Rekordmeister Dynamo Kiew zum AS Monaco unter anderem höhere Aufmerksamkeit seines Nationaltrainers Zlatko Kranjcar. "Durch diesen Wechsel werde ich mir sicher einen Stammplatz in der Nationalmannschaft sichern", sagte Leko.
Jan Koller, der in 68 Länderspielen für sein Heimatland Tschechien bisher 42 Tore erzielte, ist ablösefrei, da sein Vertrag in Dortmund ausgelaufen war.
Die Borussen hatten für den Angreifer 2001 10,5 Millionen Euro Ablöse an den RSC Anderlecht bezahlt. In fünf Jahren bestritt Koller 138 Bundesliga-Spiele für die Westfalen und erzielte 59 Tore. In der abgelaufenen Saison war der 2,02 Meter große Hüne wegen eines Kreuzbandrisses mehrere Monate ausgefallen.
Der AS Monaco schloss die vergangene Saison in der französischen Ligue 1 nur als Tabellenzehnter ab.
Hatte irgendwas anderes erwartet. Da hätte er auch beim BVB bleiben können.