Amateurfussball

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Wenn da nich der kleine Wiegel auch mitkommt. Aber erstmal ein Nachtrag zum Nachholspiel vergangenen Samstag - im Abstiegsduell die Schalke Amas mit 2-0 besiegt (zum Glück) - leider keine Ahnung wie das Spiel war, da ich Dienst hatte. Morgen gehts dann weiter gegen die Dortmund Amas, was um einiges schwieriger werden wird - dann aber wieder live dabei.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

auf einem mittwoch, is etwas unpraktisch
mal gucken was sich machen lässt
Bild
nitro_guitarist

Beitrag von nitro_guitarist »

Morgen gehts gegen die BVB (A) ins Zentralstadion vor knapp 25.000 Zuschauern. Trotzdem scheisse ich auf die neue Arena :)3
nitro_guitarist

Beitrag von nitro_guitarist »

Wem sagst du das :(
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Ich bin morgen da, kann man sich da auf nen Bierchen treffen nitro? ;)
Wir werden Euch schon nen Fussballfest bereiten.......aber ich denke mal - das Stadion war mit eine der größten Fehlplanungen......
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Beinahe vergessen: letzten Samstag zu Hause gegen Dynamo Dresden angetreten, in der ersten Halbzeit leicht überlegen gewesen und überraschenderweise mit nem 2-0 in die Kabine - nach der Halbzeitpause hinten einigeln lassen, in der 66. den Anschluß und wie so oft kurz vor Toreschluß in der 87. der Ausgleich....... aufgrund der Überlegenheit der Dresdener ein verdientes Unentschieden - es hätte aber verhindert werden können (wenn Antwerpen zum Beispiel in der ersten Halbzeit allein vorm Torwart zum 3-0 verwandelt hätte....)

– Jim Morrison

Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Tja was Ricken schon angedeutet hat, wurde letzten Sonntag untermauert - Fussball soll in Zukunft "ein Erlebnis für die ganze Familie" und nicht für den stinknormalen Fussballfan sein. Einer von uns wurde besoffen ins Stadion gelassen, um ihn dann ne Viertelstunde später mit 25 Bullen aus dem Block zu holen (der mit vielleicht 100 bis 150 Leuten angefüllt war), obwohl dieser NIX aber auch rein gar nix gemacht hat. Ein Zweiter sollte ebenfalls ne halbe Stunde später rausgeholt werden (wohlgemerkt ohne vorherige Mahnung oder ähnliches), weil er auf der Rückenlehne einer Sitschale saß (!) - wie übrigens viele von uns - diese Aktion wurde durch ne Menschenkette verhindert.

Zum Spiel: Preußen mit nem überaus glücklichen Unentschieden (0-0) wieder nach Hause gefahren (Gößling für Deutschland) und ich hatte meinen Spass ("Lebt denn der alte Holzmichel noch....")

– Jim Morrison

Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beitrag von Tharkun »

Wiegel hat geschrieben:Tja was Ricken schon angedeutet hat, wurde letzten Sonntag untermauert - Fussball soll in Zukunft "ein Erlebnis für die ganze Familie" und nicht für den stinknormalen Fussballfan sein. Einer von uns wurde besoffen ins Stadion gelassen, um ihn dann ne Viertelstunde später mit 25 Bullen aus dem Block zu holen (der mit vielleicht 100 bis 150 Leuten angefüllt war), obwohl dieser NIX aber auch rein gar nix gemacht hat. Ein Zweiter sollte ebenfalls ne halbe Stunde später rausgeholt werden (wohlgemerkt ohne vorherige Mahnung oder ähnliches), weil er auf der Rückenlehne einer Sitschale saß (!) - wie übrigens viele von uns - diese Aktion wurde durch ne Menschenkette verhindert.
Seid ihr gemein... Wir wollen doch auch nur unseren Spaß. Wenn wir schon nicht zu den Spielen können, die uns wirklich interessieren, müssen wir uns die Zeit doch anders vertreiben, oder? :D :lol2:

Nein nein... Manche 'Befehle' von Dienstvorgesetzten habe ich noch nie und werde es wohl auch nie verstehen... ;-)
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Wenn Du Deinen Spaß haben willst, komm gegen Essen :D

– Jim Morrison

Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

uhh man noch ein bulle ähh ..... polizist :D
man muss ja echt vorsichtig wrden hier

gestern duisburg gegen osna
sollen ordner und polizei auch wohl grundlos auf die fans losgegangen sein
dabei sollen kinder von hunden gebissen und frauen von polizisten geschlagen worden sein !!!
Bild
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

http://www.vfl.de/s1314.html

ist zwar die offizielle vereins hp
find die quelle trotzdem nich unbedingt sicher

aber in vielen foren stehen ähnliche berichte die noch mehr ins detail gehen
also wird wohl was dran sein
Bild
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Todays evening: Spiel daheim gegen Wuppertaler SV - Spitzenreiter wie allgemein bekannt, die die drei Punkte hier lassen werden/müssen, da der Rückstand schon wieder bei 5 Punkten liegt.......
Ich denke realistisch aber eher mit nem Unentschieden, da wir ja nich gerade ne Torfabrik vorne drin haben (der Hausweiler spielt zwar top, is aber eher der Vorbereiter). Nun ja, näheres dann heute abend.

– Jim Morrison

marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Wiegel hat geschrieben:Todays evening: Spiel daheim gegen Wuppertaler SV - Spitzenreiter wie allgemein bekannt, die die drei Punkte hier lassen werden/müssen, da der Rückstand schon wieder bei 5 Punkten liegt.......
Ich denke realistisch aber eher mit nem Unentschieden, da wir ja nich gerade ne Torfabrik vorne drin haben (der Hausweiler spielt zwar top, is aber eher der Vorbereiter). Nun ja, näheres dann heute abend.
Ihr müsst die wegputzen! Paderborn holt komischerweise einen Punkt nachm nächsten, trotz eher durchschnittlicher Leistungen..
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Top Stimmung, eigentlich gutes Spiel der Preußen - leider verpasst, trotz Überzahl das 2-0 zu machen und schon fangen die sich wieder son schitt Dingen: 1-1 der Endstand........ 3 Punkte wären mehr als verdient gewesen.
Nun gilt die Hoffnung der nächsten beiden Auswärtsspiele gegen Köln und Dortmund Amas, wenn da nich min. 4 Punkte rausspringen wirds verdammt eng.

– Jim Morrison

marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Heute mal wieder ne VIP-Karte beim SCP genossen.. :D
Für Lau nen paar Pilschen gezischt und das Spiel gegen den Kultclub aus Braunschweig verfolgt. War richtig gut besucht, aber halt auch nur weil die Eintracht da war.. :roll:

Paderborn hatte mal wieder Glück ohne Ende, 2 Elfer bekommen und einen inner 89. Minute.. Endergebnis 2:1.. jetzt träumt der Vorstand wieder vom Aufstieg, aber mit so einem Fußball wird das wohl nie was.. :-?
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

-Ricken- hat geschrieben:Man, Paderborn soll m,al aufsteigen, dann könnte man nächste Saison mal in Düsseldorf und auch in Paderborn zusammen nen Bier oder 2 zischen marley ;)
Morgen spielt die Fortuna Heim gegen Velbert.
Die haben sich in den letzten Wochen auch wieder gemausert, aber keine Regionalliga Lizenz beantragt, daher sind die eh egal!
Wenn Paderborn aufsteigt, spielen die nächstes Jahr zweite Lige :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

-Ricken- hat geschrieben:Shit, stimmt :-?
Man sieht ich habe seit einiger Zeit garkeinen Plan mehr von Regio und 2. Liga
Wenn der eigene Verein nicht da spielt bekommt man einfach zu wenig davon mit (zumindest regioliga)
jepp, ich interessiere mich auch erst nächste saison wieder für die zweite liga, wenigstens kann ich den fc dann montags auf dsf sehen :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Keine Angst, Rickenbaby. Ich denke der SCP bleibt seiner Regionalliga treu und steigt nicht auf, so wäre es echt mal ne Maßnahme nächste Saison sich das Duell gegen Düsseldorf anzuschauen..
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Im Kölner Südstadion mit 2-1 gegen Köln Amas verloren und dabei eine Leistung gezeigt, die keiner F-Jugend würdig wäre. Wenn überhaupt gab es 3 Chancen für Preußen: darunter den Elfer zur zwischenzeitlichen Führung. Der einzige gute Mann auf dem Platz neben dem Schiri (ja, solls auch geben - war aber auch ein Bekannter - der Janssen) war mal wieder unser Torwart Gößling - was der hält ist unglaublich. Das 2. Gegentor quasi mal wieder mit dem Apfiff kassiert (dadurch durch einer verunglückten Flanke), nachher herrschte totale Wut im Gästeblock und die 4,5 Spieler die sich stellten mussten einiges ertragen. Ich denke, das wird der Abstieg gewesen sein: wenn man von der magischen 40 Punkte Grenze ausgeht dann fehlen aus den letzten 10 Spielen 20 Punkte und ich trau dieser Mannschaft keine 7 Siege zu.
In den letzten Wochen wurde immer wieder geschrieben, wieviel Spiele die Preußen schon ungeschlagen sind, wie oft die dabei aber geführt und dann doch nur Unentschieden gespielt haben, bleibt außer acht. Zwei Probleme: die Chancen werden nicht verwandelt (wenn man im Gegensatz zu gestern welche hat) und sobald ein Gegentor fällt (und sei es der 2-1 Anschlusstreffer), fällt die Mannschaft auseinander.
Oberliga wir kommen (und dann garantiert nicht mehr raus).

– Jim Morrison

mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

-Ricken- hat geschrieben:na wunderbar, dann verlasse ich mich auf deine (hoffentlich realistische) Einschätzung...
Dann wird mal lecker zusammen wat gebechert!
ist bis dahin das neue stadion in d'dorf fertig? dann würd ich mal zur besichtigung vorbeikommen :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

mash hat geschrieben:
-Ricken- hat geschrieben:na wunderbar, dann verlasse ich mich auf deine (hoffentlich realistische) Einschätzung...
Dann wird mal lecker zusammen wat gebechert!
ist bis dahin das neue stadion in d'dorf fertig? dann würd ich mal zur besichtigung vorbeikommen :)
sitzschalen abtreten und bengalos in den mamor stecken? :D
Bild
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Der SCP hat heute sein Nachholspiel mit 2:0 gewonnen. Habe noch nichts vom Spiel gehört, wahrscheinlich wieder son Glückssieg.. :D

Jetzt führen sie doch unglaublicherweise die Tabelle an.. aber sind nochn paar Nachholspiele zu machen, mal abwarten..
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

gut erkannt

aber in osnabrück gibt es nich so idioten
die dir eine aufs maul hauen, weil du nen münsterschal trägst

allerdings freunde machst du dir so sicher auch nich :D
Bild
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Rangoo hat geschrieben:
Wiegel hat geschrieben:In den letzten Wochen wurde immer wieder geschrieben, wieviel Spiele die Preußen schon ungeschlagen sind, wie oft die dabei aber geführt und dann doch nur Unentschieden gespielt haben, bleibt außer acht. Zwei Probleme: die Chancen werden nicht verwandelt (wenn man im Gegensatz zu gestern welche hat) und sobald ein Gegentor fällt (und sei es der 2-1 Anschlusstreffer), fällt die Mannschaft auseinander.
Guck, heute war es doch mal umgekehrt. Zurückgelegen und noch mal ausgeglichen. Auch wenn es wieder nur zu nem Unentschieden gereicht hat...

(Argh, ich ziehe nach Osnabrück und hege Sympathien für die Münsteraner, das darf nie jemand erfahren...)

ABER: die Dortmunder haben nach 2 Minuten die erste rote Karte bekommen, dann in der 35. Minute eine weitere gelb-rote Karte und waren somit den Rest des Spiels nur noch mit 9 Mann aktiv, UND WER SCHIESST DAS VERDAMMTE FÜHRUNGSTOR???????? DORTMUND IN DER 51TEN............ :evil: - den Ausgleich war das Mindeste was Preußen machen konnte........

Nun noch die restlichen Spiele: gegen HSV laut Sport im Westen hochverdient (wenn auch knapp) gewonnen - und damit ein so genanntes 6 Pkt Spiel für sich entschieden - aber heute im Pokal rausgeflogen, gegen den falschen SCP (obwohl der auch wieder in Unterzahl war, haben die in den letzten drei Minuten zwei Dinger gemacht...... nu schon das dritte Mal in kurzer Zeit, in der die Gegner min. einen Platzverweis bekommen und die Preußen glatt mal nen Gegentreffer kassieren..... :roll: ) - war aber von Münsteraner Seite eine starke Partie, vor allem Adam Njang und Martin Hauswald möchte ich hierbei hervorheben (nicht nur Gößling wie in den vergangenen 8 Monaten ;) ).

Fazit: wenn die Leistung von heute auch auf die Liga übertragen wird und die nächsten drei Spiele neun Punkte bringen (Überraschungssieg gegen Bremen A, sowie eigentlich sicher einkalkulierte drei Punkte jeweils gegen Kiel und Neumünster), dann bin ich doch noch zuversichtlich, dass Preußen die Klasse hält. Bis denne Euer Zivi......

@ Bob: ja klar, die bösen, bösen Preußen.....jeder von uns würde einen von Euch sofort verprügeln.......als ob Ihr nich auch solche Deppen unter Euch habt - jeder Verein hat Hools........

– Jim Morrison

marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Oh, der SCP hat schon wieder gewonnen? Ich wäre ja fast mit nach Münster gefahren, aber hauptsache nen Sieg.. :D
Imcheck
Superstar
Superstar

Beitrag von Imcheck »

Ich persönlich wünsche mir ja, dass mal wieder der alte traditionsreiche Ostverein Dynamo Dresden hochkommt, doch seit einigen Spielen schwächeln sie nen bisschen. Allerdings sind die Chancen immernoch sehr gut. :-?
Bild
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

marley hat geschrieben:Oh, der SCP hat schon wieder gewonnen? Ich wäre ja fast mit nach Münster gefahren, aber hauptsache nen Sieg.. :D
Dann wärst Du ja fast der 20te Fan der Paderborner gewesen....... :effe: mehr als 19 waren wirklich nicht in Münster

– Jim Morrison

marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Wiegel hat geschrieben:
marley hat geschrieben:Oh, der SCP hat schon wieder gewonnen? Ich wäre ja fast mit nach Münster gefahren, aber hauptsache nen Sieg.. :D
Dann wärst Du ja fast der 20te Fan der Paderborner gewesen....... :effe: mehr als 19 waren wirklich nicht in Münster
Ich wäre nicht als Fan, sondern als Spielerkollege gekommen. :effe: ;)
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Pauli kommt Ostermontag nach Paderborn. Das ist doch immer eine Reise wert. Bei so einem Spiel ist selbst die Paderborner Heide einigermaßen gefüllt. :D

Also kommt alle her und schlürft mit mir nen Bierchen, ich werd auf jeden Fall vorort sein...
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Es geht immer weiter Richtung Oberliga - zwar immer noch 4 Pkt. Rückstand, weil die anderen Konkurrenten gegen den Abstieg alle verloren (bzw. Unentschieden) gespielt haben, ABER ich verzweifel immer mehr - wobei es gestern eher Enttäuschung und kein Frust auf die Mannschaft war: 2.Minute - Bremen geht mit 1-0 vor etwa 500 (laut westline 700) Zuschauern (200 oder mehr Preußen) nach einem Kopfball in Führung, dann diverse Angriffs"versuche" der Preußen (aber nie zwingend) und ein weiterer Werder Angriff wird so gegen der 30 Minute zum 2-0 abgeschlossen........ neue Hoffnung gabs für uns ein paar Minuten später (so 5-7) als Bäumer den Anschlusstreffer macht - im folgenden Spielverlauf dann ein Schlagabtausch, den einen fast an VFB-SVW vor ein paar Wochen erinnert. Halbszeitstand war dann Bremen 2 Preußen 1
Direkt nach der Pause sah jeder nur, dass Pio in typischer Preußen Manier den Ball aus 3 m an den Pfosten haut, als der Schiri darauf Elfmeter pfiff, war unser Glück (war aber wohl berechtigt - keiner der Bremen Spieler protestierte - Fernsehbilder konnte ich leider nicht sehen) der wurde durch Küsters dann sicher verwandelt. Nur so ungefähr 5 Minuten später hab ich meinen Augen kaum getraut, als Preußen plötzlich durch Schäper mit 3-2 in Führung ging, ABER es waren ja noch gut 40 Minuten zu spielen bei einer bisher eher schwachen Preußen Defensive......
in den folgenden Minuten hätte Preußen das 4-2 machen müssen (2 Großchancen - 1x Unvermögen, 1x Glanztat) doch wie so oft wurde ne Führung nicht lange gehalten: 3-3 ca 10 oder 12 Minuten nach der Führung (bei diesem Tor bin ich mir aber sicher, dass der Passgeber einige Meter im Abseits stand......) - dann natürlich wieder die Bremer Angriffe und nur 10 Minuten später das 4-3 nach Gewusel im Strafraum...... in den letzten 15-20 Minuten dann noch ein Bemühen der Münsteraner auf den Ausgleich (2,3 gute Chancen), aber auch die Abwehr wieder löcherig (5,6 Minuten vor Schluß ein Pfostentreffer nach Alleingang von nem Bremer) - insgesamt hat es leider nicht gereicht......

Nun denn, wenn in den kommenden 2 Partien nicht 6 Punkte geholt werden (Kiel, auswärts in Neumünster, die inzwischen komischerweise oft gewinnen) und dadurch Selbstvertrauen für das Schlagerspiel gegen Essen herrscht, dann geb ich die Hoffnung auf und fahr nächstes Jahr zu den Auswärtspartien nach Gütersloh, Ahlen Amas, Rheine etc.....

– Jim Morrison

Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Ein passendes Zitat aus dem Westline Forum:

"moment mal - jetzt tu nich schonwieder so als wären wir abgestiegen.

die mannschaft ist zu stark um abzusteigen - aber zu dusselig die klasse zu halten - also stehen unsere chancen 50:50 ;) "

– Jim Morrison

marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Heute wars in Paderborn total geil!

Knapp 7.000 waren da und das ist für Paderborn schon extrem viel. Wobei natürlich die Mehrheit durch die Pilgerschaft der Paulianer-Asi-Gesellschaft gestellt wurde. :D

Da sind aber auch Typen bei, nenene...

Naja, zum Spiel:

Nichts grandioses, Pauli hatte eine Chance und nutzt diese. Der SCP dominiert im Prinzip über 90 Minunten das Spielgeschehen, wobei sie die meiste Zeit zu dumm für das Tor waren.

Letztendlich wurden sie in der 87. Minute doch noch mit dem Siegestreffer zum 2:1 belohnt. Nachm Pfosten und Lattenschuß. Da gings ausnahmsweise mal richtig ab in Paderborn. :D

Hat auf jeden Fall tierisch Spass gemacht mit den Fans aus Pauli. So richtig glauben, tue ich immer noch nicht an den Aufstieg, da sie das am Ende eh verduseln werden, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen..
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Hab mir letzten Donnerstag in der Oblerliga-BW das Spietzenspiel
SV Waldhof Mannhein vs FC Nöttingen (0:2) angeschaut. Hmm, es waren immerhin 5000 Zuschauer da, ist für ein Oberligaspiel recht viel. Spielerisch war die Partie nicht so toll, aber es ging ja auch um den Aufstieg. Waldhof hat sich im Rennen wohl verabschiedet und Nöttingen nun gute Karten.

Ansonsten gab es nichts zu berichten... doch, irgendso ein Fanclub hatte 5-Jähriges und dann gabs Freibier. Au net schlecht!
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Mal kieken wat datt morgen (in 11 Stunden) gegen Kiel gibbet - gut schonmal das Pauli verloren hat - jetzt muss nur noch Preußen siegen (aber auch Essen......kaum zu glauben das ich das jemals sagen würde.....) - wenn nur Unentschieden oder gar Niederlage, dann sehe ich nächstes Jahr "die langweilige Oberliga" (Zitat Ricken) - Schafe, Schweine, Eintracht Rheine (bitte lass es nicht wahr werden......) :cry:

– Jim Morrison

Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Ups, was hab ich da fürn Ranz geschrieben - Pauli hat gegen S04 A gewonnen, und das ist gut.
Imcheck
Superstar
Superstar

Beitrag von Imcheck »

-Ricken- hat geschrieben:Auf Dresden, Osna (ich spekulier einfach mal ;) ), Kiel, Pauli etc freu ich mich schon seit Wochen wie n kleines Kind.
Ansonsten muss Waldhof und halt in Liga 2 folgen :D
Du sollst dich nicht auf Dresden freuen sondern auf andere Gurkenvereine, die dann nächste Saison noch Regio Nord spielen! Übrigens heute spielt Dynamo Dresden gegen Paderborn im fast ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion! :P
Bild
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

wann is eigentlich dieses finale gegen rw essen?
und vor allem wo is das?
Bild
Imcheck
Superstar
Superstar

Beitrag von Imcheck »

Wenn du gegen Dresden dabei sein willst, fahr doch zum DSC!
Bild
Bild
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

SIEG!!!!!!!

Knapper 2-1 Erfolg gegen Kiel, bis zum Schluß gezittert, aber nun bis auf 2 Punkte an den Nichtabstiegsplätzen ran. Ein Sieg in Neumünster und man kann trotz des schweren Restprogramms (Essen, Paderborn, Braunschweig......) doch noch hoffen. Außerdem bleibt ja noch das Lizenzverfahren :D

– Jim Morrison

master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

riesen vorsprung....sollte düsseldorf eigentlich schaffen ;)
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Wo ich da gerade Yurdumspor lese - wir hatten vergangene Woche ne türkische Gruppe (offiziel als Pfadfinder angemeldet :D ), von denen einige aus Köln kamen und von Yurdumspor schwärmten (u.a. deshalb, weil diverse Bekannte/Brüder dort spielen....).
Wollt ich nur so mal erzählen..... ;)

– Jim Morrison

Jodit

Beitrag von Jodit »

Es ist unglaublich !!!!!!!!!
Gestern feuert Saarbrücken Eugen Hach, um wieder Ehrmantraut das Training leiten zu lassen und prompt gewinnen die heute wieder.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Er hat ja nicht neu unterschrieben. Er war ja nur beurlaubt.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Mich freuts dass die Fortuna wenigsten wieder drittklassig ist! Vielleicht gelingt ja der Durchmarsch in die 2. Liga!

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Stadion? Spielt ihr weiter im Flinger Broich oder gehts in die neue Arena?
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer
Beitrag von popperklopper »

In welche Regionalliga würde Fortuna denn aufsteigen?
Nord, oder?
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das ist noch nicht so ganz sicher glaube ich. Düsseldorf ist ziemlich genau an der Grenze und könnte in die RL Süd rutschen.
marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie in die Nord kommen.. Würd mich schon wurmen, wenn sie da im Süden rumturnen!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Sobald Ricken wieder nüchtern ist (in 2-3 Tagen also) wird er uns dazu sicher Auskunft geben können :D

Düsseldorf würde sicher auch lieber in der Nord spielen, die RL Süd stinkt doch irgendwie (auch wenn Wacker wieder runter gehen sollte).
Imcheck
Superstar
Superstar

Beitrag von Imcheck »

Mich würde es auch freuen, wenn solch ein Traditionsverein wieder hoch kommt zumindest erstmal in die Regionalliga!
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Fortuna Düsseldorfs Comeback: «2012 deutscher Meister»

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf ist immer ein Fußballclub der Extreme zwischen Kult und Katastrophe gewesen. Nun feiert der Europapokal-Finalist von 1979 sieben Jahre nach dem dritten Abstieg aus der Bundesliga mit dem Aufstieg in die Regionalliga ein Comeback.

Dass dies erst der Anfang einer Renaissance im bezahlten Fußball ist, stand für Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin nach dem entscheidenden Punktgewinn im Oberliga-Duell gegen die Amateure von Bayer Leverkusen (0:0) fest: «Die Regionalliga soll nur eine Durchgangsstation sein. Meine Vision ist, dass Fortuna 2012 deutscher Meister wird.»

Für den noch immer mit gut acht Millionen Euro verschuldeten Traditionsverein, der 1967, 1992 und 1997 aus der Bundesliga abgestiegen ist und 2002 mit dem Sturz in die Viertklassigkeit den Tiefpunkt erreichte, ist dies noch ein langer Weg. «Jetzt haben wir erstmal den Abstiegs-Virus besiegt. Mit diesem Geist kann die Fortuna aber auch schnell die dritte Liga hinter sich lassen», freute sich Campino, Sänger der Kultband «Tote Hosen». Die Musiker waren vor zwei Jahren Hauptsponsor des Vereins, den sie durch ihr Engagement vor dem finanziellen Kollaps bewahrten.

Für den sportlichen Aufschwung sorgten hingegen Trainer Massimo Morales und Manager Thomas Berthold, Weltmeister von 1990. «Ich habe eine mittelmäßige Truppe übernommen. Doch mit viel Herz, Seele und noch mehr Arbeit haben wir es geschafft», freute sich Morales, der einst Jugendtrainer in der Ära von Giovanni Trapattoni bei Bayern München war. Deshalb hofft Morales auch auf ein Wiedersehen mit seinem alten Arbeitgeber. Sollte seine Mannschaft nämlich das Finale um den Niederrhein-Pokal am 12. Mai gegen Rot-Weiß Essen gewinnen, würde Fortuna in den DFB-Pokal einziehen. «Das Traumlos wäre der FC Bayern», sagte Morales.

Überhaupt möchte er schnell auf Augenhöhe mit den Großen des deutschen Fußball-Geschäfts zurückkehren. «Düsseldorf gehört in die erste Liga», so der Coach. Ähnlich sieht es Berthold: «Die Stadt ist hungrig nach Fußball.» Dies wünscht sich sehnlichst auch der CDU- Politiker und Aufsichtsrats-Vorsitzende von Fortuna, Joachim Erwin. Schließlich muss sein Prestigeobjekt, die 218 Millionen Euro teure neue Arena am Rhein, nach der Fertigstellung am 1. Januar 2005 gefüllt werden, da sich die Bewerbungen um Spiele bei der Fußball-WM 2006 und für die Olympischen Spiele 2012 zerschlagen haben. Das nächste Ziel lautet deshalb: Aufstieg in die 2. Bundesliga binnen zwei Jahren. «Wir wollen schnell in die 2. Liga, um gegen unseren Lieblingsgegner 1. FC Köln spielen zu können», sagte er mit einem Seitenhieb auf den Bundesliga-Abstiegskandidaten.
Antworten