[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Doll???
hm ist der jetzt übergangslösung oder soll er es auf "Dauer" machen?
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

laut sport1 und ard ist er nur eine übergangslösung
Bild
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

Der Brasilianer Evanilson hat sich am Samstag beim Bundesligaspiel in Stuttgart einen Teilriss des Innenbandes und einen Teilriss des vorderen Kreuzband-Transplantats zugezogen. Wie BVBMannschaftsarzt Dr. Markus Braun erklärte, soll in den nächsten Tagen gemeinsam mit dem Kniespezialisten Dr. Jürgen Eichhorn über die Notwendigkeit einer Operation entschieden werden.
„Nach jetzigem Stand der Dinge gehe ich davon aus, dass Evanilson nicht unbedingt noch einmal operiert werden muss“, sagte Dr. Braun. Braun rechnet mit einer Ausfallzeit des 29-jährigen Brasilianers von 3-4 Monaten
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Na ja, so gut hat er bis jetzt eh nicht gespielt. Trotzdem haben wir dort keinen wirklichen Ersatz. Denke das Bergdolmo dann für ihn spielen wird.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Deisler mit gesundheitlichem Rückschlag

München - Sebastian Deisler hat einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten und wird sich erneut zu Behandlungen ins Max-Plank-Institut für Psychatrie in München begeben.

Der Mittelfeldspieler verließ nach einem Gespräch mit Trainer Felix Magath und Manager Uli Hoeneß überraschend das Mannschaftshotel in Turin und trat die Heimreise an.

Deisler will sich in München wieder in Behandlung bei Professor Florian Holsboer begeben. Wie schwer der Rückschlag ist, konnte der Klub noch nicht sagen.
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004

Beitrag von vazy »

Hat Adrian Mutu gekokst?
Nicht nur die Tatsache, dass durch die erste Saisonniederlage (0:1 bei Manchester City) der Abstand zum Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal auf mittlerweile fünf Zähler angewachsen ist, sorgt beim Millionen-Klub FC Chelsea derzeit für schlechte Stimmung.

Nach englischen Medienberichten ist Chelseas rumänischer Nationalspieler Adrian Mutu in einen Drogenskandal verwickelt. Der 25-jährige Torjäger, momentan für "Blues"-Coach José Mourinho nur zweite Wahl, hat offensichtlich Kokain eingenommen.

Mutu wurde demnach bei einem Dopingtest im September überführt, was weder der englische Fußball-Verband FA noch Mutus Arbeitgeber kommentieren wollen. Dem Rumänen, der 2003 vom AC Parma für rund 23 Millionen Euro zum Abramovich-Klub gewechselt war und in London bereits durch private Exzesse für Schlagzeilen sorgte, droht im Falle einer positiven B-Probe eine zweijährige Sperre.

Ob diese Tatsache neben dem Spieler selbst auch dessen portugiesischen Übungsleiter tangiert, sei dahingestellt. Mourinho, der aktuell eher auf Mateja Kezman und Eidur Gudjohnsen setzt - Didier Drogba ist verletzt -, ist derzeit nicht gut zu sprechen auf seinen Schützling. Nicht nur, dass Mutu entgegen Mourinhos Bitte beim WM-Qualifikationsspiel der rumänischen Auswahl in Tschechien (0:1) über die volle Distanz mitwirkte - nein, der Torjäger erlaubte sich auch noch unerlaubt einen Italien-Urlaub.

Die vielen Misstöne zwischen Mutu und Chelsea sorgten dafür, dass der Klub an einem Leihgeschäft mit Italiens Rekordmeister Juventus Turin interessiert war. Doch der Deal kam nicht zu Stande, obwohl Juve derzeit ein Sturmproblem hat. Mit Alessandro del Piero und David Trezeguet fallen zwei bekannte Größe verletzt aus.

Adrian Mutu verdient an der Stamford Bridge angeblich mehr als 100.000 Euro - pro Woche!
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

Deisler will sich in München wieder in Behandlung bei Professor
Florian Holsboer begeben. Wie schwer der Rückschlag ist, konnte der
Klub noch nicht sagen.
hoenes dazu:
"Seit Wochen habe ich gewisse Anzeichen gesehen.
Zuletzt in einem Gespräch hat er mir jedoch signalisiert, dass alles o.k.ist.
Nun ist es eben wieder ausgebrochen. Es ist nicht akut, sonst hätten wir ihn nicht alleine fliegen lassen.
schlimm schlimm. der mann hat mein vollstes mitgefühl.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

vazy hat geschrieben:beim Millionen-Klub FC Chelsea derzeit für schlechte Stimmung.
Naja, wenn die Stimmung so schlecht ist und die Gerüchte um Mutu stimmen, soll er halt mal die ganze Mannschaft zu sich nach Hause einladen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Bode bei Wolfsburg im Gespräch

München - Der frühere Werder-Profi Marco Bode soll beim VfL Wolfsburg die Nachfolge von Peter Pander als Sportdirektor antreten.

"Es hat eine Kontaktaufnahme gegeben, wir werden uns zu Gesprächen treffen", bestätigte Geschäftsführer Klaus Fuchs den "Wolfsburger Nachrichten". Auch Bode, der in der Nähe von Wolfsburg geboren wurde, zeigte sich interessiert: "Der Verein kann sich Zeit nehmen, ich bin auch nicht unter Druck. Das ist eine gute Ausgangspostion."

Panders Posten wurde vor sechs Wochen frei.
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Kaklamanos des Kokain-Konsums überführt

München - Alexandros Kaklamanos, Stürmer beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich, ist des Kokain-Konsums überführt worden.

Nach der positiven B-Probe reagierte Lüttich mit dem sofortigen Rauschmiss des Angreifers. "Kaklamanos ist kein Spieler mehr von Standard. Ich hatte gesagt, dass er gehen muss, falls die B-Probe positiv ist", sagte Standard-Manager Pierre Francois.

Kaklamanos ist neben Adrian Mutu vom FC Chelsea innerhalb kurzer Zeit der zweite Kokain-Fall im europäischen Fußball.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Energie Cottbus muss in den anstehenden Punktspielen ohne den Marokkaner Youssef Mokhtari und Stürmer Michael Thurk auskommen.

Mokhtari wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen “rohen Spiels“ für drei Partien gesperrt, Thurk muss wegen “unsportlichen Verhaltens“ zwei Mal zuschauen.

Beide Profis waren beim torlosen Remis der Lausitzer gegen LR Ahlen am vergangenen Sonntag von Schiedsrichter Mike Pickel (Mendig) des Feldes verwiesen worden. Cottbus hat die Strafen bereits akzeptiert.

Mokthari sah die Rote Karte nach einem groben Foulspiel (64.), Thurk musste wegen der Verwicklung in eine “Rudelbildung“ den Platz verlassen (55.). Mit Thurk wurde auch der Ahlener Musemestre Bamba vom Feld geschickt. Ein Urteil im Fall des Kongolesen steht allerdings noch aus.
DFB sperrt Hoffmann für drei Partien

Nach einer Unbeherrschtheit in der letzten Minute der Zweitliga-Partie am Montagabend zischen Frankfurt und 1860 München (1:2) ist Eintracht-Abwehrspieler Torben Hoffmann nun drei Meisterschaftsspiele zum Zuschauen verurteilt.

Der 29-Jährige hatte nach einem Zweikampf an der Eckfahne vor den Augen des Schiedsrichterassistenten Ex-Team-Kollege Jiayi Shao mit dem Ellenbogen in Gesicht geschlagen und wurde auf Grund dieser Tätlichkeit vom Unparteiischen Thorsten Kinhöfer (Herne) mit der Roten Karte bedacht.

Eintracht-Coach Friedhelm Funkel ist durch den Ausfall von Hoffmann gezwungen, seine Abwehr umzustellen, denn der Defensivakteur stand bisher in allen acht Partien in der Anfangsformation der Hessen. Mit drei Toren und der kicker-Durchschnittsnote 3,29 unterstrich der Neuzugang, der zuvor drei Jahre für 1860 München aktiv war, zudem seinen Wert für den Bundesliga-Absteiger.
Ich will hier keine Ellebogenchecks oder Rangelei/rumschubsen schön reden, aber dafür gibt es 3 Spiele sperre und wenn jemand den Ball mit der Hand ins Tor macht nur 2 Spiele wegen "eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens" :roll:
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich finde aber ehrlich gesagt ne aktion wie vom neuville nicht so schlimm, was ist da passiert, er war clever, hatte glück und hat so nen tor erzielt, auch wenn es nicht richtig war.
meiner meinung nach, so doof wie es klingt, sowas gehört schon ein wenig zum spiel, genau wie schwalben oder gelegntliches trikotziehen etc...
aber bei so nem ellbogencheck o.ä. kann der andere schon was schlimmeres davontragen, siehe fahrenhorst...
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

FC bis Jahresende ohne Wessels

München - Schlechte Nachrichten für den 1. FC Köln. Die "Geißböcke" müssen voraussichtlich bis zum Jahresende auf ihren Keeper Stefan Wessels verzichten.

Wessels wird am Donnerstag in Aachen erneut am gebrochenen Kahnbein der rechten Hand operiert. Dabei wird ein Spezialist eine Schraube einsetzen, die den Kahnbeinknochen schneller heilen lassen soll.

Der Torhüter hatte sich Mitte September im Training verletzt. An seiner Stelle hütet seitdem Alexander Bade das Kölner Tor.
- Naja, so ist das Problem, das Stevens hat, wen er ins Tor stellt erstmal vom Tisch. Bade macht derzeit seine Sache sehr gut.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

spalter hat geschrieben:
FC bis Jahresende ohne Wessels

München - Schlechte Nachrichten für den 1. FC Köln. Die "Geißböcke" müssen voraussichtlich bis zum Jahresende auf ihren Keeper Stefan Wessels verzichten.

Wessels wird am Donnerstag in Aachen erneut am gebrochenen Kahnbein der rechten Hand operiert. Dabei wird ein Spezialist eine Schraube einsetzen, die den Kahnbeinknochen schneller heilen lassen soll.

Der Torhüter hatte sich Mitte September im Training verletzt. An seiner Stelle hütet seitdem Alexander Bade das Kölner Tor.
- Naja, so ist das Problem, das Stevens hat, wen er ins Tor stellt erstmal vom Tisch. Bade macht derzeit seine Sache sehr gut.
Ui, das ist hart. Aber Bade ist sicherlich nicht schlechter als Wessels, wir sind wahrscheinlich einer der wenigen Proficlubs, die den Ausfall des Stammtorhüters kompensieren können.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

"Wenn wir nicht aufsteigen, bin ich weg!"

Die desolate Vorstellung gegen Oberhausen hat trotz des 3:2-Sieges verdeutlicht: So ist der Wiederaufstieg nur schwer zu erreichen.

Die Konsequenzen scheinen klar: Verstärkungen sollen her. Dass Trainer Stevens zu Rechtsaußen Streit ein Pendant für die linke Seite wünscht, ist kein Geheimnis. Nicht umsonst bemühte sich der FC Ende August um Böhme (Schalke) und van Galen (Alkmaar). Aktuell ist Patrick Helmes (20, Siegen, Sommer 2005 mit Ausstiegsklausel) ein Kandidat. Manager Rettig sagt nur: "Wir werden bekannt geben, wenn er zu uns kommt oder uns absagt." Ob auch ein Innenverteidiger kommen soll, ist bei zuletzt drei verletzten (Konstantinidis, Cullmann, Benschneider) fraglich. Würde zudem ein Regisseur, wie kolportiert wird, gesucht, würde dies die bisherige, von Präsident Overath abgesegnete Einkaufspolitik völlig konterkarieren. Folglich bremst Overath: "Wenn sich die Mannschaft bis zum Winter gefunden hat und oben steht, braucht kein Spieler dazuzukommen."

Auch Rettig ist ob der Diskussionen erzürnt: "Jetzt ist Schluss. Ich bin es leid, dass man pausenlos die Qualität des Kaders in Frage stellt. Das Potenzial reicht immer, um aufzusteigen!" Erstmal in Rage, legt er mit Blick auf 16 Punkte und Rang zwei nach: "Unsere Spieler sind sehr selbstkritisch, das ist gut, aber es muss damit Schluss sein, dass wir uns kleiner machen, als wir sind. Wir sind keine Bauerntruppe, die nur Rumpelfußball spielt!" Allerdings stuft Rettig die Saison als "spielerisch unbefriedigend" ein.

Lukas Podolski fand die RWO-Partie "erschreckend". Der Nationalspieler (Vertrag bis 2006) will seine WM-Chancen wahren: "Ein zweites Jahr Zweite Liga kommt nicht in Frage. Wenn wir nicht aufsteigen sollten, bin ich weg!" Der Druck auf Kölns Macher wächst durch sein öffentliches Ultimatum weiter. Ob es sie zum Handeln treibt?
- Dem ist wohl einiges zu Kopf gestiegen :vollspasti:
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

meinst du poldi?
der hat jawohl mehr als recht!
ich wäre an seiner stelle schon vor dieser saison gewechselt...
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Der Junge hat nen gültigen Vertrag. Und mit 19 Lenzen öffentlich den eigenen Verein unter Druck zu stellen, ohne bisher irgendwas erreicht zu haben, ist 'n bisschen größenwahnsinnig. Der soll mal auf'm Teppich bleiben.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Poldi ist doch in Köln völlig verschenkt. Perlen vor die Säue :effe: ;)

Jetzt aber was sehr, sehr trauriges:

Andi "Wodka" Sassen, der sicher auch gut hier in die Zone gepasst hätte ist tot!
GEHIRNSCHLAG MIT 36

Ex-Bundesliga-Profi Sassen gestorben

In den neunziger Jahren bestritt Andreas Sassen 79 Bundesliga-Spiele für Uerdingen, den Hamburger SV und Dresden. Schon in seiner Zeit als Profi-Fußballer geriet er aber auf die schiefe Bahn und machte sich als "Wodka-Sassen" einen Namen. Zuletzt war er als Hilfsarbeiter tätig. Am Wochenende starb Sassen im Alter von 36 Jahren.

Hamburg - "Andy ist vor 14 Tagen mit einem Gehirnschlag zusammengebrochen. Sonntag ist er gestorben", berichtete Sassens Schwester Anja in der "Bild"-Zeitung. Der frühere Bundesliga-Profi verstarb in der Uni-Klinik seiner Heimatstadt Essen.

Seinen Ruf als Skandal-Fußballer hatte Sassen 1993 in Hamburg begründet, als er unter Alkoholeinfluss einen türkischen Taxifahrer ohrfeigte. Auch ein Jahr später bei Dynamo Dresden schlug er über die Strenge und musste gehen (nach Dnjepropetrowsk).

1996 verließ Sassen, mittlerweile beim Zweitligisten Wattenscheid 09 unter Vertrag, seine Ehefrau und den neun Wochen alten Sohn - und brannte mit einer holländischen Bardame durch. Seine Fußballer-Karriere neigte sich dem Ende zu, finanziell hatte er längst nicht ausgesorgt. "Ich habe alles versoffen und verzockt", soll Sassen einmal gesagt haben.

Im August 1997 bedrohte er eine Gastwirtin in Essen mit einer Gaspistole und prügelte sich anschließend mit der Polizei. In den vergangenen Jahren war es still um ihn geworden. Sassen arbeitete als Hilfsgärtner bei der Stadt Essen und jobbte in seinem gelernten Beruf als Anstreicher.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

mit sassen hab ich auch grad gelesen...

aber zurück zu poldi:
eise hat schon recht mit den perlen vor die säue.
poldi hält die mannschaft doch jetzt schon fast allein (mit wessels/bade vielleicht noch) im rennen um die aufstiegsplätze.
er will 2006 bei der wm im eigenem land dabeisein (und hat sehr gute chancen dazu), aber dafür muß er zumindest erste liga spielen, besser wäre noch international.
und er weiß auch, das köln finanziell nicht auf rosen gebettet ist und im endeffekt ein möglicher verkauf von finannzieller sicht her ein volltreffer wäre.
ich persönlich glaube ja (fürchte fast :effe: :D ) das der fc wieder aufsteigt, aber wenn nicht, dann sollte der poldi auf jeden fall wechseln und wenn es zu bayer wäre...
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Hä? Dem FC geht es finanziell gut, er ist nicht übermäßig reich, aber braucht sich keine Sorgen zu machen. Nicht umsonst hat es die letzten Jahre (ich glaube 7 hintereinander) die Lizenz ohne jede Auflage gegeben.
Was ich meinte war aber ne Kritik an der Einstellung, nicht an der sportlichen Leistung.
Von wegen Perlen usw... manche meinen wirklich, jedes Talent, dass nicht bei Bayern spielt ist eine von diesen Perlen
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Äh, Poldi ist seit Siggi Heldt der erste Nationalspieler der in der 2.Liga kickt. Also ist das durchaus ne Perle! Und dass der so schnell wie möglich in die 1.Liga will ist doch auch klar!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Natürlich ist das klar. Würde ich auch wollen. Aber der ist 19(!!!), vor nem Jahr noch in der Jugend gekickt und noch absolut rein gar nix erreicht... sich dann hinzustellen und öffentlich den Verein unter Druck zu stellen, ist doch das letzte. An Arroganz kaum zu überbieten.
@ Eise: Mit Perle meinte ich was anderes.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

eise, man muß dich korrigieren, der letzte zweitligaspieler war stefan effenberg, der hat damals in italien zweite liga gekickt und gleichzeitig in der nati...
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

opelgang hat geschrieben:eise, man muß dich korrigieren, der letzte zweitligaspieler war stefan effenberg, der hat damals in italien zweite liga gekickt und gleichzeitig in der nati...
Oh, stimmt, an den hab ich nimmer gedacht. Dann war Siggi Heldt der letzte deutsche Nationalspieler vor Poldi, der in der 2. deutschen Liga gekickt hat :D
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

spalter hat geschrieben:Natürlich ist das klar. Würde ich auch wollen. Aber der ist 19(!!!), vor nem Jahr noch in der Jugend gekickt und noch absolut rein gar nix erreicht... sich dann hinzustellen und öffentlich den Verein unter Druck zu stellen, ist doch das letzte. An Arroganz kaum zu überbieten.
watt erzählst du denn da spalter?
du bist doch derjenie der podolski immer glorifiziert udn jetzt haste schiss dass er bald weg sein könnte deshalb stänkerst du hier so rum. der typ is mehr wert als die ganze kölner erste elf zusammen und köln wird ihn auch nicht halten können wenn sie nich aufsteigen.
wer da irgendwas vom gültigen vertrag labert aht keine ahnung von fußball...
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Ich kann Podolski auch verstehen, er hat ja auch vor der Saison schon gesagt, dass er weg ist, wenn der FC nicht aufsteigt. Also ist das wirklich nichts Neues.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

HSV und Stuttgart an Dede interessiert

München - Die wirtschaftliche Krise bei Borussia Dortmund wird sich auch auf die sportliche Substanz auswirken.
Spielerverkäufe spätestens zum Saisonende gelten als sicher.
Auch Schalke ein Kandidat
Besonders begehrt in der Bundesliga ist offenbar BVB-Kapitän Leonardo Dede, an dem der Hamburger SV, der VfB Stuttgart und auch Schalke 04 interessiert sein sollen.

Ich habe ein Angebot des HSV, das sehr interessant ist. Allerdings habe ich noch weitere Offerten. Vor Januar werde ich mich nicht entscheiden", sagte der Brasilianer, dessen Vertrag 2005 ausläuft, dem "Hamburger Abendblatt".

Beiersdorfer dementiert nicht

HSV-Sportdirektor Dietmar Beierdorfer wollte ein Angebot an Dede Sport1 gegenüber nicht dementieren. "Dazu sage ich gar nichts - kein Kommentar", erklärte er nur.

Kein Wunder, denn in der Hansestadt gilt das Interesse am 26-Jährigen als offenes Geheimnis. Die Position im linken Defensivbereich hat der Tabellenletzte nach dem Karriereende von Bernd Hollerbach noch nicht gleichwertig besetzen können.

Allerdings habe es laut HSV-Kreisen noch kein konkretes Angebot gegeben. Außerdem will man nach dem Trainwechsel von Klaus Toppmöller zu Thomas Doll keine weitere Unruhe. Zumal die Hamburger am Samstag ausgerechnet in Dortmund antreten müssen.

VfB sucht Ersatz für Lahm
Sportlich wäre ohnehin ein Wechsel zu Tabellenführer VfB Stuttgart für Dede wesentlich reizvoller. Die Schwaben benötigen im Sommer einen Nachfolger für Nationalspieler Philipp Lahm, der zum FC Bayern München zurückkehren wird, und werden zudem von Ex-BVB-Coach Matthias Sammer trainiert.

"Borussia ist meine Liebe. Aber der VfB ist auch hochinteressant. Ein Brasilianer vergisst nicht, wenn ein Trainer zu einem Spieler gut war", sagte Dede der "Bild"-Zeitung.

Briem: "Bei uns momentan kein Thema"
Bei den Schwaben will man davon aber nichts wissen. "Bei uns ist das momentan kein Thema", sagte VfB-Sportmanager Herbert Briem im Gespräch mit Sport1.

"Borussia Dortmund hat derzeit genug Sorgen, da wollen wir keine weitere Unruhe hineinbringen. Wir werden rechtzeitig sehen, wie wir den Abgang von Philipp Lahm kompensieren werden. Vielleicht gibt es auch eine interne Lösung."

Dagegen machte Matthias Sammer aus seinem grundsätzlichen Interesse keinen Hehl: "Ich weiß ja, dass sein Vertrag ausläuft. Wir haben uns nach dem Spiel am Samstag ausgetauscht, aber keine weiteren Dinge abgesprochen."

Offizielles Desinteresse von S04
Bleibt noch BVB-Erzrivale Schalke 04. Die Gerüchte halten sich hartnäckig, auch durch Aussagen von Schalker Spielern. So erklärte Neuzugang Lincoln, der mit Dede bei Atletico Mineiro spielte, er würde gerne wieder mit seinem Landsmann zusammen auflaufen.

Doch auch hier kommt von offizieller Seite ein Dementi. S04-Sportdirektor Andreas Müller sagte auf einer Fanversammlung im niedersächsischen Salzgitter, man habe kein Interesse an Dede.

Und Rekordmeister Bayern München, der im Vorjahr um den Linksverteidiger gebuhlt hatte, gehört nach der feststehenden Rückkehr von Lahm nicht mehr zu den Kandidaten.

Wechsel schon im Winter möglich

Fazit: Die Anfrage des HSV scheint am konkretesten zu sein, doch Dede (1,5 Millionen Euro Jahresverdienst) wartet zunächst ab, ob es sportlich und finanziell bessere Angebote geben wird.

Das kann bereits im Winter der Fall sein, denn nur bei einem vorzeitigen Wechsel bekäme der hoch verschuldete BVB noch eine Ablösesumme. Bis dahin darf weiter spekuliert werden.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Beansch hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:Natürlich ist das klar. Würde ich auch wollen. Aber der ist 19(!!!), vor nem Jahr noch in der Jugend gekickt und noch absolut rein gar nix erreicht... sich dann hinzustellen und öffentlich den Verein unter Druck zu stellen, ist doch das letzte. An Arroganz kaum zu überbieten.
watt erzählst du denn da spalter?
du bist doch derjenie der podolski immer glorifiziert udn jetzt haste schiss dass er bald weg sein könnte deshalb stänkerst du hier so rum. der typ is mehr wert als die ganze kölner erste elf zusammen und köln wird ihn auch nicht halten können wenn sie nich aufsteigen.
wer da irgendwas vom gültigen vertrag labert aht keine ahnung von fußball...
- Boah, meine Fresse!

@ mash: Hab ich gesagt, dass es ne unglaubliche Neuigkeit ist? Mannmannmann, dass er im Falle des Nicht-Aufstiegs den Verein verlassen wird ist mir schon klar.

@ Beansch: Nochmal: Es geht mir nicht um die sportliche Leistung, es geht mir nicht um den Marktwert, das Können oder die Tatsache, dass er beim Klinsi kickt. Es geht darum, dass er den Verein öffentlich unter Druck setzt. Dabei ist es auch egal, ob das ein HinzKunz aus der Amateurmannschaft ist, oder halt ein Lukas Podolski. Nur darum gehts mir, dass ich dieses Verhalten nicht in Ordnung finde. Das hat einfach was mit Anstand zu tun. Aber das kannst Du ja nicht wissen ;)
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Podolski: Jetzt macht er Druck auf den FC

„Ein zweites Jahr 2. Liga kommt nicht in Frage”

Köln – Sein Dreierpack rettete den 1. FC Köln vor der Blamage gegen Oberhausen. Lukas Podolski führt mit sechs Treffern die Torschützenliste der Zweiten Liga an. Dennoch ist der 19-Jährige ganz und gar nicht zufrieden.

Schon vor zwei Wochen, bei der Länderspiel-Tour in den Iran, hatte Podolski im EXPRESS-Gespräch seinem Frust Luft gemacht. „Ich kann die Spiele auch nicht allein gewinnen und zehnmal den Ball am eigenen Strafraum holen“, fluchte der Nationalstürmer.

Jetzt legte er noch einmal nach: „Ein zweites Jahr Zweite Liga kommt nicht in Frage. Wenn wir nicht aufsteigen sollten, bin ich weg“, wird er im kicker zitiert.

Dass der FC den Top-Stürmer bei Nicht-Aufstieg nicht halten kann, war schon längst klar. Dass der Hoffnungsträger nach nur acht Spielen und trotz Tabellenplatz zwei aber jetzt in die Offensive geht, verwundert.

Offenbar will Podolski Druck auf den Klub ausüben, damit dieser noch einmal nachbessert. Präsident Wolfgang Overath sagte gestern dem EXPRESS: „Der Zeitpunkt für solch eine Aussage ist sicher schlecht gewählt. Außerdem ist sie sowieso haltlos. Zum einen steigen wir auf, zum anderen hat Lukas Vertrag bis 2007. Daher ist darüber nicht zu diskutieren.“

Auch Huub Stevens versuchte die Aussage herunterzuspielen. „Ich gehe davon aus, dass wir aufsteigen. Dann stellt sich die Frage nicht. Außerdem ist der Lukas ein junger Bursche, der noch viel lernen muss, zum Beispiel bei seinen Äußerungen.

Stevens sorgt sich vielmehr um den Fitness-Zustand seiner wichtigsten Waffe. Montag und Dienstag musste Podolski mit einer Wadenprellung pausieren, Mittwoch verletzte er sich beim Schusstraining am Spann des rechten Fußes.

Donnerstag fehlte er erneut. Bei FC-Arzt Dr. Peter Schäferhoff wurde Podolski eingehend untersucht. Die Kernspintomografie ergab nur eine Fußprellung. „Prinz Poldi“ fuhr dennoch mit nach Essen und soll heute wieder treffen – für das Unternehmen Aufstieg und für sein Bleiben beim FC.
- Himmelarsch... war ja klar, dass sich der Express wieder da drauf stürzt... ich sag' doch, dass es ne scheiß Idee war.
Aber was lernen wir daraus?
1. Stevens Aussage deckt sich 1:1 mit meiner!
2. Laut Beansch hat Overath keine Ahnung von Fussball ;)
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Overath hat auch keine Ahnung vom Fußball. Da brauch ich mir nur seine Äußerungen nach dem Burghausen Spiel anschauen. Von wegen "da spielen Amateure" und so...
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Das Poldi so denkt, kann sich doch jeder denken der was von Fußball versteht! Warum darf er es dann nicht sagen!?
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Stell Dir vor, Du wärst Geschäftsführer von ner Firma. Einer Deiner jüngeren Angestellten (ein richtig guter) gibt im Handeslblatt öffentlich bekannt, dass Du ihn entweder innerhalb des nächsten Jahres zum Abteilungsleiter ernennst, oder er die Firma verlassen wird. Wie würdest Du als Geschäftsführer darauf reagieren? Würdest Du zulassen, dass ein Mitarbeiter Deine Firma so unter Druck setzt?
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

spalter hat geschrieben:Stell Dir vor, Du wärst Geschäftsführer von ner Firma. Einer Deiner jüngeren Angestellten (ein richtig guter) gibt im Handeslblatt öffentlich bekannt, dass Du ihn entweder innerhalb des nächsten Jahres zum Abteilungsleiter ernennst, oder er die Firma verlassen wird. Wie würdest Du als Geschäftsführer darauf reagieren? Würdest Du zulassen, dass ein Mitarbeiter Deine Firma so unter Druck setzt?
nehmen wir an du ahst einen ptenziellen topmanager der aber im moment nur als putze arbeitet. nun sagt er dass er woanders durchaus topmanager werden könne würde dies aber liebend gern bei seinem jetztigen unternehmen sein. wenn dies aber nich möglich ist gibt es viele interessante andere angebote ;)
Bild
Horny

Beitrag von Horny »

1:0 für Beansch würd ich sagen... :lol:
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Poldi hat gheute schion wieder 2 Dinger gemacht, der geht eh tzu den Bayern in der neuen Saison! :)2 :harhar:
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Eise hat geschrieben:Poldi hat heute schon wieder 2 Dinger gemacht, der geht eh zu den Bayern in der neuen Saison! :)2 :harhar:
da hätte ich auch nichts dagegen ;)
gute stürmer kann man immer gebrauchen
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Horny hat geschrieben:1:0 für Beansch würd ich sagen... :lol:
- Blödsinn, wenn ich 'n Problem mit meinem Arbeitsgebiet oder Arbeitgeber habe, rede ich mit dem Arbeitgeber, nicht mit der Zeitung. Klingelt's jetzt?
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

spalter hat geschrieben:
Horny hat geschrieben:1:0 für Beansch würd ich sagen... :lol:
- Blödsinn, wenn ich 'n Problem mit meinem Arbeitsgebiet oder Arbeitgeber habe, rede ich mit dem Arbeitgeber, nicht mit der Zeitung. Klingelt's jetzt?
du vielleicht weil für dich interessiert sich auch keine sau :effe:
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ohoohohoohhoo, was für'n 1a-Konter :roll:
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

:D

unrecht hat spalter nicht, aber vll sollte es von podolski auch nur ein wachrütteln sein... der is kölner assi durch und durch und der wird sicher nicht, wenn es nicht sein muss, wechseln. auch wenn er inzwischen mit freundin und erfolg im fußball ein bisschen abgehoben ist, so sollte er doch ma aufm teppich bleiben, denn geleistet hat er so gesehen noch nix, außer der halben kölner fußball welt vorzugaukeln, dass man ja doch nich sooo schlecht ist beim fc, aber das ist ein anderes thema
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Er hat doch gesagt er geht WENN Köln nicht aufsteigt, wenn der Rest der 2. Liga weiterhin solch ein unterirdisches Niveau hat, was ich nicht glaube, dann packt es Köln sich hochzutrotteln, aufregen lohnt sich erst, wenn: 1. Podolski trotz Aufstieg wechselt 2. Köln nicht aufsteigt.
Wenn Köln nicht aufsteigt, haben sie keinen Podolski verdient, auch wenn er eines der besten Eingewächse der gesamten Vereinsgeschichte ist :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Naja, wachrütteln kann ja sein, aber das ist nicht sein Job, dafür sind andere da. Er soll Tore machen, mehr nicht. Und wenn es ein wachrütteln sein sollte, setzt er dem Verein ja quasi ne Art Ultimatum, was mit einem öffentlichen unter-Druck-setzen gleich zu setzen ist. Und auch das ist nicht sein Job. Er ist Angestellter des Vereins und hat das zu tun, was ihm gesagt wird. Mit solchen öffentlichen Äußerungen zeigt er letztlich, dass er anfängt abzuheben.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

ach ja spalti und wenn du deine fc brille mal absetzen solltest dann würdest selbst du zu der einsicht kommen dass derjenige der glaubt podolski bliebe im falle eines Nichtaufstieges auch an den weihnachtsmann glaubt.

man kann keinen albatros in nen wellensittichkäfig sperren.
D`ya know what i mean? ;)
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Beansch hat geschrieben:ach ja spalti und wenn du deine fc brille mal absetzen solltest dann würdest selbst du zu der einsicht kommen dass derjenige der glaubt podolski bliebe im falle eines Nichtaufstieges auch an den weihnachtsmann glaubt.

Wenn der Albatros nen Vertrag bis 2007 hätte.. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

mash hat geschrieben:
Beansch hat geschrieben:ach ja spalti und wenn du deine fc brille mal absetzen solltest dann würdest selbst du zu der einsicht kommen dass derjenige der glaubt podolski bliebe im falle eines Nichtaufstieges auch an den weihnachtsmann glaubt.

dann gibts aber den erfahrungswert von albatrossen in wellensittichkäfigen :D
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Beansch hat geschrieben:
mash hat geschrieben:

Stimmt der Welttierschutzbund (Bayern München) erlöst den Albatross von seinen Qualen. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

mash hat geschrieben:
Beansch hat geschrieben:
mash hat geschrieben:

Stimmt der Welttierschutzbund (Bayern München) erlöst den Albatross von seinen Qualen. :D
genau und da werden dann meist die flügel lahm vom ganzen rumflattern ;)
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Beansch hat geschrieben: genau und da werden dann meist die flügel lahm vom ganzen rumflattern ;)
Was ja auch kein Wunder ist, beim rumsitzen im Wellensittichkäfig hat er das Fliegen sicherlich verlernt.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

- Aaaalso:

a) Hab ich selber ein paar Posts weiter oben gesagt, dass ich nicht glaube, dass Poldi im Falle eines Nichtaufstieges bleibt, ich zitiere:
@ mash: Hab ich gesagt, dass es ne unglaubliche Neuigkeit ist? Mannmannmann, dass er im Falle des Nicht-Aufstiegs den Verein verlassen wird ist mir schon klar.
b) Hat meine Meinung rein gar nichts mit FC-Brille zu tun, ich fänd's genauso scheiße, wenn ein Spieler eines anderen Vereins sowas abgezogen hätte

c) Hat Deine Aussage rein gar nichts mit dem zu tun, was ich sagen will. Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, meine Postings nicht nur zu überfliegen, sonder zu lesen, würdest Du vielleicht selber dahinterkommen.

d) Die Geschichte mit Albatros und Wellensittichkäfig... beim VFB Stuttgart hat's geklappt (Kuranyi, Lahm (mit dem Abstrich, dass er zu Bayern gehen wird), Hildebrand, Hinkel), natürlich unter der Voraussetzung, dass der Verein in der 1. Liga spielt ;)

e) Den Weihnachtsmann gibt's, kannste meine Nichte fragen :D
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Schon, aber mit Sinke und Poldi sind's schon zwei Spieler, die als Eigengewächs ne riesen Zukunft haben.
Ich erwarte ja nicht, dass der FC den Weg des VFB Stuttgart geht (obwohl ich's mir bei Gott wünschen würde :D ), aber dieser ganze Punkt d) ist eher ein Wunschtraum von mir, der sich nicht erfüllen wird.
Podolski wird, wenn der FC aufsteigt, 2006 verkauft werden (2007 endet der Vertrag, den er sicher nicht verlängern wird und der FC will sicher Kohle für den Jungen sehen, weshalb er wahrscheinlich 2006 spätestens gehen wird) und wird dann zum Superstar bei nem Verein, der ihm die Möglichkeiten dazu gibt. Der FC kann ihm das leider nicht bieten. So wird's wahrscheinlich laufen. Ich hoffe nur, dass er bis dahin so weitermacht, wie bisher, dann hat der FC wenigstens diese Zeit, die er noch da ist was davon.
Antworten