München - Winfried Schäfer gilt als echte Alternative als Bundestrainer. Seine Weggefährten äußern sich jedoch ablehnend.
"Bei Tennis Borussia hat er verheerende Arbeit abgeliefert. Eine Katastrophe pur", so der Vorsitzende Peter Anthony. "Für mich hat er nicht das Profil, als Bundestrainer zu arbeiten", ist sich Ex-VfB-Stuttgart-Profi Thomas Berthold sicher.
Nur Kameruns Raymond Kalla lobt: "Er ist ein fabelhafter Trainer. Er kann ein Team formen und das Beste aus den Spielern herauszuholen
Eise hat geschrieben:Ich auch nicht, aber was hat der Berthold damit zu tun?
Hat der nen Trainerschein?
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
München - Bei der Suche nach einem neuen Fußball-Bundestrainer ist offenbar eine spektakuläre Doppelspitze nicht mehr ausgeschlossen.
Als Coach ist bei der DFB-Trainerfindungskommission(TFK) offenbar weiterhin Lothar Matthäus im Gespräch, der vom zurückgetretenen Rudi Völler als Nationalmannschaftsmanager unterstützt werden könnte.
Das Modell einer Doppelspitze soll aber nur zum tragen kommen, falls die beiden Wuschkandidaten der TFK, Morten Olsen und Guus Hiddink, absagen.
Habe eben in der Sportbild gelesen, das unter Matthäus Ailton für Deutschland auflaufen würde.
Letztens meinte Ailton auch noch, man weiß nie was unter einem neuen Trainer passiert
Jürgen Klinsmann (r.) könnte Nachfolger von Rudi Völler werden
Frankfurt/New York - Bei der Suche nach einem Nachfolger für Rudi Völler bahnen sich eine überraschende Wende und eine schnelle Lösung an.
Wie am Mittwoch bekannt wurde, soll nun der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Jürgen Klinsmann den deutschen Fußball in verantwortlicher Position aus der Misere und zur Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land führen.
Nach der dritten Sitzung der Trainerfindungskommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Mittwoch in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main bestätigte der Verband die Kontaktaufnahme mit dem 39-Jährigen.
ich wär mittlerweile dafür, die nächsten 2 jahre keinen natio trainer zu haben
dann 2 wochen vor der wm wird der kader in der bild zeitung gewählt
und vorm spiel von udo lattek taktisch eingewiesen