OFM
Moderator: ACZ-Mod-Team
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Flücksche
- Rekordnationalspieler

Letztes Spiel der Saison nochmal Auswärts mit 3:1 gewonnen.
Stadion auch ein wenig ausgebaut. Muß langsam die Gehälter abdecken.
Mal sehen ob ich noch zum Turnier fahre, Aufwertungen müßten eigentlich auch so kommen. Hab zwar nur eine Jugendstufe vollgemacht, reicht mir aber. Der Stamm dteht schon für die nächste Saison, außer es kommt noch ein richtig Guter.
Geht es morgen schon los?
Stadion auch ein wenig ausgebaut. Muß langsam die Gehälter abdecken.
Mal sehen ob ich noch zum Turnier fahre, Aufwertungen müßten eigentlich auch so kommen. Hab zwar nur eine Jugendstufe vollgemacht, reicht mir aber. Der Stamm dteht schon für die nächste Saison, außer es kommt noch ein richtig Guter.
Geht es morgen schon los?
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Wie erwartet bin ich nicht aufgestiegen und das war knapp den ich habe es echt spannend gemacht und auswärts beim stärksten Team der Liga 4:3 gewonnen, gut mit der Siegprämie, aber der 2. hat es auch sau spannend gemacht und gegen den schwachen Gegner gerade mal 2:1 gewonnen. Bei alles außer einem Sieg wäre ich aufgestiegen.
Friendly konnte ich daheim bekommen gegen gleichstarken Gegner für wenig Antrittsgeld, deshalb noch ein bissl Kohle geschäffelt und das Spiel aber leider trotz vieler Chancen 0:1 verloren.
So die Saison ist zu meiner vollsten zufriedenheit zu Ende gegangen. Das erste mal in meiner OFM Karriere den richtigen Sponsor gewählt, den mit meister Siegprämie und am Ende sind statt der vor Saison angepeilten 15-16 Siege genau 20 geworden, hat sich also voll gelohnt.
Die 1. Stufe der Jugend habe ich auhc voll gemacht.
Mal schauen was die neue Saison bringt. Da wird auf jeden fall der Aufstieg angepeilt.
Friendly konnte ich daheim bekommen gegen gleichstarken Gegner für wenig Antrittsgeld, deshalb noch ein bissl Kohle geschäffelt und das Spiel aber leider trotz vieler Chancen 0:1 verloren.
So die Saison ist zu meiner vollsten zufriedenheit zu Ende gegangen. Das erste mal in meiner OFM Karriere den richtigen Sponsor gewählt, den mit meister Siegprämie und am Ende sind statt der vor Saison angepeilten 15-16 Siege genau 20 geworden, hat sich also voll gelohnt.
Die 1. Stufe der Jugend habe ich auhc voll gemacht.
Mal schauen was die neue Saison bringt. Da wird auf jeden fall der Aufstieg angepeilt.

-
ReggieD
Nachdem ich mich fast die gesamte Saison nicht gemeldet habe will ich doch auch mal mein Fazit kundtun. Hab die Saison als Aufsteiger mit Platz 13 beendet und habe leider den falschen Sponsor gewählt. War genau im Mittelfeld der Stärketabelle aber nach den ersten Klatschen in den ersten Saisonspielen war die Moral meiner Mannen scheinbar im Keller. Somit sind am Saisonende 8 Siege zu verzeichen, 14 Unentschieden und Summasummarum 12 Niederlagen. Besonders ärgern mich die Unentschieden (wäre schön wenn man da auch ein wenig Sponsorgeld einsacken könnte). Hab zwischen dem 24 und 33 Spieltag nur 1 Sieg errungen mich aber punktuell verstärkt und nächste Saison soll ein Platz im oberen Mittelfeld angepeilt werden (sollte von der Stärke her eigentlich drin sein).
Bei den Aufwertungen wird bei mir wohl nicht viel gehen (@Opel und Eintrachtler: Wie macht ihr das, das bei jeder Aufwertung 4-5 Spieler aufgewertet werden. Bei mir waren das während der gesamten Saison grade mal 7 und das obwohl ich Turniere veranstaltet habe. Könnte das mit an der Erschöpfung der Spieler liegen, da sie dann nicht mittrainieren? Was bringt eigentlich das Training? Hab nun schon meinen 3er Stürmer in die Verteidigung gestellt, damit der nicht noch mehr Erfahrungspunkte wegen der Zweikämpfe verliert (war eigentlich mal mein Hoffnungsträger, aber mittlerweile hat er weniger Aufwertungspunkte als zu dem Zeitpunkt als er in der Jugend zu mir getossen ist)).
Insgesamt bin ich aber zufrieden. Gesamtstärke nun bei 86, das sollte erstmal für die nächste Saison reichen zumal mein Altersschnitt nochmals gesenkt wurde.
Bei den Aufwertungen wird bei mir wohl nicht viel gehen (@Opel und Eintrachtler: Wie macht ihr das, das bei jeder Aufwertung 4-5 Spieler aufgewertet werden. Bei mir waren das während der gesamten Saison grade mal 7 und das obwohl ich Turniere veranstaltet habe. Könnte das mit an der Erschöpfung der Spieler liegen, da sie dann nicht mittrainieren? Was bringt eigentlich das Training? Hab nun schon meinen 3er Stürmer in die Verteidigung gestellt, damit der nicht noch mehr Erfahrungspunkte wegen der Zweikämpfe verliert (war eigentlich mal mein Hoffnungsträger, aber mittlerweile hat er weniger Aufwertungspunkte als zu dem Zeitpunkt als er in der Jugend zu mir getossen ist)).
Insgesamt bin ich aber zufrieden. Gesamtstärke nun bei 86, das sollte erstmal für die nächste Saison reichen zumal mein Altersschnitt nochmals gesenkt wurde.
Schade, das letzte Spiel 0:1 verloren und die Saison als Aufsteiger auf Platz 7 abgeschlossen. Damit bin ich total zufrieden (besonders, nachdem mich opel im Vorfeld der Saison drauf hingewiesen hat, dass ich den Klassenerhalt kaum schaffen werde... geh' wieder mit Puppen spielen, Du Ahnungsloser
).
In die Jugend hab ich diese Saison nicht investiert, derzeit bin ich mehr daran interessiert, nen 8er oder 9er MS zu bekommen, der würde mir wirklich weiterhelfen. Dann hätte ich ne Gesamtstärke von 81 bzw. 82, dann könnte ich nächste Saison wieder nen einstelligen Platz anvisieren und danach schauen wir mal weiter.
In die Jugend hab ich diese Saison nicht investiert, derzeit bin ich mehr daran interessiert, nen 8er oder 9er MS zu bekommen, der würde mir wirklich weiterhelfen. Dann hätte ich ne Gesamtstärke von 81 bzw. 82, dann könnte ich nächste Saison wieder nen einstelligen Platz anvisieren und danach schauen wir mal weiter.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
opelgang
- ACZ Metusalem
komm du erstmal inne richtige liga spielen du lusche, dann sieht man wer hier ahnungslos ist.spalter hat geschrieben:Schade, das letzte Spiel 0:1 verloren und die Saison als Aufsteiger auf Platz 7 abgeschlossen. Damit bin ich total zufrieden (besonders, nachdem mich opel im Vorfeld der Saison drauf hingewiesen hat, dass ich den Klassenerhalt kaum schaffen werde... geh' wieder mit Puppen spielen, Du Ahnungsloser).
bin mit dieser saison auch zufrieden, zwar den falschen sponsor gewählt (sponsor 2 bei 15 siegen
wie erwähnt auch als aufsteiger den 7. platz erreicht, wenn man meine stärke mit der der aufsteiger-mannschaften der dieser saison vergleicht kann evtl sogar der aufstieg angepeilt werden.
zum schluss nochmal zum turnier gefahren und die erste stufe der jugend eingezahlt, hab damit bis jetzt ganz gute erfahrungen gemacht.
@ reggie:
wenn man turnier ausrichtet, dann am bestne mind. das mittlere, das niedrigste bringt nicht viel.
ausserdem die frische sobald sie unter 50 ist wieder hochsetzen, da die spieler sonst nicht trainieren und keine ps holen.
ansonsten spiele ich KEINE friendlies nur um geld zu verdienen, mache viele wo ich zu hause mind. gleichstark bin, oft schiesse ich den gegner auch ab.
zudem lasse ich gegen schwächere gegner auch mal den ersatzspieler spielen, damit der auch was mehr punkte sammelt.
sonst spielt immer wenn möglich mein stamm.
habe immerhin meine stärke leicht ausgebaut obwohl ich den alten lm verkauft und durch einen 3 punkte schwächeren ersetzt habe.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Wat is dat denn?opelgang hat geschrieben:zudem lasse ich gegen schwächere gegner auch mal den ersatzgegner spielen, damit der auch was mehr punkte sammelt.
sonst spielt immer wenn möglich mein stamm.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Ligaspiel wie angekündigt mit 3:0 gewonnen, das Freundschaftsspeil mit 6:0.... schade, mein LS verpasst die Aufwertung nur knapp. Werde nach den guten Erfahrungen gegen Ende dieser Saison weiter auf Abschussfriendlys setzen. Die erste Stufe der Jugend habe ich auch einbezahlt, hoffentlich kommt mal ein richtiger Kracher - so ein 17 4er oder 5er könnte schon mal sein 
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

opelgang
- ACZ Metusalem
und meine jugendspieler sind für den aufwand richtig bombig!
3 17 jährige, ein 4er rs, ein 2er dm und dann noch die wahl zwischen nem 3er dm und nem 3er rm...
edit:
wobei ich jetzt vor dem problem stehe entweder den 17 4er rs oder den 24 6er rs, der nit weit vonner aufwertung zum 7er entfernt ist...
3 17 jährige, ein 4er rs, ein 2er dm und dann noch die wahl zwischen nem 3er dm und nem 3er rm...
edit:
wobei ich jetzt vor dem problem stehe entweder den 17 4er rs oder den 24 6er rs, der nit weit vonner aufwertung zum 7er entfernt ist...
-
opelgang
- ACZ Metusalem
wenn genügend teams in deinem ligen-typus (also landesklasse, bezirksliga, -klasse) nuller bzw gesperrte teas sind, dann rücken immer zuerst angefangen bei der liga/ klasse 1 die 15ten nach bzw halten die klasse, danach dasselbe spiel bei den drunterliegenden klassen mit den 3., dann immersoweiter im wechsel bis keine 'freien' plätze mehr da sind.
kriegst allerdings keine nichtabstiegsprämie..
kriegst allerdings keine nichtabstiegsprämie..
- Eintrachtler
So ich bin in der Landesliga 10 gelandet, oh man die auf den ersten Blick aber viel schwerer wird als letzte Saison, dabei sollte es dieses Jahr doch ein klares Ziel aufstieg geben... bin zwar mit einer anderen Mannschaft das stärkste Team aber gibt noch 4 weitere 100er Mannschaften und manche haben bestimmt noch nicht voll aufgestellt, na super.
Hier das Jahr wieder im Pokal dabei, klasse. Gegen einen Verbandsligisten könnte auch etwas drin sein... allerdings auswärts und übermäßig großes Stadion, mit viel Einnahmen, hat er nicht, naja.
Jugendspieler richtig geil, dass erste mal das ich richtig geile Spieler bekommen habe:
19 jähriger 4er LMD, dazu nooch ein 18 jähriger 4er LMD allerdings in anderere Kategorie, so dass ich beide nehmen kann, und einen 19 jährigen 3er LM
2 4er, zwar auf gleiche Position, aber egal, die werden beide geputscht, dass ich am Ende zumindest einen für gut Geld verkaufen kann.
Hier das Jahr wieder im Pokal dabei, klasse. Gegen einen Verbandsligisten könnte auch etwas drin sein... allerdings auswärts und übermäßig großes Stadion, mit viel Einnahmen, hat er nicht, naja.
Jugendspieler richtig geil, dass erste mal das ich richtig geile Spieler bekommen habe:
19 jähriger 4er LMD, dazu nooch ein 18 jähriger 4er LMD allerdings in anderere Kategorie, so dass ich beide nehmen kann, und einen 19 jährigen 3er LM
2 4er, zwar auf gleiche Position, aber egal, die werden beide geputscht, dass ich am Ende zumindest einen für gut Geld verkaufen kann.

- Stoa
- Nationalspielerin
*lol* Geiler Pokalgegner... Die Elf von der Tankstelle... 
Auch nen Oberligist von daher ein Weiterkommen möglich.
Hab momentan über ne Million aufm Konto und Stadion ist auf 5.000 Plätze ausgebaut.
Verjüngung der Mannschaft fängt jetzt langsam wieder an, weil meine ganzen Leistungsträger schon auf die 30 zugehen...
Jugendspieler waren so mittelprächtig. Zwar paar gute dabei, aber leider nur für Positionen, die ich schon doppelt besetzt habe, wie ZM, DM und LM. Leider ne recht starke Liga erwischt und dadurch, dass ich auf einigen Positionen die schwächeren Jungen spielen lasse, leider auch die schlechteste Mannschaft...
Auch nen Oberligist von daher ein Weiterkommen möglich.
Hab momentan über ne Million aufm Konto und Stadion ist auf 5.000 Plätze ausgebaut.
Verjüngung der Mannschaft fängt jetzt langsam wieder an, weil meine ganzen Leistungsträger schon auf die 30 zugehen...
Jugendspieler waren so mittelprächtig. Zwar paar gute dabei, aber leider nur für Positionen, die ich schon doppelt besetzt habe, wie ZM, DM und LM. Leider ne recht starke Liga erwischt und dadurch, dass ich auf einigen Positionen die schwächeren Jungen spielen lasse, leider auch die schlechteste Mannschaft...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eintrachtler
Hatte diesmal nur 2 Aufwertungen, nachdem letztes mal so viele waren war mir das klar, hab dafür jetzt einen 7er in meiner Reserve, der wird über kurz oder lang in meine erste Elf eingebaut, spätestens wenn er ein 8er ist.
Ich habe mich für Sponsor 5 entschieden, da er nur 10.000 weniger Siegprämie bringt, aber am Ende über 500.000€ Titelprämie und ich will die Saison aufsteigen.
Ich habe mich für Sponsor 5 entschieden, da er nur 10.000 weniger Siegprämie bringt, aber am Ende über 500.000€ Titelprämie und ich will die Saison aufsteigen.

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- ACZ-Süchti

So nun geht's die die neue Saison. Bin 9. der Stärkerangliste, also wird mit Aufstieg wieder mal nichts sein. Schnitt liegt so bei 84-86. Mal schauen was bei raus kommt.
Ziel ist ein wenig Gewinn zu erwirtschaften und beide Teams um 2-3 Punkte aufzuwerten.
Ziel ist ein wenig Gewinn zu erwirtschaften und beide Teams um 2-3 Punkte aufzuwerten.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Bin in einer ziemlich ausgeglichenen Liga gelandet (LK2). 10 Teams liegen über 80. Mal sehen, was ich da reißen kann. Ich stelle jetzt ein Team mit einer Stärke von 87 und einem Altersschnitt von 25,55 auf. Das macht in der Liga die Nummer 3. Ich habe nur noch einen 8er Spieler Ü30 im Kader.
Beim Sponsor bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das muß ich mir noch mal in Ruhe überlegen.
Beim Sponsor bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das muß ich mir noch mal in Ruhe überlegen.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

Bin nach dem Abstieg nun in der BZL 123 gelandet. Stelle das zweitstärkste Team und peile den Wiederaufstieg an. Bei den Jugendspielern ist ein 19 4er RS dabei.... den verkaufe ich dann wenn er 5er wird. Dazu gabs noch einen 1er und einen 2er.... den 2er trainiere ich ein bisschen, den 1er verkaufe ich. Das erste Freundschaftsspiel der Saison habe ich gleich mit 5.1 gewonnen.
Und dann wünsche ich noch allen hier eine gute Saison
Und dann wünsche ich noch allen hier eine gute Saison
- Eintrachtler
Hehe die neue Saison hat noch gar nicht angefangen und da gibts schon den ersten gesperrten Verein in meiner Liga. Hatte bisher noch nie einen gesperrten Verein. Der Typ ist schon seit einem Jahr dabei und ne akzeptable Mannschaft, wieso macht man sowas mit (wahrscheinlich) einem zweiten Team, naja.

- Eintrachtler
Jawoll 2:1 Heimsieg zu beginn, aber grad so in der 87. das 2:1 gemacht, aber sieg ist sieg. Wird sowieso die Saison jedes Spiel eng, weil die Liga so ausgeglichen ist, wird auch vieles auf sperren ankommen, wie gut jeder abschneidet.
Friendly habe ich noch keins organisiert, aber ma gucken, vielleicht springt ja bald jemand auf mein Angebot ein
Friendly habe ich noch keins organisiert, aber ma gucken, vielleicht springt ja bald jemand auf mein Angebot ein

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Hat einen guten Durst!

Ich bin am überlegen, ob ich zum Ende dieser Saison mein Stadion erweitern soll. Angedacht ist auch eine Umwandlung der Stehplätze in Sitzplätze, wobei ich mir beim Dach noch nicht sicher bin. Weil Masse habe ich ich mit 5000 Plätzen. Jetzt fehlt nuch noch die Klasse
Wie würdet ihr das Stadion erweitern?
Derzeit
Nord/Ost/West 1000 Stehplätze
Süd 2000 Stehplätze überdacht
Wie würdet ihr das Stadion erweitern?
Derzeit
Nord/Ost/West 1000 Stehplätze
Süd 2000 Stehplätze überdacht
-
ReggieD
- Eintrachtler