OFM

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

und wieso sollte sich das lohnen, mit dem ausbau meine ich...
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

anscheinend kann man dann ordentlich sparen, weil ein Ausbau von Sitzdach auf Sitzdach viel billiger kommt als Ausbau von Stehohne auf Sitzdach :D.... hat auch irgend so einer im Forum durchgerechnet.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

zum abschluss nochmal 0:1 gewonnen, damit als aufsteiger siebter geworden.
das friendly auch nochmal mit 3:0 gewonnen, bei 13:1 chancen.

mit den letzten abschlacht-friendlies und dem turnier gehe ich eigentlich von nen paar aufwertungen aus.
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Letztes Spiel der Saison nochmal Auswärts mit 3:1 gewonnen.
Stadion auch ein wenig ausgebaut. Muß langsam die Gehälter abdecken.
Mal sehen ob ich noch zum Turnier fahre, Aufwertungen müßten eigentlich auch so kommen. Hab zwar nur eine Jugendstufe vollgemacht, reicht mir aber. Der Stamm dteht schon für die nächste Saison, außer es kommt noch ein richtig Guter.
Geht es morgen schon los?
Bild
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Wie erwartet bin ich nicht aufgestiegen und das war knapp den ich habe es echt spannend gemacht und auswärts beim stärksten Team der Liga 4:3 gewonnen, gut mit der Siegprämie, aber der 2. hat es auch sau spannend gemacht und gegen den schwachen Gegner gerade mal 2:1 gewonnen. Bei alles außer einem Sieg wäre ich aufgestiegen.

Friendly konnte ich daheim bekommen gegen gleichstarken Gegner für wenig Antrittsgeld, deshalb noch ein bissl Kohle geschäffelt und das Spiel aber leider trotz vieler Chancen 0:1 verloren.

So die Saison ist zu meiner vollsten zufriedenheit zu Ende gegangen. Das erste mal in meiner OFM Karriere den richtigen Sponsor gewählt, den mit meister Siegprämie und am Ende sind statt der vor Saison angepeilten 15-16 Siege genau 20 geworden, hat sich also voll gelohnt.

Die 1. Stufe der Jugend habe ich auhc voll gemacht.

Mal schauen was die neue Saison bringt. Da wird auf jeden fall der Aufstieg angepeilt.
Bild
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Nachdem ich mich fast die gesamte Saison nicht gemeldet habe will ich doch auch mal mein Fazit kundtun. Hab die Saison als Aufsteiger mit Platz 13 beendet und habe leider den falschen Sponsor gewählt. War genau im Mittelfeld der Stärketabelle aber nach den ersten Klatschen in den ersten Saisonspielen war die Moral meiner Mannen scheinbar im Keller. Somit sind am Saisonende 8 Siege zu verzeichen, 14 Unentschieden und Summasummarum 12 Niederlagen. Besonders ärgern mich die Unentschieden (wäre schön wenn man da auch ein wenig Sponsorgeld einsacken könnte). Hab zwischen dem 24 und 33 Spieltag nur 1 Sieg errungen mich aber punktuell verstärkt und nächste Saison soll ein Platz im oberen Mittelfeld angepeilt werden (sollte von der Stärke her eigentlich drin sein).

Bei den Aufwertungen wird bei mir wohl nicht viel gehen (@Opel und Eintrachtler: Wie macht ihr das, das bei jeder Aufwertung 4-5 Spieler aufgewertet werden. Bei mir waren das während der gesamten Saison grade mal 7 und das obwohl ich Turniere veranstaltet habe. Könnte das mit an der Erschöpfung der Spieler liegen, da sie dann nicht mittrainieren? Was bringt eigentlich das Training? Hab nun schon meinen 3er Stürmer in die Verteidigung gestellt, damit der nicht noch mehr Erfahrungspunkte wegen der Zweikämpfe verliert (war eigentlich mal mein Hoffnungsträger, aber mittlerweile hat er weniger Aufwertungspunkte als zu dem Zeitpunkt als er in der Jugend zu mir getossen ist)).

Insgesamt bin ich aber zufrieden. Gesamtstärke nun bei 86, das sollte erstmal für die nächste Saison reichen zumal mein Altersschnitt nochmals gesenkt wurde.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Schade, das letzte Spiel 0:1 verloren und die Saison als Aufsteiger auf Platz 7 abgeschlossen. Damit bin ich total zufrieden (besonders, nachdem mich opel im Vorfeld der Saison drauf hingewiesen hat, dass ich den Klassenerhalt kaum schaffen werde... geh' wieder mit Puppen spielen, Du Ahnungsloser :effe: ).
In die Jugend hab ich diese Saison nicht investiert, derzeit bin ich mehr daran interessiert, nen 8er oder 9er MS zu bekommen, der würde mir wirklich weiterhelfen. Dann hätte ich ne Gesamtstärke von 81 bzw. 82, dann könnte ich nächste Saison wieder nen einstelligen Platz anvisieren und danach schauen wir mal weiter.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

spalter hat geschrieben:Schade, das letzte Spiel 0:1 verloren und die Saison als Aufsteiger auf Platz 7 abgeschlossen. Damit bin ich total zufrieden (besonders, nachdem mich opel im Vorfeld der Saison drauf hingewiesen hat, dass ich den Klassenerhalt kaum schaffen werde... geh' wieder mit Puppen spielen, Du Ahnungsloser :effe: ).
In die Jugend hab ich diese Saison nicht investiert, derzeit bin ich mehr daran interessiert, nen 8er oder 9er MS zu bekommen, der würde mir wirklich weiterhelfen. Dann hätte ich ne Gesamtstärke von 81 bzw. 82, dann könnte ich nächste Saison wieder nen einstelligen Platz anvisieren und danach schauen wir mal weiter.
komm du erstmal inne richtige liga spielen du lusche, dann sieht man wer hier ahnungslos ist. :effe: ;)

bin mit dieser saison auch zufrieden, zwar den falschen sponsor gewählt (sponsor 2 bei 15 siegen :-? ), dafür trotzdem jugend und stamm weiter verstärkt, stadion wird ab ca. dem 10. spieltag 5100 zuschauer fassen, davon 1800 sitzplätze.
wie erwähnt auch als aufsteiger den 7. platz erreicht, wenn man meine stärke mit der der aufsteiger-mannschaften der dieser saison vergleicht kann evtl sogar der aufstieg angepeilt werden.
zum schluss nochmal zum turnier gefahren und die erste stufe der jugend eingezahlt, hab damit bis jetzt ganz gute erfahrungen gemacht.

@ reggie:
wenn man turnier ausrichtet, dann am bestne mind. das mittlere, das niedrigste bringt nicht viel.
ausserdem die frische sobald sie unter 50 ist wieder hochsetzen, da die spieler sonst nicht trainieren und keine ps holen.
ansonsten spiele ich KEINE friendlies nur um geld zu verdienen, mache viele wo ich zu hause mind. gleichstark bin, oft schiesse ich den gegner auch ab.
zudem lasse ich gegen schwächere gegner auch mal den ersatzspieler spielen, damit der auch was mehr punkte sammelt.
sonst spielt immer wenn möglich mein stamm.

habe immerhin meine stärke leicht ausgebaut obwohl ich den alten lm verkauft und durch einen 3 punkte schwächeren ersetzt habe.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

opelgang hat geschrieben:zudem lasse ich gegen schwächere gegner auch mal den ersatzgegner spielen, damit der auch was mehr punkte sammelt.
sonst spielt immer wenn möglich mein stamm.
Wat is dat denn?
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Ligaspiel wie angekündigt mit 3:0 gewonnen, das Freundschaftsspeil mit 6:0.... schade, mein LS verpasst die Aufwertung nur knapp. Werde nach den guten Erfahrungen gegen Ende dieser Saison weiter auf Abschussfriendlys setzen. Die erste Stufe der Jugend habe ich auch einbezahlt, hoffentlich kommt mal ein richtiger Kracher - so ein 17 4er oder 5er könnte schon mal sein :D
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

3:0 verlorn naja ejal... die überdachte steh jetzt auf 1250 ausgebaut, dafür jetzt konto leer und kredit groß, aber inner BK kann man ja ne menge kohle machen :D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Bild
Bild
Bild

:bananensex: :D
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Da hast du ja verdammt viel Glück gehabt. Glückwunsch :)2
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

jo, Glückwunsch.... bei mir in der Liga haben erst 39 P's zum Klassenerhalt gereicht :(
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

so bin jetzt in der BZK 112 gelandet, aufm ersten blick nur 1 nuller dabei , dafür sehr viele mit tärke 40-50, bin ca. drittstärkster mal schaun was geht. ist morgen immernoch 0ter spieltag ?
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

bin in ll 16 gelandet,
zwei teams sind in der stärke ziemlich vorne weg,
ich liege im mittelfeld, mal sehen was die aufwertungen bringen.
naja, aufstieg kann man bei knapp 12 punkte stärkevorsprung der ersten schon abhaken.. :(
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

und meine jugendspieler sind für den aufwand richtig bombig!

3 17 jährige, ein 4er rs, ein 2er dm und dann noch die wahl zwischen nem 3er dm und nem 3er rm... :D

edit:
wobei ich jetzt vor dem problem stehe entweder den 17 4er rs oder den 24 6er rs, der nit weit vonner aufwertung zum 7er entfernt ist... :(
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

häh schwul, ich war 15. wieso bin ich nicht abgestiegen?
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

wenn genügend teams in deinem ligen-typus (also landesklasse, bezirksliga, -klasse) nuller bzw gesperrte teas sind, dann rücken immer zuerst angefangen bei der liga/ klasse 1 die 15ten nach bzw halten die klasse, danach dasselbe spiel bei den drunterliegenden klassen mit den 3., dann immersoweiter im wechsel bis keine 'freien' plätze mehr da sind.
kriegst allerdings keine nichtabstiegsprämie..
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

So ich bin in der Landesliga 10 gelandet, oh man die auf den ersten Blick aber viel schwerer wird als letzte Saison, dabei sollte es dieses Jahr doch ein klares Ziel aufstieg geben... bin zwar mit einer anderen Mannschaft das stärkste Team aber gibt noch 4 weitere 100er Mannschaften und manche haben bestimmt noch nicht voll aufgestellt, na super.

Hier das Jahr wieder im Pokal dabei, klasse. Gegen einen Verbandsligisten könnte auch etwas drin sein... allerdings auswärts und übermäßig großes Stadion, mit viel Einnahmen, hat er nicht, naja.

Jugendspieler richtig geil, dass erste mal das ich richtig geile Spieler bekommen habe:

19 jähriger 4er LMD, dazu nooch ein 18 jähriger 4er LMD allerdings in anderere Kategorie, so dass ich beide nehmen kann, und einen 19 jährigen 3er LM

2 4er, zwar auf gleiche Position, aber egal, die werden beide geputscht, dass ich am Ende zumindest einen für gut Geld verkaufen kann.
Bild
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

das ist doch total dumm, ich hatte schon den halben Kader auf die Transferliste geworfen, weil ich einen Neuanfang machen wollte...
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

kannste ja immer noch,
einer vom amateurmarkt hoeln und die heimspiele spielen lassen.. ;)

die friendlies mitter 'stammmannschaft' bzw den spielern machen die du behalten willst.. :)
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Stadion ist fertig. Hat jetzt 1.000 Plätze.
Jugendspieler waren nicht grad der Bringer.
RM Otto Ettingshausen 19 2
DM Josef Schmid 19 2
Bin in BZL 8. Sieht gar nicht mal schlecht aus.
Bin glaube mit einer der Top 5.
Sponsor 4 gewählt.
Bild
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

gerade drei der jungen spieler für insgesamt 115000 verkauft, geld kann ich gut brauchen, der schuldenstand geht was runter.
muss mich jetzt mal für nen sponsor entscheiden.

8 aufwertungen, davon immerhin 3 stammspieler.. :)
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

*lol* Geiler Pokalgegner... Die Elf von der Tankstelle... :D
Auch nen Oberligist von daher ein Weiterkommen möglich.
Hab momentan über ne Million aufm Konto und Stadion ist auf 5.000 Plätze ausgebaut.
Verjüngung der Mannschaft fängt jetzt langsam wieder an, weil meine ganzen Leistungsträger schon auf die 30 zugehen... ;)
Jugendspieler waren so mittelprächtig. Zwar paar gute dabei, aber leider nur für Positionen, die ich schon doppelt besetzt habe, wie ZM, DM und LM. Leider ne recht starke Liga erwischt und dadurch, dass ich auf einigen Positionen die schwächeren Jungen spielen lasse, leider auch die schlechteste Mannschaft...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Hatte diesmal nur 2 Aufwertungen, nachdem letztes mal so viele waren war mir das klar, hab dafür jetzt einen 7er in meiner Reserve, der wird über kurz oder lang in meine erste Elf eingebaut, spätestens wenn er ein 8er ist.

Ich habe mich für Sponsor 5 entschieden, da er nur 10.000 weniger Siegprämie bringt, aber am Ende über 500.000€ Titelprämie und ich will die Saison aufsteigen.
Bild
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

so diesmal nur aufwertungen inner stammelf, so dass meine max. stärke jetzt bei 59 liegt, hab nu auch meinen ersten 7er *stolz* ;) .
durch die aufwertungen jetzt 2. stärkster, ich glaub trotzdem nicht annen aufstieg ;(
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

So nun geht's die die neue Saison. Bin 9. der Stärkerangliste, also wird mit Aufstieg wieder mal nichts sein. Schnitt liegt so bei 84-86. Mal schauen was bei raus kommt.
Ziel ist ein wenig Gewinn zu erwirtschaften und beide Teams um 2-3 Punkte aufzuwerten.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

ich hab mich quasi nun 2saison gar nicht gekümmert und bin immer noch bezirksliga (alle 6 tage mal aufstellung neu) weil irgendwie die lust verloren
werde aber bald mal neue spieler holen müssen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Bin in einer ziemlich ausgeglichenen Liga gelandet (LK2). 10 Teams liegen über 80. Mal sehen, was ich da reißen kann. Ich stelle jetzt ein Team mit einer Stärke von 87 und einem Altersschnitt von 25,55 auf. Das macht in der Liga die Nummer 3. Ich habe nur noch einen 8er Spieler Ü30 im Kader.
Beim Sponsor bin ich mir noch nicht ganz sicher. Das muß ich mir noch mal in Ruhe überlegen.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Bin nach dem Abstieg nun in der BZL 123 gelandet. Stelle das zweitstärkste Team und peile den Wiederaufstieg an. Bei den Jugendspielern ist ein 19 4er RS dabei.... den verkaufe ich dann wenn er 5er wird. Dazu gabs noch einen 1er und einen 2er.... den 2er trainiere ich ein bisschen, den 1er verkaufe ich. Das erste Freundschaftsspiel der Saison habe ich gleich mit 5.1 gewonnen.

Und dann wünsche ich noch allen hier eine gute Saison :)
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

@ ricken:
hast du noch den 2. und / oder 3. spieltag frei?
brauche nen gegner...
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Hehe die neue Saison hat noch gar nicht angefangen und da gibts schon den ersten gesperrten Verein in meiner Liga. Hatte bisher noch nie einen gesperrten Verein. Der Typ ist schon seit einem Jahr dabei und ne akzeptable Mannschaft, wieso macht man sowas mit (wahrscheinlich) einem zweiten Team, naja.
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

fängt ja schon gut an, eine stärke weniger, gleich viele chancen, 0:1 verloren.. :(

friendly mit meinem rmd im tor :D 2:1 gewonnen..
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Erstes Spiel, erster Sieg. Auswärts mit 1:0 gewonnen.Morgen dann das erste Spiel mit der neuen Arena, da sehe ich ob die Eintrittspreise ok sind. Wenn ich immer gewinne, liegen die Einahmen höher als Ausgaben. ;)
Bild
Bild
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Jawoll 2:1 Heimsieg zu beginn, aber grad so in der 87. das 2:1 gemacht, aber sieg ist sieg. Wird sowieso die Saison jedes Spiel eng, weil die Liga so ausgeglichen ist, wird auch vieles auf sperren ankommen, wie gut jeder abschneidet.

Friendly habe ich noch keins organisiert, aber ma gucken, vielleicht springt ja bald jemand auf mein Angebot ein ;)
Bild
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

3:0 sieg gegn etwas schwächeren, 1:0 sieg beim friendly sehr schöner anfang :)2
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

So, guter Saisonstart, 3:2 Heimsieg. Darauf lässt sich aufbauen!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

fängt ja gut an.... gegen einen viel schlechteren nicht über ein 0:0 rausgekommen. Dafür wenigstens das Freundschaftsspiel gewonnen.
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Der Start ist erstmal geglückt. Ein unentschieden gegen einen stärkeren Gegner werte ich mal als Erfolg. Und auch das Stadion war total Ausverkauft.
In dieser Saison will ich nur einen Spieler verpflichten. Das sollte ein junger RS sein. Das ist die einzige Position, die nicht doppelt besetzt ist.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

durch die verkäufe heute bin ich ein wenig entschädigt worden, beide spieler sind zu ganz guten konditionen weggegangen.
morgen früh läuft noch einer aus, mit ein wenig glück habe ich dann nur noch ca. 200000 € schulden.

und in acht tagen ist das stadion fertig.. :)
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Ich bin am überlegen, ob ich zum Ende dieser Saison mein Stadion erweitern soll. Angedacht ist auch eine Umwandlung der Stehplätze in Sitzplätze, wobei ich mir beim Dach noch nicht sicher bin. Weil Masse habe ich ich mit 5000 Plätzen. Jetzt fehlt nuch noch die Klasse ;)

Wie würdet ihr das Stadion erweitern?

Derzeit
Nord/Ost/West 1000 Stehplätze
Süd 2000 Stehplätze überdacht
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Heute den schwächsten der Liga mit 4:0 geputzt. Damit stehe ich zur Zeit auf Platz 1. Das Friendly mit 1:0 gewonnen.
Stadion wie folgt.

Nord 200
Ost 300
Süd 400
West 100 Plätze

Hat schon mal jemand ins Umfeld investiert?
Bild
Bild
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Flücksche hat geschrieben:Hat schon mal jemand ins Umfeld investiert?
Lohnt sich lt. dem dortigen Forum in unteren Ligen nicht!!!
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

ReggieD hat geschrieben:
Flücksche hat geschrieben:Hat schon mal jemand ins Umfeld investiert?
Lohnt sich lt. dem dortigen Forum in unteren Ligen nicht!!!
Und ab wann lohnt es sich?
Bild
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

lohnt sich wohl erst ab oberliga oder so, da halt laufende kosten auftreten.

heute wieder 2:1 verloren, siegtreffer inner 93. minute.
bin jetzt 17.! :(

das friendly mit 3:2 gewonnen.

den lmd für übher 200k verkauft.
habe jetzt nur noch 80k schulden.. :)
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Bist Du die Saison im Pokal opel?

Ich bin heute auswärts bei einem schwächeren nicht über 1:1 hinausgekommen... viele vergebene Chancen

Friendly daheim gegen gleichstarken 2:0 gewonnen.
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

nope,
diese saison leider nit.
waren letzte saison nette zusatzeinnahmen.. :(
aber schlage mal mein erreichen der dritten runde.. :D
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

heute nen nuller gehabt, morgn wirds nen enges spiel werden
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

heute 4:2 in der Liga gewonnen und auch das Freundschaftsspiel 7:0 gewonnen. Bin jetzt dritter. Den ZM habe ich für 100.001€ vertickt, hätte nicht gedacht, dass das so viel wird ;)
Antworten