Internationaler Fußball - Tranfers, News, Gerüchte

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Der niederländische Nationalstürmer Robin van Persie, der kurz nach seiner Einwechslung mit dem Ausgleich zum 1:1 die Wende eingeleitet hatte, erlitt beim Torjubel einen Bruch des fünften Knochen im rechten Mittelfuß.

Arsenals Teammanager Arsene Wenger muss voraussichtlich mindestens sechs Wochen auf den Kollegen des deutschen Nationaltorhüters Jens Lehmann verzichten. Für van Persie war die Hereinnahme gegen ManU der erste Einsatz nach einer Knöchelverletzung.
:roll:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

'lol' Was nen Depp. Sehr gut gemacht Arsenal. Damit könnte mein Tipp, dass Liverpool doch noch Meister wird aufgehen und ich wär auf einen Schlag 250 Tacken reicher... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Was für'n Depp der Baros. Nach Lyon hätte er auch von Liverpool aus gekonnt, aber der Herr wollte nicht. Da hätte Liverpool zwei oder drei Millionen mehr bekommen als von Villa... :roll:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

das kannste knicken!
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Oddo zu Milan, die rüsten ordentlich auf. Bin mal gespannt ob man sich mit Real über die Ablöse einigen kann.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ehrmantraut hat geschrieben:für oddo? der kommt von lazio und kostet ca 8-9 mio :D
du meinst sicher ronaldo ;)
Was ist eigentlich mit Oddo Addo? Spielt der noch oder musste der seine Karriere beenden?

Zur WM-Sache: Ich kann mir nicht vorstellen, dass zugelassen wird, dass das so in die Hose geht. Zum einen wird wohl im Land selber schon drauf geschaut werden, dass man sich nicht vor der Welt blamiert, und zum anderen dürfte wohl auch die Fifa ein Interesse haben, dass das was wird. Denn es waren ja grad die Fifa und Sepp Blatter, die wollten, dass die WM in Afrika ausgetragen wird...
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

schwachsinnsurteil.
dadurch ist tottenham immerhin auch um zuschauereinnahmen gebracht worden... :roll:
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

opelgang hat geschrieben:schwachsinnsurteil.
dadurch ist tottenham immerhin auch um zuschauereinnahmen gebracht worden... :roll:
Ähmm? Sollten sie das Dinge gewinnen fehlt ihnen eine Runde das ist klar, aber ich denke mal, die sind eher froh drüber, dass die jetzt schon fix ne Runde weiter sind und dann halt da das Spiel haben. Wer weiß, ob die Partie gegen Feyenoord nicht ihre letzte im Uefa-Cup gewesen wäre?

Ich finde das Urteil aber durchaus auch ziemlich doof bzw. wird mir da zu sehr mit zweierlei Maß gemessen. Klar hat Feyenoord schon einige Male für Unruhe gesorgt, aber das Gleiche gilt auch für diverse italienische Klubs und da wurde in der Vergangenheit nicht so hart durchgegriffen.
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

klar wären die ne runde weitergekommen,
holländer können doch kein fussball spielen;
ausser rheuma-kay natürlich! :D
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hm warum lassen die für Rotterdam keinen aus der Rotterdam-Gruppe nachrücken? Wenn schon schwachsinnig dann bitte richtig! ;)
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Die UEFA wollte mal ein Zeichen setzen und das ist ihr gelungen. Wurde mal Zeit, dass so was passiert. Ob Freilos oder Nachrücker spielt keine Rolle, interessiert auch nicht wirklich jemanden.

Für uns Deutsche ist es doch nur positiv, Feyenoord holt schon ma gar keine Punkte mehr für die 5JW und Tottenham in der Runde auch nicht.

Nochwas zur Türkei, da war die FIFA entscheidungsbefugt und nicht die UEFA.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Ronaldo wird zum Schnäppchen

„Adios Real, Buon Giorno Milan“ - Ronaldos Wechsel von Real Madrid zum AC Mailand ist nach übereinstimmenden Medien-Berichten aus Spanien und Italien perfekt. Die beiden Traditionsklubs haben sich am Donnerstag auf eine Ablösesumme geeinigt, die nach unterschiedlichen Angaben zwischen sechs und 7,5 Millionen Euro liegen soll. Real Madrid hatte zuletzt acht Millionen Euro für den 30-jährigen Torjäger gefordert. [...]
Hat sich ja abgezeichnet.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Man muss immer positiv denken. Wenn Hertha nächstes Jahr den UEFA-Cup holt, starten wir durch und greifen die Top-Nationen an.
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

bestimt, hertha gewinnt den cup und schweine können fliegen.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Respek-Tier nure disch

kicker.de hat geschrieben:Der Franzose Michel Platini ist neuer Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Der ehemalige Weltklasse-Profi setzte sich in einer Kampfabstimmung mit 27 von 50 gültigen Stimmen gegen den Amtsinhaber Lennart Johansson durch. Der 77-Jährige Schwede wird auf Vorschlag Platinis zum Ehrenpräsidenten der UEFA ernannt werden.
gasner artikel: http://www.kicker.de/fussball/intligen/ ... el/360737/

sehr gut. ein alter, senler sack weniger. platini hat mir in einer diskussionsrunde vor der wm sehr gefalln, hoffe dadurch verbesert sich einiges.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

geiler satz von theo!!
Wenn man sieht, wer da hochgesprungen ist: Das waren alles Nationen mit nicht mehr als hundert Einwohnern.
:D
    Wir sind wieder da!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Ehrmantraut hat geschrieben:ich halte platini mit seinen zielen (CL-reform, so dass wieder klubs aus kleineren ländern dabei sind, bzw aus großen ländern höchstens 2 usw) auch für besser als den vergaisten johansson... aber platini ist halt wohl auch so n bisschen ne blatter-hure...
genau das denke ich nämlich auch.
die nähe zum blatter stört mich schon.

aber schaun mer mal...
bei de rnächsten wahl kann ja jetzt der kaiser angreifen.. :D
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Weg von der CL, zurück zum Landesmeistercup, die Gruppenphase im UEFA-Cup abschaffen, Rückeinführung des Pokalsiegerwettbewerbs! Das erhöht die Qualität und Attraktivität des UEFA-Cups, im Landesmeistercup spielen wirklich nur die Landesmeister und nicht auch der spanische Viertplatzierte, während der schweizer Meister im UEFA-Cup spielt und auch der DFB-Pokal würde dadurch wieder nen höheren Stellenwert bekommen!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

da machen die clubs aber niemals mit.
die 'mächtigen' der clubs wird auch platini zu nem pokalwettbewerb wie vor den ganzen reformen bringen.
zumal ich nen format mit den ersten beiden aus den verbänden bzw evtl. meister und pokalsieger inner cl plus uefa-cup mehr interessiert als das ganz alte muster.
der pokalsiegerwettbewerb war finanziell für die 'reicheren' länder eher unattrakiv, was auch den stellenwert des dfb-pokals gedrückt hat, da die vereine lieber uefa-cup gespielt haben, wo grössere einnahmen zu erwarten waren als im pokalsiegerwettbewerb.
die konzentration dadrauf ging ja z.t. erst wieder los, als die chance da war über den pokal in den uefa-cup zu ziehen.

edit: ui, ging das schnell.. :)
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Hehe... bleibt locker Leute, war doch nur ein Wunschgedanke. Ich fand die Modi damals einfach besser.
Und Holsten... naja, Basel mag wirklich nicht der Garant für super Spiele sein, aber mit dem alten Modus müssten wir nur 2 Spiele von denen ertragen und nicht ganze 6.
Aber was solls, hab gestern zwei schöne Spiele von ManU gegen Arsenal gesehen... Holsten, hatteste das auch aufm Schirm? :effe: :D
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

Ehrmantraut hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:Weg von der CL, zurück zum Landesmeistercup, die Gruppenphase im UEFA-Cup abschaffen, Rückeinführung des Pokalsiegerwettbewerbs! Das erhöht die Qualität und Attraktivität des UEFA-Cups, im Landesmeistercup spielen wirklich nur die Landesmeister und nicht auch der spanische Viertplatzierte, während der schweizer Meister im UEFA-Cup spielt und auch der DFB-Pokal würde dadurch wieder nen höheren Stellenwert bekommen!
und twix soll wieder raider heißen!
hauptsache die cl wird bugfrei!
Zuletzt geändert von Wes am 26.01.2007, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

opelgang hat geschrieben:da machen die clubs aber niemals mit.
die 'mächtigen' der clubs wird auch platini zu nem pokalwettbewerb wie vor den ganzen reformen bringen.
Genau das isses doch. Klingt ja alles schön und gut, was der Platini im Vorfeld gesagt hat (und wenn man mich fragen würde, wäre ich 100% dafür die CL wieder bisserl zu nem wirklichen Meisterpokal zu machen), aber hier glaubt doch wohl keiner, dass Platini sowas durchsetzen können wird. Da kommen dann wieder die lustigen G14 und drohen mit der Euroliga und feddich ist, weil man ja plötzlich mal ne schlechte Saison haben könnte und als 4. dann in den Uefa-Cup muss.

Dazu kommt noch, dass der Platini ja ziemlich dick mitm Blatter ist, von daher hat sich da auch nix geändert. Der Johansson hat zwar genau so viel Müll rausgelassen wie der Blatter (von wegen Frauen in knappen Shorts und so), aber geändert hat sich durch die Wahl von Platini meiner Meinung nach nix.

Und zu Spielen Chelsea-Barca: Klar isses lustig grad im Vorfeld und im Nachhall der Spiele irgendwelche kleine Streitereien zu haben, aber im Grunde genommen möchte ich solche Spiele ned jede Saison sehen. Wie oft gab's denn in den letzten zweieinhalb Jahren Liverpool-Chelsea oder Real-Lyon? Das wird doch auch irgendwann langweilig. Da sehe ich dann doch lieber wie Bremen Chelsea abzieht oder Arsenal zuhause gegen Moskau 20 Chancen verballert und verliert. Sowas macht für mich auch den Europapokal aus und ned nur irgendwelche Spiele, die's schon 20 Mal gab...
Homer Simpson
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Das gilt aber auch für Barca-Chelsea. Der Ronaldinho kann auch gegen andere Gegner mitm Arsch wackeln. Das selbe gilt für den Fetten Frank... :effe:
Homer Simpson
Respek-Tier nure disch

Holsten hat geschrieben:Nö, find das Duell kann man fast nicht oft genug sehen.
alle paar jahre reicht vollkomen.

das ist doch wie sex mit der eigenen frau/freundin. am anfang toll und aufregend, irgenwann nurnoch rutine und man dabei an die kleine schlampe von der superkatkasse. :oops: :)
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:alle paar jahre reicht vollkomen.

das ist doch wie sex mit der eigenen frau/freundin. am anfang toll und aufregend, irgenwann nurnoch rutine und man dabei an die kleine schlampe von der superkatkasse. :oops: :)
Zumal die letzten beiden Spiele auch nicht unbedingt so der Bringer waren. Natürlich immer mal wieder mit Highlights in Sachen Tore (das von Fatty oder das von Ronaldinho mit dem Arschwackler), aber die Spiele selber waren doch über weite Strecken eher Hausmannskost oder totale Langweiler. Schöne Tore kann ich aber auch in anderen Spielen sehen...
Homer Simpson
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Platini ist mir zu arrogant. Was er vor hat, wird er eh nicht durchsetzen können. Ein richtiger Sportpolitiker eben, er sagt vor der Wahl, das was v.a. die kleinen Verbände hören wollten um gewählt zu werden.

Da Platini ein enger Freund Blatters ist, kann er nicht gut für den Fußball sein.
Respek-Tier nure disch

mann sollte ihm ne chance geben.
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

ja, gib den dummen eine chance und hoffe auf nen glücksschuss... alles klar ;)
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Er ist Franzose, das reicht :effe:
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

sein freund ist sepp blatter!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Davids von den Spurs zu Ajax

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Edgar Davids kehrt vom englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur zu Rekordmeister Ajax Amsterdam in seine Heimat zurück.
    Wir sind wieder da!
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Noch nicht ganz fix soweit ich weiß. Soll aber ne Leihe von eineinhalb Jahren sein, wobei mit Verein, Spieler und Agentur alles klar ist und nur das Okay der Fifa fehlt. Ich hoffe mal, dass das nen guter Deal ist und man sich ned von der komischen Agentur da übern Tisch ziehen lassen hat.
Homer Simpson
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Sagt wer? Bisher kenne ich nur nen Artikel von der Daily Mail, wo die behaupten, dass das alles fix sei und morgen alles verkündet wird, aber die ham auch keine wirklichen Fakten, sondern spekulieren da bisserl, weil Benitez gestern eben über Mascherano geredet hat. Es klingt zwar alles sehr vielversprechend, aber es gab in den letzten Transferfenstern genügend Sachen, die so gut wie fix waren und dann in letzter Sekunde geplatzt sind wie z.B. Simao, bei dem man sich mit Club und Spieler so gut wie einig war und der Spieler schon im Flugzeug nach Liverpool zum Medical unterwegs war, aber Benfica plötzlich doch nochmal 2 Mio. mehr gefordert hat, etc. ;)

@ehre: Ich denke mir mal, die Chancen in Liverpool Erfolg zu haben, stehen sicher nicht übel. Es gibt nen Haufen Leute die spanisch sprechen, und Mascherano ist in Liverpool nur einer von vielen guten Spielern. Ich denke mal, dass er und Tevez in West Ham auch über die großen Erwartungen gestolpert sind. Die waren da die großen Fische (gab ja Gerüchte von Angeboten zwischen 30 und 50 Mio. von verschiedenen Clubs) und kamen in ne gut funktionierende Mannschaft. Da hat jeder erwartet, dass die denen den letzten Kick geben. In Liverpool kann er sich erstmal ruhig eingewöhnen und hat nicht den Druck, gleich wie ne Bombe einschlagen zu müssen...
Homer Simpson
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Mein umfangreiches Fußballwissen ist ja ein Grund für meine Beliebtheit hier und dafür, dass eise mich zum FC Eise holen wird, wenn er endlich ma Milliardär ist... :D
Homer Simpson
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

der FC Eise heißt mittlerweise Spielvereinigung Eise & Eva :effe:
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Mir doch egal wie das Dingens heißt, wenn ich am Monatsende immer pünktlich meine Kohle kriege... :effe:
Homer Simpson
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Der Fußball verkommt immer mehr zum Söldnertum, eine traurige Entwicklung... :cry: :effe:
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von XJustinSaneX »

Van den Borre bei Juve im Gespräch

Juventus Turin ist an einer Verpflichtungen des 19-jährigen beligischen Nationalspielers Anthony van den Borre vom RSC Anderlecht interessiert. Die Ablösesumme würde ca. 5 Mio Euro betragen.
Ondrej Mazuch vor Wechsel zu Arsenal?!

Laut " Eurosport " steht der tschechische U21 Nationalspieler Ondrej Mazuch vor Wechsel zu Arsenal London. 1. FC Brno Präsident Radek Belak informierte die englische Presse darüber, dass ein Angebot von Arsenal eingegangen sei und der Klub das beste Gebot akzeptieren werde. Widersprüchlich dazu die Äußerungen auf der offiziellen Homepage des Klubs, die darüber berichtet, dass die Verhandlungen mit Bayer Leverkusen in den nächsten Wochen ins Detail gehen werden.
Reds verpflichteten Francisco Francis Duran

Der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler Francisco Francis Duran wechselt vom FC Malaga in die Premier League zum FC Liverpool.
Milan fragt wegen Bojinov an

Laut dem Berater von Valei Bojinov, Gennaro Palomba, hat der AC Mailand wegen seines Schützlings, der momentan vom AC Florenz an Juventus Turin verliehen ist, angefragt.
Julius Aghahowa zu Wigan Athletic

Der nigerianische Nationalspieler Julius Aghahowa wechselt von Schachtjor Donezk in die Premier League zu Wigan Athletic.
Quelle: jeweils fussball-talente.com
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von XJustinSaneX »

Gelle? :D

In den jeweiligen Meldungen sind dann schon immer noch ausführlichere Quellen angegeben, aber ich hatte keine Lust, zu jeder einzelnen Meldung den genauen Link anzugeben. ;)
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Huth signs for Reds

Liverpool have announced the signing of Paraguayan defender R.Huth.
Huth has penned a two and a half year deal after agreeing to leave Tacuary FC in his homeland for a new career on Merseyside.

Despite being born in Paraguay, Huth holds an Italian passport.

He completed his move to Anfield ahead of Wednesday night's transfer deadline.

http://www.liverpoolfc.tv/news/drilldow ... 2-1037.htm
Na, hab ich wen erwischt? :effe:
Ronald Huth heißt der BTW... :D
Zuletzt geändert von Stoa am 02.02.2007, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Homer Simpson
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Jetzt muss dat aba ma klappen... Ich bin heute ganz schön erschrocken als ich in nem Forum die Überschrift da bei nem Thread gelesen hab... :D
Homer Simpson
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Hab eben Bilder davon im Fernsehen gesehen, ich dachte das wäre ne Straßenschlacht im Gazastreifen, dann erwähnten sie das es in Catania nach dem Spiel ist.
Bild
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Nimmt schon bedenkliche Ausmaße an. :o
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

noch ein artikel vom kicker
Ohnmacht und Schande des Calcio

Der Abend in Catania begann mit einer Schweigeminute für Ermanno Licursi, Funktionär einer Kreisligamannschaft in Kalabrien, den man vor der Kabine zu Tode geprügelt hatte, weil er einen Streit schlichten wollte. Der Abend endete in Guerilla-Szenarien und dem Tod des Polizisten Filippo Raciti, 38 Jahre alt, verheiratet, Vater zweier Kinder, getroffen von einer Papierbombe und einem Feuerwerkskörper, die Ultras in sein Auto geschleudert hatten.

Zwei Ereignisse der letzten Woche von unsäglicher Schande und Absurdität, die ausreichen, um den ohnmächtigen Status quo des italienischen Fußballs zu kennzeichnen. Der Schock sitzt umso tiefer, weil Catania und Palermo, die sich zu 90 Minuten Fußball treffen wollten, zuletzt eigentlich für ein neues, sauberes, erfrischendes Gesicht des Calcio standen.

Doch anstatt feiner Kombinationen, wurde man vor dem Stadion Zeuge von dutzenden Tifosi, die Jeeps und Kleinbusse der Ordnungskräfte mit Stöcken und Steinen attackierten – und mit jener fatalen Papierbombe. Als der Tod Racitis um 22.30 Uhr offiziell verkündet wurde, reagierten die Verantwortlichen mit fassungsloser Wut: "Jetzt reicht's!", so der kommissarische Leiter des Verbandes, Luca Pancalli. "Das Leben mit 38 zu verlieren, ist unfassbar. Ich habe den Stop jeglichen Fußballs angeordnet. Für wie lange? Auf unbestimmte Zeit. Ich glaube nicht, dass zwei Wochen ausreichen, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen."

Auch die Partien der U21 und A-Nationalelf der kommenden Woche sind bereits abgesagt. Nie in der Geschichte hatte Italien zu solch drastischen Maßnahmen gegriffen. Zuletzt setzte der Verband einen Spieltag wegen Ausschreitungen vor zwölf Jahren ab, als ein Fan vor der Partie Genoa gegen Milan erstochen worden war. Pancalli wird es dieses Mal nicht bei nur einer fußballfreien Woche belassen. Schon am Montag wird er an einem Runden Tisch mit Innenminister Giuliano Amato, Sportministerin Giovanna Melandri und Regierungschef Romano Prodi über Lösungen diskutieren.
"Fußball sollte für ein Jahr gestoppt werden"

Sergio Campana, Präsident der Spielergewerkschaft, schlägt längerfristige Maßnahmen vor: "In dem Moment, in dem der Calcio gerade wieder etwas an Glaubwürdigkeit gewinnt, steht man fassungslos vor den Ereignissen in Catania. Der Fußball sollte für ein Jahr gestoppt werden, um sich über all dessen Probleme klarzuwerden." Probleme, die bekannt sind, in Italien jedoch meist ergebnislos zerredet werden.
Nicht nur im Stadion herrschte das Chaos
Nicht nur im Stadion herrschte das Chaos, bürgerkriegsähnliche Zustände auch in den Straßen Catanias.
© dpa

Am Freitag beim sizilianischen Derby reichten auch die 1500 Sicherheitskräfte nicht aus, um das Chaos zu vermeiden. Bereits vor der Partie hagelte es Feuerwerkskörper und bengalische Feuer aus der Kurve. Das wiederholte sich nach der Führung Palermos in der zweiten Halbzeit. Dabei gab es doch von der Liga die Anweisungen, eine Partie bei solchen Vorfällen sofort abzubrechen. Referee Farina unterbrach jedoch nur für 35 Minuten - zur Erhaltung der öffentlichen Ordnung, wie später bekannt wurde. Die war da jedoch schon längst verloren gegangen. Für die zeitgleichen Ausschreitungen vor dem Stadion sorgten offenbar Catania-Ultras, die auf die Busse der Gäste-Fans warteten. Diese erreichten den Platz jedoch erst zu Beginn der zweiten Hälfte, da die Busfahrer sich verfahren hatten. Man nahm die Gefährte der Palermo-Tifosi unter Beschuss, worauf die Polizei eingriff und der Bürgerkrieg seinen Lauf nahm.
Italiens Stadien - "gesetzlose Orte"

Am Ende wurden rund 150 Verletzte gezählt, die Polizei nahm neun Personen fest, darunter vier Minderjährige. "Catania 21 Uhr – ein Polizist ermordert – der Calcio schließt" titelte die "Gazzetta dello Sport" in großen Lettern. "Die Stadien sind mittlerweile gesetzlose Orte", resümierte ein niedergeschlagener Renzo Ulivieri, Bologna-Coach und Präsident der Trainervereinigung. "Die Ideologie dieser Tifosi ist es, in den Kampf gegen die Polizei zu ziehen. Hier muss nun der Staat eingreifen." Sportministerin Melandri kündigte an, diesen Krebs herausschneiden zu wollen, während Innenminister Amato betonte: "Unter den momentanen Bedingungen werde ich keinen meiner Polizisten mehr in ein Stadion schicken."

Zur Chronistenpflicht: Palermo siegte durch ein fragwürdiges Tor 2:1. Catanias offizielle Homepage zeigte nur einen schwarzen Bildschirm mit weißen Buchstaben: "Entschuldigt, aber uns erscheint es wirklich absurd, in diesen Stunden über Fußball zu schreiben. Unsere Gedanken sind ausschließlich bei den Angehörigen des Beamten Raciti. Er wollte Sicherheit garantieren und verlor sein Leben – bei einem Fußballspiel."
Homepage Catania Calcio
    Wir sind wieder da!
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

ziemlich krass, was da immer wieder abgeht...

mal sehn, was jetzt passiert
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Der sollte sich mal in ärztliche behandlung begeben der Gute.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

[..]
Nur drei Stadien sind gerüstet

Derzeit entsprechen nach Angaben des Nationalen Olympischen Komitees (CONI) in Italien lediglich die Olympiastadien in Rom und Turin sowie das Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand den Sicherheitsanforderungen. Beim italienischen Fußball-Verband (FIGC) ging der kommissarische Präsident Luca Pancalli nach Ende der Sicherheits-Konferenz von der Wiederaufnahme des Spielbetriebs schon am kommenden Wochenende aus. "Die Beschlüsse schaffen die Bedingungen, dass wir wieder spielen können", erklärte Pancalli. Formal soll die FIGC-Führung die derzeit noch geltende Absetzung aller Spiele im Land nach der Verabschiedung der neuen Bestimmungen am Mittwoch durch das italienische Kabinett unter Führung von Ministerpräsident Romano Prodi beschließen.

Keine Gästetickets mehr

Außer auf die "Geisterspiele" in unsicheren Stadien einigten sich die Konferenzteilnehmer in Rom auch auf ein Verkaufsverbot von Eintrittskarten an die Gast-Vereine. Darüber hinaus ist die Zeit für die Polizei zum Zugriff auf berüchtigte Ultra-Fans auf 48 Stunden verlängert worden. Zudem dürfen auch gegen bislang nicht vorbestrafte Hooligans Stadionverbote ausgesprochen werden. Bereits einmal verurteilte Krawallmacher müssen in Zukunft zu den Zeitpunkten der Spiele ihrer favorisierten Klubs Sozialdienst leisten. Die Klubs sind schließlich dazu verpflichtet, für die Ordnung in den Stadien Sicherheitsdienste zu engagieren, jegliche Verbindungen zu den als besonders gewaltbereiten Ultra-Gruppierungen in ihrer Anhängerschaft abzubrechen und die Kosten für den Betrieb der öffentlichen Stadien mit den Städten zu teilen.
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Wie sicher die Stadien in Rom und Mailand sind, hat man ja bei diversen Exzessen in der Vergangenheit schon gesehen... :roll:
Homer Simpson
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

passieren ansatzweise ähnliche dinge auch bei internationalen spielen mit beteiligung italienischer clubs?
    Wir sind wieder da!
Antworten