Dei Aussagen habe ich fast 1zu1 vor 2 Jahren auch gehört als er zu uns zurückkamJermaine Jones unterschreibt Vierjahresvertrag bis 2011
Jermaine Jones wird ab dem 1. Juli 2007 den FC Schalke 04 verstärken. Der 25-jährige Kapitän von Eintracht Frankfurt erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Der achtmalige U21-Nationalspieler wechselt ablösefrei zum Tabellenführer: Sein Vertrag mit den Hessen läuft zum Saisonende aus.
"Jermaines Art, Fußball zu spielen, passt zu 100 Prozent auf Schalke", freut sich Manager Andreas Müller über die Verpflichtung des Mittelfeldspielers. "Er ist ein aggressiver und dynamischer Spieler. Unsere Fans dürfen sich auf ihn freuen."
Auch Schalkes Chef-Trainer Mirko Slomka war zufrieden mit der Verstärkung für den Kader der kommenden Saison: "Jermaine ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Nach dem Weggang von Hamit Altintop haben wir genau einen solchen Typen gesucht. Seine Zweikampfstärke und seine Athletik sind die wesentlichen Merkmale seines Spiels."
Jermaine Jones geht seinen Wechsel nach Schalke mit großem Optimismus an. "Schalke ist ein Traditionsverein, der eine gute Perspektive hat, sich dauerhaft an der Bundesligaspitze festzusetzen. Dort gibt es für uns Spieler optimale Bedingungen, um die volle Leistung abrufen zu können", sagt er zu den Hintergründen seiner Entscheidung. "Mich haben nicht zuletzt das Stadion und die phantastischen Fans gereizt. Es ist der Hammer, wie viele Anhänger jedes zweite Wochenende in die Arena strömen und was für eine irre Stimmung dort herrscht. Ich hoffe, dass die Jungs schon in diesem Jahr Meister werden und wir dann im kommenden Jahr den Titel verteidigen dürfen."
Nach Heiko Westermann und Mathias Schober ist Jermaine Jones der dritte Spieler, mit dem der FC Schalke 04 Einigung erzielt hat. Der gebürtige Frankfurter (*3. November 1981) gab im April 2001 im Trikot der Eintracht sein Bundesligadebüt und absolvierte anschließend für die Hessen sowie Bayer Leverkusen (2004-2005) 89 Erst- bzw. Zweitligaspiele (12 Tore).
Jedenfalls was er sich die letzten Wochen geleistet hat, bin ich froh, dass das nun endlich geklärt ist. Viel Spaß Schalke