[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Mich wundert das Jack diese Meldung noch nicht gebracht hat, wo er uns doch selbst mitteilt wenn ein A Jugendlicher einen Amateurvertrag bei Augsburg unterschreibt :effe:
Jermaine Jones unterschreibt Vierjahresvertrag bis 2011

Jermaine Jones wird ab dem 1. Juli 2007 den FC Schalke 04 verstärken. Der 25-jährige Kapitän von Eintracht Frankfurt erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Der achtmalige U21-Nationalspieler wechselt ablösefrei zum Tabellenführer: Sein Vertrag mit den Hessen läuft zum Saisonende aus.

"Jermaines Art, Fußball zu spielen, passt zu 100 Prozent auf Schalke", freut sich Manager Andreas Müller über die Verpflichtung des Mittelfeldspielers. "Er ist ein aggressiver und dynamischer Spieler. Unsere Fans dürfen sich auf ihn freuen."

Auch Schalkes Chef-Trainer Mirko Slomka war zufrieden mit der Verstärkung für den Kader der kommenden Saison: "Jermaine ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Nach dem Weggang von Hamit Altintop haben wir genau einen solchen Typen gesucht. Seine Zweikampfstärke und seine Athletik sind die wesentlichen Merkmale seines Spiels."

Jermaine Jones geht seinen Wechsel nach Schalke mit großem Optimismus an. "Schalke ist ein Traditionsverein, der eine gute Perspektive hat, sich dauerhaft an der Bundesligaspitze festzusetzen. Dort gibt es für uns Spieler optimale Bedingungen, um die volle Leistung abrufen zu können", sagt er zu den Hintergründen seiner Entscheidung. "Mich haben nicht zuletzt das Stadion und die phantastischen Fans gereizt. Es ist der Hammer, wie viele Anhänger jedes zweite Wochenende in die Arena strömen und was für eine irre Stimmung dort herrscht. Ich hoffe, dass die Jungs schon in diesem Jahr Meister werden und wir dann im kommenden Jahr den Titel verteidigen dürfen."

Nach Heiko Westermann und Mathias Schober ist Jermaine Jones der dritte Spieler, mit dem der FC Schalke 04 Einigung erzielt hat. Der gebürtige Frankfurter (*3. November 1981) gab im April 2001 im Trikot der Eintracht sein Bundesligadebüt und absolvierte anschließend für die Hessen sowie Bayer Leverkusen (2004-2005) 89 Erst- bzw. Zweitligaspiele (12 Tore).
Dei Aussagen habe ich fast 1zu1 vor 2 Jahren auch gehört als er zu uns zurückkam :roll:

Jedenfalls was er sich die letzten Wochen geleistet hat, bin ich froh, dass das nun endlich geklärt ist. Viel Spaß Schalke :)
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Naja, irgendwie klingt die Story nicht grad glaubwürdig. Die Bayern verhandeln da mit Klose, das steht dann fett inner Zeitung und dann gehen die da nomma hin und verhandeln mit vdV? Das kann ich irgendwie nicht glauben...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Naja, ich kann mir vorstellen, dass da dann doch irgendwie besonders auf das Hotel geachtet wird von Seiten der Presse, und irgendwie kann es denen allen doch nicht recht sein, wenn die in der Zeitung lesen müssen, dass die da nen Geheimtreffen haben. Selbst wenn da alles mit den Vereinen klar ist, isses doch etwas was unnötige Unruhe schafft.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Vielleicht sind das ja nur Scheinverhandlungen um den Preis von nem anderen Spieler zu drücken. Soll es ja alles geben. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

wann kommt kompany eigentlich wieder aud die bundesligabühne zurück?
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Eintrachtler hat geschrieben:Mich wundert das Jack diese Meldung noch nicht gebracht hat, wo er uns doch selbst mitteilt wenn ein A Jugendlicher einen Amateurvertrag bei Augsburg unterschreibt :effe:
Jermaine Jones unterschreibt Vierjahresvertrag bis 2011

Jermaine Jones wird ab dem 1. Juli 2007 den FC Schalke 04 verstärken. Der 25-jährige Kapitän von Eintracht Frankfurt erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Der achtmalige U21-Nationalspieler wechselt ablösefrei zum Tabellenführer: Sein Vertrag mit den Hessen läuft zum Saisonende aus.

"Jermaines Art, Fußball zu spielen, passt zu 100 Prozent auf Schalke", freut sich Manager Andreas Müller über die Verpflichtung des Mittelfeldspielers. "Er ist ein aggressiver und dynamischer Spieler. Unsere Fans dürfen sich auf ihn freuen."

Auch Schalkes Chef-Trainer Mirko Slomka war zufrieden mit der Verstärkung für den Kader der kommenden Saison: "Jermaine ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Nach dem Weggang von Hamit Altintop haben wir genau einen solchen Typen gesucht. Seine Zweikampfstärke und seine Athletik sind die wesentlichen Merkmale seines Spiels."

Jermaine Jones geht seinen Wechsel nach Schalke mit großem Optimismus an. "Schalke ist ein Traditionsverein, der eine gute Perspektive hat, sich dauerhaft an der Bundesligaspitze festzusetzen. Dort gibt es für uns Spieler optimale Bedingungen, um die volle Leistung abrufen zu können", sagt er zu den Hintergründen seiner Entscheidung. "Mich haben nicht zuletzt das Stadion und die phantastischen Fans gereizt. Es ist der Hammer, wie viele Anhänger jedes zweite Wochenende in die Arena strömen und was für eine irre Stimmung dort herrscht. Ich hoffe, dass die Jungs schon in diesem Jahr Meister werden und wir dann im kommenden Jahr den Titel verteidigen dürfen."

Nach Heiko Westermann und Mathias Schober ist Jermaine Jones der dritte Spieler, mit dem der FC Schalke 04 Einigung erzielt hat. Der gebürtige Frankfurter (*3. November 1981) gab im April 2001 im Trikot der Eintracht sein Bundesligadebüt und absolvierte anschließend für die Hessen sowie Bayer Leverkusen (2004-2005) 89 Erst- bzw. Zweitligaspiele (12 Tore).
Dei Aussagen habe ich fast 1zu1 vor 2 Jahren auch gehört als er zu uns zurückkam :roll:

Jedenfalls was er sich die letzten Wochen geleistet hat, bin ich froh, dass das nun endlich geklärt ist. Viel Spaß Schalke :)

Das habe ich extra der Eintracht-Fraktion überlassen. :effe:

@Ehre

Ganz großes Tennis. Zuerst dem Spieler vor ein paar Monaten noch zujubeln und als dann über den Wechsel spekuliert bzw. der Wechsel nun endgültig fest steht, jetzt ganz böse nachtreten. Naja, jedem das seine.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Jack Daniels hat geschrieben:Ganz großes Tennis. Zuerst dem Spieler vor ein paar Monaten noch zujubeln und als dann über den Wechsel spekuliert bzw. der Wechsel nun endgültig fest steht, jetzt ganz böse nachtreten. Naja, jedem das seine.
zu dem Thema fällt mir auch noch was ein: Patrick Helmes Hurensohn

:D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Frankfurter halt :D
Signatur
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ob der Jermaine dazu wieder im Eintracht-Forum nen Kommentar abgeben wird? :D
Homer Simpson
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

also ich erinner mich dunkel, dass ehre damals auch kein fan von dem war... :D falls ich mich täusche isses der alk schuld... :D

tja... zu helmes... war ja klar, nach den grottenkicken. denke, sobald der fc nen halbwegs gleichwertigen ersatz hat geht der diesen sommer fürn paar mille nach leverkusen.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

jau, so 2-3 dürften unter normalen umständen drinnen sein. aber beim fc würd et mich auch nit wundern, wenn der fc bezahlt dat er geht... naja....

und wie gut er wirklich ist, wird sich in der nächsten saison zeigen, wenn er mal gesund bleibt...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Klimowicz ist ein erstklassiger Mann, sein Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle.
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Kommt ja auch immer auf den Spieler drauf an. Die werden den schon bisserl genauer beobachtet und mit Wolfsburg geredet haben, und nicht nur irgendwelche Kicker-Noten und Spiele/Tore gesehen haben. Klimowicz war ja aber durchaus nen guter Knipser vor paar Jahren und das wird er schon nicht verlernt haben.
Homer Simpson
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

klimowicz würd ich für nen sehr brauchbaren transfer halten!
allemal besser als luboja und streit, die grade auch gehandelt werden :roll:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

is mir egal
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ehrmantraut hat geschrieben: längst passiert :D
Der Echte? Gib ma Link... :D
Homer Simpson
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Wo ich dich grad hier hab. Geh mal zum Dominik Stroh-Engel und sag ihm, er soll in meinem FM-Spielstand zu mir wechseln... :D

Kann der in echt eigentlich was?
Homer Simpson
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Christian Timm wechselt zum KSC
Offensivakteur Christian Timm wechselt zur kommenden Saison von der SpVgg Greuther Fürth in den Wildpark. Timm einigte sich mit dem KSC-Management auf einen bis zum 30.06.2010 datierten Dreijahresvertrag.
    Wir sind wieder da!
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Interessanter Mann. Galt/gilt ja lange als "ewigesTalent" ähnlich wie Auer. Paßt aber irgendwie zur Einkaufspolitik des KSC der letzten Jahre mit Porcello, Federicound Franz. Würde mich nicht wundern, wenn der bei dem Trainer gut rauskommt.
Wobei der KSC natürlich eine unglaublich schwere Saison vor sich hat.
Signatur
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Zumindest hat er bisher 12 Hütten gemacht, also weiß er grundsätzlich wo´s Tor steht. Er spricht deutsch, ist technisch nicht schlecht und kostet wenig. Passt erst mal.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Kicken wie die Weltmeister - Toni geht nach München

Der Transfer von Fußball-Weltmeister Luca Toni zum deutschen Rekordmeister Bayern München ist laut der italienischen Sport-Tageszeitung Gazzetta dello Sport perfekt. Der 29 Jahre alte Stürmer soll zur kommenden Saison für 18 Millionen Euro vom AC Florenz nach München wechseln.

Toni soll dort angeblich mehr als 5,5 Millionen Euro pro Saison verdienen. Diese Summe habe das Management des Angreifers laut Gazzetta von den Interessenten Inter Mailand, Juventus Turin und AC Mailand, der die Bayern im Champions-League-Viertelfinale ausschaltete, verlangt.

"Wende im Fall Toni. Er sagt ja zu den Bayern", schrieb die Zeitung. Die Bayern-Führung soll Toni bei einem Treffen von einem Wechsel an die Isar überzeugt haben. Mit einer Verpflichtung des Torjägers würde der strauchelnde FC Bayern, der kaum noch Chancen auf eine Qualifikation für die kommende Champions-League-Saison besitzt und wohl im UEFA-Cup starten wird, ein deutliches Zeichen der Stärke setzen.

Klose-Wechsel vom Tisch

Ein Transfer von WM-Torschützenkönig Miroslav Klose von Werder Bremen zu den Bayern wäre damit wohl vom Tisch, ebenso eine Vertragsverlängerung mit Claudio Pizarro. Ein Treffen zwischen der Bayern-Führung und Klose kurz vor dem Halbfinal-Hinspiel von Werder im UEFA-Cup bei Espanyol Barcelona am Donnerstag (0:3) hatte für Missstimmung zwischen den Bremern und den Münchnern geführt.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte angekündigt, einen Transfer in der Größenordnung von 30 Millionen Euro plus Gehalt tätigen zu wollen, wenn man von einem Spieler überzeugt sei. In München war bereits im Sommer über eine Verpflichtung des Torschützenkönigs der Serie A der vergangenen Saison nachgedacht worden.

Toni hat in der laufenden Saison für die Fiorentina bereits wieder 16 Treffer erzielt. Sein Vertrag bei dem Traditionsklub läuft noch bis 2008. Florenz will den Transfererlös laut Gazzetta nun in junge Spieler investieren.
Hm wenn das stimmen sollte, was findet der Toni am UEFA Cup so geil? :effe:
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

stark, das wäre nen riesengerät. :D
    Wir sind wieder da!
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

Ich hoffe das es eine Ente ist. 18 Mio für nen dann 30jährigen ist einfach zuviel. Zumal ich die Probleme bei Bayern nicht auf den Sturm schieben würde. Ein vdV oder Diego wären viel wichtiger...
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

ja am besten beide und dann noch einen als ersatz
Bild
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

dass pizarro und rsc gehen is ja wohl klar, aber warum dann klose vom tisch? ;)
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Daums Abschiedsgedanken
VON FRANK NÄGELE, 29.04.07, 16:00h, AKTUALISIERT 29.04.07, 20:02h

Köln - Am Ende eines grauenhaften Nachmittags sitzt Christoph Daum im Rhein-Energie-Stadion vor dem Mikrofon und rechnet ab. Mit der Mannschaft, mit dem 1. FC Köln und ein wenig auch mit sich selbst. „Das Schlimmste, was im Fußball passieren kann, ist heute passiert“, sagt er nach der 0:2-Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth, „du wirst nur noch belächelt und verhöhnt. Das geht gegen mein Empfinden.“ Es musste offenbar der 31. Spieltag kommen, bis Daum den Zustand ermessen konnte, in dem sich der Verein mit ihm mittendrin befindet. „Ich sehe hier keinen Grund zu übertriebenem Optimismus. Man sollte nicht glauben, es genügt, im Sommer ein, zwei neue Spieler zu holen und dann klappt das schon“, erklärt er mit versteinerter Miene.

Der Trainer, der bei seiner Rückkehr im November wie ein Messias gefeiert wurde, als Fleisch gewordene Lösung aller Probleme, stellt dem Klub ein vernichtendes Zeugnis aus. „Ich bin gekommen, um zu helfen. Aber davon, dass ich das geschafft habe, sehe ich nichts. Man hätte hier die besten Trainer der Welt holen können, Rafael Benitez, José Mourinho als Assistenten und vielleicht noch Ottmar Hitzfeld und Arsène Wenger als Berater - der Klub würde heute genau da stehen, wo er jetzt steht.“ Deutlicher kann man einerseits nicht sagen, dass der FC ein unschlagbares Umfeld für Erfolglosigkeit geschaffen hat und sich andererseits vom kollektiven Versagen freisprechen. Es ist nicht mehr länger zu übersehen, dass der Trainer seine Entscheidung bereut, dem angeschlagenen Klub, in dem er einst begann, zu helfen. „Ich werde jetzt zwei, drei Tage freinehmen, um den Kopf freizubekommen“, kündigte er an, „ich bin selbst so von den negativen Dingen angesteckt, dass ich erst einmal die Emotionalität herausbekommen und die Dinge pragmatischer sehen will. Ich hab schon mal emotional entschieden. Dann werde ich mit dem Präsidium einige ganz wichtige Diskussionen führen, wie man den 1. FC Köln neu aufstellen kann.“ So redet einer, der trotz eines Vertrags bis 2010 an Abschied denkt.

Das Präsidium führte nach dem Spiel auf der Ehrentribüne routiniert seine Pantomime aus Betroffenheit, Ratlosigkeit und Entsetzen auf. Gesagt haben die Herren aber nichts. Der Trainer hat dem Team um Präsident Wolfgang Overath und Manager Michael Meier immerhin voraus, dass er jetzt erwägt, persönliche Konsequenzen zu ziehen. „Das ist die schwierigste und enttäuschendste Phase meiner 22-jhrigen Cheftrainertätigkeit“, erklärt der 53-Jährige, „das tut verdammt weh, so etwas habe ich noch nie erlebt.“

Daums Ausbruch ist nachvollziehbar, er kam aber nach einem Spiel, das keinerlei neue Erkenntnisse lieferte. Eine zerrissene, zweifelnde, zusammengestückelte Mannschaft taumelt vor einer apathisch gewordenen Kulisse dem Ende einer Saison entgegen, die schon seit Wochen verloren ist. Gestern wurden besonders misslungene Aktionen von FC-Anhängern beklatscht und besungen, was der Szenerie etwas besonders Bizarres verlieh. In der 22. Minute erzielte Andreasen nach einer Verkettung von Abwehrfehlern auf Zuspiel von Reisinger aus kurzer Distanz das 1:0. Danach verpasste es der Aufstiegskandidat, ein zweites Tor zu erzielen, und Köln hatte in der zweiten Halbzeit zwei gute Ausgleichschancen durch Novakovic. Zehn Minuten vor Schluss machteder eingewechselte Brasilianer Cidimar mit einem Kopfball alles klar.

Christoph Daum wohnte dem Treiben weitgehend ohne sichtbare Emotionen bei. „Mir fällt jetzt nicht mehr besonders viel ein“, gab er nach dem Spiel zu. „Man kann den Spielern nicht einmal das Bemühen absprechen, aber es fehlt einfach an der Qualität.“ Dann sagte er noch: „Es ist richtig, dass wir kritisiert werden, aber ich würde gerne mal wieder etwas Positives über den 1. FC Köln lesen.“ Vielleicht kann er das ja irgendwann wieder tun. Als Außenstehender.

ksta
Oh man, oh man. Wenn der nun geht, dann war das ganze Geld umsonst und wer bitte tut sich das an? Allerdings wäre es superschwach von Daum wenn er sich einfach verpisst, weil bisher ist bei ihm auch nicht mal ansatzweise was positives gelungen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jack Daniels

Peter Hlinka wechselt zum FC Augsburg

Der FC Augsburg hat den 18-fachen slowakischen Nationalspieler Peter Hlinka für zwei Jahre bis zum 30.06.2009 verpflichtet.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom SK Rapid Wien. Hlinka erzielte für Wien in den letzten 3 Jahren in 87 Spielen 11 Tore.

„Natürlich habe ich den FC Augsburg nach dem Wechsel meines ehemaligen Mitspielers Axel Lawaree in dieser Saison besonders beobachtet. Ich freue mich auf die Zukunft und werde dabei mithelfen, die Ziele des FC Augsburg zu erreichen.“

@Stoa

Ist das ein Guter? ;)

Hab hier mal ein Tor von Peter "Diego" Hlinka gefunden. :D

http://www.bundesliga.at/bewerbe/show_t ... uality=200
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Da fragste besser eise, weil der is ja nen Grüner... ;)

Kann nur so viel sagen, dass er schon lange bei uns in der Liga spielt und immer mal wieder bei nem neuen Verein untergekommen ist, wobei er da dann meistens auch (zumindest über nen gewissen Zeitraum) ne wichtige Rolle gespielt hat. Bei Rapid war der vor einem oder zwei Jahren glaub ich auch noch nen recht wichtiger Mann, aber ist halt auch irgendwie aus der Stammelf gerutscht. Defensiver Mann im Mittelfeld aber kann glaub ich auch in der Innenverteidigung spielen, wenn ich mich recht erinnere... ;)
Homer Simpson
Jack Daniels

Also ein Guter für die 2.Bundesliga. Vorallem ist er ablösefrei und nur 2 Jahre Vertrag. Da hat man eigentlich nichts falsch gemacht.
Respek-Tier nure disch

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

wieso? alles bestinmt solide leute für die 2. liga!
I loved Hoffenheim before it was cool!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Hm, der Gag war mir vorhin zu billig. ;)

Silberbauer hab ich aber auch schon in Verbindung mit 96 gehört, ist mir als alter FM-Veteran natürlich auch ein Begriff, ich hab ihn aber irgendwie noch nie verpflichtet. ;)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von XJustinSaneX »

-Ricken- hat geschrieben:
FC Bayern mit Klose und Toni einig

München/Bremen (dpa) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München rüstet nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» seinen Angriff mit Nationalstürmer Miroslav Klose und Weltmeister Luca Toni auf.
[...]
Nach den Verpflichtungen von Klose, Toni sowie der bereits durch den Club bekannt gegebenen Jan Schlaudraff, Hamit Altintop und Ernesto Sosa schauen sich die Münchner weiter auf dem Transfermarkt um; drei weitere Spieler sollen noch kommen.
Und wehe, das sind nicht auch Stürmer... :roll:

EDIT: Grad die SZ-Meldung gelesen. Man scheint sich sogar nach Innenverteidigern umzusehen, bravo. :)2
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

na wenns die sz schreibt...
die sin ja wenigstens einigermaßen seriös, da könnt mans schon glauben
Bild
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

kicker.de hat geschrieben: Der 1. FC Nürnberg hat die Verpflichtung des tschechischen Nationaltorhüters Jaromir Blazek bekannt gegeben. Der 34-Jährige erhält einen Zweijahres-Vertrag. Gleichzeitig wurden zwei Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden. Rechtsverteidiger Dominik Reinhardt (22) und Innenverteidiger Glauber (23) verlängerten ihre jeweils bis 2009 laufenden Verträge zu verbesserten Bezügen um zwei weitere Jahre bis 2011.

Seit Wochen war die Personalie Jaromir Blazek ein offenes Geheimnis. Nachdem Club-Kapitän Raphael Schäfer seinen Wechsel zum VfB Stuttgart bekannt gegeben hatte, rückte schnell der tschechische Nationaltorhüter von Sparta Prag in den Fokus der Verantwortlichen. Am Mittwoch gab der Club bekannt, dass der Transfer nun abgeschlossen sei und der 34-Jährige einen Zweijahres-Vertrag bis 2009 erhalte.

Trainer Hans Meyer freut sich auf den erfahrenen Neuzugang. "Ich verfolge Jaromir Blazeks Werdegang seit sechs Jahren, schon seit meiner Zeit als Trainer bei Borussia Mönchengladbach. Ich freue mich deshalb, dass wir die Position nach Raphael Schäfers Weggang mit ihm besetzt haben", wird der Coach auf der Vereinswebsite zitiert.

Sprachschwierigkeiten muss Blazek bei dem fränkischen Traditionsverein nicht fürchten. Neben den Tschechen Tomas Galasek, Jan Polak und Marek Nikl sind derzeit beim Club mit Robert Vittek, Vratislav Gresko und Marek Mintal drei Slowaken unter Vertrag.

Als weitere Neuzugänge für die neue Spielzeit stehen Peer Kluge (Gladbach), Lars Jacobsen (FC Kopenhagen), Zvjezdan Misimovic (VfL Bochum), Ralph Schmidt (Jena), Nicky Adler (1860 München) fest.
Bin mal gespannt, was der Blazek drauf hat. die Verlängerugnen von Reinhardt und Glauber sind genial, beide absolute Stützen der Abwehr...

Dazu noch Misimovic und Adler. Echt stark. :)2
Signatur
Undertaker
Beitrag von Undertaker »

Mittwoch, 2. Mai 2007
Auch in der 2. Liga
Daum bleibt in Köln

Christoph Daum will Trainer beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln bleiben. Er gehe davon aus, seinen bis 2010 laufenden Vertrag zu erfüllen, sagte der 53-Jährige in einem Interview mit dem "WDR-Fernsehen". Derzeit arbeite er mit Manager Michael Meier und dem Präsidium an einem Konzept für die neue Saison.

Meier bestätigte, zusammen mit Daum Verhandlungen mit mehreren potenziellen neuen Spielern geführt zu haben. Zuvor hatte der Kölner Präsident Wolfgang Overath Daum aufgefordert, sich klar zum 1. FC Köln zu bekennen.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Die Beziehung zwischen dem 1. FC Köln und Christoph Daum, vorab als Traumehe gefeiert, ist ohne große Umschweife in eine Krise gerutscht, in der sie sich seitdem befindet. Doch Daum sagt in unnachahmlicher Selbstherrlichkeit: „Ich halte am FC fest.“

Der 1.FC Köln ist nicht für die Headlines des WDR zuständig, aber putzig fand ich die Headline der WDR-Pressemeldung schon:

“Christoph Daum hält am 1. FC Köln fest”

Ja, richtig gelesen. Es ist Christoph Daum, der am FC festhält. Nicht umgekehrt. Es ist die Gnade des Kölner Kaisers, vorbehaltslos zu seinem Arbeitgeber und zu seinem eigenen Wirken zu stehen – zumindest bis zur nächsten Niederlage.

Christoph Daum erbat sich nach der Niederlage gegen Greuther Fürth Bedenkzeit. “Ich bin gekommen, um zu helfen. Aber davon, dass ich das geschafft habe, sehe ich nichts. Man hätte hier die besten Trainer der Welt holen können, Rafael Benitez, José Mourinho als Assistenten und vielleicht noch Ottmar Hitzfeld und Arsène Wenger als Berater - der Klub würde heute genau da stehen, wo er jetzt steht.” (Kölner Stadtanzeiger). Das nenne ich Hybris. Sinngemäß: Wo ich scheitere, hätten sich auch die Granden der Zunft die Zähne ausgebissen.

Die Fakten sehen leider für Christoph Daum etwas schwächer aus. Dieser eine “spleenige” Schweizer schaffte mit den Kölnern in den 11 Spielen bis zu seinem Rausschmiss immerhin im Schnitt: 1,45 Punkte und 1,63 Treffer bei 1,27 Gegentreffer pro Spiel. Daums Bilanz seit seiner Ankunft als Kaiser und Welttrainer am 15. Spieltag:
1,29 Punkte und 1,23 Treffer bei 1,65 Gegentreffer pro Spiel.

Als Hanspeter Latour flog, waren die Kölner punktgleich mit Greuther Fürth. Heute spielt Greuther Fürth um die letzten beiden Aufstiegsplätze mit, während die Kölner sich in diesen Tagen von Daum verbal um den Dom schleifen lassen. Bleibt der Kaiser von Köln – oder geht er?
oh man oh man
ich hab irgendwie das gefühl das die daumgeschichte den verein endgültig runieren wird.

Wenns nun Herr X gewesen wäre, der wäre nach 6 spielen gefeuert gewesen und hätte sich nicht so kranke Sprüche erlauben können "wäre Gott hier Trainer, er hätte auch nix erreicht" "die ganze Mannschaft ist total kacke, gebt mir 25 mio oder ich bin weg" "ich gebe dem fc noch eine Chance mir 4 Mio im Jahr zu überweisen, ich bin so gnädig :D "
das geht nur in köln und mit daum.. :)

und defacto spielt die mannschaft schlechter, seine einkäufe (ich denke benitez hätte anders gekauft :D ) waren dreck und er hat die mannschaft nun so oft beleidigt und niedergemacht (4 spieler sind nur gut...warum sagste das nicht NUR dem vorstand und nicht 3 spieltage vor schluss? als motiviationsmeister sollte man anders handeln) das man entweder 25mio ausgeben muss und evtl pleite geht oder so gerade Mittelmaß in Liga 2 ist.

Tjo entweder Daum bekommt seine 25 Mio und kauft gut ein und ist der Held (auch meiner), obwohl er und der Vorstand null Plan haben, oder er wird ein Sinnbild für den totalen Verfall. Auf jeden Fall wirds lustig :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

kann sein, das du dich persönlich angegriffen fühlst bei jedem spieler der frankfurt verlassen will? ;) :effe:
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

metze zu frankfurt?
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Respek-Tier nure disch

Forsell steht wol vor einm wechsel zu hannover.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/footbal ... 619811.stm

1,5 mio eur ablösse wär natürlich ein schnäppchen.
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

hh-rsc-2007

hm ja, hast recht. sieht scheiße aus und is bestimmt auch nich erlaubt
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ronaldo ist bestimmt hochgradig unzufrieden.
der darf ja keine pasta mehr essen. :D
    Wir sind wieder da!
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Entweder bei sport1.ed (im Interview mit Ede Becker) oder bei kicker.de wurde ein Interesse an Ricken dementiert.
Fände den interessant, aber die scheinen sich da eher auf Gentner eingeschossen zu haben.
Signatur
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ui... Manni Bender wird neuer Trainer in Altach. Als Spieler mochte ich den, aber irgendwie weiß ich ned, was ich von dem als Trainer halten soll. Da war er ja wohl bisher nur in Vöcklabruck bei uns inner RL.
Homer Simpson
knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

nächste saison gibts sowieso haue von uns ... :roll: :D

Bild

IVVVVOOOO!!!!!!! :) :D
Respek-Tier nure disch

falscher fred
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

-Ricken- hat geschrieben:größter Schwachsinn ever...
Die Torquote von Smolarek is zwar nich wirklich besser, aber zum einen is er wesentlich jünger und nich so verletzungsanfällig und zum aneren is er wesentlich vielseitiger einsetzbar.
Ich persönlich würd den Smolarek mitm Schubkarren nach WOB fahren! Smolarek ist für mich einer der schlechtesten Stürmer der Liga. Da ist der Klimowicz mit nem Hinkebein noch besser!
Signatur
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Ich würd Smolarek jederzeit einem Klimowicz vorziehen, Ebi wird für mich mächtig unterschätzt. Er sieht zwar oft in seinen Aktionen nicht sonderlich glücklich aus, hat aber dafür einen Torriecher, den nicht so viele Bundesligastürmer haben. ;)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

unglaublich, dass ich da ins spiel gebracht werde. :effe:
    Wir sind wieder da!
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

Zingaro hat geschrieben:
-Ricken- hat geschrieben:größter Schwachsinn ever...
Die Torquote von Smolarek is zwar nich wirklich besser, aber zum einen is er wesentlich jünger und nich so verletzungsanfällig und zum aneren is er wesentlich vielseitiger einsetzbar.
Ich persönlich würd den Smolarek mitm Schubkarren nach WOB fahren! Smolarek ist für mich einer der schlechtesten Stürmer der Liga. Da ist der Klimowicz mit nem Hinkebein noch besser!
:muah²:
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

-Ricken- hat geschrieben:
Pörtner hat geschrieben:wenn du nicht immer soviel sabbeln würdest...
nö, da hatter mal recht
smolarek is ne oberwurst und würde ich jederzeit gegen klimo eintauschen. außerdamm kanns mal nich schaden wenigstens einen im offensivbereich zu haben, der über 1,82m groß is...
Antworten