Das leidige Thema eDonkey / Emule oder Wo ist mein Download?

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

Holsten hat geschrieben:na wenn du meinst,a slo bei mir funzt es nicht, liegt aber am rechner
dito
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Also ich hab einen mit nem AthlonXP 2000+ (dank an das Sozialsystem), mit dem kann ich dat. :zunge:
Jodit

Beitrag von Jodit »

Um so höher die ID, um so schneller kommst du in die Warteschleife für dein File.

Wenn du auf einen anderen Server gehst klinckst du dich zwar bei dem anderen aus, aber er bleibt in deiner Serverliste.

Der Esel sucht immer zuerst auf dem Server, auf dem du gerade bist und grast dann die anderen ab.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Welche Eselseiten kennt ihr denn?

www.eselchen-portal.com
www.eselboard.ath.cx
www.donkey-tipps.de.vu
www.spieleplanet.de

sind meine meistbesuchten Seiten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Na ja, die klauen eh nur die ganzen Releases vom Sharereactor, während dieser die Arbeit von Releasegroups wie Razor, Fairlight usw verschandelt.
Insgesamt ist Edonkey ziemlich bedenklich, weil nun so Warez für Jedermann verfügbar ist. Ich will hier nicht der Moralapostel sein, aber früher was wesentlich besser, als Traden, FXP und Curry etwas für eine kleine Menge war.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

Wie kann ich die Id höher machen? ist meistens nur 4-stellig oder so...

Auf die guten SErver mit 100000 oder mehr komme ich selten/nie drauf:(
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Du musst bei deinem Router die Ports 4661-4665 forwarden.
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

Aha :idee:

Hmm... und wie stell ich das an :)5
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

Und wieso hatte ich grad, nach dem adden meines gesamten Mp3-Ordners zu den Shared Files eine 10stellige Nummer und jetzt, ohne was gemacht zu haben nur noch eine 4stellige?

Ich versteh das Programm einfach ned...
Baggy2

Beitrag von Baggy2 »

So hab gerade mal geschaut, hab in 24h 3,5 GB runtergeladen.
Jodit

Beitrag von Jodit »

deinen port kannst du verstellen, indem du im rechten unteren Feld eingibst port XXXX (irgend eine vierstellige Zahl). Bei den Ports 4661 - 4665 kann es dir passieren, dass dein DL von T-Online eingebremst wird, weil diese ports eben am meisten für edonkey benutzt werden. Ich geb immer eine x-beliebige Zahl ein.
Dann musst du den Esel aber neu starten.

Das die ID von selbst wechselt ist mir vollkommen neu. Da kann ich dir nix zu sagen.
Baggy2

Beitrag von Baggy2 »

Jodit hat geschrieben:deinen port kannst du verstellen, indem du im rechten unteren Feld eingibst port XXXX (irgend eine vierstellige Zahl). Bei den Ports 4661 - 4665 kann es dir passieren, dass dein DL von T-Online eingebremst wird, weil diese ports eben am meisten für edonkey benutzt werden. Ich geb immer eine x-beliebige Zahl ein.
Dann musst du den Esel aber neu starten.

Das die ID von selbst wechselt ist mir vollkommen neu. Da kann ich dir nix zu sagen.
In welchem Feld meinst du genau, dass klingt nähmlich interessant.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Der Esel hat unter Downloads vier Felder:
- oben stehen deine Downloads
- darunter deine Uploads
- darunter links angaben zum angklickten File oder Server
- daneben rechts -> DAS FELD WELCHES ICH MEINE
Baggy2

Beitrag von Baggy2 »

Ah ok verstanden, habs jetzt geändert, hoffe mal das wirkt sich postiv auf den download aus. Wie hoch ist eigentlich eure ID??? Mein liegt beí ungefähr 4,3 Milliarden.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Die Nummer (ID) ist wurscht, hautsache mind. 9stellig.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Kleine ID: 1 - 16777216
Große ID: 16777217 - 9999999999

Eine große ID ist besser, weil mit einer kleinen ID hat man weniger Downloadquellen.

Ports forwarden kannst du in dem Menu, wo du die T-Online-Daten eingegeben hast. Bei mir ist das dort unter "Advanced" und dann bei "Ports".
Baggy2

Beitrag von Baggy2 »

Jodit hat geschrieben:Die Nummer (ID) ist wurscht, hautsache mind. 9stellig.
Warum ist sie dann Wurscht??? je kleiner desto weniger downloadrate.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Er hat doch geschrieben "hautsache mind. 9stellig", also eine hohe ID, aber die genaue Zahl ist egal. Denn man unterscheidet nur kleine ID und große ID, es gibt keine Zwischenstufen. 16777217 ist genauso gut wie 9999999999. K
Baggy2

Beitrag von Baggy2 »

Ah ok habe verstanden also ist meine ID gut.
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

frage: hab mirn film runtergeladen, 696,1 mb. hab nun genau diese 696,1 mb runtergeladen und auf completing gedrückt. doch der will irgendwie nich, der is nun weiter am looking und ständig "no needed parts". im ziel ordner is auch nix.
weiß einer rat ?
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Jodit

Beitrag von Jodit »

Dann fehtl ihm noch irgend ein kleines Stück.

Wenn das File komlett ist, steht auch Complete da.

Manchmal kommt das vor,weil eine coruppte Spur gezogen wurde. Diese ist zwar noch da (deshalb hast du genug mb), aber eben defekt. Jetzt sucht der Esel noch gezielt nach dem Stück das fehlt-ersetzt es dann-und completed!!!!!!
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

dauert das lange ? habs jetz nämlich auch schon 4 stunden am laufen...
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Holsten hat geschrieben:
grenau das hatte ich auch ! und bei mir hats solange gedauert das ich den FIlm einfach nochmal gezogen habe !

fuck you :effe:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Baggy2

Beitrag von Baggy2 »

Könnt ihr euren Umganston mal bitte ändern, sonst leg ich hier mal los. :effe:
Jodit

Beitrag von Jodit »

Probier einfach mal öfter Pause und Resume.

Bleibt beim Thema. Was ist das denn hier seit neuestem für ein Umgangston. Und das nur zum Schinden!!!
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Hab auch mal ne Esel-Frage:
Will etwas runterladen, was derzeit auch sehr gut verbreitet ist (Namen will ich nicht nennen ;)), aber der Download schleppt sich arg hin.

Habe in den Einstellungen nichts geändert, welche vorher sehr gut funktioniert haben. Bin derzeit ständig auf dem Eselchen Portal-Server. Defragmentierung der Festplatte ist noch nicht so lange her, hab auch nur die 3 Dateien versucht, nix hat geklappt. :(

Kann mir einer von euch helfen? Hilft es vielleicht evtl., eine neue Serverliste runterzuladen?
Airlinesim - Der wohl einzige Online-Airline-Simulator seiner Art...
Jodit

Beitrag von Jodit »

Eine neue Serverliste ist immer gut.

Geh mal auf Pause, stell die Priorität auf High, dann Resume, dann warten bis genügend Quellen vorhanden sind (bis 10 = High, 10-19 = Normal, ab 20 = Low) und dann die Priorität wieder ändern.
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

kennt ihr schon eMule???ß das is richtig schnell sauge konstant mit bis zu 50kb/s. is aber noch ned ganz ausgereift, wenn ihr mehr drüber lessen wollt:

http://www.spieleplanet.org/vbp/vbb/sho ... genumber=1

OMMA

PS: hab grad downspeed:45, upload:8, tendenz steigend!
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Scheint aber voll buggy zu sein. :-?

Ausserdem ich hab auch den Esel gut am rennen: Bild :klatschen:
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ja is noch etwas buggy ;) aber wenn es laufen lässt und nichts weiter am pc macht, rennt er kommt drauf an, habe ihn jetzt aber auch laufen und es geht!!!

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

Ich hab mir jetzt mal Bad Company (Link von eselfilme.de) gezogen und mir fehlen beim ersten Teil noch ca. 2 MB. Eben dieses No Needen Parts-Syndrom. Ich warte schon seit 4 Tagen oder so... Lohnt sich das noch oder soll ich nochmal alles saugen.
Sind mindestens 25 Leutz und keiner hat die Teile, die ich brauch :(
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ja das kenne ich, das is echt sch.. hatte ich bei mafia cd3, mir haben 2mb gefehlt und es ging nichts mehr, habe es dann mit emule gezogen und hatte das komplette file innerhalb von 3h fertig ;)
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

DaOmma2000 hat geschrieben:kennt ihr schon eMule???ß das is richtig schnell sauge konstant mit bis zu 50kb/s. is aber noch ned ganz ausgereift, ...
Habe gestern das Dingens mal runtergeladen und kurz probiert, war nicht ganz so erfolgreich. ;)

Heute hab ich mich nochmal drangesetzt, ein bißchen im Internet rumgeschaut und eMule danach konfiguriert ... so hohe Download-Raten hatte ich im Esel nie! Heute nachmittag über 2 Stunden konstant zwischen 75-78 kb/s. Es hat zwar rund eine halbe Stunde gedauert, bis er soweit war, aber wenn es erstmal läuft, dann läuft es. Die Files, die ich gezogen habe, waren aber auch sehr gut verteilt, sieht wohl auch anders aus, wenn ich auf eher rare Files stosse.
Airlinesim - Der wohl einzige Online-Airline-Simulator seiner Art...
Jodit

Beitrag von Jodit »

Was hast du den konfiguriert???????
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Jodit hat geschrieben:Was hast du den konfiguriert???????
Upload: 12
Download: 0
Max. Connections: 1500

Dazu noch die server.met von der maurice-Seite.

Aber wie bereits gesagt, das waren auch Files, die sehr gut verbreitet sind, bei anderen Files sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus.
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

Maik hat geschrieben:
DaOmma2000 hat geschrieben:kennt ihr schon eMule???ß das is richtig schnell sauge konstant mit bis zu 50kb/s. is aber noch ned ganz ausgereift, ...
Habe gestern das Dingens mal runtergeladen und kurz probiert, war nicht ganz so erfolgreich. ;)

Heute hab ich mich nochmal drangesetzt, ein bißchen im Internet rumgeschaut und eMule danach konfiguriert ... so hohe Download-Raten hatte ich im Esel nie! Heute nachmittag über 2 Stunden konstant zwischen 75-78 kb/s. Es hat zwar rund eine halbe Stunde gedauert, bis er soweit war, aber wenn es erstmal läuft, dann läuft es. Die Files, die ich gezogen habe, waren aber auch sehr gut verteilt, sieht wohl auch anders aus, wenn ich auf eher rare Files stosse.
japs stimmt bei files die sehr gut verbeitet sind, is das ding echt mega, schnell, bei files die wiederum ned so gut verteilt sind.. wird es da schon schwieriger

meine config:

max upload: 12
max downl: 99
connections: 999
client port: 4661

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Jodit

Beitrag von Jodit »

Ergo: gleiche Einstellungen wie beim Esel und das Progi ist nur bei gut verteilten Files schneller!
PeterGun

Beitrag von PeterGun »

Nutze emule jetzt auch und kann sagen das Prog geht ab wie die Sau. Leider stürzt es bei mir häufig ab, wenn zB ein file completed wird, aber sonst ist es schon krass.
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

haste die neuste version 0.18b?

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Antworten