Das leidige Thema eDonkey / Emule oder Wo ist mein Download?

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Das leidige Thema eDonkey / Emule oder Wo ist mein Download?

Beitrag von rounty »

Ich hab mir mal den Esel installiert...
Jetzt wollt ich mal fragen, ob mir noch jemand Tipps hat, weil meine Suchergebnisse noch nicht sooo gerauschend sind:

Ich hab mal den autoUpdater installiert und die Einstellungen in edonkey gemacht (Up/Downstream...)

Was kann ich jetzt noch machen, um mehr auf dem Esel rauszuholen?
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Du findest nix? :o
Machst du auch "Extend Search"?
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

ned nix... Aber auch ned viel (vielleicht ist der original Blues Brothers auch zu viel verlangt)
Die Downloads, die ich find sind halt saulahm (viele 0,0 KB/s)
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Blues Brothers 1? Ich schick dir ma edk-Link.
North Star

Beitrag von North Star »

Bei der Edonkey-Suche haste meist Fakes bei.
Ich hol mir Links von von speziellen Edonkey-Seiten oder Foren, da haste nie Fakes bei.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

North Star hat geschrieben:Bei der Edonkey-Suche haste meist Fakes bei.
Wer denkt, er bekäme Sachen wie "Lord Of The Rings - The Two Towers" oder "UT 2003 - Full Version"
oder "Diablo 3" :lol3: jetzt schon im Esel der muss schon sehr blöde sein. :effe:

Die Links du auf den Esel-Seiten findest sind auch nur mit Hilfe der eDonkey-Suche erstellt, das macht überhaupt keinen Unterschied. Man spart sich nur die Suche...
North Star

Beitrag von North Star »

So isses. :D
Gibt in den Foren zahlreiche Idioten die nach Spielen fragen die erst Weihnachten oder nächst Jahr rauskommen. :D
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

So, vielleicht nur ein einfaches Anfänger-Geschrei, aber was muss ich machen, dass die Dateiein auch wirklich runtergeladen werden? Ich hab jetzt so 5 User pro File, die mich alle "On Queue" haben, wie kann ich das ändern/andere User kriegen, die mich downloaden lassen?
Jodit

Beitrag von Jodit »

Welche Probs hast du denn genau?

Gib mir mal ne PM oder geh auf www.eselchen-portal.com
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Ich sag immer:

Minuten bis du Quellen findest
Stunden bis der Download beginnt
Tage bis der Download fertig ist
oder so. :)

...ach ja, der Esel sucht alle 20min automatisch nach weiteren Quellen, kann also sein das du in paar Stunden viel mehr Quellen hast.


Holsten hat geschrieben:...und dann ist das fetrtig und dann ist aber gar nix im imcoming ordner?
Entweder du hast die Datei aus versehen im Esel gelöscht oder die liegt noch irgendwo wo du es nicht vermutest. Musst ma suchen...
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Jodit hat geschrieben:Welche Probs hast du denn genau?

Gib mir mal ne PM oder geh auf www.eselchen-portal.com

Dein Standardtipp! ;)
Jodit

Beitrag von Jodit »

Holsten hat geschrieben:...und dann ist das fetrtig und dann ist aber gar nix im imcoming ordner?
Entweder du hast die Datei aus versehen im Esel gelöscht oder die liegt noch irgendwo wo du es nicht vermutest. Musst ma suchen...[/quote]

Wahrscheinlich "corrrupted Download" und kein Häkchen bei "save corrupte files" !!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Hast schon im eDonkey-Temp-Ordner gekuck ob da eine *.part-Datei ohne passende *.part.met ist? Kann sein das der Film da noch ist, weil er nicht umbenannt und verschoben wurde. Hat ich schon...
Baggy2

Beitrag von Baggy2 »

Mensch der Holsten hat wieder überhaupt kein Plan.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Ich hatte auch schon komplette aber "verschollene" Filme, die waren im edk-Temp-Ordner (und ohne die *.met-Datei), die musst ich dann per Hand umbennen. Da sie komplett waren liefen dann auch...

Aber wenn du keine solchen einzelne *.part hast, dann wird das bei dir nicht der Fall sein.
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

Was bringt es denn die Priorität einzustellen? Soll ich die auf hoch setzen oder mach ich mir damit keine Freu(n)de?
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

NOchwas: was war der schnellste Download, den ihr je hattet?
Ich bin bestenfalls bei 3 KB/S...
North Star

Beitrag von North Star »

Mein höchstens war ma 71 KB/s. Prioriät regelt die Geschwindigkeit. Bei Low kriegt das File nur wenig von der Downloadrate, bei High am meisten. Damit kannste regeln was bevorzugt geladen werden soll, wenn ich mich nicht ganz irre.
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

Aber alles auf High bringt nix?
North Star

Beitrag von North Star »

Dann lädt er alles zu gleichen Teilen, d.h. nix wird bevorzugt behandelt.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Also,

1. aktuelle Serverliste (SEHR WICHTIG) findest du z.Bsp. bei www.donkeytipps.de.vu

2. Auf einen der grossen Server connecten (muss man manchmal ein paar mal machen)

3. Alle files auf Pause, dann auf high stellen!

4. Das erste File wieder auf Resume und ca. 2-3 Minuten warten, wieviele Connections er für dieses File hat. Hier gilt folgende Regel: 0-9 Connections -> auf High stehen lassen, 10-19 Connections -> auf Normal stellen, mehr als 19 Connections -> auf Low stellen. Das machst du dann nach und nach für jedes File.

5. Deine Netzwerkeinstellungen im donkey kommen auf dein Betriebssystem und deine I-Net Anbindung an. Hier benötige ich nähere Angaben :D .

Hoffe geholfen zu haben.
North Star

Beitrag von North Star »

Also, ich benutz dieses Serverupdater von Maurice, der iss eigentlich supi. Ich hab z.B. DSL und Win ME
Hab sonst bei den Einstellungen von oben nach unten:
0
13
96

und bei max. connections 700.

Ich treib mich z.B. auf den Servern rum, die meisten Files oder User haben. :D
Zuletzt geändert von North Star am 28.08.2002, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Bei Win ME brauchst du bei connections nur 250 einzustellen, mehr kann das System nicht verarbeiten. Im Gegenteil, wenn du zuviel einstellst, bremst du das ganze sogar.
North Star

Beitrag von North Star »

Hmm, hab ma gelesen das 700 das höchste iss, mußte irgendwie sowas in der Registry eintragen. Aber ma 250 probieren.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Es bringt auch nix, zuviel einzustellen.

Du kannst beim Esel unten recht im Fenster mal vp eingeben. Dann bekommst du angezeigt, wieviele Connections du im Moment hast. Wenn du dann deinen Wert um ca. 20-30 Connections mehr einstellst hast du vollkommen genug. Das kannst du ruhig öfters mal einstellen.

Übrigens, wenn du nebenbei noch surfst, stell den Upload Wert nur auf 12!
North Star

Beitrag von North Star »

Jau, das mit zu viel weiß ich. Weiß das nur Win 2000 und XP mehr abkönnen ansonsten.

Im Moment zeigt er mir bei vp jetzt 50 Connections an.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Dann geh jetzt mal auf 70 oder 80 und schau nach 3-4 Minuten nochmal nach.
North Star

Beitrag von North Star »

Gut das der Postmann grad meine neue 80 GB Pladde gebracht hat, nu habsch mehr Platz zum runterladen. :D
Jodit

Beitrag von Jodit »

Wenn du es schaffst, connecte mal auf 64.246.38.136 / 4661 .
North Star

Beitrag von North Star »

Wenn Du mir sagst, wie, dann versuch ich's. :D

Hab's schon. Bin drauf.
Jodit

Beitrag von Jodit »

-Gehst im esel auf server

- guckst, ob den server in deiner Liste hast

- wenn nicht: irgendeinen server mit der rechten Maustaste anklicken - Add Server anklicken - server ip eingeben - return

- dann mit rechter Maustaste auf diesen Server klicken und mit der linken Maustaste auf connect klicken

Kann manchmal dauern, hab auch schon manchesmal 20-25 mal mussten versuchen.
North Star

Beitrag von North Star »

Jau, bin drauf. So mach ich das sonst immer bei den Adanet Servern die sind auch immer ganz gut.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Die sind auch gut, aber auf diesem Server hast du unheimlich viele deutsche Sachen!!!!!

So, bin jetzt weg. Pause ist zu Ende.
North Star

Beitrag von North Star »

Achso. Na dann arbeitet net mehr allzuviel und dankeschön. ;)
North Star

Beitrag von North Star »

Das liegt daran, das Du bei den anderen noch in der Warteschleife bist. Wenn ein Platz frei wird kommste dran.

Ich saug übrigens grad Mafia. <gg>
North Star

Beitrag von North Star »

Das geht net, mußt ma versuchen das Du auf 'nen Server kommst wo viele Files drauf sind, ab 100.000 oder so, da sollte das mehr verfügbar sein.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Geht einfach mal auf "Search" und gebt xxx ein. Dann sortiert ihr das nach Verfügbarkeit und nimmt den ersten File in den Download. Der Esel müsste dann abgehen wie ein Rennpferd.

Ist dies nicht der Fall gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ihr schaut mal auf eure ID (Fragezeichen anklicken). Ist diese nicht mindestens 9 stellig, müsst ihr euch nochmal neu auf einen Server connecten.

2. Keine Ahnung, was dann noch hilft
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

was hats mit der ID auf sich?
Ich bin jetzt ganz froh auf einen Server mit 180000 Files gekommen zu sein aber das ist irgendein blöder Sex-Server, da find ich keine Blues Brothers sonder nur sowas wie das was mein Vorposter grad saugt...

Ach ja, ich kann mich schon auf mehrere Server einloggen, oder schmeißt er dann den alten wieder raus?
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Ihr dürft nicht so ungeduldig sein und müsst den Esel mal ein paar Tage ohne Unterbrechnung laufen lassen, dann passiert da auch was.
Ich hab immer so 10 Downloads gleichzeitig laufen, wenn einer fertig ist fang ich einen neuen an. Dadurch hab ich jeden Tag 1-2 Filme oder Spiele fertig, mit den ich mir dann die Zeit vertreibe bis die nächsten fertig sind. Dann merkt man auch nicht wie lange das eigentlich dauert. Wenn man aber komplett bei 0 anfängt dauert das eben bis die erste Sache fertig ist.
Hab so ca. 120 GB in 2 Monaten geeselt.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Wenn du Spiele meinst, also die gehen auch während eDonkey läuft. :hauupdekopp:
Antworten