Anstoss 3 mit Windows 8

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Torben82
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2013, 20:05

Anstoss 3 mit Windows 8

Beitrag von Torben82 »

Hallo Gemeinschaft!

Seitdem mein Rechner unter Windows 8 läuft, funktioniert Anstoss 3 nicht mehr.
Kompatibilitätsmodus Windows XP (Service Pack 3), Start als Administrator, Patch 1.4 haben nicht weitergeholfen.

Folgende Meldungen werden angezeigt:
- Wenn SGL Setup auf D3D:
SetDisplayMode failed.
Anstoss 3 kann den Screenmode nicht initialisieren.

- Wenn SGL Setup auf OpenGL:
Anstoss3 MFC Application funktioniert nicht mehr

Acer Aspire XC600
Intel Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
Grafikkarte AMD Radeon HD 8570

Bin verzweifelt. Kann mir nicht vorstellen, dass ich nach 13 Jahren kein A3 mehr spielen darf. Hatte ja noch nicht mal einen 13er...
Hoffentlich kann jemand helfen.

Viele Grüße,
Torben
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 mit Windows 8

Beitrag von dAb »

Die alte A3-Version? Dann besorg die erstmal ne neue .exe. Dann kannst auch ohne CD spielen. Gibts im unten genannten Forum.

Und probiere A3 im Fenstermodus zu starten.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Torben82
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2013, 20:05

Re: Anstoss 3 mit Windows 8

Beitrag von Torben82 »

Es ist die Original-CD von 2000. Hab die .exe für "ohne CD" leider nicht finden können.

Das Spiel öffnet jetzt zwar unter OpenGL mit 32 Bit sogar im Vollbildmodus, aber es ist ein ewig blinkender Bildschirm...

Ach interessant, jetzt hab ich auf D3D/32 Bit umgestellt und als Admin ausgeführt funktioniert es plötzlich. (Version 1.10)
Antworten