Holstis FrageThread

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Lunkens » 28.01.2013, 13:05

Nicht wirklich schneller, also Benchmarks haste +- 1% bei den Framerates. Seh ohne Touchscreen null Grund für Win8, vlt der bessere Explorer.
BildBild

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Holsten » 28.01.2013, 13:37

Wie nicht schneller? Ich rede vom starten.
Ich finde es lohnt sich auch nicht, wenn man Windows 7 hat. Aber scheisse ist es nicht.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Stoa » 28.01.2013, 19:58

Kann schon sein, dass es ned scheiße ist. Hab mich noch nicht so damit beschäftigt und muss erst noch schauen, wie ich die dämliche Kachel-Oberfläche weg krieg. Nur find' ich's irgendwie doch doof. Das ist ja quasi für DAUs gemacht, aber grad so'n DAU wird wohl kaum irgendwie versuchen die alte Oberfläche zu kriegen und muss sich dann mit den Kacheln rumplagen. Ist meiner Meinung nach ziemlich dämlich. Grade eben weil die Oberfläche für Touchscreen-Sachen gemacht ist und mit normalem PC oder Laptop nur sehr umständlich zu bedienen ist...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Stoa » 28.01.2013, 19:58

Kann schon sein, dass es ned scheiße ist. Hab mich noch nicht so damit beschäftigt und muss erst noch schauen, wie ich die dämliche Kachel-Oberfläche weg krieg. Nur find' ich's irgendwie doch doof. Das ist ja quasi für DAUs gemacht, aber grad so'n DAU wird wohl kaum irgendwie versuchen die alte Oberfläche zu kriegen und muss sich dann mit den Kacheln rumplagen. Ist meiner Meinung nach ziemlich dämlich. Grade eben weil die Oberfläche für Touchscreen-Sachen gemacht ist und mit normalem PC oder Laptop nur sehr umständlich zu bedienen ist...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Lunkens » 29.01.2013, 08:03

lohnt sich einfach nicht und dat man trotzdem noch nen startmenü hat ist ja schön, zeigt aber das microsoft selber nicht klar kommt, was sie wirklich wollen.

sehe zum normalen eingabemenü nur nachteile

wenn man keinen touchscreen hat, isses einfach nutzlos

meiner bootet mit ssd in 1min, mit win8 in 45sek
kümmert mich nicht wirklich
BildBild

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 14.02.2013, 08:43

Neues Haus = neues Internet.

Ich hab (vermeintlich) alles beinander. Telefonbuchse, Splitter, Fritzbox. Telekom schaltet am 13.02. laut Auftragsbestätigung frei.
Ich schließ alles zusammen usw...und nix geht! Eh klar.

Was ich NICHT habe, ist ein ISDN-NTBA. Brauch ich das? :D
Und wenn ja, wo bekomm ich das :D

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Lunkens » 14.02.2013, 09:05

das brauchst du, wenn du ISDN hast, würd ich mir heutzutage gar nicht mehr holen, weil eh jeder quasi nur aufm Handy anruft.
Brauchste im Grunde nicht fürs Internet.
BildBild

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 14.02.2013, 12:55

Korrektur, ich hab gar keinen ISDN-Anschluss:
Call & Surf Comfort/Standard (Analog) 34,94 € --

Gutschrift für Ihre Online- Bestellung: 45,00 € Gutschrift -- - 45,00 €
▪ Standard (Analog) Anschluss mit Internet-Flatrate und Flatrate für City- und Deutschlandverbindungen
▪ Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Kündigungsfrist ein Monat, automatische Verlängerung um jeweils 12 Monate bei Nichtkündigung
▪ Übertragungsgeschwindigkeit: Download: 6.304 kbit/s - 16.000 kbit/s, Upload: 576 kbit/s - 1.024 kbit/s
▪ Einrichtungsunterlagen mit Zugangsdaten und Schnellstart-DVD
▪ RechnungOnline - inklusive


Hm...warum geht das Ding dann nicht?!?
Der Aufbau ist doch Telefonbuchse - Splitter - Fritzbox. Bei der Fritzbox leuchtet zwar die Wlan-Anzeige, das DSL-Licht blinkt aber nur.
Mein Laptop zeigt mir ein verfügbares Netzwerk an, allerdings auch dass keine DSL-Verbindung besteht.

Aaaargh, ich hasse das! :evil:

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Bobby » 14.02.2013, 13:23

Verbindunsdaten im Router eingetragen? :D
Bild

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 14.02.2013, 13:25

Hab ich :effe:
Mich irritiert die Sache mit dem blinkenden "DSL-Licht".
Nach meinem Verständnis sollte "DSL" vorhanden sein, unabhängig ob ich die Verbindung hergestellt habe oder nicht.

Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Sröcke » 14.02.2013, 14:28

War denn schon ein Telekommitarbeiter da und hat deine Leitung ans Netz angeschlossen?

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 14.02.2013, 14:32

Ja, vor Monaten schon. Da stand vorher ja schon ein Haus und wir haben die alte Telefonnummer übernommen.
Aber gestern wurde eben auf diesen Call&Surf-Tarif umgestellt.

Ein Kumpel von mir kommt am WE vorbei und schaut sich das Ganz mal an. Der hat Informatik studiert und sollte sich auskennen...hoffentlich :D

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von mash » 14.02.2013, 14:38

Stimmt, im Informatik-Studium lernt man sicher als allererstes DSL-Anschlüsse zu installieren :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 14.02.2013, 14:45

Was man da lernt ist eine gewisse Affinität zu solchen Dingen. Die mir völlig fehlt :effe:
Außerdem richtet der ständig irgendwelche Netzwerke ein!

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von mash » 14.02.2013, 14:49

Eise hat geschrieben:Was man da lernt ist eine gewisse Affinität zu solchen Dingen. Die mir völlig fehlt :effe:
Logisches Denken meinste? :effe:
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 14.02.2013, 14:54

Das hat mit Logik rein gar nix zu tun :D
Das ist alles völlig irrational!!

Ich darf zusammenfassen :D

1. Ich bekomme von der Telekom nen Splitter und eine Anleitung zur Inbetriebnahme zugeschickt.
2. Ich habe eine Fritzbox gekauft.
3. Laut Telekom wird am 13.02. mein Anschluss freigeschalten.
4. Ich schließe alles gemäß Anleitung an, lasse die Schnellstart DVD laufen und gehe Schritt für Schritt vor.

Ergebnis: Internet geht nicht

Wie soll ich da bitte mit LOGIK auf den Fehler kommen? Das kann ne Kleinigkeit sein, die ich einfach übersehen habe oder ein Problem bei der Telekom oder irgendein andere Fehler. Ich bin aufgeschmissen :D

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Bobby » 14.02.2013, 15:07

Auf Termine würd ich mich nicht verlassen :D Telefonieren klappt aber?

Ich hab noch nie so eine Schnellstart DVD gehabt, aber vertrauen würde ich der nicht.
Die Telekom hat auch ganz komische Benutzernamen, da brauch ich auch immer ewig die wieder herauszu finden, wenn ich einen Router einrichten muss.

Das setzt sich irgendwie aus Benutzerkennung und Anschlußnummer zusammen oder so
Bild

Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7666
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von SPA » 14.02.2013, 15:25

Eise ruf mal bei dem Verein an und frag mal ob bei dir DSL funktioniert. Die sagen dann ja und 5 Minuten später funktionioert es dann wirklich ohne das du was verändert hast. ;-)
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 14.02.2013, 16:36

Telefonieren ist komisch...mal klappts, mal nicht. Ist aber schon seit Wochen so.
Ok, ich ruf da heute Abend mal an wenn ich daheim bin.

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Holsten » 14.02.2013, 20:40

Brauchst nen Hausmeister?????
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 18.02.2013, 13:38

Telekom hat den Anschluss nicht freigeschalten, der Fuzzie von der Hotline war aber auch recht ratlos. Am Mittwoch kommt einer von denen nun vorbei.

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Bobby » 18.02.2013, 13:59

Bobby hat geschrieben:Auf Termine würd ich mich nicht verlassen :D
Wie ich sagte :D
Bild

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 18.02.2013, 14:04

Und gestern um 20:35 Uhr hab ich diese Nachricht von der Telekom erhalten:

Sehr geehrter xxx,

Ihren Änderungsauftrag haben wir gern für Sie ausgeführt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten.

Wann immer Sie Fragen oder Wünsche rund um Ihren Anschluss haben - wir sind Ihr kompetenter Gesprächspartner dafür. Kommen Sie einfach auf uns zu, wenn wir etwas für Sie tun können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Telekom
Ich hab's erst heute in der Arbeit gelesen, heißt dass das sie den Auftrag gestern ausgeführt haben? Dann könnte es heute ja klappen.

Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7666
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von SPA » 18.02.2013, 15:51

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen.
Würde mich nicht wundern wenn so eine Nachricht automatisch rausgeht (kurz nachdem angeblich umgestellt wurde und trotzdem nix funktioniert)
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9874
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Tim » 18.02.2013, 18:41

und? :D
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 18.02.2013, 20:20

Nix geht! Blinkt nur immer.

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Bobby » 18.02.2013, 22:32

Benutzernamen richtig eingetragen? :D
Bild

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 19.02.2013, 11:04

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :effe:
Und warum sollte das Auswirkungen auf das Blinken der DSL-Lampe haben? :D

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Bobby » 19.02.2013, 11:06

Weil die Anlage dann keine DSL Verbindung hat?
Bild

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 19.02.2013, 11:09

Übersteigt schon wieder mein technisches Verständnis :D
Aber ist sicher richtig eingetragen! Kumpel war ja da am Freitag!

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Bobby » 19.02.2013, 11:37

Achja, die Informatikstudenten haben ja 1-2 Semster die Veranstaltung "Wie setzt sich der T-Online Benutzername zusammen" :D
Bild

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Holsten » 19.02.2013, 11:40

Das ist ein generelles Versorgungsproblem der Telekom derzeit im Münchener Umland. Vor März wird das nix bis die das behoben haben. Eher April
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 19.02.2013, 12:48

Gut dass ich nicht im Münchner Umland wohne :effe:

Ey der Typ kennt sich auch. Der hat nebenbei ein Gewerbe wo er so Sachen ständig macht. Also Netzwerke einrichten usw. :D
Und der Mann von der Telekom-Hotline meinte ja, dass da irgendwas nicht stimmt mit der Verbindung und deshalb der Techniker kommen muss. Also ist die Telekom schuld, ganz einfach!

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Holsten » 19.02.2013, 12:50

Mist, und ich war so kreativ :D
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von knopfler » 19.02.2013, 20:12

:)16 wie hau ich w8 runter und w7 rauf? laptop. im bios is alles umgestellt, das mit der sicherheit bla. starte dvd w7, w7 wird gestartet und dann geht nix mehr, der kübel steht wie bock.

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Eise » 20.02.2013, 17:49

Die Telefonbuchse war defekt :D

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9874
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Tim » 21.02.2013, 13:23

hat dein kumpel die installiert??? :effe:

dann jetzt mal zu wichtigen dingen: ich will mein system komplett neu machen und vorher neu partitionieren. hab derzeit 3 partitionen, die will ich auch behalten, aber deren größen ändern. wie mache ich das am einfachsten? danach soll auf die eine partition wieder windows 7... alle drei partitionen können / sollten vorher formatiert werden...
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Lunkens » 21.02.2013, 13:24

beim formatieren halt größer erstellen?
BildBild

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9874
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Tim » 21.02.2013, 13:25

danke :effe: ich hab es früer immer so gemacht, dass ich den rechner mittels windows cd gestartet habe und dann partitioniert und instaliert habe. geht das mit der windows 7 cd auch noch? hab damals mein XP nur "geupdatet"...
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9874
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Holstis FrageThread

Beitrag von Tim » 27.02.2013, 12:19

freunde, ich komm immer noch nicht klar :effe: hab jetzt mal versucht meine systempartition zu vergrößern mit den windows 7 eigenen mitteln und hab auch alle möglichkeiten ausgeschöpft, aber die partition lässt sich einfach nicht vergrößern, egal wieviel platz ich freigebe, egal ob der speicherplatz direkt "neben" der zu vergrößernden partition liegt oder nicht... die option "volumen vergrößern" kann ich beim systemlaufwerk niemals auswählen... also bitte zu hilfeeeeeeeeee :D ich will wie gesagt meine systempartition vergrößern...
Say it right... :mccool:

Antworten