Crusader Kings 2/ Europa Universalis IV

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Crusader Kings 2/ Europa Universalis IV

Beitrag von Eise »

Ich mach mal nen eigenen Thread auf, weil das Spiel so genial ist ;)

Hier das Königreich Sizilien inkl. der Besitztümer in Nordafrika, den Balearen und den Herzogtümern Valencia und Epirus.

Bild
Zuletzt geändert von Eise am 29.10.2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Bobby »

So richtig dick Kohle hast du ja nicht
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Eise »

Doch, das ist ne andere Relation. Für 720 Gold kann man sich ne neue Stadt bauen oder ein Bistum oder ne Burg.
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Hui.
Und Krieg gegen Byzanz? Mutig. :)
Kannst du den Screen auch noch in der Unabhängige-Reiche-Ansicht machen?
Wieviel Gold machst du denn im Monat?

Vielleicht mache ich morgen auch mal ein Bild von meinem. Sobald ich meine Grafen alle eingekerkert habe. :)
Mich lieben sie eigentlich auch so alle um die 60 bis 80. Aber sie machen trotzdem Revolte.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Eise »

Ja, Byzanz ist nämlich auch grad im Krieg gegen die Heiden und da sind einige Truppen gebunden. Ich hoffe das kann ich ausnützen.

Bild

Im HRR versucht sich Bayern grad unabhängig zu machen :D
Ich mach grad 29 Gold im Monat. Ganz Sizilien ist meine Domäne und dazu Reggio und Catanzaro. Die hab ich gut ausgebaut, damit gewinne ich jeden Nachfolgekrieg.
Aber die Vasallen in Nordafrika sind auch ein ständiges Ärgernis, momentan hab ich sie aber gut im Griff.
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Oh, ich mache nur 22 Gold. Und ich kann auch nur 5500 Leute selbst aufstellen, damit gewinne ich keinen Krieg mehr bei mir im Land. Ich muss schon immer mindestens zwei Provinzen mobilisieren, wenn die Bauern wieder revoltieren. Aber mit der neuen Version sollen die Vasallen sich jetzt auch mal selber drum kümmern. :)
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Eise »

Mit "ganz Sizilien" meine ich natürlich die Insel ;)
Hm, ich kann auch so um die 5500 Leute selber aufstellen, das reicht aber noch um mich durchzusetzen. Zur Not werbe ich noch Söldner an, dann ist es gar kein Problem.

Mein aktueller Nachfolger ist völlig unfähig, da hab ich bei der Ausbildung was verbockt. Wenn Turstin II stirbt bin ich mal gespannt wie Roger II sich schlagen wird. Zumal noch 4 andere Söhne da sind, die melden dann sicher Ansprüche an.
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Bobby »

Kannst du den nicht abmurksen? :D
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Eise »

Da hab ich Skrupel, ist immerhin mein Erstgeborener :D
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Man darf sich nur nicht erwischen lassen. Obwohl das ein hübsches Charakter-Icon gibt. :)
Mein erst- und zweitgeborener Sohn sind auch überraschend beim Spielen verstorben. Und meine erste Frau kurz nach ihrer sechsten Schwangerschaft. Und meinen vierten Sohn habe ich hinrichten lassen. Ich bin bekannt als Ferran der Große. :)

Oh, wie mache ich denn Screenshots? Mit der Windowsfunktion geht das nicht?
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von knopfler »

wie ist das genau. ich gebe ein teil der länder an meine verwandten. das land ist dann weg. soll ich das tun?
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Eise »

AnniKa hat geschrieben:Man darf sich nur nicht erwischen lassen. Obwohl das ein hübsches Charakter-Icon gibt. :)
Mein erst- und zweitgeborener Sohn sind auch überraschend beim Spielen verstorben. Und meine erste Frau kurz nach ihrer sechsten Schwangerschaft. Und meinen vierten Sohn habe ich hinrichten lassen. Ich bin bekannt als Ferran der Große. :)

Oh, wie mache ich denn Screenshots? Mit der Windowsfunktion geht das nicht?
Ich mach die immer mittels "Druck"-Taste. Und dann in Paint einfügen und als jpeg speichern.

@Oberalki: Nein, das solltest Du vermeiden. Behalt soviele Länder wie Du kannst als Domäne.
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Das klappt bei mir nicht ich sehe dann immer nur den Desktop. :(
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Jetzt habe ich es doch hinbekommen. :)

Bild

Rebellionsende durch Rebellentod und jetzt ist mein schönes gelbes Reich wieder im Frieden. :)
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Eise »

Wow, Respekt! Da kann ich mir vorstellen dass Du Probleme mit Deinen Vasallen hast!
Bei mir ist das Shia-Kalifat extrem stark, 2 Kreuzzüge gegen Alexandria und Jerusalem sind bisher grandios gescheitert.

Ich werde jetzt dann ein zweites Spiel beginnen als Herzog von Bayern. Mit dem Ziel mich unabhängig zu machen vom HRR und dann nach Osten zu expandieren. Oder Kaiser zu werden :D
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Mein Schnurrbart ist grau, meine ersten beiden Frauen sind tot. Und ich weiß jetzt, das die immer gegen mich rebellieren, weil meine Hauptstadt zu weit weg ist. Deshalb bekommen meine Grafen um mich herum jetzt alle noch eine afrikanische Kolonie und es herrscht fast Frieden. :)
Und ich habe mir gerade mal Sizilien erobert. Jetzt habe ich Angst vor den Mongolen. :(
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Intruder »

Eise hat geschrieben:Wow, Respekt! Da kann ich mir vorstellen dass Du Probleme mit Deinen Vasallen hast!
Bei mir ist das Shia-Kalifat extrem stark, 2 Kreuzzüge gegen Alexandria und Jerusalem sind bisher grandios gescheitert.

Ich werde jetzt dann ein zweites Spiel beginnen als Herzog von Bayern. Mit dem Ziel mich unabhängig zu machen vom HRR und dann nach Osten zu expandieren. Oder Kaiser zu werden :D
Ganz ehrlich, ich weiss nicht wie man das schaffen soll. Ich habs ein paar mal mit Italien (Lombardei und dann in Toskana einheiraten und man kann das Königreich schon fast erstellen) probiert. Kacke da nur ab.

Nutzt jemand eigentlich die Möglichkeit nen Dogen zu ernennen? Wenn ja, wie schafft ihr es, die -30 wegen falsche Regierungsform auszugleichen?
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Ich habe bestimmt schon ein halbes Dutzend Republiken eingestampft in meinen 200 Jahren. Und ich habe immer noch nicht verstanden, wann die eigentlich entstehen. :)
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Intruder »

Wenn man einem Bürgermeister ne Grafschaft gibt, dann wird er Oberbürgermeister. Wenn du nem Oberbürgermeister nen Herzogtum gibst, dann wird er Doge. Und wenn der Doge unabhängig ist, wirds ne Republik :)
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Eise »

Echt? Das ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal testen!

Bayern zu spielen war mir zu langweilig, da hat man einfach zu wenig Handlungsmöglichkeiten am Anfang und wartet Monate dass irgendwas passiert.
Hab jetzt als Herzog von Barcelona begonnen, das verspricht ein spannendes Spiel zu werden! :)2
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Holsten »

Eise hat geschrieben: Bayern zu spielen war mir zu langweilig, da hat man einfach zu wenig Handlungsmöglichkeiten am Anfang und wartet Monate dass irgendwas passiert.
Ich hab ja null Plan von dem Spiel, aber selbst ich habe herausgefunden,dass man die geschwidnigkeit einstellen kann :effe:
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Eise hat geschrieben:Hab jetzt als Herzog von Barcelona begonnen, das verspricht ein spannendes Spiel zu werden! :)2
Der war die ersten Jahre in meinem Spielstand die stärkste Macht in Spanien. Dann hat er sich mit Mauretanien angelegt und wurde unter einer Menge Geiern aufgeteilt. Also pass auf. :)
Und ich habe gerade Lybien erobert und jetzt überlege ich ob ich das Shia-Kalifat herausfordere. Und mein Kanzler ist gerade auf Mission in Pisa. :)
Kann man eigentlich Titel abschaffen? Es gibt mir viel zu viele Herzöge in meinem Reich.
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Intruder »

Eise hat geschrieben:Echt? Das ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal testen!

Bayern zu spielen war mir zu langweilig, da hat man einfach zu wenig Handlungsmöglichkeiten am Anfang und wartet Monate dass irgendwas passiert.
Hab jetzt als Herzog von Barcelona begonnen, das verspricht ein spannendes Spiel zu werden! :)2
Ja, aber pass auf, das die Grafschaft und das Herzogtum das selbe Land sind, wo auch seine Stadt liegt! Sonst wird aus dem Bürgermeister ein graf bzw. ein Herzog!!

Barcelona hab ich auch probiert, aber die Mauren überrrennen einen irgenwann. Spiel grad Bretagne und versuch Frankreich
zu schlucken (als Langziel)
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Intruder »

AnniKa hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Hab jetzt als Herzog von Barcelona begonnen, das verspricht ein spannendes Spiel zu werden! :)2
Der war die ersten Jahre in meinem Spielstand die stärkste Macht in Spanien. Dann hat er sich mit Mauretanien angelegt und wurde unter einer Menge Geiern aufgeteilt. Also pass auf. :)
Und ich habe gerade Lybien erobert und jetzt überlege ich ob ich das Shia-Kalifat herausfordere. Und mein Kanzler ist gerade auf Mission in Pisa. :)
Kann man eigentlich Titel abschaffen? Es gibt mir viel zu viele Herzöge in meinem Reich.
Du kannst Titel entziehen, wenn du König(in) bist und es deine Gesetzgebung erlaubt. Ich glaub du brauchst mind. moderate Kronautorität.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Eise »

Also momentan (es sind gut 30 Jahre gespielt) nehmen wir die Mauren grad gut in die Mangel. Selbst Frankreich mischt ordentlich mit, mal schauen wann die Halbinsel christianisiert ist.
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Intruder »

Da haste aber Glück, bei mir haben sich die drei iberischen Konigreiche immer sofort selbst bekriegt und konnten null Schutz bieten.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Lunkens »

Ihr Süchtis, vielleicht schau ich mir das auch mal an ;)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Stoa »

Ehrmantraut hat geschrieben:klingt immer so super was ihr hier schreibt :D
Genau das ist das Problem. Ich hab letztens Mal versucht wieder anzufangen und das hat überhaupt ned funktioniert...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Eise hat geschrieben:Also momentan (es sind gut 30 Jahre gespielt) nehmen wir die Mauren grad gut in die Mangel. Selbst Frankreich mischt ordentlich mit, mal schauen wann die Halbinsel christianisiert ist.
Frankreich wird ziemlich schnell einen Anspruch auf dich fabrizieren wenn sie noch keinen haben. :)
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Eise »

Pah, mein Enkel ist Thronanwärter in Frankreich. Da fabrizier ICH einen Anspruch ;)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Lunkens »

Vom gleichen Hersteller gibts ja auch noch Hearts of Iron 2 (Teil 3 ist wohl in die Hose gegangen und verbuggt), da gehts dann eher um den 2. Weltkrieg und soll auch richtig geil sein, das schon einer gezockt? Länge mir eher als Mittelalter.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Lunkens hat geschrieben:Vom gleichen Hersteller gibts ja auch noch Hearts of Iron 2 (Teil 3 ist wohl in die Hose gegangen und verbuggt), da gehts dann eher um den 2. Weltkrieg und soll auch richtig geil sein, das schon einer gezockt? Länge mir eher als Mittelalter.
Ich habe nur EU3 gespielt, davon ist CK2 ja praktisch das Prequel. :)
Intruder hat geschrieben:
AnniKa hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Hab jetzt als Herzog von Barcelona begonnen, das verspricht ein spannendes Spiel zu werden! :)2
Der war die ersten Jahre in meinem Spielstand die stärkste Macht in Spanien. Dann hat er sich mit Mauretanien angelegt und wurde unter einer Menge Geiern aufgeteilt. Also pass auf. :)
Und ich habe gerade Lybien erobert und jetzt überlege ich ob ich das Shia-Kalifat herausfordere. Und mein Kanzler ist gerade auf Mission in Pisa. :)
Kann man eigentlich Titel abschaffen? Es gibt mir viel zu viele Herzöge in meinem Reich.
Du kannst Titel entziehen, wenn du König(in) bist und es deine Gesetzgebung erlaubt. Ich glaub du brauchst mind. moderate Kronautorität.
Ja das weiß ich. Aber ich will die dann auch abschaffen. Wenn ich die entziehe, habe ich die ja selber und ich soll ja nicht mehr als zwei Herzogtümer haben.

Gerade versuche ich meinen Sohn zu überleben. Mal gucken ob ich das schaffe. Ich bin schon 80. Und ich mache einen auf Hugh Hefner und habe mit 77 noch mal eine 16jähirge geheiratet. Und der Papst hat gerade zum Kreuzzug für Norwegen gerufen um die Mongolen zu vertreiben. Noch so viel zu tun und meine Zeit wird knapp.
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Intruder »

Nein Titel kann man nicht abschaffen, zumindest was ich im Forum gelesen hab. Deine Vasallen erschaffen auch teilweise selber Herzogtümer, das kannste leider nicht verhindern.

Ich hab mich am WE auch mal an Barcelona versucht, spätestens nach 10 Jahren hauen die Mauren mich immer weg :( Die haben einfach zu viele Truppen.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Eise »

AnniKa hat geschrieben:Jetzt habe ich es doch hinbekommen. :)

Bild

Rebellionsende durch Rebellentod und jetzt ist mein schönes gelbes Reich wieder im Frieden. :)
Wie hast Du das geschafft? Ich hab jetzt nämlich das gleiche Problem plötzlich!

Ich schreibe das Jahr 1118, fast ganz Spanien ist von den Mauren besetzt. Ich bin das einzige verbliebene Königreich und wehre mich tapfer!
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Eise hat geschrieben:
AnniKa hat geschrieben:Jetzt habe ich es doch hinbekommen. :)

Bild

Rebellionsende durch Rebellentod und jetzt ist mein schönes gelbes Reich wieder im Frieden. :)
Wie hast Du das geschafft? Ich hab jetzt nämlich das gleiche Problem plötzlich!

Ich schreibe das Jahr 1118, fast ganz Spanien ist von den Mauren besetzt. Ich bin das einzige verbliebene Königreich und wehre mich tapfer!
Hast du genug Ressourcen oder muss es schnell gehen? Entweder eben alle Vasallen niederkämpfen und jedem die Titel entziehen oder den Agentenführer loschicken wenn du weißt was ich meine. :)

Ich muss auch mal einen neuen Spielstand anfangen. Habe im letzten Kreuzzug Norwegen erobert, dass Spiel verliert seinen Reiz. :(
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Intruder »

Ich bin soeben als König von Sizilien durch erfolgreichen Kreuzzug König von Jerusalem geworden!! Deus Vult!!!

Jetzt überleg ich, ob ich es mit dem HRE aufnehme und mir Italien kralle :D
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Eise »

AnniKa hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:
AnniKa hat geschrieben:Jetzt habe ich es doch hinbekommen. :)

Bild

Rebellionsende durch Rebellentod und jetzt ist mein schönes gelbes Reich wieder im Frieden. :)
Wie hast Du das geschafft? Ich hab jetzt nämlich das gleiche Problem plötzlich!

Ich schreibe das Jahr 1118, fast ganz Spanien ist von den Mauren besetzt. Ich bin das einzige verbliebene Königreich und wehre mich tapfer!
Hast du genug Ressourcen oder muss es schnell gehen? Entweder eben alle Vasallen niederkämpfen und jedem die Titel entziehen oder den Agentenführer loschicken wenn du weißt was ich meine. :)

Ich muss auch mal einen neuen Spielstand anfangen. Habe im letzten Kreuzzug Norwegen erobert, dass Spiel verliert seinen Reiz. :(
Das meinte ich nicht, sondern wie Du das mit dem Screenshot geschafft hast ;)
Da hab ich das gleiche Problem wie Du.

Beim Kreuzzug bekommt der Pabst bei mir immer auf die Mütze.
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Oh, ach so. :)
Mit F11 kann man Screenshots machen.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von Eise »

Gestern geiles neues Spiel gestartet mit der Matilda da in der Toskana. Mittlerweile mit dem Sohn die Unabhängikeit vom Kaiserreich erkämpft und gerade dabei mir den Rest von Italien zu holen. Die ganzen Inselchen (Korsika, Sardinien, Sizilien, Malta und die Balearen) gehören mir auch schon. Grad Rom erobert, der Papst guckt dumm :D
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Crusader Kings 2

Beitrag von AnniKa »

Ich muss auch mal wieder spielen. Bald ist ja Pfinsten. :)
Antworten