Aktuelle Station

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Aktuelle Station

Beitrag von Holsten »

Strte ja immer zu Beginn des FM mit den Bauern.

Und selbst im FM ist der Bauernbonus umgesetzt!!!

Badstuber klare Notbremse. Co sagt mir ich sollte Einspruch einlegen und ich komme damit sogar durch!!!

Hatte ich noch nie im FM.
Zuletzt geändert von Holsten am 02.01.2012, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Statdion

Beitrag von Lunkens »

Bisher einfach keine Zeit gehabt zu zocken :)16
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Aktuelle Statdion

Beitrag von Zingaro »

Das gleiche hier :(
Aber in 2 Wochen für 3 Urlaub... da gehts ab :D
Signatur
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Statdion

Beitrag von Holsten »

Bin mal unbeschäftigt gestartet und beim VFB Lübeck nun gelandet. Doof mit RB Leipzig in einer Liga
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Statdion

Beitrag von Holsten »

Bild

HAHAHAHAHAHA :)20
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Statdion

Beitrag von Lunkens »

ahh ja weltoffene gegenden, so ist das :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Statdion

Beitrag von Holsten »

Wieder mitm HSV versucht, "nur" 9. oder so gewesen und schon geile Spieler zur nä. Saison verpflichtet und wider gekickt wurden. Dann nach einem Jahr bei Wolfsburg untergekommen. Fast die EL Quali gepackt, hatte aber keine Lust auf länger dort. Diesmal hab ihc gekündigt.

Dann vor der dritten Saison bei Gladbach untergekommen. Direkt 5 Jugndspieler in die Erste geholt und 6. geworden. In der EL Quali leider knapp mit 1:2 und 0:0 an AS Rom gescheitert.
Mein geilster Newgen geht soooo derbe nun ab.
"Starstürmer" verletzt, ihn gebracht am 2. Spieltag und der macht 5 Buden in der ersten HZ :D Am Ende 6 Tore in dem Spiel und nun natürlich Stamm und trifft bisher wirklich IMMER.

Bild

Macht richtig Laune mit der Gladbacher Jugend
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Holsten »

Wahnsinn...der trifft wirklich ALLES!
Würde gerne dem seine PA nachschauen.

Freistoß, Kopfball, Fallrückzieher! Der macht jeden rein.
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Holsten »

Toll meine zusammengestellte HSV Mannschaft wird nun ohne mich Meister, die Saubande :D

Ich werde nun grade 3. 8)

Endlich gibts dick Kohle
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Aktuelle Station

Beitrag von mash »

So, mein Spielstand:

Huddersfield Town

1. Saison als Zweiter aus der League 1 aufgestiegen. Vorletztes Spiel war ich Dritter und durfte gegen den damals Zweiten (Charlton) spielen. Das habe ich 4:1 gewonnen, nach dem Spiel hatte ich dann immer noch einen Punkt Rückstand. Im letzten Spiel ich dann Auswärts bei nem Absteiger und Charlton zu Hause gegen den 18. Sah also alles nach Playoffs aus für mich. Dann gewinne ich 5:2 und Charlton spielt nur 0:0. Daher ich am Ende Zweiter und direkter Aufsteiger.

Jetzt in der Championship, mein Königstransfer ist ein Bekannter:

Bild

Ich hoffe, der bombt gut, technisch sieht das ja noch top aus. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Aktuelle Station

Beitrag von mash »

Erstes Spiel, nach 19 Minuten raus, direkt mal 4 Monate verletzt :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Zingaro »

Der zieht doch nur die Kohle :D
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Aktuelle Station

Beitrag von mash »

Bild

City gibt für Yaya Toure mehr aus als ich für den gesamten Kader :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Zingaro »

So, 5h in PSG investiert und erst 1 Freundschaftsspiel rum :D
Man muss da ja anfangs alles umkremplen, also Assistenztrainer, Scouts und so...

Habe 2 Fragen:

- ist es möglich (mit Skin?) bei den Spieleransichten die Attribute hervorzuheben, die für den Spieler wichtig sind (beim Stürmer "Stoßstürmer", "Knipser" und so)?
Den Standardskin finde ich eigtl ganz gut, möchte ich gerne weitestgehend beibehalten

- Kann man Hotkeys vergeben um auf gewisse Seiten direkt zu springen (Transfermarkt, Taktik, etc)?
Falls ja, wie kann ich die festlegen?
Signatur
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Aktuelle Station

Beitrag von AnniKa »

Zingaro hat geschrieben:So, 5h in PSG investiert und erst 1 Freundschaftsspiel rum :D
Man muss da ja anfangs alles umkremplen, also Assistenztrainer, Scouts und so...

Habe 2 Fragen:

- ist es möglich (mit Skin?) bei den Spieleransichten die Attribute hervorzuheben, die für den Spieler wichtig sind (beim Stürmer "Stoßstürmer", "Knipser" und so)?
Den Standardskin finde ich eigtl ganz gut, möchte ich gerne weitestgehend beibehalten
Das kann man doch im Standardscreen schon machen in der Attribute-Sicht.
- Kann man Hotkeys vergeben um auf gewisse Seiten direkt zu springen (Transfermarkt, Taktik, etc)?
Falls ja, wie kann ich die festlegen?
Preferences und Shortcuts? :)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Zingaro »

1. habe ich nicht gefunden. Ich möchte die Attribute ja hervorgehoben haben und sollte da ja ne Auswahl haben...

2. Danke gleich mal testen ;)

3. Habe grad den Standard-Editor entdeckt. Geilomat!!! Das habe ich im 10er vermisst! Da werde ich jetzt erstmal meine IV's vorjagen, die sollen netzen ;)
Das gabs mal im DSF Manager 97... da war das schon genial...
Signatur
AnniKa
Joker
Joker
Beiträge: 124
Registriert: 17.02.2012, 15:45
Wohnort: Im Internetz

Re: Aktuelle Station

Beitrag von AnniKa »

[quote="Zingaro"]1. habe ich nicht gefunden. Ich möchte die Attribute ja hervorgehoben haben und sollte da ja ne Auswahl haben.../quote]
Ja da auf das "Key attributes" oben rechts kann man draufklichen und dann hat man eine Auswahl. :)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Zingaro »

gefunden. Danke :)
Signatur
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Stoa »

Was ich nicht verstehe ist, dass es so schwer ist nen halbwegs guten Job zu kriegen, falls man irgendwo kündigt. Zumindest dauerts ewig. Wenn ich irgendwo Interesse anmelde, wo einer unter Druck ist, lachen die mich aus. Ich bin jetzt ned so der Übertrainer (zumindest noch nicht), aber es ist erst das Jahr 2016. Und immerhin hab ich mit Juve die Serie A gewonnen und danach den italienischen Super-Cup. Dazu mit Liverpool den League Cup und war immerhin Finalist im FA Cup. Das sollte doch für Clubs wie Exeter, Innsbruck oder Newcastle reichen. Aber nix da... Versteh ich nicht. Cardiff hat lieber Alex McLeish verpflichtet, der nix gewonnen hat...

Hab jetzt endlich nen Job gekriegt. Bin bei Schalke, die zur Winterpause 14. waren. Hab jetzt mal zwei Spiele gewonnen und eines verloren. Und mal wieder hab ich festgestellt, wie wichtig ein guter Goalie ist. Hab leider nur Fährmann und der ist ne ziemliche Wurst... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Aktuelle Station

Beitrag von mash »

Ich war Trainer in Huddersfield, habe die aus League One in die Premier League geführt und jetzt nach etwa 10 Saisons zum ersten Mal den Titel geholt. Danach (bzw. auch schon vorher) wollten aber fast alle meine guten Spieler zu besseren Clubs wechseln oder ich konnte die Verträge nicht verlängern (bei mir gibt es aus Prinzip keine "Match highest earner"-Klauseln oder wie die heißen) und auf Neuaufbau hatte ich nicht so richtig Lust. Mit nem 24.000-Zuschauer Stadion, das nicht mal dauernd ausverkauft ist, ist man auch leider nicht auf Dauer konkurrenzfähig.

Habe dann gekündigt und dann suchte Arsenal (3. in der Premier League, davor Serienmeister und CL-Sieger 2 Jahre zuvor) nen neuen Manager, habe mich beworben und bin sofort genommen worden. Arsenal machte in der Vorsaison 350 Mio Umsatz, bei Huddersfield hatte ich trotz CL-Halbfinale nur 160 Mio. :D

Der FC hat paar Tage vorher gesucht, da habe ich mich auch beworben und die haben sich dann für Hecking entschieden. :D
Zuletzt geändert von mash am 03.07.2012, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Stoa »

Ich muss ja sagen, mir liegt diese langfristige "Arbeit" nicht. Ich bin eher so der "Luxus-Feuerwehrmann", der kommt, wenn's nicht läuft, das Schiff stabilisiert, in der zweiten Saison nen Titel holt und sich dann wieder verpisst... Meistens weil's nimmer ganz so gut läuft wie vorher. ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Aktuelle Station

Beitrag von knopfler »

Stoa hat geschrieben:Ich muss ja sagen, mir liegt diese langfristige "Arbeit" nicht. Ich bin eher so der "Luxus-Feuerwehrmann", der kommt, wenn's nicht läuft, das Schiff stabilisiert, in der zweiten Saison nen Titel holt und sich dann wieder verpisst... Meistens weil's nimmer ganz so gut läuft wie vorher. ;)

ich war mal 24 jahre bei aachen o_O :D ausbeute eher mager: 2 x pokal, 1 x euroliga.

nun hab ich neuen spielstand "wandersmann" begonnen.
arbeitslos gestartet, wolfsburg angefragt, job bekommen, erste saison meister (ist mir noch nie passiert :D ) punktgleich mit FCB nur 4 tor mehr geschossen.

bin nach 10 spieltagen in der zweiten saison freiwillig geflogen und zu atletico madrid, stark angefangen und dann stark nachgelassen, am schluss 4. platz und die copa del rey in einem dramatischen finale gegen sevilla gewonnen.

nach der saison sofort gekündigt und zu real madrid :-? ist auch meine aktuelle station. z.Z. tabellenerster, 3 punkte vor bazzelona :D total langweilig.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Stoa »

Hehe... So ähnlich geht's mir auch... Bei meinem aktuellen Spielstand sind Liverpool, Espanyol (Kurzauftritt), Juve, die englische Nationalmannschaft (für einen Tag, weil ich statt ablehnen auf annehmen geklickt hab aus Versehen) und jetzt Schalke meine Stationen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Aktuelle Station

Beitrag von mash »

Gerade mal das Haus zusammengeschrien :D

Einer der größten Siege meiner FM-Karriere, in der vierten Runde der Europa League-Quali gegen Inter gewonnen. Im Hinspiel 3:3 in Mailand, im Rückspiel der Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß in der Nachspielzeit :D

Bild
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Zingaro »

Gratuliere :)2

Sehe ich das richtig, dass man "auch" beim FM die guten Teams "nur aussitzen" muss?

Du bist im Jahr 2021 und gewinnst mit Venlo gg Inter. Das ist ja in den 201x-er Jahren kaum möglich, da du aufgrund des Vereinsrenomees nicht an etwa so starke Spieler wie Inter kommen kannst...
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Aktuelle Station

Beitrag von mash »

Naja, schau dir das Torschussverhältnis an, da war schon sehr viel Glück dabei. Aber es ist immer noch so, die Transfer-KI ist immer noch zu schwach. Ich hole mir die Spieler halt günstig aus Südamerika oder Afrika, an wirkliche Stars kommt man mit Ve lo nicht
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Zingaro »

Naja, aber "on target" biste schon besser ;)

Ja, mit meinem Ankaraspor-Spielstand damals war das ähnlich. Man holt sich immer gute billige, vercheckt die dann weiter. Aber Overall wird man besser. Habe dann nach 8 oder 9 Jahren sufgehört, bin aber 2x türk. Meister geworden.
Der nächste Schritt wäre dann halt Euroleague gewesen...
Signatur
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Aktuelle Station

Beitrag von knopfler »

2. juni 2013. jaja. i know, mit einem drecksverein aber trotzdem ich bin stolz auf uns:

Endtabelle:
Bild

Schwammerl Finale:
Bild

Cup Finale:
Bild

Standardtaktik:
Bild

Spielerfraun:
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Zingaro »

Du hast Kjaer geholt... du hast keine Ahnung :D
Und Neymar... Cheater ;)

Und übrigens: Wie viele Programme hast du denn in deiner Schnellstartleiste?!? ;)

BTW: Gratuliere...
Signatur
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Re: Aktuelle Station

Beitrag von knopfler »

Der Kjaer ist mir quasi nach Madrid nachgereist.
Der Neymar wollte unbedingt nach Spanien und bevor er der Hobbit-Gang beitritt hab ich ihn geschnupft.
Außerdem hat der Wenger von Arsenal ständig seine Fühler gen Di Maria, meinen Stamm OML, ausgestreckt, da brauchte ich Ersatz für den Fall der FÄLLE!

Bezüglich Schnellstartleiste: Ist doch ersichtlich. Zähl mal durch :D
Thint1987
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2018, 08:56

Re: Aktuelle Station

Beitrag von Thint1987 »

der heißeste Newgen wird jetzt soooo hart.
Antworten