Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
geratze
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2011, 20:07

Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von geratze »

Hallo,

ich bin in neuer Besitzer von A3. Viele Grüße an alle Gleichgesinnten. :-) Hallo ins Forum.
ich bekomme A3 leider nicht richtig zum laufen.

Folgendes habe ich bisher probiert.

Anzeige- Einstellung auf Klaasich eingestellt wie im Forum beschrieben.
Spiel installiert von Original CD - keine Probleme dabei.
Spiel starten - sinngemäß "aus Sicherheitsgründen blockiert" -> Systemeinstellung -> System -> Leistunsoptionen -> Datenverhinderung geändert -> okay.
Spiel startet. Ton an -weisse Maus -> schwarzer Bildschirm
PC neustarten -> Patch 1.4 installiert
Spiel starten -> "bitte Original-CD einlegen"

Alles nochmal installiert. Leider gleiches Phänomen.

Bin mit dem Latein am Ende.

Kann mir jemand helfen? Ich nutze die A-2007 Jubiläums-CD mit den alten Versionen (A3). Nutze einen Latitude E6410 mit xp professional

LG
geratze
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von dAb »

Darf nicht gepatcht werden.

Hast es auch so gemacht?

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Leistungsoptionen -> Einstellungen -> Dateienausführungsverhinderung
-> das 2. auswählen -> neben Windows Explorer und Taskmanager ein grünes Häkchen setzen -> hinzufügen -> ins Anstoss Verzeichnis gehen und Anstoss.exe öffnen -> übernehmen -> Leistungsoptionen schließen -> PC neu starten -> Spiel starten
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
ohlymp
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2012, 14:16

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von ohlymp »

Hallo zusammen,

tja, ich bekomme A3 leider auch nicht zum Laufen...:(

Was ich zur Verfügung habe:

1. Ich hätte da die Computerbild-Version von A3
2. Außerdem habe ich noch A2007
3. 1x Laptop (sehr neu) mit Win7
4. 1x Laptop (älter) mit WinXp (mit und ohne SP3)

so, auf dem älteren Laptop lief die Computerbild-Version bis vor ca. 3 Monaten noch ohne Probleme. Dann lies es sich einfach nicht mehr starten. Wenn ich es angeklickt habe, ist einfach garnix passiert.

Mit dem neuen Laptop das gleiche Problem bei der Cb-Version.

Hab dann auf dem alten Laptop alle gängigen Lösungsvorschläge, die man so in Foren findet durchprobiert:
- Datenausführungs-Trick (A3-exe, Explorer und Taskmanager)
- A2007-Version nicht patchen
- 3D-Einstellungen weg
- klassisches Fensterdesign

So, irgendwann lief es dann auch wieder (juhu!), ist aber IMMER (egal welchen Spielstand ich geladen habe oder ob ich es gar neu installiert habe) zwischen dem ca. dritten und vierten Spieltag (Ende August, Computerspieltag Quali EL) abgestürzt.

Was mache ich falsch?

Wäre sehr dankbar, wenn jemand ne Lösung hat, die ich noch nicht kenne. Falls noch mehr Infos nötig sind, melde ich mich natürlich gerne noch mal.

Viele Grüße
Sven
ohlymp
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2012, 14:16

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von ohlymp »

Ach so, die drei .dll-Dateien habe ich beim installieren natürlich auch behalten...
Außerdem habe ich zwischendurch sogar mein XP komplett neu aufgesetzt, weil ich dachte, das dort irgendwo der Fehler liegt. Nö, war nicht so.

Noch was:
ich brauche auch keine unnötigen belehrungen, warum ich denn nicht einen anderen Manager spiele. ICH WILL A3 SPIELEN!!!
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von dAb »

Hau mal die A2007-Version auf den neuen Läppi. Hat der 64 oder 32bit?
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
ohlymp
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2012, 14:16

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von ohlymp »

Hatte ich auch schon probiert. Nach dem anklicken der a3.exe ist dann auch ganz einfach garnix passiert. :(
Der hat 64bit.
ohlymp
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2012, 14:16

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von ohlymp »

Hab es grade noch mal ausprobiert. A2007-Version auf neuem Lapotop läuft. Allerdings wieder nur bis zur woche ab 04.09.2011, absturz nach dem El-spiel Hearts of Midloathian gegen Trabzonspor(?). konnte kurz noch ne fehlermeldung lesen. irgendwas mit "Set cooperative Level fail"
ohlymp
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2012, 14:16

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von ohlymp »

Übrigens ist das exakt der gleiche Absturz-Zeitpunkt, wie auf dem alten Laptop mit der Cb-Version oder auch der A2007-Version.

-> Rein von der Logik her:
Wenn auf unterschiedlichen Laptops, mit unterschiedlichen Versionen, immer wieder das gleiche passiert, was ist die einzig konstante Komponenten? Richtig: DIE USER-FILE!!!

Probiere mal eine andere aus und melde mich dann wieder....
ohlymp
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2012, 14:16

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von ohlymp »

Hmmm...wo finde kich denn eine aktuelle user-file? Ich habe die von "sonny". Heißt irgendwie A3_11-12hin...
ohlymp
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2012, 14:16

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von ohlymp »

Muuuhahahahahaha!!!! (keine Welteroberung ohne manisches Lachen). Hab es geschafft! Hab die boot.ini-Datei umgeändert. jetzt läuft es ohne Probleme!!! :D

Danke an alle!
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von dAb »

Was hast du denn geändert?

Glaube das hatten wir schon mal bei wem, aber ewig her. Wäre cool, wenn du es für die Nachwelt verrätst.. ;)

Userfiles gibts übrigens auf www.anstoss-jünger.de

Sofern alles bald wieder gescheit am Laufen ist.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von Lunkens »

wie siehts eigentlich aus, ich habs mehrmals vorgeschlagen

wie gut läuft a3 auf ner virtuellen maschine mit windows xp?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
omijan
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2012, 19:16

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von omijan »

Hallo Leute, habe eine Uraltvollversion von A3, die ich auch nich zum laufen kriege. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium und ich bin ein Computerdepp, also wäre toll, wenn mir jemand mit ganz klaren Ansagen helfen könnte, die oben schon genannten haben mir nichts gebracht.

Beste Grüße!
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von dAb »

Vllt hilft ja das...

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=a ... ray5NoFzow

Ansonsten kauf dir A2007, da ist ne kompatiblere Version von A3 dabei.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Henner0209
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2012, 20:53

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von Henner0209 »

Hey Freunde.
Ich bin neu hier und habe gleich mal ne vllt etwas ungewöhnliche Frage.

Hat schon mal jemand A3 auf nem Netbook zum laufen gekriegt?
Ich hab´s nämlich kürzlich mit meinem Acer Aspire One probiert und immer wenn ich A3 gestartet hab, ist mir der kleine Hund komplett abgestürzt. :-?
Mein Win 7 (32 Bit) meinte dann, dass A3 ne Inkompatible Anwendung wäre, was meiner Meinung nach ja völliger Unsinn ist.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von dAb »

Normal müsste es gehen. Vllt beim Kopieren was vergessen?
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Henner0209
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2012, 20:53

Re: Hilfe. bekomme a3 nicht zum laufen

Beitrag von Henner0209 »

Jein.
Hab´s mittlerweile mit der CBS Version geschafft. Musste allerdings vorher noch Microsoft Visual C++ 2008 installieren. Mit ner halben Nacht rumprobieren in den Einstellungen und gefühlten 1000 Bluescreens hat´s dann schlußendlich geklappt. :))

Okay, läuft nur nicht auf dem ganzen Bildschirm und hier und da fehlt mal ein Stückchen Schrift, aber Hauptsache es läuft. ;)
Antworten