Originaldaten 99/00 - Problem unter Windows 7

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
riZZo
Eckfahne
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2010, 23:28

Originaldaten 99/00 - Problem unter Windows 7

Beitrag von riZZo »

Hallo, ich habe Anstoss 3 auf meinem neuen pc mit windows 7 (64bit) problemlos zum laufen bekommen. Nun hab ich mir die Originaldaten (99/00) runtergeladen. Ich kann diese allerdings nicht installieren, es kommt folgende Meldung:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eien x86-(32 bit)- oder eine x64-(64 Bit) Versions des Programms erfoderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."

Auf meinem alten Laptop mit windows vista (32 bit) konnte ich diesen Datensatz ohne Probleme installieren.

Könntet ihr mir bitte helfen?

mfg
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Originaldaten 99/00 - Problem unter Windows 7

Beitrag von dAb »

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Janko Weber
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2011, 15:16

Re: Originaldaten 99/00 - Problem unter Windows 7

Beitrag von Janko Weber »

riZZo hat geschrieben:Hallo, ich habe Anstoss 3 auf meinem neuen pc mit windows 7 (64bit) problemlos zum laufen bekommen. Nun hab ich mir die Originaldaten (99/00) runtergeladen. Ich kann diese allerdings nicht installieren, es kommt folgende Meldung:

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eien x86-(32 bit)- oder eine x64-(64 Bit) Versions des Programms erfoderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."

Auf meinem alten Laptop mit windows vista (32 bit) konnte ich diesen Datensatz ohne Probleme installieren.

Könntet ihr mir bitte helfen?

mfg
Besorg Dir einen 2000er PC mit WinMe.
Auf dem funktionieren dann "alle guten" Computer-Spiele:

Anstoss 3, Anno 1602, Tropico, Industrie-Gigant 2, Age of Empires...
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Originaldaten 99/00 - Problem unter Windows 7

Beitrag von Lunkens »

Oder lad dir Virtual Box und installiere altes Windows 98.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten