Football Manager 2010

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Meine haben höchstens mal Heimweh, umgebracht hat sich noch keiner :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Das ist übrigens eine Schwäche vom FM. Die persönlichen Probleme und auch die Anpassungsschwierigkeiten ham meiner Meinung nach stark zugenommen in dieser Version, aber wirkliche Eingriffsmöglichkeiten hat man nicht. Man kann zwar ne gewisse Zeit frei geben, aber da kann man im Prinzip auch nur hoffen. Oder bei den Anpassungsschwierigkeiten kann man nen Spieler aus dem gleichen Land holen, aber auch da nur das Prinzip Hoffnung. Ich würde mir da mehr Eingriffsmöglichkeiten von nem intensiven persönlichen Gespräch, über Dolmetscher einstellen oder in der Mannschaft quasi nen Tutor zu suchen wünschen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von XJustinSaneX »

Jep, teilweise isses auch schlichtweg bescheuert gehandhabt. Habe mir bspw. Ribery geholt, der sich bei ManCity dann nicht wohlgefühlt hat und Heimweh hatte. Also Abwesenheit erlaubt, während der er nix besseres zu tun hat als öffentlich zu bemängeln, dass er nicht spielt. :roll:
Für 60 Mio. gekauft, für 25 Mio. am Ende der Saison verkauft. Riesengeschäft...
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Ich hab jetzt übrigens den FM gestartet nachdem ich sicher nen Monat nimmer gespielt hab. Wehe das lohnt sich ned, holsten... :D

Und mich stört halt, dass die Taktik und alles bis in relativ kleine Details geregelt werden kann, aber ich bei grundlegenden Sachen keine Eingriffsmöglichkeit habe, die aber trotzdem ne ziemliche Auswirkung auf den Erfolg der Mannschaft haben. Warum kann ich z.B. nicht selber so ne Teamsitzung einberufen, wenn's nicht läuft, wo Spieler dann Fragen stellen und ich mit meinen Antworten oder Ansagen nen Einfluss drauf habe, ob die mich mögen oder zum Kotzen finden?
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Was passiert denn heute im FM? Ich hab vorher ne Runde laufen lassen, aber da war gar nüscht. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich momentan wieder mal keinen Verein hab... Pack's halt in nen spoiler-tag... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Benutzt ihr die Touchline Instructions? Und in wie weit ändern die die momentane Taktik, zb ich spiele total defensiv und mache "Move the Ball in the Box" spielen die dann offensiver oder hauen den Ball nur von hinten hoch rein und ähnliche gegenläufige Sachen können da ja passieren.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Die sind teilweise schon sinnvoll glaub ich, aber ich nutz die nur in besonderen Situationen. "Take a breather" funzt glaub ich recht gut, wenn die Mannschaft klar vorne ist und man die bisserl schonen will und die Sachen, um sie noch offensiver oder noch defensiver spielen zu lassen, benutz ich auch manchmal (wobei das noch defensiver nix bringt, weil man eh bei ner knappen Führung immer voll unter Druck ist und die Kugel irgendwann reingeht). "Hassle Opponents"/"Get stuck in" sind nett, wenn der Gegner viel Ballbesitz hat und man selber kaum Chancen rausspielt. "Retain Possession" ist sehr gut, wenn man knapp führt und ned will, dass der Gegner zu oft den Ball kriegt, da spielen die eigenen Verteidiger dann auch mal lieber hinten den Ball rum, anstatt sinnlos nach vorne zu spielen. Das sind die, die ich nutze.

"Move ball into the box" heißt glaub ich eher, dass die versuchen den Ball in den Strafraum zu "passen" bzw. zu "spielen", aber ned mit langer Ball nach vorne und beten, dass der 2-Meter-Verteidiger, der mittlerweile im Sturm spielt, die Kugel holt, sondern eher mit Barca-like Pass-Pass-Pass. Gibt für das einfach lange Bälle nach vorne ne eigene Option, die irgendwie anders heißt "pump ball into the box" oder so...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Ist halt die Frage, ob diese Einstellungen die "wirkliche" Taktik überschreiben bzw dann Priorität haben.

Bei Scouts, wenn man eh schon alle Werte vom Spieler weiss, was bringt dann eigentlich noch 1-3 Spiele scouten? Die Note im Spiel siehste ja auch so, ist klar das bei verdeckten Werten mehrere Spiele mehrere Attribute aufdecken, aber wenn eh alles bekannt ist, sollte doch nen Steckbrief reichen?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Jo, Potential seh ich ein, aber durch Sitzen im Block findest ja nicht eher raus wieviel Kohle der abgebende Verein will :) aber stimmt schon, dann stehts halt nach 3 Spielen 100% da.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Mann seid ihr Hardcore, ich habe die Werte aufgedeckt :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:Ist halt die Frage, ob diese Einstellungen die "wirkliche" Taktik überschreiben bzw dann Priorität haben.
Ich denk mal, dass die 100% Priorität ham, weil sonst wäre das ja recht sinnfrei. Die sind ja dafür da, um die Taktik während der Spiele an die Situation anzupassen ohne komplett alles umändern zu müssen. Da wäre es ja doof, wenn die dann keine Priorität hätten. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass z.B. "Stellt euch hinten rein" oder wie das heißt nix bringt, wenn man in der Match-Taktik drin hat, dass die Gung-Ho spielen sollen, bzw. halt dass die dann nimmer ganz so voll offensiv spielen, aber halt dann nur um einen Faktor x (durch die Touchline-Anweisung) veringert...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Nicht die Spieleranweisungen, sondern die, die man im 3D-Spiel in dem Dropdown-Menü auswählen kann. Auf Englisch heißen die Touchline-Instructions sprich, das was der Trainer während des laufenden Spiels "reinruft" wie eben "Spielt offensiver", "Schießt aus jeder Lage" und "Haut den Ball in den Strafraum" oder wie auch immer die auf Deutsch heißen. Lunk will wissen, ob die die Teamtaktik überschreiben.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Lasst ihr Jugendspieler bis zur Altersgrenze in der U19 oder befördert ihr die in die 2. Mannschaft? Denke mal in der U19 lassen ist auf jeden Fall logisch, wenn die 2. Mannschaft überhaupt keine Liga hat :)
Bin gerade mit dem FC so 2/3 der Saison durch, ist schon heikel, bin nach diversenen erfolglosen Versuchen mit 4-4-2 nun auf 4-5-1 umgestiegen und spiele genauso einen Scheißfussball wie Soldo, 2 DMZ und vorne Poldi. Tosci ist mega gut, werd ich aber auf keinen Fall nen 2. Jahr halten können.

Konnte aber billig 2 coole Jugendspieler abgrasen, wenn ich nicht gefeuert werden (sehr oft 15. oder Abstiegsplatz nun 14.) sollte, kann ich sie vielleicht sogar mal einsetzen :)

Bild

Bild
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Was irgendwie schon seit dem CM etwas kacke ist, dass man zb einen Spieler unbedingt will, erfüllt seine Anforderungen und dann geht er doch zum anderen Verein und man weiss nich genau warum, wäre schön wenn es dann ne 2. Runde gäbe, in der der Spieler sagt "Verein XYZ gibt mir aber 250k mehr, ziehste damit?". Wäre jedenfalls etwas realistischer und besser als dieses einmalige Abgeben von nem Angebot und dann hoffen, dass keiner höher bietet, weil man es gar nicht weiß.
Zum Beispiel ist mit nen Spieler durch die Lappen gegangen, von welchem ich alle Anforderungen übertroffen hatte und nun ist er beim anderen Verein, bei welchem er 150k weniger Grundgehalt hat und besser ist son Franztackenclub auch nicht als der FC :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Spielerrolle war auch max und Tosic der Spassel geht lieber zum BVB anstatt bei mir zu bleiben :)
Aber nun Neves geholt, mal gucken ob er wie beim HSV scheitert :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

So geh ich in die 2. Saison, war 13. in der Vorsaison:
Bild

Hier der ist echt der Knaller, mit 16 schon richtig gut und vor allem verdammt schnell:
Bild

Vielleicht stell ich um auf 2 Stürmer OMZ weg oder ein DMZ, aber so hab ich massig Spiele verloren, zur Rückrunde.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Zingaro »

So, zur Fussball-WM nen Spielstand mit Ankaraspor begonnen. Die sind ja vom türk. Verband rausgeschmissen worden (ZWangsabstieg, weil deren Manager zum Kontrahenten ging. Warum sie dann die Zeche zahlen müssen, kein Plan).

Zu Beginn sind satte 24 Spieler verliehen, was das Gehaltskonto natürlich schwer belastet. Gerade die Topstars sind bis Vertragsende verliehen*g* Egal, Truppe ist soweit ganz gut.

Meine Frage:
Wo kann ich einstellen, dass die Attributswertveränderungen angezeigt werden? Liegt das am Skin oder kann ich das auch aufm Standard-Skin einstellen?
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Zingaro »

jep
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Zingaro »

bedankt
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Zingaro »

Hat das mit der Moral eigtl irgendwelche Auswirkungen?

Also Spieler hat schlechte Moral, ich setze ihn auf die Bank bis sich Moral wieder stabilisiert? Oder muss man den dann ab und an bringen?
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Zingaro »

und was ist entsprechend?
Signatur
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Da gibbet im meistertrainerforum Guides dazu. Sprich, wann es was bringt, nen Spieler in der Presse zu loben oder kritisieren (was man wann nehmen muss) oder auch bei den Spielergesprächen zu Beginn eines Spiels und in der Halbzeit. Ich nutz das aber eigentlich so gut wie gar nicht. Bei Jungen nehm ich ab und an mal "Kein Druck" oder wie das heißt oder bei anderen, die scheiße spielen halt "Ich hab Vertrauen in dich" oder einfach kritisieren. Das Beste für die Moral ist aber immer noch, wenn man Spiele gewinnt. Dann kannste auch drauf scheißen, wenn da Schwankungen drin sind...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Stoa »

Lass ihn Innenverteidiger oder DM lernen, vielleicht haut er dann wenigstens in den Spielen auch die Gegner um... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Holsten hat geschrieben:Alta Balotelli hat nun in 6 Tagen 4 verschiedene Spieler im Training verletzt. Ist das nen Zeichen?
Also "mein" Balotelli war beim FC ganz in Ordnung, 2013 für 67 Millionen gekauft und im offensiven Mittelfeld, also quasi hängende Spitze, recht gut gespielt, auch wenn er nie so richtig gebombt hat.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Bin gerade wegen FM schlecht gelaunt :D

Bild

Bin jetzt im dritten Jahr bei Celtic. Im ersten Jahr hatte ich Glück bei der Auslosung, dann ziemlich überraschend ins Halbfinale gekommen, wo ich von meinem Ex-Club Real Madrid abgeschlachtet wurde (1:1 und 0:4). Im zweiten Jahr wieder im Halbfinale wegen Auswärtstoren an Real gescheitert, war dann nicht ganz so deutlich, aber doch verdient.

Jetzt stand ich gegen Köln (auch einer meiner Ex-Clubs) wieder im Halbfinale. Ich gewinne in Köln 3:2 und stehe dann im Heimspiel zur Halbzeit 2:0 vorne. In der 60. Minute wechsle ich ein paar Spieler durch, danach läuft alles schief. Im Elfmeterschießen verloren, mit dem aktuell wahrscheinlich besten Team Europas (wobei Real immernoch die besten Einzelspieler hat).

Schottische Liga ist so langweilig, will hier endlich weg. Aber ohne CL-Titel kann ich doch nicht abtreten. :( Jetzt also noch ein Jahr warten, ärgerlich, ärgerlich.

Bild
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Zingaro »

Disziplinlosigkeit? :D
Signatur
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

mash hat geschrieben:Schottische Liga ist so langweilig, will hier endlich weg. Aber ohne CL-Titel kann ich doch nicht abtreten. :( Jetzt also noch ein Jahr warten, ärgerlich, ärgerlich.
Vierte Mal in Folge im Halbfinale raus, 0:0 auswärts und zuhause dann 5:5. Celtic ist scheisse, wird jetzt nen Komplex wie bei Vizekusen oder so :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Was ich beim FM noch gerne hätte, wäre, dass man einzeln Spiele simulieren kann, also Kader zusammenstellen, vlt noch Moral und blah einstellen oder auf Standard lassen und das dann durch simulieren, wäre ziemlich cool.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Kannst doch vorm Spiel für einen Tag in Urlaub gehen und "Use current selection" und "Use current match tactics" anhaken.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Junge, ich mein ne beliebige Mannschaft gegen ne andere beliebige...
Nen Simulator quasi, zb heute Abend das Spiel die Aufstellung eingeben von beiden und halt simulieren lassen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Achso :) falsch verstanden
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

So, 2. Saison um, Europaliga knapp verpasst, HSV 7:1 weggebimselt, 7. Platz.
Poldi 34 Spiele 27 Tore (!) 14 Vorlagen. Leverkusen 2. in Folge Meister
Geromel nun leider verkaufen müssen, dafür Otamendi nun im Anmarsch.
Ocha absolutes Gold wert, 2. bester Spieler.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Hier nun meine Transfers, einige Meisterstücke!

Saison 2011/2012 vorm 1. Spieltag

Bild

Und hier meine Elf:

Bild

Mehr EU Ausländer geht echt nicht, bin mal gespannt wie ich DFB Pokal spielen will :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Irgendwie alles so lala bei mir, keiner der Megaeinkäufe haut richtig rein, Jo trifft nix, Buonanotte war 2 Spiele gut, Riquelme kommt so langsam, Boateng ist in Ordnung, Otamendi eher schwach, Holtby Mitläufer.
Denke waren einfach viel zu viele Einkäufe oder ich muss echt mal ohne OMZ / DMZ spielen.

Was bringt eigentlich der Squadstatus? heulen die Spieler dann eher rum, wenn sie Key Player sind und auf der Bank sitzen?
Weil so richtigen Effekt hab ich da nicht erkannt. Die Interviews sind echt nur dumm, bei Spielereinkäufen bekommste ja manchmal 3mal die gleiche Frage gestellt, hoffe die werden beim 11er komplett überarbeitet.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:Was bringt eigentlich der Squadstatus? heulen die Spieler dann eher rum, wenn sie Key Player sind und auf der Bank sitzen?
jo, genau. aber man kann auch nen key player nur jedes zweite spiel spielen lassen und der meckert nie rum. genauso wie backup-player anfangen rumzuweinen, wenn sie mal nen halbes jahr gar kein spiel machen, memmen. :D

die beste taktik im fm2010 ist ein enges 4-1-2-3, damit hat die matchengine probleme, weil dann 3 stürmer auf 2 verteidiger kommen und die außenverteidiger zu wenig helfen. also fast nen cheat, aber ich habe mit cheaten keine großen probleme. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

poste mal :)
obwohl hab nur einen guten stürmer, aber probieren kann man es ja mal
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Also Formation

GK
DL DC DC DR
DM
MC MC
FC FC FC

Folgendes ist aus FM Live übernommen, habe FM2010 gerade nicht installiert, bei FML gibt es keine Feineinstellungen, aber kriegst du schon irgendwie hin :)

Philosophy Balanced
Match Strategy Attacking
Passing Shorter
Creative Freedom Default
Closind Down Stand Off More
Tackling More Cautious
Marking Man
Crossing Default
Roaming Stick To Position

DL/DR: Wing Back, Attacking
DC: Central Defender, einer Covering, einer Stopper
DM: Defensive Midfielder, Defend
MC: Central Midfielder, Attack
FCL/FCR: Advanced Forward, Attack
FCC: Deep-Lying Forward, Support

Touchline Instructions: Push Higher Up, Hassle Opponents, Play Narrower (nicht gegen Team mit vielen Spielern im zentralen Mittelfeld, also Raute z.B.)

Spieler sind da fast egal, Außenstürmer sollten schnell sein, zentraler Stürmer sollte spielstark sein.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

Mal sehen ob das auch beim FM 10 geht, hab aber leider gar nicht die Spieler dafür, bzw ich müsste meiner teuersten auf die Bank setzen.

Ist Bayern bei euch auch immer so grottig? Haben seit 3 Saisons nix mit der Meisterschaft zutun und kaufen NUR Dreck, Freis und Nevez von mir, die natürlich kein Spiel gemacht haben, gebeb Ribery ab und holen nur so 2-3 Mio Männer, die eh nie spielen, sehr seltsam.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Football Manager 2010

Beitrag von mash »

Funktioniert def. auch beim 10er, bin damit mehrfach Meister und CL Sieger geworden :)

Bei mir kaufen immer alle Computerteams extrem scheisse, also Spieler für 30 Mio, die dann nicht ein Spiel machen. Also wie Bayern in echt :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Football Manager 2010

Beitrag von Lunkens »

so wat?

Bild
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten