Die Champions League - Das Halbfinale

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten

Wie lautet die Finalpaarung?

Barca - ManU
6
60%
Barca - Arsenal
2
20%
Chelsea - ManU
1
10%
Chelsea - Arsenal
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Die Champions League - Das Halbfinale

Beitrag von Latte »

Di 28.04.09 20:45
FC Barcelona - FC Chelsea -:- (-:-)

Mi 29.04.09 20:45
Manchester United - FC Arsenal -:- (-:-) SAT.1 LIVE AB 20.15h
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Re: Die Champions League - Das Halbfinale

Beitrag von Lunkens »

Rummenigge wirft Wenger Kinderhandel vor
Die Chance, dass Arsene Wenger Bayern-Trainer wird, dürfte nach den jüngsten Vorwürfen von Karl-Heinz-Rummenigge kaum steigen.

Rummenigge ist seit dem 21. Januar 2008 erster Vorsitzender der European Club Association (ECA).

München - FC-Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge wirft Teammanager Arsene Wenger vom FC Arsenal Kinderhandel und Kidnapping vor.

"Ein Arsene Wenger holt offenbar jedes Jahr Heerscharen von Spielern aus Frankreich und sonst woher. Dieser Art von Kinderhandel gilt es Einhalt zu gebieten", sagte der Chef der europäischen Klub-Vereinigung ECA, der "Sport Bild".

"Das hat inzwischen ja Ausmaße angenommen, da ist das Wort Kidnapping nicht mehr weit", so Rummenigge.

Fabregas als Beispiel

Als Beispiel für den Kinderhandel bezeichnete der Bayern-Boss den Transfer von Arsenal-Kapitän Cesc Fabregas, der im zarten Alter von 15 Jahren vom FC Barcelona zu den "Gunners" gewechselt war.

"Das beste Beispiel ist doch Fabregas. Der ist mit 15 Jahren von Barcelona kostenlos nach London geholt worden, da er erst ab 16 vertraglich gebunden werden konnte", sagte Rummenigge.

Plädoyer für "Homegrown"-Regel

Rummenigge plädiert in den europäischen Ligen deshalb für die Einführung der "Homegrown"-Regel, die im UEFA-Cup und in der Champions League in der aktuellen Form seit 2008 angewendet wird.

Im Europacup gilt die so genannte 4+4-Regel, wonach in jedem Kader acht Spieler stehen müssen, davon vier in der Startelf, die zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr mindestens drei Jahre in dem jeweiligen Land ausgebildet wurden. Die Nationalität spielt keine Rolle.

"Sie ist von den europäischen Sportministern das gewünschte Modell. Sie kommt allen Klubs zugute, die gut ausbilden, und zwar unabhängig von der Nationalität", sagte Rummenigge.

Erziehung auf und neben dem Platz

Bei Arsenal kommen die 27 Spieler aus 18 Ländern. Arsenals Kader hat ein Durchschnittslater von 24 Jahren, die Profis des FC Bayern sind im Schnitt 27,6 Jahre alt.

Doch natürlich bekommt nicht jeder Jugendliche, den die Londoner holen, einen Profivertrag, betont Wenger:

"Wer einem Kind sagt: 'Bei uns wirst du Profi', der ist entweder ein Lügner oder Betrüger."

Wichtig sei, dass die Jugendlichen nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz vernünftig ausgebildet und erzogen werden.

Angebot von Bayern abgelehnt

Wenger galt als ein möglicher Kandidat auf den Trainerposten beim FC Bayern.

Englischen Medienberichten zufolge soll der 59-Jährige ein Angebot der Münchner abgelehnt haben.

Ob er nach Rummeniges Vorwürfen überhaupt Lust auf eine Zusammenarbeit hätte, darf bezweifelt werden.(Wer wird Bayern-Trainer? Die Bilder der Kandidaten)

Beckenbauer: "Wenger kriegst du nicht"

Am Dienstag hatte FCB-Präsident bei "Premiere" über ein mögliches Engagement des Franzosen gesagt:

"Sinnvoll wäre es schon, aber du kriegst ihn nicht. Er hat sich bei Arsenal etwas aufgebaut und ist da seit 13 Jahren. Er war ja mal kurz davor, uns zuzusagen", erklärte Beckenbauer.

"Damals war er in Monaco und wir waren bei ihm, aber er konnte sich nicht entscheiden, da haben wir uns für jemand anderen entschieden. Er wäre beinahe bei uns gelandet."

Fabregas will den Champions-League-Pokal

Wenger arbeitet seit 1996 beim FC Arsenal. Der Franzose gewann mit den Londonern dreimal die Meisterschaft und viermal den FA-Cup.

2006 stand Wenger mit Arsenal im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona (1:2).

In der laufenden Saison steht er mit den "Kanonieren" im Halbfinale gegen Manchester United um den Einzug ins Endspiel. "Wir sind so weit gekommen, jetzt wollen wir den Pokal auch gewinnen", sagt Fabregas.

Der Spanier wechselte 2003 aus der Jugend des FC Barcelona zum FC Arsenal. Mit 16 Jahren und 177 Tagen debütierte er im selben Jahr als jüngster Arsenal-Spieler aller Zeiten.
Also kann mir kaum vorstellen, dass Wenger mit nem VW - Bus mit Bonbons rumfährt und Kinder entführt, welcher Jugendliche würd nicht mitmachen, wenn er Ausbildung, Unterkunft bezahlt bekommt und Fußball bei einem Spitzenverein zocken kann?
Klingt für mich mehr nach Eifersucht, Bayenr holt sich doch sicher auch, wie jeder Verein, seiner Möglichkeit entsprechend die besten Spieler mit dem größten Potential.
Bei 12jährigen, die direkt aus der Heimat gerissen finde ich es aber auch etwas übertrieben, aber wenns wie zb bei Messi ist, die Eltern zustimmen und der Junge will?
Klar ist es doof, wenn die ausbildenden Vereine keine Kohle bekommen, aber ein Verbot würde die Freiheit der Spieler einschränken oder feste Ablösen für achtjährige in Zukunft bringen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Stoa
Nationalspielerin

Beitrag von Stoa »

Arsene Wenger ist übrigens auch noch nen "Voyeur"... (c) Jose Mourinho. ;)

Jaja, die bösen Kinderhändler. Sind ja dann aber auch immer nur die anderen. Barca heult rum wegen Fabregas, aber selber ziehen die mit ihren Messis oder Dos Santos' ähnliche Sachen ab. Holen die Jungs mit 13-14 aus Südamerika und ham dann mit 17-18 nen komplett ausgebildeten Spanier in der Startelf. Natürlich ist das keine gute Sache und meiner Meinung nach sollte man das auch unterbinden, dass Spieler unter 16 überhaupt den Verein wechseln dürfen. Die Frage ist halt immer, ob das überhaupt durchzusetzen ist. Gibt ja durchaus auch den Fall, dass Familien umziehen und nen Wechsel notwendig wird. Und das ist halt nicht zu verhindern bzw. zu kontrollieren, warum man umzieht.

Allerdings sehe ich jetzt auch nicht unbedingt bei den renommierten Vereinen das Problem mit dem Kinderhandel. Da bekommen die Kinder wenigstens noch ne gute Ausbildung mit und landen dann in vielen Fällen halt doch noch bei anderen Profi-Klubs. Sprich man kümmert sich halbwegs um die Jungs auch wenn sie vielleicht am Ende doch nicht den Sprung ins A-Team schaffen. Viel schlimmer ist doch das, was bei kleineren Vereinen passiert oder bei so "privaten" Vermittlern, die haufenweise Afrikaner nach Europa holen, ihnen das Blaue vom Himmel versprechen und dann fallen lassen, wenn's nix wird.

Auch hier wieder mal zu empfehlen die Doku "Das Messer zwischen den Zähnen", die immer mal wieder im TV zu sehen ist.
http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=734267
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
benvolio
Superstar
Superstar

Beitrag von benvolio »

Rangoo hat geschrieben:Bayern machts doch genauso, auch wenn sie sich vielleicht aufs eigene Land beschränken.

Aber ist schon schizophren, sich auf der einen Seite zu beschweren, dass 15-Jährige geholt werden, auf der anderen Seite aber zu fordern, dass Spieler ab 15 im eigenen Verein spielen sollten.
es ist aber ein unterschied ob du nur in eine andere stadt in deinem eigenen land ziehst oder in ein anderes land/kontinent wo keiner deine sprache spricht.
Bild
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Ich verstehe ja, dass Rummenigge von der Unfähigkeit der eigenen Scouting-Abteilung ablenken will. Was mir aber nicht so recht einleuchten will: Wenn ein 15-jähriger Spanier nach England wechselt, dann greift bei ihm doch bereits mit 18 diese drollige 4+4-Regel. Oder etwa nicht? Nach meinem Verständnis wäre das geradezu eine Einladung für die Top-Vereine, möglichst viele und immer jüngere Talente aus dem Ausland zu verpflichten.
Entweder unterliegt die Schande von Lippstadt einem Denkfehler, oder eben ich. Da der Vorstandsvorsitzende einer Fußball-AG aber eigentlich keine Fehler macht…
I loved Hoffenheim before it was cool!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

die schande von lippstadt? :D
wird er tatsache so bezeichnet? :D

ich dachte immer, das wären die ganzen schalke und bvb fans aus der gegend. :effe:
    Wir sind wieder da!
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

Rangoo hat geschrieben:Wenn ich von Usedom nach Bayern gehe, spricht auch niemand meine Sprache. :D

Ansonsten schließe ich mich dem Hamburg-Fan über mir an. :D

auf usedom wird wie in ostfriesland plattdeutsch geredet. :)18
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Rangoo hat geschrieben:
Anstoss Player hat geschrieben:
Rangoo hat geschrieben:Wenn ich von Usedom nach Bayern gehe, spricht auch niemand meine Sprache. :D

Ansonsten schließe ich mich dem Hamburg-Fan über mir an. :D

auf usedom wird wie in ostfriesland plattdeutsch geredet. :)18
Einer von uns beiden scheint betrunken zu sein. Seit wann liegt Ostfriesland in Bayern? :D

ich glaub, du bist betrunken - oder was gibts nicht zu kapieren?

Usedom liegt schließlich auch nicht in Bayern und dort redet man auch kein "ostdeutsch" - also nix, was du nicht verstehen können solltest.

-ClickClickDecker
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

klang eher so, als wenn du alles beleidigt hast, was auf dem weg von usedom nach bayern liegt. nicht, dass das illegitim ist, aber gibt einfach zu viele leute, die denken, im ganzen osten wird gesächselt :)18

-ClickClickDecker
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

aber in dem fall ist bayrisch auch nicht mehr so schlimm :)23

-ClickClickDecker
benvolio
Superstar
Superstar

Beitrag von benvolio »

Rangoo hat geschrieben:so weit würde ich nie gehen. Ich wollte nur sagen, dass für einen normalen Deutschen Bayrisch wie eine Fremdsprache ist. :D

Und ich habe selbst gegen Sächseln nichts. Wenn die Titten gut sind. :D
du nimmst ja alles... ;)
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Da hat sich Arsenal ja fast selber geschlagen, erst rutscht einer aus und der Schuss von Ronaldo war zwar ein "Flatterball"© aber halten sollte man den schon.
BildBild

Stoa
Nationalspielerin

Beitrag von Stoa »

Hoffentlich gewinnt heute Chelsea und verhindert dann in Rom das ganze Theater um die erste Titelverteidigung in der CL mit kompletter Ausblendung der Tatsache, dass es trotz der Namensänderung immer noch um den gleichen Scheiß Pokal geht wie im Meistercup und es da dutzende Mannschaften gibt, die den Titel schon verteidigt ham... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti

Beitrag von sin tsu »

Du denkst Barca hat gegen ManU weniger Chancen als Chelsea?
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Stoa
Nationalspielerin

Beitrag von Stoa »

Ja, das denke ich. Chelsea ist für mich die ausgeglichenere Mannschaft von den Beiden.

Barca hat sicherlich die stärkere Offensive, aber gleichzeitig sehe ich da auch ne gewisse Schwäche. Chelsea hat gezeigt, dass man die quasi auf ein Minimum limitieren kann, wenn man das Zentrum dicht macht, denn fast alles läuft bei Barca über die Mitte und alles ist nen gewisses Klein-klein. Flanken scheinen verboten zu sein, gedribbelt wird nur durch die Mitte und Schüsse außerhalb des 5-Meter-Raums sind auch so gut wie nicht existent. Gleichzeitig ist Barca hinten alles andere als sattelfest. Sei das Valdes oder seien das Leute wie Pique oder die Außenverteidiger. Da hätten meiner Meinung nach Rooney, Berbatov und Ronaldo ne schöne Spielwiese.

Ich lasse mich heute gerne von Barca überraschen, aber meiner Meinung nach ist das heute ne Sache für Chelsea indem sie kontrolliert nach vorne spielen und dabei halt wie immer vor allem auf Drogbas physische Präsenz setzen, die er ja durchaus hat, wenn er nicht grad wie nen kleines Schulmädchen übern Platz fällt.

Für's Finale denk ich mir halt, dass da ne solide Defensive als Grundlage für mehr dienen wird und die sehe ich nunmal bei Chelsea. Sowohl Barca als auch Chelsea ham das Potential um der Abwehr der Mancs weh zu tun, aber gleichzeitig hätte ich bei Barca Angst, dass ihnen Ronaldo, etc. mehr weh tun würden.
Homer Simpson
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Ich wette 1:0 Chelsea und Ballack kassiert in der Nachspielzeit die 2. (3. ?) Gelbe und kann wieder nicht beim Finale mit :)

Barca hat sicher Probleme in der Abwehr, aber so schlecht sind die Spieler dort auch nicht, denke das liegt eher am System, dass ja schon ziemlich bekloppt offensiv manchmal ist. Und selbst die DMZs sind ja eher offensiv ausgerichtete Spieler. Wobei du schon recht hast, glaube auch eher das Barca von Manu einfach in Schacht gehalten werden kann, während Chelsea einfach sehr unangenehm ist, alles dicke Brocken und Kämpfernaturen.
BildBild

Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Intruder »

scheiss Chelsea... von Barca kommt aber auch Null...
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Intruder »

wie geil von Drogba...
Stoa
Nationalspielerin

Beitrag von Stoa »

Intruder hat geschrieben:von Barca kommt aber auch Null...
Und genau DAS ist das Problem. Die hatten erste Hälfte 61% Ballbesitz und hatten 5 (!!!) Torschüsse. Das ist einer mehr als Chelsea. Was dann noch dazukommt ist, dass von den 5 Torschüssen KEINER aufs Tor gegangen ist. Es läuft doch genauso wie ich's gesagt hab. Chelsea macht hinten die Mitte dicht, hat bisserl Probleme, wenn mal was über die Flanken läuft, und bei Ballgewinn die Rakete nach vorne zu Drogba. Wolfsburg soll mal mich als Nachfolger vom Magath holen, dann hol ich mit denen in zwei Saisonen die Champions League. Ich brauch nur nen Mann, der das Training macht... :D
Homer Simpson
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Intruder »

Stoa hat geschrieben:
Intruder hat geschrieben:von Barca kommt aber auch Null...
Und genau DAS ist das Problem. Die hatten erste Hälfte 61% Ballbesitz und hatten 5 (!!!) Torschüsse. Das ist einer mehr als Chelsea. Was dann noch dazukommt ist, dass von den 5 Torschüssen KEINER aufs Tor gegangen ist. Es läuft doch genauso wie ich's gesagt hab. Chelsea macht hinten die Mitte dicht, hat bisserl Probleme, wenn mal was über die Flanken läuft, und bei Ballgewinn die Rakete nach vorne zu Drogba. Wolfsburg soll mal mich als Nachfolger vom Magath holen, dann hol ich mit denen in zwei Saisonen die Champions League. Ich brauch nur nen Mann, der das Training macht... :D
Den Ballbesitz hab ich gesehen, aber Torschüsse? Naja...eher Übers- oder nebens-Tor-Schüsse

es kotzt mich an, das so eine destruktive Mannschaft wie Chelsea ins Finale kommt (so wie es aussieht)...
opelgang
ACZ Metusalem

Beitrag von opelgang »

jawoll! :)

klar wurde chelsea nen bisserl benachteiligt, aber is das fein.. :)
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti

Beitrag von sin tsu »

Dass Barca nach der Partie ins Finale einzieht ist so lächerlich. Nix gerissen, 2-3 Elfer nicht gepfiffen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Stoa
Nationalspielerin

Beitrag von Stoa »

is scho lustig mitanzuschauen. schlussendlich find ich es aber schade, weil mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass barca in rom keine schnitte haben wird...
Homer Simpson
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti

Beitrag von sin tsu »

opelgang hat geschrieben:jawoll! :)

klar wurde chelsea nen bisserl benachteiligt, aber is das fein.. :)
ein bisserl????????????
opelgang
ACZ Metusalem

Beitrag von opelgang »

mitter karte war ja grad noch richtig für den ballack. :D
aber in der szene hätt ich keinen elfer gegeben.
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

und noch ein elfmeter
Bild
Bobby
Mastermind 2006

Beitrag von Bobby »

opelgang hat geschrieben:aber in der szene hätt ich keinen elfer gegeben.
der reisst schon die arme nach oben
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti

Beitrag von sin tsu »

ob 2, 3 oder 4 elfer nicht gegeben wurden, spielt auch keine rolle. bei so einer wichtigen partie hab ich selten so nen schlechten schiiedsrichter gesehen. absolut lächerlich
opelgang
ACZ Metusalem

Beitrag von opelgang »

bei der geschwindigkeit schafft man es nit die arme in die schussbahn zu werfen, die sind da nit unbedingt am richtigen ort, aber da gab es auch im spiel richtigere elfer

schiri könnt allein ind er zeit wo och geguckt habe durchaus kreisliga c niveau repräsentieren.. :)
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti

Beitrag von sin tsu »

glaub er wird nicht mehr so schnell für ein wichtiges spiel angesetzt werden. schon heftig für chelsea, glaub als spieler hätt ich dem schiri eine gelangt.
opelgang
ACZ Metusalem

Beitrag von opelgang »

der mieescha war ja ganz knapp davor... :)
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

opelgang hat geschrieben:bei der geschwindigkeit schafft man es nit die arme in die schussbahn zu werfen, die sind da nit unbedingt am richtigen ort, aber da gab es auch im spiel richtigere elfer

schiri könnt allein ind er zeit wo och geguckt habe durchaus kreisliga c niveau repräsentieren.. :)
eto'o musste es auch "bei der geschwindigkeit" nicht schaffen, da die arme bzw. der arm schon lange oben waren.
absolute frechheit, die leistung des "unparteiischen".
rot für abidal war durchaus diskussionswürdig.
aber alves' foul an malouda: klarer elfer.
handspiel piqué: klarer elfer.
handspiel eto'o: klarer elfer.

frechheit! :)11
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin

Beitrag von Stoa »

Schlussendlich muss Chelsea das Ding aber einfach früher klar machen. Barca war die kompletten 90 Minuten harmlos im Spiel nach vorne und dann musst du gegen 10 Mann einfach das zweite Tor machen. Klar war der Schiri scheiße, aber das Ausscheiden jetzt am Schiri festzumachen geht meiner Meinung nach auch zu weit. Und grade Drogba, der bei jedem Scheiß hinfällt als hätte ihn jemand erschossen, sollte sich nicht drüber beschweren, dass andere bescheißen... ;) Sein Ausflipper am Ende vom Spiel und Ballacks Jagd nach dem Schiri waren aber absolute Highlights. Was mir fehlten waren die Bilder wie der "harte" John Terry mal wieder heult wie'n kleines Mädchen. Wenn aber in Rom dann Ronaldo wie'n kleines Mädchen heult, nachdem er in der 1.Minute nen Elfer verschossen, in der 23.Minute mit Rot runter musste und die Mancs dann in der Nachspielzeit das 0:1 aus nem Eigentor von Ferdinand kassieren, wäre ich aber wieder versöhnt... :D
Homer Simpson
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Die Wiederholungen von Sat1 waren mehr als schlecht, aber glaube die rote Karte war einfach keine, hab nur eine gesehen, wo man was erkennen konnte und da ist der gefoulte über sein eigenes Schienbein gestolpert, obs Absicht war (so kann man ja sehr gute Schwalben machen), für mich jedenfalls kein Foul. Müsste mal ordentliches Video sehen, und am Ende wo Ballack so durchdreht, ist der Arm zwar oben, aber nicht in Richtung Ball, andererseits ist er auch im Weg. Man kann ja auch gut Schüsse abblocken und nicht IN Richtung Ball die Hand/Arm bewegen. Die ganze Regel ist halt etwas schwammig, sollte einfach immer Elfer geben wenn Hand, dann würd man auch paar Eierknacker-Schüsse sehen :D
BildBild

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Ich würd sagen Malouda kein Elfer, Drogba ja, aber sehr schwer zu sehen.
Pique Handspiel Elfer :)
http://www.veoh.com/browse/videos/categ ... 04h6KwD9ry

Und vom Rest leider wieder keine Zeitlupe
BildBild

Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Intruder »

Ich mag Chelski zwar net, aber gestern sind sie echt beschissen worden. Über den Schiri ist alles gesagt worden. Ich möchte zu gern wissen, wie der Uefa-Heini auf 4 Minuten Nachspielzeit kommt in Halbzeit 2. Das alleine war doch schon ein Witz.

Ich hätte gestern voll verstanden, wenn Ballack dem Schiri an die Wäsche gegangen wäre, wundert mich echt, dass er sich beherrscht hat. Respekt!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Beitrag von Lunkens »

Ich hätte gestern voll verstanden, wenn Ballack dem Schiri an die Wäsche gegangen wäre, wundert mich echt, dass er sich beherrscht hat. Respekt!
jo gibt ja auch schon Leute die sein vorgehen kritisieren, ich bewundere ihn, dass er ihn nicht umgehauen hat. Wer in sonner Situation keine Emotionen zeigt, ist eh schon tot.
Ich dachte jeden Moment er poliert ihm die Glatze :D
BildBild

knopfler
Fußballidol
Fußballidol

Beitrag von knopfler »

Bild
Bild

hatte der typ vor dem anstoss auch shcon keine haare mehr? :D