Euer Spielstand

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Muss man ja nicht, oder? Nur halt wegen evtl mitgeschleiften Bugs und neue Daten.
Ja fuck, ich will meinen eigentlich auch so weiter zocken
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

NOCH könnt ihr neuanfangen. Irgendwann fällt's dann schwerer und man spielt das ganze Spiel nie mit Finalpatch. Aber wie gesagt: geht ja auch so. ;)

Deswegen hab ich erstmal mit den Bayern angefangen, weil ich wusste, dass ich mit denen eh nicht ellenlange spielen werde.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:Suche aber immernoch einen erfahrenen Haudegen fürs MZ, Micoud lässt sich aber noch nicht auf die 2. Liga ein :)
Haste da mal Gaizka Mendieta probiert? Spielt bei Boro nicht und hat enormen Fitnessrückstand, wenn man ihn in der Winterpause holt, aber wenn er mal fit ist geht er gut ab. Netter Nebeneffekt ist, dass er gute Freistöße schießt.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

wie macht sich osnabrück in der ersten saison so?

für mich ein wichtiger punkt um die vorfreude zu unterdrücken :D
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

ich hätte grad richtig bock auf einen hoffenheim spielstand :D

total überqualifizierter kader, horende gehälter, keine zuschauer und kein milliardär der mir im spiel unter die arme greift :D
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich weine jetzt schon, wenn ich beim neuen Spielstand kein Kroos, Cardenas oder Wilendigumbus bekomme, die waren alle so geil :(
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Overath inner Winterpause 6MIO ausgepackt, Schnäppchen und halt dann kein Geld mehr die Talente rechtzeitig zu holen, naja neue Herausforderung!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Man müsste genau wissen, welche Bugs mit durchgeschleift werden, wenns nur so kleine sind, würd ich weiterzocken.
Und wer sagt, dass nachdem jetzigen Patch nicht noch einer kommt.
Aber ich denke es wurde soviel gefixt, dat nen neuer NUN noch ok ist.
Nun guter Trainer muss schliesslich sich jeder Herausforderung stellen, aber ich sehs schon, sicher kein Zusatzgeld, kein DMZ und kein Aufstieg...HEUL
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

-Ricken- hat geschrieben:is der nich sau lahm?
find schnelligkeit für abwehrpieler sau wichtig. unter 12 geht da garnix
McKenna bei Köln hat 6 Geschwindigkeit und 8 Beschleunigung, schlimmer gehts nich..
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Habe meine erste Saison mit dem FCB rum. Die Meisterschaft sprang bei raus. Im Uefa-Cup-Finale unterlag ich gegen Everton 2-0.

Tabelle:
Bild

Elf des Jahres, mit 8 FCB-Spielern.
Bild

Jegliche Spielerauszeichnungen abgeräumt.
BildBild

Da ich nun den neuen Patch drauf hab', werde ich in naher Zukunft wohl nen neuen Spielstand anfangen. Mit welchem Club muss ich mir noch überlegen.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ist korrekt. Wenn du ein neues Spiel beginnst, siehst du aber die neue Version.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Standardskin gefällt mir am besten.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich fang nicht schon wieder nen neuen Spielstand an, aber ich beobachte gerne euer transfer-, trainings- und moraltechnisches Versagen in allen Managerlebenslagen eures gemeinsamen unfreiwilligen Arbeitgebers :effe:

Gibts schon ein erotisches Facepack für die 2. Liga? Mir würde es reizen mich an Scherzis Gesichtzügen aufzugeilen!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

...\...\Football Manager 2008\data\updates\update-801\db\801\

Dahin mit dem Fakefile wenn Patch 801 drauf ist.
Deutschland und Niederlande haben dann wieder Spieler, Japan bisher nicht, kann ja einer mal gucken, ob bei ihm nicht graue Spieler da sind.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jo, ich brauch auch nen guten Skin, dat Original ist sehr scheisse, wenn man das Attributfärbeaddon (geiler Name!) hat, kann man manche Zahlen nicht lesen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich überleg gerade mit welchem Club ich starten soll. Will nen netten Zweitligisten. Mainz, Aachen oder Gladbach?
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Mainz oder Aachen. Das ist die Frage.
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Lunkens hat geschrieben:...\...\Football Manager 2008\data\updates\update-801\db\801\

Dahin mit dem Fakefile wenn Patch 801 drauf ist.
Deutschland und Niederlande haben dann wieder Spieler, Japan bisher nicht, kann ja einer mal gucken, ob bei ihm nicht graue Spieler da sind.
Also hab alles so gemacht, die Langnamen und Olli Kahn sind richtig, aber die Nationalteams aus Deutschland, Niederlande und Japan sind grau und haben gefakte Namen. :-?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Kann sein dass die erst beim Spielen generiert werden, fang mal ne Testliga an mit ganz wenig Details etc und geh direkt paar Monate in Urlaub, wenn die Spieler dann da sind, dann ist alles ok.
War bei mir auch so.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Holsten hat geschrieben:Sind direkt beim Spielbeginn da, wenn man nen neues Spiel anfängt.
Laufendes Spiel wird es wohl bisschen dauern
So ist es. Habe jetzt einen ganz neuen Spielstand begonnen und da war dann alles in Ordnung. :)

Habe jetzt mal den FC Sevilla übernommen. Eine interessante Aufgabe. :)
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich habe mit Aachen begonnen. Mal sehen, wie lange ich motiviert bin. Oft zum Zocken werde ich voerst eh nicht kommen.
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

einen kurzen spielstand mit freiburg angefangen ... lief echt scheiße

dann zum ligaspiel gegen lautern waren 8 spieler !!!!! zur nationalmannschaft ..........
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

ja, patch is drauf

die ganzen afrikaner und osteuropäer
Bild
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

also es war mind ein georgier und 2 deutsche bei der u19

war so sauer, dass ich den spielstand gleich in die wüste geschossen habe ;)
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Das Problem hatte ich auch, aber auch vorm Patch. Denke aber, dass lässt sich nicht verhindern, da dann ja ne Olympia statt findet, die während der Saison ist und halt Spieler freigeben werden müssen, glaube auch in der Realität werden die Spiele zeitgleich mit Bundesligaspielen sein.
Ansonsten hatte ich bisher nur, dass Antar und Mohamad zwar kein Spiel hatte, aber noch auf der Rückreise waren, so das ich verzichten musste, dass passiert ja auch in der Realität.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

keine ahnung warum die alle unterwegs waren, aber fast alle waren stammspieler, das kann man in der 2. liga doch nicht ersetzen.
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Tjo, kein Plan ob das in der Realität so ist, aber kann ja schon sein, dass du mit vielen afrikanern & amerikanern so viele Abstellungen für Olympia hast, weiss gar nicht mehr wie das damals mit Oliseh/Nigeria und dem FC war, die haben den Titel geholt, der müsste dann ja auch neben vielen anderen Talenten den Verein gefehlt haben.
Ich hat den Fehler auch, musste 1,2 Spiele mit grauen Spielern zocken, weil ich die halbe Welt eingekauft hatte, selbstverständlich alles Toptalente, aufgestiegen bin ich aber trotzdem :effe:
Mal sehen wies im neuen Spielstand ist.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Olympia 2007, ich erinnere mich :effe:
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Bei Aachen läufts gar nicht. Löchrige Abwehr und kaum Chancen. :(
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

So wie in der Realität halt auch. ;)
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Irgendwelche taktischen Tipps vielleicht?
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

6 Spiele, 1 Tor, 0 Punkte.

Jetzt schon wieder die Schnauze voll und keinen Bock mehr.
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

also ich kann auch absolut nicht an die erfolge vom fm06 anknüpfen :D
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

-Ricken- hat geschrieben: Derzeit einfach viel zu wenig Zeit zum spielen :(
So schauts bei mir auch aus. :-?
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Jack Daniels hat geschrieben:
-Ricken- hat geschrieben: Derzeit einfach viel zu wenig Zeit zum spielen :(
So schauts bei mir auch aus. :-?
Dito. :(
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Bei mir läufts recht ansehlich.

Bild

Die Transfers, Valencia erscoutet, viel besser als Kovac, aber im besoffenen Kopp gezockt und beide Transfers angenommen.
Hab soviel Kohle, weil um Geld gebettelt, Valcenica ist auf Raten gekauft, so dass ich bald finanzielle Probleme bekommen sollte, aber so ist das wenn man nachhause kommt und trotz geistiger Umnachtung zockt

Bild

Muss ich den guten R. Kovac Innenverteidiger spielen lassen, sonst sind 5 Mio versoffen! Ich hoffe der gute kann das.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:Hab soviel Kohle, weil um Geld gebettelt, Valcenica ist auf Raten gekauft, so dass ich bald finanzielle Probleme bekommen sollte, aber so ist das wenn man nachhause kommt und trotz geistiger Umnachtung zockt
Ist ja durchaus realistisch und scheint ja auch nen relativ gutes Abbild der Transferpolitik mancher realer Vereine zu sein, ohne da jetzt ne Verbindung zum FC aufstellen zu wollen... ;)

Hab seit längerem Mal wieder ein neues Spiel angefangen, dass hoffentlich jetzt endlich mal ohne Absturz geht. Hab Hereford United in der League Two übernommen und da erstmal mit Leihen kräftig reingehauen. El Zhar, Putterill und Lindfield von Liverpool geholt, Heaton von ManU. Dazu waren da schon zwei von Watford, die auch recht nützlich waren. Hab als Prognose Platz 18 von den Medien bekommen, aber lieg jetzt nach 31 Spieltagen auf Platz 8. Das geht mal immer so bisserl auf und ab zwischen Platz 4 und Platz 13, aber tiefer unten war ich bisher noch nicht (außer am Anfang der Saison).

Die Mannschaft ist am Anfang schon recht okay, aber ich denk mal, ich hab die auch ganz gut verstärkt. Hab den einen Leihstürmer im Jänner gleich mal gekauft. Kommt von Watford, heißt Theo Robinson und hat eigentlich überall gute Werte außer bei den Standards. Dazu trifft er nahezu jedes zweite Spiel. Für meine Ein-Stürmer-Taktik genau richtig. Hab dazu nen französischen DM (Constant) für lau geholt, weil sein Vertrag ausgelaufen war. Im Winter hab ich nen neuen Mann für den rechten Flügel gefunden. David McDermott von Walsall. Für 10K+150K Rückkaufrecht geholt und hat bisher in vier oder fünf Spielen schon zwei Tore und paar Assists aufm Konto. Sehr schön. Da freue ich mich richtig auf die nächste Saison, wo ich hoffentlich nen bisserl höheres Gehaltsbudget hab...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Bild
Bild

Aufstieg mit 81 Punkten locker geschafft, nun die ganzen Leihspieler weg, Helmes ebenfalls (hat aber nur 3 Tore gemacht).
Wird sehr schwer, muss unbedingt verstärken, weiss aber nicht ob Außenverteidiger, Flügel oder Stürmer. Hab so 8 Mio Gehaltsbudget frei, was ich noch in Transfers stecken könnte. Fabio Aurelio will leider nicht, wäre der perfekte LV gewesen.

Gerade Ligapokal und 0:3 gegen den VfB, keinerlei Chance gehabt.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Im einen Moment könnte ich das Spiel heiraten und im nächsten würd ich es am Liebsten uffn Mond schießen. Die müssen da nen Haufen Weiber haben, die mitprogrammieren. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zweite Saison mit Hereford nachdem ich im ersten Jahr in den Playoffs gescheitert bin. Leider trotz guter Finanzen kein Transferbudget und nur minimal mehr Gehälter. Daher bin ich die ganze zweite Saison über'm Limit gewesen, aber hab trotzdem noch 900K Gewinn gemacht (obwohl ich vier oder fünf Spieler rausgeworfen hab und dafür 200K gezahlt hab). Hab wieder mit drei Leihspielern gearbeitet: Putterill (2.Saison), Lindfield und San Jose (alle Liverpool). Ham alle drei gut gespielt, wobei San Jose der Wichtigste war, vor allem weil ich zwar kopfballstarke IVs hatte, aber die waren alle langsam wie Sau. Da hat der richtig gegeigt. Hab aber im Winter dann drei IVs geholt für lau, die alle stärker waren als meine bisherigen. Daher beide Stamm-IVs bis dahin entlassen und mit San Jose+Oji gespielt (dazu nen weiterer IV, der auch RV spielen kann und das auch in Zukunft tun wird, da ich noch nen jungen IV geholt hab).

Im Sturm war Robinson wieder Stamm und hat über 30 Kisten gemacht. Bin dann wieder in die Playoffs gekommen und hab da das Halbfinale recht klar mit 4-2 gewonnen. Dann im Finale gegen Hartlepoole gewesen und da war ich dann zur Pause 2:0 hinten und hab eigentlich den Aufstieg schon abgehakt. Die Mannschaft hat zwar gut mitgespielt aber die Chancen ned verwertet. Dann in der zweiten Hälfte ham die Jungs dann aber wirklich Gas gegeben und plötzlich auf 2:2 gestellt. Dann kam die Schlussphase und ich hab mich eigentlich schon auf ne Verlängerung vorbereitet und dann machen die tatsächlich noch das 3:2. Immer wieder geil, wenn man sich freuen kann.

Und dann kommt die neue Saison und die Kacke fängt an, weil das Scheiß-Spiel zuerst irgendwelche Fehler produziert ("couldn't load fixtures for year") und schließlich abkackt. Damit wohl wieder nen Spielstand im Arsch, den ich richtig geliebt hab. Hätte Angebote von anderen Vereinen gehabt, aber meine Mannschaft war grad richtig geil mit vielen jungen Spielern... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ich speicher immer jede halbserie innen neuen spielstand, aber hatte bisher son fehler noch nicht, bin aber auch erst 2009, hab beim update neu angefangen
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten