Euer Spielstand

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

So, nachdem mein erster Spielstand mit dem FC Kölle vor allem aus durchklicken bestand und am Ende der Hinrunde ein ganzer Sieg und ein Abstiegsplatz herausgesprungen war ( :D ) fange ich jetzt mal neu an. Und zwar in Österreich, FC Kärnten, Zweite Liga, mal schauen was das gibt. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

-Ricken- hat geschrieben:stellt ihr eigentlich auch bei eurer u23 und u19 die taktik komplett so ein wie bei der 1.?
also auch mit den ganzen individuellen anwisungen usw
ne ich lass meistens die aktuelle taktik verwenden, sonst nichts

mhh beim fc läufts bei mir auch nicht so rund, die abwehr ist grausam, teilweise sitz ich hier und schrei rum, weilse wieder nachem 1:0 um nen gegentor betteln, sagenhaft realistisch :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Ja, hab den Fehler gemacht für Schöneberg keinen Ersatz zu kaufen, der kostet mich jedes Spiel zwei Gegentore :D Und McKenna macht alle zwei Spiele nen Tor, wird aber immer aberkannt, irgendwie bin ich zu blöd für das Spiel. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

:D ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:boah grade 3 Tore innerhalb der ersten 30 Minuten nach ner Eck oder nem Freistoß...Natürlich alle aberkannt weil geschubst wure.
Sehr nerviger Bug
Viel nerviger ist, dass die Schiris absolut kein Plan vom Vorteil ham. Spieler leitet die Kugel weiter und mein Stürmer wäre so gut wie alleine vorm Keeper, aber es wird abgepfiffen, weil der weiterleitende Spieler gefoult wurde. Und irgendwie schon wieder die Kack-Bescheißerei mit der Nachspielzeit. Der Gegner greift inner Nachspielzeit an und da wird dann gerne auch mal statt drei viereinhalb Minuten nachgespielt. Hab ich nach einer Minute und 30 Sekunden von 2 Minuten Nachspielzeit die Kugel und mein Stürmer zieht alleine aufs Tor wird natürlich abgepfiffen. Tststs.

Hab mal nen Spiel mit den Bauern angefangen und bin sowohl im Ligapokal als auch im Pokal früh rausgeflogen. Inner Liga bin ich zum Start der Rückrunde 5 Punkte vor Werder und dem H$V. Hab Sztela und Kewell geholt für knapp 3 Mio. zusammen. Kahn will seine Karriere beenden und lässt sich nimmer umstimmen, weswegen ich die ganze Hinrunde und das Jänner-Transferfenster damit verbracht habe, nen annehmbaren Goalie für nen halbwegs annehmbaren Preis zu kriegen. Hab jetzt mal Akinfeev für 27 Mio. geholt, während Werder für Enke 15 Mio. bezahlt hat. Im Uefa-Cup souverän weitergekommen und jetzt in der ersten KO-Runde Bolton mit 3:1 rausgeworfen. Jetzt wartet Celtic...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich spiele auch mit dem FCB. Ligapokal bin ich ebenfalls früh rausgefolgen, was mir meine Fans noch nachtragen. In der Liga recht souverän an der Tabellenspitze sowie im UEFA-Cup und DFB-Pokal auch noch mit von der Partie. Mal sehen, ob's nen Einbruch gibt. Bei der Torwartfrage tendiere ich dazu, Enke zu verpflichten. Neuer soll zwar überragend werden, werde mir den aber nicht leisten können.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Wie spielt denn der Sosa bei dir? Bei mir wird er als 3. oder 4.bester AMC geführt und ohne Potential auf Verbesserung, aber der geht ab wie nen Zäpfchen. Hab den spielen lassen als Ze Roberto verletzt war und da hat er gleich ne Bude nach der anderen gemacht. Dafür spielt Ribery zu 90% Mist zusammen... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Sosa habe ich gleich verkauft. Mag den nicht und habe mit Van der Vaart ein ausgezeichnet besetztes Mittelfeld. Ribery sticht besonders hervor. Ze kommt bei mir eigentlich auch gelegentlich von der Bank. Als er einmal aufgrund von Verletzungen von Anfang spielte, knipste er gleich drei mal in einer Halbzeit. :o
Auch Podolski macht regelmäßig als Joker seine Dinger...
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Lauter Weicheier hier unterwegs. Tsst... mit Bayern spielen. :effe:

Werde jetzt zum Test mal mit Arsenal anfangen. ;)
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Du warst doch sonst derjenige, der nie ne andere Mannschaft ausser Scheisse genommen hat.
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

marley hat geschrieben:Du warst doch sonst derjenige, der nie ne andere Mannschaft ausser Scheisse genommen hat.
Nein, mit Dortmund habe ich noch nie gespielt! :effe:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Meine Saison geht mal wieder komplett in den Arsch wie in jeder ersten Saison mit nem neuen FM. Hinrunde total dominiert und jede Mannschaft auseinander genommen auch wenn ich selten zu Null gespielt hab. Jetzt treffen Toni und Klose überhaupt nix mehr und ich spiel höchstens mal unentschieden bzw. bleibe ich sehr oft ungeschlagen, aber gewinn zu wenig. Geil war nen Spiel gegen Cottbus. 2:0 gewonnen, aber Cottbus verliert 5 Mann mit Rot bzw. Gelb-Rot. Elfer gleich in der 8.Minute durch Klose. Gleich danach der erste von denen mit nem Kopfstoß vom Platz nachdem die sich furchtbar aufgeregt ham über den Elfer. Dann kurz drauf nen Ellbogenstoß und der zweite weg. In den letzten 10 Minuten dann nochmal 3 Gelb-Rote Karten. Großartig... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Selbst schuld, der beste Stürmer in deinem Kader sitzt ja auch auf der Bank. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

So wie in der Realität auch. ;)
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

mash hat geschrieben:Selbst schuld, der beste Stürmer in deinem Kader sitzt ja auch auf der Bank. :)
Über 60 Tore zwischen Miro und Toni sprechen da ne andere Sprache... :effe:

Erste Saison mit den Bauern is jetzt vorbei, aber leider habsch nen Absturz gebaut, weil ich verplant hab, dass man Verträge mit Spielern, die ihre Karriere beenden wollen, nicht verlängern darf. Array access out of bounds und dann leider Absturz. Ist aber okay, weil jetzt fang ich nen neues Spiel an. Hatte bei den Bauern zuvor versucht nen neuen DC zu kriegen, aber das ging nicht, weil alle Kandidaten zu anderen Vereinen gegangen sind, obwohl sie zu nem besseren Verein wollten und dann bei Fiorentina (Colloccini) und Zaragoza (Garay) gelandet sind. Hab aber immerhin Vagner Love gekriegt für 5 Mio. Der wäre vertragslos gewesen, aber hätte 9,5 Mio. Kompensation gekostet also lieber den Weg übern Verein gewählt. Komischerweise wurde seine Ablöse dann aber mit 9,5 Mio. angegeben, obwohl mir nur die 5 Mio. abgezogen wurden. Meisterschaft ging mit 2 Punkten Vorsprung an Stuggi, obwohl ich in letzter Minute aus nem 0:1 nen 2:1 gegen die gemacht hatte. Leider ham die danach nimmer gepatzt, obwohl sie gegen Hertha bis zur 85.Minute nur nen 1:1 hatten. Dann hat Ewerthon leider das 2:1 gemacht und am letzten Spieltag dann nen lockeres 2:0 gegen Dortmund, weshalb mein 2:1 gegen Bielefeld nicht gereicht hat... :(

Jetzt geht's mal mit Hannover und ner defensiveren Ein-Stürmer-Targetman-Taktik in nen neues Spiel... :D

Jetzt geht
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Die Taktik läuft momentan recht okay. Spiele mit Enke - Schulz, Gefahrenhorst, Kleine, Cherundolo - Balitsch - Lala, Yankov - Huszti, Lauth - Hashemian. In der Liga zum Auftakt nen lockeres 2:0 gegen Werder und seitdem eher durchwachsen. Liege aber immer noch im Soll Richtung Obere Tabellenhälfte was ich zu Saisonbeginn als Ziel ausgegeben habe. Neue Spieler hat's noch keine gegeben, da mein Kader mir so relativ gut passt, wobei nen Targetman anderer als Hashemian noch her muss, da mir Hanke da nicht passt und die anderen Stürmer beim Kopfball zu schwach sind. Hab aber Mendieta für wenig Kohle von Boro geholt und den erstmal trainieren lassen. Jetzt ist dann Lauth als AMR ausgefallen und Mendieta gleich bei seinem Debüt mit dem 1:1 in der 93.Minute gegen den HSV. Sehr schön... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Schon wer festgestellt, ob es was bringt, wenn man nen Spieler, den man haben will selber beobachtet und das noch mehr Druck auf den verkaufenden Verein macht, wenn's ne News gibt, dass man das Spiel angeschaut hat und möglicherweise Spieler x beobachtet hat? Hab mir gestern mal zwei Spiele angeschaut, in denen ich nicht mit dabei war und danach gab's ne nette News-Meldung drüber. Einmal über das Spiel Liverpool-Lazio, wo es hieß, dass LIverpool mein Lieblingsverein ist und ich immer mal wieder versuche mir die SPiele von denen anzuschauen. Einmal bei Bolton-Salzburg nachdem ich vorher den Vonlanthen scouten hab lassen. Da hieß es dann der finnische Nationaltrainer und ich wären auf der Tribüne gewesen. Der Finne, um Jaaskelainen zu beobachten, und ich um Vonlanthen anzusehen. Geil gemacht... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Ich warte mit dem Weiterspielen erst mal auf einen Patch, gibt noch zuviele Sachen, die mich stören.

War in der Winterpause zu Bayern gewechselt, habe mir drei Spieler gekauft, konnte aber keine Rückennummern vergeben. So durften dann Rene Adler und Alvaro Recoba eine halbe Saison in meinem Amateurteam rumgammeln.

Ein Jahr später hatte ich mit den Rückennummern ein ganz anderes Problem, auch wieder Winterpause, da konnte ich dir Rückennummern neu vergeben. Ich hatte aber nicht gedacht, dass man Spielern, die bisher schon eine Rückennummer haben, eine neue geben muss. Als dann das erste Spiel anstand ist mir aufgefallen, dass ein Spieler, der in der Hinrunde noch eine Nummer hatte und den ich regelmäßig eingewechselt hatte, in der Rückrunde auf einmal keine mehr hatte und nicht spielen durfte.

Achja, und dann die Erwartungen (Confidence). Ich wechsel erst in der Winterpause zu Bayern, die stehen zu dem Zeitpunkt auf Platz 16. Das Ziel war aber weiterhin die Meisterschaft und obwohl ich am Ende mit einer Niederlage und zwei Unentschieden in der Rückrunde sogar noch Fünfter geworden bin, waren alle mit mir unzufrieden, weil ich nicht Meister geworden bin, hallo? Und in der zweiten Saison Meister, Pokal und UEFA-Cup gewonnen und am Saisonende wurde mir noch vorgehalten, dass ich im Ligapokal (!!!) in der ersten Runde rausgeflogen bin.

Was mich noch stört sind die Ablösesummen und das Transferverhalten der pc-gesteuerten Teams. Podolski z. B. wechselte für 70 Mio (oder so ähnlich) zu Milan und saß da nur auf der Bank.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Bild
Bild
Bild
Bild

Also mit dem Aufstieg klappts vielleicht, aber Abwehr ist schon grottig. Gottseidank hat mir der Vorstand 5Mio Transfervolumen in der Winterpause gegeben, weil ich rumgeheult habe, kam sehr unerwartet, aber dadurch mit Kovac nen ziemlich guten DMZ bekommen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jo, daher wohl auch 160k. Mokoena ist einfach spottbillig und überall einsetzbar, guter Mann :effe:
Oh man und CoTrainer sagt für 1.Liga reicht die Trümmertruppe nicht. Doch noch aufgestiegen 1. Platz. Helmes weg, brauche unbedingt guten Torjäger, hab aber null Kohle :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Lunkens hat geschrieben: Oh man und CoTrainer sagt für 1.Liga reicht die Trümmertruppe nicht.
Sagt das nicht absolut jeder Co-Trainer immer und überall? :D

Ach ja, ich fange einen FM08-Spielstand erst irgendwann Dezember oder noch später an. Bis dahin dann hoffentlich mit 2GB RAM anstatt der bisherigen 256MB. Irgendwie hat's damit nicht mehr so wahnsinnig viel Spaß gemacht. :D
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Großartig, dass das Spiel bei mir wieder nen Absturz gebaut hat und ich natürlich das Autosave auf einmal im Monat hatte. Durfte dadurch den ganzen Oktober nochmal spielen und der lief natürlich komplett anders als im alten Spiel. Statt mal zu gewinnen, mal unentschieden zu spielen und selten zu verlieren, spiele ich jetzt ab und an mal unentschieden, verlier dauernd und hole alle paar Jahre lang mal nen Dreier. Kölle im Pokal rausgeschossen, aber danach in der Liga nen 2:0 zur Pause gegen Bielefeld verjuxt und 3:2 verloren. Damit dürfte ich wohl bald weg vom Fenster sein. Mendieta macht sich weiter recht gut, aber im Sturm gibt's Probleme. Hanke ist okay, aber doch zu schwach, um als einzige Spitze was zu reißen. Und der Hubschrauber fehlt nen Monat. Sehr scheiße... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich nehm nur die Updates von Sigames hab schon paar mal nen Datenpaket von irgendwas ausprobiert, natürlich aktueller, aber keineswegs fehlerfrei oder sagen wir richig gut. Kann sich natürlich geändert haben.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Mittlerweile ist die Winterpause eingebrochen und auch schon wieder vorbei. Die Mannschaft hat sich nach der Scheiß Phase bisserl gefangen und ist immerhin die letzten 5 Spieltage vor der Pause ungeschlagen, wenn auch meistens unentschieden dabei waren. In der Rückrunde gibbet jetzt nen recht schweren Auftakt mit Werder, Hertha und Schalke. Mal schauen, was da geht. Hab im Transferfenster paar Graupen verkauft. Brdaric, Stajner und Schröter alle ablösefrei, weil die sonst keiner haben wollte. Bruggink für 3,5-4 Mio. irgendwo nach Holland oder Belgien, weil er mit 30 draufgekommen ist, dass er ne neue Herausforderung braucht. Gleiches gilt für Enke, den nen Haufen Vereine wollten, aber wo keiner mehr als 9-10 Mio. zahlen wollte. Hab das dann rausgezögert bis kurz vor Transferschluss und hab ihn dann für 12,5 Mio. an Legokusen oder Stuggi verkauft. Weiß jetzt nimmer wo er gelandet ist. Als Ersatz hab ich Stipe Pletikosa von Moskau geholt. Hat zwar zwei Milliönchen mehr gekostet als ich für Enke gekriegt hab, aber ist zwei Jahre jünger und wollte eben unbedingt kommen.

Mendieta macht sich als MC recht gut und spielt auch regelmäßig, sodass er bei den Fans beliebt ist. Sonst hab ich noch nen 20-jährigen Stürmer von Milan geholt. Willy Agawumba oder so irgendwie aus Gambia. Hatte nen Wert von 2 Mio. und hat nur 200.000 Tacken gekostet. Zum Einstieg hat er sich gleich mal beliebt gemacht, indem er sagte, dass er jetzt mal zeigen wird, wie man richtig Fußball zockt. Mal gucken, was er kann. Hatte schon paar Spiele in der Rückrunde gespielt, aber mein letzter Save war kapott, sodass ich jetzt den von zweieinhalb Wochen vorher nehmen musste. Da hat er recht okay ausgesehen als ich ihn eingewechselt hab.

Kacke ist, dass Huszti auch gerne gehen möchte, nachdem ihm gute Interessenten den Kopf verdreht ham. Gleichzeitig sehe ich das ned so eng, denn mir sind meine Außen sowieso zu wenig torgefährlich. Werd mich da auf jeden Fall nach neuen Leuten umsuchen, die wenn möglich Stürmer als zweite Position haben, weil den Lauth zum Flügel umzubauen hat auch ned wirklich geklappt... :(

Kacke finde ich noch, dass man bei der Spielerinteraktion immer noch zu wenig Spielraum hat. Hätte z.B. den Lala gerne gelobt, weil er trotz Angeboten von guten Vereinen (Man City, Lazio) meinte, er fühle sich in Hannover wohl und werde bleiben...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Jo, die Speicher-Zeit ist wirklich großartig verkürzt worden. Und auf jeden Fall nie schon nen anderes Programm starten, während der FM beendet bzw. zum Schluss speichert. Das hat mein letztes Save kapott gemacht... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Das mit dem guten Stürmer verpflichten hat sich auch erledigt, Poldi ist bei Bayern richtig versauert und nun per Leihvertrag bei mir. Saugut! :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Also so schrecklich finde ich das gar nicht. Passiert mir doch nicht ganz so häufig, dass Tore nicht gegeben werden, und im Gegenzug passierts bei den PC-Vereinen auch regelmäßig. Sitze trotzdem grad meine Innenraumsperre ab, nachdem ich gegen Kotzbus nen unberechtigten Elfer gegen mich bekommen und dadurch verloren hab. Bin immer noch mitten im Abstiegskampf und im Pokal gegen Dortmund rausgeflogen, nachdem ich die erste Hälfte dominiert hab, 1:0 führte und der Schiri Huszti dann mit Gelb-Rot runtergeschickt hat. Danach war's dann gegessen. :(

Hab mir kurz vor Transferschluss noch den Albert Streit geholt und der spielt ganz okay. Schon ne Hütte mit nem direkten Freistoß gemacht. Im Sommer kommen Francisco Duran von Liverpool und so ne brasilianische Wundertüte von Gremio. Ist nen AMRLC, aber konnte den ned scouten, weil meine Scouts ned nach Übersee dürfen. Mal gucken. Kostet ja nur 3,5 Mio... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich bin mit dem FCB jetzt in der Winterpause. Wie gesagt zu Beginn habe ich Van der Vaart geholt, der auch gleich mal auf Rang 2 bei der Wahl zum Spieler des Jahres gelandet ist. Der ist Vorstand von diesem Coup mehr als begeistert. :D
Sosa habe ich recht zügig abgegeben. Mittelfeld ist ja stark genug besetzt. Ebenfalls gab ich noch Schlaudraff in der Winterpause ab. Für knapp 5 Mio nach AS Rom verscherbelt. Brachte es bei mir nur zu einem Bundesligaeinsatz. Da Kahn tatsächlich aufhört nach der Saison bin echt stark am Nachfolger suchen. Will eigentlich unbedingt den Neuer, habe dafür mal das Budget angepasst. Also vom Gehalts- etwas ins Transferbudget geschoben. Wird trotzdem wahnsinnig teuer. 30 Mio sind nicht unrealistisch. :o

Edit: Sie wollen 50 Mio haben. Ich glaube, so viel wird er mir nicht Wert sein.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Okay, Neuer für 50 Mio kann man haken. Adler hat laut Scouts nicht so recht Potential. Und da ich es standesgemäß im Bayernstil aufziehen will, muss ich einen Ligakonkurrenten schwächen, so dass Enke für 15 Mio zum Saisonende kommen wird.
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Nachdem 96 mich nach ner schwachen Serie gefeuert hat (obwohl ich mit Abayawumba, Streit, Mendieta und Pletikosa nur geile Einkäufe gemacht hab) und sich Liechtenstein und Malta grad zur finalen Schlacht um die EM gemacht ham ;), hab ich mal nen neues Spiel angefangen. Bin jetzt mal arbeitslos gestartet als Ex-Internationaler. Mal schauen, was da für Angebote kommen. Bin jetzt erstmal bis Dezember auf Urlaub... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:grade n Tor aus 70 Metern gemacht :D
Mein Verteidiger will nen langen Ball in die Spitze spielen, Kepper des Gegners kommt raus und verchätzt sich, Ball springt über ihn und is drin...
Kam in meinem ersten Spiel mit Bayern auch vor. Ich seh da die Ergebnisse der anderen Spiele und bei Hannover Enke als Torschütze. Hab mich natürlich gefragt, ob das nen Bug war und der vielleicht übers ganze Feld gelaufen ist oder ob er halt als Feldspieler eingesetzt wurde wegen Verletzungen oder wat. Also Highlights angeguckt und gesehen, dass er den Ball im eigenen 16er fängt und nen Abschlag macht, der fliegt, fliegt, fliegt und fliegt, springt im gegnerischen 16er auf, der Goalie rennt drunter durch und rumms. War aba egal, weil das schon die 3. oder 4. Bude bei nem 5 oder 6:0 war... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich brauch nen äußerst günstigen 1. Liga Stürmer!
Wer nen Tipp?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:Ich brauch nen äußerst günstigen 1. Liga Stürmer!
Wer nen Tipp?
schau mal nach "Ever Guzman"

Der war bei mir bei Bayern als ich die nach 2 Saisons übernommen habe, hatte die nur 3,2 Mio gekostet und trifft recht ordentlich. Bei mir aber hinter Toni und Podolski nur Nummer 3. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich raste aus. Habe gerade mit dem FCB den Finaleinzug im UEFA-Cup klar gemacht. Hätte gegen Barca spielen müssen. Noch 4 Tage in der Bundesliga. War 3 Punkte vor Schalke. Da mir ein FM von Sega noch nie abgestürzt ist, habe ich den Autosave nie gebraucht.

Bis mir gerade das verkackte Drecksspiel zum ersten Mal abgeschmiert ist! Jetzt darf ich drei Monate nochmal spielen. Ich fass es nicht! Ich pack das Teil nicht mehr an! :evil:
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Hatte wohl doch nen Autosave an. Musste nur 3 Spiele neu machen. Darunter Hin- und Rückspiel des Halfinales. Habe jetzt natürlich verloren, so dass ich nicht in's Finale eingezogen bin. Total lächerlich! Regt mich auf dieser Scheiss. Damit hat man doch schon keine Lust mehr an seinem Spielstand!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ja, stimmt schon.

Vielleicht lade ich wirklich nochmal neu. Die drei Spiele sind nicht so wild. Ist zwar etwas doof, aber ansonsten würde echt die Lust vergehen.
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Wenn mir sowas passiert ist, hatte ich meistens nicht soviel Glück mit dem Autosave. Habe das Spiel dann wochenlang liegenlassen und irgendwann hatte ich es vergessen. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ok, hab nochmal neugeladen und konnte den Finaleinzug erneut klar machen. Nun geht's aber gegen Everton. In der Bundesliga 4 Spieltage vor Ende 3 Punkte vor Schalke. Auch wenn ich jetzt noch beide Titel aus der Hand geben sollte, wenigstens der Finaleinzug gehört mir. Den hatte ich nämlich verdient. Ansonsten würde ich Neuladen niemals in Betracht ziehen. Werde nun aber mal ne kurze Pause einlegen. Heute spiel ich das Saisonfinale nicht mehr. Bin immer noch viel zu aufgebracht. Irgendwann die Tage werde ich die Saison beenden. ;)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

:lol3:
Ich zock so schon die Vorbereitung durch und vergebe nur an die besten Spieler Rückennummern. Dann vorm 1. Spielstag seh ich, dass alle die keine Nummer zugeteilt hatten, plötzlich am Spieltag ins Schwimmbad gehen können, weil sie nicht spielberechtigt sind :D Was soll der Scheiss? Bei alten Versionen kam dann einfach ne Abfrage und man kann die einsetzen...
Sicher kein Autosave das 3h "ARBEIT" :effe: mit Spielerscouten usw fürn Arsch ist.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Hatte gottseidank das Glück, dass in den Nachrichten noch ein Spielerkauf drin war, konnte also noch die Nummern vergeben.
Mhh eigentlich will ich den Spielstand hier weiterzocken, hab wieder so gute Jugendspieler. Und wenn ich dann neuen Spielstand anfange, dann kommt direkt wieder neuer Patch :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten