Euer Spielstand

Hier geht es um den momentan wohl besten Manager (weil auch einzigen :D ) Football Manager von Sega

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

ne wirklich ????

das passiert immer nach der 1. saison ohne das ich es in auftrag geb! möcht aber wissen ob ich auch selber veranlassen kann das stadion auszubaun.
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

und wo kann ich das anfragen??

beim präsidenten und beim geschäftsführer kann ich nix auswählen...
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

kein plan wo das ist. für transferbudget und gehalt bekomm ich zu beginn der saison immer ne nachricht und da kann ich das dann einstellen
hm, werd ma den normalen skin einfügen vllt liegts daran
Benutzeravatar
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 245
Registriert: 04.09.2005, 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von CC_Driver »

ahh, jetzt hab ichs gefunden...Thx!!

unter Zufriedenheit

spiel das spiel schon was länger aber entdecke immer wieder was neues ^^
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

hehe,
champ-liga-finale gegen arsenal...

liege völlig verdient 1:0 hinten.
schmeisse alles nach vorne, kriege aber fast nix gebacken.
bildschirm springt um, 86. minute, freistoss nach foul an huth, ca. 20m torentfernung.
der führt schnell aus, wundebrar ins eck.. :D
wieder normale aufstellung, spiel geht in die verlängerung.
überlege schon wer elfer schiessen soll, dann springt der bildschirm inner 118. minute wieder um, gleiche position, gleicher schütze, 1:2 aus arsenal-sicht...
einfahc nur genial... :D
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Bild

Bild

Bild

Bild

War zuerst in Elgin in Schottland Trainer, bin dann nach Köln gewechselt und habe zwei Jahre später Podolski (mit 30 Jahren) zurück in die Heimat geholt. Dieses Jahr will ich die CL gewinnen, wenn wir häufiger so spielen, wie gegen Schalke sollte das klappen. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Sehr realitisch. Kann sich ja nur um einen Bug handeln. :effe:
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !
BildBildBild
ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Jack Daniels hat geschrieben:Sehr realitisch. Kann sich ja nur um einen Bug handeln. :effe:
Drei Elfmeter, zwei rote Karten, habe das Menü "Schiedsrichter kaufen" gefunden. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

hehe,
sehe grad, das bei lübeck der konkursverwalter eingesetzt wurde...
schau mir deren kader an ud stelle fest,
das die 4 jahre in folge weit über 200 (!!!) spieler jedes jahr neuverpflichtet haben!!!!
zwar zumeist ablösefrei, aber trotzdem schon extrem merkwürdig!
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ich spiele dann doch lieber mit ner sicherheitskopie,
will ja nicht, das mein original zerkratzt, nicht wahr?!?! :effe:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Ey, jetzt stürzt mir das Spiel ab nachdem ich gegen Bayern und in Dortmund (2.) und in Stuttgart (6.) gewonnen hatte. :(
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

So ich habs geschafft, nach endlosen Ladezeiten, meine erste Saison beim FM zu beenden :D
Angefangen habe ich bei Nottingham Forest in der dritten englischen Liga mit der Zielvorgabe oben mitzuspielen bzw. die League One zu gewinnen.

Bild


Einzige Spielerverpflichtung war der Angreifer Stern John :D und obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch null Peilung über die einzelnen Stärkeangaben hatte ist er mit 19 Treffern in 30 Spielen (24 von Anfang an) recht ordentlich eingeschlagen.

Die neue Spielzeit wird denke ich nun erheblich härter. Obwohl der Verein zufrieden mit der finanziellen Lage des Clubs ist, wurde mir der Etat für Spielerverpflichtungen leider komplett gekürzt. :-?
:-?
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Meine drei Jahre in Manchester.

In der zweiten Saison habe ich einen 7-Punkte-Vorsprung 10 Spieltage vor Schluss noch verspielt, die dritte Saison lief dann annähernd perfekt. Champions Leage, FA-Cup und Meister (in der Liga nur drei Niederlagen, nicht ein Unentschieden). Aber sowas ist dann auch irgendwie langweilig. Muss mir jetzt mal nen neuen Club suchen.

Bild
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

grad meinen grössten erfolg gefeiert.
bin mit bayern im jahr 2012.
da wurde mir im sommer doch glatt das traineramt in portugal angeboten.
die 1. mannschaft sah ganz gu aus, also angenommen.

allerdings gibbet da ja direkt olympische spiele.
im u23 kader 13 einigermassen brauchbare spieler, die habe ich mitgenommen, davon 3 defensiv-spieler und ein torwart.
die offensive war recht gut besetzt, aber inner abwehr musste ich nen computergenerierten von beginn an spielen lassen.
souverän gegen elfenbeinküste und australien inner gruppe gewonnen, dann mit pech gegen die brasilianer verloren.
im vf mit glück gegen holland weitergekommen,
genauso im halbfinale gegen brasilien.
im finale fehlt dann mein einziger richtiger keeper, dazu noch der beste aussenbahnspieler.
zur halbzei führe ich dann mit 3:0 gegen deutschland! :D
die drücken die ganze zweite hälfte, machen den anschluss, ich erhöhe auf 4:1.
in der nachspielzeit machen die noch das 4:3, aber danach hilft das zeitspiel über die runden und ich habe die goldmedaille gewonnen, sehr fein! :)
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Ich muss jetzt nen neuen Spielstand anfangen, bin mittlerweile 2037 und das Speichern dauert schon 10 Minuten, wird mir langsam etwas zu lang. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Bild

*gähn* :D

Ok, von dem 0:11 in der ersten Runde des UEFA-Cups gegen Donezk wollen wir nicht sprechen. ^^
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Nochmal ein neues Spiel angefangen, diesmal mit Chelski.

Bild

Denke mal mit der Mannschaft kann man Meister werden. Puyol und Ballack habe ich leider nicht bekommen, Terry habe ich abgegeben, weil er etwas zu langsam für mein System ist.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Bundesliga, 21. Spieltag, 10 Punkte Vorsprung.

Dann in Berlin 5:6 nach 5:3 Führung.
1:2 gegen 1860
3:3 in Stuttgart nach 3:0 Führung
0:2 gegen Köln

Dass ich in jedem haushoch überlegen war, muss ich ja nicht dazuschreiben.

Jetzt CL-Viertelfinale zuhause gegen Arsenal 0:2 verloren, die habe ich in der Vorrunde noch mit 5:1 (in London) und 3:0 verprügelt.

Keine Ahnung woran es liegt, habe bis zum Berlin-Spiel in der Liga nur dreimal unentschieden gespielt und den Rest gewonnen. Aber jetzt habe ich in jedem Spiel einen Spieler, der nen Totalausfall hat. Gegen Stuttgart Garay ne 4, gegen Köln Akinfeev richtig schlecht, hat aber irgendwie trotzdem noch ne 6 bekommen.

Mal sehen wie das weitergeht, bin jetzt auf jedenfall punktleich mit dem Zweiten (HSV).

EDIT: Ok, Schalke leistet Aufbauarbeit, die waren nach 7 Minuten nur noch zu 9t. Gab dann nen 5:0 für mich. :D

Bild
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Rangoo hat geschrieben:Hat es irgendwer schon mal geschafft, für die Nationalmannschaft einen Physio zu verpflichten? Ich dürfte inzwischen jedem, der nur im entferntesten den Beruf des Physiotherapeuten ausübt, ein Angebot gemacht haben...
klinsmann hat den hockeytrainer ja auch net durchbekommen. :effe:
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Na toll, 2 Spieltage vor Schluß stürzt mir FM ab

Meister geworden, Podolski mit 39 Toren am 32ten Spieltag, CL-Finale gegen Real (nachdem ich vorher Inter und Barca rausgeworfen habe).

Und das letzte Mal gespeichert hatte ich Anfang März, vorm CL-Viertelfinale. Keine Lust mehr :(
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

das kenn ich huiiii :D das is bitter. autosave ausgeschaltet?
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

knopfler hat geschrieben:das kenn ich huiiii :D das is bitter. autosave ausgeschaltet?
jo, eigentlich wollte ich einmal im monat manuell speichern :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Naja, ging doch:

Meister, Champions League gewonnen, Podolski leider nur 34 Tore. Damit konnte er Kloses Rekord von letzter Saison (42) leider nicht knacken. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

nach x jahren bei bayern war sogar mir langweilig und ich bin zum frischen aufsteiger fsv frankfurt in die rl süd gegangen.
max gehalt für schlüssespieler 1600 €,
komischerweise kaum neue spieler bekommen,
nach der hinrunde letzter mit 8 punkten.
in der winterpause 2 neuzugänge, einer davon nen volltrefer, hat immehin 11 hütten in 17 spielen gemach, dazu 4 assists.
im endeffekt erster nichtabstiegsplatz, faktisch am 3.letzten spieltag gesichert.
am ende 26 punkte...
sehr fin..
mal sehen, was nächste saison so geht... :)
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

diese nacht die 2. saison mit fsv franktfurt zu ende gespielt.
trotz kaum neuzugängen ne hervorragende saison gespielt.
zwischenzeitlich mit 8 punkten vorsprung erster, am ende aufgrund zahlreicher verletzten und nem einbruch (15 punkte aus den letzten 11 spielen) nur 4. geworden, wobei am letzten spieltag noch die theoretische chance bestand aufzusteigen.
und das mit nem kader mit dem höchsten marktwert von 75k!

mal schauen was die neue saison bringt, wieder wird nur der klassenerhalt gefordert.
hab mir nen paar ergänzungen und inige spieler / assistenztrainer geholt, wenn einer auch noch kommt, wäre das ne bombe, is aber leider nicht-eu-ausländer.. :-?
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

es wäre mein vierter gewesen.
hab aber meinen marrokanischen jung-stürmer verkauft,
jetzt ging es.. :)

aufstieg ar ja knapp verpasst.. :-?
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

am 5.letzten spieltag zu hause gegen cottbus gewonnen, die waren 1 punkt hinter mir.
bin grade am speichern, geh runter was zu trinken holen
--> stromausfall... aaargh..

nach 10 min pause strom wieder da, hochgefahren, gestartet..
war mit speichern fertig... :)

jetzt noch 4 spiele,
2., punktgleich mit dem 3..
1 punkt vor dem 4., 2 vor dem 5. und jetzt 4 vor cotbus, dem sechsten.

jetzt gehts gegen den abgestiegenen letzten...
bin mal gespannt...

dabei kurz vor ende der wintertransferfrist meine beiden besten stürmer verkaufen müssen
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

so in etwa... :effe:

vertragsende im sommer, beide wollten weg,
ich hätte nimmal ansatzweise deren neuen gehaltswünsche erfüllen können.
da waren mir zusammen knapp 800k in etappen nen netter gewinn
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

inner winterpause?

wäre sinnloses feature a la anstoss,
aber selbst wenn das ginge, man muss ja nit alle features ausnutzen.
ausserdem hab ich ja nen schotten bekommen, von dem meine scouts geschwärmt haben, leider schon 30.

andere fragen:
wann bekommt man endlich mal nen bisserl mehr gehaltsspielraum?
darf max 2,1k pro woche vergeben und irgendwie kommt da kaum ein spieler...

wieso wollen nimmal leihspieler zu mir?
selbst teams ganz unten drinne kriegen ihre 4 leihspieler zusammen, zu mir will gar keiner.

womit kann man 'ehrgeiz' im trainerprofil beeinflussen?
stecke da irgendwie auf 3 und es steigt nimmer...
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

opelgang hat geschrieben:dabei kurz vor ende der wintertransferfrist meine beiden besten stürmer verkaufen müssen
hatten also nen halbes jahr vertrag
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Der Vertrag wäre am Ende der Saison ausgelaufen, dann hätte er wohl gar nix bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

mash hat geschrieben:Der Vertrag wäre am Ende der Saison ausgelaufen, dann hätte er wohl gar nix bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe :)
danke...
:D
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

da war noch kein spieler interessiert...

abgesehen davon, wer zahlt für einen spieler, den er zum saisonende kriegt und der da ablösefrei ist, noch geld???
wie gesagt, wenn es das 'feature' gibt, dann will ich es nit ausnutzen...
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Jo, halte das auch für nen Bug und benutze es daher nicht.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ich hab auch 2. und dritte liga abgeklappert.
selbst die spieler in deren 2. mannschaften wollten nit zu mir.
wenn selbst deren 1. mannschaften hinter mir lagen... :-?

und erstligaspieler bzw die aus deren zweitteams gehen stattdessen lieber zu abstiegskandidaten aus meiner liga (wobei mein ziel auch nur klassenerhalt war)
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Habe auch nochmal nen neuen Spielstand angefangen.

Erst mit Brøndby IF.

Bild

In der ersten Saison Meister geworden, Pokal gewonnen, Royal League (irgendnen Skandinavien-Cup) gewonnen, im UEFA Cup erst im Viertelfinale gegen Villareal raus und auf dem Weg dahin AEK Athen und Shakthor ausgeschaltet. War ganz ordentlich.

Im zweiten Jahr konnte ich mich für die CL-Gruppenphase qualifizieren und hatte PSV, AEK und Shakthor in der Gruppe, bin am Ende Zweiter geworden. Dann in der nächsten Runde gegen Inter. Hinspiel ging 0:1 aus (ich hatte Heimspiel) und irgendwie hatte ich dann schon die Lust verloren. Irgendwie kann ich mich nicht motivieren woanders als in England oder Deutschland zu spielen. :)

Bin dann noch während der Saison nach Huddersfield gewechselt. Die spielten gerade gegen den Abstieg aus der League One (dritte Liga in England).

Bild

Dann direkt Durchmarsch in die Premier League, erstes Spiel in der Premier League zuhause gegen Tottenham. Direkt mal ne 1:4 Niederlage. Dann in Liverpool verloren und dann auch noch gegen Portsmouth wo ich eigentlich dachte dass ich ne Chance hätte. Naja, im Laufe der Saison habe ich mich dann gefangen, unter anderem bei Chelsea gewonnen und gegen Arsenal im Pokal sogar 4:1 gewonnen. Im Carling Cup leider im Halbfinale gegen Middlesbrough verloren, hatte das Hinspiel 2:1 gewonnen und im Rückspiel gab es dann ein 1:3. Naja, erstmal Klassenerhalt sichern, sieht ganz gut aus, bin im Moment 10ter mit 8 Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen.

Jetzt wollen aber irgendwie die Leistungsträger neue Verträge oder direkt ganz das Team wechseln. Und mit 12 Mio. Gehaltbudget ist das schon nicht so einfach. Mal schauen, was die nächste Saison bringt.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Bild

Yeah :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Bild

"he doesn't think he is good enough to hold down a regular first team place"

haha

Bild

Bild
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

durch das neu installieren von windows is mein spielstand nun futsch... :(

gibbet irgendwo neue daten bzw nen datensatz für diese saison?
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ich würd erstmal sigames verzeichnis deines alten windowsbenutzers gucken, wenn du nicht formatiert hast, da sind die alten spielstände noch
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten