[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Interessantes Interview, er nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht die Sachen an die die Fans des FC vermutlich ähnlich sehen.

Ich habe wenig Spiele gesehen und muß sagen das es eine komische Mannschaft ist. Man hatte nie bis selten das Gefühl das der eine für den anderen kämpft, keiner wollte den Ball oder Verantwortung auf dem Platz haben.

Wenn ich sehe was für eine Menge Geld dort für eine, zumindest momentan, mittelmäßige Zweitligamannschaft verbraten wurde, dann erfreut es mich umso mehr was Vereine wie der KSC auf die Beine stellen.

Was mich auch wundert ist das das Interview in der Aachener Zeitung erschien, ist die Presse in Köln zu populistisch um ein solches Interview zu führen?
Bild
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

1860: Nach der Derbyniederlage gegen Augsburg

"Löwen" trennen sich von Schachner

Es hatte sich abgezeichnet. Zweitligist 1860 München und Trainer Walter Schachner gehen ab sofort getrennte Wege. Zwei Tage nach dem Derby-Debakel am Freitagabend zu Hause vor ausverkauftem Stadion gegen den FC Augsburg (0:3) endet die Zeit des Österreichers als Coach des deutschen Meisters von 1966. U-23-Trainer Marco Kurz übernimmt nun ab sofort den Posten.

"Schoko" Schachner sollte ohnehin am Saisonende ausscheiden - ein Jahr früher, als es der bislang gültige Vertrag vorsah. Ex-Profi Kurz war für den Sommer als neuer Mann an der Seitenlinie vorgesehen.

Die katastrophale Bilanz der "Sechzger" nach der Winterpause - sechs Niederlagen in neun Spielen beendeten alle Aufstiegshoffnungen - ließ den Traditionsverein am Sonntag handeln.

Walter Schachner, der angeblich vom österreichischen Zweitligisten FC Kärnten heftig umworben wird, war im Januar 2006 für Rainer Maurer gekommen.

Die Reaktionen des Österreichers auf die Niederlage gegen Augsburg ließen auf ein schnelles Ende der Zusammenarbeit schließen. Sichtlich ernüchtert erklärte der frühere ÖFB-Auswahlspieler am Freitag: "Es soll und muss eine Lösung geben, ob es weitergeht. Wir müssen zusammen entscheiden. Es geht nicht um die Person Schachner, sondern um den Kultklub 1860."

Mit Schachner geht auch Torwarttrainer Peter Zajicek. Günther Gorenzel-Simonitsch bleibt Assistenztrainer.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Labbadia neuer SpVgg-Coach

Bruno Labbadia wird neuer Trainer der SpVgg Greuther Fürthh. Der Zweitligist, der nach dem 3:0 gegen Braunschweig und dank der Niederlagen von Duisburg und Kaiserslautern wieder voll im Aufstiegsrennen dabei ist, einigte sich am Sonntag mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi auf einen Zusammenarbeit bis 2009.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Unterhatschi hat sich von Harry Deutinger getrennt. Und der nächste Gegner ist Wacker...na toll!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Demuth übernimmt das Zepter

Am Montag kündigte Willi Reimann, Coach des Zweitliga-Schlusslichts Eintracht Braunschweig, seinen Rücktritt zum Saisonende an. Doch bereits am Dienstag wurde die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Der bisherige Assistent Dietmar Demuth wird gemeinsam mit Torwarttrainer Uwe Hain das Training übernehmen. Demuth ist in der laufenden Saison bereits der fünfte Übungsleiter der Niedersachsen.
beeindruckender verschleiß an übungsleitern. :D :o
    Wir sind wieder da!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

hui, wegen "ey, du idiot" wird deutschlands geilster mensch verfolgt?
mir egal. aber irgendwie...lächerlich.
    Wir sind wieder da!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Pörtner hat geschrieben:
Demuth übernimmt das Zepter

Am Montag kündigte Willi Reimann, Coach des Zweitliga-Schlusslichts Eintracht Braunschweig, seinen Rücktritt zum Saisonende an. Doch bereits am Dienstag wurde die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet. Der bisherige Assistent Dietmar Demuth wird gemeinsam mit Torwarttrainer Uwe Hain das Training übernehmen. Demuth ist in der laufenden Saison bereits der fünfte Übungsleiter der Niedersachsen.
beeindruckender verschleiß an übungsleitern. :D :o
In der Hinrunde habe ich mich noch gewundert weil verhältnismäßig wenige Trainer gehen mussten, aber in der Rückrunde wird mächtig aufgeholt.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

auf braunschweig bezogen? :D
    Wir sind wieder da!
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

ich find werners feststellung interessant
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Pörtner hat geschrieben:auf braunschweig bezogen? :D
Nein, bezogen auf Liga 1 & 2.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Serhat verlässt im Sommer den FC

Der 1. FC Köln muss in der kommenden Saison offenbar ohne den türkischen Stürmer Serhat auskommen. Er wolle nächste Saison in der 1. Liga spielen.

Ihm lägen schon Angebote von verschiedenen Vereinen vor, sagte Serhat. Der 1. FC Köln hat den Stürmer bis zum Sommer vom belgischen Verein RSC Anderlecht ausgeliehen.
Jo klar er ist nen Hammerspieler für die 2. Liga, aber im Endeffekt hat er nen ordentliches Spiel gemacht, ein sauschlechtes und war 5 Wochen verletzt.
Also Verlust kann man das auch nicht nennen (bisher).
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Lunkens hat geschrieben:
Serhat verlässt im Sommer den FC

Der 1. FC Köln muss in der kommenden Saison offenbar ohne den türkischen Stürmer Serhat auskommen. Er wolle nächste Saison in der 1. Liga spielen.

Ihm lägen schon Angebote von verschiedenen Vereinen vor, sagte Serhat. Der 1. FC Köln hat den Stürmer bis zum Sommer vom belgischen Verein RSC Anderlecht ausgeliehen.
Jo klar er ist nen Hammerspieler für die 2. Liga, aber im Endeffekt hat er nen ordentliches Spiel gemacht, ein sauschlechtes und war 5 Wochen verletzt.
Also Verlust kann man das auch nicht nennen (bisher).
Dass so ein Spieler nicht in der 2.Liga bleibt ist (unabhängig von seinen Leistungen) klar. Aber ich denke auch dass Köln den Abgang verschmerzen kann.
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

abwarten... wenn der fit ist, ist der denke ich garnicht mal schlecht...

ähnlich dem streit, so nen dribbler auf den außen der betrieb macht...

sin aber schon wieder zwei andere türken bei uns im gespräch. :/
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Der ist allerdings wirklich ne Bombe, charakterlich kann man dazu nichts sagen, weil man ihn nicht kennt (bzw in der Türkei eh nicht so profimässig gearbeitet wird wie in Deutschland). Aber spielerisch ist der erste Sahne, würde mich freuen wenn er kommt.
BildBild

Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

in der 1. liga in der türkei wird sicher genausoo professionell gearbetiet wie anderswo....

wie viele brasiliander die alex oder chris heissen gibt es eigendlich? :roll:
I loved Hoffenheim before it was cool!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

ich wusste das einer da wieder rumplärrt....glaube aber kaum das die nächtliche ausflüge und zuspätkommen (aufm trainingsplatz) so eng sehen wie hier.
von wegen mentalität usw....
wirst ja auch nicht sagen das spanien = deutschland = england = türkei ist
soviel weitblick wirste wohl haben
BildBild

Respek-Tier nure disch

weitblick steht nicht in meinem vokabulahr.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:ich wusste das einer da wieder rumplärrt....glaube aber kaum das die nächtliche ausflüge und zuspätkommen (aufm trainingsplatz) so eng sehen wie hier.
von wegen mentalität usw....
wirst ja auch nicht sagen das spanien = deutschland = england = türkei ist
soviel weitblick wirste wohl haben
Kommt aber doch auch immer auf den Verein, den Trainer und den Spieler selber ein. Ich glaube kaum, dass bei wichtigen Spielern so'n riesen Theater gemacht wird, wenn die mal über die Stränge schlagen, einfach weil die halt zu wichtig sind für ihre Mannschaft. Ich denke jetzt an Leute wie Basler, der eigentlich immer für ne Schlagzeile wegen Undiszipliniertheiten zu haben war, aber eben immer nur unter Beschuss kam, wenn's nicht richtig lief. Ähnlich Ailton oder andere Brasilianer. Ich hätte gern die Kohle, die die für's zu spät aus'M Urlaub zurückkommen bezahlt ham. Und trotzdem hat die Leistung gepasst und sie ham auch weitgehend immer fix gespielt, wenn sie der Mannschaft genützt haben.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Jo, wiedermal sinnlos :D
Jeder weiß genau, wie Lunkens das gemeint hat und jeder weiß, dass er Recht hat ;)
Signatur
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

Meines Wissens gibt es genau 2 Alex die internationales Topniveau haben und dazu fallen mir 3 Chris ein. und bis 5 wirste wohl noch zählen können, tier oder? :effe:
Bild
Respek-Tier nure disch

hmmm, ma auspr'obieren:

1
2
3
4
5
wollen alle weiber mit beansch habben ausser seinen angebeteten
7
8
9
10

jo. geht sogar bis 10!
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

oh gott oh gott :D
Bild
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von ReggieD »

Is ja auch noch früh... ;)
Bild
Bild
1992 - 2006
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Immer wieder interessant zu sehen, wo man Schreibfehler einbauen kann, ist ja richtig kreativ das tier.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Lorant coacht Haching

Der neue Trainer des abstiegsbedrohten Zweitligisten SpVgg Unterhaching heißt Werner Lorant. Der frühere "Löwen"-Coach einigte sich am späten Donnerstagabend mit dem Verein auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende. Am Samstag wird der 58-Jährige seine erste Trainingseinheit bei den Oberbayern leiten.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Gut für Wacker! Hoffe ich...
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Lorant is für so nen Provinzverein genau der Richtige! Hätte Wacker auch gut zu Gesicht gestanden ;)
Komisch, dass da 1860 ned mit ihm verhandelt hat, bzw. dass er nicht im Gespräch war, immerhin haben sie mit ihm die letzten Hoch-Zeiten gehabt.
Signatur
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

So dumm sind nicht einmal die Löwen. Lorant hat nach seiner Zeit bei Sechzig gar nix mehr erreicht. Außer den Klassenerhalt mit Ahlen.
Dazu ist er sauteuer und ein Trainer der "alten Garde". So einen würd ich im Leben nicht verpflichten...
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Richtig, aber er hat das eben mit den Löwen erreicht!;)

Dachte eigentlich auch, der sei für seine Qualitäten zu teuer, aber Haching hat ja bekanntlich nicht ganz so viel Geld. Bin ein wenig überrascht, dass die den zahlen können, bzw er dahingeht.
Allerdings zieht da wohl auch München als Stadt und seine Heimat. Wobei da natürlich dann auch die Löwen wieder ins Spiel kommen ;)
Signatur
Respek-Tier nure disch

ich dachte rund um ahlen wär seine heimat. hat er auf jednfall was von geschwafelt als der daa trainer war.
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Philipp Pentke wechselt zum FC Augsburg

Der FC Augsburg hat Torhüter Philipp Pentke für zwei Jahre bis zum 30.06.2009 verpflichtet.

Der 21-jährige Philipp Pentke kommt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten TSV 1860 München, wo er seit 2003 spielte, zum FCA:

„Entscheidend für meinen Wechsel nach Augsburg ist die sportliche Perspektive. Natürlich war es am vergangenen Freitag beeidruckend für mich zu sehen, dass über 30.000 FCA-Fans zum Auswärtsspiel nach München fahren. Ich freue mich auf die Zukunft in Augsburg“
8)
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !
BildBildBild
ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Tim funktioniert in der ersten Liga eh nicht!
Signatur
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Egal welcher Tim(m), die sind beide nix für die Bundesliga! Wobei ich unseren ja noch nicht hab spielen sehen... :D
Signatur
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

wieso ist der denn nix für die bundesliga? versteh ich nicht.
aachen und karlsruhe würde der sofort weiterbringen.
leverkusen ist in meinen augen etwas hochgegriffen.
aber deine aussage. naja. man kennt das nicht anders.
    Wir sind wieder da!
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Jo, für den KSC wäre der auf jeden Fall was! Wobei die ja bis auf IV, auf jeder Position absoluten Handlungsbedarf haben.
Aber ich glaube schon bei Aachen hätte der Probleme einzuschlagen.

Ich glaube halt nicht, dass sich der Timm in der Bundesliga durchsetzen wird... hm, lass es mich mal "Auer-Lauth-Syndrom" nennen :D
Signatur
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich weiß nicht so recht wo ich es reinpacken soll:
DFB und türkischer Verband vereinbaren Kooperation
Mi 28 Mär, 15:10 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Türkische Fußball-Verband wollen eng zusammenarbeiten. Eine entsprechende Vereinbarung trafen in Frankfurt am Main Vertreter beider Verbände mit den Präsidenten Theo Zwanziger und Haluk Ulusoy an der Spitze.

Auch die DFB-Integrationsbeauftragte Gül Keskiner nahm an dem Spitzengespräch teil. Vereinbart wurde die Bildung einer gemeinsamen Arbeitsgruppe für eine Zusammenarbeit bei der Suche und Förderung von Talenten. Intensiviert werden soll auch die Integration in Vereine und Verbände von in Deutschland lebenden türkischen Bürgern als ehrenamtliche Funktionsträger.

Gedacht ist an die Mitarbeit als Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und als Mitarbeiter in Disziplinarkommissionen. «Wir freuen uns, dass es uns mit Hilfe des Türkischen Fußball-Verbandes leichter gelingen wird, türkische Mitbürger für den Fußball in Deutschland zu gewinnen und ihnen damit die Integration in die hiesige Gesellschaft zu erleichtern», sagte DFB-Präsident Zwanziger.

Der türkische Verband will auch weiterhin die Bemühungen des DFB unterstützen, in Deutschland wohnende türkische Mädchen für den Frauenfußball zu gewinnen. Präsident Ulusoy dankte dem DFB dafür, dass die türkische Nationalmannschaft drei Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft 2008 in Deutschland austragen konnte. Das letzte der drei wegen der Krawalle beim WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz verhängten «Geisterspiele» der Türken gegen Norwegen fand in Frankfurt statt. Der DFB erklärte sich erneut bereit, die Durchführung des Spiels um den türkischen Super-Cup in der Bundesrepublik «wohlwollend» zu prüfen.
Prinzipiell keine schlechte Idee, gerade im Hinblick auf die Integration. Aber beim Punkt "Talente" seh ich nen Interessenskonflikt, da haben beide Verbände ja ganz klar unterschiedliche Interessen. Siehe Sahin, die Altintops und Mesut Özil...
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Könnte mir vorstellen, dass da auch bei der "Gewalt im Fußball"-Thematik ne interessante Zusammenarbeit zustande kommen könnte. Die Deutschen zeigen den Türken wie man auf den Tribünen und außerhalb des Stadions richtig randaliert, und die Türken geben bisserl Nachhilfe in Gewalt von Spielern gg. Spieler und Offizielle bzw. Ordner gg. Spieler... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Wieviel zahlt eigtl AOL momentan?

Finde es schon komisch, dass die das nicht weitergemacht haben. Der Name hatte sich doch durchgesetzt...
Signatur
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Jo, hab auch noch die ganzen Diskussionen im Kopf von wegen Stadionumbenennung und ob das geht, etc...
Kommt vlt auch daher, weil glaube AOL als ziemlich erstes Unternehmen sich die Rechte an nem Stadionnamen gekauft hat und die letzten Namen ja erst Mitte letzte Saison mit verscherbelt worden sind. Bis dahin hat halt die Diskussion angehalten und somit den Zwitraum verkürzt.

Mit durchgesetzzt meine ich, dass ich persönlich (und da schließe ich mal von mir auf viele andere ;) ), wenn ich vom HSV Fußballstadion rede, immer AOL Arena sage und nicht mehr Volkspark.
Bei anderen Stadien/Arenen sieht das anders aus, bspw heißen die Westfalenstadion (nix Signal Iduna), Schalke-Arena (nix Veltins), Frankenstadion (nix easycredit) oder Ruhrstadion (nixrewirpowerStadion).
Signatur
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Zingaro hat geschrieben:Schalke-Arena
Auf Schalke heisst das !
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Ehrmantraut hat geschrieben: bla, gerade wenn sich der name "durchgesetzt" hat (was ich nicht glaube), braucht aol doch keine kohle mehr reinstecken, um trotzdem noch zu ernten...

ich für mich muss sagen, dass ich zwar immer mal gerne kurz über neue lächerliche stadion-namen schmunzle und unter anderem damit auch mal den einen oder anderen bekannten aufziehe, aber im großen und ganzen sperre ich mich aus "solidaritätsgründen" allgemein gegen diese neuen namen und versuche die alten zu verwenden
dass das aber nur ein sehr geringer teil der "zielgruppe" tut, ist mir auch klar... :-?
Naja, aber wenn nun die HSH Nordbank den Namen kauft, wird sich ja dann wohl der Name auf Sicht durchsetzen (oder bei den Harten Volksparkstadion bleiben bzw wieder zurück).
Und wenn ich mir überlege, wieviel Kohle AOL da locker gemacht hat. Denke halt, wenn man sich dazu hinreißen läßt, nen Namen zu kaufen, sollte man das auch sehr langfristig sehen (wie Allianz bspw).

Ich persönlich verusche auch, die alten Namen beizuhalten, weil die neuen ja zumeist wirklich bescheuert sind. Gerade Nürnberg ist ja das Beispiel schlechthin, für nen bescheuerten Namen.
Aber ich muss sagen, wenn man die neuen Namen laufend hört, brennt sich das schon ein.
mash hat geschrieben:
Zingaro hat geschrieben:Schalke-Arena
Auf Schalke heisst das !
Jo, is schon klar, mir gings aber darum aufzuzeigen, wie ich die Namen sehe, bzw. wie die bei mir ankommen. Auf jeden Fall ist da vom Kopf her bei allen kein Veltins dabei! ;)

Also hat sich Veltins im Vergleich zu AOL (bisher) mal rein gar nicht rentiert.
Signatur
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Bei den meisten Stadien weiss ich nichtmal mehr, wie die aktuell heissen. Da muss dann eh der alte Name herhalten. :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Respek-Tier nure disch

Zingaro hat geschrieben:Also hat sich Veltins im Vergleich zu AOL (bisher) mal rein gar nicht rentiert.
glaub kaum das deine subjektive wahrnehmung da representativ ist... ;)
aber ist ja klar daß sich aol-arena mehr eingebrannt hat, das swar halt damals eine der ersten stadionumbenunngen in D, und damit schon exklusiv. mittlerweile sit das ja total inflationär, bei bochum hab ich das z.b überhaupt nicht mibekommen. dadurch sinkt natürlich auch der wert für die unternehmen und der preis, den sie bereit sind dafür zu zahlen. aber solange die vereine bereit sind auch fürn appel und n ei ihr tafelsilber zu verkloppen, macht dasja nix. :roll:
aber im großen und ganzen sperre ich mich aus "solidaritätsgründen" allgemein gegen diese neuen namen und versuche die alten zu verwenden
und was maachste bei stadien die nie einen anderen namen hatten wie allianz-arena z.b.?
Respek-Tier nure disch

das steoht aber bisschen woanders
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:aber solange die vereine bereit sind auch fürn appel und n ei ihr tafelsilber zu verkloppen, macht dasja nix. :roll:
Schlussendlich ist ein Name aber doch auch nur ein Name und ich kann Vereine da durchaus verstehen, wenn sie die Rechte für ihren Stadionnamen verkaufen. Man bekommt relativ gutes Geld, ohne "viel" dafür tun zu müssen. Es ist doch sowieso so, dass sich Namen, die vorher schon sehr bekannt waren und mit denen man Tradition verbindet, in der breiten Masse bzw. bei den Leuten, die sich für nen Verein interessieren, auch bleiben werden wie z.B. beim Westfalenstadion. Von daher verstehe ich das Theater um die Stadionnamen nur bedingt. Die Leute, die da hingehen sind immerhin noch die gleichen wie vorher und das macht doch die Faszination eines Stadions aus und ned, ob das jetzt Volkspark oder Coca-Cola-Arena heißt...
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:
und was maachste bei stadien die nie einen anderen namen hatten wie allianz-arena z.b.?
Die Allianz-Arena heißt doch nur durch Zufall so wie ein großes deutsches Versicherungsunternehmen. Eigentlich soll der Name auf die Allianz zwischen Bayern und Sechzig hinweisen, die nötig war um das Stadion zu bauen :effe: :D ;)
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

hatte der hsv nicht schon nen deal mit fly emirates wegen des stadions, oder verwechsle ich da was?
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Arsenal hat so nen Deal gemacht als sie noch in Highbury waren. Emirates zahlt für Trikot-Werbung und dann den Namen vom neuen Stadion. Ob's beim HSV so war, weiß ich ned...
Homer Simpson
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

Stoa hat geschrieben:Arsenal hat so nen Deal gemacht als sie noch in Highbury waren. Emirates zahlt für Trikot-Werbung und dann den Namen vom neuen Stadion. Ob's beim HSV so war, weiß ich ned...
danke für deine hilfe :effe:
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Wes hat geschrieben:hatte der hsv nicht schon nen deal mit fly emirates wegen des stadions, oder verwechsle ich da was?
In den vergangenen Monaten galt immer wieder die Emirates Airline als Favorit auf die AOL-Nachfolge, aber über das Trikot-Sponsoring hinaus wollte die Fluglinie aus Dubai sich nicht weiter beim bei den Hanseaten engagieren.
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570 ... 82,00.html ;)
Antworten